directe

User
  • Inhalte

    96
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     219

Ansehen in der Community

19 Neutral

Über directe

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.021 Profilansichten
  1. directe

    Eure Investitionen

    Mal eine andere, tatsächlich ernst gemeinte Frage: warum spielst du nicht Tennis? Damit kann man sehr viel Geld machen. Die üblichen ATP-Turniere haben Preisgelder über 1 Mio.
  2. directe

    Eure Investitionen

    Also du hast die genannten 3 h investiert und kannst BTC seitdem einschätzen? Kannst du dir vorstellen, dass sich jemand generell mehr mit FX Trading und Investment beschäftigt und zu einem anderen Schluss kommt als BTC als den heiligen Gral anzusehen?
  3. directe

    Eure Investitionen

    Gold hat intrinsischen Wert - BTC hat nur den Wert, den dir jemand anbietet Goldreserven sind endlich - BTC und diverse Shitcoins können nach Belieben erzeugt werden Gold zerfällt nicht - BTC zu speichern kostet. Im einfachsten Fall Strom. ...also wenn BTC überhaupt einen Wert hat, dann ist der negativ. Daher auch der Blasencharakter. Niemand kauft BTC auch des Wertes wegen, sondern weil man sie wieder an den nächsten Idioten verkaufen will.
  4. directe

    Eure Investitionen

    Kann ich nachvollziehen. Wenn sich was attraktives ergibt, dann da investieren, sonst halt erstmal ins Depot, wenn einem nichts besseres einfällt. Hab deinen Post dazu gesehen. Und das war ja mehr oder weniger mein Ausgangspunkt. Egal ob ich ein konservatives Depot habe oder mit 30% Performance konsistent pro Jahr trade: der zweite Fall ist immer noch uninteressant wenn ich zu wenig Kapital hab. Und Zeitverschwendung obendrein. 30% bedeuten vorallem mehr als vollzeit traden. Stimme ich dir auch voll zu. Andererseits denke ich oft, dass ich früher am Ziel bin, wenn ich alles investiere, statt zu konsumieren. Konsum macht aber happy und ist ja irgendwo das Ziel. Sonst ist das Geld wirklich nur eine Zahl. Da muss man irgendwie die Balance finden.
  5. directe

    Eure Investitionen

    Ich hätte Fragen. Was meinst du, insbesondere in Bezug auf deine Investmentempfehlungen, mit: - Fire and forget! - When in doubt, zoom out!
  6. directe

    Eure Investitionen

    Danke! Sparrate erhöhen also? Ist wohl die sinnvollste Stellschraube
  7. directe

    Eure Investitionen

    Bei 5k hätte ich gesagt: Größe ist unter 10k Und da stimme ich dir voll zu! Deshalb brauche ich wohl etwas sportlicheres? Was wäre die nächste Stufe?
  8. directe

    Eure Investitionen

    - Größe ist unter 100k - Horizont ist mittelfristig? Also die nächsten 10-15 Jahre noch aktiv dran arbeiten. Ich halte nicht viel vom Argument Zinseszins, um eine zu niedrige Einlage schönzureden. - Ziel ist soviel zu generieren, dass ich mich nicht mehr aktiv drum kümmern muss, damit halt die Ausgaben gedeckt sind, außer ich will mehr. Aber alles im Rahmen. 50k im Jahr netto. Daher fließt momentan mehr von außen rein als durch Renditen. Deshalb auch die Frage, ob ich die Kohle nicht sinnvoller investiere. Wie sieht das bei dir aus? Nur so zum Vergleich. Danke!
  9. directe

    Eure Investitionen

    Irgendwann muss ich halt raus bzw. unterstelle ich mal, dass der Plan ist, irgendwann die Rendite zu konsumieren.
  10. directe

    Eure Investitionen

    Danke! Ich meine aber auch insgesamt. Und wieviel Prozent das vom Gesamtvermögen ist. Ich hab immer das Gefühl, dass ich auf keinen grünen Zweig komme. Wenn ich mal mit gutem Timing eine Position verdopple, war das z. B. von 2,5k auf 5k. Ich bin da auch nicht mit soviel reingegangen, weil es eine Art Gamble war bei so einer Performance, aber auch wenn ich mit 15k reingegangen wäre, dann hätte ich nur 15k rausgeholt. Vor Steuern und Gebühren etc. Wenn ich dann auch berücksichtige, wieviel Zeit das kostet und das sowas vielleicht einmal im Jahr passiert... Ich habe übrigens 20% Edelmetall, 40% Blue Chips (ohne Tech), 30% Tech und 10% zum Zocken mit einer paar Positionen. Würde aber ungern mit mehr als 10% gamblen. Ich hab jedenfalls irgendwie als Learning mitgenommen, dass ich mit zu wenig Geld handle. Daher wollte ich mal von ein paar anderen hören, wie es da läuft oder ob das mein limitierender Faktor ist.
  11. directe

    Eure Investitionen

    Mit wieviel handelt ihr eigentlich so? Also eher 5k, 50k oder 200k? Sorry, falls das schon einmal Thema war.
  12. directe

    Eure Investitionen

    Numeraire (NMR)
  13. directe

    Eure Investitionen

    Durch ein SEC Filing kam raus, dass Tesla einen erheblichen Teil in Krypto investiert hat. Heißt das, dass Musk Krypto unterstützt oder als Hedge einsetzt? - Wahrscheinlich nicht. Bedeutet das, dass Leute wie du auf einmal den Preis von Krypto hochtreiben werden? - Offensichtlich. Wusste Musk vorher, dass dies der Effekt sein wird? - ...
  14. directe

    Eure Investitionen

    Bei welchem Broker shortest du denn als Privatanleger in D?