19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Folgende situation: ich war mit meiner ex ca 7 monate zusammen. Wir sind beide 23 und es war meine

Erste richtige beziehung. Das ganze war eine fernbeziehung wir wohnen ca 100 km voneinander entfernt

und konnten uns nur am we sehen. Sie trennte sich vor ca 4 monaten mit

der begründung von mir das keine liebe mehr da sei, was ich ihr auch durchaus

glaube weil ich so ziemlich alles falsch gemacht habe und mich komplett habe

betaisieren lassen: ich hab ihr alles verziehen, hab selten zurückgeschrien,

war immer nett und hab ihr viel mehr liebe gegeben als sie mir und ihr

somit das gefühl gegeben sie sei "besser" als ich, was aber

Objektiv nicht der fall ist, weder in puncto aussehen, humor, intelligenz etc.

Nach der trennung rief ich sie noch 2 mal an und versuchte sie

Rational mit argumenten zu überzeugen (unsinn ich weiss).

Danach folgten 3 monate kontaktsperre bis ich ihr eine sms mit dem inhalt

a la "mir gehts gut soweit, würd dich gern nochmal sehen". Darauf sagte sie mir

sie will mich nicht verletzen und wirklich nur freundschaft. Darauf sagte ich

Dass ich keine gefühle mehr hätte und eine neue (was nicht stimmt).

Darauf hin schrieb sie mir wir könnten uns die tage gern treffen.

Die situation ist ziemlich aussichtslos ich weiss, v. A. weil sie

Wirklich damit abgeschlossen hat.

Gibt es trotzdem eine möglichkeit sich wieder attraktiv zu machen

und einen neuanfang aus einer starken position zu starten?

Sprich kann ich, wenn ich mich richtig verhalte nochmal

neugier wecken? Und falls ich das treffen nicht eh besser vergessen

sollte (will keine freundschaft), wie sollte ich mich verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Bei ihr einen zweiten "ersten Eindruck" zu hinterlassen ist ausgeschlossen, das gibt es nicht.

Nach allem was du geschrieben hast, muss ich dir leider sagen, dass du von Frauen wahrscheinlich nicht sehr viel Ahnung hast...

Das bestätigt mir auch die Sache dass Sie mit 23 deine erste richtige Beziehung war, sie dich abgeschossen hat, und du tatsächlich drüber nachdenkst Sie nochmal zu "überreden".

Lass es, die Frau wird dir nur weh tun... Ein guter Freund von mir sagte mal "Ein aufgewärmter Cheeseburger schmeckt nicht", und rate mal was er mit Cheeseburger gemeint hat.

Stattdessen liest du dich besser im FAQ ein, kaufst dir die Bücher von Neil Strauss und Eric van Markovik, und holst dir die Frauen die du verdient hast, alles Klar? ;)

Gruß NewOutlaw

bearbeitet von NewOutlaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihr einen zweiten "ersten Eindruck" zu hinterlassen ist ausgeschlossen, das gibt es nicht.

Sehe ich anders...

Aber 3 Monate reichen dafür nicht aus...also entweder Treffen absagen und weiter Kontaktsperre halten oder halt doch treffen und dann aber voll durcheskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihr einen zweiten "ersten Eindruck" zu hinterlassen ist ausgeschlossen, das gibt es nicht.

Sehe ich anders...

Na gut, ich korrigiere: nicht unmöglich, jedoch äußerst schwierig.

Da wirst mir auch du zustimmen, Gyubrush.

Hat man bei einem Mädchen erstmal den Ruf eines AFC der darüber hinaus noch needy ist, dann wird sie auch Monate oder Jahre später noch alles so auf ihn projezieren...

Natürlich kann man versuchen Eindruck zu schinden, mit z.B. einem neuen coolen Job, oder einem großen Auto, aber langfristig fällt man ja dann doch wieder in alte Muster zurück.

Für mich einfach schwer vorzustellen, dass das nochmal funktionieren würde.

bearbeitet von NewOutlaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die antworten. Kannst du vll erklären was du mit dem eskalieren meinst?

Die sache ist die: ich habe seit der trennung enorm viel an mir und meinem verhalten gearbeitet und kann mit 99 prozentiger sicherheit sagen was meine fehler waren. Jetzt nicht nur in der theorie sondern ich habs wirklich verinnerlicht. Ich weiss nur nicht ob ich in ihrer anwesenheit wieder ins alte muster fallen würde. Ich wäre eigentlich fast damit zufrieden ihr einen denkzettel nach dem motto "scheisse der hat sich echt verändert" zu verpassen und evtl. irgendwann nochmal nen versuch zu starten (natürlich nicht ohne mich in der zeit weiter umzusehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine tipps mehr? Wie gesagt ich will nur die besten grundsteine für einen neubeginn legen, Egal wann.

Ich weiss dass das sehr schlecht aussieht aber ich will mir wenigstens sagen können, ich habs "richtig" probiert obs klappt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es.

Du musst lügen, damit sie dir glaubt. Das ist die eine Sache.

Und du hast keinen Frame, du bist unsicher und du hast (wahrscheinlich) zwischendurch mit keiner anderen Sex gehabt.

Behalte deine Würde, sag das Treffen ab und lerne neue Frauen kennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sagen das du wohl recht hast, das treffen wäre zu heftig um cool zu bleiben.

Hast du tipps wie ich mir quasi für die zukunft vorarbeiten kann? Kein kontakt und ein paar monate an sich arbeiten und bei interesse melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an dir arbeitest, mit anderen Frauen schläfst und in die Zukunft schaust, dann wird dir eine Ex-Perle egal sein.

Lebe so, als ob diese Frau nie existiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du erstmal mit anderen Frauen geschlafen hast und evtl. sogar mehr als nur ein Lay drin ist wirst du deine EX garnicht mehr haben wollen.

Es ist immer dasselbe Prinzip. Es fehlen bei dir derzeit einfach Alternativen.

Die werden mit der Zeit aber kommen. Bis dahin musst du etwas für DICH tun. Konzentriere dich auf DEIN Leben und breche den Kontakt zu der Dame ab.

"Denke niemals an die Zukunft, sie kommt früh genug" (Albert Einstein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass das der einzig richtige weg ist.

Trotzdem was KÖNNTE ich machen wenn ich sie wiederhaben will?

Ich habe einen monat nach der trennung bei einem treffen übrigens nochmal mit ihr geschlafen, das hat aber nichts geändert.

Es ist wohl auch ein ego ding das ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es unbedingt drauf anlegen willst, dann machst du genaus dasselbe was ich geschrieben hab. Es gibt da keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso verdammt nochmal triffst du keine anderen Frauen? Warum hörst du nicht auf den Rat der anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde drauf hören und andre frauen treffen und wenn ich meine ex dann vergesse umso besser. Aber wenn nicht dann würde ich gern wissen ob diese verhaltensweisen die im grunde immer gleich sind (an sich arbeiten, sich passiv interessant machen etc) wirklich erfolg haben können oder ob das nur bei 1 von 1000 malen klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie sehr nach nem guten Freund von mir was du schilderst. Er ist nen bißchen älter

und hat zwar einige Dates und zwei Frauen zwischendurch gehabt, aber ansonsten ist es ähnlich.

Jetzt hatte er ein paar Treffen hat mit ihr geschlafen und denkt darüber nach, nochmal mit ihr

zusammen zu kommen. Hauptunterschied zu dir ist, dass das Mädel ihn wieder haben will.

Dennoch kann das nicht funktionieren, da er sich nicht groß verändert hat. In seiner Beziehung

ist er start betaisiert. Dadurch gab es endlose Diskussionen, schlaflose Nächte und Wellen von

Emotionen, die er sich alle hätte ersparen können und auch jetzt ersparen sollte.

Wirklich was reißen kannst du nur, wenn du dich selbst änderst. Dazu gehört ein gutes Ego und

Übung. Wenn du dir soviele Gedanken machen musst, hast du die nicht und wirst egal wieviel

du dich einliest immer aus dem Frame fallen. Und zum Eskalieren brauchst du ne gewisse Ruhe

gegenüber dem Mädel ansonsten machst du dich nur lächerlich. Erfahrungen sind da leider absolut

notwendig und dabei wirst du anfänglich Probleme haben bis es dann richtig gut läuft und du

auch mit dir zufrieden sein kannst ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also das eskalieren hab ich wie gesagt schonmal hinbekommen obwohl es sehr düster aussah, das würd ich mir evtl auch nochmal zutraun.

Allerdings glaube ich nicht dass das irgendwas besser machen würde oder irr ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh morgen mal auf die Straße und quatsch mal mit paar Mädels, die du unterwegs triffst.

Du fixierst dich viel zu sehr auf diese eine Frau und so wird das nix. Lass sie ziehen und zieh den Kopf aus dem Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht ob du sie mit eskalieren wieder flachlegen kannst oder ähnliches...Hab mit meiner Ex damals nach der Trennung auch ein paar mal geschlafen...Ich würde es nicht wieder tun!

Die Problematik ist, dass spätestens nach dem Treffen wieder alte Gefühle hochkommen, die dich wieder in alte destruktive Denkweisen verfallen lassen und vor allem, dass du so deine eigene Entwicklung nur hinauszögerst.

Ich wollte damals auch meine Ex um jeden Preis wiederhaben, habe erstmal nicht auf die Ratschläge der leute hier gehört. Nach jedem Treffen ging es mir sofort wieder schlechter. Irgendwann hat sie dann auch den Sex geblockt, und vor allem immer wenn ich gehört habe, dass sie was mit wem nders hatte, ging es mir danach wieder schlecht.

Das ganze hat sich ein halbes Jahr hingezogen. Danach ein halbes Jahr Kontaktsperre meinerseits bis vor ein paar Wochen. Wir haben uns wieder getroffen, ich habe bei dem Treffen gemerkt, dass ich sie sexuell und auch von der Persönlichkeit kein bisschen mehr anziehend finde, und fand das Treffen an sich auch langweilig. Trotzdem war es noch zu früh...

Als mir dann nen Kollege erzählt hatte mit wem sie schon wieder rumgeschlampt hatte, hat mich das aus unerfindlichen Gründen wieder getroffen. Aber ich bin jetzt mittlerweile ein Gutes Stück weiter und weiß mit den Gefühlen umzugehen. Zudem habe ich noch 2 andere Frauen kennengelernt, was das ganze schon besser erträglich macht.

Vor allem aber habe ich wirklich gemerkt, dass ich unter keinen Umständen wieder mit dieser Frau eine Beziehung eingehen würde, da ich an sich keinerlei Interesse mehr an ihr habe. Das war genau das Gefühl, was hier immer wieder angekündigt wird, und was ich mir noch vor nem halben Jahr nicht mal hätte Ansatzweise vorstellen können. Ich dachte immer: "Die müssen wohl alle Ex-Freundinnen gehabt haben, die nicht so toll wie meine waren"...Bullshit, wenn sich dieses Gefühl bzw. diese Gleichgültigkeit bzgl. dieser Frau einstellt ist man innerlich viel freier und dieses Gefühl wird auch sich auch bei dir einstellen. Aber nur wenn du wirklich vollkommen loslässt, Null Kontakt zu ihr hast und auch garnicht an sie denkst...

Solltest du doch mal an Sie bzw. ein Regame denken oder sollte es dir wegen ihr schlecht gehen, akzeptiere dieses Gefühl einfach. Verdränge es nicht, analysiere es kurz und knapp und dann akzeptiere es...dann löst es sich viel schneller auf...

Wirklich, hör auf mit dem Gedanken an ein Regame, das zeigt ganz offensichtlich, dass du noch nicht über sie hinwegbist...Ich hatte mir das lange Zeit auch nicht eingestehen wollen. Nimm dir meinen Beitrag und die anderen hier wirklich zu herzen, dann ersparst du dir unnötiges Leid, Rückschläge, etc...

Da ich das Treffen mit meiner Ex 1. öde fand und 2. mich die Nachricht , dass sie wieder was mit wem anders hatte mich trotzdem getroffen hatte, werde ich jetzt auch wieder Abstand halten. Auch wenn sie mir jetzt wieder eine SMS mit Vorschlägen für Treffen nach der anderen schicken sollte.

Wirklich wirklich wirklich, lass das Treffen sein. Tu dir stattdessen was Gutes:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke crescendo dein text hilt echt. Ich weiss ganz genau dass es genauso seien wird wie du sagst aber ich trotz null kontakt jeden tag an diese schnalle. Am schlimmsten sind sachen wie "was macht sie wohl grad bzw wer fickt sie?".

Ich weiss einfach nicht wie ich den scheiss aus dem kopf bekomme, andre frauen interessieren mich zur zeit null, da hab ich nur wieder assoziationen zur ex.

Das treffen werd ich wohl bleiben lassen, ich hoffe ich werd nicht schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.