Oskar1974

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Oskar1974

  • Rang
    Neuling
  1. Hm ich habe den schon vor ein paar Monateg gebucht und bezahlt aber bis jetzt noch nichts bekommen 0o
  2. Ich bin auch dabei. Habt ihr schon eine E-Mail bekommen wo genau der Workshop stattfindet? Bis Freitag
  3. Hallo, ich werde bald 22 Jahre und sehe dem Ende meiner Bundeswehrzeit entgegen. Nun bin gerade in starkem Abwäge, was ich nun studieren soll. Als mögliche Optionen bieten sich mir Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftspsychologie. WiPäd was seit langem meine angestrebtes Studienfach. Geplant hatte ich dann an einem Wirtschaftsgymnasium oder gegebenenfalls einer Berufsschule Lehrer zu werden. Doch seit ich im Dezember letzten Jahres von meiner Freundin verlassen wurde beschäftige ich mich intensiv mit PUA und habe meine Neigung und Neugierde zur Psychologie entdeckt. Daher tendiere ich momentan eher zu Wirtschaftspsychologie. Mit einigen Nachteilen. Die hohen Kosten einer privaten Hochschule(Fresenius) ermöglichen es mir nicht den nächsten Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu wagen, nämlich von daheim auszuziehen. Die Uni befindet sich in der Nähe meines jetzigen Wohnortes in einem kleinen verschlafenen Städtchen. Dies bedeutet, dass ich zuhause wohnen bleibe und nicht raus in die weite Welt komme um mehr Erfahrungen zu sammeln. Daher wollte ich fragen ob jemand von euch den ein oder anderen Studiengang absolviert hat und ob er ihn empfehlen kann oder nicht und was ihr meint, ob zuhause wohnen bleiben oder endlich auf eigenen Füßen stehen. Schonmal Danke für die Antworten =)