Tiefseetaucher

Member
  • Inhalte

    512
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     5

Ansehen in der Community

178 Gut

Über Tiefseetaucher

  • Rang
    Ratgeber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Osnabrück

Letzte Besucher des Profils

2981 Profilansichten
  1. Ich lese aus deinem letzten Beitrag heraus, dass ihr Sex habt, sie aber immernoch in einer Beziehung ist. Willst du mit so einer Frau wirklich eine Beziehung? Bist du dazu psychisch in der Lage? Oder kommen dir dann irgendwann die Gedanken, dass sie mit wem anders vögelt, weil es bei euch auch gerade blöd läuft? Ich persönlich halte solche Frauen für charakterlich ungeeignet, um eine langfristige, stabile und glückliche Beziehung aufzubauen.
  2. Warum nicht? Wäre besser gewesen, als einen überholten und wiederholenden Ratschlag zu geben, der keinen Mehrwert bietet.
  3. Eigene Überzeugungen aufgeben, nur um eine Frau bei sich zu halten und zu besänftigen - großes Tennis und der Garant einer glücklichen und entspannten Beziehung. ;)
  4. Ich finde es lustig und traurig zugleich, dass du immernoch denkst, sie geht nur eventuell fremd.
  5. Die Sache ist durch, schon länger. Eure Beziehung ist seit mehreren Monaten konstant von heftigen Streits geprägt. Ein eindeutigeres Zeichen, dass zumindest für einen von euch beiden die Beziehung nicht die große Erfüllung ist, gibt es eigentlich nicht. In den USA war das nur anders, weil da die ganzen neuen und extremen Eindrücke eure Probleme bzw. eure eigentlich fehlende "100%-Harmonie" überlagert haben. Und: wer hat denn bitteschön Bock auf so eine Beziehung? Das macht doch keinen Spaß. "Reparieren" lässt sich das in eurem Stadium auch nicht mehr, da die Konflikte tiefer angelegt sind und ihr (aus welchen Gründen auch immer) wohl nicht die Traumpartner füreinander seid. Mir wird aus dem Text auch nicht so ganz klar, was dich eigentlich bei der Frau hält. Es scheint, dies sind nicht mehr als die pure Gewohnheit sowie Nebeninteressen unabhängig von der Person (Wohnung etc.). Echtes Interesse habt ihr anscheinend nicht mehr aneinander. Zudem ist eure Beziehung keine Win-Win-Situation (mehr), sondern macht letztlich euch beide unglücklich. Das ist nicht schlimm, aber der Erkenntnis muss man sich auch als Paar letztlich stellen. Und ja: es war falsch, sie fett zu nennen. Und du hast sie fett genannt, wenn auch nicht wortwörtlich. ;) Es gibt gewisse Themen, die sich auf das Wohlbefinden innerhalb der Partnerschaft massiv auswirken. Dazu gehört bei den meisten Frauen (und Männern) ihr Körper. Wenn du ihr nun sagst, dass sie mittlerweile nicht mehr attraktiv aussieht (weil zu dick), fühlt sie sich dir gegenüber schlagartig nicht mehr wohl, was sich dann meist auch auf andere Bereiche auswirkt (Sex vor allem). Völlige und schonungslose Ehrlichkeit ist bei solchen Themen fehl am Platz. Letztlich wird mit dem knallharten/ehrlichen Ansprechen eines solchen Problems nämlich rein gar nichts gewonnen, aber viel zerstört. Man kann solche Themen auch "indirekt" ansprechen und versuchen, dass sie sich selbst dem Problem bewusst wird, ohne dass du das Problem konkret und wörtlich benannt hast. Wie das geht, wirst du mir als Psychologe sicher sagen können. ;)
  6. Eine gewisse extreme politische Ansicht ist in solch einem Fall ein schwerwiegender Charaktermangel. Hier geht es ja anscheinend um Hass gegen Menschen (die nix dafür können) - und das wäre für mich keine Frau, mit der ich einen Großteil meines Lebens verbringen will. Das offenbart letztlich mehr als nur eine politische Einstellung, sondern eben auch eine (ekelhafte) menschliche Einstellung. Immer unter der Prämisse, dass es auch die Überzeugung der Frau ist und kein Hirngespinst der Eltern, das einfach nur nachgeplappert wurde.
  7. 1. Ich finde durchaus, dass hier etwas Rücksicht angebracht ist. Du fändest es nicht cool, wenn sie solche Plakate bei sich hängen hätte? Dann behandel sie so, wie du auch behandelt werden willst. Ganz einfach. Und das bedeutet in diesem Fall: abhängen. 2. Defintiv nein. Was soll das auch? Hier gilt es knallhart zu bleiben, ansonsten bestimmt sie über dich und dein Leben - und das kann (und darf) nicht sein. Es gibt auch keinen rationalen Grund für einen Kontaktabbruch. Der Grund ist ihre übermäßige Eifersucht und die muss sie selbst in den Griff bekommen.
  8. Mal ein Rat von einem Gleichaltrigen. ;) Von dem was du so erzählst, ist die Sache definitiv durch. Sie findet dich nervig und nicht mehr sexuell attraktiv. Das ist Fakt und wird sich so schnell nicht mehr ändern. Auch der vermutlich folgende und aufregende sowie emotionale "Trennungssex" sollte darüber nicht hinwegtäuschen und bei dir Hoffnungen wecken. Sie selbst hat das Ende schon länger erkannt. Denn genau deshalb fand sie das, was du machst (und wie du bist), nervig. Du schläfst schließlich nicht anders als zu Beginn der Beziehung, als sie noch in deinen Armen eingeschlafen ist. Der Unterschied ist jedoch deine sexuelle Attraktivität. Es spricht einiges dafür, dass du mittlerweile deutlich reifer bist als sie und vor allem gedanklich in einer anderen Welt lebst. Sie ist noch die kleine Partymaus, während du an Größeres und Ernsteres denkst. Das passt logischerweise so gar nicht mehr zusammen. Es ist aus Sicht einer langen und vertrauten Beziehung zwar irgendwie schade, aber eben auch nicht zu ändern. Ihr hindert euch derzeitig gegenseitig am Glücklichsein. Auch du wärst letztlich mit einer Frau glücklicher, die deinen Weg mitgeht und ähnliche Lebensziele verfolgt. Beende die Sache mit Stil und Anstand, um es euch beiden möglichst einfach zu machen. Ihr habt sehr viel zusammen erlebt, das ist mit dem Ende der Beziehung nicht ausgelöscht.
  9. Du bist aus ihrer Sicht Teil des (alten) Problems, nicht Teil der Lösung. Ob es da einen neuen Typen gibt, spielt keine Rolle. Die Sache ist definitiv durch. Es stellt sich auch die Frage, wofür du überhaupt eine "zweite Chance" willst? Attraction und Lust lassen sich nicht herbeireden - im Gegenteil. Sei froh drum und such dir eine Frau, die dir das gibt, was du suchst. Halte dich nicht an alten Gewohnheiten fest.
  10. Sehr schönes Beispiel für einen gut gemeinten, aber doch völlig verfehlten Ratschlag. Du gehst von deinem Lebens- und Frauenverständnis aus und versuchst dein "Ideal-Alpha-Verhalten" auf jemand anderen zu übertragen. Das funktioniert nur nicht, weil dieser andere (der TE) ein völliges andere Verständnis und auch ganz andere Wunschvorstellungen hat. Und das ist völlig unabhängig von dieser klassischen Schubladen-Frage, ob er sich wie ein Alpha oder wie ein Beta verhält. Hinzu kommt: euer "Beuteschema" ist ein sehr wahrscheinlich ein ganz anderes, so dass sich auch seine Frauen völlig anders verhalten als deine.
  11. 5. Sie hat einfach keinen hohen Sex-Drive. Ihr passt nicht zusammen.
  12. Wer will denn mit 40 noch 18jährige unerfahrene und damit sexuell langweilige Mädchen? Vor allem wenn die 30jährige wartet, die weiß was sie will und dir gibt was du willst.
  13. Und woher soll die Kohle kommen? Bzw. für was sollte er Geld bekommen?
  14. Immer noch: Erkundige dich dann nach Prozesskostenhilfe und beantrage diese. Die zahlen einen Anwalt wenn du nix hast. Das ist in einem Strafverfahren nicht richtig. Prozesskostenhilfe ist eine Möglichkeit im Zivilprozess. In einem Strafverfahren lautet das Stichwort "Pflichtverteidiger". Wann es einen Pflichtverteidiger gibt: http://dejure.org/gesetze/StPO/140.html - in allen anderen Fällen muss der Anwalt selbst bezahlt werden (so auch in diesem Fall). Im Strafverfahren gibt es ansonsten keine Möglichkeit, "kostenlos" einen Anwalt zu bekommen.