Virez

Advanced Member
  • Inhalte

    2272
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    3
  • Coins

     3097

Blogkommentare erstellt von Virez


  1. vor 13 Stunden, pMaximus schrieb:

     

    Wollt das nur mal loswerden und so ehrlich sein, um mir auch selbst einzugestehen dass nach fast 180 Tagen ich noch immer "Rückschläge" erleide. 

    Würde das nicht zu hochhängen. Ich habe noch sämtliche Bilder mit Ex-GF's abgespeichert. Und der Blick auf die Bilder mit der letzten vor 1 1/2 Jahren führt immer noch zu Emotionen. Ich lass die aber ganz bewusst verfügbar - irgendwann kam nämlicher immer der Punkt, dass ich mal drüber gescrollt, kurz gelächelt und weitergegangen bin. Auf einmal mit positiven Emotionen und nicht mehr negativen. Hat den Vorteil, dass man das ganze nicht durch Verdrängung ( löschen ), sondern durch Verarbeiten ( Weiterentwicklung ) löst und daraus lernt - in meinem Fall, eben, dass es bei egal welcher Frau immer diesen einen Zeitpunkt geben wird, an welchem du nur noch positiv einen kurzen Blick in die Vergangenheit wirfst und danach mit der schönen Blondine aus der Straßenbahn einen Cafe trinken gehst.

    Interessanter Beitrag von @satsang in dem Zusammenhang:

     

    • TOP 3

  2. Erstmal finde ich es super, dass du das Thema nicht völlig gedankenlos angehst. Nach einer Trennung verlieren sich die meisten in ihren Gefühlen, du scheinst deren aber sehr bewusst gegenüberzutreten, was nicht selbstverständlich ist. Ich war damals definitiv nicht derartig reflexiv. Für dein "Ich kann mir gerade keine andere Frau vorstellen" - ich halte absolut nichts davon, ftow nach einer längeren und ernsthaften Beziehung zu fokussieren. Da verarscht man sich nur selbst. Kann gut ausgehen und man verliert, die Bindung zu der besonderen Frau; der häufigere Fall dürfte jedoch sein, dass man sich nur selbst etwas vormacht. Und das hindert dich dann nur an einer Verarbeitung. Als es mir ging wie dir, habe ich auch erstmal die Kompensation mit anderen Frauen versucht und in kurzer Zeit mit 5 Frauen geschlafen. War aber fürn Arsch. Hatte keinen Bock drauf und wollte die Frauen nach dem Akt auch sofort wieder rausschmeißen. Im Hinterkopf das kleine Gefühl der Verachtung gegenüber mir und ihr.

    Was mir tatsächlich geholfen hat, waren Ziele außerhalb von Frauen. Endlich mit Fitness angefangen und die Lauchigkeit in 4 Monaten mit extensiven Training und über 3500 kcal pro Tag überwunden. Die nächste Klausurphase mit einem Schnitt von 1,3 in 7 Klausuren abgeschlossen. Danach 3 Wochen mit der platonischen besten Freundin durch den Norden gereist. Es wurde dann von Tag zu Tag besser. 

    Ich kann dir nur den Tipp geben, dir auch solche Dinge für dich selbst zu suchen. Das bringt dich auf andere Gedanken, zeigt dir, dass es auch andere Dinge im Leben zu erreichen gibt, als die eine Frau und baut dich und deine Unabhängigkeit wieder auf. Das mit den Frauen klappt dann irgendwann automatisch wieder. Aber versuch dir jetzt nicht gezwungenermaßen selbst was zu beweisen in dem du Frauen knallst, die du in dem Moment überhaupt nicht willst. Das ist nur Verleugnung. Such dir lieber was Ehrliches. Gibt noch andere schöne Dinge als den Intimbereich einer Frau. 

     

     

    • TOP 3
    • VOTE-4-AWARD 1