32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein ernsthaftes Problem, dass mich seit einer sehr langen Zeit beunruhigt. Um genau zu sein startete das ganze vor 4 Jahren. Ich entdeckte Gewichttraining und Fitness und mein Körper nahm langsam Form an (von 30% Körperfett auf ca. 13%).

Nach einer Weile zeigte ich mich bei einer Familienversammlung bei meiner Großmutter. Alle waren da und viele erkannten mich gar nicht wieder, mich und mein neues transformiertes Selbst. Eine dieser Personen war meine Cousine, und um ehrlich zu sein war es wie Liebe auf den ersten Blick. Ich sah es in ihren Augen und als ich Ihr zur Begrüßung meine Hand gab wollte sie nicht loslassen. Ich sah es in ihren Augen, aber ich war sehr verwirrt damit, da ich wusste das irgendwas nicht stimmen konnte..

Wie dem auch sei, wir tauschten noch am selben Tag Nummern aus und hatten ein Date im Kino.. Sie gab mir wieder diesen Blick, aber beim ersten Date passierte nichts, doch ich erkannte, dass ich mich sehr zu ihr hingezogen fühlte und mir in Gedanken ausmachte wie es so wäre mit ihr eine Beziehung zu haben.

Nach dem 2. (HEIMLICHEN) Date hatten wir bereits Händchen gehalten und diskutierten darüber, wie und ob eine Beziehung funktionieren könnte.

Ich fühlte mich die ganze Zeit richtig beschissen und verwirrt, da ich wusste das was ich tat irgendwie falsch war, aber ich konnte irgendwie auch nichts dagegen tun, weil meine Gefühle eine andere Sprache sprachen... Nachdem ich sie nach Hause gebracht hatte und selbst zuhause ankam gabs richtig Stress! Sie hatte ihrer Mutter erzählt, dass sie sich mit mir getroffen hatte und da sie erst sehr spät nach Hause kam wunderten sich alle wo wir waren.. ich musste meine Eltern anlügen und erzählen dass ich nichts mit ihr zu tun hatte sondern mich mit anderen Freunden getroffen hatte, dabei wollte ich Vollidiot nur eine Beziehung mit ihr!!.. außerdem habe ich sie als Lügnerin dargestellt und ihren Ruf in der ganzen Familie kaputtgemacht, aber warum hat sie auch ihrer Mutter erzählt das sie sich mit mir getroffen hat?!!? (Sie hat aber nichts von Beziehung oder sowas der Mutter erzählt..)

Bis zum heutigen Tage bereue ich diesen Tag, weil es der einzige Tag in meinem gesamten Leben gewesen ist, in dem ich je meine Eltern angelogen habe.. aber es gab keinen anderen Weg hinaus ohne mein Gesicht zu verlieren!..

Wie dem auch sei, 3 Jahre vergingen und ich hatte jeglichen Kontakt zu ihr nach diesem einen Tag abgebrochen. Als ich dann aber Facebook hatte, fingen wir wieder an miteinander zu reden, allerdings hatte ich keine Motive irgendwie mit ihr zusammen zu kommen.

Es kam dazu dass wir uns wieder getroffen haben, aber wir wollten nur darüber reden und das ganze Geschehene abschließen. Wir trafen uns bei ihr redeten und schauten TV.. als plötzlich irgendwelche Sexszenen im Film auftauchten fingen wir an uns zu küssen und rumzumachen.. als das ganze etwas ernster wurde stoppte ich das Ganze und sagte ihr: Hör zu, das können wir nicht wiedr machen, das ist komplett falsch.!!

Danach habe ich mich ausm Staub gemacht und wieder ein halbes Jahr nicht mit ihr geredet, ich wusste einfach nicht was ich tun sollte!!! Ich habe auch keinen mit dem ich darüber reden konnte! ich war einfach nur so verwirrt..

Jetzt kommt der schlimmste Teil.. Nach einem weiteren halben Jahr trafen wir uns SCHON WIEDER, da ich immernoch Gefühle hatte für sie und alles wieder auflebte nach unserem Treffen, und sie hatte auch Gefühle für mich.. Für mich ist der Tag der schlimmste in meinem ganzen Leben, ich bereue alles an diesem Tag! Ich wollte eigentlich wieder nur reden und ihr sagen das wir das so nicht weitermachen können und das alles ein Ende haben muss und das das alles falsch ist, aber irgendwie fingen wir wieder an uns zu küssen und dann fingen wir an uns auszuziehen...

es fühlte sich die ganze Zeit über seltsam an und ich wusste die ganze Zeit das es falsch ist, aber meine Gefühle und mein Körper waren verrückt nach meiner Cousine. ich war sogar so verwirrt an dem Tag das ich ihn nichtmal hochgekriegt hab! (ICH DANKE GOTT DAFÜR!)

Also hatten wir kein Sex, nur bisschen Oral und Petting, nicht bis zum Klimax.. nachdem sie eingeschlafen war verzog ich mich wieder.

Am Tag danach konnte ich nicht zur Arbeit gehen weil ich mich so sehr schämte, alles worüber ich denken konnte für Wochen und Monate war die Frage ob es vielleicht göttlicher Eingriff gewesen ist oder sowas kein Plan, ich schäme mich und bereue diesen Tag so sehr. Sogar bis heute noch bedrückt mich die Sache, aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll!

Ich muss zugeben, dass ich seit dem Erlebnis außer Form geraten bin und außerdem dabei bin meinen Job zu verlieren. Ich kann mich seitdem auch nicht mehr mit anderen Mädels treffen und habe meine Freunde auch sehr vernachlässigt, gerade weil ich außer Form geraten bin und mich deswegen so Scheiße fühle und mich für mein Äußeres schäme..

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nie Motivation brauchte um zu trainieren, ich trainierte einfach immer. Aber seitdem wurd alles abgefuckt und ich fühl mich einfach als hätte ich Bock auf gar nichts... Ich denke ich bin depressiv geworden?? Oder brauche ich einfach nur eine Freundin? Kein Plan.. Gewicht verlieren, wieder in Form kommen und danach wieder mit neuen Freunden treffen? Was denkt ihr?

Meine Kraftdaten (kein Max.) 110Bankdrücken, 140Kniebeuge, 180Kreuzheben

Was soll ich tun? Bitte helft und vergebt mir. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne andere Freundin ist immer gut (du hast ne Cousinenoneitis, gewissermassen). Ansonsten hast du nichts falsches getan, und schon gar nichts verbotenes. Ihr duerftet auch heiraten, also hoer auf dich zu schaemen. Dass eure Familie da vielleicht ein Vorurteil hat (ganz wie du selbst!) ist ne andere Sache, dazu kann ich nichts raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verfasst solch einen Text und setzt dann deine Kraftdaten darunter? :huh::nea:

Das Aufwand/Joke-Verhältnis ist ineffizient, also nehm ich mal an du willst hier niemanden verarschen...

...Also, du unterdrückst deine Gefühle und das stiftet Verwirrung. Das erkennt man auch an deinem Text. Aus dem ganzen Durcheinander ist keine kontext-bezogene Frage zu entnehmen!

Die Frage ist doch: "Willst du deine Cousine?" Und diese Frage stellst du dir, ohne einen Gedanken an irgendwelche Reaktionen, von Irgendwem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch so easy.

Du hast ein abgefucktes Problem, da du denkst, dass du dein Gesicht nicht wahrst, wenn die Familie das erfährt. Das ist nicht ohne...

Deshalb entscheide, was du möchtest. Ist es sie? Dann sei einfach konsequent und stehe dazu. Das ist sicherlich leicht gesagt. Für dich wird es eine Feuerprobe...

Höre in dich und setze dir ein Ziel (Cousine - ja/nein). Trainiere darauf hin und dann packe es an. Training, Freunde, Cousine - oder gehe direkt auf sie zu!

Ich bin der Meinung, deinem Seelenfrieden zur Liebe, brauchst du in diesem Punkt Gewissheit. Das geht nur, wenn du 1-2 Schritte vorwärts gehst....

Das sage ich, weil ich der Meinung bin, dass ein Verhältnis zur Cousine auch gesetzlich kein Problem darstellt. Wie alt seid ihr beide?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Cousine ist völlig in Ordnung!

Entschuldige die harten Worte, aber Du kannst doppelt so viel, ach dreimal so viel Muskeln haben wie jeder andere Kerl, wenn Du Deinen Schwanz und Dein Herz von GEQUATSCHE und NEID anderer beschränken lässt wirst Du niemals ein Mann sein!

Wenn die Leute etws älter sind spüren sie es genau, und mit diesen Mittel (Beschämung, Deine Verunsicherung ausnutzen) werden Dich die MEnschen immer wieder und wieder unten halten. Nicht nur bei Frauen!

Du hast sie sehr gerne, sie Dich.

So sehr, dass ihr euch nach dem Debakel vom ersten Mal (wo Du sie verraten hast, man wie low) trotzdem nochmal trefft und was läuft.

Triff sie, entschuldige Dich bei ihr und dann ... have fun. :-D

_______________________

Das sage ich, weil ich der Meinung bin, dass ein Verhältnis zur Cousine auch gesetzlich kein Problem darstellt.

Erstens ja, null gesetzliche Probleme. Und das Gesetz ist in dem Punkt (auch in der Praxis) scheissegal, mal davon abgesehen dass es einer Einwilligung irgendwelcher Eltern ab 16 sowieso null Bedarf.

Zweitens: Jede abartige Spinnerei wird in diesem Land nicht nur toleriert, sondern der Masse der Bevölkerung sogar penetrant & andauernd vorgeführt...aber wenn es um die "Cousine" geht (oder generell darum, dass normale Männer ficken wollen, nicht Schwule, Lesben, Transen, alte Omas Kinder kriegen wollen usw. usf.) dann kommt auf einmal der Moralquatsch aus dem Mittelalter hervor?

Entweder - oder. Unsere Gesellschaft hat sich für Variante 1 entschieden - dann gilt diese Variante auch für Kerle & Cousinen, basta.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch mal passiert. Habe mit meiner Cousine, welche sich schon immer zu mir hingezogen fühlte, nachdem wir ein wenig angetrunken waren, angefangen rumzumachen. Habe das dann irgendwann abgebrochen weil es sonst zu weit gegangen wäre. Irgendeiner hat uns dabei auch beobachtet, hat aber bis heute die Klappe gehalten. Wir haben uns auch nicht dafür geschämt weil es sich gut angefühlt hat. Eine Wiederholung gab es aber nicht, da wir uns danach nur noch sehr selten gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man! du hast den dicksten LB ever ;)

wie schon gesagt wurde...Cousine ist VÖLLIK O.K.!!!!!

Wenn ich Singel währ und ne geile Cousine hätte die mit mir Sex will.....oh man würde ich die durch rammeln...und oh man würde ich mich danach gut fühlen!!!

So What's your fukin Problem???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein moralisches Problem, weil du es zu einem machst. Gesetzlich? Kein Problem. Gesundheitlich? Kein Problem (also selbst wenn du sie heiraten und Kinder kriegen willst. Das wäre mit einer Schwester ja etwas anderes). Du verletzt niemanden damit, wenn du etwas mit deiner Cousine hast.

Aber deine Familie würde wahrscheinlich sehr befremdet reagieren. Das würde sie aber vermutlich aber auch, wenn du dich als schwul outen würdest oder so. Du musst dir überlegen, obs dir das wert. Es wurd schon gesagt, du hast dazu offenbar auch ne starke Oneitis und nur aus diesem Grund würd ich dir raten, mich erstmal auf mich selbst und andere Frauen zu konzentrieren, damit du das überwindest. Dann kann man weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Vorposter schon sagten,

mach Dir erst klar was Du wirklich willst. Wenn Du hinter Deiner Entsscheidung stehst dann ist Sie immer richtig.

Du kannst Dein Gesicht nur dann verlieren wenn Du keine Entscheidung triffst. Ein Verrat an Deiner eigenen

Integrität.

Nimm Dir die Zeit und reflektiere was hier für Dich gepostet wurde. Nimm die für Dich relevanten Informationen

und denke nach was Du davon mit Dir vereinbaren kannst. Dann treffe Deine Entscheidung und handle.

Wenn Du dahinter stehst, stehst Du zu Dir und Deine selbstzweifel verschwinden.

Die Angst, das es falsch ist mit der Cousine ist unbegründet. Da ist nichts verwerfliches dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Es ist kein moralisches Problem, weil er es zu einem macht, sondern weil seine Familie da scheinbar anders eingestellt ist, als die Leute in diesem Forum.

Für euch ist es leicht hier zu schreiben "Cousine, no problem, hatte ich auch schon, just go for it". Anstatt einfach mal ein bischen Empathie aufzubringen und euch in seine Lage zu versetzen. Er hat schon wegen seiner Gefühle und der Möglichkeit von Sex und "Beziehung" ein so schlechtes Gewissen, dass ihm schlecht wird. Meint ihr, das würde nach Sex besser werden? Die Entscheidung dafür oder dagegen muss m.M.n. im Vorhinein in seinem Kopf fallen.

tentacle hat es bereits größtenteils richtig erkannt.

Allerdings würde ich meinen, dass der TE nicht glaubt sein Gesicht zu verlieren, sondern dass er es vor Teilen seiner Familie (zunächst!) verlieren wird.

Darum überhaupt dieser Konflikt. Gesetzliche Lage lasse ich an dieser Stelle mal außen vor.

Das Problem ist, dass du, TE, immer wieder an den Punkt Cousine zurückkehrst und es jedes Mal in dieselbe Richtung geht. Daher ist es wichtig für dein Leben, dass du eine Entscheidung triffst. Du scheinst nicht so genau zu wissen, wie deine Familie im Endeffekt reagieren wird, aber noch viel weniger wissen wir das. Auch wissen wir nicht, welche Bedeutung diese Personen, die schlecht über ein solches Verhältnis denken würden, in deinem Leben besitzen.

Natürliche sollte man generell nicht sein Glück von den Meinungen und dem Empfinden anderer abhängig machen. Aber das Gefühl der Eltern gegenüber einer solchen Konstellation als "Neid" zu bezeichnen, wie das in diesem Thread geschehen ist, zeugt von mangelndem Emotionsverständnis.

Ich finde nicht, dass wir dir hier die Entscheidung abnehmen können. Lediglich Denkanstöße.

bearbeitet von Alfer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lirum larum... Da draussen laufen millionen fickbereite HBs rum....warum dann so fixiert auf die eigene Cousine? Mir wär das ganze Theater darum viel zu stressig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was soll ich tun? Bitte helft und vergebt mir. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

:-) Meine Vergebung hast du. Die wird dir aber nicht helfen, weil das was passiert ist, nicht deine Schuld ist!

Nach einer Weile zeigte ich mich bei einer Familienversammlung bei meiner Großmutter. Alle waren da und viele erkannten mich gar nicht wieder, mich und mein neues transformiertes Selbst.

Wenn man in Problemen steckt, kann es helfen die Sache übergeordnet zu sehen:

Du bist gerade dabei, dein Selbst in etwas Neues zu transformieren. Angefangen hast du mit deinem Körper. Das funktioniert.

Jetzt bist du dabei, dein Denken zu transformieren. Das funktioniert auch - ist aber sehr viel mühsamer, als den Körper zu trainieren. Du kannst in deinem Posting ja mal zählen, wie oft du schreibst, dass du verwirrt bist. Verwirrung entsteht, wenn man unbewusst bemerkt, dass die eigene subjektive Sichtweise nicht mit der tatsächlichen Realität übereinstimmt.

Beispielsweise ist es faktisch völlig OK, sich zu der Cousine hingezogen zu fühlen. Es wäre auch OK, Sex mit ihr zu haben. Unsere Gesetze erlauben das, unsere Gesellschaft erlaubt es, die Wissenschaft erlaubt es, wir hier im Forum erlauben es - und die Kirche erlaubt es schon seit langem. Guck beispielsweise mal, wie viele adlige Verwandte im letzten Jahrtausend kirchlich getraut wurden.

Es gibt also faktisch keinen Grund, sich schuldig zu fühlen!

Deine Familie sieht es allerdings als Problem. Und weil du als Kind gelernt hast, so zu denken wie deine Familie, bist du jetzt verwirrt.

Das was deine Familie denkt, ist aber nur eine Meinung. Eine Meinung von vielen. Diese Meinung kannst du übernehmen, oder du kannst dir eine neue, eigene Meinung bilden. Dich sozusagen weiter transformieren. Deine Sichtweisen Schritt für Schritt neu sortieren. Ist ne gute Sache. Kannst du ruhig weiter so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst einen solchen psychischen Knacks abbekommen zu haben und die ganze Situation scheint dich so fertig und krank zu machen, dass du dringend zu deinem Hausarzt gehen und dir eine Überweisung zur Psychotherapie holen solltest.

Es ist doch ein Armutszeugnis der Community, wenn es hier alle so locker sehen, im Text aber klar und deutlich herauszulesen ist, dass der TS es nie so locker sehen konnte und ohne Hilfe wohl auch nie locker sehen wird.

Das ist doch genau so, als ob einer von euch schreibt, sein Schwanz sei 14 cm klein. Da könnt ihr alle noch so behaupten, dass das europäischer Durchschnitt sei - das ändert aber doch seine Wahrnehmung nicht.

Ein bissel mehr Reflexion und Einfühlungsvermögen würde hier der Mehrheit ganz gut tun!

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürliche sollte man generell nicht sein Glück von den Meinungen und dem Empfinden anderer abhängig machen. Aber das Gefühl der Eltern gegenüber einer solchen Konstellation als "Neid" zu bezeichnen, wie das in diesem Thread geschehen ist, zeugt von mangelndem Emotionsverständnis.

Vielleicht auch nicht.

Schonmal so richtige "repressed" Spiesser gesehen, wie die gucken wenn ein junges Päärchen sich vor ihren Augen küsst und Du vom Zugucken schon weisst was die gleich zu Hause machen werden?

Na klar --> Neid.

Neid auf Freiheit.

Neid auf Stärke sich zu holen was man braucht und will.

Neid, todessehnsüchtiger Neid darauf, dass andere etwas bekommen was man sich selbst mit Verboten belegt hat und umso mehr begehrt.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Aber es geht hier doch nicht darum, dass seine Eltern "neidisch" sind, weil ihr Sohn etwas mit seiner Cousine anfängt, sondern dass es nicht ihren Moralvorstellungen entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kraftdaten (kein Max.) 110Bankdrücken, 140Kniebeuge, 180Kreuzheben

In der Zeit wär mehr drin gewesen <_<

Wie gesagt bin ich seit einiger Zeit in der Hinsicht demotiviert; was solls es gibt immer einen der besser als einer selbst ist (das war übrigens für ein BB-Forum da ist die Angabe immer Pflicht gewesen, sry habs vergessen fürs PU-Forum rauszumachen).

Für euch ist es leicht hier zu schreiben "Cousine, no problem, hatte ich auch schon, just go for it". Anstatt einfach mal ein bischen Empathie aufzubringen und euch in seine Lage zu versetzen. Er hat schon wegen seiner Gefühle und der Möglichkeit von Sex und "Beziehung" ein so schlechtes Gewissen, dass ihm schlecht wird. Meint ihr, das würde nach Sex besser werden? Die Entscheidung dafür oder dagegen muss m.M.n. im Vorhinein in seinem Kopf fallen.

Allerdings würde ich meinen, dass der TE nicht glaubt sein Gesicht zu verlieren, sondern dass er es vor Teilen seiner Familie (zunächst!) verlieren wird.

Darum überhaupt dieser Konflikt. Gesetzliche Lage lasse ich an dieser Stelle mal außen vor.

Ich finde nicht, dass wir dir hier die Entscheidung abnehmen können. Lediglich Denkanstöße.

Ich danke dir für die Mitteilung. Ich glaub ich sollte echt loslassen. Meine Familie ist mir zu wichtig um sie für eine HB aufs Spiel zu setzen. Ich denke ich sollte einfach wieder zu meinem alten Lebensstil zurückkehren und versuchen eine neue "bessere" HB kennenzulernen.

Jetzt bist du dabei, dein Denken zu transformieren. Das funktioniert auch - ist aber sehr viel mühsamer, als den Körper zu trainieren. Du kannst in deinem Posting ja mal zählen, wie oft du schreibst, dass du verwirrt bist. Verwirrung entsteht, wenn man unbewusst bemerkt, dass die eigene subjektive Sichtweise nicht mit der tatsächlichen Realität übereinstimmt.

Das ist der schwierigste Part, ich habe schon mit einiger NLP-Literatur (und damit verbundenen Übungen) versucht meine Erinnerungen an sie zu deeskalieren; die Gefühle sozusagen zu entschärfen..

Du scheinst einen solchen psychischen Knacks abbekommen zu haben und die ganze Situation scheint dich so fertig und krank zu machen, dass du dringend zu deinem Hausarzt gehen und dir eine Überweisung zur Psychotherapie holen solltest.

Es ist doch ein Armutszeugnis der Community, wenn es hier alle so locker sehen, im Text aber klar und deutlich herauszulesen ist, dass der TS es nie so locker sehen konnte und ohne Hilfe wohl auch nie locker sehen wird.

Das ist doch genau so, als ob einer von euch schreibt, sein Schwanz sei 14 cm klein. Da könnt ihr alle noch so behaupten, dass das europäischer Durchschnitt sei - das ändert aber doch seine Wahrnehmung nicht.

Ein bissel mehr Reflexion und Einfühlungsvermögen würde hier der Mehrheit ganz gut tun!

Um ehrlich zu sein war ich sehr überrascht wie leicht die meisten hier damit umgehen, denn immer wenn ich es in meinem Freundeskreis nur angedeutet habe was in die Richtung Cousine/Cousin-Beziehung ging, kam direkt Ablehnung und Ekel in deren Gesichtern auf.

Dieses Erlebnis hat bei mir echt psychischen Schaden angerichtet, dass dieser Schaden aber therapiert werden müsse, habe ich nicht gedacht. Ich denke Zeit heilt alle Wunden? Mein Problem ist denke ich auch echt eher ein psychisches da ich immernoch zu sehr auf äußerliche Dinge fixiert bin (darum auch die Erwähnung vom Training, etc.).

Vielleicht sollte ich echt psychischotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen?

Wer über 100 Kilo auf der Bank drückt, der darf auch seine Cousine ficken.

Ab 150 Kilo auch die Schwester.

Ok da muss ich zugeben, dass ich mich richtig kaputtlachen musste :D:DD

Zum Thema Neid:

Aber es geht hier doch nicht darum, dass seine Eltern "neidisch" sind, weil ihr Sohn etwas mit seiner Cousine anfängt, sondern dass es nicht ihren Moralvorstellungen entspricht.

Letzteres.

Ich bin voll schockiert grade. Was ist denn los mit euch? das ist Familie hallo? Es gibt tausende hübsche Frauen da draußen. Du wirst deine Cousine vergessen sobald du ne andere findest...

Das ist auch meine Hoffnung Bruder! Ich mache mir heute noch einen Plan und ab morgen geht die Vorbereitung los.

Danke Leute, dass ihr mir wieder Hoffnung gemacht hab, hätte echt nicht so ein positives Feedback erwartet! Vor allem von dem was ich im RL so mitbekommen habe und indirekt durch Freunde erfahren habe. Danke echt ihr habt mich motiviert wieder weiterzumachen und nach vorn zu blicken.

Was passiert ist, ist passiert daran kann ich nichts mehr ändern. Ab jetzt nehme ich auch Verantwortung für das was passiert ist, ich habe keine Lust mehr davor wegzurennen. Zeit was zu ändern! Danke nochmal für alle Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich denke, Du merkst auf der einen Seite gesellschaftlichen Druck. Vor allem von Deiner Familie. Und diese Moralvorstellungen hast Du auch verinnerlicht.

Gesetzlich ist es in Ordnung. Wie Du siehst, gehen die Meinungen auch hier auseinander. Ich hab meine Cousine vielleicht 15x in meinem Leben gesehen und reagiere auf sie wie auf jede andere Frau. Ich würde mit ihr nichts anfangen, aber ich würde auch mit der Freundin eines Kumpels nichts anfangen. Sexuell hat sie auf mich aber die selbe Wirkung wie jede andere Frau. Und ich würde nicht bestreiten, dass ich in den selben Schlamassel kommen könnte wie Du.

Du hast da einfach einen inneren Konflikt. Stell Dir das einfach mal wie zwei Teile von Dir vor. Und geb denen mal Namen:

Beispiel:

STRONGMAN

PRO:

- findet sie sexy

- will eine Beziehung

- ...

CONTRA:

- nichts

MORALMAN:

PRO:

- nichts

CONTRA:

- gehört sich nicht

- ist krank

- gestört

- ...

Diesen inneren Konflikt kämpfst Du aus. Das Problem dabei ist, dass Du eine Linie suchst. Den Kompromiss. Du musst aber beide Seiten betrachten. Beide haben 100% recht und je nach Stimmung und Laune stimmst Du mal der einen Seite zu. Mal der anderen. Und beide Teile gehören zu Dir.

Wenn Du da keinen inneren Frieden findest, es so Auswirkungen auf Dein Leben hast, dann hole Dir Hilfe. Nicht weil Du krank bist. Sondern weil ein Therapeut Dir helfen kann, diesen inneren Konflikt zu lösen. Er kann zwischen beiden Teilen vermitteln, einen Kompromiss finden, mit dem beide leben können. Inneres Verständnis herstellen.

Zahlt die Krankenkasse. Und hast Du sehr schnell gelöst auf dem Weg.

Wie Du schon siehst. Viele Forenmitglieder hier teilen die Meinung von "STRONGMEN". Und haben keinen so ausgeprägten "MORALMAN". Deren "MORALAN" äußert seine Bedenken. Aber nickt es ansonsten ab. Deiner killt STRONGMEN gerade. Dominiert total. Und er killt einen Teil von Dir. Und das soll er gefälligst sein lassen, weil der Teil wichtig ist.

Das kannst Du mal hinterfragen.

Dann weisst Du auch, warum Du momentan nicht richtig trainierst. Dafür ist "STRONGMEN" verantwortlich. Der hat aber momentan nix mehr zu melden. "MORALMEN" ist dann stark von Deiner Familie geprägt.

Und dadrüber steht dann noch ein ICH. Und das überlegt ziemlich an der Oberfläche.

Vielleicht bekommst Du es selbst gelöst. Aber je nachdem, wie Du familiär geprägt bist, könnte das anstrengend werden.

Denk daran: Hausarzt. Überweisung. 15 Stunden. Erledigt.

Den Weg kannst Du immer gehen. Ausweg aus dem Schlamassel gibt es damit zu 100%

Therapeut macht nichts anderes als die Mail hier in intensiv.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bist du dabei, dein Denken zu transformieren. Das funktioniert auch - ist aber sehr viel mühsamer, als den Körper zu trainieren. Du kannst in deinem Posting ja mal zählen, wie oft du schreibst, dass du verwirrt bist. Verwirrung entsteht, wenn man unbewusst bemerkt, dass die eigene subjektive Sichtweise nicht mit der tatsächlichen Realität übereinstimmt.

Das ist der schwierigste Part, ich habe schon mit einiger NLP-Literatur (und damit verbundenen Übungen) versucht meine Erinnerungen an sie zu deeskalieren; die Gefühle sozusagen zu entschärfen.

:-) Hast du denn auch den Rest meines Beitrags gelesen? Und den Beitrag von Hoodseam?

Der schwierigste Part ist nicht das, was du jetzt vorhast. Der schwierigste Part ist, die Dinge aus einer anderen als der altgewohnten Perspektive zu sehen. Etwas zu denken, das neu ist. Das fällt unserem Gehirn unglaublich schwer.

Du kannst dir das so vorstellen:

Gewohnte Sichtweisen sind wie sechsspurige Autobahnen in unserem Gehirn. Man fährt drauf, gibt Gas und kommt ohne Widerstand schnell und bequem voran. Weil man die Strecke schon so oft gefahren ist, weiß man auch, wo die Autobahn hinführt.

Ungewohnte Sichtweisen sind dagegen für unser Gehirn wie kleine schmale Trampelpfade, die sich durch ein Dickicht schlängeln. Man kommt nur langsam und mühsam voran - und vor allem sieht man nicht, wohin der Pfad führt.

Das unser Gehirn so funktioniert, hat nen guten Grund. Wir halten uns dadurch an altbewährte Erfahrungen. Es wäre ja auch dämlich, die Autobahn zu verlassen und über nen Trampelpfad zu fahren, wenn man über die Autobahn schneller und besser ans Ziel kommt.

Es kann allerdings sein, dass sich die äußeren Umstände verändern und die Autobahn nicht mehr dahin führt, wo man eigentlich hin möchte. Dann macht es Sinn, den Trampelpfad zu nehmen, um zum Ziel zu kommen.

Traut man sich das, dann passiert etwas interessantes. Je öfter man den Trampelpfad geht, um so breiter wird er. Bis der schmale Pfad irgendwann zur Autobahn wird. Dann hat man zwei Autobahnen.

Sprich: Man hat dazugelernt. Sich entwickelt. Ist geauso wie beim Bankdrücken. Je öfter du ein Gewicht stemmst, um so besser wirst du.

Du hast gerade einen inneren Konflikt, der dich verwirrt. Ein Teil von dir will weiter die Autobahn fahren - ein anderer Teil will gucken, was der Trampelpfad bringt. Beide Teile gehören zu dir und haben gute Gründe für das, was sie wollen.

Den Konflikt löst du darum nicht, in dem du dich mit NLP "umprogramierst" - also einen Teil von dir unterdrückst. Erfahrungsgemäß wird der Konflikt dadurch nur verlagert - und auch stärker. Es wird dir dadurch erfahrungsgemäß nicht besser gehen.

Langfristig besser ist, den Trampelpfad auszuprobieren und zu gucken, was sich dabei ergibt.

Es geht dabei nicht darum, ob du deine Cousine vögelst oder nicht, oder was deine Eltern und Freunde davon halten. Es geht nur um dich und um deinen Konflikt.

Darum: Lass dir von deinem Hausarzt ein paar Therapiestunden verschreiben und schau dir ein paar Psychologen an. Nicht, weil du einen Schaden hättest, sondern weil du dich danach besser fühlen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde es dir nicht empfehlen.

Das kriegst im Kopf nicht gebacken.

Date andere Frauen, übe deine Hobbys ab, lenke dich ab...

Meine LTR sagt immer: "Liebe geht nie den direkten Weg", vielleicht ziehst du daraus etwas.

Halte uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch gerade total merkwürdig. Gesetzlich geht das afaik in Ordnung.

Persönlich betrachtet, sehe ich meine 4 Cousinen als Schwestern an, die ich leider nicht so oft sehe. Verhalte mich auch dementsprechend so, wenn ich mit ihnen unterwegs bin. Genauso wie bei meinem Cousin. Käme NIE auf die Idee auch nur ansatzweise iwas in die Richtung zu machen, sindFamilienmitglieder und es gibt tausend andere Frauen draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die einen persönlich weiter bringen kann, ist dann halt, ob das merkwürdige Empfinden plausibel ist.

Tatsächlich gibts ein neuronales System, mit dem sich nahe Verwandte bei der Partnerwahl unbewusst aussortieren. Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das über den Geruchssinn.

Ist evolutionär nützlich, da Nachkommen naher Verwandter weniger gesund sind. Wenn du deine Schwester nicht als anziehend empfindest, dann ist das plausibel.

Eine Cousine ist keine nahe Verwandte, eure Nachkommen wären völlig gesund und dein neuronales System wird sie nicht aussortieren. Insofern ist das merkwürdige Gefühl gegenüber der Cousine nicht nützlich, sondern nur anerzogen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man persönlich weiter kommt, wenn man die Cousine vögelt. Es geht nur darum zu erkennen, woher die eigenen Denkweisen kommen.

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.