BigMike

Advanced Member
  • Inhalte

    39
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

27 Neutral

Über BigMike

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

3026 Profilansichten
  1. Und um dein Selbstvertrauen zu erhöhen empfehle ich dir mein langen Post bzw. short ebook "Inner Game Mastery". Ich bekomme fast täglich Mails von Leuten, die mir von ihren Fortschritten damit berichten und bei denen sich einiges im Leben geändert hat (auch ausserhalb PU).
  2. Ich würde sagen mit PP2 und der Power-Talk Serie hast du das Beste von Tony Robbins . Alles andere wie "Lessons in Mastery" , "Get the Edge" ,.. sind nur Wiederverpackungen des gleichen Materials. Ich würde auch die englischen Versionen empfehlen (ich weiss nicht einmal ob es eine Deutsche gibt) da er auch ein ganzes Stück NLP einbringt (was ihn anfangs ja so bekannt gemacht hat) und ich nicht glaube, dass die Übersetzer das so gut ins Deutsche rüberbringen. Wenn die obigen Programme zu teuer sind , empfehle ich die Bücher " Awaken the giant within" und "Unlimited Power".
  3. Falls du Fast Phobia Cure meinst, ja, kann ich und mehrmals gemacht, jedesmal mit Erfolg. Allerdings bin ich NLP Master Practitioner und habe auch noch eine Hypnoseausbildung (Phobia Cure ist aber etwas relativ einfaches). Es gibt Übungen, um seine Fähigkeit zu Visualisieren zu verbessern, ich selbst hatte früher Probleme Sachen zu visualisieren. Als erstes ist es wichtig zu wissen, dass wir alle ständig visualisieren, nur zumeist die Informationen so schnell aus den Bildern holen, so dass es uns nicht auffällt. Wenn du z.B. etwas malst, musst du es als erstes vor dir sehen und ich wette du hast schon einmal eine Person angeschaut und überlegt wie sie nackt aussieht!? Auch das ist Visualisieren. Die meissten machen es nur so gut, dass es ihnen gar nicht mehr auffällt. Hier also ein paar Übungen (man kann übrigens mit offenen und geschlossenen Augen visualisieren, manchen fällt das offen einfacher, manchen geschlossen): 1. Hebe deine Hand vor dein Gesicht und schau dir die Handfläche genau an. Nun schliesse deine Augen und sehe sie immer noch vor dir (du kannst auch die Augen offen lassen und einfach die Hand auf den Tisch legen und sie noch vor dir "sehen"). 2. Betrachte noch einmal deine Hand. Dieses Mal ganz genau. Welche Farbtöne hat sie, wie verlaufen die Linien, wie groß sind die Finger im Vergleich zu Handfläche, wie groß die Hügel,...?Konzentriere dich auch auf die Bereiche wo deine Hand nicht ist, wo sie aufhört, was um im Hintergrund ist, den Schatten den die Hügel werfen,.... Schliesse nun deine Augen und sehe deine Hand wieder vor dir. Konzentriere dich dieses Mal auf die Details. 3. jetzt könntest du auch deine Finger bei geschlossenen Augen bewegen und es dir gleichzeitig vorstellen. Wenn dir das gelungen ist, kannst du damit anfangen andere Gegenstände zu visualisieren (ein Ball ist immer einfach, eine Rose, Früchte,...). Wenn du das eine Weile übst, wirst du bald Gegenstände visualisieren können als wären sie wirklich da. Viel Spass und Erfolg beim Experimentieren. Edit: Habe gerade erst gesehen, dass du aus Stuttgart bist. Ev. bin ich beim nächsten Lair Treffen wieder dabei; dann kann ich dir beim Visualisieren üben helfen.
  4. Hmm, dachte mir doch, dass ich es auch schon woanders gelesen hatte, fand es aber nicht im Personal Development Bereicht und habs dann deshalb hierher getan. Meiner Meinung nach gehört Lucid Dreaming zu Personal Development und da der alte Thread lange nicht mehr benutzt wurde lasse ich es vorerst mal hier stehen.
  5. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Phobien am schnellsten mit der NLP "Fast Phobia Cure" geheilt werden können. Allerdings sind in Deutschland die Gesetze dahingegen ziemlich streng, so dass nur Ärzte und Heilpraktiker so etwas durchführen dürfen. Das ganze ist dann eine Sache von normalerweise ca. 15 Minuten (gute NLPler lassen sich aber nicht nach Zeit, sondern nach Veränderung bezahlen). Die Fast Phobia Cure ist übrigens die Technik, die NLP anfangs so bekannt gemacht hat, als Anthony Robbins im Fernsehen innerhalb von einer viertel Stunde Personen ihre Phobien geheilt hat.
  6. Kurz zur Erklärung für diejenigen, die nicht wissen was Lucid Dreaming ist: Lucid Dreaming (nach Wikipedia) : Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind. Wikipedia Lucid Dreaming[/url Ich hatte mich mit dem Thema Anfang dieses Jahres schon einmal kurz befasst , war aber immer wieder zu faul gewesen die einfachen Übungen zu machen. Im Sommer hatte ich es dann für etwas längere Zeit (2 Wochen ) ausprobiert, allerdings nur sehr kurze luzide Träume gehabt, bei denen ich sobald ich es gemerkt habe zumeist sofort aufgewacht bin. Mit anderen Worten waren meine Erfolge damals ziemlich mässig, allerdings auf Grund von mangelndem Durchhaltevermörgen: Nun bin ich letzte Woche um 4 Uhr morgens zufälligerweise aufgewacht und kurz darauf wieder schlafen gegangen und hatte danach meinen ersten richtigen längeren luziden Traum - was eines der besten Sachen war, die ich je erlebt habe (und ich habe schon viel geiles erlebt ). Seitdem hatte ich mehrere Lucid Dreams und beginne das ganze mehr und mehr unter Kontrolle zu haben und kann es jedem nur empfehlen. Als Standartwerk dazu empfehle ich "Stephen LaBerge - Exploring the World of Lucid Dreaming" . oder/und diese Seite http://www.dreamviews.com/tutorials.php . Beim Luziden Traum hat man Zugriff auf sein gesamtes Wissen und weiss, dass man träumt und kann alles somit manipulieren. Den Ereignissen die dann im Traum stattfinden (und sich real am Körper anfühlen, wie ein normaler Traum halt) sind dann eigentlich keine Grenzen gesetzt: Sei es sich selbst mit Superkräften auszustatten, zu fliegen, Urlaub auf einer Trauminsel zu machen, Extreme Approaches an Filmstars o.ä. zu üben, andere Welten kreieren, gelerntes Material für die Prüfungen zu wiederholen,...- alles ist möglich!!! Die einzige Grenze besteht in der eigenen Fantasie. Übrigens ist Steve Pavlina auch ziemlich begeistert davon http://www.stevepavlina.com/blog/category/lucid-dreaming/://http://www.dreamviews.com/tutorials...lucid-dreaming/ . Also probiert es aus und macht euch auf eines der interessantesten Erlebnisse eures Lebens gefasst (übrigens auch ein gutes Thema für Gepräche mit Frauen). Viel Erfolg, BM
  7. Wollte es auch einmal ausprobieren mit dem Polyphasic Sleep, hatte dann damals im Internet nachgeforscht und zu viel schlechtes von den Personen gehört, die es ausprobiert hatten und keinen gefunden bei dem es gut gelaufen ist. Ausserdem würde ich es auch lästig finden alle paar Stunden zu schlafen, gerade wenn ich weggehe oder etwas erledigen muss (und die regelmässigen Schlafzeiten müssen eingehalten werden). Ich habe dann andere Kurse zum Thema Schlafen gelesen und angehört (u.a. BBC How to sleep better, Powerful Sleep,..) und alle haben das ähnliche geschrieben: 1. Ein sehr großer Teil unseres benötigten Schlafpensums ist genetisch bedingt, d.h. jeder Mensch brauch verschieden viel Schlaf. 2. Allerdings ist wichtiger als die Quantität des Schlafens die Qualität. Dies bedeutet, dass man unter anderem einen bestimmten Schlafrythmus einhält, keine Substanzen wie Koffein in sich hat, Sport macht, genug Flüssigkeiten trinkt 3. Mittagsschlaf machen ist sehr gut, allerdings auf keinen Fall länger als 45 Minuten (hat mit den Schlafzyklen und den versch. Schlafphasen zu tun). Woran ich in den letzten Wochen ausserdem gearbeitet hatte, war Lucid Dreaming und habe es letzte Woche zum ersten Mal richtig geschafft (will aber nicht vom Thema hier abkommen, deshalb eigener Thread dafür). BM
  8. Schau hier nach: http://www.nightcams.de/index.php?site=Parties/Partysuche Ich weiss leider nicht welche Halloweenpartys gut sind. Früher wars immer im Zapata ziemlich gut, mittlerweile machen die aber keine H.P mehr. An normalen Partys kann ich dir Npir und PerkinsPark am Di empfehlen http://www.nightcams.de/index.php?site=Par...atum=2006-10-31
  9. Ein Fehler, der sehr oft gemacht wird: "Canned Material" wird mit fremdem Material (aus dem Internet/PUA Produkten,..) verwechselt. "Canned Material" sind schon einmal verwendete Routinen/Geschichten/Banter Lines,... (eigene und fremde) die sich bewährt haben (z.b. eine Urlaubsgeschichte, die oft erzählt wird). Somit ist eigentlich jede Geschichte, die wir schon einmal erzählt haben "Canned Material"- so dass also JEDER "Canned Material" benützt und nicht nur Anfänger (welche vornehmlich fremdes " Canned Material" benützen ). "CM" ist also etwas, worauf wir immer zurückgreifen können (es sozusagen wie der Name sagt "in der Dose bereithaben") wenn die Interaktion es erfordert oder es gut reinpasst. Allerdings gibt es auch sehr viele erfahrene und sehr gute PUAs, die auch fremdes Canned Material benützen (TD, Lance M.,JLaix, LB, Style....) somit stimmt die Aufteilung, dass nur Anfänger fremdes CM benützen auch nicht. Solche erfahrene PUAs wissen genau wann, wo und wie sie welches CM benützen und wählen auch normalerweise nur das aus, welches zu ihrem Stil passt. Somit lassen sich Anfänger und Erfahrene nur in der Hinsicht unterscheiden, dass eben die Erfahrenen ihren eigenen Stil gefunden haben, welcher gut zu ihnen passt und kongruent zu ihrer (neu entwickelten ?) Persönlichkeit ist (oder sie diese gut vortäuschen können) wohingegen Anfänger noch unsicher sind, erst ihren Stil finden müssen und deshalb mit vielen Routinen rumexperimentieren (auch mit welchen, die absolut nicht zu ihnen passen bzw. inkongruent rübergebracht werden). Deshalb ist überhaupt nichts gegen Einsatz von fremden CM einzuwenden, wenn es kongruent angewendet wird und die Interaktion positiv nach vorne bringt. Klar, für den Anfänger sind dies "Fahrradstützen" ( wie auch Shibiku geschrieben hat) - für den Erfahrenen kann es aber wie ein kurzer Nitro Boost sein. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich ein Set ohne Verwendung von CM (fremd und eigen) halten und gewinnen kann und dies auch oft mache. Allerdings habe ich auch eine Menge eigener Routinen/Geschichten/Banter Lines...(eigene CM) die ich dann in anderen Sets immer wieder bringe und wenn ich irgendwas cooles/lustiges.. in einem PU-Produkt/Internet sehe probiere ich es aus- nicht weil ich es nötig habe, sondern weil es mir gefallen hat und ich wissen möchte wie die Leute darauf reagieren. Wenn man also die soziale Dynamik erkennt, ein gutes Bild von sich selbst hat und den Stil, der zu einem passt erkannt hat, kann man (egal ob AFC oder PUA) ruhig auch fremde Routinen benützen - als AFC sehr viel mehr ("Fahrradstützen") wenn man gut ist lieber weniger (5-10 %-unverbindiche Angabe) und auch lieber nicht soviel eigenes CM um nicht ein "social robot" zu sein/werden.
  10. Meiner Erfahrung nach ist Selbsthynose schon ziemlich stark aber bei weitem nach nicht so stark wie "Fremdhypnose". Man muss die Selbsthypnose jedoch anfangs auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum (4 Wochen) täglich wiederholen. Danach nur noch monatlich. Die oben aufgeführten Programme und Dr Pauls Buch sind auch gut, ich würde aber persönlich Superconfidence dem DC vorziehen. Hypnoticas SOI ist nicht besonders gut für Inner Game auch wenn das viele behaupten (Hypnotica bringt deshalb auch bald ein Produkt für Inner Game raus), SOI ist allerdings trotzdem sehr empfehlen. Wer auch Probleme hat in Trance zu gehen und zu entspannenkann auch mal sogenannte Mindmachines ausprobieren (habe selbst den Mindspa und kann ihn auf jeden Fall weiterwmpfehlen).
  11. Benütze die selbe Technik wie bei diesem Link beschrieben wird, welche von Miltons Frau entwickelt wurde (Milton war einer der besten klinischen Hypnotiseure des letzen Jahrhunderts, ein großer Teil der NLP-Techniken hat sich durch Bandlers Modelling von ihm ergeben). Dies ist eine sehr gute Anleitung dazu und je öfterer man es macht, desto einfacher geht man in Trance. http://www.phoenix-services.org/betty.htm Viel Spass und Erfolg
  12. Nochmal: Auf Ellusionist und Penguinmagic werden professionelle Tricks verkauft, die von weltberühmten Zauberern früher aufgeführt wurden und auch immernoch aufgeführt werden. Klar muss man über, um so Sleight of Hand Tricks usw. draufzuhaben, auch Ablenkung, die Zuschauer einspannen,.... Es gibt keine "Supergeheimen Techniken" die nur den professionellen Zauberern bekannt sind, allerdings gibt es schon einige Tricks, die diese nicht veröffentlichen, aber dafür mehr als genug unglaubliche Tricks (wie koshn auch gemeint hat) die eben auf den obigen Seiten verkauft werden. Ich weiss ja nicht was du machen willst aber es hört sich an, als wolltest du eine perfekte Illusionsshow a la David Copperfield machen. Schau dir erst einmal die Tricks, die es dort zu kaufen gibt an, bevor du wieder behauptest, dass alles einfach durchschaubar und billig ist, denn anscheinend hast du es noch nicht gemacht getan und trotzdem argumentierst du hier rum auch wenn dir 2 Personen, die Ahnung haben versichert haben, dass es anders ist. David Blaine benützt auch keine anderen Tricks ausser die dort erhältlichen und ist mit diesen weltbekannt geworden. Check z.B. das hier mal, da kannst du auch ein Video sehen http://www.ellusionist.com/html/text1.html und Street Magic müsste glaube ich das sein wonach du suchst.
  13. Man macht auch einen Trick nicht mehrmals, bzw. lässt man Leute nicht rumraten, sondern lenkt sie ev. in die falsche Richtung (die Personen, die nur zuschauen um rauszufinden wie es geht und sich nicht unterhalten lassen, sind eh Freaks-lieber bleiben lassen, als denen was vorzuführen). Die "richtigen Zauberer" benützen auch fast die gleichen Tricks wie die frei erhältlichen, wandeln sie nur ein bisschen um- sie haben allerdings die PRÄSENTATION gemeistert, welche weitaus wichtiger als der Trick selbst ist! Die Tricks, die du bei Ebay, Ellusionist und Penguin bekommst sind mehr als ausreichend. Zu Improptumagic such einfach dort, check z.B. Gregory Wilson "on the spot", ist meiner Meinung eines der besten Magicvideos, welches ohne Props auskommt und bei dem du vor allem die richtige Präsentation lernst. Und zu NLP und Mentalism-Tricks: die meissten Zauberer behaupten sie würden es anwenden, allerdings tun es nur ganz wenige, eher Misdirection und Gimmicks. Und bevor mir hier wieder einige ankommen und mir erzählen wollen, dass ein Großteil der Tricks mit NLP gemacht wird und ich davon keine Ahnung hätte- beschäftige mich selbst seit ner ganzen Weile damit (Mentalism, NLP, Hypnose), bin NLP Master Practitioner und cert. Hypnosetherapeut, hab also schon ein wenig Ahnung. Also nochmal mein Tip: Schaut euch auf den obigen Seiten um, bestellt was und übt max. 3-5 Tricks bis ihr sie PERFEKT könnt. Danach erst im Feld anwenden. Und dort dann 2 zeigen und wenn sie mehr sehen wollen, sollen sie es sich verdienen- nicht einen Trick nach dem nächsten vorführen, sonst kommt ihr wie der Unterhaltungsaffe rüber (ich selbst mache höchstens bei jedem 10ten Set einen Trick).
  14. Habe selbst einen Videokurs von ihm gesehen, der ziemlich gut war. Finde auch seine Art ganz cool, bisschen c&f und er erklärt ganz gut.
  15. Frauenanteil ist Mittwoch nur sehr hoch, wenn Ladies Night ist und diese dann umsonst reinkommen. Sonst aber auch nicht schlecht. Sehr zu empfehlen ist allerdings die Beach Party, die bald dort stattfindet. Seit Jahren ein Klassiker, im ganzen Park ist Sand aufgehäuft, Pools draussen und alle Räume offen, ne Menge SHBs. Übrigens hat die dt. WM Mannschaft am Sa nach dem Spiel um 3ten Platz im Park gefeiert (ich selbst war aber in Stgt. unterwegs).