Persönlichkeitsentwicklung mit positiven Nebeneffekten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag 1:

(27.3.2012)

Hay Leute,

als ich heute gut gelaunt von der Schule wiedergekommen bin, schaute ich nach draußen und sah die Sonne. Ich dachte mir: "Heute unternimmst du mal was!", das Problem war nur, dass ich mich eigentlich nicht aufraffen konnte, noch einmal das Haus zu verlassen und was zu tun. (Ich bin ein ziemlich fauler Hund)

Ich setzte mich an meinen PC und tat das, was ich in letzter Zeit mit viel Begeisterung tue:

Im Pick UP Forum lesen (oder zocken).

Auf einmal stieß ich auf einen Hinweis, mal das DJBC anzufangen und ich sagte mir: "Hay. Why not?", also startete ich vor 2 Stunden meinen Ersten offiziellen Tag im Camp - gut motiviert und spontan :)

Ich schwinge mich auf mein Fahrrad und fahre zum nächsten Schreibwarenladen, um dort eine Mappe für meine Facharbeit zu besorgen, die ich Donnerstag abgeben muss und noch nicht angefangen habe. (Wie gesagt, ich bin sehr faul)

Auf dem Weg grüßte ich genau 13 Leute mit einem gut gelaunten "Hallo" oder einem netten "HI". Es haben sich alle gefreut (was wohl am guten Wetter liegt), bis auf eine dickliche Oma, die sehr ernst geguckt hat. Wer weiß, was mit ihr los ist - lag bestimmt nicht an mir :)

Der Höhepunkt meiner heutigen Exkursion war ein Augenduell, das gefühlte 20 Minuten dauerte, mit einem HB7 (anscheinend sehr selbstbewusst) und sie wollte einfach nicht wegschauen. Wärend ich sie anschaute wackelte unter mir die Erde, aber ich wollte ihrem Blick standhalten. Es ging unentschieden aus, da ich sie im Vorbeifahren angeguckt habe und nicht einfach auf der Straße stehen bleiben kann (schlechte Excuse), aber in 4 Wochen werde ich so eine Situation anders angehen :)

Meine Ziele sind nicht, der krasse Oberstecher von nebenan zu werden, sondern einfach nur selbstbewusster zu leben, und nicht nur Statist im Leben anderer zu sein. Das mit den Frauen ist nur ein positiver Nebeneffekt meiner geplanten Entwicklung.

So, nun zu meinem Punktestand:

Augenkontakt halten: Nicht so schwer, wie ich am Anfang dachte, aber dennoch Verbesserungspotential.

Hi's: 13/50

bearbeitet von Jonny1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2:

(28.3.2012)

Schon am Morgen eine Mutter + Kind mit einem "Hi" begrüßt. Mal sehen, was der Tag außer guter Laune und Sonne noch bringt.

Heute gegen 4 in die Bücherei gegangen um was für meine Facharbeit zu recherchieren, aber die hatten kein passendes Buch über "Mikrobiologie" da. Also dachte ich mir, ich probiere mal alles was ich über PU gelesen habe, bei meiner besten Freundin aus AFC Zeiten (nennen wir sie Sarah) aus.

Wir trafen uns auf ein Eis und ich zog die ganze Zeit meinen Frame durch. Ihre Shittests, wie zum Beispiel "Du bist echt scheiße und gemein" oder "Weißt du an wen ich die ganze Zeit denken muss? an den (...Exfreund).", ignorierte ich, oder wischte sie mit ein wenig C&F vom Tisch. Erst jetzt viel mir auf, wie stark ich mich in der Vergangenheit von ihr betaisieren gelassen habe und wie oft ich als "emotionaler Tampon" benutzt wurde.

Darauf kam ein Schulfreund (starker AFC) vorbei, und ich lud ihn ein sich zu uns zu setzten. Man könnte sagen, dass ich ihn zu Wort gebeten habe und er auch nur etwas gesagt hat, wenn ich ihn dazu aufforderte. (natürlich auf nette Weise)

Es pushte mich sehr, als ich bemerkte wie sehr er meinen "Alphaframe" akzeptierte. (bestimmt nicht so Alpha wie es optimal wäre, aber für mich eine Steigerung um 100%). Ich gab automatisch Befehle an Sarah, die sofort akzeptiert wurden.

Bsp.:

Ich: Ruf mal bitte den Kellner/ Gib mir mal bitte die Eis Karte/ usw.

Sie: Aber sicher, hier bitte schön.

Ich: Das hast du echt gut gemacht :)

Der AFC Freund ging nach Hause und ich machte mich auch auf den Weg.

Sarah wollte noch mitkommen.

Danach sind wir noch in ein Dessous- Geschäft gefahren (durch Zufall) und ich kaufte für den 18. Geburtstag eines Freundes einen String Tanga (bestes Geschenk ever <3), was ich mir als spontane Herausforderung gestellt habe.

Ich habe auf dem Weg 7 Hi's verteilt und merke schon, wie ich meine Persönlichkeit entwickelt (Selbstbewusstsein, C&F, Aufrechterhaltung meines Frames und Panzer gegen Shit Tests).

Augenkontakt halten: Gar kein Problem mehr.

Hi's: 20/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3:

(29.3.2012)

Heute habe ich den ganzen Tag an der Fertigstellung meiner Facharbeit gesessen. Hätte ich gewusst, wie viel Arbeit das ist, hätte ich schon früher angefangen. Da ich heute Abend zusätzlich noch Training habe, weiß ich nicht, ob ich heute rausgehen kann. Ich gebe mein Bestes. Ich werde mir für heute das Ziel setzten, mal eine Fahrradrundfahrt zu machen und dabei meine His zu verteilen. 3 Stück müssten heute noch drin sein.

[...]

Am Ende des Tages kann ich sagen, dass ich meine 3 "His" verteilt habe. Beim letztem musste ich allerdings auf dem Weg vom Training zurück noch jemanden suchen :D

Augenkontakt halten: Gibt grade nichts leichteres.

Hi's: 23/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4:

(30.3.2012)

Ferienbeginn:

Wollte heute unbedingt noch 10 Stück schaffen und da ich nicht so der Fan von gezieltem Sargen bin, sonder PU in mein Leben integrieren möchte, entschloss ich mich spontan dazu Energy-Drinks zu kaufen (Ich steh auf den Geschmack ^^).

Auf dem Weg verschenkte ich 13 "Hi's" und brach damit sogar noch meine Erwartungslatte.

Highlight des Tages war eine HB 7, die ich auf dem Weg grüßte (hätte ich mich vorher nie getraut) und sie grüßte sogar lächelnd zurück. HAMMER !!!

Mir ist aufgefallen, dass es meistens die grimmigen Männer ab 40 sind, die nicht zurückgrüßen. Opas hingegen sind IMMER nett. ;)

Augenkontakt halten: Macht sogar langsam Spaß, weil ich ohne Probleme gewinne. Selbst gegen Assis :D

Hi's: 36/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5:

(31.3.2012)

Heute einen Morgenspaziergang gestartet. Dabei habe ich mir kein Ziel gesetzt.

Ich bin durch einen Waldweg gelaufen und habe sage und schreibe 28! Hi's verteilt. Als Motivation habe ich immer, nach einem Erfolgreichen Hi mein Handy gezückt und dort mitgezählt. Außerdem habe ich mir vorgestellt, wie ich eine "Grußkette" in Gang gesetzt habe. Wenn ich eine Person grüße, ist diese gut gelaunt und grüßt eine andere, usw. (Tanzt meine Marionetten :D).

Außerdem habe ich mir immer, nachdem ich mehrere Personen gegrüßt habe, eine Stimme vorgestellt, die laut "KILLINGSPREE!" ruft. (war nur ein Witz) ;)

Damit habe ich diese Woche offiziell beendet.

Fazit von Woche 1:

Ich habe echt an Ausstrahlung gewonnen und werde weiterhin jeden grüßen. Zu Beginn hat kaum jemand reagiert oder zur "gezwungenermaßen" zurückgegrüßt. Jetzt ist es mir passiert, das ich dank meiner Ausstrahlung teilweise selber gegrüßt werde. Ich sitze kaum noch vor dem PC um zu zocken, sondern nur noch um mein DJBC- Tagebuch zu schreiben. Ich hoffe inständig, das die Community mehr Motivation an die Teilnehmer des Bootcamps verteilt.

Das beste mindset für diese Woche ist sich folgendes zu sagen: "Ich versüße den Tag dieser Person in 3,2,1 .... HI." :D

Augenkontakt halten: In mein Leben integriert.

Hi's: 64/50 (Auch in mein Leben integriert.)

Damit auf in Woche 2!

ps.: An alle stillen mitleser dieses Forums: Startet auch das Camp und ändert was, ihr könnt nur gewinnen.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.