Wavestore

User
  • Inhalte

    83
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     193

Ansehen in der Community

46 Neutral

Über Wavestore

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

2523 Profilansichten
  1. Also oft bei Ihren Eltern - 3-4 Nächte. Nein, ich hatte ein eigenes Zimmer, da haben wir manchmal getrennt geschlafen oder sie hat sich zu mir rübergeschlichen. Plus wir haben jeden Tag 1-2h telefoniert miteinander. Die Gespräche immer waren sehr angenehm. Und das mit der auf der Couch schlafen und auch mit "du machst mir das Leben zur Hölle" waren kurzschlussreaktionen von mir, weil ich sehr verletzt war. Nein, es ist keine komplett gefärbte Sicht. Es waren Streitereien von beiden Seiten da. Ich habe mir auch oft Verständnis gewünscht, als z.B. die Mutter mich beleidigt hätte. Sie hatte sich dafür entschuldigt. Sie wollte aber trotzdem dass ich mich regelmäßig bei Ihren Eltern melde. Und warum ich das wissen wollte war, weil ich habe mich zwei Wochen davor mit einem Kumpel zum Kaffee getroffen hatte. Sie war im HO und hatte gearbeitet. Sie war voll enttäuscht, weil ich ihr nicht Bescheid gegeben habe. Für mich war es die gleiche Situation. Deswegen war der letzte Satz etwas pampig und falsch - aber sie hat auch bei den ersten fünf erklärungsversuchen nicht verstanden, warum ich das so wollte. Natürlich weiß ich, dass ich zukünftig sagen werde: "weil es mir wichtig ist". Oder irgendwas anderes. Ich will halt einfach vorbereitet sein, wenn ich nach Hause komme. Anders herum würde ich es genau so handhaben. Ich schreibe hier ja auch bewusst meine Fehler rein, weil ich auch aus der Situation etwas lernen möchte. Ich hatte aktuell einfach eine kurze Zündschnur, weil ich mich um so vieles parallel gekümmert habe. Die Hochzeit, der Reha Aufenthalt nach der Krebserkranung, ich habe ein Haus gekauft, was komplett renoviert werden muss plus der Stress auf der Arbeit.
  2. Mindestens alle 2 bis 3 wochen
  3. Also Bei der Fernbeziehung gab es Sex bei jedem sehen. Seit der Hochzeit in den letzten 8 Wochen hatten wir auch eigentlich jeden Tag mindestens 1 mal Sex. Wir sind nicht türkisch, trotzdem war es den Eltern wichtig keinen Sex zu haben oder Urlaube zu haben. Das hat meine Frau trotzdem alles gemacht. Solange ich die Eltern respektiert hatte, hat sie allen Themen zugestimmt, die auch gegen der Willen der Eltern waren. Aber halt nicht ehrlich zu ihnen kommuniziert.
  4. Naja, die letzten 10 Wochen hat es nicht gepasst. Es waren ja auch einige Fehler auf meiner Seite - ich sehe einfach wie schön die ersten drei Jahre waren. Naja, ob es wirklich eine Depression ist, das weiß ich nicht. Ich meine am Sonntag hat sie mit mir 10 Stunden am Stück gefeiert. Dann war sie krank - vielleicht fing die depressive Episode dort an. Wirkte aber eher so, als hätte ggf. dort die Erkrankung angesetzt. Aber sie wirkte beim Telefonat trotzdem klar, ich glaube sie lässt sich die Krankheit auch von ihrer Familie einreden. Keine Ahnung, fir Frage stellt mir jeder: Wieso ist es mir vorher nicht aufgefallen? Aber ich glaube daher fest noch dran, dass diese 1-2 Verhältnisse etwas ausgelöst haben, aber sie noch die alte ist.
  5. Ja, tatsächlich war mein Gefühl, dass mein Screening sehr gut war. Große Konflikte gab es bis vor der Hochzeit nicht. Wir haben uns extrem Viel Liebe gegeben und uns gegenseitig sehr wertgeschätzt. Ich habe damals ihren Eltern sehr viel Respekt gegeben, das hat dazu geführt, dass sie alles für mich getan hat. Sie hat mir als die Eltern schlafen war, Blowjobs auf der Coach gegeben oder auch urlaube geplant und die Eltern angelogen. Das alles wurde vor der Hochzeit schlimm. Meine Mama hatte dort angesprochen, dass sie die Situation mit dem Standesamt blöd fand. Ihr Papa hatte sich daraufhin entschuldigt und meine Frau hatte einen emotionalen Breakdown, fing an zu weinen und sagte mir, dass sie das uns niemals verzeihen würde, weil sich ihr Papa entschuldigt hat. Naja, es ist alles Schnee von gestern. Das war das erste Mal, wo sich auch etwas in mir geändert hatte. Ich hatte sie immer als.jemamd sehr harmoniebedürftigen Im Kopf. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich es nicht in Ordnung fand, dass sie die Situation so öffentlich ausgetragen hat. Naja, es gab nicht viel Verständnis für meine Perspektive. Sie hatte in dieser Situation auch viel Hass meiner Mama gezeigt. Naja, das war aber vier Wochen vor der Hochzeit. In allen anderen Punkten war eigentlich alles in Ordnung. Naja, und dann begann der Teufelskreislauf mit den Streitereien. Keine Ahnung, sie sagt ja, dass sie sich getrennt hat, weil ich am Mittwoch ihr nicht hinterhergefahren bin. Und auch Donnerstag so viel Beruflich gemacht habe und mich abends mit einem Kumpel getroffen habe. Sie meinte nach jeder der beiden Aktionen sei sie in ein tiefes Loch gefallen. Zudem war sie am Donnerstag bei der Ärztin und Psychologin, die ihr wohl gesagt haben, dass das wohl ein Kreislauf der Gewalt wäre und dieser sich nur aufbrechen ließe, wenn sie sich trennt. Am Donnerstag ist ihr nächster Termin und ich habe Sorge, dass ihr das weiter eingetrichtert wird. Da stehen Sachen wie Misshandlung drauf und sie meinte so, dass aus dem Schlafzimmer rausschmeißen wäre psychische Misshandlung.
  6. Ja, ich habe mir alles positiv ausgemalt gehabt. Kenne auch viele Paare, bei denen das geklappt hat. Von daher ja naiv, aber ihre Eltern hätten nichts anderes erlaubt. In der nächsten Paarbeziehung würde bei ihr das gleiche passieren. Das Angebot habe ich ihr unterbreitet. Es ist einfach nur so unbefriedigend aktuell nichts machen zu können. Ich glaube auch, dass ihre Worte nicht in Stein gemeißelt sind. Das mit den Depressionen stimmt. Ich glaube aber tatsächlich, dass es ihr deutlich besser gehen würde, wenn ich sie dabei unterstützen kann. Meine Sorge ist einfach, desto mehr Zeit vergeht desto öfter wird ihr das Thema Trennung eingeredet.
  7. Naja, ihre Mutter hat mir auf meiner Hochzeit gesagt, dass ich dumm bin. Und ich war immer nett zu der Familie, habe nur den aktiven Kontakt reduziert gehabt. Und da waren paar weitere Sachen, die mich echt stark verletzt haben. Aber ich habe deswegen nur um Zeit für mich gebeten. Meine Eltern waren echt immer herzlich zu ihr.
  8. Naja, es war ja schon demütigend für Sie als ich sie vom Schlafzimmer verwiesen habe. Ich habe manchmal auch Sachen gesagt, die sie sehr verletzt haben z.B., wenn sie viel diskutiert hat, dass ich gesagt habe, dass sie mir dadurch das Leben zur Hölle macht. Also es sind auch klar Fehler von mir passiert, die ich nicht mehr wieder machen würde.
  9. Naja, Trennung ist mir zu kurz gegriffen. Was schätze ich an ihr? - Sie war die ersten drei Jahre immer sehr fürsorglich. Bzw. Ist es immer noch. Ich habe einfach das Gefühl, dass ihre Eltern ihr viel Schwachsinn einreden. - Sie hat immer Rücksicht auf mich genommen und mich immer bei meinen Zielen unterstützt. - Sie plant sehr viel, kümmert sich um viele Sachen im Haushalt und ist an sich sehr liebevoll. - sie hat den gleichen kulturkreis wie ich. - Sie ist optisch ein 8,5/9 von 10 und es harmoniert auf körperlicher Ebene komplett - ihr Bindungsstil nach dem Buch Attached ist vermutlich Secure: habe leider nicht drauf geachtet - Sie reagiert auf Nähe mit Nähe. Manchmal wenn ich auf Abstand gegangen bin, weil mich etwas gestört hatte ging sie auch auf Abstand. Das ist glaube ich ein generelles Problem, weil wir beide auf Abstand mit Abstand reagieren. Plus kamen auch sehr viele Sachen auf einmal. Neuer Wohnort für sie, ... und ich hatte fast keine Zeit, weil ich so viel gearbeitet habe.
  10. 1. Dein Alter: 28 2. Ihr Alter: 28 3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogramm, Hochzeit vor 8 Wochen 4. Dauer der Beziehung: 3,5 Jahre 5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 0,5 Jahre 6. Qualität/Häufigkeit Sex: Fast täglich bis zur Trennung 7. Gemeinsame Wohnung? Ja, aber erst seit der Hochzeit zusammen gezogen 8. Probleme, um die es sich handelt 9. Fragen an die Community Hintergrund der Situation. Meine Frau und ich haben vor 8 Wochen geheiratet. Die letzten 12 Wochen waren aber sehr anstrengend, da wir zum einen wegen der Hochzeit und nach der Hochzeit viel wegen den Familien gestritten haben. Wir hatten eine sehr schöne Phase in den ersten drei Jahren mit viel Wertschätzung und Respekt füreinander. Dann gab es die ersten Konflikte bei der Hochzeitsplanung, weil ihre Eltern eigenständig z. B. Personen zu unserer Standesamtlichen Hochzeit eingeladen haben. Da es sich um eine Hochzeit in einem anderen Kulturkreis gehandelt hat, reden die Eltern generell sehr viel mit. Meine Eltern sind dagegen sehr offen und haben mir in vielen Sachen die freie Hand gelassen. Auf jeden Fall war die Phase der Hochzeitsvorbereitung sehr stressig für uns. Wir waren nach der Hochzeit in die Flitterwochen. Diese waren sehr schön, wir hatten jeden Tag Sex aber es gab immer wieder kleinere Streitigkeiten die rückblickend betrachtet unnötig waren. Ihre Familie hatte einen extrem.hohen Stellenwert und das hatte mich zum Teil gestört. Sie hat - sofern ich zwei Minuten auf Toilette war - direkt ihre Eltern angerufen. Hier muss man aber sagen, sie hat bis zur Hochzeit bei Ihren Eltern gelebt. Jetzt das aktuelle Thema: - Letzte Woche Freitag bis Montag waren wir auf einer Hochzeit. Es war alles schön. Sie war sehr süß, hat immer rgefragt ob ich was gegessen habe. Als sie am Sonntag Abend durst auf der Feier hatte, hatte ich gesagt, lass uns was trinken. Wir sind zu einem Tisch gegangen, habe aber gesehen, dass ihr Kleid sehr schwer war. Da meinte ich, dass sie sich hinsetzen soll, ich hole uns beiden Wasser. Hier war sie leicht wütend, weil sie meinte, dass ichbsie von ihrer Familie trennen will, weil ihre Fanilie am anderen Ende saß und warum ich mir hier wasser trinke und nicht dort. Naja, ihr seht, das Thema Familie hat einen sehr hohen Stellenwert. Ich meinte nur, ich trinke mein Glas zu Ende, sie kann rüber, ich komme gleich nach. Und es nicht meine Absicht ist, ich nicht einmal an so etwas gedacht habe. Am Montag wollten wir ausschecken aus dem Hotel und auf dem Rückweg mit der Familie Kaffee trinken. Ich habe meine Sachen gepackt in normalem Tempo, und sie hat gestresst, dass ich mich doch beeilen soll, weil ihre Familie doch da ist. Ich meinte nur, auf die zwei Minuten kommt es nicht an - und ich möchte nichts im Hotel vergessen. Am nächsten Tag waren wir wieder bei uns zu Hause. Sie war aber krank. Ich habe ihr mittags von der Arbeit über Lieferando etwas zum Mittagessen bestellt. Hatte sie gefragt, ob es angekommen ist. Darauf reagierte sie nicht. Dann rufte ich sie an, dann sagte sie, dass ihre Schwester bei uns ist. Ich kam nach der Arbeit nach Hause, meinte zu Ihr, dass sie mir doch bitte zukünftig Bescheid geben soll, wenn jemand bei uns zu Hause ist. Sie hat den Punkt nicht verstanden. Irgendwann sagte ich, "Mach es doch einfach, es ist doch meine Wohnung." Naja, das hatte sie vermutlich sehr verletzt. Dann war ich trainieren. Für dieses Wochenende war geplant, dass wir ihre Eltern besuchen. Sie teilte mir mit, das Sie nach dem Besuch noch für weitere zwei Wochen dort bleiben möchte. Ich teilte ihr mit, das sie jederzeit dorthin kann, aber in der aktuellen Phase sollten wir mehr Zeit füreinander nehmen. Ich teilte ihr auch mit, dass die Bkutwerte von meinem Papa wieder schlechter sind (er hatte krebs) - sie reagierte darauf aber nicht. Dann war ich wütend - bin aber ruhig geblieben und teilte ihr mit, dass ich getrennt schlafen möchte. Sie soll im.wohnzimmer schlafen. Ich habe aber gemerkt, dass es ihr schlecht ging - habe sie rübergheolt. Sie hat sich an mich gekuschelt - ich habe so eine Wut auf mich gespürt - da ich mir dachte, dieser Frau ist dein Vater komplett egal. Ich sagte ihr, ob sie vielleicht doch wieder rüber gehen kann. Mittwoch: Naja am nächsten Tag wollte sie zu ihrer Schwester. Ich habe gesagt, alles klar. Ich schreibe ihr am Abend, ob ich sie abholen soll. Sie teilte mir mit, dass Sie auf dem Weg zu Ihren Eltern ist (ca. 5h Autofahrt entfernt). Ihre Schwester und Schwager haben wohl alle ihre Sachen gepackt und sie zu ihrem Elternhaus verfrachtet. Abends um 11 Uhr habe ich sie angerufen. Sie teilte mir mit, dass Sie erwartet hatte, dass ich ihr hinterherfahre und sie aufhalte. Sie erzählte mir, dass sie mit einem Fuß in einer Depression stecke. Ich habe das leider nicht ernst genommen. Donnerstag: Bin am nächsten Tag normal zur Arbeit, habe ihr eine lange Nachricht geschrieben was alles heute ansteht. Habe sie auch zwei mal angerufen. Sie hat mich abends um 18 Uhr zurückgerufen. Da war ich aber noch auf der Arbeit. Ich hatte mich mit einem.Kumpel verabredet gehabt um mit ihm über alles zu sprechen. Schrieb ihr aber per SMS, dass ich sie um 22 Uhr Anrufe. Freitag: Am nächsten Morgen (also freitag) schrieb sie mir, dass sie unfassbar enttäuscht ist und ich jetzt auch nicht mehr kommen muss. Ich habe sie angerufen und sie sagte mir, dass sie die Trennung möchte. Ihr o-Ton: Falls ich Mittwoch oder Donnerstag gekommen wäre, hätte sie diesen schritt nicht getroffen. Ich erst einmal geschockt, bin fünf Stunden zu ihr runtergefahren. Sie hatte wirklich leicht depressive Züge (komplett kaputt, ruhige stimme) und hat wie ein Mantra immer wieder gesagt sie will die Trennung. Sie war bei der Ärztin und hat wohl sofort einen Termin bei der Psychiatrie bekommen. Beide meinten wohl sie solle sich sofort trennen. Ich habe ihr gesagt dass wir verheiratet sind, der Fehler mit dem Rausschmiss aud dem Schlafzimmer tut mir leid. Und sie soll mir doch bitte eine weitere Chance geben. Sie sagte immer wieder nein. Hatte aber auch schon Ehering und alles ausgezogen. ich bin nach einer stunde gespräch sichtbar schockiert heimgefahren. Sie hat mich per WhatsApp Geschrieben und gefragt ob ich angekommen bin. Da ich aber noch am fahren war, hat sie mich später nochmal angerufen. Samstag: Kontaktstille den ganzen Tag. Ich habe sie abends angerufen, weil ich für sie da sein wollte. Wir haben ein schönes Gespräch gehabt, sie hat viel geweint. Als ich sie fragte, wie es ihr nach dem Telefonat gehe, sagte sie: "Ihrem Herz gehe es nun besser, ihrem Kopf schlechter wegen Dem weinen". Sie sagte, sie erinnert sich an die Zeit wo sie jeden Tag auf meiner Schulter eingeschlafen ist und ich sie nachts immer zu mir gezogen habe. Und dann denkt sie an den Rausschmiss, was ein kompletter Schock für sie war. Ich habe ihr gesagt, sie soll das Wort Trennung nicht aussprechen - mein Ziel ist es, dass es ihr besser geht - und wir danach entscheiden wie es mit uns wieder geht. Ihr Akku war leer. Ich schrieb ihr, dass ich für sie da bin, wenn sie reden möchte und sie mich zurückrufen kann sobald sie ihr Handy aufgeladen hat. Ihr Handy blieb aber aus die ganze nacht. Sonntag: - heute morgen Kam ihre Nachricht: "Das Gespräch gestern hat mich richtig fertig gemacht. Ich möchte einen Tag schaffen ohne weinen. Ich weiß nicht ob ich in der Lage bin nochmal zu telefonieren" - Ich antwortete: "Natürlich, ich verstehe dich. Ich bin für dich da. Du kannst dich jederzeit bei mir melden." Aktuell ist bei ihr noch volles Haus, sowohl die Geschwister, die Nichten und Eltern sind alle da. Ich weiß nicht, wie sie auf sie einreden. Wir lieben uns sehr stark - wir haben in den letzten 10 Wochen einfach den guten Umgang verloren. Vermutlich auch wegen dem ganzen Stress. Ich habe ein Haus gekauft, was ich parallel gekauft habe. Für sie war ja auch viel neu. Sie ist in eine andere Stadt gezogen und hat ihren Job weiter ausgeführt im Home Office. Mein großes Problem ist einfach, dass es einfach schon so früh vorbei ist. Mein Gefühl scheint such, dass es noch nicht vorbei ist. Öffentlich hat sie überall noch unsere Bilder drin. Sie hat auch vorgestern meinen Papa angerufen und sich normal mit ihm unterhalten. Das zeigt mir, dass sie sich alles offen halten möchte. Wie soll ich nun reagieren? Wisst ihr, es ist keine normale Beziehung - wir sind jetzt verheiratet und für mich hat das eine extreme Bedeutung. Deswegen mache ich aktuell keinen Freeze Out. Vor allem denke ich auch, dass es sie sehr verletzt hat, weil ich am Donnerstag auch arbeiten war. Was sagt ihr? Was sollte ihr tun? Mein Ziel ist es, dass wir es noch einmal.probieren, weil ich weiß, dass sobald wir das Thema mit den Fanilien ignorieren wir wieder glücklich werden. Wir haben keine Differenzen auf persönlicher Ebene oder bei privaten Themen. Lebensplanung etc. Matcht alles. Was empfiehlt ihr mir?
  11. Ganz ehrlich, dieses Gelaber im Forum, dass es ok ist, wenn Sie mit anderen Männern schreibt und mit Ex-Freunden schreibt: - Wenn Sie selber eifersüchtig ist, dann solltest Du Ihre Standards immer wieder hervorheben. Würdest Du bei Kumpels genauso agieren? Oder würdest Du denen eher mal sagen: "Hey, du kannst doch nicht solche Doppelstandards haben." Wieso sagst du es deiner Freundin nicht? - Wenn du ehrlich kein Problem damit hast, dass Sie mit ihren Ex Freunden schreibst. Aber Du sagst ja selber, ab einem gewissen Grad es dich stört. Sagst du es ihr? Meine Erfahrung der letzten Jahre war, wenn mein Bauchgefühl mir etwas sagt, dass dich etwas stört, dann höre ich darauf. Du kannst auch mal wütend sein und du musst dich nicht verstellen. Vor allem, wenn du selber schon merkst, dass du dich vorstellst und dich unwohl fühlst. Folgendes: Manche verteufeln das, und wollen, dass man immer ruhig bleibt. Aber Du kannst ihr auch Grenzen setzen. Statt: "Was?" Etc. kannst du ihr auch direkt sagen, dass Sie auf hören soll. Und dann verlässt du den Raum und entzieht ihr die Aufmerksamkeit. Dann merkt Sie spätestens beim zweiten Mal, dass Sie dich mit sowas nicht abfucken soll.
  12. Hallo zusammen, ich wollte noch einmal ein kurzes Update geben! Mittlerweile sind fast zwei weitere Jahre rum - Beziehung läuft sehr gut weiterhin. Aber (!) das Thema mit dem Stress wird bei mir immer größer. Mein Papa wurde Anfang des Jahres mit Krebs diagnostiziert. In diesem Zeitraum habe ich sehr viele Momente gehabt, wo ich fast am Ende mit meiner Kraft war, da ich für alle da war und auch da sein wollte. Mein Papa ist selbstständig, und wir Kinder sind in dieser Zeit für ihn eingesprungen. Habe im gleichen Atemzug auch bei meinen Eltern eine Immobilie gekauft, die auch mit ordentlich Stress verbunden ist. Jetzt auch öfters krank gewesen. Ich meditiere wieder - Sport fange ich auch immer wieder an, bis es von einer Krankheit unterbrochen wird. Jetzt hoffe ich, dass es langfristig anhält. Ich erhöhe auch selber meinen Stress, weil ich mich auch gleichzeitig auf neue Jobs beworben habe, da in meinem jetzigen Job sehr viel Stress gab/gibt aktuell. Habe es aber dann auch gemerkt, dass es der unpassende Zeitpunkt ist. Zudem werden wir Im August werden zusammen ziehen. Ich kümmere mich auch komplett darum, dass die Eohnung bis zu ihrem Einzug gut eingerichtet ist. Wir suchen die Sachen natürlich zusammen aus, aber da sie nicht hier ist, bin ich mit Einrichtung, Streichen, Möbel Aufbau etc. Beschäftigt. Ich habe jetzt gerade fünf Tage mit ihr gemeinsam verbracht - es war auch super schön - ich bin auch runtergekommen und bin jetzt deutlich weniger unter Anspannung als vorher. Aber (!) es gab in den fünf Tagen Situationen wo wir diskutiert haben, weil ich mich teilweise in Themen verbissen habe. Habe auch gemerkt, dass es tatsächlich eher daran lag, dass ich innerlich gestresst war. Attraktion, Comfort etc. ist alles noch super hoch. Wir hatten viel Sex - auch von ihr initiert - sie versucht vieles dass es mir gut geht. Es gab einen "Shit Test" von ihr, darauf hin habe ich sie darauf angesprochen, sie hat sich entschuldigt - das war eben an dem besagten Tag mit den Diskussionen. Wie schon gesagt, lief danach auch alles wieder perfekt- und sie ist auch super lieb und auch wieder sehr anhänglich. Das Thema ist, sie ist einfach ein super lebensfroher Mensch. Und wenn wir reden oder telefonieren ist sie immer extrem glücklich (95%). Ich versuche auch ihr den Stress in jeglicher Situation abzunehmen - und ihre positive Laune tut mir in der Regel auch gut und pusht mich. Ich habe ihr die Situation mit den ganzen Stressfaktoren auch schon beschrieben und sie zeigt auch Verständnis. Aber (!) ich sehe aktuell keine Lösung bis Ende August, weil erst dann alle/Viele Themen sich geklärt haben. Wenn Sie erst einmal bei mir ist, denke ich auch, dass es Streßtechnisch einfacher wird, weil ich paar Aufgaben an sie abgeben kann. Es sind vermutlich sehr viele Themen, die ich mir parallel aufgebürdet habe. Was würdet mir in dieser Situation raten? Wie ihr vielleicht beim Text auch merkt - ich bin angespannt und auch etwas umstrukturiert aktuell mit meinen Gedanken. Es geht mir heute schon deutlich besser als vor paar Tagen, aber insgesamt habe ich eine sehr kurze Zündschnur aktuell. Das will ich eigentlich auch nicht. Ich bin einfach etwas überfordert aktuell - und hoffe ggf. Von euch noch einmal eine andere Perspektive zu bekommen.
  13. 1. Dein Alter: 27 2. Ihr/Sein Alter: 26 3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam 4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr 5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate 6. Qualität/Häufigkeit Sex: Jedes mal wenn wir uns sehen 7. Gemeinsame Wohnung? Nein 8. Probleme, um die es sich handelt Hallo zusammen, Hintergrundinformationen: Ich bin derzeit in einer Beziehung, die sehr harmonisch läuft. Optisch auch genau mein Typ. Ich bin ihr erster Freund bzw. respektive sogar ihr erstes Date. Sie war sich am Anfang sehr unsicher, und ich habe ihr daher versucht viel Sicherheit zu geben und auch sehr viel Zeit genommen (Erster Kuss erst beim vierten Date, danach ging es aber rasend schnell). Davor waren wir aber schon Sport machen etc. Was körperliche Anziehung und Sexualität angeht harmonieren wir auch super zusammen. Hätte ich am Anfang bei ihr eher nicht erwartet aufgrund der Unerfahrenheit, aber der Zugang zu Ihrer eigenen Sexualität ist krass. Auch ergreift Sie auch sehr oft die Initiative diesbezüglich (Indoor/Outdoor). Auch unterstützen wir uns gemeinsam bei unseren Zielen (studieren beide berufsbegleitend, haben neue Habits angefangen). Durch meine erste Beziehung wo nicht alles optimal lief rückblickend, habe ich einiges gelernt. Dies hat auch maßgeblich dazu beigetragen, dass es jetzt so harmonisch läuft. Probleme, um die es sich handelt: (1) Durch mein berufsbegleitendes Studium bin ich aktuell durchgängig angespannt. Die stressige Phase wird noch ca. drei bis vier Monate andauern. Ich merke einfach, dass ich derzeit nicht so gut gelaunt bin und ich durch den Stress auch weniger verständnisvoll bin als vorher. Das will ich eigentlich nicht, weil ich generell nicht meinen Stress auf andere auslagern will, plus weiß ich auch ein logisch, dass dies nichts bringt. (2) Ich hatte selber insgesamt eine längere Beziehung (ca. 5 Jahre). Meine Ex ist damals fremdgegangen, und das hatte ziemlich an meinem Selbstbewusstsein genagt gehabt, weswegen ich versucht habe es durch lose Geschichten mit Frauen wieder aufzubauen. Gab mir zwar immer kurzzeitig paar Hochs, aber ich merke, dass ich nun insgesamt sehr schnell verunsichert bin und es mir nicht so einfach fällt. Auch aktuell merke ich leichte Eifersucht und Verlustängste da Sie gerade zwei Wochen im Urlaub ist. Ich merke einfach, dass unsere Gespräche aktuell nicht so harmonisch laufen wie sonst, weil ich immer der war, der eine entspannte, lockere und lustige Atmosphäre reingebracht hatte. Ein Beispiel, hat Sie heute mich angerufen, weil Sie sich schick gemacht hatte um mir zu zeigen wie Sie ausschaut. Ich konnte ihr aber in dem Moment nicht sagen, dass ich Sie richtig heiß finde, weil ich unterbewusst bestimmt Angst hatte könnte ein wenig needy wirken haha Normalerweise habe ich halt bisschen Dirty Talk in so einer Situation gemacht, aber ich bin irgendwie verkopft - vor allem was die beziehung angeht. Ich bin sowieso der, der oft im Lead geht. (3) Eigentlich mache ich immer Telefonate, Treffen etc. Aus und sie richtet sich oft nach mir. Und wenn ich mich bis spat abends nicht melde, dann meldet sie sich dann abends bei mir. Da sie jetzt im Urlaub ist, habe ich komplett aufgehört im Lead zu sein, weil ich denke, sie soll den Urlaub genießen. Und das ist auch auf einmal eine komische Situation für mich. Wie handhabt ihr das, wenn ihr getrennt in Urlaub seid? Wie pflegt ihr da den Kontakt? Viel schreiben stört mich, gar keinen Kontakt zu haben auch. Hätte halt auch gerne im Urlaub zwei bis drei Gespräche die Woche à 20-30 Minuten (vorher geplant), wo man Qualitätszeit hat. Diesen Wunsch habe ich ihr nicht geäußert, aber aktuell (immer mal wieder kurz telefonieren, sie ruft spontan an, sie zeigt sich und ihr outfit kurz) nerven mich die Gespräche eher, als das ich davon Kraft schöpfe. 9. Fragen an die Community Wie gehe ich mit den beiden oben genannten "Problemen" am besten um? Wie geht ihr in eurer Beziehung damit um, wenn ihr andere Faktoren haben, die euch stressen? Ich will eher das die Partnerin sich nach mir richtet, klar achte ich auch auf ihre Bedürfnisse. Habe aber noch patriarchiche werte verinnerlicht (Erziehung). Kann man das immer so leben (siehe Beispiel Urlaub) oder den Partner zu liebe sich sich anpassen?
  14. Hey, hätte auch Interesse!