rockstar1

User
  • Inhalte

    15
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über rockstar1

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Not Telling
  1. Okay, ich hab mir deinen ersten Post nochmal angeschaut und würde mal zu jedem Punkt was sagen. Keine Ahnung ob sich das lohnt, aber ich schau mal: - totale Pendleruni, auch wegen Wohnungsmarkt (teuer) Würde ich nochmal überprüfen. Im ersten Semester und bei bestimmten Leuten mag das sein. Die meisten wohnen aber dann doch in Marburg, allerschlimstenfalls am Stadtrand. -keine anständigen Ausgehmöglichkeiten (Nachtleben) Stimmt wohl in dem Punkt das die meisten Sachen Donnerstags sind und es kaum Auswahl gibt. Allerdings musst du dich ja auch nicht auf Partys beschränken. Wobei ich sagen muss, dass die meisten Partys wirklich schlecht sind. Unter anderem weil immer öfter übergriffige Typen und andere unangenehme Gestalten dort rumspringen. Das hat dann auch weniger was mit der eigenen Person zu tun, sondern das das Clientel dort einfach nicht so toll ist. - Kneipenstadt Jap, das wäre ja aber der ausgleich zu den Partys. Bzw. ist der Ausgleich. Die Partys sind IN den Kneipen. - fachlich gehört die Uni nicht zu den besten (eher mieser Ruf) Wenn du hier auf Che-Ranking anspielst dann liegt das wohl eher daran das da kaum jemand mitmacht, weil Unsinn. Den fachlichen Teil kannst du dir aber ja selber anschaue. Laut eigener Aussage bist du zufrieden mit dem Studium? - Mitstudierende komisch, da NC- Frei (sorry, ist aber so ) :D - Anschluss finden ist schwer, da wenige "normale" Leute Find ich immer noch absurd. - Einfach keine abwechslungsreiche Großstadt Jap, dafür eine Kleinstadt in der Mensch oft schnell jemanden wiedertrifft und doch genug Platz hat sich aus dem Weg zu gehen. Ausserdem würde ich mal sagen: Entweder was aus der Situation machen, oder Situation ändern. Also die Grundlagen die du hast so annehmen wie sie sind, oder aber eben wegziehen.
  2. Was möchtest du den jetzt genau? Das Niveau deiner Mitstudenten von ihrem Notendurchschnitt abhängig zu machen.... Es gibt genug "intellektuelle" Veranstaltungen auf die du dich bewegen kannst, falls deine Kritik -die ich hier mal als Wunsch deutsche- bedeutet dass du Menschen suchst mit dennen du niveauvollere Gespräche führen kannst.Oder möchtest du dich nur in einem gehobeneren finanziellen Kreis bewegen? Wenn du genau mitteilen kannst, was bzw. wenn du nun genau suchst dann kann dir auch geholfen werden.
  3. Was heist denn hier es gäbe keine "normalen" Leute? Bist du denn auf deinen Studiengang beschränkt? Wohl eher nicht. Gerade in Marburg ist es doch ultraleicht neue Leute kennen zu lernen. Das du jetzt zwischen den Jahren niemanden findest liegt wohl daran das alle nach Hause gefahren sind. Die ein oder andere Sylvesterparty wird es wohl geben. Wobei du Leute wahrscheinlich eher auf anderen "kommunikativeren" Veranstaltungen, also im Seminar oder sonst wo kennenlernst. Ich glaube du leidest eher an ein wenig Erstikoller. Das legt sich. Ist aber in anderen Städten genauso.
  4. ja, der text ist müll. Bitte löschen.
  5. Hey ho, ich mach hier mal ein eigenes Thema auf. Fange auch direkt mit gestern Abend an. Ich mach da kein Verlauf draus, eher geht es mir um den Interesssantesten Punkt. Die Frau mit dem Spielzeug Gestern Abend gab es eine WG-Party in der Stadt-Vergleichbar mit normalen Partys die für jeden offen sind- Dort relativ spät angekommen-so ca. 2 Uhr stand ich relativ allein im Flur rum zum Anfang-Leute die ich gefragt hatte ob sie mitkommen wollten waren wohl eher vom vorrätigen Abend im Kater zustand.Egal-genug Menschen auf der Party die Mensch kennenlernen kann. Waren auch recht viele Leute da die ich vom sehen kannte, also war high social value kein Problem. Das Mädel mit dem ich eigentlich an dem Abend mich unterhalten wollte ist relativ kommentarlos an mir vorbei,dabei kennen wir uns schon länger, also hab ich mich lieber mit anderen Menschen beschäftigt. Über einen Bekannten wurde mir (ich nenne sie mal sophia da wir nur phantasienamen ausgetauscht haben) vorgestellt als ich hauptsächlich ihm die Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich selber wurde an dem Abend auch nur noch Obi Wan Kennobi da ich dem Set vorgeschlagen habe meinen Namen zu Raten und als der erste falsch lag meinte ich: Du musst noch viel lernen junger Padawan.) Irgendwann tauchte ein Spielzeugturm auf mit dem wir allerlei Spaß hatten(mensch setzte sich ihn auf den Kopf) Sie (die vorgestellte)hielt mir die Dinger an die Ohren (damit ich das Merr rauschen höre kein plan) Jedenfalls lief da einiges an Kino-aber ich hatte keine Lust bzw. sah auch meine Chancen nicht hoch daraus mehr zu machen. Was ich ganz gut fand war das Mädel was mir keine Aufmerksamkeit schenkte links liegen zu lassen Meine Erfahrung für den Abend: Mensch kann einiges mit relativ kindischem Zeug anstellen um auf einer Party (wo das wohl sogar relativ gut angenommen wird, denn mensch will ja spaß haben) im Mittelpunkt zu stehen oder auch um ein Set aufzubrechen in dem Mensch alle mit in das "Spiel" einbezieht. Tipps, Kommentare, Kritik? (mehr oder weniger-noch weniger-report)
  6. Sidekick, bester Kumpel, Bierkumpane, Lustiger Typ, treue selle. ruhig. meine "männer"antwort
  7. rockstar1

    Marburg

    Hey ho, dieses wochende ist leider nichts geworden, bin dann solo unterwegs gewesen. mehr schlecht als recht, aber naja. da bei sowas vieleicht etwas zeit menschen hilft das besser einzuplanen: Wie wäre es mit einem Termin in 2 wochen oder ähnliches. lg rockstar
  8. per mail: "Du bist schon so'n kleiner Verpeiler xD"
  9. rockstar1

    Marburg

    was ist der plan für den abend? bierchen und quatschen? party? nur wissen wer sich auch mit dem thema beschäftigt oder? lg rockstar1 Alles kann, nichts muss: Ich denke, Bierchen, Oberstadt und quatschen...mindestens!!! Partyvorschläge??? Im Trauma ist schonmal party, soweit ich weis. 19.30 ist für mich etwas früh. hab vorher noch termine ;)
  10. rockstar1

    Marburg

    was ist der plan für den abend? bierchen und quatschen? party? nur wissen wer sich auch mit dem thema beschäftigt oder? lg rockstar1
  11. rockstar1

    Marburg

    Hey, bin leider samstag schon unterwegs. muss auch sonntag noch was machen. Zeitlich also eng. Könnt ja dann mal berichten wies war ;)
  12. rockstar1

    Marburg

    Vielleicht könnte man auch schauen wo die einzelnen Leute so hinwollen. Da sind es ja wahrscheinlich verschiedenste Interessen. WG-Partys sind wir meistens wohl eh immer alle ;) Ansonsten sind die "Clubs" wohl eher abhängig was Mensch für einen Geschmack hat. Hard n Heavy und Indiependance im Kult reizt wohl eher die menschen die auf rock stehen Nachtsaloon eher die Diskogänger Trauma ist wohl nen zwischending wobei auch elektro und alternative mucke läuft. Vieleicht könnten ja alle posten wohin: mit wem: was: bei mir wäre das wohin: vorzugsweise trauma, kult, wg partys notfalls auch nachtsaloon wenns was gutes ist. dinge wie unix, desperados etc. sind nich meins mit wem: leuten von denen man lernen kann. was: schauen wie mensch sich gegenseitig unterstützen kann und wie mensch neue leute kennenlernt als auch beziehungen knüpft. fokus liegt also nicht auf "abschleppen".
  13. rockstar1

    Marburg

    Hey, hab mal mitgelesen und bin überrascht das doch einige menschen in marburg sich mit dem thema beschäftigen. Habe gerade recht frisch erst the game von style gelesen. das hat mich dazu gebracht das ich die beiden staffeln pick up artist am stück durchgeschaut hab. Habe mich dann direkt ins Feld gewagt. Auf der Analysebene halte ich mich für ganz gut. Was mir noch fehlt ist das richtige Handwerkszeug. Opener etc. habe ich vernachlässigt und habe dementsprechend dann mit ganz eigenen Openern experementiert. Würde mich also gerne austauschen mit jemanden der auch einen Blick dafür hat was mann anders hätte machen können. bevor ich aber mit irgendjemandem losziehe halte ich ein "kennenlernen" für keine schlechte idee. muss schauen ob die leute in meinen frame passen. Läden wie funpark schliesse ich zb. von vornherein aus. Auch habe ich den grundsatz: verlasse sie besser als du sie vorgefunden hast, wenn möglich. Alles andere lässt sich aber ja per p.m. klären. Notfalls stellt mann ja einfach fest das es nicht passt und jeder geht seine eigenen wege. alles liebe und viel erfolg rockstar1