NerdRage

Member
  • Inhalte

    152
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     3

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über NerdRage

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

1171 Profilansichten
  1. An meiner auf quasi Null gesunkenen Beitragsdichte erkennst du, dass ich eigentlich schon lange nicht mehr wirklich hier bin. Das liegt unter anderem daran, dass mir die diskutierten Modelle immer weniger zusagen. Eingangspost: "Für mich war das als Starthilfe in der Tat notwendig... Literatur und Tipps zur Verbesserung der Persönlichkeit hätten mich nicht hinreichend überzeugt, damit anzufangen" Du solltest meine lieber erstmal lesen, siehe am Beispiel oben. P.S.: Brauchst du noch ein paar Verben? Versuchs doch mal mit: akzentuieren, unterminieren, implizieren, quantifizieren oder rationalisieren.
  2. Man kann auch ohne PU-"System" gänzlich fremde Frauen ansprechen und kennenlernen... Und mit einem einfachen Reglement ist das nicht nur viel einfacher, sondern auch komfortabler und ehrlicher.
  3. Also die verworrenen Pfeildiagramme aus der MM, die Abfolgen von IOIs, IODs, DHVs & Co. vorgeben, nach denen man dann seine Konversation aufbauen soll, kann doch wirklich keiner mehr als einfachen "Tipp" interpretieren. Genauso wenig habe ich den Eindruck, man könne durch das stacken von individuellem Canned Material mehr Persönlichkeit in sein Game einbringen... vielmehr lernt man doch immer weiter und mit immer mehr Fallunterscheidungen eine Show auswendig und agiert weniger spontan. Das ist nicht nur unnötig kompliziert, sondern einfach unnötig per se - und manchem mag es darüber hinaus noch "falsch" erscheinen. Auf dein weiteres Geschwätz möchte ich gar nicht weiter im Detail eingehen, denn du bedienst dich dem simplen Trick, gleich zu Beginn den Erfolg selbst als PickUp zu definieren - derweil kann man diesen auch komplett ohne "System" haben, wenn man ein paar Spielregeln beachtet, und das ist genau das, was ich ursprünglich meinte: Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, benötigt man nicht nur keine Opener, sondern wirkt natürlich auch noch viel authentischer. Bloß weil man einen gesunden Social Circle hat, heißt das doch nicht, dass man deswegen nicht mehr in der Lage wär, ohne PU fremde Frauen anzusprechen... da bist du derjenige, der sich belügt, um seine Ziele zu rechtfertigen. Und als Ragequit würde ich meinen blühenden Moment der Erkenntnis nicht titulieren... vor allem braucht mir das keiner zu sagen, der sich in einem PU-Forum den Namen einer Figur aus einem Computerspiel gibt.
  4. Hallo zusammen, wahrscheinlich hatte ein Großteil der (nun erfolgreichen) Mitglieder von hier und der Leser entsprechender Bücher zuvor massive Probleme mit Frauen bzw. mit der Lebensführung im Allgemeinen. Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich mir damals weder wirklich eingestehen wollte, wie langweilig mein Leben war, noch nach einem Weg gesucht habe, dieses zu verbessern, sondern lediglich auf die Spitze des Eisbergs, nämlich den Erfolg mit Frauen, fixiert war. Die perfekte Lösung hierfür war dann scheinbar in der Tat ein PU-System wie die MM, die sich fast vollständig auf dich Technik konzentriert, die es zu erlernen galt und mit der man alles erreichen können sollte - nämlich quasi jede Frau zu bekommen, fast zu schön um wahr zu sein. Nach allerlei Überwindung und blindem Vertrauen in das System geht es dann los mit dem Training. Wenn etwas nicht klappt, dann liegt es nicht an einem selbst, sondern an mangelnder Übung bzw. daran, dass man die Technik noch nicht gut genug beherrscht. Man verwendet das ganze als Schutzschild fürs Ego, das man anfangs bitter nötig hat, aber dankt auch Erfolge dem System und freut sich wie ein Schneekönig, wenn es funktioniert. Im Endeffekt ist es meiner Meinung aber eher so, dass das System einem lediglich etwas gibt, woran man glauben kann, solange man das noch nicht man selbst ist - und wodurch einem dann der vermehrte Umgang mit Menschen ermöglicht wird, sodass man sich selbst weiterentwickelt, auch wenn man meint, eine Kunst zu erlernen. Für mich war das als Starthilfe in der Tat notwendig... Literatur und Tipps zur Verbesserung der Persönlichkeit hätten mich nicht hinreichend überzeugt, damit anzufangen, aber nun wo ich weiß, dass alles möglich ist, bediene ich mich eher dieser Art Literatur als auf Routinen und Co zu setzen. Insgesamt glaube ich, sind die Systeme kein Tool, das richtig benutzt auf jeden Fall zum Erfolg führt, sondern duch die vorgegebenen Handlungsinstruktionen werden lediglich potenzielle Fehler im Verhalten vermieden, sodass man bei einer gewissen Frau landen kann, bei der man ohnehin theoretisch Chancen gehabt hätte. Aber durch das korrekte Anwenden jemand an mir gänzlich desinteressiertes umzustimmen, ist meiner Meinung nach nicht möglich. Was meinen die unter euch, die "es geschafft" haben? Grüße
  5. Ich denke du hast recht, KK, dass es mir primär ums Wahren des Gesichts ging. Danke für die Anregungen, ich muss mal drüber nachdenken. Eine Schlägerei zu riskieren halte ich auch für die schwachsinnigste Option von allen, jedoch ärgert es mich sehr, dass ich damit dann solche feigen Idioten mit dieser primitven Masche durchkommen lasse und dies per default immer wieder tun muss.
  6. Eigentlich geht es ab dem Punkt, wo er mich verdrängt, ja gar nicht mehr um die Frau, sondern ums Prinzip. Da ich Gesundheit, Klamotten und Accesoires für eine Unbekannte riskieren würde, sieht das ganze "aussichtslos" für mich aus und ich finde es schade, dass ich dann aufgrund der Physe gegenüber solchen offensichtlich verängstlichen Leuten den kürzeren ziehe.
  7. Ja, das ist eben die Frage - ist es töricht oder selbstbewusst, in so einer Situation mit einer quasi unbekannten Frau standhaft zu bleiben? Einmal hatte ich so einen Fall, in dem ich nicht klein beigegeben und eine körperliche Auseinandersetzung riskiert hatte. Wir waren beide angetrunken und ich hätte bestimmt den kürzeren gezogen; als ich ihn eine Woche später sah war ich selbst erstaunt, mit was für einem Bullen ich mich beinahe angelegt hätte.: ein Kopf größer, durchtrainiert, 30 kg schwerer. Aber er konnte sich nichtmal mehr erinnern ;) P.S.: Was hättest du denn gemacht?
  8. Mhhh, guter Punkt. Viele Typen approachen ja durch ihr Kopfkino, in dem ein potenzieller wütender Freund auftaucht, gar nicht, obwohl der Fall ziemlich unrealistisch ist. Aber andererseits ist Gewalt in Diskos auch keine Seltenheit, oder?
  9. lächerlich... Lächerlich? Wieso, weil er dir einen weiteren Punkt an die Hand gegeben hat, den du überprüfen solltest? Wenn er darauf nicht reagiert, dann musst du dich entweder direkt an die Dame wenden - je nach Aggressivität der Typen - mehr oder weniger eindeutig, oder du gehst. Im Optimalfall sollte die Damen spätestens wenn du sie direkt ansprichst ("Huch, deine Freunde sind heute aber auf Kuschelkurs. Weißt du was, lass uns was zu trinken holen *Routine*") sich ohne weiteres isolieren lassen. Wenn sie das nicht mit sich machen lässt, würd ich es mal mit Quadros Ansatz versuchen... Es war so, dass ich sie gerade erst angesprochen hatte und wir die Köpfe wegen der Lautstärke mehr oder weniger eng beisammen gesteckt hatten, als die Typen dann ultra schnell dazwischen kamen, um das ganze quasi sofort im Keim zu ersticken: mich rausdrängen, sie einschließen und in ein Gespräch verwickeln. Ich denke zu dem Zeitpunkt wär sie mir noch nirgendwohin gefolgt, wenn ich mich dann in die Runde gedrängt hätte.
  10. Es ist doch wohl offensichtlich, dass das "Wir unterhalten uns gerade" gar nix bringt, wenn der Typ sich schon körperlich dazwischen zwängt statt verbal zu agieren... ich denke die einzige Aktion, die nicht ignoriert werden würde, wäre Gewalt, und da siehts dann alleine gegen mehrere schlecht aus.
  11. Hallo, kürzlich habe ich im Club eine angesprochen und sie schien Interesse an einem Gespräch zu haben, dann kam auch schon ein Typ aus ihrer Meute und drängte sich mit dem Rücken zu mir zwischen uns, ein oder zwei weitere folgten um sie wegzuziehen oder in ein Gespräch zu verwickeln... elende arme Säue, wenn sie so eine große Verlustangst haben, wenn sie auch nur erst angesprochen wird. Trotzdem erschien mir die Situation für mich auswegslos, da nochmal was zu reißen. Wie würdet ihr reagieren? Danke!
  12. NerdRage

    Ask the Sharkk

    Danke für deine Antwort, Sharkk! [Mein Nick ist spontan entstanden, als ich vor einige Monaten mal wieder durch schlechte Performance beim Computerspielen und das zugehörige Geflame richtig rasend wurde, obwohl es ja eigentlich nur ein irrelevantes Spiel zum Zeitverschwenden ist...] Deine Ferndiagnose scheint im Nachhinein zuzutreffen, denn bei zwei der drei Fälle wurde ich tatsächlich als LTR-Kandidat gesehen und im dritten leidet die Dame an einer Oneitis wie der letzte Orbiter Grüße!
  13. besten dank für deine antwort, ich werde darüber nachdenken! =) grüße
  14. NerdRage

    Ask the Sharkk

    Hey Sharkk, würde mich echt freuen, wenn ich auf meine Anfrage noch deine Expertenmeinung als Resonanz zu hören bekommen würde. Danke & viele Grüße!