rada

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     124

Alle erstellten Inhalte von rada

  1. Hey, da ich demnächst ein Praktikum beginne, muss ich meinen Kleiderschrank etwas aufpeppen und bin deswegen gerade auf der Suche nach neuen Schuhen. Habe vor mich Casual für das Praktikum zu kleiden, sprich Hemd (überwiegend weiß oder blau), Chino (evtl. auch Jeans) und eben neue Schuhe, die schick aber nicht zu spießig aussehen sollten. Da das Praktikum in den wärmeren Monaten liegt und ich mich eh nur innen aufhalten werde, würde ich mir keine Boots sondern Halbschuhe vorstellen. Die Schuhe sollten möglichst zu mehreren Hosen passen, also sowohl zu einer hellbraunen (oder auch dunkelblauen) Chino, als auch zu Jeans. Denke, dass sich dafür am besten dunkelblaue Schuhe eignen. Als Material finde ich Raulederschuhe gut, weil mir normales Leder für das Praktikum schon zu schick erscheint. Außderdem hätte ich gerne eher minimalisitsche Schuhe also ohne bzw. mit wenig Verzierung. Insgesamt würde ich gerne ca. 150 Euro, maximal 200 Euro, ausgeben wollen. Ich hoffe, dass man dafür etwas vernünftiges bekommt? Optisch stelle ich mir das etwa so vor: https://www.zalando.de/zign-schnuerer-oceano-zi112aa0r-k11.html Die Schuhe werden hier vermutlich als absolute Billigschuhe angesehen. ;) Ja ich kenne mich mit Schuhen nicht aus. Habe auf den hier öfter geposteten Seiten nichts Ähnliches gefunden, deswegen freue ich mich auf gute Vorschläge von euch! Danke schon mal!
  2. Nochmal ein Update von mir: danke soweit für eure bisherigen Tipps. Natürlich werde ich mir an den ersten Tagen des Praktikums genau anschauen, wie die Leute dort rumlaufen und mich entsprechen anpassen. Glaube aber jetzt schon etwas einschätzen zu können, wie man dort auftreten sollte und denke ein etwas "sportlicherer" Schuh (z.B. Wildleder) wäre kein Problem. Von blauen Schuhen bin ich inzwischen - auch dank euch - endgültig abgekommen. Es sollen also Braune werden. Den braunen Wildlederschuh, den mit Zoidberg empfohlen hat ( http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-577.html ), von Shoepassion, habe ich mir heute im Store vor Ort angeschaut. Die Verkäuferin dort, hat mir allerdings von Wildleder abgeraten, wenn ich halbwegs flexibel beim Wetter bleiben will. Deswegen bin ich jetzt vom Wildleder eher wieder abgekommen. Ledersohle ist laut der Verkäuferin weniger problematisch, wenn man nicht gerade durch Pfützen läuft. Am Besten im dem Laden hat mir dann als Alternative dieser Schuh gefallen: http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-537.html Was meint ihr dazu? Finde vor allem gut, dass der Schuh vorne etwas spitzer zuläuft als bei der Wildledervariante. Der Schuh ist aber dann natürlich auch nochmal ein Stück schicker - bin mir unsicher, ob mir das dann zu schick wird. Bis zum Wochenende muss dann mal eine Entscheidung fallen, bis dahin bin ich noch dankbar über jeden Input!
  3. Das Praktikum ist in der Finanzabteilung eines großen Unterehmens. Also keine Beratung. Ich bin Anfang/Mitte 20 und gerade im Masterstudium. Das kurz als Hintergrundinfo. Kann aktuell selbst noch nicht zu genau absehen, wie schick die Leute dort zur Arbeit kommen. Die Silberglitzerballarinas lass ich aber lieber mal im Schrank ;) Werde mir dann die nächsten Tage nochmal überlegen, ob ich dann doch auf braune Schuhe umschwenke. Melde mich dann nochmal, und freue mich solang über jeden weiteren Input!
  4. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das Praktikum geht schon im März los, zieht sich aber auch in die Sommermonate. Dass die Schuhe also mal Regen abbekommen, davon ist auszugehen, auch wenn ich damit überwiegend im Büro sitzen werde. Ist denn blau als Farbe (wie bei dem verlinkten Schuh im Eingangspost) wirklich so abwegig? Sieht für mich nochmal etwas sportlicher aus.. außerdem find ich eine offene Schnürung gut. Habt ihr noch ein paar Tipps dazu? :)