feelfreenow

User
  • Inhalte

    23
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     20

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über feelfreenow

  • Rang
    Neuling
  1. kannst du etwas näher darauf eingehen, was damit gemeint ist? Würde mich interessieren...
  2. Das klingt ja genau wie "Have you met Ted?" aus How I Met Your Mother
  3. Eine Frage besteht grundsätzlich aus mehreren Komponenten. Mir fallen hier z.B. Inhalt, Aussprache und Artikulierung, Stimmlage und -betonung, Gestik, Ausstrahlung der fragenden Person ein. Deshalb ist es ganz klar, dass unterschiedliche Personen mit den "gleichen" Fragen, d.h. mit gleichem Inhalt, komplett unterschiedliche Ergebnisse erzielen.
  4. Die Dinge so akzeptieren wie sie sind auch wenns manchmal sehr schwer fällt.
  5. Ein Handel hat immer zwei Seiten: Geben und Nehmen. Somit findet sich auch hier wie überall im Leben das Prinzip des Yin und Yang.
  6. Viele kennen das bestimmt, der Wecker klingelt, man drückt die Schlummertaste, der Wecker klingelt erneut, erneut die Schlummertaste ... Dieses Problem hatte ich schon länger, und es hat an meinem Selbstbewusstsein gekratzt. Öfters ist es mir passiert, dass ich Dinge, die ich mir vorgenommen hatte, nicht erledigen konnte, weil ich zu spät aufstand. Doch nun habe ich eine Lösung gefunden, die für mich bis jetzt sehr gut funktioniert: Am Abend stelle ich mir (kurz!) vor wie der nächste Morgen verläuft: Der Wecker steht ein Stück vom Bett weg, damit ich aufstehen muss, und beim ersten Klingeln (!!) werde ich hin gehen und ihn ausschalten. Wichtig dabei: Ich werde ein siegreiches Gefühl dabei empfinden, ein wahrer Triumph. Ich werde es geschafft haben, der Herrscher über mich selbst zu sein. Nichts hält mich ab, ob ich mich nun müde, krank, oder sonst schlecht fühle, trotzdem werde ich aufstehen. Also eigentlich nur eine Motivationssache, für viele vielleicht selbstverständlich, aber für mich lange Zeit nicht. Würde mich freuen, wenn es jemanden auch weiterbringt... Lg feelfreenow
  7. Hi, im Sommer werde ich mein Grundstudium abschliessen. Ich überlege, dann ein Jahr mein Studium zu pausieren und etwas komplett anderes zu machen. 1) Ich will mich dabei persönlich weiterentwickeln 2) Es sollte möglichst kein Geld kosten Habt ihr Ideen? Danke
  8. Mir gehts heute genau so wie dir, Kollege Ich hab heute 13!! Stunden geschlafen, dann hat auch mich der Allerweltsfrust übermannt... Müsste jetzt eigentlich was für mein Studium machen, stattdessen hänge ich (mal wieder) hier im Forum ab :D Eine Idee von mir wie du deinen Alltag etwas interessanter machen könntest (das werde ich jetzt auch wieder jeden Tag versuchen): Mach jeden, wirklich jeden Tag etwas Neues und Verrücktes, was du noch nie getan hast. Keine Ausreden wie: dein Tag war zu stressig etc.
  9. Was mir gestern aufgefallen ist: Wenn man die Tage, bevor man in die Disco geht, nicht so viel Musik hört, macht es in der Disco viel mehr Spass zu feiern. Sonst hatte ich oft viel mehr Musik gehört und hatte dann in der Disco eigentlich gar keinen Bock mehr darauf. Gestern war der Unterschied echt überwältigend... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  10. Gerade dann, wenn man kein Selbstvertrauen hat, neigt man dazu, needy zu sein. Gründe: - Man will Zuneigung von der HB, um "falsches" Selbstvertrauen zu erhalten - Da einem echtes Selbstvertrauen fehlt, bleibt einem nur der Weg needy zu sein, d.h. man stellt die HB auf ein Podest, wie du gesagt hast, um ihre Zuneigung zu erlangen Natürlich ist dieser Weg vollkommen falsch: - Die HB wird abgeturnt - Man selbst ist abhängig und hat kein Selbstvertrauen - HB steht über einem
  11. Du musst ja nicht unbedingt gleich in der Disko eskalieren. Hol dir in der Disko einige NCs, mach Dates aus und eskaliere dann.
  12. Sie wird etwas enttäuscht von dir sein... nicht wegen der Wohnung, sondern weil du sie angelogen hast. Mit etwas Glück kannst du es aber wieder "zurechtbiegen".
  13. Vielen Dank! Genau diesen Beitrag hab ich gesucht...