b000b

User
  • Inhalte

    38
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über b000b

  • Rang
    Neuling
  1. Hihi, ich wollte ja hier keinen Internetkrieg starten, aber offensichtlich ists passiert Ich denke, es hat nun jeder seine Meinung gepostet und wir lassen es gut sein. Jeder hat seine Meinung, jeder hat sie kundgetan, soll das lesende Volk sich entscheiden was für ihn/sie am besten zutrifft. Auch wenn ich von NLP nicht viel halte, aber ein Spruch ist mir in Erinnerung geblieben: Jeder hat seine eigene Karte von der Welt -> jeder sieht die Welt aus anderen Augen, aus einem anderen Blickwinkel. Es führen also viele Wege nach Rom, und jeder muss den Weg wählen, der zu ihm am besten passt. Schönen Abend noch!
  2. UPDATE: Haben jetzt für morgen ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Hab ihr das vorgeschlagen. Sie ist sehr nett gewesen und wir werden die Punkte morgen kurz durch besprechen, sodass in den Situationen in Zukunft kein Problem mehr aufkommt. Das Thema ist somit erledigt. Was lernt man daraus? Ein kurzer Freeze Out kann auch mal in einer LTR Wunder wirken. Und längerfristig muss man halt schauen, dass man die gleichen Fehler nicht nochmal macht. Also nicht zu viel aufeinander picken, gewisse Macken des anderen einfach akzeptieren, und sich auch mal aufraffen zu sagen, dass man mal alleine sein möchte oder mit den Freunden was tun möchte. @CreativeOne: Sorry aber dieses ach so krasse Verhalten was hier vorgeschlagen wird hat mit meiner Realität wirklich nichts zu tun. Im Übrigen kenne ich die Situation etwas genauer als du, schließlich ist es meine Beziehung, kann mir also durchaus ein Urteil über die Qualität der Antworten erlauben. Mir geht es beim Lesen deiner und EPs Beiträge ähnlich, ich verstehe die Hälfte nicht. Wir sind wahrscheinlich komplett verschiedene Persönlichkeiten, und ich habe auch wenig Lust mich in eure Richtung zu verbiegen da das einfach zu "pseudo" ist. Ich kann mit leeren Worthülsen nichts anfangen. Leute wie flying sind in meinen Augen sympathische Leute mit gutem Game, ohne es zu übertrieben, sprich, sie bleiben natürlich und bauen aber trotzdem PU Elemente in ihr Leben ein. EP schreibt hier, dass er in Beziehungen nie streitet. Das ist "social robot like" und zeugt von wenig Beziehungserfahrung. Oder aber von diesen 6 Monats Beziehungen wo Schluss ist wenn dann die Dame es wagt, mal ihren Freund zu kritisieren. Genau das kenne ich von meinem Bekantenkreis und daher wage ich auch die Behauptung, dass EP keine Erfahrung mit langen Beziehungen hat. Ich möchte mir eine Zukunft mit meiner LTR aufbauen (offensichtlich geht das in krasse PU Köpfe nicht rein), und sie nicht abschießen, sobald irgendeine Kleinigkeit mal nicht so läuft wie ich das mag. Aber lassen wirs, du wirst sowieso die Hälfte wieder nicht verstehen. Ich hoffe nur, dass Anfänger nicht auf so einen Mist reinfallen. Die glauben dann echt, dass eine Beziehung perfekt sein muss, und dass man Schluss machen muss wenn sie mal zickt. Liebe Leute, bedenkt, dass eine gute Beziehung auch mal Arbeit braucht, dass man sich auch mal über gewisse Sachen aussprechen muss. Aber letztlich hat man weit mehr davon als von diesen 6-Monats-LTRs, oder besser gesagt STRs. Passt als gut auf, wessen Tipps ihr annehmt!!!
  3. @Alighieri, ich seh schon, wir beide haben offensichtlich in Sachen LTR das gleiche Weltbild Ein bisschen lass ich sie mich jetzt schon vermissen, ihr sofort die Tür einrennen bringt eh nichts, die Zeit kann sie zum Beispiel zum Nachdenken verwenden, genau wie ich sie auch zum Nachdenken verwende, und morgen oder übermorgen machen wir uns einen abwechslungsreichen Abend, ich spreche das Thema noch kurz an, und damit hat sichs. @Endless: Sei mir nicht böse, aber du philosophierst mir ein bisschen zu viel herum. Erzähl mal lieber wie lange deine längste LTR gedauert hat und wie du dort mit Konflikten umgegangen bist, anstatt alles in abstrakte Worthülsen zu packen. Du sieht die ganze Situaton außerdem viel zu schlimm, jeder bildet sich halt aufgrund seiner Erfahrungen sein eigenes Bild...dafür kann ich dir jetzt aber auch gar nicht böse sein denn es ist schwierig, anhand eines Textes eine Situation so zu beschreiben, dass sie auch jeder versteht. Allerdings liegen flying, Alighieri, jasonbourne mit ihrer Einschätzung doch etwas näher an der Realität wie du.
  4. UPDATE: Sie hat sich vorhin gemeldet. Klang am Telefon sehr nett und bemühte sich sehr. Zum Schluss fragte sie ob wir uns morgen abend wieder sehen. Ich hab ihr gesagt, dass ich mir das noch überlege wegen morgen, je nachdem wie ich morgen Lust darauf habe. Hab ihr auch gesagt dass ich glaube dass die Streitereien wegen dem zuviel aufeinander - picken waren und es besser ist wenn wir uns vielleicht eine Zeitlang ein bisschen seltener sehen damit jeder mehr seinem eigenen Ding nachgehen kann. Sie war zwar danach ziemlich fertig, meinte auch dass die Streitereien eher zufällig waren, aber letztlich denke ich ist es besser wenn wir uns eine Zeitlang nur 3-4mal die Woche sehen, dann aber qualitative Zeit miteinander verbringen anstatt 5-6mal die Woche und dann nur im Bett rumliegen. -- @CreativeOne: Danke für den Beitrag.
  5. Danke flying suicide für deine Einschätzung! Die letzten spannenden und schönen Momente waren in der Zeit vor Weihnachten. Da haben wir einen neuen Sport gemeinsam ausprobiert, und waren mal nobel Essen. Derzeit ists halt schwierig was zu machen weil wir beide recht im Lernstress für die Abschlussprüfung sind, und dann meist nur mehr rumliegen bzw. irgendwo bei Freunden sind wenn wir uns mal sehen. Aber ich werde das im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit wieder was nicht alltägliches mit ihr machen. Seit Silvester haben wir uns wohl echt zu oft gesehen. Untertags war Lernen angesagt, am Abend hab ich bei ihr oder sie bei mir übernachtet. Und das sicher 5mal die Woche oder gar 6mal die Woche! Du sprichst öfters von "Tests". Was meinst du damit genau? Was will sie denn testen?
  6. Hi Comfort, diesem Beitrag kann ich schon viel mehr entnehmen als deinem ersten. Bei der Vorgangsweise gehen wir ja jetzt eh d'accord, ich werde jetzt weniger Zeit mit ihr verbringen, und die Mehrzeit in die Uni, Sport und Freunde stecken. Ich sehe das inzwischen als Hauptgrund, dass wir die letzte Zeit zu viel zusammengepickt sind. Das mit dem Umziehen ist so eine Sache. Ewig hat sie davon gesprochen dass sie mit mir zusammenziehen will, ich hab ihr gesagt dass ich in meiner Studenten WG bleibe. Jetzt ists so dass die WG ausläuft, ich arbeiten anfange, sie arbeiten anfängt, das heißt es bietet sich mehr als an zusammen zu ziehen. Hab ihr das jetzt vor kurzem gesagt dass es von mir aus ab dem Sommer ginge, vielleicht packt sie das auf einmal doch nicht mit dem Zusammenziehen? Was weiß denn ich. Ich muss halt auch sagen, dass eine WG nicht mehr in Frage kommt wenn ich arbeite, andererseits hat eine Wohnung zu zweit alleine schon vom finanziellen her enorme Vorteile, gerade wenn man jung ist! Ich denke mal, weitere Vorschläge bringen derzeit eh nichts, den Theorien müssen zuerst mal Taten folgen - ich zieh mein Ding durch wie oben bereits erwähnt, und bin mir ziemlich sicher dass das auch so hinhaut;-) Und wegen dem Zusammenziehen erwähn ich in nächster Zeit kein Wort mehr, weil das sowieso noch weit (soll heißen mindestens 6 Monate) in der Zukunft liegt und es somit eh nichts bringt darüber zu reden. Im schlimmsten Fall nehm ich mir alleine eine Wohnung. Ich geb Bescheid wie's weitergeht.
  7. Zusammenziehen ist ein Muss, Sex ist ein Muss, ich langweile mich zwar mit ihrem Bekanntenkreis, behaupte jedoch Felsenfest ich verstehe mich mit ihren Freunden, wir haben zwar Stress von freitag bis Sonntag, allerdings verstehen wir uns blendend? Bin ich der einzige der das nicht versteht? 1. Mich als Nerd zu bezeichnen hilft weder mir noch dir. Also spar dir solche Kommentare bitte. 2. Zur Erklärung: Zusammenziehen ist kein Muss, sondern bietet sich in der konkreten Situation an. Wir wollen das ja auch. Auch ich möchte das. Sex ist kein Muss aber eine schöne Sache. Ich versteh mich mit ihren Freunden gut, in dem Fall waren wir bei ihren Verwandten, und von denen kannte ich fast keinen. Mal abgesehen davon sind die meisten dort 50+ gewesen. Daher auch mein Limit mit 12 Uhr. Und ja, wir verstehen uns sonst schon gut. Das ganze geht erst seit 2 Wochen so. Davor haben wir uns durchgehend blendend verstanden. 3. Deine Vorschläge habe ich durchgelesen. Danke dafür. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
  8. Danke jasonbourne und Alighieri dass ihr mein Weltbild am Leben erhaltet Ich verstehe nämlich Sex auch nicht als Belohung oder als Werkzeug zur Konditionierung meiner LTR. Sex ist für mich einfach ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden LTR und somit immer positiv. Ich glaube ich bin mit meiner Frage hier tatsächlich falsch...4 jährige Beziehung ist anscheinend den meisten doch nicht so ganz geläufig. Erstmal Kontakt runter fahren, dann klärendes Gespräch, und dann wird das schon wieder. Weiters werde ich wieder konsequenter an meinen Zielen arbeiten (Studienabschluss ist ja schon zum Greifen Nahe!!!). Das ist die beste Lösung. Danke nochmal für die Hilfe, jetzt weiß ich Bescheid wie ich weitermache!
  9. Ähh ja und was schlägst du vor? Ich hab verstanden was du mir längerfristig vorschlägst. Aber was schlägst du jetzt kurzfristig vor?
  10. Ich sehe das wie du, dass Sex hier die richtige Lösung war. Ist ja nicht nur für sie gut . Sie meinte ja selber, dass sie eigentlich als "Strafe" keinen Sex haben wollte aber meinem Charme dann doch nicht widerstehen konnte. Die Auseinandersetzung war meistens so, dass sie auf beleidigt gemacht hat oder rumgeheult hat. Die Situationen waren objektiv betrachtet aber nie wirklich wild, soll heißen, rumheulen war da nicht angebracht. Daher habe ich das auch nicht zu ernst genommen. Und sie versuchte halt jetzt irgendwelche doofen "Regeln" einzuführen: also wenns zeitlich knapp ist gibts keinen Sex mehr. Wenn sie sich fertig macht im Bad dann soll ich nicht mehr stressen. Ist halt einfach ungewohnt, da es bei uns sonst immer sehr glatt läuft, wir uns quasi ohne Worte verstehen, und jetzt auf einmal dies und jenes ihr nicht passt. Von Freeze Out in Beziehungen halt ich nicht viel aber in dem Fall bleibt mir wohl nichts anderes über als sie mal ein paar Tage nicht zu sehen und Telephon/SMS auf ein Minimum einzuschränken, sodass sie merkt was sie verpasst.
  11. Hallo Comfort! Danke für die Antwort. Was meinst du ist jetzt am besten? Ich hab mal geplant einige Tage ihr weniger Aufmerksamkeit zukommen zu lassen: mich mit Freunden treffen und auf der Uni wieder mal Gas geben.
  12. Keiner eine Idee? Kennt das also keiner aus einer längeren Beziehung?
  13. Es muss nicht unbedingt die Frisur sein. Hab jetzt das WE über mal anderen Männern auf den Kopf geschaut Dabei musste ich feststellen, dass ich auch etwas kürzere Haarschnitte gut fand! Allerdings ist eine Militärfrisur immer noch ein Nogo, genauso wie eine schmierige Frisur wie auf der 1. Seite des Threads. Ich werde in nächster Zeit einfach die Augen offen halten und mich inspirieren lassen.
  14. Hallo! Beide 25, LTR geht schon 4 Jahre, bis jetzt fast ohne gröbere Konflikte. Wir werden heuer beide die Uni abschließen und ins Berufsleben starten, und haben vor, im Laufe des Jahres zusammen zu ziehen. Komischerweise gibts in letzter Zeit immer mehr Konflikte. Zwar immer nur kleine, aber trotzdem nervts schön langsam da das sonst nie so war! Beispiel letztes WE: FR: Wir wollen zu Freunden gehen, sie braucht ewig im Bad, ich mach eine Bemerkung dass das sie schneller machen soll (sind dann natürlich zu spät hingekommen), danach war sie den restlichen Abend über schlecht drauf weil ich sie damit jedes Mal nerve und das ihr jetzt schön langsam reicht. Gut, danach gabs Sex und dann war wieder alles gut. SA: Wir gehen zu einer Party von einem Typen aus ihrer Verwandschaft. Ich hab ihr gesagt dass ich nur bis 12 bleiben möchte, sie meinte das sei ok. Danach würden wir bei ihr pennen. So gegen 12 wurde es mir zu langweilig (ich kannte dort ja keinen, Small Talk machte ich natürlich mit einigen, aber irgendwann wird mir das auch zu langweilig), sie wollte aber noch bleiben, ich rufe also 2 Freunde an ob wir uns noch treffen, beide haben Zeit. Also von der LTR verabschiedet und ab ins Lokal mit den beiden Freunden. Nach 3h komm ich zurück zur LTR in die Wohnung und sie ist schon sehr distanziert beim Schlafen gehen. Am nächsten Morgen gibts dann ein Theater dass sie das blöd findet dass ich einfach abgehauen bin und sie wollte ja noch einen netten Abend mit mir verbringen usw... Danach gabs Sex, und die Sache war gegessen. MO (heute): Sie schläft bei mir, muss aber bald weg. Sex geht sich noch locker aus dachte ich. Sie hatte offensichtlich aber die ganze Zeit über einen Stress, nichts passte ihr beim Sex, tu dies, tu jenes, irgendwann hatte ich keine Lust mehr und die Erektion war weg. Hab ihr gesagt dass ich so unmöglich Spaß am Sex haben kann wenn ich dauernd "Tipps" von ihr bekomme. Danach haben wir uns drauf geeinigt, dass wir das mit dem Sex lassen. Natürlich war die Stimmung danach wieder mies. Eigentlich wollten wir uns heute abend wieder treffen aber ich weiß nicht ob das viel Sinn macht. (EDIT: Hat sich erledigt, sie hat grad angerufen und gemeint dass sie heut Abend Zeit für sich braucht.) An was denkt ihr, liegt das? Wir verstehen uns ja sonst total gut, haben gemeinsame Ziele(zusammenziehen, eine Zeit lang hier arbeiten, dann ins Ausland, usw...), passen auch optisch sehr gut zusammen, Sex ist häufig und macht auch beiden Spaß, ich versteh mich mit ihrem Freundeskreis sie mit meinem, ... Denkt ihr, dass es was bringt, den Kontakt etwas runterzufahren? Andererseits lautet das Ziel natürlich zusammenziehen! Oder ist das "normal" nach 4 Jahren? Sagt mal eure Meinung dazu, würde mich echt interessieren!