Freundin mit einem Mal kaltes Verhalten

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

seit knapp 2 Monaten führe ich (21) eine Beziehung (sie 19).

Habe anfangs recht viel investiert und gemerkt, dass von ihr eher wenig kommt. Daraufhin schraubte ich meine Investitionen zurück und plötzlich begann sie von sich aus sich zu melden und fragte auch oft, ob ich noch nach der Arbeit Zeit hätte. Ich kam ihr auch wieder mehr entgegen, sodass es dann recht ausgeglichen war.

Zuletzt fuhren wir am Wochenende weg und erlebten zusammen einen schönen Tag, ab diesem Moment schien es für mich als investiert sie richtig viel Energie in die Beziehung. Sie sagte und zeigte mir wie sehr sie mich lieb hat (wenn ich ihr von gemeinsamer Zeit etwas erzählte, strahlte sie regelrecht).

Verbrachten entsprechend auch mehr Zeit miteinander und gestern schlug sie von sich aus vor, dass sie Nachmittags noch etwas Zeit hätte. Löschte dies dann aber wieder aus der Mitteilung (da ich eine Mail bekam, bekam ich versehentlich die Originalnachricht mit dem Treffvorschlag), weshalb ich sie danach fragte. Sie erwiderte, dass sie mich das dann in einem anderen Moment noch fragen wollte. (Wir chatten recht oft. Ich weiß, dass Textkommunikation eher unangebracht ist, aber wir chatten schon seit über einem Jahr und für uns gehört dies mit dazu). Auf alle Fälle fragte sie mich nicht nochmal nach dem Treffen, weshalb ich sie heute kurz vor Nachmittag nochmal fragte. Sie reagierte dann sehr abweisend und kühl, man merkte ihr an, dass sie keine Lust hatte.

Später sagte sie, dass sie schon Lust gehabt hätte, aber nachdem ich eine halbe Stunde nicht mehr antwortete (weil von ihr nur noch "hm" oder "achso" kam), wäre die Zeit zu knapp etc. Ich rief dann einen Kumpel an und wir gingen gemeinsam noch ne Stunde raus. Ich merkte, dass sie davon eher nicht begeistert war, weil auf meine Verabschiedung nur ein "tschaui" kam. Bei guter Laune schreibt sie immer noch "viel Spaß" und benutzt dahinter einen Kuss-Smiley.

Ich weiß ehrlich grad nicht, was los ist. Von heute auf morgen schien sie plötzlich kalt, strahlte nicht mehr vor Freude etc.?

(

Dass sie launisch ist, hatten wir schon öfters, aber so extrem..) Mir ist das Gespräch auch etwas dadurch vergangen, weshalb ich auch froh war mit meinem Kumpel raus zu gehen. Ich wundere mich halt, weil sie von sich aus mich noch unbedingt sehen wollte und mit einem Mal alles sehr verhalten. Ich weiß, dass ich ihr nun nicht hinter her rennen soll, mich um mein Leben wieder mehr kümmern. Weshalb ich nun warten würde, bis sie sich wieder bei mir meldet.

Problem ist: Wir chatten jeden Tag abends noch - weswegen sie denken wird, wenn ich nicht online komme, dass ich eingeschnappt bin. Bei einem Freeze Out wäre das total unangebracht. Wie kann ich also diesen durchführen, ohne dass sie glaubt, ich sei eingeschnappt? Oder gibt es eine andere Art sich nun "besser" zu verhalten?

Danke schonmal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

1. Zu allererst musst du aus deinem PDM raus.

Ich merkte, dass sie davon eher nicht begeistert war, weil auf meine Verabschiedung nur ein "tschaui" kam. Bei guter Laune schreibt sie immer noch "viel Spaß" und benutzt dahinter einen Kuss-Smiley.

Also wirklich...

Problem ist: Wir chatten jeden Tag abends noch - weswegen sie denken wird, wenn ich nicht online komme, dass ich eingeschnappt bin. Bei einem Freeze Out wäre das total unangebracht. Wie kann ich also diesen durchführen, ohne dass sie glaubt, ich sei eingeschnappt? Oder gibt es eine andere Art sich nun "besser" zu verhalten?

2. Machst du wirklich nie etwas anderes an nem Abend? Sonst wüsstest du doch aus Erfahrung, wie du zu reagieren hast, wenn du mal keine Zeit für das "tägliche Chatten" hast.

3. Hätte sie mit ihrer Annahme bzgl. "eingeschnappt sein" nicht ein klein wenig Recht?

Am Rande, ich habe hier noch keinen Thread gelesen, wo tägliches Gechatte sinnvoll oder gewinnbringend war.

4. Ein Freezeout bedeutet übrigens, dass man sich tatsächlichandere Dingen widmet und nicht, dass man sich zurückzieht, ihr Verhalten stündlich analysiert und auf ihre Reaktionen wartet.

Teil ihr heute einfach mit, dass du am Abend noch was vorhast. Ratsam wäre es aber auch wirklich etwas zu unternehmen.

Und durchbrich auf Dauer mal diese Chat-Routine. Du scheinst bereits nach 2 Monaten berechenbar, jederzeit verfügbar und needy geworden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort

1. Zu allererst musst du aus deinem PDM raus.

Gebe ich dir recht, analysiere zu oft solche Dinge. Muss noch daran arbeiten, mich nicht an solch Kleinigkeiten zu stören.. bringt einen am Ende eh nicht weiter..

2. Machst du wirklich nie etwas anderes an nem Abend? Sonst wüsstest du doch aus Erfahrung, wie du zu reagieren hast, wenn du mal keine Zeit für das "tägliche Chatten" hast.

Zumindest über die Woche nicht, wenn ich am nächsten Tag arbeiten geh.. Vielleicht bin ich daraus zu berechenbar geworden, weil ich eben ofts abends noch 1-2 Stunden nebenbei online bin..

3. Hätte sie mit ihrer Annahme bzgl. "eingeschnappt sein" nicht ein klein wenig Recht?

Nicht ganz. Ich war zwar etwas über ihre Reaktion genervt, aber nicht über ihre Person. Hätte jetzt bspw. kein Problem mit ihr ein nettes Gespräch zu führen, ohne die Sache jetzt von heute Nachmittag neu anzubringen..

4. Ein Freezeout bedeutet übrigens, dass man sich tatsächlichandere Dingen widmet und nicht, dass man sich zurückzieht, ihr Verhalten stündlich analysiert und auf ihre Reaktionen wartet.

Ich denke hier liegt noch mein kleines Problem. In der Zeit beschäftige ich mich tatsächlich mit anderen Dingen, aber denke noch zu oft über ihre Reaktionen nach..

Teil ihr heute einfach mit, dass du am Abend noch was vorhast. Ratsam wäre es aber auch wirklich etwas zu unternehmen.

Und durchbrich auf Dauer mal diese Chat-Routine. Du scheinst bereits nach 2 Monaten berechenbar, jederzeit verfügbar und needy geworden zu sein.

Mitteilen ging leider nicht, weil sie selbst nicht mehr online gekommen war seit dieser Sache, wo das mit dem Treffen von ihrer Seite nicht klappte, weil es zu spät für sie gewesen wäre..

Das mit dieser Chat-Routine ist wirklich so eine Sache. Ich muss dazu sagen, dass meine LTR eine Arbeitskollegin ist (sehen uns aber nicht jeden Tag). Sie schreibt von sich aus mir auf Arbeit sehr oft Mails, sie weiß auch, dass ich am PC bin (ist ja mein Arbeitsutensil). Und seit unsre Ausbildung im September 2010 begann, schrieben wir uns mal kürzer oder länger im ICQ. So lernten wir uns näher kennen und so im Dezember 2011 hatten wir das erste Date. Deswegen weiß ich selbst nicht ganz, wie ich diese Routine unterbrechen soll. Bzw. seit sie mich kennt, war dies so, weshalb es eben komisch vorkommen muss, wenn ich plötzlich mich nicht mehr über ICQ melde. (Meine jetzt dauerhaft).

Und ist es richtig ihr nun Aufmerksamkeit zu entziehen?

bearbeitet von Sakari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Ich muss dir ehrlich sagen, ich bin kein Experte für "Freeze outs", ich nutze diese Möglichkeit definitiv nicht bewusst. Wenn allerdings Leute versuchen so etwas schemahaft anzuwenden und sich eigentlich "unsicher sind, ob sie freezen sollen" kommt sowas meiner Meinung nach schnell inkongruent rüber. Denn diese Leute wissen dann weder wie ein Freeze aufrechterhalten wird, wann er beendet wird und überhaupt, was sein eigentlicher Sinn sein soll.

Aber wie gesagt, da wissen andere wesentlich besser Bescheid

http://www.pickupfor...05-freeze-outs/ in diesem Thread wird das Thema durchdiskutiert. Lies dich einfach mal ein.

Ich finde übrigens, dass du in deiner Situation eher an den von mir bereits aufgezeigten Punkten arbeiten solltest. Wenn du neben ihr auch andere Sachen zu tun hast, stellt sich die Frage nach einem manipulierenden und zwanghaft herbeigeführten Aufmerksamkeitsentzug gar nicht mehr, weil du per se nicht mehr jederzeit für sie verfügbar bist.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass ein Freeze Out eher unangebracht ist.

Hab mir auch den Link nochmal genau durchgelesen und denke grad in einer LTR eher unangebracht, eher Investition etwas runter schrauben.

Der Hauptgrund wäre nur, dass sie sich aktuell (ohne für mich ersichtlichen Grund) sehr kalt und abweisend verhält. Auf C&F spricht sie auch zur Zeit nicht an und auf liebe Worte sowieso nicht. Vermutlich ist sie sich meiner wohl zu sicher und ich bring zu wenig Konkurrenz ins Spiel. Ich weiß aber auch aktuell nicht, wie ich mit dem ganzen umgehen soll.

Wie du Alfer schon sagst, muss ich an den Punkten Needyness, Konkurrenz und Verfügbarkeit arbeiten. Vielleicht eben mehr Hobbies ausbauen etc.

Ich weiß nur nicht wie die derzeitige Kälte so schnell kam. Noch am Dienstag freute sie sich total auf mich und dann von einem auf den nächsten Tag total verhalten, distanziert und kalt.

Für morgen hab ich ein Treffen ausgemacht am See. (Nachdem es nicht ganz so lief wie sie es sich dachte, weil ich das Treffen auf einen anderen Ort umverlagerte. Darauf reagierte sie nicht so toll.)

Nur wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter! Wenn in China ein Sack Reis umkippt, würde ich dem mehr Beachtung schenken als deiner Situation!

Wie schon gesagt wurde, gehe aus dem Diagnosemodus. Schande man... Du brauchst nicht in jedem Fall die Alarmglocken sehen.

Lehne dich zurück und entspanne - du führst eine Beziehung weil ihr beide das wollt. Sie mag dich sehr und hat sich eben eine etwas andere Reaktion erhofft. Mein Gott... Chill!! :)

In kurz: du machst aus einer Mücke einen Elefanten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, zähl doch mal die Worte, die du jetzt deswegen hierhin geschrieben hast.. und lies sie dir in ein paar Wochen wieder durch ;D

Gewinn für dich erstmal ein bisschen Sicherheit. Sie ist ne Frau, sie lebt ihre Emotionen stärker, scheiß drauf, gib ihr n Kuss und verführ sie.

Bring mal Aktionen, damit sie dich nicht einschätzen kann.. dass sie erst denkt: "Hm, jetzt ist er gar nicht online gekommen.. mag er mich nicht?" Und dann fährste vorbei, nimmst sie irgendwo hin, anstatt mit ihr zu chatten.. oder sag das Treffen morgen ne halbe Stunde vorher ohne Grund ab, bevor du 5 Min später an ihrer Tür klingelst :D Erzeug Gefühle, keine Routine.. die steht auf dich und du kannst deine Zeit auch anders nutzen, als alles zu analysieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte nur anrufen müssen, miteinander sprechen sollen und nicht Kuss-smileys interpretieren.

Wenn ich es richtig lese, ist die ganze chose durch versehentliches löschen von irgendeinem Bullshit entstanden.

Ein Anruf, ein Gespräch mit der Freundin, ist das heutzutage noch en vogue oder ist das schon "out" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tentacle: Danke für deine Worte. Du hast schon recht. Ich analysiere zu sehr und schlimmer noch, ich mach mir damit unnötig viele Gedanken.

Ich kenne ja eigentlich auch etwas ihre Launen. Heute ist sie mies drauf und am nächsten Tag dafür wieder richtig gut drauf. Wenn sie mies gelaunt ist, sollte ich einfach mich bisschen zurücklehnen, nicht drauf eingehen und mein Ding durchziehen.

@Cive: Deine Aktion klingt echt gut. Danke für die Idee. Leider kann ich sie nicht ganz so umsetzen, weil ihr Handy auf lautlos ist und sie bei ihren Eltern noch wohnt und wir das Elternthema bislang noch ausgelassen haben. Meine Idee wäre einfach ein Stück eher am Treffpunkt zu sein. Mein Auto in einer Nebenstraße zu parken und wenn sie dann kommt, kurz warten.. anschleichen und sie mit einem Kuss überraschen.

War eine Idee, die mir jetzt etwas spontan in Anbetracht der gegebenen Umstände kam.. ;)

@Der Teutone: Richtig, ich hab einfach zu viel interpretiert.. Ich sollte die Sache eh einfach so lassen, nicht irgendwie nochmal nachfragen etc..

Und Anrufen ist definitiv nicht out, nur schlecht wenn ihr Handy immer auf lautlos ist und sie deswegen nie rangeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Anrufen ist definitiv nicht out, nur schlecht wenn ihr Handy immer auf lautlos ist und sie deswegen nie rangeht..

Sie sieht den Anruf und ruft zurück. Ruft Sie nicht zurück, ist sie meine Freundin gewesen. Keine Beziehung auf Erden funktioniert wenn man sich nicht

an die allersimpelsten Regeln zwischenmenschlicher Kommunikation halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hab ich es auch gestern Abend gemacht, wo ich sie versucht habe anzurufen. Sie ging nicht ran (hatte wohl schon geschlafen) also habe ich es gelassen. Heute morgen schrieb sie mir dann eine recht liebe SMS..

Ich finde es nur in letzter Zeit von ihr frech, dass wenn ich mich verabschiede, sie einfach darauf nicht antwortet. Habe das mit dem Treffen noch einmal kurz per Chat klar gemacht und sagte noch: "Freu mich auf dich, bis später." - Kam kein Tschüss oder Ähnliches als wenn sie grundlos eingeschnappt wäre. Hab dies auch nicht weiter angesprochen und bin einfach offline. Nur woran liegt das? Zu wenig Attraction, mehr Konkurrenz ins Spiel bringen und allgemein Investition etwas runter fahren? (Denn vieles geht zur Zeit von mir aus)..

edit: Allgemein wenn ich ihr was "Nettes" sag, egal ob zuvor C&F prallt es einfach ab, also es kommt keine Gegenreaktion?

bearbeitet von Sakari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist es, mit jedwerder Meldung deinerseits eine Bestätigung zu erhoffen. Bleibt die aus, fühlst du dich schlecht.

Wie wäre es denn, wenn du nur dann schreibst, wenn du das auch willst und dir egal ist ob eine Antwort kommt? Also bedingungslose Kommunikation.

Und da braucht man sich auch keine Rationalisierungen zurechtlegen ("Wir chatten schon immer, sie wäre bestimmt irritiert wenn das ausbleibt."), sondern das in seinen Frame integrieren und danach leben. Also Textscheisse begrenzen bzw. ganz auslassen. Was du darüber denkst ist wichtig. Und du weisst es ja, auch weil es alle dir hier sagen, dass das Texten kontraproduktiv ist. Denk doch an dich, und nicht darüber, was sie davon hält. Du setzt den Rahmen deiner Handlungen. Noch scheint es mir bei dir zu sein, dass du dein Handeln von ihren (vermeintlichen) Gedanken abhängig machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so beschreibt der General sehr gut warum jemand needy ist! +1

Man sollte nicht auf die Bestätigung anderer angewiesen sein! Will man das aber unbedingt, such dir eine Frau, die dir geben kann was DU willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es nur in letzter Zeit von ihr frech, dass wenn ich mich verabschiede, sie einfach darauf nicht antwortet. Habe das mit dem Treffen noch einmal kurz per Chat klar gemacht und sagte noch: "Freu mich auf dich, bis später." - Kam kein Tschüss oder Ähnliches als wenn sie grundlos eingeschnappt wäre. Hab dies auch nicht weiter angesprochen und bin einfach offline. Nur woran liegt das? Zu wenig Attraction, mehr Konkurrenz ins Spiel bringen und allgemein Investition etwas runter fahren? (Denn vieles geht zur Zeit von mir aus)..

edit: Allgemein wenn ich ihr was "Nettes" sag, egal ob zuvor C&F prallt es einfach ab, also es kommt keine Gegenreaktion?

Hör mit dem chatten auf.

Schreibt Sie SMS, ruf an.

Geht Sie nicht ran oder ruft nicht zurück, reagiere auf keine SMS mehr.

Es bringt sonst nichts, ihr kommt nicht weiter.

bearbeitet von Der Teutone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General Beta: Wo du es so schön treffen formuliert hast, scheint das wohl das größte Problem zu sein. Es stimmt, dass ich mich zu abhängig von dem mache, was ich als Bestätigung zurückbekomme. Wenn ich ihr bspw. Blumen schenke, weil ich einfach danach Lust habe, wäre es falsch eine Bestätigung zu erwarten. Ich schenke sie, weil ich es in dem Moment will und nicht, weil ich die Bestätigung suche. Denke daran muss ich arbeiten.

Das merke ich eben daran, dass wenn ich mich verabschiede und sie darauf nichts zurück antwortet, ich mir unnötig Gedanken mache (vermutlich wegen Suche von Bestätigung)

Daher ist dein Tipp simpel und dafür sehr gut, schreiben wenn ich will und mir Bestätigung komplett egal ist.

Ich denke ich hab einfach das falsche Bild. Indem ich denke, dass wenn wir nicht immer einmal chatten über 1-2 Wochen Attraction verloren gehen kann. (Auf Arbeit verhalten wir uns, wenn wir uns Mal kurz in den Pausen sehen wie normale Arbeitskollegen). Aber ich denke ich liege da im Irrtum, dass über die Zeit zuviel verloren geht.

@Der Teutone: Textgeschreibe ist wohl wirklich sehr schlecht. Vielleicht nicht unbedingt für sie jetzt, mehr für mich und damit verbundenen Analyse. Als ich die zwei Tage dachte, dass sie eingeschnappt ist und wir uns an dem Tag noch trafen, war überhaupt nichts davon zu sehen. Im Gegenteil, sie klammerte sich an meine Hand, küssten uns und suchten spätere einen ruhigen Ort für uns auf. Im Endeffekt waren damit die blöden Gedanken wegen dem Geschreibsel komplett umsonst von mir!

Übrigens, danke für die Tipps.

Allgemeine Frage noch: Sex haben wir schon öfters gehabt, bzw. mehr versucht. Für uns beide war es vor 2 Wochen das erste Mal. Doch noch immer will es nicht recht klappen, weil sie noch immer Schmerzen hat. Sie und ich haben Lust, probieren es und am Ende betreiben wir gegenseitiges Petting, weil es ihr zu sehr schmerzt. Wir kommen dabei auch beide immer zum Höhepunkt. Kann es durch die Schmerzen oder unbefriedigte Lust (momentan kein richtiger Sex) zu Attractionverlust kommen?

bearbeitet von Sakari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur allen zustimmen hatte ich auch alles schon :-D

Vor allem das Geschreibsel ist ganz böse für Leute die dauer PDM schieben, weil man beim texten eben nicht genau erkennt wie was gemeint ist und auch gerne Mal sehr viel Müll da reininterpretiert ;-)

Versuchs zu reduzieren und machen PDM aus dann wird das schon ;-)

Zum Sex kann ich mir nur vorstellen, dass sie ziemlich unerfahren und dadurch Angespannt ist und sich verkrampft. Ich schätze mal, dass du auch ein wenig unsicher bist und dies auch ausstrahlst. (is nur ne vermutung korrigier mich andernfalls ;-))

Also mach dich ganz locker, wenn du entspannter wirkst, fällt es ihr auch leichter sich zu entspannen.

Und versuch mal ein möglichst langes Vorspiel oder massier sie vorher ;-)

MfG Ennovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.