vierterstock

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über vierterstock

  • Rang
    Neuling
  1. Ich bin am nächsten Wochenende mit zwei Wings in HB im Urlaub - und jetzt die Standardfrage: Heidelberg oder Mannheim? *g*
  2. Hatte hier irgendwo folgenden Link aufgeschnappt - und gleich versucht mit einzubauen. Hat etwas geholfen: Die Welt ist im Wandel... Tag 03: War eine Stunde unterwegs, die ersten 3 HI's bekam ich in der ersten Minute zurück, danach war aber irgendwie die Luft raus, im Rest der Zeit waren es auch bloß drei Stück. Bemerkenswert waren aber die ersten Drei: Ich hatte gute Laune, ein leichtes Grinsen im Gesicht --> Die HI's kamen quasi von alleine. Nach ein paar Misslungenen HI's ging auch schnell meine Laune flöten - von da an ging nix mehr. Hab quasi für jeden Menschen eine Ausrede gefunden ihn nicht zu grüßen, und falls ich mich doch mal überwunden hatte glotzte ich wahrscheinlich inzwischen so als ob ich ihn/sie fressen wollte. Weil ich gar keinen Spaß mehr dran hatte. Merke: Laune nicht vermiesen lassen! HB's grüßen prinzipiell nicht zurück, halten keinen Blickkontakt. Damn it. Tag 04: War zu abgelenkt, nur ein HI versucht, HB6, es aber auch bekommen Zwischenstand: 13/50
  3. Tag 02. Hm, vorweg: heut waren's 4. *gmrl* Insgesamt 6. ----- Hab zeitiger reagiert, Augenkontakt besser gehalten. Lauter gesprochen. Die 'Opfer' waren alles 30-40 Jährige Frauen. Also nicht die Zeilgruppe. Warte mit dem Grüßen immer bis Augenkontakt in Gesprächsreichweite besteht --> das passiert nicht oft. Hab bemerkt, dass fast immer in größerer Entfernung AK besteht - viele schauen dann aber nicht wieder her. Vielleicht sortiere ich auch einfach zu viel aus... Sollte ich einfach im Vorbeigehen mein HI vor die Füße werfen? - ich probier's mal. War insgesam ca. zwei Stunden unterwegs. Ach ja: Wohne in eine 100k-Einwohner-Stadt. Davon gefühlte 90% > 40 Jahre. Wenn ich nach der Arbeit unterwegs bin fühlt es sich an wie eine 1k-Einwohner-Stadt
  4. vierterstock

    Vierterstock - W01

    Los. So, nun bin ich dran. Ich kenne die PU-"Bewegung" seit ca. 4 Wochen. Hab LDS gelesen und sitze jetzt am Buch vom P.. Stufe mich inzwischen selbst als rAFC ein - und für das 'r' mach ich jetz das DJBC. Steht mir bei! Ansage: Wenn ich eine Woche nicht schaffe fange ich sie danach komplett neu an. Am Montag hab ich mit W01 angefangen. Theoretisches Ziel: jeden Wochentag 10 HI's - ich zähle nur die Zurückbekommenen. Also bin ich los, nach der Arbeit durch die Einkaufspassage und hab nach einer Stunde ganze zwei HI's zurückbekommen - das geht ja gut los... (aber die eine MILF hat sich echt gefreut^^) Augenkontakt: klappt ganz gut - manchmal vergess ich einfach ihn zu halten. Vermutliche Ursachen: (1) Ich wollte nicht jeden beliebigen Menschen grüßen, nur die die mir irgendwie sympathisch erschienen -> gibt nicht viele (2) Stimme zu leise (3) Augenkontakt --> stier ich die Menschen an? Versuch immer leicht zu lächeln - das strengt an wenn's nicht ernst gemeint ist. Wieso sollte ich Menschen anlächeln die ich nicht kenne(n will) ? Morgen geh' ich zusätzlich in der Mittagspause raus. Stay tuned. [Post erst heut weil gestern WWW tot]