newbigbrother

User
  • Inhalte

    70
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     138

Beiträge erstellt von newbigbrother


  1. 1. Mein Alter 34
    2. Alter der Frau 30
    3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1
    4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") KC
    5. Beschreibung des Problems 

    Hab sie im OG kennen gelernt, sie wohnt ca. 1h von mir entfernt. Wir hatten ein sehr schönes 1. Date bei ihr in der Stadt, sie ging mit mir noch in eine zweite Bar und wir saßen bis zum Schließen der Location dort und hatten eine gute Zeit. Auf dem Weg zum Auto nahm ich sie in den Arm und in einer Seitenstraße alberten wir herum und küssten uns, wenn auch sehr sachte für einige Minuten. Im Auto kuschelten und küssten wir noch einige Zeit herum bis sie nach Hause fuhr. Wir hatten dann vereinbart, dass wir uns nochmal treffen und sie wollte zu mir in die Stadt kommen. Also machten wir für die folgende Woche ein Treffen aus, sie sagte mir dann kurzfristig ab, da in ihrer Familie was passiert sei und sie keinen Kopf für ein Treffen an dem Abend hatte. Kann ja passieren.

    Daraufhin haben wir uns für die Woche drauf abends verabredet und sie meinte, dass sie noch arbeitet und danach könnte sie zu mir fahren, sie weiß allerdings nicht wie lange das geht, wollte sich melden wenn sie raus ist. Sie hat sich dann über eine halbe Stunde nach dem voraussichtlichen nach meiner Nachricht gemeldet und rief mich an, erzählte mir dass sie so viel um die Ohren hatte und es heute nicht mehr klappt wegen der Uhrzeit, dass es ihr Leid tut etc. und entschuldigte sich. Ich meinte, sie solle dann halt einen Vorschlag machen. Wir verabredeten und ein paar Tage später fürs Wochenende, was sie vorschlug. Nachdem sie mir am Tag danach noch nichts geschrieben hatte, ob es klappt, hab ich sie versucht am Tag des Treffens zu erreichen und sie ging nicht ran. Hat dann geschrieben, dass ihre Gefühle leider nicht für ein 2. Treffen reichen.


    6. Frage/n

    Was könnte der Grund sein, dass wir uns beim 1. Date küssen und sie total happy ist, mit mir auch noch ein paar mal 30 min+ telefoniert, dann aber immer wieder unsere Treffen verschiebt und letztendlich mir einen Korb gibt? Ich habe die Begründungen für die Absagen für glaubhaft gehalten und nicht als Ausrede, weil sie sich nicht treffen will, auch weil sie mich immer angerufen hat und sich entschuldigt hat.

    Hätte ich es eher drauf anlegen sollen, mich innerhalb von weniger als einer Woche ein zweites Mal mit ihr zu treffen, also dass der Zeitraum zu lang war um die Gefühle aufrecht zu halten? Der Zeitraum vom 1. Treffen bis zur finalen Absage waren ca. 2 Wochen. Oder war die Eskalation mit einem KC zu wenig?

    Danke!


  2. Hatte zwischenzeitlich ein Date, wo sie fragte:

    "Wie lange bist du schon Single?"

    Ich nannte ihr "seit März", das war etwa 1-2 Monate bevor ich sie kennenlernte (Wir trafen uns aber erst kürzlich). Sagte ihr noch 1-2 Sätze wo ich sie kennenlernte und  dass es dann doch nichts gepasst hat. Sie meinte dann so etwas wie "da warst du aber schnell wieder auf der Suche". Ich sagte dann, dass ja die Gegenwart und Zukunft wichtiger sei als die Vergangenheit und sie stimmte mir zu, erzählte nichts von ihren Beziehungen und wir wechselten das Thema. 

    Danke euch.


  3. Am 14.11.2023 um 04:33 , Xatrix schrieb:

    Vorab, und das hast du ja auch bereits konstatiert, liegst du mit erst einer bisherigen 6-monatigen Beziehung mit Anfang 30 außerhalb des Norm-Bereiches.

    Das ist der Fakt, aber zugleich lässt sich das mit dem richtigen Framing (es in den richtigen Kontext setzen) gut damit umgehen.

    Dazu betrachten wir erst ihre möglichen Intentionen. Ihre Frage nach früheren Beziehungen hat verschiedene Ebenen. Zum einen sind viele Frauen, die so eine Frage stellen, an mehr und etwas Längerfristigem mit dir interessiert, da dies eine Frage außerhalb des klassischen Smalltalk-Spektrums auf den ersten Dates ist. Ihr Nachbohren untermauert dies, aber gleichzeitig kann man daraus auch noch Weiteres ableiten.

    1. Sie ist ehrlich erstaunt, da dein Umgang mit ihr und dein Kommunikationsverhalten nicht in das Bild eines 30+-Mannes mit nur einer kurzen Beziehung passt. So eine Beziehungs"abstinenz" kennt sie aus ihrer Peer Group noch nicht und sie nimmt erstmal eine kognitive Dissonanz wahr, d.h. du der vor ihr sitzt und zu dem sie sich hingezogen fühlt, hat nichts mit einem Mann zu tun, der bisher so wenig dauerhaften Umgang mit einer Partnerin hatte.

    2. Du hast nun nichts zu ihrem Alter geschrieben, aber auf die meisten Frauen (je älter sie werden, umso mehr) trifft zu, dass ein Mann für eine Beziehung mehr Boxen ticken muss, als für einen kurzen Fling. Vieles bringst du in ihren Augen schon mit (again: nur für die Erkundung/Thrill/Gossip würde sie sonst nicht so tief bohren) und jetzt versucht sie zu ergründen, ob es deftige Verhaltensabnormalitäten gibt, die für deine Beziehungsbiografie verantwortlich sind. 

    Nun zum Framing, dass du für ähnliche Situationen aus der Zukunft ableitest:
    a) dir ist bewusst, dass du außerhalb der Norm bist, aber du bist zurzeit "fein" damit, da du ja aktiv versuchst es zu verändern und nun über die Skills verfügst, dies auch umzusetzen

    b) du hast Verständnis dafür, dass sie nach Plausibilitäten sucht, wie es dazu kam und erkennst die Chance darin, durch ruhiges und selbstbewusstes Antworten ihr klarzumachen, dass du ein "Outlier" bist, der trotzdem sehr beziehungsgeeignet ist.

    Wenn sie oder eine andere Frau nach früheren Beziehungen fragt, dann bleib bei der Wahrheit. Wenn ihr länger zusammen seid würde eh durch deinen Freundeskreis oder auf einem angeschwippsten Familien-Fest das Thema mal ungeschönt oder in einem Halbsatz auf den Tisch kommen. Von daher ist hier wenig Möglichkeit für den "Fake it, till you make it"-Ansatz*:

    Auf die Frage entgegnest du ruhig und lächelnd (ein Beispiel für diesen Frame😞 "Julia, du wirst gleich sicher schmunzeln, aber ich bin gerne ehrlich, wenn ich eine tolle Frau date. Ich war bisher nur 6 Monate in einer Beziehung - unglaublich oder? Nein, Spaß mal beiseite. Ich kann es mir nur in Ansätzen erklären, aber es ist sicher ein Mix aus den nicht passenden Deckeln und dass ich auch noch nicht wirklich erwachsen war... [Pause]
    Du siehst, ich bin wirklich einzigartig ;-)"

    Und in so einem Frame bleibst du. Sollte sie sich inhaltlich immer wieder zu dieser Frage zurückbewegen, ohne dass euer Gespräch dazu an Tiefe gewinnt, kannst du aber auch immer mal wieder einbinden [ernsthafter, schwerere Stimme]: "Schhh, lass uns doch nicht immer nur zu der Vergangenheit sprechen. Ich möchte mit dir die Gegenwart genießen."

    Viel Erfolg bei den nächsten Malen!

    PS. Auch gut zu wissen für dein Framing: Ich kenne Männer, die waren in deinem Alter noch Jungfrau oder bei ihnen lief bis auf einen schlechten One-Night-Stand noch nie etwas. Nicht für jede, aber für viele Frauen, war das bei einem selbstbewussten und guten kommunikativem Umgang mit der Situation viel weniger ein Thema, als diese Männer vorher annahmen. 

     

    Danke an euch. Die Frau war übrigens 34, aus Rumänien und kam aus einer langen Beziehung. Jetzt denke ich mir, wäre eh nur Zeitverschwendung gewesen, mich nochmal mit ihr zu treffen. Ich werde, falls die Frage zukünftig aufkommt, einfach ehrlich bleiben. Wenn sie mich deswegen ablehnt, verpasst sie einen tollen Mann. 

    Wenn ich ihr was erzähle, was nicht stimmt, wird das später eh auffliegen. Also höchstens kurz erzählen, dass die letzte Beziehung ein halbes Jahr war aber sich mehr auf die Gegenwart fokussieren.

    • LIKE 1

  4. Hallo,

    wie kann ich auf Dates mit der Frage nach meinen früheren Beziehungen umgehen?

    Immer, wenn Dates z.B. mit einem KC oder auch FC endeten, wurde nie nach meinen früheren Beziehungen gefragt, sondern wir genossen einfach den Abend. Hatte zwar in den letzten Jahren schon FC/ONS und einige HBs geküsst, leider bisher erst eine kurze Beziehung von ca. 6 Monaten, bin Anfang 30.

    Ich hatte einige Dates in den letzten Monaten und es hat kaum eine Frau nachgefragt, aber eine wollte es genau wissen. Sie frage mich, was mir in einer Beziehung wichtig sei. Ich habe ihr ein paar Punkte genannt und dann fragte sie mich noch, wie lange meine längste Beziehung gedauert hat und wie lange sie her ist. Als sie erfuhr, dass es erst eine kurze war, fing sie fast an zu lachen und war erstaunt, dass es sowas gibt. Ich wusste nicht so recht, wie ich aus der Nummer rauskomme, denn sie bohrte dann richtig nach. Sie meinte dann noch, dass sie genau hinschauen müsse, wenn sie so etwas erfahren würde und das ja sehr ungewöhnlich sei. Wie kann ich also mit der Sache umgehen?

     

    Ihr sagen, dass es mir früher nicht so wichtig war, eine feste Freundin zu haben und es mir jetzt erst wichtig geworden ist?

    Viel gearbeitet und keine Frau wollte sich länger auf ein unstetes Leben mit Schichtarbeit einlassen?

    Fake it til you make it: sagen, dass man schon ein paar Beziehungen von bis zu einem Jahr hatte, und hoffen, dass sie nicht weiter nachfragt? Fällt doch sowieso auf, wenn sie nur nach dem Namen der LTRs fragt.

    Sagen, dass das Thema für ein erstes Treffen nicht so gut ist und Themenwechsel versuchen?

     

    Ich hab Bedenken, dass sie mich entweder wegen dieser Red Flag direkt aussortiert oder, wenn ich erzähle, dass es schon ein paar Beziehungen waren, es auffliegt und wegen Vertrauensverlust das Kennenlernen nicht weitergeht. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

    Vielen Dank!


  5. Danke für eure Antworten, sie hat mir zwischenzeitlich gesagt, dass es für sie leider nicht passt. Mich hätte wirklich mal interessiert, weshalb, einfach um was draus mitzunehmen. Aber das werde ich wohl nie erfahren. Wer weiß, ob sie das selbst überhaupt sagen kann. War sicherlich einiges nicht astrein gelaufen, aber dass sie mir direkt einen Korb gibt hätte ich auch nicht gedacht. Eher, dass sie noch ein Treffen "braucht".

    Den Tipp mit der Nachricht wegen "nicht nur ins Bett wollen" werde ich mir merken. Das hat vielleicht auch viel kaputtgemacht. Also wäre sie sich als "slut" vorgekommen, wenn sie bei sich mit mir geschlafen hätte und das hätte ich durch einen Mini Freeze Out umgehen können?

    vor 17 Stunden, MissXYZ schrieb:
    Zitat


    Wie sollte ich also weiter vorgehen?

    -Ihr noch mal ein Treffen bzw. Besuch vorschlagen?

    Ja, aber lass doch auch Sie mal kommen. 

    Falls es nochmal zu einer ähnlichen Situation kommt, sollte ich dann den Frauen einfach sagen, dass es mir gefallen hat und ihnen direkt ein neues Treffen vorschlagen, ohne dieses vage "vorstellen könnte"?

     

    vor 17 Stunden, MissXYZ schrieb:
    Zitat

    -Ihr nen Korb geben? (möchte ich eigentlich nicht, da sie von ihrer Art her mir auch gut gefällt)

    Wieso drängt sich dir hier überhaupt der Gedanke auf? Das interessiert mich wirklich. Sie hat nix falsch gemacht, eher kommst du nicht so richtig in die Puschen. 

     

    Es gibt ja in vielen Situationen drei Möglichkeiten

    -aktiv weiter in die Richtung in die man möchte (neues Treffen vorschlagen)

    -abwarten und auf input der anderen Seite warten 

    -Rückzug und Abbruch (sagen, dass es leider nicht passt), würde vielleicht in Frage kommen, wenn es auf LJBF hinausläuft und einem die Zeit zu schade ist, reinzuinvestieren. Ich weiß allerdings nicht so recht, was du mit "in die Puschen kommen" meinst, wenn ich doch alles darauf angesetzt habe, weiterzueskalieren und sie nicht wollte...


  6. vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

    Wie konsequent hat sie geblockt? Hättest es mit mini-freeze probieren können.

    Frauen sind manchmal so, wenn sie sich "mehr" mit dir vorstellen können, wird bei den ersten treffen sex geblockt, weil "man ist ja nicht so eine".

    Sie hatte schon auch bock auf dich, hat aber ihre "prinzipien" vorgeschoben. Möglicherweise hättest du, wenn du etwas hartnäckiger dran geblieben wärst (verbal recht geben, während du sie weiter berührst, küsst etc.), bis zum sex durcheskalieren können. Hast du bei ihrer ersten Ansage sofort die Hände bei dir gelassen und gar nix mehr gemacht?

    Ich habe schon erstmal weitergemacht. Aber ja, hätte ihr auch verbal Recht geben können und trotzdem weitermachen, bis sie energischer geblockt hätte, daran hab ich aber in dem Moment nicht gedacht, sie ist dann von meinem Schoß runter...

    Danke für den Tipp.


  7. 1. Mein Alter

    28
    2. Alter der Frau

    35
    3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

    2
    4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

    Sexuelle Berührungen
    5. Beschreibung des Problems 

    Hallo,

    ich habe vor zwei Wochen eine tolle Frau auf einer Geschäftsreise kennengelernt, wir waren mit ein paar Leuten feiern und hinterher bin ich mit ihr rausgegangen, dann haben wir uns geküsst und hatten für 1-2 Std. ein Makeout auf der Straße/Heimweg, also richtig Hand in die Hose etc. (das ging sogar fast mehr von ihr aus) Sie wollte dann nicht mit mir zum Hotel weil sie morgens einen Zug bekommen musste und es nur noch 4 Stunden bis dahin waren. Haben dann Nummern getauscht und ich hab vorgeschlagen, dass ich sie mal die nächste Woche besuchen komme, weil ich beruflich an ihrem Ort fast vorbeifahre. 

    Hab ihr dann entsprechend gesagt, wann ich komme (abends mit Übernachtung war ausgemacht). Sie schlug dann vor, dass wir was trinken gehen könnten und sie mir anbietet, im Gästezimmer zu übernachten, ihr Bett würde sie leider nicht anbieten zwinker zwinker 😄

    Ich habe mir vorher Gedanken gemacht, ob ich nach dieser Nachricht mit dem Zimmer überhaupt hinfahren sollte, dachte dann aber daran, dass sie vielleicht das geschrieben hat, um nicht "billig" rüberzukommen, weil sie mich ja erst so kurz kennt. Oder ob es needy rüberkommt, wenn ich hinfahre oder meine Chancen gleich null sind wenn ich ihr dann Absage..

    Daraufhin hab ich ihr geschrieben, dass ich sie wirklich toll fand und den Eindruck hatte, dass es ihr auch gefallen hat. Dass ich jetzt nicht nur mit ihr ins Bett will, sondern mich zu ihr hingezogen fühle und mir vorstellen könnte, an der Stelle weiterzumachen. Daraufhin meinte sie, dass sie es auch echt schön fand und sie mich für weiteres erst mal kennenlernen will (verstehe ich ja, wir haben uns nicht so wirklich gekannt).

    Naja ich war dann bei ihr, haben was getrunken, geredet und sind dann noch mal weg was trinken. Wir haben schon ähnliche Interessen und Gemeinsamkeiten. Wieder zu hause bei ihr gings dann weiter mit einem KC und wir haben wieder rumgemacht, meine Hände waren wieder überall, sie machte mir Komplimente über meine Muskeln etc. Als es dann weiterging und ich ihr langsam das Top ausziehen wollte meinte sie, dass wir besser jetzt aufhören, bevor das noch weitereskaliert weil sie ins Bett muss um morgen früh wieder arbeiten zu gehen. Haben uns dann vor dem Schlafengehen/Morgens noch mal geküsst. Die Verabschiedung fiel eher gemäßigt aus, hatte den Eindruck, dass sie eher verunsichert ist.

    Habe ihr dann abends sinngemäß geschrieben, dass mir es gut gefallen hat, ich sie auch von ihrer Art her attraktiv fand und ich mir vorstellen könnte, sie nochmal zu besuchen.

    Sie meinte dann, dass sie es auch schön fand, dass ich sie noch mal besucht habe und hat meinen Nachnamen erfragt?? (arbeitet aber auch recht viel)


    6. Frage/n

    Warum ging es nicht bei ihr daheim weiter zum Sex? War wohl meine Attraction nicht da oder war sie wirklich so verantwortungsbewusst, nicht weiterzumachen weil sie morgens früh arbeiten musste?

    Wenn ich keine Attraction aufgebaut habe oder nicht ihr Typ bin, warum hat sie dann mit mir jedes mal rumgemacht? Sie war beim zweiten mal so gut wie nüchtern, also kann es der Alkohol nicht gewesen sein.

    Warum hat sie mir direkt das Gästezimmer angeboten, wenn doch die ganze Geschichte noch mehr von ihr anfangs ausging? Irgendwie passt es doch nicht, sich auf der Straße halb ausziehen zu lassen und dann den Sex mehr oder weniger direkt im voraus abzulehnen, wie ein Mauerblümchen?

    Kann vielleicht mal jemand, der von außen auf die Situation draufschaut, einschätzen, ob das ganze noch was werden kann oder schon vergebene liebesmüh ist...?


    Wie sollte ich also weiter vorgehen?

    -Ihr noch mal ein Treffen bzw. Besuch vorschlagen?

    -Sie auffordern, Farbe zu bekennen, ob es noch mal zu einem Treffen kommt?

    -mich erstmal gar nicht mehr zu melden bis wieder was von ihr kommt? (wir wohnen schon rund 2/3h auseinander, was uns aber nicht stört)

    -Ihr nen Korb geben? (möchte ich eigentlich nicht, da sie von ihrer Art her mir auch gut gefällt)

    Dankeschön!


  8. Vielen Dank für die vielen Aufschlussreichen Antworten!

    hier wurde was von „bevorzugen einzelgängerische Aktivitäten“ geschrieben. Das stimmt so nicht, ich würde gerne mehr meiner Hobbys mit anderen machen aber ich habe den Eindruck, dass keiner daran Interesse zeigt.

    ich werde in nächster Zeit mal darauf achten, wie andere von ihren Hobbys erzählen und mir etwas abschauen. Mal schauen,‘vielleicht finde ich auch noch ein Hobby, das ich eher mit anderen zusammen machen kann.

    Leider auch nicht ganz so einfach, da ich im Schichten arbeite und bei Aktivitäten, die zB jeden Mittwoch um 20 Uhr gemacht werden, manchmal nicht kann... 

    Am 13.8.2019 um 09:28 , The-Rock schrieb:

    Der Post bringt es auf den Punkt.

    Frägst du Menschen, was sie mit 10 Mios. machen würden, dann würden die meisten Chillen, Urlaub machen, Feiern/Partys/Festivals, Vögeln, was mit Tieren und im Zweifel noch viiieelll mehr Chillen.

    Gerade junge Menschen sind für das leichte Leben oft noch viel mehr empfänglich und kennen "den Ernst des Lebens" noch nicht. Das lässt sie auch so unbeschwert wirken. Kommt jetzt einer, der leicht nach Selbstoptimierungswahn wirkt und NICHTS macht, das nicht direkten Impact auf seinen Körper, Gesundheit oder seine Finanzen haben könnte, dann kippen dir die Leute halt vor Langweile vom Stuhl.  

    Versteh mich nicht falsch - Ich finde jeden deiner Bereiche gut und würd mich auf ner Party mit dir drüber mal unterhalten. Belesen, fit, klug, diszipliniert und ehrgeizig zu wirken sind durchaus Attraktivitätsmerkmale nach denen hier die meisten streben. - Aber es ist immer nur ein Sidekick zu dem, was die meisten unter "Leben" verstehen.


    Gerade die fehlende soziale Komponente bringt es noch mehr auf den Punkt:

    Bei welchem dieser Bereiche wäre denn dein potentielles Blow Job-Girl gerne dabei?   Bis auf Kochen bei Keinem!

    Ich kenne so Jungs wie du. Die meisten sind introvertiert, langweilig, wirken als könnten sie nie Spaß haben, Empathie unter Null(!), meist unsportlich und manche überraschend sehr sportlich (wie du vermutl.), schlechter Kleidungsstil, der ihre Langweiligkeit gen Himmel schreit. Ein bißchen genau so einer, wegen denen PickUp erfunden wurde.

    Sollte ich bei dir richtig getippt haben, bist du hier ganz richtig. Während viele an ihrer Disziplin für irgendwas basteln musst du halt die klassischen Punkte angehen. Denn die von mir beschriebene Ausstrahlung ist fatal!

     

    Ja da hast du recht, ein Glück, dass es PU gibt.


  9. vor 9 Stunden, Manu1982 schrieb:

    Hey, 

    Ja also wenn ich jetzt als potenzielle Zielgruppe Mal so sagen darf: ja ich fände das auch langweilig. Aus der schrauberei würde ich sagen, das kann man noch echt interessant verpacken, aber ausgiebig und lange Gespräche werden da auch eher trocken.

    Was mir auffällt: du hast nur Interessen, die du alleine verfolgst. Das hat mmn auch zur Folge, dass sich auch nur andere "Fachidioten" dafür begeistern lassen. Wenn du mit anderen zusammen was erlebst und Spaß hast, ist das in der Regel auch viel interessanter für Gespräche.

    Machst den Eindruck eines Eigenbrötlers! Warum erlebst du nix mit Freunden? 

    Ja also wenn ich jetzt darüber nachdenke fällt es mir auch auf. Mit Freunden gehe ich ab und an mal weg in eine Bar was trinken.

    Ich habe noch viele interessen und würde auch mal gerne andere Sportarten ausprobieren, nur fehlt mir die Zeit, leider.

    vor 8 Stunden, ayykaramba schrieb:

    Handwerkeln und kochen ist kreativ, wenn man sich nicht nur auf 0815 Scheisse beschränkt. Aber das wird er nicht machen, wenn er das als Hobby macht.

    Aber dass bei den Hobbys die soziale Komponente fehlt, wenn er das nicht gerade mit anderen zusammen macht, das scheint mir auch so.

    Also sollte ich die Hobbys versuchen, mit anderen zusammen zu machen? 

    Kann man es irgendwie üben, emotionaler rüberzukommen? ich tue mir schwer damit.


  10. Hi,

    ich habe ein kleines Problem: ich vermute, als zu langweilig wahrgenommen zu werden. Wenn mich meine Kommilitoninnen fragen, was ich z.B. in den Semesterferien gemacht habe und wie es mir geht, sage ich oft, dass ich gearbeitet habe. Manchmal werde ich dann (scherzhaft) gefragt, ob ich noch etwas anderes mache außer arbeiten. Es ist nur so, dass ich ja Vollzeit in den Semesterferien arbeiten gehen muss, um mein Leben zu finanzieren und es mir auch Spaß macht. Viele andere leben von den Eltern oder Bafög und gehen höchstens 2-3 mal pro Monat arbeiten.

    Mir kommt es so vor, als dass es nur noch zählt, wenn man in Urlaub gefahren ist oder eine Tour durch Thailand gemacht hat. Auch auf Festivals/Konzerte scheinen viele gerne zu gehen oder Netflix-Serien anzuschauen, mich interessiert das nicht sonderlich.

    Mich interessiert z.B. Fitnesstraining, Finanzen, Wirtschaft, Kochen, mich Weiterbilden, lesen (keine Romane :D) und handwerkeln.

    Aber sobald ich anfange davon zu erzählen, werde ich irgendwie als langweilig wahrgenommen und kann regelrecht folgende Gedanken von ihren Gesichtern ablesen:

    Finanzen/Wirtschaft -> warum interessiert er sich dafür, ist ja komisch wenn man das mit Mitte/Ende 20 tut, das ist was für ältere mit Geld, ich hab keins

    Kochen -> interessiert mich nicht, ich koche Fertigmenüs und lebe vegetarisch

    Weiterbilden -> langweilig, alles außerhalb meines aktuellen (theoretischen) Studieninhalts ist noch so weit weg, wenn ich mal fertig bin kann man sich immer noch darum kümmern

    Lesen -> Warum liest man nicht mal ein gutes Buch? Was hat es für einen Sinn, Biographien oder Ratgeber zu lesen?

    Auto schrauben/Handwerken -> Ich habe kein Auto und lebe in einer Mietwohnung, da betrifft mich so ein Thema nicht, außerdem muss man sich dabei die Hände schmutzig machen, igitt

    Radfahren -> ich habe kein Rad

     

    Oder ist das meine eigene Wahrnehmung? Andere können all das, was sie tun, immer als interessant erscheinen lassen und die Leute sagen „wow, cool dass er sowas kann oder sich dafür interessiert“ und ich -> Langweiler

    Ich bin zielstrebig und will was im Leben erreichen, mir wäre auch irgendwo die Zeit zu schade, sich 2 Monate nur treiben zu lassen. Erzähle ich davon, dass ich „nichts besonderes“ gemacht habe, um zu vermeiden, genauer gefragt zu werden, werde ich als faul und träge wahrgenommen, was mitnichten der Fall ist.

    Das gleiche passiert ja immer, wenn mich eine Frau, die ich mag, fragt, was ich denn in meiner Freizeit mache. Ich vermeide schon ab und an andere nach ihren Hobbys zu fragen, um nicht selbst gefragt zu werden.

    Könnt ihr mir evtl. einen Ratschlag geben, wie ich auf diese Frage antworten kann oder wie ich interessanter erscheinen kann? 

    Vielen Dank.

    • LIKE 1

  11. Hallo zusammen,

    ich mache schon seit ein paar Monaten die Texas Methode, allerdings werden v.a. die Volume Days sehr lange, so dass ich schon mal 2,5h im Gym bin, mit Fahrt eher 3h. Das kann ich mir aber wegen einem Studium jetzt nicht mehr so erlauben, da ich die Zeit zum lernen brauche. Außerdem hab ich an diesen Tagen dann auch weniger Schlaf, was ja auch für die Regeneration schädlich ist.

    An Volume Days trainiere ich wie folgt:

    Squats 5x5 @ 95 kg

    Bench oder Press 5x5 @ 65/47,5 kg

    Deadlifts 5@135 kg

    Das strengt mich mittlerweile so sehr an, dass ich Pausen von 4-6 min zwischen den Sätzen brauche. Dann noch aufwärmen und abkühlen dazu.

    Ist es sinnvoll, das Volumen etwas zu reduzieren, so auf 3x5 Sätze als Beispiel oder das ganze auf zwei Tage aufzuteilen? Also z.B.

    Mo (Volume) Squats 5x5

    Di Bench 5x5 + DL 1x5

    Mi (Light) Squats 2x5 + Press 3x5 + Pull ups 2 to failure

    Fr (heavy) Squats 1x5 + Bench 1x5 + Pull ups 1 to failure

    Was mir hierbei auffällt wäre, dass ich dann Dienstags Benchen würde und Mittwochs schon wieder Pressen bzw. umgekehrt. Wäre das nicht zu viel Volumen für den Trizeps?  Ist mir aber auch klar, dass dann meine Anfahrt doppelt anfällt wenn ich einen Tag öfters trainiere. Geht mir aber darum, nicht so lange am Stück zu trainieren.

    Danke für eure Hilfe.

     

     


  12. Hallo Leute,

     

    es geht um euren Tagesablauf, wie macht ihr das, wenn ihr früh aufstehen müsst oder lange Tage habt? Ich arbeite im Schichtdienst und daher ist es für mich nicht möglich, einen jeden Tag gleichen Ablauf einzuhalten wie er auf den ganzen Seiten propagiert wird. 

     

    Wenn ich tagsüber arbeite, stehe ich spätestens um 5 Uhr auf, fahre um 6 Uhr los und hab um 18 Uhr Feierabend, bin also so um 19:30 Uhr daheim (fast 14h unterwegs).

    Somit bin ich rel. platt und es ist keine Zeit, Abends noch ins Fitnesscenter zu gehen, da ich dann um 21 Uhr erst fertig wäre, aber dann so "aufgedreht" bin, dass ich erst gegen Mitternacht einschlafen würde. Also gehe ich nur an freien Tagen oder vor der Nachtschicht trainieren.

     

    Jetzt haben wir für einige Tage eine Schulung und diese geht um 8 Uhr los bis ca. 16 Uhr. Jetzt muss ich aber ebenso um 5:30 Uhr aufstehen und bin nachmittags meistens so müde, da ich in der Mittagspause kein Powernap machen kann, dass ich fast auf der Heimfahrt einschlafe. Was kann ich also effektiv an dem Ablauf verbessern? Hab schon überlegt, einen starken Espresso nach der Ankunft zu Hause zu trinken, allerdings bekomme ich davon abends Schlafstörungen, was nur zu mehr Müdigkeit morgens führen würde. 

    Auch fällt es mir schwer, schon um 20 Uhr einzuschlafen, da mein Biorhythmus mich eher gegen Mitternacht müde werden lässt und ich für mich festgestellt habe, dass ich eher 8,5-9h brauche, um wach zu sein. Wenn ich nur 6h geschlafen habe und bin morgens trotzdem wach, hält das meistens nur 2-3h an und dann werde ich wieder müde und Kaffee hat keinen Effekt mehr.

    So gesehen sind meine Arbeitstage immer ca. 14h lang und davon hab ich meistens 2-3 am Stück. Dann wieder 1 Tag frei. Ist es dann eine "blöde" Ausrede, nicht trainieren zu gehen? Ich komme mir dabei blöd vor, weil ja auch die Regeneration eine sehr große Rolle spielt und die Muskeln ja in der Ruhe wachsen. 

     

    Wie macht ihr es also wenn ihr lange Tage habt? Oder habt ihr eher Uni von 10-16 Uhr wo man ausschlafen kann und hinterher noch einen haufen Zeit für alles mögliche hat? Danke :)


  13.  

    Am 27.12.2016 um 21:58 schrieb Neice:

    Ich würde in einem angespannten Wohnungsmarkt immer die Wohnung mieten und untervermieten. 

    Zumindest wenn ich durch eine Berufstätigkeit das notwendige Einkommen habe. Ich würde das Zimmer sogar möbliert anbieten. Hast Du ein paar Vorteile bei Kündigung und auch einfach ein wenig Kontrolle. Mit Kaution und Eltern als Bürge (was bei Studenten üblich ist), ist das eigentlich recht safe. 

    Das Risiko und Deinen Aufwand für die Verwaltung lässt Du Dir bezahlen und reduzierst Deine Kosten. Wenn Du ne Weile suchst oder erstmal in irgendeine WG einziehst und dann vor Ort weiter suchst, findet man da gute Sachen.

    Hat halt den Vorteil, dass Du Dir Deine Mitbewohner aussuchen kannst. Hast ja schon gemerkt, wie viele da kommen und suchen.
    Parallel bekommst Du auch jemanden los, wenn es absolut nicht passt.

    Ist außerdem ein ganz nettes Projekt, was einem ne Menge KnowHow bringt.

    Ob Du ein WG Typ bist, musst Du natürlich wissen. Ich bin es nicht.  

    Ok vielen Dank für eure Hilfe.  Also ihr meint, eine große Wohnung mieten, die sich auch zum untervermieten eignet bzw. besser gesagt als WG und dann sich einen Mitbewohner suchen? 

    Ich lese jetzt heraus, dass niemand eine eigene Wohnung (alleine) empfiehlt, weil zu teuer.

    Weil ein Studentenwohnheim kommt für mich im Moment nicht in Frage, da ich noch kein Student bin und das ja die Hauptvoraussetzung ist, um überhaupt einziehen zu dürfen.

     


  14. Hi zusammen,

    ich bin Mitte 20 und würde gerne von zu Hause ausziehen. Im Moment bin ich berufstätig und möchte nächstes Jahr oder später noch ein Studium beginnen bzw. einen anderen beruflichen Weg einschlagen. Jetzt mache ich mir Gedanken, was denn die beste Möglichkeit wäre, auszuziehen.

    Meine „Favoritenlösung“ wäre ein WG-Zimmer in einer größeren Stadt, z.B. FFM. Das könnte ich auch noch finanzieren, wenn ich studiere (weniger Einkommen) und könnte ich mir auch jetzt locker leisten und noch viel Geld zurücklegen. Allerdings ist der WG-Markt sehr angespannt. Ich habe mir in den letzten 3-4 Monaten schon mehr als 15 WGs angeschaut und jedes mal hat man sich für andere Kandidaten entschieden (war einer von tlw. 20!)

    Zur Auswahl steht noch alleine zu Wohnen in einer Stadt oder auf dem Land (günstiger). Allerdings bezahlt man schon 500 €+ kalt oder 750-850 € warm für eine 1-1,5 Zimmer-Stadtwohnung. Das könnte ich mir dann im Studium nicht mehr leisten.

    Weiter zu Hause zu Wohnen ist keine Option, weil es mich schon so ewig nervt und schon überfällig ist. Aber ich kann die Zeit ja nicht zurück drehen.

    So gesehen würde ich im besten Fall mit der alleine-Wohnen-Lösung noch 6-8 Monate dort leben und dann in eine andere Wohnung umziehen, wenn ich studieren möchte. Das lohnt sich ja auch nicht wirklich, oder?

    In der WG könnte ich noch ggf. weiter wohnen bleiben, wenn ich weniger Einkommen habe. Oder eine WG gründen, wenn man kein Zimmer findet?

    Wie wichtig wäre euch denn, in der Stadt zu wohnen? Würde ja auch gerne mal eine Frau nach dem Kaffee oder so mit zu mir in die Wohnung nehmen, aber erst ins Auto und mit ihr 20 min fahren bis man zu Hause ist? Was sind eure Erfahrungen?

     

     

    Was würdet ihr tun? Vielen Dank


  15. vor 13 Stunden schrieb SuperBro:

    Ne es würde sogut wie keinen Sinn machen von 3x5 auf 3x8 hoch zu gehen. Maximal Kraft resultiert grundsätzlich aus der Muskelmasse die du mit dir herum schleppst. Wenn du nicht mehr steigern kannst bedeutet das, dass die Volumentraining  Komponente in deinem Trainingsprogramm einfach zu klein ist, und du somit keine Muskulatur aufbaust. Das Problem an SS ist dass das Programm einfach gar keine Volumen Komponente hat. Es ist für dich definitiv an der Zeit das Programm zu wechseln. Texas Method kann man machen, ist aber auch eher ne fragwürdige Nummer.

    ich würde eher zur modifizierten Variante raten. Also mit 4 statt 3 trainingstagen, um ordentlich Volumen rein zu bringen.

    Ok danke für eure Antworten. Also dann steige ich auf die Texas Method um. Würde aber erst einmal bei 3 statt 4 Tagen bleiben, denn ich gehe noch 1x pro Woche ca. 5km Laufen. Oder gibt es deiner Meinung nach noch ein besseres Programm als Texas Method in dem Fall? Madcow oder 5/3/1?

     


  16. Hi,

    ich mache jetzt schon seit 2-3 Jahren SS. Bin 1,85m groß und 80 kg schwer zur Zeit. 

    Habe mich auch bisher steigern können, dass die Gewichts-Werte vor ca. 1 Jahr wie folgt ausgesehen haben, hatte damals auch noch 85 kg:

    • Squat 115
    • Deadlift 140
    • Bench 81
    • Press 57,5
    • Pull ups 3x10 Körpergewicht

    Nur dann trat eine Verletzungs/Krankheitsphase auf, die ungefähr 4-6 Wochen angedauert hat, und dann bin ich nie wieder auf diese Werte zurückgeommen. Ich weiß verdammt nicht warum. Habe immer 2-3x pro Woche SS gemacht, mit Pausen, dann konnte ich teilweise auch mal 1 Woche gar nicht, so dass ich aktuell bei folgenden Werten bin:

    • Squat 95
    • Deadlift 130
    • Bench 75
    • Press 52,5
    • Pull ups 3x10

    Ich kann mich nicht steigern. Wenn ich Squatte, dann fühlen sich 95 kg wirklich hart an. Wenn ich dann zwei Tage später wieder ran gehe, spüre ich überhaupt nicht mal ansatzweise, dass es auch nur irgendwie leichter geworden ist. Auch nach dreimal 95 kg ohne Steigerung fühlt es sich gleich schwer an. Also ich merke im Endeffekt keinen Progress. Von der Ernährung her achte ich darauf, dass ich jeden Tag so ca. 80-100g EW zu mir nehme, also gut 1g/kg. Schlaf bekomme ich täglich 7-7,5h (Schichtdienst). Dachte, es liegt eventuell daran dass ich zu häufig nicht trainieren kann weil dann aus jedem zweiten Tag auch mal 3 Tage Pause dazwischen liegen. Aber dann müsste es doch zumindest ETWAS Fortschritt geben und nicht NULL? Es gibt doch haufenweise Sportler, die überhaupt keinen Plan haben und Grundübungen noch nie gehört haben, selbst die machen Fortschritt.

    Würde es Sinn machen, statt 3x5 Wdh auf 3x8 zu gehen oder sollte man das Programm komplett umstellen auf z.B. Texas Method? Oder die EW-Aufnahme auf 150g+ hochzufahren + den Schlaf durch ein Powernap von 45min noch zu verlängern?

    Ich vermute eben, dass es von allem ein bisschen ist, so dass man nicht an einer Schraube drehen kann sondern dass eine etwas zu geringe EW-Aufnahme mit leicht zu wenig Schlaf und manchmal statt 3x pro Woche nur 2x pro Woche Training ist.

    Danke euch!


  17. Okay vielen Dank, ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich erst einmal abwarte. Der Kontakt war eben schon intensiv und vielleicht würde das dann eher needy rüberkommt, wenn ich dann schon wieder ne Nachricht schreibe oder anrufe.

    Erst mal die Füße stillhalten :) wenn sie sich dann meldet, weiß ich zumindest, dass sie sich mit mir treffen will und die Initiative von ihr kommt.

    Ich werde die Zeit bis dorthin nutzen, um noch andere Mädels kennen zu lernen. Das hilft dann auch, wenn man eben mehrere Optionen hat.

    Einfach mal übernächste Woche freundlich nachfragen, wann sie denn Zeit hat...

    @Jesus_christus: bin 26.


  18. Ok ich habe sie doch angerufen. :-D Das Gespräch verlief gut, ich konnte einiges von unserem Treffen einbringen und sie zum lachen bringen. Ich machte ihr einen Vorschlag von wegen, dass sie mir mal persönlich alles erzählt, was vor Ort zu kurz kam. Von ihr kam dann der Vorschlag, dass wir uns auf halber Strecke treffen, weil sie so wie so dort ist, um ihre Studienfreundinnen zu treffen, allerdings hätte sie jetzt im Moment wenig Zeit und es wird eher im nächsten Monat was werden. Ich meinte, sie solle mir dann mal schreiben, wann sie denn dort sei, sobald sie es weiß. Hab sie dann noch mal am nächsten Tag angeschrieben und geneckt, worauf sie mir Lachsmileys schickte. Aber ich möchte ja jetzt nicht zu viel schreiben weil das ja auch kontraproduktiv ist, wenn man sich nicht sieht. Also erst mal warten bis sie sich wieder meldet oder nach 1 Woche mal anfragen wegen treffen?


  19. Hi

    ich habe die Tage ein nettes Mädel auf einer Messe kennen gelernt. :blush: Sie war erst bei uns am Stand und wir kamen zufällig auf ihr Studium (ich möchte gerne das gleiche studieren). Sie war mir wirklich sympathisch und wir haben eine Zeit lang über ihr Studium geredet und sie meinte, ich solle unbedingt noch bei ihr am Stand vorbei kommen. Einen NC habe ich mir dann für später vorgenommen.

    War dann später bei ihr am Stand und hab mich noch mal "offiziell" mit ihr über das Fach unterhalten. Wir haben uns wirklich toll unterhalten und sie war total auf meiner Wellenlänge. Aber die Zeit für den NC war eben nicht gut, weil ich der einzige am Stand war und alle Kollegen von ihr haben mir zugehört, unter den Umständen hätte sie mir nie ihre Nr gegeben... Ich bin dann gegangen und war schon deprimiert weil es nicht klappte. Den NC hab ich mir dann für den nächsten Tag vorgenommen.

    Wir haben uns am nächsten Tag auf der Messe noch mal gesehen aber sie stand die ganze Zeit von anderen Leuten umringt und ich konnte nicht NClosen, so dass ich dann Richtung Ausgang gegangen bin. Sie hat allerdings mehrmals EC aufzubauen versucht. Allerdings hätte ich mich geärgert wenn ich heimgefahren wäre ohne noch mit ihr in Kontakt zu bleiben ;-) also bin ich noch mal in die Halle und hab gehofft dass sie mir begegnet und tatsächlich kam sie mir dann entgegen und strahlte mich an :-D Ich habe sie dann noch mal angesprochen und sie hat mir dann so vieles erzählt und wirklich die ganze zeit gegrinst :D Dann meinte ich, dass wir unbedingt in Kontakt bleiben sollen und sie schlug gleich vor, dass sie mir ihre Nummer gibt. Dann hielt ich ihr das Handy hin und sie hat gleich einen Kontakt erstellt und gesagt "dir gebe ich sogar meine private Nummer ;) und wir haben uns gleich geduzt, vorher offiziell eben gesiezt. Leider hatte ich in der Halle keinen Empfang und sie dann abends angeschrieben.

    Ich sagte, dass ich hoffe, dass sie noch gut heimgekommen sei und mich für die Infos die sie mir gegeben hat bedankt. Außerdem noch, dass sie mir wirklich sympathisch war und ich hoffe, dass wir in Kontakt bleiben.

    Sie antwortete dann mit: Sie freut sich dass ich mich gemeldet habe und hofft auch dass wir in Kontakt bleiben und dass die Welt ja oft klein sei :D Außerdem wünschte sie mir noch ein schönes WE. --> das kam mir sehr "allgemein" vor und ich hätte mir eine Erwiderung der Sympathie von ihr gewünscht...

    Ich kann es leider nicht wirklich einschätzen, ob ihr Interesse wirklich an mir ist und sie meine Anziehung teilt oder ob ihr nur gefallen hat, dass ich mich für ihr Studium interessiere und sie halt gerne davon erzählt. (Friendzone) Dagegen spricht, dass sie sich sofort bei mir eingespeichert hat und mir ihre private Nr gegeben hat. Warum sonst gibt sie mir ihre Privatnummer wenn sie nur dienstlichen Kontakt wollte??

    Jetzt wohnt sie eben an diesem Ort und ich wohne 150 km weiter weg!

    Zum einen finde ich sie wirklich anziehend und ich muss oft an sie denken. Zum anderen ist sie ein wichtiger Kontakt für mein Studium und sie könnte mir eben wichtige Infos aus erster Hand geben.

    Macht es "Sinn", dass ich versuche, sie bei dieser großen Entfernung zu daten oder mache ich mir dann womöglich alles kaputt wenn ich mich noch übers Studium bei ihr informieren will? Oder interpretiere ich hier womöglich mehr Potenzial in alles hinein obwohl die Lage eine andere ist?

    Wie gestaltet sich die Verführung bei so einer großen Distanz? Infos habe ich nur über Fernbeziehung gefunden, nicht aber über "Fernverführung"... Ich möchte sie gerne wiedersehen, allerdings habe ich bedenken, dass es needy rüberkommt, wenn ich so eine weite Strecke fahre obwohl ich sie nur relativ kurz gesehen habe.

    Soll ich den SMS-Chat fortführen und Richtung Treffen lenken oder sie anrufen und das Studium als Einstieg nutzen? Oder gar nichts erwarten und ab und an telefonieren mit der Hoffnung dass ein Treffen herausspringt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  20. Spiderbro,

    bezogen auf deine ETW würde ich das Ausziehen nicht davon abhängig machen, sondern diese unabhängig kaufen und vermieten. Im Idealfall zahlt der Mieter den Kredit ab und zu kannst die Kosten absetzen. Selbst ziehst du zur Miete, weil du damit flexibler bist. Auch wenn du den Job usw. wechseln würdest, hätte das keine Auswirkung auf deine ETW weil da dein Mieter drin ist und du müsstest dir nur selbst eine neue Wohnung suchen ;)