TheScientist

User
  • Inhalte

    16
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über TheScientist

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 11/20/1980

Profilinformation

  • Aufenthaltsort
    Köln
  1. Danke für die vielen interessanten Beiträge! Meine Ansätze werden bestimmt einige Überschneidungen mit bestehenden Programmen haben und andere Aspekte werden sich davon unterscheiden. Einerseits braucht man einfach praktischen Übungen, zum Beispiel in der Gruppe oder mit Videoanalyse. Bei meiner Arbeit ist es mir aber sehr wichtig, Theorien über die Psyche und ihre tatsächliche Formbarkeit und deren Grenzen mit den Menschen zu besprechen. Mit dem richtigen Hintergrundwissen kann man sich aus vielen Situationen und Beziehungen zu anderen Menschen ein ganz anderes Feedback für die eigene Entwicklung holen. Ein bisschen so wie eine Saat, die man einmal aussät und die dann über die Jahre Früchte trägt. Zu den Grenzen der Persönlichkeitsentwicklung: Hier wird es interessant herauszufinden, wer du wirklich bist und was dich von anderen unterscheidet (und immer unterscheiden wird). In dem Bereich gibt es auch gute Werkzeuge mit starkem statistischem Hintergrund. Alles in allem wird es über die Zeit darauf hinauslaufen, dass du weniger abhängig von anderen bist, aber auch mehr die Vorteile einer Abhängigkeit genießen kannst. @Vierviersieben: Das schöne ist, dass ich nicht als Pickup-Guru auftreten muss. Pickup ist für mich ein interessantes Werkzeug, das ich aber nicht lehre. Es ist einfach nicht mein Spezialgebiet. Ich bringe Pickup in den Kontext von Psychoanalyse, Systemischer Psychologie, Verhaltenstherapie und Motivationsforschung. Ich denke, dass ich mir da um meine Seriosität keine Sorgen machen muss. Dass es an Universitäten viel falsche "Political Correctness" gibt in Bezug auf das Frauen- und Männerbild, habe ich leider auch so erlebt. In der Praxis sieht es da aber nicht ganz so übel aus. @ alle: Wer hat denn schon tatsächlich eins der oben genannten Persönlichkeitsentwicklungsseminare oder ähnliches besucht und wie fandet ihr sie?
  2. Hallo zusammen, für erfolgreiches Pick up und ein spannendes Leben braucht man eine starke Persönlichkeit. Glaubt ihr, dass es Zeit wird, dass ich als Diplom-Psychologe Vorträge und Workshops entwickle, die Pick up mit der modernen Psychologie verbinden? Mein Eindruck ist, dass die Probleme häufig tiefer liegen und gängige Ansätze im Pick up dafür wenig funktionierende Lösungen bieten. Und oft beschränken sich die Ziele der Menschen auch nicht auf das Thema Frauen. Wer würde selber gerne mehr zu den Themen wissen? Zu mir: Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Meine Homebase ist das Kölner Lair und in meiner Single-Zeit war ich viel mit verschiedenen Pick up-Ansätzen unterwegs. Teilweise mit gutem Erfolg, teilweise habe ich aber auch die Grenzen von Pick up kennen gelernt und dann stärker an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet. Beruflich bin ich in den Bereichen Medien, Freizeitevents und Coaching selbständig.
  3. Hi Leute, ich suche einen Wing, mit dem man entspannt aber trotzdem konsequent sargen gehen kann. Ich bin 28, fertig mit dem Studium und beherrsche die gängigen sozialen Umgangsformen :D Pickupmäßig kenne ich mich mit Mystery und Tyler Durden aus und interessier mich auch insgesammt für persönliche Weiterentwicklung. Eventuell könnte man sich beim sargen auch gegenseitig filmen, das Equipment hätte ich. Das ist aber nur optional, keine Voraussetzung. Wichtig ist mir, dass die Chemie zwischen Wings funktioniert. Ansonsten macht's keinen Spaß und keinen Sinn. Wer also den Sommer nicht untätig verstreichen lassen will, melde sich bei mir :) The Scientist
  4. TheScientist

    Beim Sargen filmen

    Hi. Ich hab eine kleine Kamera und kann damit verdeckt filmen. Würde bestimmt Spaß machen. Ich wüsste auch schon wie es rechtlich und moralisch einwandfrei umzusetzen wäre. Meld dich mal bei mir wenn du noch Interesse hast. Sehr wichtig wäre mir aber, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Wenn man sich nicht wohl fühlt, wirkt man sowieso zu aufgesetzt beim Sargen. Viele Grüße, TheScientist.
  5. TheScientist

    Wing gesucht

    Hi, gibt es einen besonderen Grund, wieso du nur mit älteren losziehen möchtest? Schlechte Erfahrungen mit Leuten in deinem Alter gemacht? Und wie ist es mit deinem Erfahrungsstand bei der Frauenwelt? VG, TheScientist
  6. Hi. Hirtec und Sharkk, ihr habt bestimmt einfach etwas andere Definitionen von "Canned Material". Ich hab das schöne Handbuch von Mystery jetzt durchgelesen und so wie ich es interpretiere, geht es bei Canned Material nicht darum, sich ganze Geschichten Wort für Wort inkl. Körpersprache in jedem einzelnen Moment in den Schädel zu hämmern. Es ist eher damit vergleichbar, dass man sich einen Witz, der bei einem Freund gut angekommen ist merkt, um ihn anderen Freunden auch zu erzählen. Ähnliches gilt für Sprüche und Spielchen doch auch. Und gerade dieses Gedächtnis für Witze, Sprüche und auch die verbale Kreativität muss man erst mal (wieder) trainieren, damit sie so funktioneren, dass es Spaß macht. In diesem Punkt ist jeder natürlich auf einem anderen Stand. Canned Material kann da als Anstoß für die eigene Kreativität durchaus funktionieren, denke ich mal... ein guter Opener oder ein zwei Games und Negs können meiner Meinung nach nicht schaden, da sie nach kurzer Übungszeit abrufbar sind ohne viele geistige Ressourcen zu verbrauchen. Diese ganzen detaillerten Schritte der sozialen Interaktion, die Mystery schildert, sollte man natürlich nicht ständig im Hinterkopf haben. Später ist man vielleich in der Lage, das on-the-fly in dieser Tiefe zu analysieren (Wenn man Lust dazu hat). Als Anfänger sind diese Überlegungen wohl eher sinnvoll um einen Approach im Nachhinein mit dem Wing zusammen zu analysieren. Abschließend zum Canned Material zitiere ich gerne die Psychologen. Die sagen nämich: "Alles was hilft ist gut." Wenn mir das Canned Material auf die Nerven geht, lass ich es halt sein. Man wird sehen. Eine gute Woche! TheScientist
  7. Danke für die vielen Antworten!!! Und gut zusammengefasst und richtig gestellt am Ende von sharkk, sofern ich das beurteilen kann. Ich werd dann mal ein zwei Dinge auswendig lernen und losziehen. Mir fehlt im Moment sowieso ziemlich die Übung und das Inner Game. Aber --- work is in progress --- Ich wünsch euch viel Erfolg, TheScientist
  8. Hi zusammen! Ich bin noch ziemlich neu und stelle mir gerade mein canned material zusammen. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob manches Material nicht mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad in der weiblichen Zielgruppe hat... Was meinen die Erfahreneren von euch dazu? Womit seit ihr schon mal gescheitert, weil der Spruch, das Spiel oder die Routine zu verbraucht war?
  9. Hi, ich suche einen Wing, der motiviert ist und zu mir passt. Ich bin, wie gesagt, 27 Jahre alt, mal mehr mal weniger erfolgreich bei Frauen und eher ein intellektueller Typ. Ich hab fertig studiert und arbeite als Freiberufler in den Medien. Ich bin offen für viele Gedanken, habe aber zu vielen Dingen schon meine Schlussfolgerungen gefunden, mit denen ich auch ganz gut fahre. Das heißt, dass ich eher zu den Menschen gehöre, die das Denken ein bisschen zurückschrauben wollen, weil es häufig gar nicht notwendig ist. Beim Pickup fehlt mir Übung und jemand, der mit mir loszieht, damit man sich gegenseitig motivieren kann. Ich bin zwar relativ extravertiert, glaube aber, dass ich noch deutlich cooler werden müsste, damit es regelmäßig und vor allem bei den Frauen klappt, die ich wirklich haben will. Außerdem denke ich, dass ich ein guter Beobachter bin und meinem Wing brauchbares Feedback und Unterstützung geben könnte. Alsoooo.... wenn ihr Bock habt und regelmäßig in Köln unterwegs seid, antwortet einfach Bitte keine unzuverlässigen Leute. TheScientist
  10. Hi Leute, war heute mit einem Kumpel im Ding (jaja, ich hätte es besser wissen müssen) sargen. Nachdem wir uns einen Überblick verschafft hatten mussten wir feststellen, dass die Frauen durchgehend verdammt mittelmäßig waren. Es war faszinierend, nicht eine stach besonders heraus Auf der ganzen Zülpicher Straße konnte man aber auch merken, dass Sommerferien sind und einfach weniger Partywillige die Stadt bevölkern. Nervig war auch die wie immer fehlende Klimaanlage, drinnen waren es ungefähr 30 Grad. Aber ich hab mir ein Herz genommen und doch ein HB 6,5 angequatscht. Was bei der ganzen Sache jetzt an brauchbaren Erfahrungen herausgekommen ist fasse ich mal kurz zusammen: C & F hat ganz gut funktioniert. Sie war auch recht schlau, was die Sache meiner Meinung nach wesentlich interessanter macht. Aber eine halbe Stunde quatschen, C & F und raten lassen, was man so studiert und wo man herkommt reicht zwar für ein paar IOIs, aber noch nicht für einen Kiss-Close. Ich hab, als ich mit ihr allein an der Bar war den blöden Spruch "Willst du mich küssen?" probiert und sie meinte: "Du bist aber schnell". Worauf ich meinte "Du weißt ja gar nicht, ob ich dich küssen wollte". Aber das hat sie durchschaut. Entweder hab ich den Konter zu schlecht rüber gebracht oder der Spruch ist blöde. Danach war die Sache natürlich gelaufen. Sie hat wieder mehr mit ihren Freundinnen rumgetanzt und meinte nach ein paar Minuten zu mir: "Du bist echt nett aber leider nicht mein Typ". Da musste ich natürlich innerlich lachen, denn hätte ich noch ein wenig Gedult gehabt und mich mehr ins Zeug gelegt, auch was das Beschäftigen mit ihren Freunden angeht, wär ich ihr Typ gewesen *lol*. Denn eigentlich war das Anfangs-Interesse ziemlich gut. Na was solls. So lernt man dazu. Wenn ihr Meinungen dazu habt, immer her damit (auch wenn mein Bericht etwas knapp ausgefallen ist). Eine gute Nacht, TheScientist
  11. @ Suffkuh, dylan & PLM: Thanx! Eure Stunde wird auch kommen! @ all: Wie wär's mit Samstag Abend Sargen?
  12. Hi liebe Kölner und andere PUler! Ich war gestern beim ersten Treffen in Köln und muss sagen, dass ich die Leute alle sehr nett und aufgeschlossen fand. Es hat echt Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich nur mal vorbeikommen um mir die Leute anzuschauen, bin aber dann doch bis zum Ende in der Roonburg geblieben. Das Streetgame auf den Ringen von ca. Viertel nach zehn bis elf fand ich nicht so prickelnd, weil mir das alles viel zu schnell ging und zu wenig los war. Es war halt Dienstagabend. Jemanden direkt anzusprechen, der einem entgegen kommt, ist mir im Moment noch zu stressig, vor allem weil ich gar nicht so schnell entscheiden kann, ob diejenige die Mühe auch wert ist. Zugegeben, das Anquatschen an sich hat auch einen gewissen Unterhaltungswert, aber ich wohne direkt am Ring und muss mir dann immer vorstellen, dass mir die Leute in Zukunft ständig über den Weg laufen werden... So gegen zwölf sind wir dann in die Roonburg gegangen, was sich für mich später als eine seeeeehr gute Entscheidung herausstellen sollte. Dort war zwar das Freibier schon vorbei, aber die Stimmung gut und der Laden ordentlich gefüllt. Ein Teil der PUler war ab hier allerdings nicht mehr dabei und zwei sind später erst nachgekommen, so dass wir ungefähr zu fünft auf der Tanzfläche herumgesprungen sind und unser Glück versucht haben. Ich hab mich an eine blonde, na sagen wir mal 6,5erin, rangemacht, die mit zwei Jungs und einer Freundin da war. Ihre Freundin hielt sich einen Eisbeutel an die Wange, was ich als Gelegenheit nutzte, einen der Typen zu fragen, ob er seine Freundin verprügeln würde ;) Der meinte nur, wenn dann wär's umgekehrt und außerdem wäre er froh, dass das nicht seine Freundin sei, weil er sie ja sonst noch ins Krankenhaus fahren müsste, die Pfeife. Sein Kumpel war auch nicht gerade ein Alpha-Männchen, so dass ich das Target ein wenig mit dem Schlägst-du-deine-Freunde-oder-ist-das-ein-SM-Spielchen-Thema geneckt hab, worauf sie mich zwar nicht abgewiesen hat, aber mir auch nicht um den Hals gefallen ist. Die Typen hab ich auch ein bisschen "geärgert", indem ich dem einen die Käppi ins Gesicht gezogen und den anderen spielerisch mit der Faust in den Bauch geboxt hab. Ich dachte, dass ich dem Target dadurch zeigen würde, dass ich es mir leisten könnte, ein wenig respektlos mit ihren Looser-Freunden umzugehen. Den Typen hat das scheinbar nichts ausgemacht. Zwischendurch wusste ich nicht mehr, was ich sagen sollte und hab mich wieder zu Suffkuh umgedreht und ein bisschen rumgetanzt. Dann meinte der Kumpel vom Target zu mir, ich sollte mal ihren Bizeps anfassen. Er hat mir also den Vorwand zum Körperkontakt direkt geliefert, was ich dann auch tat. Und ich muss sagen, sie hatte einen gewaltigen Bizeps für ein Mädchen von 1,65 m! Irgendwie war das Target zwar ganz OK, aber wiederum nicht so toll, dass ich es geschafft hätte, mich weiter anzustrengen um sie zuzulabern. So hab ich mich dann wieder habwegs zu Suffkuh umgedreht und das Ganze ist halt versackt. Zumindest war ich jetzt ein bisschen aufgelockert, falls mir eine tollere Frau über den Weg laufen sollte. Und so kam es auch :) Ich bin mit Suffkuh zur Theke Richtung Toilette hinten links gegangen, um noch ein Bierchen zu holen, und bemerkte neben mir am Tresen eine hübsche Brünette mit langen glatten Haaren und einer tollen Figur, die mit einer Freundin da war. Sie versuchte, das Zeug in ihrem viel zu kleinen rosa Täschchen zu sortieren. Das hab ich dann mal aufgegriffen und sie gefragt, ob sie nicht meine, dass die Tasche ein bisschen zu klein sei. Darauf sah sie mich an, ginste und meinte dass ihr das schon aufgefallen sei oder so was ähnliches. Sie hatte ein hübsches Gesicht und ich würde ihr mal eine 8 geben (oder wie seht ihr, die dabei waren, das? Gebt mir mal eure Einschätzung, damit ich eure Skala kennen lerne. Ich bin auch nicht gekränkt, wenn ihr sie nicht so toll fanden ;)). Sie meinte außerdem, dass der Fotoapparat wohl etwas zuviel für das kleine Ding sei... na cool, dachte ich mir, sie macht mir ja sogar noch die Vorgaben, wie ich weitermachen soll - ich muss nur zuhören. Also machte ich mit ihr die 3-Foto-Routine. Als sie beim dritten Foto sogar meinem Wunsch nach einem Kuss auf die Wange mit vollem Einsatz nachkam, hatte ich schon ein ziemlich gutes Gefühl bei der Sache. Ich hab sie noch ein bisschen damit geneckt, dass das rosa ihre Tasche gar nicht zu ihr passen würde, denn sie hatte ein Tatoo auf der Schulter und war eigentlich nicht der Typ für rosa. Suffkuh war mittlerweile wieder rüber zu den anderen Jungs gegangen und ich sollte noch ein Bier für Ingo mitbringen. Weil ich Angst hatte, dass mir nichts Lustiges mehr einfallen würde, meinte ich zum Target, dass ich meine Freunde nicht zu lange warten lassen wolle und ob sie mir ihre Nummer geben könnte, für den Fall dass wir uns verlieren würden. Das hat sie auch direkt gemacht! Als ich wieder bei den anderen war, wurde mir mein Glück erst bewusst und ich wurde auf einmal doch ganz nervös. Aber es ist ein gutes Gefühl, mit Menschen da zu sein, die hinter einem stehen. Danke Leute! Ich ließ das Target dann noch auf anraten von Suffkuh und Assembler ein bisschen warten und wir gingen nach ca. zehn Minuten noch mal zur Theke, um ein neues Bier zu holen. Es sollte so aussehen, als ob ich nicht unbedingt wegen ihr noch einmal hingehen würde. Als wir an der Theke ankamen, schaffte meine süße Brünette es irgendwie, mir aus Versehen das Glas aus der Hand zu schlagen, so dass es auf dem Boden zersplitterte. Sie gelächelte, entschuldigte sich und gab mir somit schon wieder eine super Vorlage, denn jetzt stand sie ja in meiner Schuld. Sie wollte mir etwas Neues bestellen und ich meinte im Spaß, dass ich das teuerste auf der Karte haben möchte. Dann hab ich sie aber abgehalten zu bestellen und meinte, sie solle raten, was ich denn gerne trinken würde. Sie hat sich damit schwer getan und ich war nicht ganz sicher, wie ich weitermachen sollte. Dann schließlich hab ich den Spruch, auf den in so einem Moment alle warten, doch gebracht: "Ich wüsste noch etwas anderes, womit du mich entschädigen könntest..., mit einem Kuss" und hab ihr in die Augen geschaut. Und sie hat es getan!!! Um das Ganze ein bisschen theoretisch einzuordnen: Ich glaube nicht, dass ich so ein toller Sprücheklopfer bin und man kann mich auch mit Ablehnung schnell verunsichern. Entscheidend war bei meinem Target einfach, dass sie mich toll fand. Vom ersten Augenblick an hat sie mich mit so einem lasziven Lächeln angesehen, dass ich eigentlich nur noch darauf achten musste, dass ich es nicht total versaue (was mir mit 18 Jahren auch nicht einmal gelungen wäre). Außerdem war sie nicht aus Köln, so dass keiner der sie kennt für eine Schlampe halten könnte und sie war angetrunken. Der Rest lässt sich kurz zusammenfassen: Wir haben stundenlang rumgeknutscht bis sie so heiß war, dass ich ihr vorschlagen konnte zu mir nach Hause zu gehen. Bis es soweit war musste ich zwar noch eine Menge Geduld haben, weil wir noch ihre Freundin mit einem Typen zu ihrem Hotel bringen mussten, aber schließlich sind wir bei mir angekommen und haben der Natur freien Lauf gelassen... Wichtig war in der Phase zwischen dem ersten Kuss und der Ankunft zuhause, dass ich sie immer wieder zwischendurch heiß gemacht hab, damit sie nicht plötzlich bei ganz anderen Gedanken angekommen wäre, wenn wir schließlich bei mir ankämen. Außerdem sollte man eine Frau in einer solchen Situation, wenn sie einen ganz rollig anschaut, nicht danach fragen, was sie denn möchte, denn um das nicht zu merken müsste man schon auf beiden Augen blind sein. Man sollte selber die Richtung vorgeben (zumindest hat das bei mir an diesem Abend funktioniert). Wenn man sagt, "lass uns jetzt zu mir gehen" oder "wir gehen jetzt zu mir" ist das noch nicht unfreundlich und sie kann ja immer noch nein sagen. Frauen so aufzureißen hat teilweise auch schon früher bei mir geklappt, meist aber unter stark erleichterten Bedingungen wie z. B. an Karneval *lol*. Ich möchte nach so einem Glückstreffer beim ersten Sargen mit den Kölner PUlern noch keine großen Theorien aufstellen, aber ich glaube mit tut es einfach gut, wenn noch jemand neben mir steht und noch ein paar Leute im Hintergrund sind, auf die ich zählen kann. Social Proof und der daraus resultierende Bonus für das Selbstbewusstsein sind echt eine wichtige Sache. Zur Frage ob street game oder club game bin ich der Meinung, dass das eine Typfrage ist. Ich persönlich mag Diskos lieber, weil es mir dort natürlicher vorkommt, eine Frau anzuquatschen – ich meine Hey! Das ist der einzige Grund, wieso man diese Örtlichkeit geschaffen hat! Scheiße ist es natürlich, wenn es im ganzen Club keine halbwegs ruhige Ecke gibt, in der man reden kann. Auf der Straße ist das Risiko höher, jemanden anzusprechen, der gerade überhaupt keine Lust hat und es haben auch weniger Leute was getrunken (Jaja, ich weiß, ein guter PUA braucht keinen Alkohol als Hilfsmittel, aber soweit bin ich noch nicht :P) Sooo… falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach und ich werde antworten. Dann machts mal gut und bis zum nächsten Mal. TheScientist
  13. Hey, bin auch aus Köln, 26 und neu :) . Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten: Wann und wo trefft ihr euch immer? Wie viele Leute kommen zu den Treffen? Ist einer von euch in meinem Alter und möchte mein Wing sein? (Bin zwar kein totaler Anfänger, aber auch noch nicht sehr gut) LG, TheScientist