addicted.

User
  • Inhalte

    71
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über addicted.

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

1266 Profilansichten
  1. Schöne Geschichte, die du da schreibst. Liest sich ja schonmal spannend, und tut mir auch Leid für dich, aber brauchbare Infos stehen da keine drin... Dauer derr LTR? Euer Alter? Auch die Beschreibung eurer Konflikte lässt auch stark zu wünschen übrig... Les dich mal ein wenig ein, damit du weißt worauf es ankommt, und dann formuliere deine Frage neu, mit allen relevanten Informationen!
  2. Ja ist doch super, was willst du mehr? Hättest aber ruhig kurz antworten können, um dann halt schnell klarzumachen dass du grade beschäftigt bist. Aber gut, besser zu wenig Textkommunikation als zu viel. Also: Sie hat sich entschuldigt und wieder einen riesen Schritt auf dich zugemacht. Wenn du darauf warten willst dass sie von alleine nackt vor deiner Tür stehst, muss ich dich aber enttäuschen. Weiterfreezen bringt jetz nichts, jetzt bist du am Drücker. Treffen vereinbaren und dann Game on! PS: Wenn sie noch mal mit dem miesen Gespräch ankommt, sag ihr, dass sie ja weiß dass das scheiße war, du auf sowas keine Lust hast, aber die Sache jetzt erledigt ist.
  3. Kann hier Mystikk nur zustimmen, alles sehr richtig was er sagt. Weiß ganz gut wie du dich fühlst, Oneitis suckt, geht aber vorbei! Und ganz ehrlich, weiter als du war ich nach 3 Monaten auch nicht. Mir gings nich mehr scheiße oder so, aber die Gedanken kreisten doch noch recht oft um die Ex, Sex mit anderen Frauen war.. naja, maximal als Egopush zu gebrauchen, und begegnen wollte ich ihr nach Möglichkeit auch nicht, schon gar nicht beim Feiern. Aber das alles ist doch echt erträglich im Vergleich zu dem, wie es ganz am Anfang war, oder? Du hast dein Leben wieder in der Hand, hab ich recht? Die Arbeit so gelegt dass es dir besser geht damit, neue Hobbys angefangen, weibliche Freunde. Halte dir mal vor Augen was du schon seit der Trennung alles geschafft hast! Und vor allem gehts ja jeden Tag weiter bergauf. Klar gibts nochmal Scheißtage, wo nichts so richtig läuft, aber im Großen und Ganzen gehts bergauf, wenn du weiter dranbleibst und dich nicht auf deinen Lorbeeren ausruhst! PS: Bei mir ists jetzt ca. 4 Monate her. Vermissens- und Minderwertigkeitsgefühle sind komplett weg. Ich führe das ein- oder andere imaginäre Gespräch mit ihr wenn ich im Stau stehe oder in ähnlich langweiligen Situationen, die Zeit für Hirnwichserei bieten, aber das wars auch. Insgesamt ist die Aufmerksamkeit die ich ihr gedanklich widme vergleichbar mit der Feststellung, dass meine Bude mal wieder gewischt gehört. Man denkt kurz dran, um sich schnell wieder Wichtigerem zu widmen :) Denke, dass du auf nem guten Weg bist, paar Wochen noch und dir gehts mindestens genauso gut wie mir grade!
  4. Schön, McDonald, seh ich genauso. Und du TS: Was du tun sollst hab ich doch geschrieben... Nicht chatten, nicht labern, sondern Treffen und Verführen. Wenn du das denn willst. Alles andere ergibt sich doch daraus... Wieso willst du denn abweisend sein? Mit abweisend sein kriegst du keine Frauen ins Bett. Und mit herzerweichenden Gesprächen über Trennungsgründe und gemachte Fehler und ähnlichen Unfug legst du sie erst recht trocken untenrum. Willst du das? Siehste, dacht ich mir :D Also: Sie hat jetz Mist gemacht, ihre Sprüche waren dämlich. Das heißt für dich Freezen. Lies dich zu dem Thema bitte ein, damit du das nicht mit "abweisend sein" oder "beleidigt sein" verwechselst. Gibts nen super Thread zu, ich glaube von Fjun (?). Dannach verführst du sie. Wie das geht steht im Forum, in LDS und überall sonst. Kurz: Treffen ausmachen, Attraction&Comfort aufbauen und dabei konstant eskalieren. Ist gar nicht so schwer wies klingt.. Und jetzt ran an den Speck. Bis es neue Entwicklungen gibt nebenbei mein letzter Post hier, mehr ist nicht zu sagen zum Thema. Viel Erfolg! PS: Wer hier ernsthaft behauptet, dass es etwas über den Charakter einer Frau aussagt, wenn sie sich trotz einer Beziehung zu anderen Männern hingezogen fühlt, hat so offensichtliche Wissenslücken, dass mir schlecht werden könnte. Muss man hier denn gar nichts mehr lesen, bevor man mit Kommentaren um sich werfen darf??
  5. Ja, weil ihr aalle die Frau auch kennt. Meine Fresse, manchmal sollte man meinen hier laufen nur Frauenopfer rum, gedemütigt und erniedrigt von Miss LSE-LD persönlich. Was war konkret los? Deine Reaktion auf "Operation öffne dich mir" aka "Wer kommt denn zu dir??" war scheiße. Deine Reaktion auf ihre noch flirtig rüberkommende Frage "ohje, so schlimm? :D" war.. scheiße. Wo ist hier der Frame? Musst du ihr jede Frage beantworten? Musst du dich vor ihr für das Aussehen deiner LTR rechtfertigen? Wer ist sie bitte, deine Mutter? Genau so muss sie sich fühlen nach deinen Antworten, und dann fängst du an mit unlustigem C&F Mist, "Was ist denn eine Milf?". Was ist hier passiert? Erst zeigst du ihr: "Ich beantworte dir jede Frage, Herrin" und dann pinkelst du ihr mit absolut unlustigem Gelaber ans Bein, ergo die Reaktion ala "fick dich doch". Das ist inkongruent einfach. Und wenn ich eins gelernt habe, dann, dass Inkongruenz nicht geht. Da reagieren die Chicksen drauf wie Al Quadia auf Koranvebrenungen. Also, halte das Gespräch so, wie du es führen willst. Du willst locker flirten? Dann tu das, und antworte dementsprechend auch auf ihre Fragen. Dennoch, für einen Gesprächsverlauf wie diesen magst du zwar gemäß der PU-Theorie verantwortlich sein, aber mal rein zwischenmenschlich betrachtet hast du NICHTS falsch gemacht, musst dir ihr Verhalten also auch nicht gefallen lassen. Zieh den Freeze durch. Und nein, ich bleib dabei, die Frau ist kein PSycho.. Edit: Die Antwort auf ihre ausfälligen Kommentare hätte aber DEUTLICH saftiger ausfallen müssen. Kein Herablassen auf ihr Niveau, aber hier kann man schon mal deutlich machen, dass sie so mit ihrer keinen Schwester reden kann, aber nicht mit dir. Dannach nicht antworten bis sie Einsicht zeigt. Das sind aber alles Fehler die ich auch so gemacht habe. Das ist jetzt für mich alles logisch und klar, im Eifer des (vllt. noch Oneitis-geprägten) Gefechts spielen aber auch noch Emotionen eine Rolle. Es ist nicht leicht, hier immer einen kühlen Kopf zu bewahren.
  6. Die Frau klingt ja furchtbar! Sei froh, dass du sie los bist ;) Kopf hoch, dir wirds spätestens in 4 Wochen deutlich besser gehen
  7. Das ist doch echt mal ne Framesache... Man kann jeden IOI und Invest als als ganz übles Orbiterspielchen ansehen - und andersrum. Das ist doch nur ein Modell, um nicht auf kleinste Kuchenstückchen anzuspringen, der Frau hinterherzulaufen und wertvolle Lebenszeit zu verschwenden. Wer auf eine simple "Hi, wie gehts?" Sms mit Liebesschwüren reagiert, sich zum Helferlein degradiert oder sonstige Hirnaussetzer produziert hat sicherlich seinen Orbiterstatus unter Beweis gestellt, und wahrscheinlich selbst echtes Interesse dahinter mit seiner erdrückenden Art im Keim erstickt. Hier haben wir aber zunächst mal kein "Hi, wie gehts?" sondern nach zwei wohl doch recht intensiven und emotionalen Gesprächen ein echtes Zeichen der Aufmerksamkeit in Form der Morgensms. Also ich weiß nicht wie dir das geht, aber ich hatte heute morgen (oder sagen wir Mittag, man ist ja Student ;) ) doch deutlich besseres zu tun als Nikolausgrüße an potenzielle Orbiterinnen zu verteilen. Und das ohne in einer LTR zu sein... Aber viel wichtiger: Der TE springt hier nicht auf die Leckerchen an wie ein räudiger Köter. Ob das ein- oder andere Gefühlseingeständnis seingemusst hätte wage ich zu bezweifeln, aber dass ist ein Nebenaspekt. Er ist souverän, lässt sich nicht sofort einwickeln, versteckt aber sein Interesse nicht. So solls doch sein?! Gewürzt mit etwas C&F und dem Social Proof durch seine Beziehung sehe ich hier eine solide Ausgangsbasis. Du, TE, solltest dich jetzt wie gesagt auf ein Treffen konzentrieren. Kein ewiges Gelaber mehr im Chat.
  8. Ja das kann alles sein. Vielleicht heckt sie den diabolischen Masterplan aus, um sich für irgendwas zu rächen oder sonstwas. Aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das? Vielleicht fehlt der TE ihr einfach, sie konnte sich das nicht eingestehen, hat sich in was neues gestürzt und hat dann, als sie ihn gesehen hat und angetrunken war einfach mal alles rausgelassen. Ich bin weder Psychologe noch Beziehungsexperte, kann mich nur an den gängigen PU-Modellen orientieren. Und was sagen die? Sie zeigt Invest, sie spricht offen und ehrlich mit ihm über sehr persönliche Dinge, sie stellt dabei keine Forderungen und er ist auch kein NiceGuy. Riecht für mich nach Attraction und trotz der Trennung ner gehörigen Portion Comfort. Alles was der TE imho tun muss ist folgendes: Für dich selbst musst du beantworten, ob du sie a) willst und b) keine Oneitis hast. Beides ja, dann: Treffen und Verführen. Aber lass sie bloß um dich Kämpfen, zweite Chancen gibts nicht geschenkt!
  9. Naja malt hier mal nicht den Teufel an die Wand. Ist nur ne Party, zumal er da ja eh eher als Anhang mitgehen würde und die meisten Leute dort die Freunde vom Ex sind. Weißt du wie du das machst? Wenn du mitwillst, gehst du mit. Wenn nicht, lässt dus sein. Ich finde das Verhalten deiner LTR sehr nett. Daran wie HBs ihre Exfreunde behandeln lässt sich imo einiges über ihren Charakter aussagen.
  10. Oh Mann, Leute, ist ja zum heulen hier. Reihenweise werden die Leute zusammengestaucht mit: "Du hast krasse Oneitis, such dir mal Alternativen! Was ist mit Nadine??" Und dann MACHTS mal einer, und ihr schwingt die Moralkeule. Finde das Thema sehr interessant und würde mich über hilfreiche Antworten freuen, meine nächste LTR will ich auch nach diesem Prinzip aufbauen.
  11. addicted.

    Trennungsphase

    Ich kann dir nicht viel mit auf den Weg geben. Den Weg den du gehen musst kann dir keiner abnehmen, und die Richtung hast du erklärt bekommen. Nur folgendes: Es wird leichter. Von Tag zu Tag zu Tag zu Tag. Ich habs selbst grade durch, ganz über den Berg bin ich wohl noch nicht, aber ich kann wieder ohne zu lügen sagen: Mir geht es gut. Vom unglaublichen, quälenden Vermissen der Anfangstage blieben nur noch gelegentliche sentimentale Momente übrig. Bei mir ists 3 Monate her. Es wäre schneller gegangen, hätte ich den Kontakt gleich abgebrochen, wie mir jeder geraten hat. Viel Erfolg, du schaffst das :) In ein paar Wochen wirst du dich nur kopfschüttelnd fragen, was in dich gefahren ist. Glaub mir!
  12. addicted.

    Bilderbuch LTR

    So liefs bei mir auch mal. Haargenau wie von dir beschrieben. Hatte halt ein wenig mehr Freizeit, weswegen ich doch gelegentlich Feiern war, aber während der "guten Phase" meiner letzten LTR verbrachte ich eine Menge Zeit mit ihr, und ich bereue keine Sekunde davon. Nur: MACH.DICH.NICHT.ABHÄNGIG. Und das ganz bewusst. Achte darauf, deine Alternativen, und damit meine ich nicht nur, aber auch, andere weibliche Kontakte, nicht zu sehr zu vernachlässigen. Unternimm gelegentlich was mit deinen Freunden. Sei keiner von denen, die urplötzlich von der Bildlfäche verschwinden, sobald sie ne neue Freundin haben. Gib deine Hobbies nicht auf. Kurz: Habe Dinge zu tun an denen du echte Freude hast, wenn sie nicht zur Verfügung stehen sollte. Und das geht nur, wenn du sie auch während alles bei euch super läuft weiterführst. Kommen wir zurück zu mir: Ich hing wie gesagt sehr viel mit ihr rum. Wir hatten viel Freizeit, sodass ich meine Hobbies und Freunde nicht zu sehr vernachlässigen musste. Dennoch, es kam vor dass wir mehr als 48 Stunden hintereinander zusammen verbrachten, und das regelmäßig. Ich hab den "Fehler" gemacht, mich zu sehr daran zu gewöhen, darauf einzustellen, darauf zu verlassen. Ich habe begonnen, meine restlichen Aktivitäten um die Beziehung herumzulegen, und nicht andersrum. Aus "heute hab ich Zeit, ich bin um 8 bei dir Kleines" wurde irgendwann "Sag mir rechtzeitig ob du Zeit hast, sonst mache ich was anderes" und schließlich "Jungs, geht heut was? Meine Freundin hat keine Zeit". Das war alles noch cool, die Beziehung lief. Dadurch dass sie auch viel Zeit hatte, ist meine zunehmende Fixierung auf sie gar nicht weiter aufgefallen, weder ihr noch mir. Aber von einer Woche auf die nächste kam das neue Semester mit neuem Stundenplan, dazu ein zeitintensiver Nebenjob. Ihre bis dahin reichlich vorhandene Freizeit ging gegen Null, und aus mehreren gemeinsamen TAGEN die Woche wurden mit etwas Glück 1-2 ABENDE. Und plötzlich war ich needy. Ich hatte plötzlich Lücken im Leben, die ich vorher gar nicht kannte, die scheinbar nur sie füllen konnte. Wie das Ganze ausging kann man sich denken. Bedenke dazu außerdem: Bei mir wars "höhere Gewalt", die mich meine Abhängigkeit hat spüren lassen. Wir waren noch längst nicht lange genug zusammen, um die Attraction in natürlichem Maße abnehmen zu lassen, mitten in der Honeymoonphase, wo man halt nunmal viel zusammen sein will. Du musst aber davon ausgehen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo sie das selbst testet. Oder wo sie auch unfreiwillig mal weniger Zeit hat. Wo sie sich weniger Mühe gibt. Ruhe dich nicht darauf aus wies jetzt ist, sondern entwickle dich stetig weiter. Dann kannst du solche Situationen besser handlen als ich letztes mal. Viel Glück euch zwei :)
  13. Ich muss hierzu ehrilch sagen, dass ich keine persönliche Erfahrung mit dieser Sorte Frau habe, zumindest nicht in einer LTR. Daher beziehe ich mein "Wissen" nur aus diversen Büchern und diesem Forum. Dass du die Frau wiederhaben kannst ist klar. Sie ist immer noch attracted, merkst du ja in ihrem Geschreibsel. Und was genauso klar ist, ist, dass du sie nicht behalten wirst, wenn du nicht STÄNDIG contra geben kannst und willst. Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich möchte harmonische Beziehungen. Ich hab in meinem Leben genug um die Ohren und nur wenig Interesse an Frauen/Menschen, die mir Energie rauben anstatt welche zu geben. Aber da aht ja jeder seine eigenen Vorlieben. Soll diese Frau spitz auf dich bleiben muss sie permanent auf den Zehenspitzen gehalten werden, du musst ihr permanent den Badboy raushängen lassen - MIR wäre das zu anstrengend. Aber du bist nicht ich, also triffdeine eigene Entscheidung. Willst DU das? Wenn ja, warum? Magst du sie wirklich, oder hast du lediglich keine Alternativen? Bisschen von beidem vielleicht?
  14. Hast du irgendeinen Namen, den die Leute hier "Fuck" aussprechen, in wirklichkeit heißts aber fuuk, fook oder sonstwas? Hab mal in irgendeiner Serie sowas gesehen
  15. Naja ich sehe da drei Optionen: Entweder du lernst damit klarzukommen, du überlegst dir nen Spitznamen oder du lässt eben amtlich deinen Vornamen ändern. Alles machbar. Btw, kleine Anekdote: Ich hatte mal in einem Land, in dessen Sprache mein Vorname ein übles Schimpfwort ist, nen FC mit ner Einheimischen. Mag Touri-Bonus sein, aber wie heißts so schön: Namen sind Schall und Rauch. True story. Ist dein Name denn wirklich so schlimm, dass du nicht was humorvolles draus machen kannst? Als ich dem Mädchen damals meinen Namen verriet und dabei in etwa "Hi! Ich bin der Wichser :) " sagte, lagen wir beide fast am Boden vor Lachen, als sie mich aufklärte