Nachdem es die erste Woche im "sozialen Training" mit dem Grüßen von 50 Leuten schon in sich hatte, vor allem, weil ich zugegeben etwas demotiviert war bin ich gespannt auf die nächste Herausforderung! Es fühlt sich etwas an wie das Trimagische Turnier in Harry Potter und der Feuerkelch in dem die Aufgaben immer schwerer werden und nur die die es wirklich wollen durchkommen
Die neue Aufgabe bis Sonntag den 19.April lautet mit 10 fremden Leuten Gespräche zu führen, welche 2-10 Minuten dauern. In der Vergangenheit hab ich schon mal von Übungen dieser Art - mit Fremden längere Gespräche anzufangen - gehört, aber ich habe es bisher sehr stark gemieden selber welche zu initiieren. Viel zu groß war die Angst vor Ablehnung und dem wie schlecht diese oder umstehende Personen von mir denken würden. Aber es fühlt sich jetzt besser an. Zum einen merkt man durch die nicht beantworteten "Hallo's" dass eigentlich nichts passieren kann. Zum anderen kann man auch aus den Artikeln des DJBC Buchs Motivation mitnehmen und was lernen. Ich bin auch gespannt die weiteren 8 Artikel zu lesen. Obwohl die Woche 1 erst bis heute ging, denke ich ist es okay heute auch schon anzufangen.
Let's go!