Aragorn

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     12

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Aragorn

  • Rang
    Neuling
  1. Hab diese Woche auch eine Quote von 80% Ich vermute es liegt am heissen Wetter, bin daher am Morgen ziemlich dehydriert, obwohl ich viel trinke.
  2. Interessanter Blog zum Thema Ernährung: http://www.dr-feil.com/
  3. Aragorn

    Keinen Appetit

    Falls es nicht bald besser wird würde ich zum Arzt gehen. Ich hatte das Problem vor Jahren auch mal, habe dann ein appetitanregendes Medikament verschrieben bekommen das sehr gut gewirkt hat.
  4. Pareto. Meinst du denn, dass sich durch diese 3h etwas verändert? Kommt halt darauf an was ich in den 3h mache. Ich denke viele Menschen vernachlässigen Dinge die sehr wichtig, aber nicht dringend sind. Wenn man die Zeit gezielt in solche Sachen investiert kann sich auf lange Sicht sehr viel verändern. Danke, die Seite werde ich mal anschauen.
  5. In der Schweiz gibt es so weit ich weiss keine anständige gratis online Zeitung mehr. Bisher habe ich viel auf Tagesanzeiger gelesen, der wird jetzt aber auch kostenpflichtig. Um 20 Minuten oder Blick am Abend mache ich jetzt schon einen grossen Bogen, und ich hab auch wenig Lust mir für 500 Fr. ein NZZ Online Abo zu kaufen.
  6. Ich überlege mir gerade komplett auf Nachrichten zu verzichten. Hat das hier schon jemand gemacht? Auf die Idee kam ich durch diesen Artikel von Rolf Dobelli: http://www.dobelli.com/no-news?lang=de Ich weiss nicht genau wie viel Zeit ich auf Internet News Seiten vertrödle, ich würde schätzen mindestens 3h pro Woche. Das wäre auch der Hauptgrund für mich das zu machen, einfach 3 Stunden mehr Zeit für wichtigere Sachen zu haben. Dazu kommt dass mir oft völlig irrelevante News/Bilder die ich gesehen habe durch den Kopf schwirren, manchmal noch nach Tagen. Bei gewissen News entwickle ich auch einen ziemlich starken Hass. Ein bisschen extrem finde ich es schon, ich hatte auch schon versucht nur 1x pro Tag maximal 5 Minuten die wichtigsten News zu lesen, aber nach ein paar Wochen war wieder alles wie früher.
  7. Ich frage mich ob diese Tests wirklich aussagekräftig sind. Ich hatte als Kind so ziemlich alle Symtome von hypoaktivem ADS und habe es dann mal bei einem Spezialisten testen lassen. Resultat: Alles Normal. Die hatten unter anderem auch einen Aufmerksamkeitstest am Computer gemacht, ich fand den nicht sehr aussagekräftig. 1. arbeite ich gerne am Computer und kann mich da gut konzentrieren, 2. kann ich mich in Testsituationen generell gut konzentrieren und 3. hatte der nichts mit meinen Problemen im Schul/Uni-Alltag zu tun. Bei Vorträgen kann ich mich trotzdem noch sehr schlecht konzentrieren, egal wie sehr ich es versuche.
  8. Wie wär's mit Milch? In Zürich gibt's einige Bio Bauern die direkt Rohmilch verkaufen, da bekommst du einen Liter (700kcal) für ca. 1.30.-
  9. Bin zufällig Biologe, das sehe ich auch so. Ich würde nicht ausschliessen dass man gewisse körperliche Krankheiten durch Gedanken heilen kann, wäre aber reine Spekulation (ich glaube die Bücher von Bruce Lipton gehen in die Richtung, hab sie aber nicht gelesen). Bei geistigen Krankheiten scheint es mir aber sehr plausibel. Ich kann zu dem Thema auch das Buch Das Gedächtnis des Körpers: Wie Beziehungen und Lebensstile unsere Gene steuern von Joachim Bauer empfehlen. Es gibt viele Beispiele dafür wie äussere Einflüsse die Epigenetik verändert, wie schon erwähnt z.B Stress. Eine andere Studie hat gezeigt dass Kindsmissbrauch zu epigenetischen Veränderungen führt. Dann gibt's natürlich noch sehr viele Tierstudien. Wenn es jemanden interessiert kann ich gern ein paar Referenzen raussuchen. Darüber wie solche epigenetischen Veränderungen wieder rückgängig gemacht werden können ist meines Wissens wenig bekannt. Ich denke dass man einige Sachen sicher verändern kann, aber vieles auch nicht. Sehr viel vom Epigenom wird während der Embryonalentwicklung festgelegt, und da wird es schwierig das rückgängig zu machen. Z.B entstehen Muskel, Knochen und Fettgewebe alle aus Mesenchymalen Stammzellen, die Anteile sind aber variabel. Vermutlich versucht sich der Embryo möglichst gut an die momentanen Umweltbedingungen anzupassen. Wenn jemand nun durch epigenetische Effekte mit viel Fettgewebe auf die Welt kommt wird er nie wie Arnold Schwarzenegger aussehen, egal was er Isst und wie er trainiert (ein gesunder Lebensstil ist natürlich trotzdem förderlich).
  10. Hallo Ra, Ich komme leider nicht auf die Anmeldeseite. Ist es noch möglich sich für die Aufzeichnung anzumelden? Wäre cool!
  11. Heilige Scheisse, 13,8ng/ml. Das ist ja schon Borderline im Arsch. Ich würde, wenn du genug da hast, 10.000 für eine Woche nehmen, danach 5000IE. Retest nach zwei bis drei Monaten, erfahrungsgemäß steigt der Wert sehr ungern, wenn er mal so tief war. Danke, werde ich mal so versuchen.
  12. Hab auch mal einen grossen Bluttest gemacht, da ich oft sehr müde bin. Alle Werte ok, ausser dem 25-OH-D3, der war bei 13,8 ng/ml Mein Arzt hat mir 2000 IE/Tag verschrieben, ich denke ich werde mal 5000 nehmen, oder würde jemand mehr empfehlen? Wann macht es Sinn den Wert nochmals zu testen?
  13. Schau mal dieses Paper an: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21353476 oder den Artikel: http://aesirsports.de/2013/05/isoflavone-und-die-fehlende-magie-von-soja/ Kurz zusammengefasst geht es um einen jungen Mann der Veganer wurde und viel Sojaprodukte ass, darauf bekam er eine erektile Dysfunktion. Nachdem er sich wieder normal ernährt hat sind die Testosteronwerte stark gestiegen und die er. Dysfunktion ist auch wieder weg (innerhalb von einem Jahr). An deiner Stelle würde ich also mal eine Weile auf Sojaprodukte verzichten, auch wenn es in deinem Fall natürlich auch andere Gründe haben kann.