Mista Sportficka

User
  • Inhalte

    39
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     174

Alle erstellten Inhalte von Mista Sportficka

  1. Wir haben bei uns in der Clique folgenden Fall gestern diskutiert: Ein guter Kumpel hat seit ca. 7 Wochen eine neue Freundin. Beide fahren zu einer Privatparty. Dort treffen sie auf einen guten Bekannten, mit dem sie sich auch eine gewisse Zeit unterhalten. Thematisch soll es wohl so gewesen sein, dass sie sich mal überlegt hatten etwas zu dritt zu unternehmen. Daraufhin fragt der Bekannte die Freundin von meinem Kumpel nach der Handynummer. Mein Kumpel geht dazwischen und schnauzt ihn an "was das soll"! Angeblich soll er auch schon vorher ´ne gewisse Angebershow abgezogen haben. Mein Kumpel soll daraufhin ziemlich empört und sauer gewesen sein und mit seiner überraschten Freundin erst mal die Gesprächspartner gewechselt haben. Gestern abend haben wir uns mit mehreren Jungs über diesen Vorfall unterhalten. Jedem war klar, dass das Verhalten von unserem Kumpel (also der mit der Freundin) nicht das Allerbeste war! Aber wie man sich denn nun richtig verhält, wusste auch so keiner genau! Vor allem ist man ja auch auf so etwas nicht vorbereitet! Ich hatte so einen Fall mal vor mehreren Jahren. Da hatte ich aus der Erinnerung heraus anfangs eigentlich ganz cool reagiert, weil ich schon das Interesse von dem anderen Typen bemerkt hatte. Ich habe damals gleich Grenzen gesetzt und gesagt, dass das Organisatorische mal besser über mich laufen soll; dazu brauchst du nicht die Nummer meiner Freundin, sondern lediglich meine! Daraufhin hatte er entgegnet, dass er gerne mal alleine ihr sein "tolles und teures Auto" zeigen würde und sie zu einer Probefahrt einladen will. Da war dann mein Konter, dass ich ihn ausgelacht habe und ihm schmunzelnd als unmännlich und armselig bezeichnet habe, weil er zu doof sei sich alleine eine eigene Freundin zu suchen! Das hat auch damals so ganz gut geklappt!!! Darauf bilde ich mir noch heute etwas ein!!! Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch einen sehr guten und glücklichen Abend damals hatte und der Bengel jetzt nicht unbedingt drei Nummern attaktiver und stärker war als ich! Aber was meint ihr, wie sollte man im Idealfall reagieren?
  2. Hallo Doktor Helmut, hast du Medizin studiert bzw. mich untersucht oder wie kommst du zu einer solchen gewagten Ferndiagnose? Ich glaube eher deinem kritisch aufgeregtem Posting entnehmen zu können, dass du hier recht unenspannt bist wenn es um das Akzeptieren anderer Meinungen geht. Im übrigen schildere ich hier ein Ereignis, dass schon Jahre her ist und bei dem du meiner Kenntnis nach nicht anwesend warst.
  3. Danke Fastlane für deine ausführliche Antwort! Also ich hatte mir gestern noch einiges im Forum zum Thema AMOG durchgelesen. Aber was wir bei meinem Fall aus der Vergangenheit nie vergessen dürfen: meine damalige Freundin wollte auch nicht angequatscht werden, sie war überrascht, ihr war es ebenfalls unangenehm, sie wollte nicht unhöflich sein, einige andere Personen haben mitgelauscht und sie wollte nicht falsch reagieren. So wie ich es in Erinnerung habe, hatten wir beide auch einige Tage darüber gesprochen und das Gespräch ging auch von ihr aus, weil ihr das Ganze unangenehm war. Ach ja, mein Kumpel wollte nur zeigen was er kann, und zeigen wo er in der Hirarchie steht und mich natürlich ärgern, weil ich eine tolle Freundin damals hatte. Ich denke auch, dass er es geplant hatte! Ich hatte mich übrigens Jahre später revanchiert ... aber das ist ein anderes Thema!!!
  4. Also ich habe das alles natürlich nur noch grob in Erinnerung. Meine Freundin wollte das auch nicht und war auch total überrascht, genauso wie ich! Ihr war das damals auch peinlich und sie hat sich sogar Vorwürfe gemacht eventuell zu offensiv und freundlich zu dem Kerl gewesen zu sein. Allerdings war sie von dem Typen so überrumpelt worden, dass sie eigentlich gar nichts gesagt hatte, was aus meiner Erinnerung dann natürlich auch zu meinem Eingreifen führte. Wobei ich natürlich eh dazwischen gegangen wäre. Meine Grundfrage war ja wie man sich in einer solchen Situation generell verhalten soll. Das hatten wir ja auch gestern abend in unserer Gruppe diskutiert. Sich eher ernsthaft äußern, den Kerl versuchen mit Humor zu bestrafen oder einfach ein cooles Gesicht aufsetzen und den Burschen machen lassen? Wobei mir letzteres gar nicht gefällt. Außerdem hat der Typ ja die Absicht mich schlecht aussehen zu lassen, sich selbst als coolen Alpha darzustellen und somit meine Frau abzukassieren, da muss ich ja schon etwas machen, sonst büße ich doch klar an Ansehen und Attraktivität bei meiner Dame ein! Ein anderer Fall wäre es, wenn er ein ultraharter Kampfsportler wäre, aber man muss ja nicht gleich übertreiben ... und danke für deine Antwort!
  5. Klar, so kann man das auch sehen. Aber die Absicht dahinter war ja eindeutig: der Frau zeigen wie toll man ist und mit was für einer Pfeife sie zusammen ist! Und ich würde nun ganz gerne wissen was man in einer solche Situation am Besten macht. Eines ist doch klar, verhält man sich hier falsch droht Anziehungsabfall. Einfach zugucken was passiert, nichts tun und dabei den pseudo souveränen Alpha spielen ist nicht so ganz mein Ding! Doch! Ist so! Und kann ich jetzt BITTE mal ein paar vernünftige Antworten kriegen? BITTE ernst gemeint, ohne Ironie und auch nicht an der Frage vorbei!!!
  6. Fallbeispiel: Sie hat ein Date spontan ohne Begründung abgesagt! Was ist mehr Alpha: weglächeln, weil man eh souverän über den Dingen steht oder sie klar zur Rede stellen, weil man als Alpha sich so etwas nicht gefallen lassen darf. Allerdings würde man schon gerne den Flirt fortsetzen und das Target rumkriegen! Wie verhält man sich beim nächsten Kontakt? Also beim Wiedersehen auf einer Party, im Sportverein oder einfach nur beim Simsen bzw. Mailen? Ich habe mir von unterschiedlichen Puas mal einige Videos auf YouTube angeschaut. Sollte es mal beim Flirt zu erheblichen Problemen kommen wie beispielsweise ein abgesagtes Date, dann erklären einen die vermeintlichen Experten, dass es das Beste sei beim nächsten Aufeinandertreffen das abgesagte Date gar nicht anzusprechen, sondern stattdessen ganz normal weiterzuflirten, als ob es nie eine Date-Absage gegeben hätte. Dies sei souverän und locker und man würde keine miese Stimmung schaffen. Also die Absage gar nicht thematisieren, sondern einfach weglächeln und weitermachen. Mindset dahinter: ich habe eh genug Frauen und mich beeinträchtigt eine Absage eh nicht, da ich über den Dingen stehe und auf keine spezielle Frau angewiesen bin. Andere sagen, dass es auch eine Sache der Stärke, Männlichkeit und Dominanz sei der Frau mitzuteilen, dass man eine spontane und begründungsfreie Absage nicht noch ein zweites Mal toleriert und sie sich einwandfrei falsch verhalten hat! Also deutlich darauf ansprechen und ganz klar eine gute Begründung und eventuell sogar eine Entschuldigung einfordern! Natürlich ohne Beleidigungen, Abrechnungen oder Demütigungen!!! Schließlich wollen Frauen einen Mann und kein schwanzloses Männchen! Auch bei mir im Bekanntenkreis wurde dieses Thema schon mehrfach angesprochen. Da ist man eher der Meinung, dass man ruhig der Frau auch mal die Meinung „geigen“ sollte!!! Schließlich sei es männlich sich auch bzw. gerade von einer Frau nichts gefallen zu lassen! Ich möchte noch darauf hinweisen, dass wir alle so zwischen 35 und 50 sind und am We teilweise in Clubs verkehren und nicht unbedingt 14jährige Mädels anbaggern, sondern eher so die 25 bis 35 jährigen Ladies. Wir reden von Frauen, die wir komplett neu kennenlernen und eventuell nie wiedersehen, aber auch von Frauen, die man nur etwas kennt und die einen immer mal wieder über den Weg laufen bzw. Bekannte von uns kennen! Wie verhaltet Ihr Euch in so einem Fall? Ach ja, eigentlich will man schon etwas mit der Frau anfangen, sich aber auch nicht mit einem Fehlverhalten blamieren! Aber dazu muss man natürlich erst einmal wissen, „was“ denn genau von beiden Möglichkeiten falsch ist!
  7. Was hat es zu bedeuten, wenn eine Frau auf einem Date beim flirtiven Gespräch sagt, dass sie nicht so toll ist bzw. so toll ist, wie ich es mir vorstelle? Ich habe das erst vor kurzem gehört; kann mich aber daran erinnern, dass man dies auch schon mal früher zu mir gesagt hat! Ist dies ein Shittest? Ein Hinweis darauf, dass ich das Target zu positiv sehe oder sie beim Flirten gar versehentlich auf ein Podest stelle? Also zu bedürftig flirte und mir zu viel Mühe gebe sie aufzureissen? Oder will sie einfach nur das ich ihr widerspreche und sie hören will, wie toll sie doch ist? Oder ganz kurios: ist dies bereits die Vorbereitung auf eine Abfuhr und soll mir signalisieren, dass ich nicht so ganz traurig sein muss sie nicht abbekommen zu haben! Irgendwie ergibt für mich alles durchaus Sinn! Und natürlich die entscheidende Frage: wie soll ich reagieren? Was ist eure Meinung dazu? Danke für die Antworten im Voraus!
  8. DANKE für Eure Antworten! Das klingt durchaus einleuchtend. Also könnte es auch gut sein, dass sie mir ein höheren Wert auf dem Partnermarkt zuschreibt als sich selbst?!? Klingt etwas arrogant, weiß ich selbst, aber ich bin halt jemand der eine solche Situation genau analysieren will. Das habt ihr mir leider noch nicht so ganz beantwortet! Außer natürlch der "Hexer! Sätze wie "das ist aber doof bzw. traurig" sind dann wohl mit einem dementsprechenden Augenzwinkern vorzutragen. "Na dann können wir ja gleich in die Kiste springen, wenn du froh bist mich abzubekommen" oder "komisch, das haben bislang ALLE Frauen zu mir gesagt, die ich näher kennenlerne"!
  9. Wie gehe ich vor, wenn ich einen Korb bekommen habe und von dem Girl trotzdem immer noch etwas will? Schließlich soll ja nicht alles umsonst gewesen sein und Grundinteresse ihrerseits bestand auch! Ich habe mich mehrfach mit einem Girl im Fitness-Center unterhalten. Wir trainieren da beide unabhängig voneinander fast jeden Freitag Nachmittag. Jetzt bin ich einfach mal rübergegangen und habe sie angesprochen. Ich hatte sie drei Wochen hintereinander in immer längere und intensivere Gespräche verwickelt. Auch sie war interessiert und hat schön in unsere Gespräche investiert. Ich habe sie nicht gelangweilt, mal kurz berührt, war auch halbwegs humorvoll. Beim vierten Mal traf ich sie versehentlich an einem Mittwoch. Wir sprachen über 30 Minuten durchgehend miteinander. Sie erzählte mir von ihrem Hund, da fragte ich sie, ob wir nicht auch mal zu dritt Gassi gehen könnten! Sie stimmte eigentlich recht begeisternd zu und nahm meine Handynummer entgegen. Ich führte das Gespräch noch ein paar Minuten fort, ging zurück zu meinen Geräten und sagte noch, dass mir der Sonntag am besten passen würde. Leider meldete sie sich nicht bei mir. Letzten Freitag war ich wegen einer Beerdigung nicht beim Training. Das wusste Sie aber. Ich hatte also nicht gekniffen! Insgeheim hatte ich gehofft, dass Sie sich doch noch bei mir meldet. Jetzt will ich mich aber nicht drücken und Freitag wieder ganz normal trainieren gehen. Was würdet ihr machen, wenn ihr das Girl beim Training seht? Gezielt fragen weshalb Sie mich nicht angetextet hat, einfach ganz normal mit ihr reden, als ob nichts vorgefallen war oder ignorieren, weil ich es nicht nötig habe mir so etwas gefallen zu lassen??? Ehrlich gesagt, ich würde sie schon gerne aufreissen! Natürlich werde ich mich auch um andere Damen kümmern. Zwei habe ich schon angesprochen. Von einer eine Handynummer kassiert, von der anderen ein nettes „Nein“. Und bitte verurteilt mich nicht, aber ich bin in einer festen Beziehung und will mal sehen, was noch so für mich geht! Aber das Hauptthema soll bitte die Abfuhr und vor allen Dingen das Weitermachen beim Fitness-Center-Babe sein!
  10. Okay, ich nehme das alles mal so hin! Natürlich kann ich auch anders, z.B. nachdenklich, kameradschaftlich und engagiert. Aber die Art zu Flirten ist schon ein Teil von mir. Ich möchte mich auch nicht zu stark verstellen. Ich hatte in meinem Leben bislang drei lange Beziehungen und muss zugeben, dass ich Beziehung einfach besser kann als Aufreissen!
  11. Doktor Jim Beam und Professor Jack Daniels werden mir dabei helfen! Heißt du wirklich Helmut?
  12. Das war also falsch. Hm, ich glaube, dass ich diesen Satz auch mehr cool als humorvoll rübergebracht habe – Scheisse! Also sollte ich auf diesen Standardspruch in Zukunft besser verzichten! Dreck, mal sehen was sie morgen so sagt! Natürlich habe ich "Wuff, Wuff" gesagt - schließlich ging es ja ums Gassigehen! Vor Ewigkeiten hat mir auch mal ein Girl erzählt, dass sie ´ne Katze daheim hat. Da habe ich gefragt, ob ich mal ihre Muschi steicheln darf! Okay Helmut, ich habe eine Freundin zu Hause, aber bei dem HB 8,5 konnte ich nicht widerstehen! Sie trainiert da schon länger und hatte schon öfters rübergeguckt. Sie ist definitiv noch keine 30! Ich bin dagegen ein alter Mann, dessen Zeit bald vorüber ist; da sieht man die Welt etwas anders. Ich habe keine 20 Jahre mehr Zeit. Und noch etwas Helmut: ich war recht entspannt bei dem Gespräch - du weist ja, dass ich auch noch eine feste Freundin daheim habe! Somit konnte ich eine herrlich entspannte Egalhaltung an den Tag legen - wuff, wuff!
  13. War dieser Satz jetzt echt so verkehrt? Ich habe es immerhin aus einem Pick-Up-Buch!!! Ich denke es war E. E., bin mir aber nicht total sicher! Der Gedanke dahinter ist doch eigentlich nicht ganz falsch. Man zeigt, dass man von ihrem Verhalten unabhängig ist! "Ich bin der Preis" habe ich früher hier mal gelesen! Im übrigen Fall hatte sie in ein, zwei Sätzen vorher so getan, als ob alles erstmal nur rein platonisch ablaufen solll. Da muss ich doch dagegen halten. Man muss sich doch positionieren! IIch halte so einen Satz für frechen Humor, der das Target in die richtige Richtung biegen soll. Ich meine, dass ich diese Floskel übrigens früher schon häufiger verwendet habe.
  14. Okay, mir fällt da etwas ein: nach der Weitergabe der Handynummer sprachen wir natürlich noch ein paar Minütchen weiter. Irgendetwas hatte sie SINNGEMÄSS gesagt, dass das Treffen aber nur erstmal rein freundschaftlicher Natur ist. Ich hielt das für einen kleinen Shit-Test im Miniformat. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich mich auch nur wegen dem Hund mit ihr treffen will. Ich fand, aus der Erinnerung heraus, die Stimmung da noch humorvoll und flirtiv war. Sie sagte auch noch etwas anderes und ich entgegnete so einen Standardspruch von mir: da ich auch noch ein paar andere Ladies kenne, kann ich ja eine herrlich entspannte Egalhaltung einnehmen – wuff, wuff!! Da habe ich dann schon so ein Zucken bei ihr bemerkt. Da wir uns allerdings noch weiterunterhalten haben und ich ihren Nacken noch kurz massierte, hätte ich nie gedacht, dass dies eventuell der Grund für die Abfuhr war! Immer vorausgesetzt, dass dies tatsächlich die Ursache für das Nichtmelden war. Normalerweise analysiere ich keine Flirts, da man den Mädels eh nicht ins Gehirn schauen kann. Außerdem frage ich mich, ob so ein Halbsatz, der auch noch mit frechen Humor vorgetragen war, einen kompletten halbwegs soliden Flirt ruinieren kann, wenn das Gesamte stimmt und das Target auch klares Interesse gezeigt hat?!? Was meint ihr, könnte dies der Grund gewesen sein? Ganz wichtig: den Spruch mit der entspannten Egalhaltung, weil man auch noch andere Damen hat bzw. es auch noch andere Frauen auf dieser Erde gibt, habe ich aus so einen Pick-Up E-Book!!! Ich habe mir über die ganzen Jahre hinweg immer mal so konkrete Sprüche, Verhaltensweise oder Taktiken in meinen ganz persönlichen Pick-Up-Ratgeber herüberkopiert! Also alles, wovon ich dachte, dass es mich weiterbringt, nun ja … Bedeutung: sie soll sich anstrengen, sie muss sich qualifizieren und ich zeige, dass ich mich nicht unterordne und auch noch andere Alternativen habe! Ich denke, das macht durchaus Sinn. Ich weiß allerdings nicht mehr, was sie vorher gesagt hatte!
  15. Hallo "tothetop", wie war dein Einwand gemeint? Weil das würde dann ja ein ganz anderes Verhalten von mir verlangen!?!
  16. Falls es am Freitag nicht klappt und sie mir mehr oder weniger die kalte Schulter zeigt: Ich habe mal etwas von einem Freeze Out gehört. Also einem zweiten Versuch nach meinetwegen 3 Monaten Pause. Also den Kontakt auf ein nettes „Hallo“ und kurzen Small-Talk beschränken und es dann Anfang 2021 es nochmals versuchen, indem ich den Kontakt dann erneut intensiviere. Natürlich in der Zwischenzeit es auch bei anderen Damen versuchen! Was ist eure Meinung?
  17. Also ich habe schon ein bisschen geflirtet, aber nicht so, als ob man um 5.30 Uhr im Club noch unbedingt eine Frau abkriegen will! Ich bin seit Ewigkeiten dort im Gym und sie ist ebenfalls schon seit mehreren Jahren da am Trainieren. Ich will ja schließlich dort weiterhin angemeldet bleiben. Da kann ich natürlich nicht Amok laufen. Aber im Prinzip gab es neben Berührungen schon den einen oder anderen sexualisierten Spruch und ich habe wohl auch durchaus Vertrauen durch Storytelling aufgebaut. Also meinst du ich sollte ganz normal weitermachen mit ihr, als ob nichts gewesen wäre und das abgeblasene Date bzw, das sie mir nicht gesimst hat einfach nicht zur Sprache bringen?
  18. Wir haben uns heute Abend in einer Männerrunde sehr lange über folgenden Fall unterhalten: Ein guter Kumpel hat sich mit einer Frau, die er gerne mindestens einmal im Bett hätte, am Mittwoch in einem längeren Gespräch über die Themen wie Kinderkriegen und Beziehungsunfähigkeit unterhalten. Diese Frau soll nicht direkt medizinisch betrachtet beziehungsunfähig sein, aber schon seit Jahren angeblich keine Beziehung gehabt haben, die länger als 2 Monate gedauert hat. Sie hat auch in mehreren Sätzen ihren Fall geschildert. Allerdings ohne richtig konkret zu werden. Sie hat quasi nur erzählt, dass die Typen sie schon nach kurzer Zeit genervt haben. Angeblich war dies kein Shittest, wobei ich mir da nicht so ganz sicher wäre! Könnte doch auch ein Hinweis sein, dass sie nur eine Affäre will, oder? Der gute Kumpel hat nun behauptet alles richtig gemacht zu haben, indem er der Frau Mut und Zuversicht zugesprochen hat. Es sollen Sätze gefallen sein wie "ich glaube schon, dass du so empathisch bist eine lange Beziehung führen zu können" oder auch "das tut mir total leid für dich, ich würde dir gerne helfen, dass du wieder innerhalb einer festen Beziehung glücklich wirst"! Meiner Meinung nach der falsche Ansatz! Mit solchen Sätzen landet man doch in der Friendzone - habe ich noch von früher in Erinnerung! Ich hätte eher geantwortet: willst du mich verarschen, du und beziehungsunfähig - ich lach mich schlapp und hätte dann ganz normal weitergeredet und das Thema somit übersprungen! Ein anderer in der Runde wäre eher wie folgt vorgegangen: Kompliment für deine Ehrlichkeit! Du hast dein Problem erkannt, dich mit deiner Situation arrangiert, das Beste daraus gemacht und scheinst mit deinem Leben recht zufrieden zu sein. Scheinbar hast du dein Schicksal angenommen und gemeistert, daher musst du auch nichts ändern. Ich weiß jetzt Bescheid und werde mich darauf einstellen. Ein anderer hätte sich ihre Ausführungen einfach nur mit coolen Blick angehört und mit kurzen Floskeln wie "na klar", "warum nicht", "wenn du meinst", "dann ist ja alles klar" geantwortet. Er meint, dadurch wäre er souverän über die Runden gekommen und hätte sich alle Optionen für das nächste Treffen offen gehalten, weil er die gute Frau auch nicht so ganz ernst genommen hätte. Tja, was soll ich sagen?!? Irgendwie wollen wir alle unseren Kumpel helfen. Ich selbst bin seit knapp 9 Jahren in einer festen Beziehung und habe somit seit fast einem Jahrzehnt keine Frau mehr aufreissen müssen. Es wäre toll, wenn möglichst viele hier mal erklären könnten, wie sie am besten verhalten hätten und wie sie die einzelnen Vorschläge von mir und meinen Kumpels beurteilen. Danke im voraus!!!
  19. Unvorstellbar für viele hier, aber ich bin glücklich mit ihr, nennt sich wohl Liebe und ich gönne Sie jeden hier! Rein zufällig hatte mein Kumpel heute zum ersten Mal mit ihr direkt beruflich zu tun, wegen Urlaubsvertretung! Er sagte mir, dass es leider so war, als ob die zirka 20 minütige Unterhaltung auf dem Parkplatz nicht stattgefunden hätte! Es muss also tatsächlich zum Ende hin etwas Größeres schiefgelaufen sein! Vorher hatte sie ja noch freudig die Handynummer entgegengenommen. Entweder weil er auf die Story mit der Beziehungsfähigkeit falsch reagiert hatte oder er schon vorher etwas falsches gesagt hatte und der Hinweis auf die vermeintliche Beziehungsunfähigkeit bereits die Abwehrreaktion auf seinen Fehler war. Also auch er glaubt nicht mehr daran, dass er noch eine SMS erhält! Jetzt will er so weitermachen wie bisher und sich nichts von seiner Niederlage anmerken lassen.
  20. Also ich will doch hier keinen Streit, auch nicht mit Trommelpeter! Ich wollte meinen Kumpel helfen, der morgen am ersten Arbeitstag der Woche eventuell wieder auf diese Frau trifft und jetzt vollkommen unvorbereitet ist! Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber ich und meine weiteren drei Kumpels, die alle unterschiedlicher Ansicht sind, haben doch auch Erfahrung und Erfolg mit Frauen! Wir sind doch keine Idioten, wir haben alle studiert und verdienen gutes Geld! Ich bin beispielsweise seit neun Jahren glücklich in einer festen Beziehung. Wir sind wohl nur ein bisschen Älter als ihr und wollten halt mal wissen, wie eine andere jüngere Generation über diese Frage denkt. Natürlich kann weder mein Kumpel, um den es geht, noch ich in der Kürze alle Details hier schildern. Aber man merkt doch, wenn man bei einer Frau Chancen hat, nicht nur nach Gesichtspunkten von Pick-Up! Es entstehen doch auch Beziehungen oder Ons bei Menschen, die noch nie von Pick-Up gehört haben. Ich wollte nur wissen, wie mein Kumpel auf die Frau reagieren sollte! Vielleicht hat sie sich auch bislang telefonisch nicht gemeldet, weil sie weiß, dass sie ihn morgen bei der Arbeit widersieht. Es kann doch aber nicht so schwer sein mal grob zu sagen welche Richtung mein Kumpel einzuschlagen hat, wenn er sie wiedersieht! Hier die nochmal die vier Möglichkeiten: 1. Es sollen Sätze gefallen sein wie "ich glaube schon, dass du so empathisch bist eine lange Beziehung führen zu können" oder auch "das tut mir total leid für dich, ich würde dir gerne helfen, dass du wieder innerhalb einer festen Beziehung glücklich wirst"! 2. Ich hätte eher geantwortet: willst du mich verarschen, du und beziehungsunfähig - ich lach mich schlapp und hätte dann ganz normal weitergeredet und das Thema somit übersprungen! 3. Ein anderer in der Runde wäre eher wie folgt vorgegangen: Kompliment für deine Ehrlichkeit! Du hast dein Problem erkannt, dich mit deiner Situation arrangiert, das Beste daraus gemacht und scheinst mit deinem Leben recht zufrieden zu sein. Scheinbar hast du dein Schicksal angenommen und gemeistert, daher musst du auch nichts ändern. Ich weiß jetzt Bescheid und werde mich darauf einstellen. 4. Ein anderer hätte sich ihre Ausführungen einfach nur mit coolen Blick angehört und mit kurzen Floskeln wie "na klar", "warum nicht", "wenn du meinst", "dann ist ja alles klar" geantwortet. Er meint, dadurch wäre er souverän über die Runden gekommen und hätte sich alle Optionen für das nächste Treffen offen gehalten, weil er die gute Frau auch nicht so ganz ernst genommen hätte. Sie soll wohl recht überzeugt und nicht ganz unglücklich von ihrer Beziehungsunfähigkeit berichtet haben, so als ob sie sich mit ihrer Beziehungsunfähigkeit arangiert hat. Es klang wohl, als ob sie keine Hilfe will und mit ihrem Leben zufrieden ist. Kann allerdings auch ein Shittest gewesen sein oder gut gezieltes Marketing! Aber man sollte auch mal darüber nachdenken, dass sie am Mittwoch mit Freude seine Nummer genommen hat, bislang aber kein einziges Mal getextet hat. Und nach der Nummernübergabe kam halt unter anderem das Thema Beziehungsunfähigkeit auf den Tisch.
  21. Sie haben sich wohl mehrfach über private Dinge unterhalten und gut verstanden. Sie arbeiten auch in einem Großraumbüro mit ungefähr 25 Kollegen zusammen. Sie sollen sich schon mögen. Und jetzt legt mein Kumpel etwas an Tempo zu. Gespräche und Inhalte sollen sich auch von Belanglosigkeiten hin zu privaten Dingen gesteigert haben. Es ist halt keine Discoanmache, sondern ein Näherkommen am Arbeitsplatz. Er ist 35 und sie so Anfang 30. Da kannste halt net gleich mit "wolln wa ´ne Rund hinterm Baum ficken jehen" kommen! Ich habe mich an dieses Forum gewandt, weil ich früher mal einiges über Pick-Up gelesen habe und es wirklich hilfreich fand. Aber meine mittlerweile 9jährige Beziehung habe ich auch nicht über eine Brachialanmache bekommen! Es war ein n ormales Kennenlernen mit Pick-Up-Elementen und Pick-Up-Wissen im Hintergrund! Also mich würde von der Strategie immer noch interessieren, welche von den 4 Wegen der beste ist! Darauf hat hier bisher noch keiner geantwortet! Was mir in der Zwischenzeit auch noch eingefallen ist: könnte die Sache mit der Beziehungsunfähigkeit nicht auch einfach nur ein Shittest gewsen sein???
  22. Aber wie soll er nun beim nachsten Treffen reagieren, wenn sie sich mal wieder "ganz versehentlich" auf dem Parkplatz treffen? Ich habe ja schon so vier Richtungen für das Thema Beziehungsunfähigkeit aufgezeigt. Welchen Weg soll mein Kumpel denn nun einschlagen? Das hat mir ja bislang keiner verraten! Noch etwas zum Thema: Mein Kumpel hat ihr ja am Mittwoch die Handynummer gegeben. Und auf meine Nachfrage hin hat mir mein Kumpel eben getextet, dass sie sich bis heute am Sonntag 13.45 Uhr immer noch nicht gemeldet hat!!! Es sind also bereits 4 Tage vergangen! Und nach der Handynummerweitergabe erfolgte seiner Aussage nach noch etwas Smalltalk und dann halt das Thema Beziehungsunfähigkeit. Deshalb ist es für ihn so wichtig welche von diesen 4 Möglichkeiten denn wohl die beste Option ist! Erstmal für ein hoffentlich weiteres Gespräch mit ihr bzw. natürlich auch um zu wissen was er falsch gemacht hat. Auch ich und die anderen Jungs wollen natürlich wissen welcher Weg der Beste ist, schließlich haben wir uns gestern abend darüber die Köpfe zerbrochen und wollen nun endlich mal die Lösung haben!!!
  23. Natürlich ist Eskalieren in Form von Berühren wichtig, aber dazwischen muss doch auch gesprochen werden! Außerdem können wir alle nicht verhindern, dass die Frau beim nächsten Treffen eventuell wieder von der Beziehungsunfähigkeit anfängt zu reden. Und dafür würde mein Kumpel gerne wissen in welche Richtung er dann zu antworten hätte! Er will einfach vorbereitet sein! Also gleich Fragen, ob sie poppen will, passt aber auch nicht in jeden Gesprächsverlauf rein! Ich stelle nir das gerade vor: Auf dem Weg zum Auto fragen, ob sie Bumsen will und dabei gleich an den Arsch fassen, könnte wohl auch in einer Ohrfeige enden. An Eskalieren durch anfassen geht auch nicht, aber er hat sie wohl schon mal berührt und angeblich auch schon mal ein Küsschen auf die Wange geben dürfen. Dennoch wäre es sehr hilfreich, wenn die vorgeschlagenen 4 Dialogoptionen mal bewertet werden könnten - DANKE!
  24. Danke erstmal für Eure Antworten! Es ist eine Arbeitskollegin von meinem Kumpel und er hat sich über mehrere Wochen hinweg jetzt zum vierten oder fünften Mal auf dem Firmenparkplatz mit ihr unterhalten. Da die Kollegin wohl recht beliebt ist, will er aus Angst vor einer Abfuhr wohl nicht so stark aufs Tempo drücken, sondern etwas vorsichtiger rangehen. Er will ja bei einem Korb nicht zum Betriebskasper mutieren. Ee hat auch noch erzählt, dass die Kollegin schon mal einen anderen Kollegen hat abblitzen lassen. Es soll Mitarbeitetr geben, die das Target als schüchtern, höflich und sehr vorsichtig beschreiben. Andere sollen eher sagen, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat, weiß was sie will und schon intelligent und zielstrebig vorgeht. Also alles recht widersprüchlich! Es war diesmal das längste Gespräch mir ihr und er hat ihr auch seine Handynummer gegeben. Ich denke es war am Mittwoch. Bislang hat sie sich noch nicht gemeldet. Ganz wichtig: die Story mit der vermeintlichen Beziehungsunfähigkeit hat sie allerdings erst zur Sprache gebracht, nachdem sie wohl recht dankbar seine Handynummer eingesteckt hatte. Jetzt glaubt mein Kumpel sie meldet sich deshalb nicht, weil er bei dem Punkt Beziehungsunfähigkeit wohl falsch geantwortet hat. Da es eine Arbeitskollegin ist, wird er sie ja zwangsläufig wiedersehen. Es wird also auf jedem Fall zu einem weiteren Gespräch kommen. Daher auch die Frage, wie er sich denn nun am besten zum Thema Beziehungsunfähigkeit äußern soll. Diese Frage ist ja leider noch nicht so ganz beantwortet worden!!! Daher noch mal die 4 Möglichkeiten, die in unserer Runde diskutiert worden sind. Also Nummer 1 halte ich für falsch, aber was ist mit den anderen Vorgehensweisen? Es wäre nett, wenn dazu auch mal ein paar direkte Antworten kämen!!! Wei auch wir Kumpels wollen wissen, was denn nun der beste Weg ist - wir lernen ja auch nicht aus!!! Hier die vier Möglichkeiten: 1. Es sollen Sätze gefallen sein wie "ich glaube schon, dass du so empathisch bist eine lange Beziehung führen zu können" oder auch "das tut mir total leid für dich, ich würde dir gerne helfen, dass du wieder innerhalb einer festen Beziehung glücklich wirst"! 2. Ich hätte eher geantwortet: willst du mich verarschen, du und beziehungsunfähig - ich lach mich schlapp und hätte dann ganz normal weitergeredet und das Thema somit übersprungen! 3. Ein anderer in der Runde wäre eher wie folgt vorgegangen: Kompliment für deine Ehrlichkeit! Du hast dein Problem erkannt, dich mit deiner Situation arrangiert, das Beste daraus gemacht und scheinst mit deinem Leben recht zufrieden zu sein. Scheinbar hast du dein Schicksal angenommen und gemeistert, daher musst du auch nichts ändern. Ich weiß jetzt Bescheid und werde mich darauf einstellen. 4. Ein anderer hätte sich ihre Ausführungen einfach nur mit coolen Blick angehört und mit kurzen Floskeln wie "na klar", "warum nicht", "wenn du meinst", "dann ist ja alles klar" geantwortet. Er meint, dadurch wäre er souverän über die Runden gekommen und hätte sich alle Optionen für das nächste Treffen offen gehalten, weil er die gute Frau auch nicht so ganz ernst genommen hätte.
  25. Wir haben uns heute Abend in einer Männerrunde sehr lange über folgenden Fall unterhalten: Ein guter Kumpel hat sich mit einer Frau, die er gerne mindestens einmal im Bett hätte, am Mittwoch in einem längeren Gespräch über die Themen wie Kinderkriegen und Beziehungsunfähigkeit unterhalten. Diese Frau soll nicht direkt medizinisch betrachtet beziehungsunfähig sein, aber schon seit Jahren angeblich keine Beziehung gehabt haben, die länger als 2 Monate gedauert hat. Sie hat auch in mehreren Sätzen ihren Fall geschildert. Allerdings ohne richtig konkret zu werden. Sie hat quasi nur erzählt, dass die Typen sie schon nach kurzer Zeit genervt haben. Angeblich war dies kein Shittest, wobei ich mir da nicht so ganz sicher wäre! Könnte doch auch ein Hinweis sein, dass sie nur eine Affäre will, oder? Der gute Kumpel hat nun behauptet alles richtig gemacht zu haben, indem er der Frau Mut und Zuversicht zugesprochen hat. Es sollen Sätze gefallen sein wie "ich glaube schon, dass du so empathisch bist eine lange Beziehung führen zu können" oder auch "das tut mir total leid für dich, ich würde dir gerne helfen, dass du wieder innerhalb einer festen Beziehung glücklich wirst"! Meiner Meinung nach der falsche Ansatz! Mit solchen Sätzen landet man doch in der Friendzone - habe ich noch von früher in Erinnerung! Ich hätte eher geantwortet: willst du mich verarschen, du und beziehungsunfähig - ich lach mich schlapp und hätte dann ganz normal weitergeredet und das Thema somit übersprungen! Ein anderer in der Runde wäre eher wie folgt vorgegangen: Kompliment für deine Ehrlichkeit! Du hast dein Problem erkannt, dich mit deiner Situation arrangiert, das Beste daraus gemacht und scheinst mit deinem Leben recht zufrieden zu sein. Scheinbar hast du dein Schicksal angenommen und gemeistert, daher musst du auch nichts ändern. Ich weiß jetzt Bescheid und werde mich darauf einstellen. Ein anderer hätte sich ihre Ausführungen einfach nur mit coolen Blick angehört und mit kurzen Floskeln wie "na klar", "warum nicht", "wenn du meinst", "dann ist ja alles klar" geantwortet. Er meint, dadurch wäre er souverän über die Runden gekommen und hätte sich alle Optionen für das nächste Treffen offen gehalten, weil er die gute Frau auch nicht so ganz ernst genommen hätte. Tja, was soll ich sagen?!? Irgendwie wollen wir alle unseren Kumpel helfen. Ich selbst bin seit knapp 9 Jahren in einer festen Beziehung und habe somit seit fast einem Jahrzehnt keine Frau mehr aufreissen müssen. Es wäre toll, wenn möglichst viele hier mal erklären könnten, wie sie am besten verhalten hätten und wie sie die einzelnen Vorschläge von mir und meinen Kumpels beurteilen. Danke im voraus!!!