jamando

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von jamando

  1. Hallo Leute, ich frage mich schon immer wie das mit Shit tests von Maennern ist!? Wie findet man die ballance zwischen buddy und bully? Wie hole ich die menschen ab, anstatt mir an die karre pissen zu lassen oder das spiel vor und zurueck zu spielen? Und vor allem: wie verschaffe ich respekt/ziehe Grenzen ohne die leute auf distanz zu bringen? Und das bei Gruppen, in denen man laenger bleibt/bleiben muss! Kennt ihr die Situation, wo man in eine neue Gruppe kommt und dann dort der AMOG oder ein anderer Typ dich testet bis der Arzt kommt? In den letzten 2 Jobs war ich das Ziel noch bevor ich gucken konnte... und dann auch schnell am Ende der Hackordnung. Dies war eher auf dem Bau und auf ner Farm... dort ist der Ton eh nochmal anders und Unterhaltungen funktionieren grundsaetzlich auf den Kosten anderer. Was ist der beste Weg um in den gesetzen einer bestehenden Gruppe buddy zu werden? Den Plan Alpha einer bestehenden Gruppe zu werden, ist noch eine andere Sache! Erstmal gehts mir um das Stecken von Grenzen und klare Positionierung ohne Distanz zu schaffen! Habt ihr ein Mindset fuer solche situationen? Oder eine vorgehensweise (egal ob man gemeinsamkeiten hat oder nicht) um klar zu machen, dass man Freund und nicht Feind ist? Peace und Danke Jamando
  2. Servus, Mal abgesehen von der pua scene, wie viel der menschen vermischt sich wirklich und wie viel bleibt in seinen kreisen? In einem club, auf einer party etc. wirkt es immer so also ob jeder mit jedem spass hat. Es gibt bestehende gruppen, aber man lernt "einfach" neue leute kennen und es bilden sich neue gruppen. Wenn ich mich richtig erinnere, passiert mir das seeeelten! Wann spricht mich schon mal jemand an? Oder wann kommt jemand in meine Gruppe rein? Wann kreuzt sich eine gruppe mit einer anderen? Ohne mein tun würde ich selten neue leute kennenlernen. Auch letztens war ich für mehrere Tage mit neuen Menschen in einem Projekt. Es schien als hätten alle miteinander spass und jeder geht auf jeden zu, außer ich muss auf die Leute selbst zugehen. Klar hat man projektbezogen ein paar worte gewechselt. Aber so richtig tief gings nicht. Ich ging dann geziehlt auf leute zu und probte mal ins private zu gehen. dann bauten sich ein paar kontakte, was cool war. Am ende des projekts, waren ein paar "tiefere" verbindungen entstanden. Ich fühlte allerdings, keine tiefe verbindung mit irgendwem, die es ueber das projekt hinnaus schaffen wird. Wie sieht die welt bei euch aus? wie oft lernt ihr neue leute kennen, die ihr freunde nennt? also die sich auch von selbst melden usw? Mir hat mal jemand gesagt, dass man ab 30 keine freunde mehr macht. Das hat mich umgehaun und ich dacht: was ein trauriger typ!!! Aber einfach scheint es für ich wirklich nicht zu sein, auch wenns bei den anderen immer so leicht wirkt! Aber das ist wohl das Hirn was immer die anderen zur saftigeren Wiese macht. Wie ist euer empfinden diesbzueglich?
  3. Danke euch beiden! Ist wirklich beruigend zu hören, dass das nicht nur mir so geht! Sondern ein normaler Lauf des Lebens ist! Ist trotzdem schade, dass man nur selten so richtig geile Gruppendynamik spürt und weiter kennenlernen kann. So eine entwicklung wo neue Leute zusammen kommen zu beobachtung, kann man wohl selbst nur als Sozi oder Guide für irgendwelche Urlaubstouren. Jeder wird im reiferen Alter einfach mehr zu Einzelkämpfer. Das hat ja nicht so richtig viel mit Alpha zu tun....Ist auf jeden Fall ein guter Grund selbst "einzuschreiten" und mal die Rolle des zusammentrommlers zu übernehmen
  4. danke j.o. diesen zustand kann man schon bedürftig nennen . Ich vermisse also etwas dagewesenes. Das ist wie entzug von ihrer Seite aus.... Also bezüglich des langen Gesichtes und ihrer Laune... Ich ziehe dann schon immer Ihre Phase/Laune ins Lächerliche. Ich nehme sie nicht ernst, aber nach einiger Zeit (wenns ein paar tage geht), fühlt sich das schon unangenhem an, wenn man dieses "Eis" nicht durchbrechen kann mit C&F etc. Ich zeige mich dann nicht schlecht gelaunt oder angenervt oder reagiere emotional. Aber ich bemerke es und konfrontiere sie neckisch damit.... Bzw auch wenn dann ploetzlich mal ein laecheln da ist.. ala "War das gerade ein laecheln, sowas kannst du?" Sich drueber lustig zu machen heisst dass ich sie nicht ernst nehem, gleichzeitig aber das ich es bemerkt habe. Ist es also besser es einfach nicht zu registrieren und mich was besseren zuzuwenden? Wie gehst du damit um?
  5. Hallo Leute, Ich habe seit 1,5 Jahren eine LTR. Nun bemerke ich langsam, dass das zwischenmenschliche leidet. Comfort. Ich könnte sie jederzeit veführen. Doch fehlt mir DAS was vorher mal war. Ihre Berührungen sind eher "grapschig" und weniger sanft. Sie kommt weniger bei mir an und sucht weniger den Körperkontakt. Zuvor, war sie regelmäßig am Tag angekommen um mich in den Arm zu nehmen etc. Ich finde leider nicht mehr auf diese Ebene zurück mit ihr. Es fühlt sich an wie nebeneinander leben und diese ebene dazwischen ist verloren. Wir haben sex, doch merke ich wie dieser Zustand stärker wird je öfter wir sex haben. (Sie kommt ürigens auch bei mir an für sex regelmäßig) Auch ihre Art ist eher sachlich. Wenn ich mit ihr spreche, versuche ich eine humorvolle oder positive Unterhaltung zu finden. In Ihrem Kopf dreht sich leider alles ums planen. Oder wir reden so sachlichen small talk. Der Moment wo wir einfach mal Auszeitmassig gemeinsam was machen und diese tiefe Verbundenheit teilen kommt sporadisch und Phasenweise. Wenn ich mal auf sie zugehe und Zuneigung zeige, freut sie sich... danach verlägert sich die Phase bis sie wieder ankommt. Also bin ich zwischen ich hätte gern diese Zuneigung, aber wenn ich sie gebe bekomme ich sie nicht?!? Auch ihr langes Gesicht.... Das ist dann dieser Lähmende Zustand in dem ich dann den ganzen Tag rumlaufe und mich vorsehen muss das nicht auf mich zu projizieren. Das größte was mich stört sind diese phasen! Das war fast immer so... Vor ihren Tagen (Regel) hat sie immer eine Woche lang dieses hängende Gesicht, wo man besser auf Abstand geht. Dann in den anderen Phasen ist sie Butter und schmiegt sich an dich wie ein Seidentuch. In letzter Zeit kommt halt der obere beschiebene Teil noch hinzu. Ich wünsche mir halt mehr Zuneigung. Sowas kann ich ja nicht einfordern.... Habt ihr schon ähnliche Situationen erlebt oder habt einen brauchbaren Tipp? Im übrigen kommuniziere ich nicht oft meine Gefühle oder sag dass ich sie Liebe. Ist vielleicht auch ein Punkt.