paul-new

User
  • Inhalte

    51
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über paul-new

  • Rang
    Herumtreiber
  1. paul-new

    Show me your Pics!

    Wie hoch schätzt ihr den KFA? Will irgendwie nicht weiterdiäten, sonst wirke ich schon arg dünn. Denke das mir ein paar kg gut tun würden
  2. Wie sieht es eigentlich mit dem Trainingszeitpunkt + die dazu gehörige Kohlenhydratzufuhr aus? Ich hab mir vorhin die Biorhythm Diet von Borge durchgelesen und es ist ja im Prinzip CBL nur das er nicht ins kleinste Detail geht. Wie sieht die Studienlage aus? CBL sagt ja man soll bei einer Trainingssession in... 1. in der Früh am Abend zuvor Kohlenhydrate essen bzw. backloaden, dann das Training im Fastenzustand ausführen und danach einen Postworkout Shake mit Whey + ein wenig schnelle Kohlenhydrate zu sich nehmen. Dann den ganzen Tag nach dem Training lowcarb fahren. Deckt das so die Studienlage oder kann es besser sein am Abend NICHT zu laden, dann einfach im Fastenzustand das Training ausführen und DANACH die Kohlenhydrate essen im 4h Fenster??? 2. in den Mittagsstunden gar nicht trainieren. Bis jetzt hab ich es immer sogemacht, dass ich dann das 4h Essensfenster nach dem Training gelegt habe. Kann es besser sein nach dem Training einen ganz normalen Postworkout Shake zu nehmen dann bis Abend lowcarb fahren und dann am Abend zu backloaden?
  3. Also ich hab jetzt nochmal ein wenig rumgespielt und bin zum folgenden Ergebnis gekommen, dass ich Reis, Obst & Zucker problemlos vertrage, ALLERDINGS KARTOFFELN NICHT! Was ist den in Kartoffeln drinnen, was ich nicht vertragen könnte? Gestern hab ich mich absolut Lowcarb mit Mozzarella + Tomaten ernährt und hab am Abend mir ungeschälte Kartoffeln im Ofen gemacht (mit Öl eingestrichen). In der Nacht bin ich aufgestanden mit starken Bauchschmerzen und es lag definitiv nicht an der Menge!
  4. Ok Danke für die Antworten, ich werde Morgen mal früher trainieren und mir mit den Carbs Zeit lassen! Stellenweise war es sogar extremer von der Menge her, meist alles innerhalb von 1,5h Stunden. Direkt nach dem Essen hab ich wenig Beschwerden, dass ganze kommt erst in der Nacht bzw. am Nächsten Morgen. CBL will ich eigentlich so weiterbehalten, zumindest will ich keine Carbs Mittags essen. Früher trainieren geht leider nicht, wenn dann wirklich nur Mittag, aber das ist ja lt. Kiefer nicht optimal. Was würdet ihr den eher bevorzugen wenn man sehr spät trainiert? 1. Carbs bzw. mit dem Backloaden schon Preworkout beginnen 2. Preworkout mehr Fett (für die Kalorien), dafür Postworkout weniger Carbs 3. oder auch an Nicht-Trainingstagen laden, sprich jeden Tag Backloaden, dafür auch an Trainingstagen weniger Carbs als sonst? Bei Nr. 3 werde ich wohl eher schneller verfetten? Ich will ehrlich gesagt nicht mehr mit nem hohen KFA rumlaufen, deswegen will ich auch nicht mehr eine Standardernährung befolgen, dh Mittags & Nachmittags schon Carbs.
  5. Erst einmal Vielen Dank! Über Mais hab ich jetzt auch nicht umbedingt nur positives gehört. Ich werde jetzt am Freitag trainieren, dann werde ich Postworkout NUR!!! 50 Whey + weißen Reis (denke an 400g) ungesalzen mit ein wenig Soße (Ketchup wird ok sein, evtl mache ich mir auch selbst ne Tomatensoße um wirklich alles auszuschließen essen. Preworkout nur Mozzarella mit Tomaten & Kaffee mit Kokosfett. Im Prinzip kann ich nicht wirklich zu 100% sagen an was es liegt. Hab schon etwas über Leaky Gut Syndrom gelesen. Das hört sich auf jeden Fall nicht gut an! Werde dann nochmal hier berichten!
  6. Vielleicht steckt in deinen Wort die Ein oder Andere Wahrheit Der Grund ist eigentlich nur der, dass ich Carb-Back Loading praktiziere und ich keine Möglichkeit habe früher zu trainieren. Vor dem Training esse ziemlich wenig aus Bequemlichkeit. Es wird ja ansich gesagt, dass man alle Carbs + die meisten Kalorien nach dem Training zu sich nehmen soll. D.h. für mich ich sollte einen harmloseren Ansatz wählen und z.B. schon vor dem Training Kohlenhydrate essen? Ich will zur Zeit Aufbauen, muss dementsprechend irgendwo meine Kalorien reinbekommen... In die Uni nehme ich nichts mit, vielleicht sollte ich danach schon am Nachmittag mit dem großen Essen beginnen?
  7. Ich bin mittlerweile am verzweifeln, weil ich das Gefühl auch "saubere" Lebensmittel wie Reis oder Kartoffeln nicht zu vertragen. Ich mache im Prinzip CBL, trainiere von 20-21 Uhr und esse danach z.B. folgende Lebensmittel - Whey, Malto + Bananen direkt nach dem Training - danach eine große Mahlzeit mit z.B. 400g Reis, Tüte Mais-Tortilas oder 1,5kg Kartoffeln dazu Reiswaffeln. Was ich definitv nicht vertrage sind glutenhaltige Lebensmittel wie Nudeln. Deshalb hab ich mir extra glutenfreie Nudeln gekauft (mit Mais-&Reismehl) und ich hatte wieder die selben Symptome, d.h. ich schwitze während der Nacht extrem, selbst um 8 Uhr in der Früh hab ich noch einen erhöhten Puls und ich hab Magenschmerzen + generelles Unwohlsein & Abgeschlagenheit. Was ich definitiv vertrage sind Milchprodukte, Obst, Gemüse oder auch Fleisch. Gerade in Diätphasen fühle ich mich blendend und ich hab absolut keine Probleme! Hat jemand eine Idee? Soll ich evtl mal einen Lebensmittelunverträglichkeitstest machen? Liegt es evtl auch ein wenig an CBL? Habt ihr noch andere Kohlenhydratquellen? Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Bulk abbreche und wieder Lowcarb fahre weil das Körpergefühl wesentlich besser ist, obwohl ich viel weniger Kalorien zu mir führe....
  8. paul-new

    Lordose + Skoliose

    Ich habe eine leichte Form von Lordose (bei Ab Wheel hab ich Schmerzen im unteren Rücken) + Skoliose (auf Bildern recht stark ausgeprägt). Ich lifte bereits, dadurch haben sich auch die Schmerzen in Luft aufgelöst, ich will aber gerne noch ein wenig mehr nachhelfen! - Bei der Lordose muss ich wohl mehr meine Bauchmuskeln stärken (sind wohl eher unterentwickelt im vgl zum unteren Rücken) - Bei der Skoliose fällt mir so nichts ein, evtl hab ich ein verkürztes Bein (meine Vermutung). Werde wohl mal einen Arzt aufsuchen (das Problem wurde so direkt nie angesprochen). Zu welchem Arzt gehe ich am besten? Ein Bodycheck wäre mal ganz hilfreich Vielen Dank!
  9. Ich hab mich jetzt schon bei diversen Online Brillenkauf Seiten durchgearbeitet, bin aber nicht wirklich darauf gekommen, ob es Merkmale gibt bei der eine Brille dem Träger passt, zu groß oder auch zu klein ist. Ist alles sehr subjektiv, z.B. sagt die eine Fielmann Verkäuferin, dass ich Modell 46-20 nehmen soll, meine Begleitperson empfiehlt mir die Größe 48-20. Beim letzteren Modell kann man den Brillenbügel nicht sehen, bei der kleineren Größe relativ deutlich. Habt ihr gute Links für Tipps? Aus Anonymitätsgründen will ich hier ungerne ein Bild reinstellen, obwohl es wahrscheinlich ratsam wäre. Vielen Dank!
  10. paul-new

    Show me your Pics!

    Unmöglich. Er macht doch CBL. Ich schätze das auf 5%. wirklich bei jedem post von dir muss lachen
  11. Verdammt... Sorry, bitte verschieben. Vielen Dank!
  12. Gab vor einiger Zeit mal einen Threat über das Thema, es wurde aber nicht explizit auf einen Vergleich zwischen den beiden Marken eingegangen. Zur Auswahl steht der Woolrich Artic Parka Slim bzw. DF Preis: 750 Euro Füllung: 80% Daune / 20% Ente Obermaterial: 60% Baumwolle / 40% Polyester Und der Canada Goose Chateau Parka Preis: 675 Euro Füllung: 100% Daune Obermaterial: 15% Baumwolle / 85% Polyester Image: Woolrich ist die klassischere Variante, dafür sieht man ihn aber auch sehr oft in Städten. Ist glaub ich mittlerweile von einem italienischen Label? aufgekauft worden bzw. wird darüber die Marke vertrieben. Beim hippen Geldadel sieht man auf jeden Fall den Parka sehr oft. Wird auch in höherpreisigen Geschäften angeboten (z.B. Peek&Cloppenburg), nicht umbedingt mein Fall bzw. hab ich keine Lust in die Gucci, Burberry und Konsorten Fraktion abgestempelt zu werden. Canada Goose ist glaub viel schwerer zu bekommen, ich sehe zumindest nie Leute in Städten mit der Marke. Negativ oder Positiv ist das rote Logo am Ärmel. Canada Goose ist denke ich deutlich die sportlichere Marke u.a. wegen dem Logo? Bin mir nicht sicher, ob man damit vielleicht zu sehr aufträgt (bzw. kennen ja wahrscheinlich die Wenigsten die Marke?). Glaube das zum Anzug bzw. einer klassischeren Garderobe Woolrich besser passen würde, aber die Frage ist eher, ob man einen Parka überhaupt zum Anzug tragen sollte... Welcher Parka hat die bessere Qualität? Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden? Befürchtung ist, dass der Canada Goose Parka mit dem höheren Kunstfaseranteil (85%) billiger aussieht. Die Woolrich Variante besteht ja aus 60% Baumwolle. Bitte keine Alternativen Links zu Mäntel oder Konsorten, so Dinger habe ich nämlich schon! Danke!
  13. Super vielen Dank! Das kann gut sein, ich hab gerade in letzter Zeit (durch die Aufbauphase) das Volumen stark erhöht, den Beinbeuger eher vernachlässigt und eher den Fokus auf die Quads gelegt... Werde ich wohl in nächster Zeit nur Oberkörperübungen ausführen können... Will das das zu 100% fit wird, Knie ist mir irgendwie zu heikel