XT500

User
  • Inhalte

    26
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von XT500

  1. XT500

    Woche 2 - Es wird schwerer

    Dann wünsche dir viel Glück. Ich werde das hier erst mal auf unbestimmte Zeit einfrieren. Bringt nichts hier weiter das bereits 2 Wochen andauernde Scheitern meiner Woche 2 weiter zu dokumentieren. War gestern wieder in einer Disco, allgemein eher sehr junges Publikum und stoße auch hier nur auf, nennen wir es mal "Feindseligkeit" wenn ich Mädels anspreche. Ich scheine einfach einen schlechten Eindruck zu machen. Sei es von meiner Art des Approachens oder optisch. Letzteres dachte ich eigentlich immer sei weniger ein Problem, aber wenn ich so an meine jahrelange Erfolglosigkeit beim Onlinegame denke, die überwiegend auf meinen Fotos basiert, lässt mich mittlerweile auch dass etwas zweifeln. "Du gefällts mir. ..." in der Disco scheint (bei mir) übrigens auch nicht zu funktionieren. Ernte da nur entnervte Blicke. Das nächste wäre es dass jetzt auch endlich mal im Alltag auszuprobieren. Werde dazu demnächst mal Versuche in Nachbarstädten starten wo mich niemand kennt. Bei der Gefahr hier doch immer wieder mal einer zu begegnen vor der man sich schon mal blamiert hat, fühle ich mich hier doch noch irgendwie zu unwohl für sowas. Das haben ja meine zahllosen Versuche der letzten eineinhalb Wochen gezeigt wo ich nichts zu Stande gebracht hab. Und auch heute hab ich irgendwie keine Lust mehr nochmal Zeit und Geld für nen erfolglosen Discobesuch mehr zu vergeuden. Vor einigen Wochen begann ich das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen welches aber doch recht anspruchsvoll geschrieben ist und ich dann zu Beginn des DJBC erstmal weggelegt habe. Vielleicht steige ich jetzt da erstmal wieder ein. Außerdem befinde ich mich jetzt in Woche 2 der EE-Methode. Auch wenn ich bei meinen DJBC Versuchen hier bisher keinerlei Hilfe bemerkt habe, so bilde ich mir aber zumindest ein dass es mir im Alltag mit Arbeitskollegen schon etwas geholfen hätte und ich dort ein wenig lockerer und gesprächiger geworden bin. Diese werde ich daher auf jeden Fall noch erfolgreich abschließen. Aber ansonsten werde ich mich hier wohl erst mal etwas bedeckter halten sofern es nicht unerwartet irgendwelche bahnbrechenden Fortschritte zu verzeichnen gibt. Bis dahin, Danke fürs mitlesen.
  2. XT500

    Woche 2 - Es wird schwerer

    Heute Woche 1 abgeschlossen und spätestens Morgen Abend wenn ich weggehe, starte ich offiziell in Woche 2 durch. Dürfte nicht einfach werden wo ich schon mit Bekannten und Schul- oder Arbeitskollegen Schwierigkeiten hab/hatte Gesprächsthemen zu finden und auch dafür bekannt bin nicht viel zu reden. Und wenn, dann fühle ich mich meist immer ein wenig unwohl in meiner Haut dabei. Werde daher wohl schauen erst mal mit ein paar geschwätzigen Alten ins Gespräch zu kommen. Ich werde berichten.
  3. XT500

    Woche 2 - Es wird schwerer

    Gestern trotzdem wieder unterwegs gewesen. Diesmal in einer Disco mit hohem Russenanteil. D.h. extrem viele HBs unterwegs, wenn auch großteils mit männlicher Begleitung. Zwei hab ich angesprochen, die eine war sichtlich genervt und hat mich mit kurzen, knappen Antworten abgespeist (hier fühlte ich mich sehr unwohl und hab direkt gespürt wie mein Kopf rot angelaufen sein muss) und die andere war dagegen recht freundlich wobei ich nach dem ich nach ihrem Namen gefragt hatte (den sie mir auch sagte) auch schon nicht mehr weiter wusste Länger als eine Minute hat das ganze aber auch nicht gedauert, allerdings fühlte ich mich bei ihr deutlich besser als bei der anderen da diese mich nicht so deutlich abgewiesen hatte. Um doch noch was zu vollbringen hatte ich mich entschlossen vor dem gehen noch irgendwas (für meine Verhältnisse) "verrücktes" auszuprobieren und entschied mich daher einer besonders Hübschen zu sagen das sie das hübscheste Mädchen in dem Laden wäre. Ich weiß nicht ob sowas in der Disco wo ich ja nur ein weiterer Besoffener hätte sein können, so gut kommt wie im Alltag auf der Straße, aber wenn ich zu sowas im Alltag in der Lage sein möchte muss ich das in der Disco erst recht hinkriegen. Hatte ein paar Kandidatinnen im Auge, darunter eine Megan Fox Doppelgängerin (die mir allerdings zuviel Begleitung hatte) und bin letztlich nach langem hin und her zu einer die alleine rumstand. Sie sah mich dabei relativ neutral an, als ob ich ihr gerade nur die Antwort auf die Frage nach der Uhrzeit gegeben hätte. Bin dann aber natürlich sofort weiter ... Bei meinem Glück hat die wahrscheinlich nicht mal Deutsch gesprochen und verstanden was ich sagte. Aber egal, bin froh das ich es gemacht hab. Und das Beste, ich muss dabei eine Art Erleuchtung gehabt haben. So paradox es auch klingt, obwohl ich gewaltiges Herzrasen dabei hatte, hat es sich trotzdem irgendwie nur so angefühlt als ob ich ihr eine Belanglosigkeit wie die Uhrzeit gesagt hätte Eigentlich war nichts dabei und das Herzrasen eigentlich völlig fehl am Platz. Das muss ich noch abschalten und das wird nur durch Übung gehen. Ich ärgere mich jetzt noch das ich nur 4 Meter weiter zufällig noch eine dieser "Kandidatinnen" die ich auserkoren hatte, hab stehen sehen und ihr nicht auch gleich nochmal das selbe gesagt hab. Nächstes Wochenende bin ich wieder am Start, was ich aber bis dahin bezüglich DJBC - Woche 2 tun werde weiß ich noch nicht ...
  4. XT500

    Woche 2 - Es wird schwerer

    Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt weiterhin hier von meinem Trauerspiel berichten soll ... Donnerstag und Freitag war ich jeweils wieder im Einkaufszentrum und beide male wieder komplett umsonst. Manchmal hab ich Ausreden parat, manchmal nicht und weiß nicht mal warum ich nicht auf sie zugehe. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher dass es weniger die Menschen um mich herum sind, die meine Abfuhr mitbekommen könnten sondern viel mehr einfach wie es nach dem Ansprechen weitergehen soll, selbst wenn sie positiv darauf reagieren sollten. Die wenigen male in meiner Vergangenheit in der ich im Alltag oder in der Disco Mädels angesprochen hab und nach zwei Sätzen hin und her wieder das Weite gesucht hab weil ich nicht weiter wusste, haben mich in der Hinsicht wohl stark geprägt. Heute Abend bin ich mal in einen Nachbarort gefahren, zum einen weil mich dort definitiv keiner kennt und mir dort erst recht alles egal sein kann und zum anderen hatte das den Vorteil das es dunkel ist, wobei ich mich auch wohler fühle (evtl. "Zeugen" sehen mein Trauerspiel nicht so leicht). Jahreszeitbedingt war in der Stadt draußen nicht allzu viel los, aber ich bin an eine Gruppe von 3 ca. 15-jährigen Mädchen getreten und sie gefragt wo hier noch irgendwas los wäre. Sie waren zwar freundlich aber nicht allzu gesprächig, vielleicht auch weil ich vom Alter her auch eher schon ihr Vater hätte sein können. Sehr lange ging das Gespräch nicht, aber u. U. könnte man das vielleicht zählen lassen. Um noch irgendwas zu Stande zu bringen hab ich dann noch zwei HB8 nach dem Weg zu meinem Parkplatz gefragt die äußerst freundlich reagiert haben und sich für ein Gespräch gut angeboten hätten ... War dann noch in einer kleinen Dorfdisco mit sehr überschaubarem Publikum wo ich meine (wenigen) Möglichkeiten auch nicht ergriffen habe, eben aus o.g. Grund. Mittwoch bin ich dann noch auf diese EE-Methode gestoßen die ich jetzt seit Donnerstag durchführe. Vielleicht hilft mir ja das ein bisschen. Ich denke ich muss einfach irgendwo anders angreifen. Die Woche 2 bzw. auch 3 macht zum jetztigen Zeitpunkt irgendwie nicht viel Sinn. Sehr traurig was ich diese Woche an Zeit und Kilometern für nichts und wieder nichts verschwendet habe ...
  5. XT500

    Woche 2 - Es wird schwerer

    Da wäre ich wieder um weiter von meinem Elend zu berichten ... Wieder im Einkaufszentrum heute gewesen. Hab mir vorgenommen mich auf HBs ab 20 Jahren zu konzentrieren und idealerweise mit der "Du gefällst mir ..." Anrede, gegebenenfalls aber auch situationsbedingt, anzugreifen. Hab ersteres vor eineinhalb Jahren zum ersten und bisher letzten mal ausprobiert (hatte im Forum davon berichtet) und wäre also prinzipiell schon in der Lage das durch zu ziehen (auch wenn ich es damals schrecklich fand). Aber selbst in Situationen wo ich relativ isoliert mit den Mädels auf weiter Flur stand ging einfach gar nichts. Und ich hätte einige Möglichkeiten gehabt! Auf Anhieb kann ich nicht mal sagen was meine innere Ausrede gewesen ist. Ich hab es einfach nicht getan Muss nochmal in mich gehen was mich da genau zurück gehalten hat ... Hab zum Schluß noch nen Herren angesprochen der nen Stand mit Gewinnspielen hatte und war noch insgesamt so aufgeregt das es selbst mit dem nicht so gut lief und ich mich nach einer halben Minute wieder verabschiedet hab. Weiß nicht was da schief läuft mit mir. Ich brauch vielleicht mal jemanden der mit der Peitsche hinter mir her rennt und mich antreibt. Es war heute wieder echt zum verzweifeln
  6. XT500

    Woche 2 - Es wird schwerer

    Heute zur Abwechslung mal im Großmarkt gewesen und im Bestfall auf ne knapp halbe Minute mit nem jüngeren Mann beim Schnapsregal gekommen Ansonsten noch zwei Frauen angesprochen die außer ein, zwei Sätzen nichts weiter von sich gegeben haben. Mir scheint es als ob die einzigen die unerwartet im Alltag angesprochen, gerne labern, die ganz Alten sind. Die meisten erschrecken ja schon wenn sie nur begrüßt werden (siehe all die Berichte über Woche 1). Vielleicht muss ich mir echt mal ein paar Rentner vorknöpfen wobei mir das alles so unnatürlich vorkommt wo ich normalerweise nie andere Erwachsene auf der Straße einfach so ansprechen würde. Im Elektromarkt war ich dann auch noch wo ich nach langem hin und her ne HB6-7, Anfang 20, bei den Handys angesprochen hab, die sie sich gerade ansah. Ging allerhöchstens eine Minute lang und ich denke das sie mir angesehen oder sogar eher angehört hat das ich leicht aufgeregt dabei war. Ihr Interesse zu reden schien dann auch wieder zu verfliegen und so hab ich bald die Flucht ergriffen ... Trotzdem noch am ehesten dass was ich als Fortschritt bezeichnen würde. Auch wenn ich bei HBs zwar deutlich aufgeregter bin und länger hin und her überlege bis ich tatsächlich approache, so fühle ich mich trotzdem dabei irgendwie wohler weil es mir einfach natürlicher vorkommt als bei anderen Menschen. Letzte Woche hatte ich zu der Zeit quasi die Hälfte schon hinter mir, diese Woche scheint gar nichts zu gehen. Weiß nicht ob ich nicht jetzt noch mal aufbrechen soll. Wobei ich schon gar nicht mehr weiß in welche Geschäfte ich noch soll und draußen in der Dunkelheit werden Mädels jetzt wohl erst recht vorsichtig und zurückhaltend sein wenn sie von fremden Männern angesprochen werden ...
  7. XT500

    Woche 2 - Es wird schwerer

    War heute wieder beim Geldautomaten und bin durch einen meiner Supermärkte von letzter Woche getigert, allerdings ging gar nichts. Suche ständig nach der optimalen Situation und der richtigen Idee wie und was ich ansprechen soll aber da kommt nichts. Wie eine unsichtbare Macht die mich davon abhalten will Leute anzusprechen. Aber war klar das mir das alles schwer fallen wird wo ich eigentlich schon seit meinem Teenageralter immer versucht habe Gespräche mit Fremden zu meiden und Smalltalk schon immer als Zeitverschwendung abgewunken hab. Hat mich heute Abend wieder ziemlich deprimiert. Mal schauen, vielleicht es morgen mal im Elektromarkt versuchen. Vielleicht hab ich da eher Ideen. Hab langsam keine Lust mehr auf Einkaufszentrum und Supermärkte ... Aktueller Stand somit noch 0/10 wobei ich die Woche wohl erst offiziell beginnen lassen werde wenn ich mein erstes Gespräch mal zu Stande gebracht hab.
  8. XT500

    Woche 2 - Es wird schwerer

    War heute Abends unterwegs und hab außer ein paar Kleinigkeiten die nicht annähernd 2 Minuten gedauert haben nichts weiter vollbracht. Und selbst diese waren halbwegs junge Männer die ich in sehr isolierten Situationen angetroffen habe (Toilette, Bushaltestelle, ...) In einer Disco haben dann noch zwei etwas längere Unterhaltungen stattgefunden, eine auf Englisch mit einem Studenten die vielleicht an den 2 Minuten gekratzt hat und das andere war eine ziemliche Labertasche von einem Kerl der quasi fast nur alleine geredet hat. Und dann war das ganze auch noch in alkoholisiertem Zustand. Beide darf ich eigentlich nicht mal zählen lassen. Was mich aber geärgert hat, waren die in dieser Disco immer wieder anzutreffenden Mädels die mal allein, mal zu zweit und ohne männliche Begleitung waren und sich eigentlich ideal angeboten hätten. Dennoch hab ich überhaupt nichts unternommen, wohl einfach mal wieder aus der Angst heraus, nach der Anrede keine Ahnung zu haben was ich mit ihnen reden soll und vielleicht auch vor evtl. komischen Blicken meiner anwesenden Freunde. So gesehen war mein erster Tag ein ziemlicher Reinfall. Weiß noch nicht wann und wo ich mich als nächstes versuchen soll ...
  9. XT500

    Woche 1 - Besser spät als nie

    Nachdem ich mit 30, bisher nur eine feste Freundin und seither Sex mit zwei anderen Mädls hatte die auch beide psychisch ein Problem hatten und sich mir quasi um Hals geworfen hatten und ich noch nie ein Date hatte mit einer die ich NICHT online kennengelernt habe, muss jetzt Schluss sein. Ich hab sehr wohl zwischendurch Mädls im Alltag angesprochen (Bus, Disco, Supermarkt) was ziemlich aufregende Angelegenheiten für mich waren und ich auch an einer Hand abzählen kann. (Erfolglose) Dates mit den Online Bekanntschaften waren es auch nicht viel mehr. Aber allgemein, selbst mit Arbeitskollegen und Bekannten merke ich das ich grundlegende Schwierigkeiten mit dem Kontakt mit Menschen und meinem Selbstwertgefühl habe und daher grundlegend etwas an mir ändern muss. Aus diesem Grund hab ich mich bereits Anfang letzter Woche entschlossen das DJBC zu durchlaufen wobei ich nach mäßigem Einstieg krank geworden bin und es kurz auf Eis legen musste. Heute bin ich seit Tagen mal wieder aus dem Haus gekommen und hab für ein paar Kleinigkeiten bewußt gleich drei Supermärkte aufgesucht. Erkältungsbedingt bin ich etwas taub auf dem Gehör und rede daher schon gleich zweimal nicht gern in der Öffentlichkeit. Obwohl relativ viel los war in den Märkten kam kaum was zu Stande. Zwei etwas Älteren hab ich den Augenkontakt geben können wobei es nicht lange dauerte bis sie wegsahen. Mit "Hallo"s tu ich mir aber noch schwerer da ich es besonders unnatürlich finde Ältere, oder Personen die nicht allein sind zu grüßen. Habe gesehen das viele eher Probleme damit haben Jüngere zu grüßen. Bei mir ist das anders rum. Einer ca. etwas dickeren, 20-jährigen Supermarktangestellten gegenüber die mitten im Gang steht rutscht mir das eher raus als einem Erwachsenen (40+). Daher ging da heute im Grunde gar nichts. Lediglich auf dem Parkplatz kam mir direkt eine attraktive, blonde Mittdreißigerin entgegen die mich auch direkt ansah. Blickkontakt hergestellt, gelächelt, "Hallo" und direkt ein Lächeln und ein "Hallo" zurück bekommen. Da rumpelt das Herz auf einmal und mit Blickkontakt zusätzlich klappts dann auch nicht mehr so. Aber unter den richtigen Umständen (fast allein auf dem Parkplatz, direkt auf einander zugehend) klappt es prinzipiell schon. Nur unter vielen Leuten haperts noch gewaltig. Dennoch, mein Highlight dieser Woche. Ihr seht das ich echt grundlegende Probleme hab und daher werde ich ab Montag offiziell nochmal in Woche 1 durchstarten. Schade das ich mittlerweile nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Uni fahre (damals hätte ich beginnen sollen!!!) sondern mit dem Auto in die Arbeit und zumindest werktags bestenfalls vor/nach der Arbeit auf Supermärkte und Banken angewiesen zu sein. Aber jetzt muss was passieren! Hab mir schon oft vor genommen etwas zu unternehmen, bin dann mal alleine in die Disco, dreimal auf die Schnauze geflogen und dann nichts mehr gemacht. Auf einmal ist wieder ein Jahr vorbei in dem ich nichts auf die Reihe bekommen hab. Daher protokolliere ich jetzt als Ansporn hier mit. Also tretet mir in den Arsch falls ich in den nächsten Tagen nichts zu berichten haben sollte!
  10. Vielleicht nehm ich die Sache ein wenig zu ernst. War heute für die letzten 4 noch extra in 3 Supermärkten weil ich keine Lust hatte mehr Alte anzusprechen womit ich aber leicht noch schnell meine Punkte hätte voll machen können. In wie vielen Geschäften und Supermärkten ich diese Woche war darf ich gar keinem erzählen Ne hübsche junge Verkäuferin die mit mir an ner Kasse angestanden ist, hat zwar nichts gesagt aber schüchtern zurück gelächelt. Da war soviel los und es wurde soviel auch zwischen Fremden an der Schlange gesprochen dass ich trotz aller Menschen kein Problem hatte sie zu grüßen und hab da so richtig gemerkt wie wenig das andere eigentlich interessiert wen ich da in ihrer Anwesenheit anspreche. Ein Alter (evtl. ein Alki) der hinter ihr stand hat dann voll das Labern mit ihr angefangen. Warum ich nicht? Hätte mein erstes 2-Minuten Gespräch sein können ... Die Beste Reaktion der Woche bekam ich aber heute wieder bei ner attraktiven Blondine Mitte 30. War (wie alle) erst überrascht, hat aber dann gelächelt und sehr freundlich zurück gegrüßt. Bin extra durch die Regalreihe gelaufen in der sie alleine stand und hätte sie da theoretisch auch leicht in ein Gespräch verwickeln können/sollen .... Dann noch zwei Durchschnittsfrauen zw. 30 und 40 angesprochen. Wochenaufgabe erfüllt. Auch wenn ich eigentlich nicht glaube das dass genug Übung für mich gewesen ist ... Trotzdem gehe ich direkt in Woche 2 über. Weiter geht es hier: http://www.pickupforum.de/topic/128947-woche-2-es-wird-schwerer/
  11. War das heute deprimierend ... Der Plan war heute die noch fehlenden 9 auf einmal ab zu arbeiten und zwar doch mit HBs weil dass doch am meisten Sinn macht. War heute bisher am längsten unterwegs und hat doch am wenigsten gebracht. Waren zwar einige unterwegs, haben aber nie hergeschaut sondern mit der Freundin gesprochen und da wollte ich nicht ins Wort fallen, oder sie haben in Kleidungsgeschäften rumgewühlt und immer nur den Rücken zu gedreht. Hab aus Verzweiflung doch noch ein Ehepaar (ca. 50) "mitgenommen" und hab sonst nur noch 4 Mädels gegrüßt von denen nur eine zurück gegrüßt hat. Ich kanns aber auch etwas verstehen, gerade beim vorbeigehen rechnet ja keiner damit und bis die das registriert haben bin ich ja auch schon an ihnen vorbei. Andererseits denkt man sich schon ob man vielleicht doch so schlimm aussieht oder unsympathisch rüberkommt. Obwohl ich kaum was vollbracht habe haben mir die ca 1,5 Stunden die ich wie ein Raubtier unterwegs war gewaltig Herzrasen verursacht so dass ich am Schluß ganz zittrig im Auto saß ... Stehe jetzt bei 46 und schließe das morgen ab und starte wenn möglich gleich in die nächste Aufgabe.
  12. Tag 2 abgeschlossen mit einem Stand von 34/50. Verkaufspersonal zähle ich jetzt überhaupt nicht mehr mit. Bin heute auch mal durch ein Wohngebiet mit hohem Ausländeranteil spaziert aber da trifft man auf die immer selben Opas und Größmütterchen die ich dann bewußt gar nicht mehr gegrüßt habe. Hatte daher dann den Plan die letzten 20 nur mit HBs voll zu machen aber da würde ich ja nie fertig. 14-jährige Schulmädchen bringens nun wirklich nicht und sonst ist da kaum was geboten. Es ist wohl auch einfach eine blöde Jahreszeit und da werktags, auch allgemein wohl eher etwas ungünstig zu den Zeiten in denen ich unterwegs war. Ein paar hatte ich schon, aber das sind dann die, die gar nichts erwidern oder selbst wenn man sie anlächelt einen nur anstarren. Werde daher doch mit Erwachsenen im Allgemeinen (ab ca. 20, am Besten noch in Begleitung um es etwas schwerer zu machen) weitermachen und bei meinem Tempo sowieso vor dem Wochenende noch fertig werden. Vielleicht mach ich dann trotzdem noch ein bisschen weiter in der Hoffnung doch noch etwas an HBs zu üben, denn in Woche 2 will ich eh noch nicht starten solange meine Stimme nicht besser geworden ist. Außerdem graust es mir eh schon etwas davor
  13. Bin mittlerweile bei 30. Aber nicht ohne Schwierigkeiten. Hab schon leichtes herzrasen wenn es darum geht HBs zu begrüßen und gerade die hoeren mich dann entweder gar nicht oder ignorieren mich womöglich recht geschickt. Womit ich mich aber glaub ich am schwersten tue ist die Leute anzulaecheln. Das ist vielleicht auch noch ein großes Problem...
  14. Fazit nach dem heutigen Tag: Die Gruppe vor der ich mich am meisten scheue, sind Männer meinen Alters und aufwärts. Ab Rentenalter sag ich mal, geht es einigermaßen - auch wenn die Ehefrau dabei ist. Aber ansonsten tue ich mich am einfachsten mit jüngeren Mädels (ca. 16-20) und älteren Herren. Warum auch immer. Ich achte allerdings noch sehr genau auf die Situation in der ich jemanden anspreche: möglichst isoliert, bestenfalls ohne Begleitung, halbwegs in meine Richtung schauend, usw. Ich fürchte dass es mit dem Lächeln bei mir heute auch nicht so geklappt hat und meine Stimme klingt erkältungsbedingt auch nicht so toll (was ich ja auch selbst merke). Ich will jetzt keine Ausreden suchen aber ich denke schon dass dies mitschuld daran war, teilweise gar keine Antworten erhalten zu haben und dass allgemein die Leute recht verdutzt geschaut haben und alles andere als, sagen wir mal enthusiastisch zurück gegrüßt haben. Ich denke 2-3 mal hab ich nicht mal nen Ton raus gebracht weil ich aus Vorsicht einfach zu leise gesprochen hab. Ich mir sicher dass man - Erkältung hin oder her - meine Unsicherheit teilweise in der Stimme gehört hat. Letztlich komme ich heute auf 16 Begrüßungen, wobei ich Personal an der Kasse nicht mitgezählt habe da diese sowieso jeden grüßen. Mal sehen wie es morgen wird.
  15. So, heute früh in den Supermarkt und die ersten 4 klar gemacht. Hatten einige mehr sein können aber wie zu erwarten hatte ich immer Ausreden parat... Nachmittags geht's dann in ein Einkaufszentrum. Da muss dann einfach mehr gehen ...
  16. XT500

    Facebook - Game

    Das Telefonat schien nicht den gewünschten Erfolg gehabt zu haben. Ihr Schreiben ist deutlich geringer geworden und bei erneuten Anrufen ist sie nicht ran gegangen. Hab dann doch nochmal mit ihr geschrieben, sie antwortet zwar, aber wie bisher ohne das irgendwas von ihr selbst käme. Jetzt ist sie schon wieder still. Thema ist für mich erledigt. Trotztdem Danke. Aber ne allgemeinere Frage: Wenn ich anschreine eibe die ich nicht kenne und sie mich nicht, diese aber antwortet mit "Hi, [...blabla...] aber wer bist du denn?", bzw. nur diese Frage, was wäre da eine vernünftige Antwort? Sie per Zufall oder auf Freundesliste von XY entdeckt zu haben reicht den meisten schon nichts mehr von sich hören zu lassen. Gibt's da irgend ne intelligentere Vorgehensweise?
  17. XT500

    Facebook - Game

    Gestern angerufen, allerdings war sie da grad im Kino. Hat mir danach geschrieben und klang überrascht, wenn nicht so gar erfreut. Heute hab ich sie dann erreicht, wenn auch diesmal ohne den Überaschungseffekt. Auch hier kommt kaum was von ihr. Aber ich denke jetzt am Telefon wurde es deutlich dass sie schon sehr ruhig, eher sogar schüchtern mir gegenüber ist. Mag vielleicht auch dem Altersunterschied etwas geschuldet sein. Ein Treffen wird sie von selbst höchstwahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit vorschlagen. Ich denke die braucht noch mehr Zeit zum Auftauen ...
  18. XT500

    Facebook - Game

    Als wir gestern mitten in einer Chatsession waren hab ich sie gefragt ob sie telefonieren will, aber da konnte sie nicht. Hätte ich mir aber denken können da sie nen Termin hatte wegen dem sie ja auch keine Zeit für ein Treffen an dem selben Tag hatte. Was mir aber allgemein etwas Sorgen macht das sie zwar immer positiv und fröhlich auf meine Nachrichten reagiert und dort auch Gegenfragen stellt aber sie so gut wie nie von sich aus mal irgendein Thema oder eine Frage bringt. Hab daher leichte Zweifel das sie plötzlich mal mit einem Vorschlag für ein Treffen ankommen dürfte. Ich denke ich sollte mich mal wieder etwas rarer machen damit sie merkt das ich kein Chatroboter bin der immer zu ihrer Verfügung steht wenn es ihr mal langweilig in der Arbeit ist. Hab heute Nachmittag mal nichts mehr von mir hören lassen obwohl eigentlich ich wieder "am Zug" gewesen wäre. Vier Stunden später hat sie mir aber trotzdem wieder von sich aus geschrieben, worauf hin wir dann wieder ne Stunde gechattet haben. Sie schreibt zumindest gern mit mir. Aber morgen werde ich mich weiter zurück halten, aber sie am Abend dann einfach mal unerwartet anrufen. Mal schauen wie sie reagiert ...
  19. XT500

    Facebook - Game

    Sollte ich weiterhin nur schreiben oder auch mal mit ihr telefonieren?
  20. XT500

    Facebook - Game

    Gestern Nacht war ich bei mir in der Stadt allein unterwegs und sie in ihrem ca. 25 km entfernten Dorf und haben währenddessen etwas geschrieben. Als ich darauf zu sprechen kam das sich wohl bei mir heute nicht mehr viel tun wird meinte sie (vermutlich auch etwas im Spaß) "Komm doch vorbei". Dann sagte ich ihr dass ich das durchaus machen kann, es aber mit Bus- und Autofahrt noch etwas dauern kann. Sie meinte dann zwar dass es sich vielleicht doch nicht lohnen würde da sie auf ihre Fahrerin angewiesen ist die nicht mehr ewig bleiben wollte. Hab mich aber dann trotzdem auf den Weg gemacht und sie dann in dem Schuppen noch erwischt. Haben dann 10 Minuten gesprochen (während die andern in den Startlöchern standen) wobei ich angeboten hatte sie später heimzufahren. Sie hat sichtlich mit sich gekämpft und hätte schon bleiben wollen aber hat mir dann gesagt dass sie mich ja nicht kennt, also quasi mit keinem Fremden mit fahren will. Was ich ja auch verstehen kann. Dann sind sie bald gegangen. Nur Minuten darauf bekam ich schon Nachrichten das sie ein schlechtes Gewissen hat und es ihr leid tut das ich umsonst gekommen bin. Aber das Risiko kannte ich ja. Jetzt liegts an ihr. War nur vielleicht nicht so genial einfach alles Stehen und liegen zu lassen und zu ihr zu rasen. Aber immerhin hab ich jetzt auch ihre Telefonnummer.
  21. XT500

    Facebook - Game

    Hab ihr auch gesagt das sie einfach sagen soll wenn's ihr mal passt. Ansonsten werde ich davon nichts mehr erwähnen. Mal schauen was passiert.
  22. XT500

    Facebook - Game

    Die Sorte die selbst nachfrägt hab ich schon auch kennen gelernt, das machen aber nur die komplett Verzweifelten ... Unser Gespräch ist dann schon wieder besser bei uns geworden und vorgestern hab ich sie auch gefragt. Sie hat positiv reagiert aber später (meiner Meinung nachvollziehbar) erklärt warum es dieses Wochenende eher ungünstig ist. D. h. ich muss sie jetzt noch ne Woche bei Laune halten nicht das sie es sich doch nochmal anders überlegt. Dann werde ich sehen ob sie es denn auch ernst gemeint hat.
  23. XT500

    Facebook - Game

    Wie gesagt, hab Angst vielleicht etwas zu schnell bei ihr vor zu gehen. Sie macht mir eher den Eindruck eines ruhigen und lieben/braven Mädls die nicht unbedingt oft und schwer am daten zu sein scheint. Außerden hab ich in der Vergangenheit meist eher schlechte Erfahrungen damit gemacht zu früh wegen Treffen nach zu fragen. Entweder haben die Damen dann plötzlich angefangen sich langsam ganz zurück zu ziehen bis gar nichts mehr von ihnen kam oder haben angebliches, prinzipielles Interesse vorgegeben aber es letztlich auch bei Nachfragen immer so hingestellt als ob sie niemals Zeit hätten.
  24. XT500

    Facebook - Game

    Hi, ich schreibe seit einer Woche mit einem Mädchen über Facebook und komme langsam an den Punkt wo ich nicht mehr so recht weiß wie ich weiter verfahren soll. Sie zeigt definitiv Interesse, schickt mir z.B. mal ein Foto von ihrem Urlaub oder sowas und stellt auch selbst Fragen wenn auch manchmal nur ein "... und du?" oder "was machst du grad" o.ä. Ihr fällt also auch nicht so recht viel ein, aber immerhin. Nachdem wir jetzt Themen wie Hobbys oder Wochenendunternehmungen abgegrast haben weiß ich langsam nicht mehr wie es weiter gehen soll. Dabei hab ich durchaus versucht direkte oder Klischeefragen weitgehend zu vermeiden und hab stattdessen anhand ihrer Profilfotos Annahmen gemacht auf die ich sie dann hab eingehen lassen, bin recht humorvoll und mache mich dabei einigermaßen rar und lasse sie schon manchmal einige Stunden auf eine Antwort von mir warten. Sie selbst antwortet immer recht zeitnah. Ich versuche mich dabei einigermaßen an dem vzAppeal Kursbuch zu orientieren und sollte laut diesem nun mehr Attraction aufbauen. Nur wie? Zu forsch will ich nämlich bei ihr auch nicht herangehen und das alles überspringen und z.B. jetzt schon nach einem Treffen zu fragen. Sie ist mit 22 deutlich jünger als ich (30) und daher hab ich Angst sie vielleicht zu vergraulen, sollte ihr der doch recht große Altersunterschied dann doch noch zu denken geben. Ich will das daher eigentlich eher etwas langsamer angehen lassen.
  25. Hallo! Achtung, das wird hier etwas längeres! Da auch ich (28) extremste Schwierigkeiten habe Mädchen anzusprechen, hab ich mich schon vor vielen Jahren in Chats "gerettet" da ich mir erhoffte so leichter erste Kontakte zu Mädchen zu finden. Hab letztlich sogar meine erste (und bisher einzige) Freundin so kennengelernt. Wobei man dazu sagen muss das zum Glück hauptsächlich sie es war, die die Initiative ergriffen hatte. Nach den rund zwei Jahren die wir zusammen waren, war ich lange Zeit froh wieder unabhängig zu sein und hatte auch lange kein/kaum Interesse mehr an Mädchen. Erst letztes Jahr um etwa diese Zeit kam ich auf die Idee wieder auf die "Internetpirsch" zu gehen und musste feststellen das es noch schwieriger geworden ist als damals eine zu finden die überhaupt auch nur antwortet, geschweige denn das mehr daraus würde. In diesem einen Jahr kam es zu sage und schreibe 2(!) Dates die beide nichts gebracht haben. Eine der Zwei hat mir im Nachhinein sogar meinen Verdacht bestätigt. "Du bist langweilig". Sie hat sich später mehrfach entschuldigt und ich hab gemerkt das es ihr wirklich leid tat das es ihr herausgerutscht ist. Aber egal. Genau genommen war es nämlich sogar gut, die nackte Wahrheit mal direkt ins Gesicht geklatscht bekommen zu haben. Meine Versuche in dieser Zeit in real, z.B. im Bus oder der Disco, Mädchen anzusprechen kann man auch an einer Hand abzählen und waren Reinfälle. Eins meiner großen Probleme ist, das ich zuviel nachdenke. Ich warte immer ewig auf die richtigen Momente/Situationen (die oft nicht eintreffen), nämlich solche in denen erstens keine weiteren Personen anwesend sind, da ich mir zuviel Gedanken darüber was andere über mich denken und zweitens ich oft garnicht weiß was ich sagen soll und einfach keinen Anfang/Anlass finde, womit ich beginnen soll. Seit diesem Jahr hab ich auch diverse Ebooks zu diesem Thema, sowie viel in diesem und anderen Foren durchgelesen. Nur hatte ich zuviel Schiss mal real was davon anzuwenden oder finde einfach keine Anläße. Zumindest rede ich mir das ein. Ich hatte übrigens auch noch nie ein Date mit einer die ich nicht zuvor schon im Internet kennengelernt habe. Mir ist schon länger klar das es so nicht weiter gehen kann und hab nun kürzlich beschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. Irgendwo in diesem Forum hier fand ich Threads zum Thema "Kassiererinnen ansprechen" in denen jemand, sinngemäß vorschlug, ihr einfach zu sagen das sie ihm gefalle und er gerne mal einen Kaffee mit ihr trinken würde. Ich beschloß nun dies im nächstbesten Supermarkt auf dem Heimweg zu versuchen, sofern ich Eine entdecke die mir auch nur halbwegs gefällt und es die Situation zuläßt (ich weiß, ich denke zuviel über die richtigen Umstände nach). Tatsächlich fand ich eine, sogar ziemlich heiße Verkäuferin in einer Bäckerei. Für meinen Geschmack waren natürlich zuviele Leute um sie herum so das ich dann doch nichts unternommen habe. Tags darauf bin ich erneut hin, bin zuvor aber in den Supermarkt selbst, weil ich was gebraucht habe und habe dort zufällig eine süße Angestellte Anfang 20 beim Regaleinräumen entdeckt. Ich dachte mir, das wenn ich den richtigen Augenblick erwische, es doch einfach bei ihr probiere. Hat mich ein paar Minuten warten gekostet da ich das bevorstehende, voraussichtlich recht peinliche Spektakel unbedingt ohne Zuschauer entfachen wollte In den wenigen Sekunden auf dem Weg zu ihr, hab ich mich für den Bruchteil einer Sekunde fast entschieden einfach in die nächste Regalreihe neben ihr abzubiegen und es sein zu lassen. Wie von selbst bin ich aber auf sie zu und hab losgestammelt: - "Hallo. Du bist mir vorhins aufgefallen und ich würde mich heute den ganzen Tag lang ärgern wenn ich jetzt hier rausgehen würde und dir nicht gesagt hätte das du hübsch bist" - Sie lachte leicht auf und lächelte. "Danke." - Dann, kurze Pause in der ich keine Ahnung hatte wie es weiter gehen soll, wenn nicht zum Glück noch was von ihr gekommen wäre. - "Ich hab aber schon einen Freund." - Dann hab ich zurückgelächelt, hab gesagt "Tja, ich hätte mich geärgert wenn ich nichts gesagt hätte." und bin weitergegangen. Beim rausgehen, nach der Kasse, das gleiche mit der heißen Bäckereiverkäuferin nochmal abzuziehen hab ich dann aber nicht mehr fertig gebracht. War fertig mit den Nerven Minuten später auf der Toilette sah ich im Spiegel noch den feuerroten Kopf den ich die ganze Zeit über aufgehabt haben muss. Abschließend muss ich sagen das ich zu einem weitergehenden Dialog garnicht mal im Stande gewesen wäre, so einen Kloß wie ich da im Hals hatte ... Mein Auftritt war alles andere als souverän, die Wortwahl wahrscheinlich nicht ideal und sie muss definitv gemerkt haben wie schwer ich mich da getan hab, aber ich bin trotzdem froh das ich es gemacht hab. War mit Abstand das "härteste" was ich in Sachen Mädls je gebracht habe. Und sie hatte dann immerhin was, was sie ihren Freundinnen erzählen konnte Warum erzähle ich das alles? Ich denke das ich wohl einfach mein Erlebnis kundtun wollte, freue mich aber auch über jegliche Kritik oder Vorschläge für die Zukunft.