1stein

Member
  • Inhalte

    112
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von 1stein

  1. Hi zusammen Habe meine erste Bestellung bei SuitSupply hinter mir. Da ich schlank und 187cm gross bin, habe ich zum Copenhagen Jacket gegriffen (und weil es sonst einfach kaum welche in navy gibt). Bestellt habe ich eine 98 und eine 102. Normalerweise trage ich ja 48... Das dunkle auf den Bildern ist 98, das helle (falsch geliefert) 102. Überraschenderweise scheint 98 zu eng, obwohl ich kaum Fett und Muskeln auf mir habe. Aber das X scheint schon ordentlich reinzuziehen. Das 102 scheint mir irgendwie einfach seine Form zu verlieren. Bei beiden sehen die Ärmel irgendwie mies aus. Zufrieden bin ich jetzt nicht wirklich. Kann mir jemand erläutern wo hier die Probleme liegen? Ich schätze ich muss beide zurücksenden. Habe mir überlegt als nächstes mal das Washington zu probieren. Vielleicht denke ich falsch, aber das breite, steigende Revers und die gepolsterten Schultern schliessen für mich das Washington schon fast wieder aus. Gruss 1stein PS: Hosen nicht beachten. Ungebügelt und zu gross ;).
  2. Der übersichtshalber alle drei: 94: 98: 50:
  3. Das Abenteuer geht weiter . Habe das Havana in 94, 98 und 50 bestellt. Kann nur sehr kleine Unterschiede sehen. 50 scheint zu kurz und 98 zu gross. Was meint ihr? Passt 94? Hier in 94:
  4. Grad diese Woche kam nun ein neues Havana Jacket in blau: eu.suitsupply.com/en_CH/jackets/havana-blue-plain/C756.html?vpid=C75605 Hab's jetzt Mal in 50, 94, 98 bestellt. Ich hoffe das blau ist nicht zu hell und die struktur nicht zu fein. Mal abwarten.
  5. Gut danke. Dann bestelle ich nun noch das blaue Washington und irgendein Havana zum mal anprobieren. Der SuSu Grössenrechner empfiehlt mir 50. Laut Tabelle ist 94 bei beiden sogar weniger lang. Müsste da ja wenn schon auf 98 zurückgreifen. Was meint ihr?
  6. Hey zusammen Bin auf der Suche nach einem neuen Alltagsblazer, Sakko, Jacket oder wie man es auch nennen möchte. (Hat jemand eine aktuelle Erklärung der Unterschiede all dieser Begriffe?) Mir ist der Begriff Veston am liebsten. Mein absolutes Paradies für Kleider ist in der Schweiz Bernies (www.bernies.ch). Da hab ich eigentlich null Probleme fündig zu werden und wurde auch gut beraten. Zuletzt steckte ich in einem navyblauen Pal Zileri. Hat mir sehr gut gefallen... bis auf den Preis von rund 1000€. Das ist mir in den jungen Jahren als Student, der auch mal in schicken Klamotten ein Autorad wechseln muss oder etwas zu ausgefallene Abende hat zu viel. Nicht zu viel im Sinn, dass es eine falsche Investition wäre, sondern dass ich in so einem teuren Veston mein aktuelles Leben nicht mehr führen könnte. Habe praktisch alle Modegeschäfte hier in der Stadt abgecheckt (Zürich). Leider kommen einem da schon die meisten Verkäufer in einem Gemisch von kurzen Hosen und schwarzem Blazer entgegen. Sicher würde ich irgendwo etwas finden, was mir von der Grösse passt (bin relativ dünn und gröss), doch ohne einen zuverlässigen Verkäufer/Berater komm ich da nicht weiter. Nun bin ich zufällig auf Indochino gestossen. Die bieten Massanzüge und Blazer zu recht günstigen Preisen an. Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Schneider? Zwar hat es mir dieser Blazer angetan: http://www.indochino.com/product/the-ultimate-navy-cotton-blazer . Nur kann ich anhand den Bildern kaum beurteilen, ob das wirklich ein Alltagsblazer fürs ganze Jahr ist oder ob der Stoff "anzugsartig-formell" rüberkommt und es am Schluss "möchtegern-gestylet" aussieht. Ich such etwas, was ich mit Jeans, Chinos und Hemd einfach immer anziehen kann. Gruss 1stein
  7. Grad den Copenhagen Navy Plain in 46, 48 und 94 erhalten. Erster Eindruck: Heilige Schei... die Qualität ist geil, der Stoff genau nach meiner Vorstellung. Lieferung ging auch super. Doch dann... Hab mal mit 48 angefangen. Bin mir gewöhnt, dass 48 im Brustbereich zu gross ist und zu kurz (bin eigentlich extrem dünn, aber gross). Der Copenhagen spannt da aber schon extrem fest. Sogar Schultern sind etwas zu wenig breit. Zweiter Teil der Geschichte: Auch die 94 ist mir etwa 2 cm zu kurz (oder sogar mehr). Wie geht das bei Suitsupply mit den Rücksendungen so? Kann ich da ewig hin und zurück senden bis was passt? Ohne deren Produkte zu kennen ist das ja etwas Roulette ;). Und nein, ich habe kein Ladengeschäft von ihnen in der Nähe. Gruss und Dank stein
  8. Nur mal so aus Neugierde. Aus was folgerst du das? Bedeutet bei SuitSupply neue Produkte oder beziehst du dich auf die Leinen-Artikel?
  9. Die Auswahl an blauen/ navy, nicht Leinen Jackets ist jetzt aber grad sehr mager bei SuitSupply. Nicht mal mehr Copenhagen gibt es in meiner Grösse...
  10. Stimmt. Zum selben Preis schönere Schuhe gefunden. Ich meinte aber das Copenhagen und nicht Washington ;). Washington ist mir das Revers viel zu breit. Gefällt mir überhaupt nicht.
  11. Hallo zusammen Muss hier nochmals ausgraben. Brauch immer noch ein blaues oder navy Jacket für Uni/Freizeit/Bartour etc. Leider waren meine Favoriten bei SuitSupply gegen Ende Jahr nicht mehr verfügbar. Darum habe ich nun auf die Frühlingskollektion gewartet. Damals war dieses Havana mein Favorit. Nun kommt irgendwie nur dieses Copenhagen in Frage, da mir die Leinen-Stoffe zu sehr auf den Sommer beschränkt sind. Was meint ihr zum Unterschied Wolle (Havana) vs. Baumwolle (Copenhagen)? Und was meint ihr allgemein zum Washington? Bin mir nicht sicher ob es zu "locker" ist. Will auf jedenfall keinen Kaputzenpulli drunter tragen, sondern schlichte Hemden in neutralen Farben. Wie gesagt bin ich sehr dünn und 187. Das Copenhagen scheint somit für mich vom Schnitt noch fast besser geeignet als das Havana, oder? Edit: Was meint ihr eigentlich zu den Schuhen von SuitSupply? Diese hier gefallen mir grad sehr gut. Stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis oder sehen die billig aus und fallen grad auseinander? Lg 1stein
  12. Ja! Das Preis/Leistungs Verhältnis ist in dem Preisbereich wo SuSu sich bewegt nahezu unschlagbar. DIe Fotos auf der HP haben sie leider nicht so im griff. Die beiden von dir ausgesuchten Modelle sind in natura sicherlich nicht glänzend und auch, vorallendingen das Havana, von der Struktur her gröber. Gut zu wissen. Und wie sieht es mit den Grössen aus? Die raten einem dort eine Grösse kleiner zu nehmen. Der Grössenrechner sagt mir 46. Das wäre dann 44. Und alles was ich bis jetzt an 46 in den Läden probiert habe, ist mir eindeutig zu eng, obwohl ich recht dünn bin (aber einigermassen gross -> 187cm). Grundsätzlich greife ich zu einem 48, so anders wird SuitSupply ja auch nicht sein. Aber je nach Schnitt sind die Modelle dann oft zu kurz (insbesondere Ärmel). Weiter darf es aber nicht sein, da ich wie gesagt recht dünn bin. Ich schätze ein 98 könnte dann wieder zu gross sein. Sind die Havanna-Modelle eigentlich tailliert? Der erst genannte ( http://eu.suitsupply.com/jackets/jacket-navy-plain-havana-c540/C540,en,pd.html?start=4&cgid=Jackets&prefn1=color&prefv1=Blue&srule=Color ) gefällt mir auf den Fotos von der Farbe sehr gut. Aber ist das einer, den ich 9 Monate im Jahr in jeder Situation (Uni, Arbeit, Bar, Club, Grillparty) mit weissem, hellblauen, rosarotem Hemd und Jeans oder beigen, braunen Chinos tragen kann? Das ist so etwa mein Argument für den Kauf. Gruss
  13. Die beiden sind meine Favoriten: http://eu.suitsupply.com/jackets/jacket-navy-plain-havana-c540/C540,en,pd.html?start=4&cgid=Jackets&prefn1=color&prefv1=Blue&srule=Color http://eu.suitsupply.com/jackets/jacket-navy-plain-havana-c680/C680,en,pd.html?start=1&cgid=Jackets&prefn1=color&prefv1=Blue&srule=Color Ist aber nur schwer zu sagen, ob die Struktur einigermassen locker wirkt, also nicht glänzt und nicht ganz fein ist... hmmm. Soll halt zu nicht verwaschenen blauen Jeans passen. Vielleicht sollte ich auf die Herbstkollektionen hier in der Stadt warten. Oder spricht etwas besonders für SuitSupply?
  14. So gut kann es nicht gewesen sein. Die hatten letzten Samstag Totalliquidation. Wollte mir da eigentlich auch einige Spirituosen aneigenen ;).
  15. Danke für eure Antworten. Das mit dem Stoff stimmt. Ich halte Ausschau nach einem dunkelblauen, aber von schwarz zu unterscheidenden, trotzdem nicht zu dunklen Sakko mit gröberer Webart und aufgesetzten Taschen. Heute in der Stadt wieder fünf Stunden verbracht jeden erdenklichen Laden abzuchecken. Die Preise sind momentan heiss im Ausverkauf. Doch die Auswahl ist gerade sehr schlecht. Und noch schlimmer die Beratung. Aus der Sicht von Verkäufern passt ja einfach alles ;). Und wenn ich etwas finde, was genau ideal ist, stimmt die Länge wieder mal nicht. Naja Ich schaue mir die von suit supply mal an. Leider ist das nächste Geschäft in Milano und damit rund 5-7h entfernt. Kauf übers Internet und gegebenenfalls zurücksenden? Aber wahrscheinlich zu Riskant so wie ich das mittlerweile sehe.
  16. Hey zusammen Nach langer Zeit ohne das ganze Pickupzeugs stehe ich nun gerade etwas auf dem Schlauch und weiss nicht, welche meiner vielen verschiedenen Persönlichkeiten ich vortäuschen/ nutzen soll ;-P. Situation: Ich studiere an einer technisch orientierten Uni. Sehr wenig Frauen. 2% hübsch. Und die eine hübsche finde ich sympathisch, und zwar so richtig sympathisch. Ganz am Anfang vom Studium kam sie mal auf mich zu. Dann haben wir ein Jahr nicht miteinander zu tun gehabt. Ich schätze mal, dass ich ihr weiter aufgefallen bin. Ist nicht so schwer in einem Vorlesungssaal wo kaum jemand Stil hat . Dann Ende Semester kam sie mal wieder auf mich zu. Haben dann öfters wegen einem Projekt miteinander geredet. Und naja, plötzlich fand ich sie dann richtig sympathisch. Semester zu ende. Wollte sie zu einer Party mitnehmen - Absage. Hat sie mir aber noch ihre Nummer gegeben, für nächstes mal. Hab sie in den letzten zwei Monaten nochmals zwei Mal gefragt. Zweimal eine relativ doofe Ausrede von ihr. Also ich glaube ihr schon, aber man macht ja einen Gegenvorschlag normalerweise, wenn man will. So, die Situation ist so, dass ich sie schon gerne kennen lernen würde. Ausnahmsweise habe ich keinen grossen Druck. Ich geh gerne so weit wie ich kommen kann, aber einfach Freunde sein wäre für mich auch kein Problem. Nun natürlich könnte man jetzt sagen -> next. Aber sie flirtet ja immer noch mit mir, schreibt mit mir. Ich will irgendwas tun. Ignorieren geht nicht, da sie mir dann auch nicht mehr schreibt, aber in der Uni doch auf mich zugeht. Nur bring ich sie irgendwie nicht aus diesem Gebäude raus :D. Was soll ich da noch sagen. Bis jetzt war ja alles etwas lauwarm. Ich kann ihr eigentlich wirklich alles schreiben. Das ist mir egal, weil ich in diesem Männerhörsaal eigentlich zu niemandem hochschaue und darum keinen grossen sozialen "Weitererzähl Druck" spüre. Aber ich weiss jetzt wirklich nicht auf welcher Spur ich fahren soll: Mal ehrlich sein sein (falls sie mein Interesse noch nicht erkannt hat) und ihr schreiben, dass ich ihre Art mag, sie wirklich gerne kennen lernen würde, das für mich aber nicht über Whatsapp oder innerhalb Unimauern geht. <- Weichei-Risiko? Jetzt kann ich mich noch kalt und desinteressiert stellen. Und so hätte ich das Thema endlich mal angesprochen und vielleicht endlich eine klarere Antwort. Aber man stelle sich vor, jeder der 500 Männer will sich mit ihr treffen :D. Ich verstehe sie ja schon ein wenig - ausser dass ich natürlich viel interessanter bin als alle anderen Nerds . Gruss
  17. So blöd es klingt, aber wie verwendet man das Wort "Date" in der deutschen Sprache? "Ich möchte ein Date mit dir." Da muss ich ja schon etwas grinsen .
  18. Haha, der ist gut. Versuch ich morgen im Bus :P. Aber der macht nur mehr Eier, solange man seriös bleibt und die Person nicht merkt, dass man es zum Spass macht. Zur Tanzfläche, lieber TO, ich habe ein ähnliches Problem wie du. Und zwar verstehe ich die Leute einfach nicht wenn sie zu mir sprechen. Darum vermeide ich grosse Gespräche lieber. Aber mal im Ernst, eine Person die tanzt hat doch keine Lust in ein Gespräch verwickelt zu werden. Ich finde Hand hinstrecken und dann tanzen hat immer gut funktioniert. Und dann bist du mit ihr am tanzen, bevor sie überhaupt bemerkt hat, ob du tanzen kannst. Und eben, wir reden hier ja eher vom rumwackeln, Hände um sich werfen und Person berühren.
  19. War nicht ganz Ernst gemeint. Aber die Leute sind schon auffallend komisch . Nur hat sie ja schon drei Mal abgesagt. Da bin ich ja schon jetzt leicht angepisst. Auf die bisherige Art und Weise kann ich es nicht mehr tun. Aber mal eine andere Frage: Was verstehst du unter "Date vorschlagen"? Direkt mit dem Wort "Date"? Das habe ich bisher nicht getan, weil es für mich die Richtung schon zu klar einlenkt. Aber das klärt natürlich auch relativ schnell einiges. Ja, würde ich lieber als einfach next zu sagen. Sie ist keine Whatsapp-Brieffreundin... wir haben eigentlich kaum geschrieben. Nur spür ich, dass ich mit ihr ewig viel schreiben kann und nicht davon profitiere. Sie ist so eine die innert Minuten zurückschreibt und zwar auf das idiotischste Zeugs. Was ich mit Sendepausen eigentlich immer unterdrückt habe. Aber eben... meine Hände sind gebunden, solange ich sie nicht in die Realität bringe.
  20. Tja, ich bin halt irgendwie Sheldon Cooper ;).
  21. Hey zusammen Boah, bei mir lief in den letzten Monaten gerade alles wunderbar. Traumfrau kennen gelernt (sowas habe ich mir nicht mal im Traum vorgestellt damals). Hat mir viel Selbstvertrauen gegeben, dass mir so eine wunderbare Person regelrecht nachläuft. Da wir weit voneinander weg wohnen, war das mit den Treffen am Anfang etwas schwer. Auch eine Sache war, dass sie damals noch einen Freund hatte... aber naja, der ist nun aus dem Weg geschafft ;). Auf jedenfall glaube ich alles richtig gemacht zu haben: Also seit Anfang Körperkontakt, ab dem zweiten Treffen Händchen gehalten und immer mehr umarmt und schliesslich auch relativ schnell angefangen mit ihr rumzuknutschen. Irgendwann kamen wir dann zum Ergebnis, dass wir uns verliebt haben. Wir sind nun seit 3 Wochen zusammen. Die Distanz macht mir sehr zu schaffen, mehr als ihr. Sie hat mich noch nie zu ihr mitgenommen und zu mir hatte sie noch "nie Zeit" zu kommen. Und ich dachte mir eigentlich immer: Ja wenn wir dann beeinander übernachten kommt der Rest schon. Das glaube ich zwar immer noch, aber langsam wirds etwas quälend ;). Ich kann fast nicht mehr, so eine hübsche Frau und dann auch noch meine Freundin und ich liebe sie ja wegen ihrem Charakter. Aber die Begierde nach ihrem Körper wird langsam unaushaltbar und das wäre doch einfach das normalste!! Und momentan scheints nicht besser zu werden: Wir können uns die nächsten Wochen jeweils nur am Abend in der Stadt treffen. Das Problem ist, dass mir das plötzlich sowas von respektlos erscheint, wenn ich sie einfach anfange zu begrabschen. Bei anderen Frauen hatte ich dabei keine Probleme, aber die waren "Abendmaterial" und dann weg für immer. Aber bei ihr ist das alles ganz anders und mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das komisch rüberkommt, wenn ich ihr plötzlich an gewisse Stellen fasse. [Gabs da nicht mal eine Anleitung auf englisch? So eine total perverse. Kennt die jemand?] Einfacher würde es mir fallen, wenn ich wüsste, dass sie es möchte. Viele von hier werden ja auch sagen, dass wir uns ja nur wegen dem treffen etc. Aber soweit ich das einschätzen kann, ist da etwas komisch. Ich meine wir waren schon oft in der Nacht unterwegs und sie wollte doch nie bei mir übernachten und mich auch nicht bei ihr übernachten lassen. Aber sie spricht von einer Zukunft, in der es so sein wird. Und sie ist auch immer so ernst drauf, auch wenn ich über das perverseste Zeugs spreche. Also irgendwie bring ich sie im Gegensatz zu mir nicht auf "Feuer und Flamme" ;). Und wenn mittlerweile schon mein Chef fragt, wie es denn mit Sex aussieht... arg. Ich kann mit ihr über viel reden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit ihr auch über das reden soll. Oder einfach beim nächsten mal knutschen drauf los und ihre Reaktion abwarten? Ich habe das Gefühl es wäre ihr relativ unangenehm, so wie ich sie kenne (besonders draussen oder in einer Bar). Hilfe erbittet ;). Gruss 1stein
  22. Es ist grossartig, wie hier jeder mich und vor allem sie besser zu kennen scheint als ich selber. Ich wende mich ja an euch, weil ICH ein Problem habe mit ihrer Art umzugehen. Glaubt mir, ich bin schon relativ weit gegangen um sie endlich mal in Ruhe bei mir zu haben. Und was ich wollte kam da sicher genügend klar rüber. Ich hatte da nie eine Chance. Danke, mit so etwas kann ich was anfangen. Und da sehe ich das Problem. Also nach euch wäre das ganze ja ganz einfach. Sie will sowieso auch Sex beim Treffen. Also geh ich mal dominant an sie ran. Wenn sie es auch möchte müsste ja alles gut kommen. Problem gelöst. Scheint wohl der beste Weg. Zu verlieren hab ich demnach wenig, auch wenn es ihr unangenehm ist. Weil sie ja von Anfang an nie nach Hause wollte, egal wie ich gedrängt habe, wäre es für sie angeblich auch in Ordnung das irgendwo, egal wo, zu tun.
  23. Dann erkläre uns mal deine Theorie, Einstein. Oke, ich habs verstanden^^. Ich lass mich beim nächsten Treffen von meinen Gelüsten treiben, egal wie sie reagiert und entweder hab ich dann eine richtige Beziehung oder von ihrer Seite ist es aus - was für mich von Vorteil sein könnte, weil selber könnte ich es nicht beenden. Aber es ist so schwer, alles. Kollegen reagieren schon empört, wenn ich meine Zweifel an der Beziehung ohne Sex äussere. Für viele in meinem Umfeld scheint das normal zu sein. Das sich hier eher die Gegengruppe ansammelt, ist wohl bekannt. Und meine "Freundin"... nach euren Theorien spielt sie mit mir, auch wenn nicht absichtlich. Demnach muss ich wohl mein eigenes Spiel spielen und holen was ich will. Wo ich mich aber selber nicht verstehe: Ich habe letzte Woche als Reaktion auf ihr Verhalten jeden Abend mit einer aus meiner Stadt abgemacht. Und es bringt nichts. Meine Einstellung zu der einen ändert sich nicht. Die andern beeindrucken mich nicht, was mich abhält überhaupt weiter zu gehen. Scheiss Oneitis.
  24. Ihr versteht mich irgendwie falsch und doch habt ihr recht ;). Naja, es ist ziemlich schwer die ganze Geschichte in einem verständlichen Rahmen hier aufzuführen. Aber ich bin ja genau wieder zu euch gekommen, weil ich weiss, dass eigentlich vieles irrelevant ist. Zu Distanz: Wir treffen uns jeweils in der Mitte, 250km, Auto hat niemand von uns beiden. Am Küssen scheiterts nicht. Dass ich ein bisschen zu viel nachdenke ist mir bekannt. Meine Familie nimmt alles auch relativ krampfhaft wahr. Oke, wenn ihr da mit Umkleidekabine kommt und so, bitte beachten, dass ich zwar ein vernünftiges Alter habe (gerade Abitur), aber noch nicht so die Routine für solche Aktionen habe. Klingt vielleicht doof, aber ich möchte, dass die Situation einfach stimmt. Nachher ist mir das nicht mehr so wichtig. True that! Wir haben uns relativ viel gestritten seit wir "zusammen" sind. Ich werfe ihr halt vor, dass wir nicht mal im Traum eine Beziehung haben, wenn wir uns nur immer so kurz treffen können. Ändern kann sie angeblich momentan wirklich nichts. (Bitte nicht darüber diskutieren. Ich habe mit ihr schon so oft darüber geredet. Irgendwie gehört sie einfach zu den Menschen, die niemals von ihrem Programm abkommen. Ist und bleibt für mich unverständlich und ein Problem.) Kann sie gar nicht. Das ist schon mein Job ;). Ihr versteht das nicht recht. Für SIE ist alles in Ordnung und kann ewig so weitergehen. Für MICH NICHT. In meiner Einstellung gehört Sex irgendwie auch zu der Beziehung. Und da liegt ja mein Problem. Wenn ihr auch danach wäre, hätten wir schon lange die Möglichkeit gehabt. Aber wir waren ja noch nie unter uns. Egal wie spät es ist, sie kam nie zu mir, sondern ging immer nach Hause und wollte mich klar und deutlich nicht mitnehmen. Wie soll ich denn damit noch umgehen? Ich kann mich ja nicht jedes mal streiten. Sagen wir es so, ich wäre bereit einen monogamen Treueschwur abzulegen. Das habe ich aber momentan noch nicht im Sinn. Nur lass ich sie halt spüren, dass sie für mich die einzige ist. Tut sie ja auch. Oder anders gesagt: Ihr fehlt die Zeit mich zu betrügen ;). Also ich weiss nicht wie reagieren. Mit dem seltsamen Verhalten von nicht nach Hause gehen, kann ich mich momentan ja abfinden. Aber nicht mit dem Verneinen jeglicher sexuellen Anziehung. Ich glaube ich dränge auch in ihren Augen. Aber sie geht nicht drauf an. Scheint sich immer noch unwohl mit mir zu fühlen. Wie soll ich mich denn verhalten. Viel mehr Kontakt als eine nette Nachricht pro Tag haben wir ja gar nicht. Und ich will doch auch nicht loslassen. Aber mit ihrer Arroganz kann ich kaum umgehen.
  25. Hallo Leute Bin auf der Suche nach einem edlen Kartenetui mit Geldclip. Aussenfarbe sollte möglichst dunkel sein. Im Idealfall zweifarbig und unbedingt aus Leder. Bin auf folgendes Exemplar von Mercedes Benz gestossen: http://www.ebay.ch/itm/Mercedes-Benz-Kartenetui-Geldborse-A-B-C-E-G-ML-SLK-CLK-S-SL-SLS-AMG-Leder-/400247491727?pt=Mode_Accessoires_Taschen_Geldb%C3%B6rsen_Herrengeldb%C3%B6rsen&hash=item5d309c0c8f Das Cognacfarbene innere gefällt mir sehr. Kennt jemand so ein Etui von einem anderen Hersteller? Liebe Grüsse 1stein