bekannter hat meine nummer der polizei gegeben

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, mir hatte voreiniger zeit mal ein polizist auf die mailbox gequatscht und meinte es würde um xy gehen und er würde wegen betrug und telefonanrufe ermitteln. als ich den anruf nachging stellte sich herraus das ein bekannter von mir mich verdächtigt das oben genannte begangen zu haben und gab meiner nummer die polizei um dem hinterzuhaken. ich habe damit aber nix zu tun, das sagte ich auch. mich enttäuscht das verhalten meines bekannten richtig, anstatt mich darauf anzusprechen das er grade mit irgendwas probleme hat und mich verdächtigt, rennt er lieber gleich zu der polizei und gibt denen auch noch meine nummer. wir hatten auch vorher nie streit oder so, haben nur seit einigen monaten keinen kontakt mehr bzw. der kontakt ist eingeschlafen. wie soll ich jetzt reagieren oder soll ich überhaupt reagieren? ich überlege ihn anzurufen oder vorbei zukommen um ihn darauf anzusprechen. da ich das echt feige finde meine daten einfach so der polizei zu geben. ein nachbar von ihm, hat mal genau das gleiche mit ihm gemacht, also einfach die polizei gerufen ohne vorher das gespräch zu suchen, und da hat er sich damals tierisch drüber aufgeregt. das er jetzt genau das gleiche mit mir macht, hätte ich echt net gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anrufen geht am einfachsten, auch im Kontakt mit der Polizei. Ruf einfach zurück. Oder reagiere garnicht, wenn da nichts schriftliches nachkommt ist die Sache sowieso nichtig. Soweit hat der Bekannte euch Schreiberei erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wie soll ich jetzt reagieren oder soll ich überhaupt reagieren?

1) Lerne zu schreiben wie ein halbwegs anständiger Mensch.

2) Reagiere garnicht, Kontakt abbrechen.

3) Hinweis für die Zukunft, Du Experte: Man macht NIE, NIEMALS irgendwelche Aussagen gegenüber der Polizei, wenn man auch nur den Hauch von "im Verdacht steht" oder irgendwas zu verbergen hat. Auch nicht als "Zeuge", ist der älteste Trick der Welt!

Die weitgehenden Verweigerungsrechte in der BRD scheinen die meisten Assis glücklicherweise nicht zu kennen bzw. nicht durchzuhalten, sonst würde der ganze Apparat lahmliegen.

Oder reagiere garnicht, wenn da nichts schriftliches nachkommt ist die Sache sowieso nichtig.

*seufz*

Selbst wenn was schrifltiches nachkommt heisst das noch längst nicht, dass man auch nur irgendwas tun muss oder tun sollte.

http://www.inforiot....lizei_tipps.pdf

99% aller Schwierigkeiten mit der Bullerei (ausser man ist Gewohnheitskrimineller) erledigen sich durch die hier aufgeführten Infos (die es so oder so ähnlich auch von rechts gibt, von Beratungsstellen, vom Anwalt für 20 Euro in 'ner Kurzberatung) automatisch.

kkthxbye

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt auch vor dass Leute ein Schuldgefühl haben und es ihnen besser geht wenn sie aussagen. Ausserdem gibt es Kronzeugenregelungen und generell niedrigere Strafen wenn man gesteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Dein komischer Kumpel scheisse gelabert hat bei der Polente gibt es immernoch die Möglichkeit ihm wegen falscher Beschuldigung oder wie man das nennt an die Karre zu pinkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt auch vor dass Leute ein Schuldgefühl haben und es ihnen besser geht wenn sie aussagen.

Schwachsinn hoch zehn.

Hast NULL Ahnung von der Thematik.

Selbst wenn man absolut nichts Unrechtes getan hat ist es immer besser nicht zu kooperieren.

Ausserdem gibt es Kronzeugenregelungen

Schau weniger amerikanische Krimis - ausser Du bist Terrorist und selbst dann geht es um "15 Jahre statt lebenslänglich".

und generell niedrigere Strafen wenn man gesteht.

Quatsch mit Soße. Mit der dreisten Versprechung werden seit Jahren Dummköpfe und Assis auf ´den Bullenwachen auf's Kreuz gelegt.

Das wird so gesagt, generell schon garnicht und vor allem...in 90% der Fälle in die man als Nicht-Krimineller hineingerät würde GARKEINE Verurteilung für niemanden erfolgen wenn alle einfach mal die Klappe halten und verweigern würden.

Der Richter tut was er eh tun würde und in der Urteilsbegründung steht was von "Reue" - faktisch ändert sich nix.

_________

Wenn Dein komischer Kumpel scheisse gelabert hat bei der Polente gibt es immernoch die Möglichkeit ihm wegen falscher Beschuldigung oder wie man das nennt an die Karre zu pinkeln.

Bei dem Eröffnungsbeitrag liegt bestimmt irgendwo beim TE auch was im Argen...jede Wette.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Seit wann ruft die Polizei denn bitte an? Wenn gegen dich ermittelt wird kommt Post vom Staatsanwalt. Oder die "Post" kommt quasi direkt mit der Polizei ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stresse dich nicht wegen dem scheiß. Du hast nichts getan,also brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Die Polizei wird ermitteln und du bist bald für die vergessen. Dein Bekannter ist entweder ein Idiot oder er hat seinen Grund,du musst ihn darauf ansprechen aber bleibe ganz locker,denn nur weil er dich beschuldigt hat,wirst du nicht verklagt,also bleibt ganz ruhig. Du kannst ihn anrufen oder zu ihm hin gehen und fragen,warum und weshalb er das getan hat,frage ihn wie er darauf kommt und bleibe ruhig. Ich vermute jetzt mal so,dass er ein Vollidiot ist... Egal,mach dir kein Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seit wann ruft die Polizei denn bitte an? Wenn gegen dich ermittelt wird kommt Post vom Staatsanwalt. Oder die "Post" kommt quasi direkt mit der Polizei ins Haus.

Klar machen die das - wieso auch nicht? Die Regel ist das natürlich nicht.

Oder die "Post" kommt quasi direkt mit der Polizei ins Haus.

Keine HD = einfach wortlos Tür schließen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt auch vor dass Leute ein Schuldgefühl haben und es ihnen besser geht wenn sie aussagen. Ausserdem gibt es Kronzeugenregelungen und generell niedrigere Strafen wenn man gesteht.

Hahahah. Reingefallen. Das darf dir die Polizei gar nicht versprechen, die hat damit GAR NIX zu tun.

Das kann nur die Staatsanwaltschaft. Und mit der redest du erst wenn sie dich vorlädt und auch nur im Beisein eines Anwalts.

Seit wann ruft die Polizei denn bitte an? Wenn gegen dich ermittelt wird kommt Post vom Staatsanwalt. Oder die "Post" kommt quasi direkt mit der Polizei ins Haus.

Polizei schickt auch gerne Briefe, die man dann entweder ignoriert oder direkt an seinen Anwalt weiterleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ist heute echt wieder "ich habe gehört, dass"-Tag, da mach ich gleich mit.

Ich habe gehört, dass man sich in ernsten Fällen am besten an einen Anwalt wendet.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.