Luniqua

Member
  • Inhalte

    127
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Luniqua

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Female

Letzte Besucher des Profils

1112 Profilansichten
  1. @KatS Die Unternehmungen wären selten, vllt einmal im Monat (nehm ich mal an). So lange der so unter Strom steht, kann man mit so wenig Zeit keine Beziehung führen...das macht schon nen unterschied. Er klagt ja überall dass er keine Zeit für nix hat. Erst heute wieder von nem gemeinsamen Freund gehört, dass er deshalb nur am Schimpfen ist. :/ Das hält wohl bis Frühling an, dann bekommt er ein Stipendium und muss nicht mehr arbeiten für die Studienkosten (wir leben nicht in Deutschland). Annähern, wie soll es ablaufen? Ich sag ja, WANN kann ich wieder Treffen annehmen? Woher weiss ich dass das dann nicht freundschaftlich gemeint ist?
  2. Beide Mitte 20. Siehst du, das ist das, was ich anfangs meinte: Dass er aufgrund mangelnden Selbstvertrauens nicht mehr auf mich zukommen würde, selbst wenn er wollte. Vielleicht fahr ich am besten damit, dass ich erstmal keine Zeit für ihn habe (auch um mich emotional mal zu stabilisieren) und dann gucke, wie hartnäckig er ist. Wenn er mich weiterhin treffen will, kann ich das irgendwann mal wagen und auf sein Verhalten achten.
  3. Ja, aber wolltest du sie denn nie zurück? Ich meine, wenn du Schluss machst, ist es nur logisch, dass sie irgendwann auch aufgibt. Hab ich ja auch gemacht, zumindest was Aktivität betrifft. Er weiß Bescheid um meine Gefühle, um meinen Willen, das mit ihm zu schaffen, auch wenn ich zurückstecken müsste. Mehr kann ich nicht machen. Das hab ich bei der Aussprache geäußert und seitdem nicht mehr per SMS irgendwas geschrieben, seit der Trennung hab ich ohnehin nie Nachrichten geschickt oder ihn angerufen. Wozu auch? Drängeln bringt mE wenig.
  4. So hab ich das bisher auch gesehen. Grade, weil er auch zu anderenLeuten dieselbe Begründung bringt, wo er einfach sagen könnte, er liebt mich nicht mehr oder es hat nicht geklappt oder so. Nein, er sagt, ich hätte nix falsch gemacht, er hat einfach keine Kraft, keine Zeit, zu viele Baustellen, muss erstmal mit sich klarkommen, so kann keine Beziehung funktionieren. Ich seh das auch so, dass er sich erstmal finden muss, aber wieso lässt er mich dann frei? Diese Selbstlosigkeit wäre, wenn sie echt wäre, bewundernswert und ich wage kaum anzunehmen, dass es wirklich solche Männer gibt, die aus Rücksicht und Liebe jemanden freigeben, weil sie nicht mehr können - und nicht, weil sie jemanden nicht lieben. Zutrauen würde ich es ihm, denn er war in jeder Hinsicht speziell. Das machts jedenfalls schwer, mich richtig zu verhalten, da ich natürlich nicht zu 100% weiß, was wirklich Sache ist. Darf ich fragen, warum es bei dir nichts mehr wurde? Hätte es was geändert, wenn sie gekämpft hätte, wollte sie gar nicht mehr?
  5. gerald, die meisten Kerle wären wohl so wie von dir im ersten Abschnitt beschrieben. Aus Quelle seiner Familie und Freunde weiß ich aber, dass der zweite Typ eher zutrifft. Er ist nicht so selbstsicher und weiß nicht genau, was er vom Leben will. Er ist melancholisch und wirkte bei unserer Aussprache gegen Ende hin apathisch, blickte stumm vor sich hin und hatte rote, tränige Augen. Er klagt überall, dass ihm alles über den Kopf wächst. Ich habe ihm klar gesagt, du, wenn die Gefühle nicht reichen, sag mir das einfach, das ist mir zehn Mal lieber. Dann finden wir einen sauberen Abschluss. - "Nein nein, an dir liegt es nicht, verdammt nochmal, ich komm mit mir nicht klar, ich weiß doch auch nicht, was ich machen soll." Er weiß, ich liebe ihn und er weiß, ich würde ihn unterstützen. Wenn er das ablehnt, kann ich nicht mehr machen. Ich bettel nicht, aber er wiegt sich aktuell eben in Sicherheit, weil ich leider geäußert habe, dass ich warten würde. Dem Zahn würd ich ihm halt gern irgendwie ziehen... wer weiß, ob der so in die Puschen kommt. Dass nix gut ist, zeigt ja auch sein Verhalten aktuell gegenüber der Familie, die Brüder kapieren nicht, was mit ihm los ist. Als ich im Sommer noch dabei war, war er glücklich und gelöst, so hatten sie ihn nie erlebt. Letztes Wochenende war er zum Essen bei der Familie, wurde dann von einem Bruder kritisiert, dass er sich so gleichgültig verhalte (er stand rauchend allein auf dem Balkon, während die anderen aßen). Er ist dann bald gegangen und die Mutter meinte dann wohl, sie will alle drei in nächster Zeit (wegen ihm) nicht mehr zusammen einladen, weil die Spannung unerträglich war. Ganz seltsam alles. Er hat sich sehr verändert... erst so seit 4 Wochen vor der Trennung, davor hatten wir fast ein Jahr lang eine wundervolle Beziehung. Nur eben als er sich mehr zurückzog, weil er sich so viel Arbeit aufhalste, bekam ich irgendwann etwas Angst und wurde anhänglicher, fragender. Das setzte ihn wohl unter Druck - aber ich wusste ja nicht, dass es nichts mit mir zu tun hatte, sondern wirklich arbeitsbedingt war. Er sagte auch zu anderen, ich kann sie so nicht glücklich machen. An ihn ran kommt auch keiner, sprechen Leute ihn auf seine Probleme an... mir gehts gut, ich komm klar, happyface. Hab gesehen, dass es nicht so ist. Schwierig alles.
  6. Ich weiß um die Kritiken, dennoch möchte ich es - wenn auch passiv - versuchen. Danke für eure Ratschläge auf jeden Fall, das hilft schon einiges. @soulmate77: Erkläre "aktiv" genauer. @cutie: Wäre super, wenn du mir auch nochmal genau erklärst, wie ich richtig vorgehe. Dein Post bringt mich s Offtopic: Eigentlich habe ich selbst schon ein wunderbares Beispiel, dass sie immer ankommen, wenn sie jemanden wollen. Ich war damals in einen Typen verliebt (habe das sogar hier gepostet vor 2 Jahren glaube ich), der sich einfach nicht mehr meldete. Ich schrieb ihm draufhin eine böse Message, du Schlappschwanz, so feige, blabla. Blockierte ihn überall. War einfach enttäuscht. Heute stehen wir wieder in Kontakt, da er sich irgendwann per SMS und Telefon auf allen Kanälen meldete. Er versucht hartnäckiger denn je, bei mir zu landen ("Hab zu spät erkannt, dass du meine Traumfrau warst"), aber leider gefällt er mir nicht mehr. Das ist dann halt scheiße, zeigt aber, dass trotz Ablehnung irgendwann nochmal was rumkommen kann.. in diesem Fall halt leider viel zu spät. Dennoch waren meine Gefühle nicht so stark wie bei jetzigem, der ist bisher zumindest meine große Liebe... ich hoffe, dass er es schneller checkt als der andere.
  7. Heißt, selbst wenn ich so abweisend wäre, würde er notfalls auch vor meiner Tür stehen, wenn er mich zurückwill. Korrekt? @cutie: Ich würde es so machen wir im letzten Post, das wäre authentisch, denn so denke ich zur Zeit. Obgleich ich ihn zurückmöchte, aber ich spüre ja auch Wut in mir. Ich will ihn nur, wenn er mich wirklich möchte. Ich will ihn mit so einer Aussage nicht komplett vertreiben, so dass er denkt, er braucht GAR nicht mehr ankommen. Schwer zu beschreiben - weißt du wie ich meine? Wie würdest du denn vorgehen?
  8. Ich meine, wenn ich ehrlich bin, würde ich ihm am liebsten dann antworten "Lassen wirs einfach, ich hab keine Lust mehr auf das Ganze, weitere Treffen, was soll das bringen, komm erstmal mit dir selbst klar und dann sehen wir weiter." Einfach um ihm Grenzen aufzuzeigen. Aber natürlich wünsch ich mir sehr, dass er daraufhin kämpfen würde. Würd sich einer davon abschrecken lassen, wenn er wirklich will? Auch wenn ich so abweisend wäre?
  9. Liebe Leute, dann mache ich das doch mal so... ich melde mich bei euch noch einmal, wenn er mir schreibt. Und dann kann man ja konkret schauen, was zu tun ist. :) Danke auf jeden Fall für eure Antworten.
  10. Gut. Ich höre eure Meinungen und verstehe das alles, aber nach wie vor möchte ich noch nicht aufgeben. Sicher, ich konzentriere mich jetzt auf mich, aber ich habe ihn dennoch im Hinterkopf... gerade auch, weil er sich melden wird und ich nicht weiß, wie verhalten. Nur zwei Fragen noch zum Schluss: 1. Angenommen er möchte mich wirklich zurück, sieht ein, er hat Fehler gemacht und ich beantworte seine SMS nicht. Ich hab Bedenken, damit auch die letzte "Chance" kaputtzumachen, wenn ich nicht reagiere. Wird ein Mann dann direkt aufgeben, wenn er nicht viel Selbstvertrauen hat bzw. denken, okay, sie will mich nicht mehr, scheiße? 2. Wann darf ich auf einen Treffenvorschlag überhaupt eingehen? Ich mein, wenn ers wieder und wieder versuchen würde... dann weiß ich immer noch nicht, ob er nur Freundschaft will oder nicht. Wie messe ich das?
  11. @LoveLing: Naja, ich weiß nicht, ob das gut ist, dass er ständig sieht, was ich mache und wo ich bin etc. Oder macht vielleicht genau das wieder attraktiv? Ich weiß, dass er meine Unabhängigkeit sehr geliebt hat (gegen Ende war ich etwas needy, da er sich mehr zurückzog... verständlich, denke ich. Vielleicht hat auch dies dazu beigetragen, man weiß es nicht), ich bin viel gereist vor der Beziehung und habe das diesen Monat auch vor. Normalerweise poste ich da viel für Freunde, aber ich weiß nicht, ob ich das auch ihm sichtbar machen sollte. Weil er weiß, mir gings nach der Trennung sehr schlecht, auch bei der Aussprache vor 2 Wochen hab ich noch (sachlich!) gesagt, dass ich ihn liebe etc. Und wenn ich jetzt glückliche Bildchen reinhaue, ob das nicht zu aufgesetzt bei ihm ankommt. Es ist eben alles so komisch, eine Woche vor Schluss hat er noch Pläne für Silvester gemacht und für Ausflüge, die er bald mit mir machen will. Lustigerweise will er die immer noch machen, aber eben freundschaftlich. Never ever. Wurde unruhig, wenn ich ihm mal einen ganzen Tag nicht auf SMS antwortete, er zeigt definitiv Verlustangst. Auch bei der Trennung hat er geheult, als ich sagte, wenn fertig ist, will ich ihn nicht mehr sehen. Sogar bei der Aussprache vor zwei Wochen fing er während einer Unterhaltung über meine Zukunftspläne "Ja gut, Leben geht weiter, ich komm klar plötzlich an zu heulen und konnte mir keine Antwort geben warum. Dem liefen einfach die Tränen runter und ich war total sachlich, obwohl ich nach dem Treffen auch wieder viel geweint hatte. Hach, wenn ich wüsste, was in seinem Kopf vorgeht. Natürlich will ich keine Spielchen spielen, aber ist es denn nicht so... so lange er weiß, er braucht nur mit dem Finger schnippen und ich wäre wieder da, wozu Mühe geben? Wenn man die Frau auch so für Unternehmungen sehen kann... Es ist schwer. Bitte gebt mir einfach ein paar Ratschläge bezüglich der Fragen aus meinem letzten Beitrag, das wäre lieb. :)
  12. Also dass er eine andere hat, schließe ich zu 100% aus. Ich höre ja auch von seinen Leuten, was er sagt und das ist paradoxerweise genau dasselbe wie mir. Und das sagt er nicht nur, weil ich das mitbekommen könnte, denn er weiß teilweise gar nicht, dass ich mit diesen Leuten in Kontakt bin. Hmm. Generell sagen die meisten zu ihm, wie bescheuert er ist, dass er mich gehen lässt, für die meisten war ich ne HB9-10 und er hat mich immer stolz gezeigt und jedem gesagt, "Nicht wahr, sie ist super? Und sie kann das und das und ist so schlau. Hab noch nie eine so tolle Frau kennengelernt." Keiner kapiert es, was mit ihm los ist. Er nur so, ja das weiß er, dass er wohl keine Bessere finden wird, das sei ihm klar. Ich sei auch sehr geduldig und tolerant gewesen, habe ihn nicht gedrängt, das schätze er an mir. Vielleicht war ich ZU geduldig...aber ich hab bei Streits oft genug meine Krallen ausgefahren, wenn mir was nicht passte, also eine Ja-Sagerin bin ich nicht. Von seinen Brüdern höre ich, dass sie nicht gut auf ihn zu sprechen sind, weil er derzeit unter Strom steht und ziemlich pampig, egozentrisch und gestresst ist. Da ist ziemlich viel Spannung wegen ihm in der Familie, er klinkt sich momentan sehr aus. Klar melde ich mich nicht mehr. Dass er sich bei mir meldet und zwar höchstwahrscheinlich noch vor Weihnachten, das garantiere ich aber. Sagte er zu einem guten Kollegen von ihm, ich kann ja schlecht von ihr verlangen, dass sie auf mich wartet, bis ich mehr Luft hab, was wär einfach nicht fair. Und zu mir: Nimm mal keine Rücksicht auf mich, wenn du halt jemanden triffst, ist das so, streich mich mal aus dem Hinterkopf. Wenn ich bereit bin, komme ich schon und wenn du dann weg bist, ist es halt so. Vielleicht wohnen wir irgendwann zusammen, ich weiß derzeit gar nix, mein Schädel ist voll, ich kann momentan beim besten Willen nicht. Kurz, er kann mir nix versprechen und nix ausschließen. Toll. Gefühle hat er noch, aber die sind momentan vom Stress verdrängt, laut eigener Aussage. Er priorisiert momentan die Uni und seinen Job und möchte da sehr Leistung bringen, so seh ich das. Da kann ich nix machen, so lange er das nicht schnallt. Freundschaftliche Unternehmungen, wie er sie für die nächste Zeit mit mir plant, gehen bei mir aber absolut nicht. Ich denke, da wäre ich zu verfügbar und ich würde mich auch dauernd unwohl / nicht auf Augenhöhe fühlen, weil er genau weiß, dass ich das nur tu, weil ich hoffe. Ich muss mit ihm auf Augenhöhe kommen. Weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll, wenn er schreibt, habt ihr mir da einen Tipp? Wie soll ich ihm bitte zeigen, dass es andere gibt? Leider laufen wir uns nicht über den Weg, da wir nicht in derselben Stadt leben. Und was soll ich mit Facebook machen während der KS? Normal weiter posten oder Bilder etc. nicht mehr sichtbar machen für ihn?
  13. Liebe PU-ler, ich appelliere an eure emotionale Seite und das LTR-Herz. Also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht bitte. Vielleicht habt ihr da Erfahrungen: Ist so, dass mein Ex Schluss gemacht hat, weil er derzeit nicht mit sich klarkommt, zuviel Arbeit, Stress und Druck von allen Seiten. Klar, als Frau denkt man gleich, super Ausrede. Er sagt das aber auch nach 12 Wochen felsenfest zu seiner Familie und zu Freunden, dass es daran liegt und ich nix falsch gemacht hab, eig. die Richtige war. Er kann derzeit einfach nicht mehr. Keine Zeit für nix. Falsche Prioritäten gesetzt. Zu mir: Vielleicht steh ich irgendwann vor deiner Tür, wenn du mich dann nicht mehr willst, hab ich wohl Pech gehabt. Ne Neue will ich nicht, hätt ich ja denselben stress aktuell, wo soll das reinpassen, war ja alles gut mit uns. Freundschaft hab ich direkt abgelehnt, aber er besteht dennoch auf Kontakt. Ich möchte ihn zurück. Leider ist er sich noch (unbewusst!) ziemlich sicher, dass er mich noch haben kann - und das muss weg, sonst wird das wohl nix. Lustig für Ausflüge und Glühwein etc. treffen, wie er jetzt vorschlug, will ich nicht. Das führt zu nix für mich, auch wenn er sagt, Friendzone kennt er nicht, wenn es passt, passts auch später. Nee, trotzdem nicht. Ich halte seit einer Aussprache vor 2 Wochen strikte KS. Ich hab nicht einmal gebettelt, nur bei dem Treffen meine Ansichten geäußert und ja, leider Gottes gesagt, dass ich ihn sehr liebe und ihm Zeit geben würde. Dass ich ihm die Sicherheit gegeben hab, war nicht so gut. Auch wenn er kein großes Selbstvertrauen hat, weiss ich nicht, ob er das hätte wissen müssen.. Er wird aber mit Garantie bald per SMS danach fragen, weil er Angst hat mich ganz zu verlieren. Das steht fest. Er reagiert auch ziemlich nervös auf eventuelle andere Kerle. Was mache ich also, wenn er sich meldet? Am liebsten würd ich gar nicht antworten, damit er mal nachdenkt, aber ganz verjagen will ich ihn ja auch nicht. Will, dass er vor meiner Tür steht und mich zurückwill, sonst nix. Aber er muss auch irgendwie begreifen, dass ich nicht parat stehe und bald weg bin. Frage: Wenn ich SMS von ihm mal ne Weile nicht beantworte, würde er dadurch aufgeben, sofern er mich wirklich zurückwollte? Ich will nicht die evtl. letzte Chance kaputtmachen dadurch. Wie verhalt ich mich hier klug? Habt ein Herz und bitte kein "Vergiss den Typen", ich wünsch mir einfach eine männliche Sicht und ein paar Ratschläge, wie es klappen könnte, dass er es schnallt.
  14. oder auch einmal andersherum gefragt: Selbst wenn die Frau sagt, sie hat damit abgeschlossen und ihr merkt, scheiße, war ich blöd. Kämpft ihr dann noch drum, selbst wenn sie euch erstmal symbolisch die Tür vor der Nase zuknallt?