HB auf Tanzfläche! - Ich kann nicht tanzen!

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie komme ich an eine HB ran, die mit ihrer Freundin zusammen auf der Tanzfläche tanzt und ich ein sehr schlechter Tänzer bin?

Kann ja kaum einfach hingehen und "Hey, du gefällst mir, wie heißt du?" sagen wie bei einer HB außerhalb der Tanzfläche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kannst Du das nicht tun? Probier es doch einfach aus und schau was passiert.

Ok, wenn Du dann wie angewurzelt dort stehtst, is das wohl doch eher kontraproduktiv.

Du bist nicht gut im tanzen, hast aber Spaß daran? Dann machs einfach. Mit der Zeit wirst Du besser werden.

Gruß

´Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja kaum einfach hingehen und "Hey, du gefällst mir, wie heißt du?" sagen wie bei einer HB außerhalb der Tanzfläche

Limiting Belief. Natürlich kannst du.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Du könntest auch abwarten, bis sie sich mal was zu trinken holt und sie dann "abfangen" oder auch zur Bar gehen und dich da neben sie stellen.

Nur anstarren solltest du sie in der Zwischenzeit nicht dauernd. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus

Direct opener-> "Hier ist es zu laut, lass uns in den Lounge Bereich gehen." Dann bla bla überzeugen, shit test bestehen und ran an den Speck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch. Ich tanze nicht wirklich gerne und habe ein Problem, wenn HBs tanzen wollen bzw. einfach nicht von der Tanzfläche runter kommen. Deswegen geh' ich meist schon gar nicht mehr in Clubs, sondern hänge eher in Bars rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pack deinen Schwanz aus und schlag sie damit auf den Po. :D :D :D Und mach ein Video davon und lad's bei Youtube hoch!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hansoo

Gefällt dir die Musik, also willst du überhaupt tanzen ? Tanzen ist für mich eine emozionale Sache und wenn mir eine Musik zusagt, dann bewege ich mich automatisch dazu.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber in meinen Fall kommt Tanzen in der Disko überhaupt nicht in Frage, da es absolut nicht meine Musik ist, also mich nur widerwillig zwingen müßte zu dieser Musik mich irgendwie zu bewegen und das wirkt dann sehr hölzern.

Wenn dir aber diese Musik zusagt dann bewegt dich doch dazu, denn mit Können hat das Gezappel was viele da fabrizieren meist wenig zu tun, nur daß es bei den Frauen weniger auffällt dann man da ja mehr auf andere Dinge schaut.

Wenn dir die Musik gefällt dann klappt das schon.

Für Leute wie mich ist das mit dem Tanzen schon etwas dumm, zumal ich weiß daß Frauen sich leider von so was beeindrucken lassen und die Nichttänzer ins Eck der schüchternen Langweiler, Spaßbremsen abschieben. Kann ich ihnen aber nicht wirklich nicht übel nehmen, denn sie leben in ihrer Welt und ich eben in meiner und da werden diese Diskotussen auch in ein Eck geschoben wo sie sicher nicht alle hingehören. Frauen kennen meist nur diese eine Welt, kennen nichts anderes, also kann ich auch nicht erwarten daß sie solche Typen wie mich verstehen, die vollkommen andere Interessen haben und andere Musik hören.

Meine Aufgabe ist es sie eben auf andere Wege für mich zu gewinnen, auch wenn es in einer Disko so ziemlich ungünstig für Typen wie mich ist, die irgendwie gar nicht in Konzept passen. Aber was solls, ich falle wenigstens auf....

Was ich eher für ein Problem halte ich die mangelnde Möglichkeit der Kommunikation, da gerade in allen Diskos in meiner Umgebung es keinen Ort gibt wo man sich zurückziehen könnte um eine normale Unterhaltung zu führen. Mir bleibt also nichts anderes übrig, mich vor der Disko oder in den total überfüllten Raucherbereichen aufzuhalten und das als Nichtraucher. Nur da kann man eine Frau auch meist nicht lange halten, denn das Gedränge ist dort unerträglich und derzeit ist es vor der Disko auch noch zu kalt.

Also muß ich irgendwie eine Frau, deren Gegensätze nicht größer sein könnten, ohne Tanzen und der Möglichkeit der normalen Kommunikation von der Tanzfläche bekommen, was sie nur sehr ungern machen und dann sie noch dazu bewegen mit mir irgendwo hinzugehen, wo wir uns unterhalten können...... nur wie ich das machen soll, da scheiterts bei mir oft.

Ich stehe aber häufig mit zwei befreundeten HBs (6-7) neben oder auf der Tanzfläche und werde sogar relativ oft angetanzt, aber dann fangen bei mir die Probleme an.

Vorletzte Woche hatte ich da wieder so nen Fall mit einer max.18 Jährigen HB6, die mich ständig angetanzt hat aber ich steif stehen geblieben bin, so wie immer, bis sie mich gefragt hat, "Was is los, tanzen". Mir viel drauf nur ein, "Ich glaub nicht, daß du es schaffst mich zum Tanzen zu bringen" und dann hat sie ne zeitlang weitergemacht bis dann der Spruch kam ob ich schüchtern sei und ich darauf antwortete "Meinst du, wir können doch mal raus gehen",

Dann hat sie etwas geschockt geschaut und is schnell wieder in der Masse verschwunden :rofl:

Was hätte ich hier besser machen können ?

Ich weiß es ist ein Fehler, aber ich frage mich oft was die ganzen Frauen die das ganze Wochenende um mich rumtanzen, wohl über mich denken, da ich offensichtlich nicht in eine Disko passe und auch nur völlig sinnlos dastehe. Angeblich wirke ich arrogant :nea:

Ach ja, von PU hab ich nicht viel Ahnung aber lese mich derzeit etwas ein, da mich solche Dinge wie warum sich Mesnchen so oder so verhalten generell interessieren.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber in meinen Fall kommt Tanzen in der Disko überhaupt nicht in Frage, da es absolut nicht meine Musik ist, also mich nur widerwillig zwingen müßte zu dieser Musik mich irgendwie zu bewegen und das wirkt dann sehr hölzern.

(...)

Für Leute wie mich ist das mit dem Tanzen schon etwas dumm, zumal ich weiß daß Frauen sich leider von so was beeindrucken lassen und die Nichttänzer ins Eck der schüchternen Langweiler, Spaßbremsen abschieben. Kann ich ihnen aber nicht wirklich nicht übel nehmen, denn sie leben in ihrer Welt und ich eben in meiner und da werden diese Diskotussen auch in ein Eck geschoben wo sie sicher nicht alle hingehören. Frauen kennen meist nur diese eine Welt, kennen nichts anderes, also kann ich auch nicht erwarten daß sie solche Typen wie mich verstehen, die vollkommen andere Interessen haben und andere Musik hören.

Meine Aufgabe ist es sie eben auf andere Wege für mich zu gewinnen, auch wenn es in einer Disko so ziemlich ungünstig für Typen wie mich ist, die irgendwie gar nicht in Konzept passen. Aber was solls, ich falle wenigstens auf....

Was ich eher für ein Problem halte ich die mangelnde Möglichkeit der Kommunikation, da gerade in allen Diskos in meiner Umgebung es keinen Ort gibt wo man sich zurückziehen könnte um eine normale Unterhaltung zu führen. Mir bleibt also nichts anderes übrig, mich vor der Disko oder in den total überfüllten Raucherbereichen aufzuhalten und das als Nichtraucher. Nur da kann man eine Frau auch meist nicht lange halten, denn das Gedränge ist dort unerträglich und derzeit ist es vor der Disko auch noch zu kalt.

Also muß ich irgendwie eine Frau, deren Gegensätze nicht größer sein könnten, ohne Tanzen und der Möglichkeit der normalen Kommunikation von der Tanzfläche bekommen, was sie nur sehr ungern machen und dann sie noch dazu bewegen mit mir irgendwo hinzugehen, wo wir uns unterhalten können...... nur wie ich das machen soll, da scheiterts bei mir oft.

(...)

Ich weiß es ist ein Fehler, aber ich frage mich oft was die ganzen Frauen die das ganze Wochenende um mich rumtanzen, wohl über mich denken, da ich offensichtlich nicht in eine Disko passe und auch nur völlig sinnlos dastehe.

Alter Schwede...das ist ja voller negativer Glaubenssätze!

Du hast sicher schon einmal etwas von sich selbsterfüllenden Prophezeiungen gehört, oder?

Wenn du mit der Einstellung an die Sache ran gehst, kann das doch nix werden!

Ich frage mich außerdem, was du überhaupt in der Disco machst, wenn das dort doch so furchtbar ist.

Lies dich hier vor allem auch mal in den Bereichen "NLP/Psychologie" und "Personal Development" ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Aurelia

Wo siehst du negative Glaubenssätze ? Jammere ich oder verurteile ich irgendwem ?

Ich gehe von der Mehrheit der Frauen aus und da trifft es natürlich zu was ich schreibe, da die in einer ganz anderen Welt leben wie ich, so wie auch die Mehrheit der männlichen Schreiber hier. Ich verurteile sie ja nicht dafür, wenn dann sehe ich das eher als eine Herausforderung, ich sehe da also nicht wirklich etwas negatives. Ich bin stark subkulturell geprägt also absolut nicht vergleichbar mit der Allgemeinheit der Schreiber hier die wohl in die Richtung Schüler, Studenten bzw. ehemalige Studenten gehen.

Würdest du mich kennen, würdest du auch meine Sichtweise eher verstehen, genau so wie ich verstehe daß du meinen Text kritisierst. Hier treffen 2 Welten aufeinander, das ist doch nichts negatives oder ^_^

Du verdrehst meine Sicht nur in etwas negatives, denn ich sehe nichts negatives darin, daß ich nicht in eine Disko passe und daß die Mehrheit der Frauen, für mich langweilige Musik hört oder ständig tanzen wollen. Es ist halt etwas umständlich für mich, da ich rein über die Kommunikation alles bewerkstelligen muß und dazu muß ich die Frauen isolieren, wie man hier so schön sagt, nur eben nicht nur von einer Gruppe sondern komplett aus der ganzen Umgebung um mir überhaupt vernünftig in Kontakt treten zu gehen. Ich weiß mit diesem Rumgezappel , ähm Tanzen wäre vieles leichter aber es muß auch ohne gehen.

Man kann das nun als Herausforderung sehen oder den Kopf in den Sand stecken.

Ich gehe in Diskos weil ich da eben Leute kenne, kennen lernen will und ich auch am Wochenende unter Menschen sein möchte, wie jeder normale Mensch auch.

Wenn ich Unterhaltung habe, dann ist mir es vollkommen egal was da für "schreckliche" Musik um mich rum gespielt wird und ich mache dort auch niemanden blöd an weil deren Kleidungsstil für mich homo ist, die sind halt so und sollen ihren Spaß haben. Ich bin auch ein gern gesehner Gast, also warum sollte ich nicht auch in eine Disko gehen. Was soll ich an meiner Einstellung ändern ? Du kannst doch nun nicht ernsthaft von mir erwarten, daß ich mir jetzt Klamotten anziehe die ich schwul finde (Hut, Schal, usw.) nur um Frauen zu gefallen. Wer sich so gefällt, von mir aus, aber verschont bitte mich damit, das bin nicht ich.

Wer sagt daß die das überhaupt wollen, es gibt genügend Frauen die es auch mal mit solchen Typen probieren wollen ? Meinst du etwa, daß die Frauen mit denen ich dort öfters bin, so sind wie ich ? Nein, aber man versteht sich dennoch. Ich soll andere Musik hören und dazu auch noch tanzen, wenn es überhaupt nicht zu meiner Person passt und ich absolut keinen Spaß daran habe ? Also mit irgendwelchen negativen Glaubensansätzen hat mein Text nichts zu tun, sondern mit meiner Person an sich.

Was ich bin oder was andere in mir sehen, ist aber nicht das Thema hier, also sollte man nun wieder auf das eigentliche Thema zurückgehen.

Eine Antwort auf die eine von mir beschriebene Situation wäre mir lieber gewesen.

Ich tanze nicht gezwungen zu einer Musik, die mich absolut nicht dazu bewegt, nur um nicht aus dem Rahmen zu fallen oder um Frauen damit zu beeindrucken. Tanzen soll Spaß machen denke ich und da ist es vollkommen idiotisch, wenn man sich widerwillig dazu zwingt.

Ja, ich hab mich auch schon mal aus Spaß, wegen einer Geldwette auf so nen Potest gestellt und kurz "mitgetanzt" aber das sind absolute Ausnahmen. Der Spaß aus meiner Sicht lagt da einfach darin daß ich und auch meine Kumplez es völlig bescheuert fanden und das dann auch noch unter Youtube veröffentlicht haben.

Das ist doch nicht der Sinn der Sache, nur zu Tanzen weil man es bescheuert findet, da sollten schon andere Motivationen dahinter stecken. Wenn man wirklich Spaß an der Sache hat, dann wirkt das auch ganz anders. Man muß sich doch mal umschauen wie viele Typen da jedes Wochenende total gezwungen tanzen, nur um Frauen zu gefallen, da sieht man einigen richtig an daß sie absolut keinen Spaß an der Sache haben, da steckt nur Druck dahinter. Mit der Bierflasche auf Brusthöhe wippen oder dann diese Dauerläufer auf einen Fleck, die immer total verunsichert nach links und rechts schauen.... das ist doch lächerlich. Wer wirklich Spaß dran hat nur zu, aber alle anderen sollten mehr darauf zu bauen ihre Kommunikation zu verbessern.

Auch stelle ich mich nur auf oder neben die Tanzfläche wenn ich mit weiblicher Bekleidung unterwegs bin, weil die für gewöhnlich tanzen wollen. Alleine stell ich mich da nicht hin, aber nicht weil ich vor irgendwas Schiß hab, nein weil solche Typen lächerlich sind die den ganzen Abend am Rand rumstehen, gaffen und auf etwas warten was sowieso nicht passieren wird.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Nelson hat Recht. Zumindest was den Musikgeschmack betrifft. Tanzen ist ein Ausdruck davon, dass einem die Musik gefällt. Wenn sie das nicht tut, sieht jeder Tanz aufgesetzt aus. Da nützt es auch nichts, sich zu versuchen, mit der Musik anzufreunden. Sowas kann nur jemand raten, der sich selbst nicht mit Musik befasst.

Es ist schwer (besonders in kleineren Städten) Clubs oder Diskotheken zu finden, die auch mal etwas abseits vom Mainstream spielen - und wenn doch, dann ist es auch meist elektronisches Gedudel. Deswegen kommt es dann auch schonmal vor, dass man sich irgendwo hinbegibt, wo man sich nicht 100% pudelwohl fühlt - eben nur, um unter die Leute zu kommen oder weil Freunde einen mitschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's your one way ticket to midnight...!!!

@ Nelson:Ich kann dich absolut verstehen...Du schreibst mir quasi aus der Seele.Fakt ist aber,dass WIR uns anpassen müssen,weil die grosse Masse halt anders ist.Durch unsere Einstellung werden wir sicher nicht mehr Erfolg (bei Frauen) haben.Stell dir vor,wieviele potenzielle Lays dir so entgehen,nur weil dir diese Sachen nicht zusagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich an eine HB ran, die mit ihrer Freundin zusammen auf der Tanzfläche tanzt und ich ein sehr schlechter Tänzer bin?

Kann ja kaum einfach hingehen und "Hey, du gefällst mir, wie heißt du?" sagen wie bei einer HB außerhalb der Tanzfläche

Du kannst! Die ersten Male fällt es dir schwer wie alles neue. Aber es ist besser als nichts zu tun und stundenlang neben ihr zu tanzen. Probiere es 10 x aus und Werte dann aus. Ich mach's gern wenn ich Tanzpause hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja kaum einfach hingehen und "Hey, du gefällst mir, wie heißt du?" sagen wie bei einer HB außerhalb der Tanzfläche

Limiting Belief. Natürlich kannst du.

Ja, eindeutig. Hab heut selbst erlebt wie ein Natural oder Pua so vorgegangen is.

Einfach hin marschiert. HB war so richtig am Tanzen.

Er sie angequatscht. Gar nicht getanzt. Höchstens dann mal ein paar sanfte Schritte als er sie an den Händen genommen hatte.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich mache es mal ganz kurz!

Tatsächlich will ich nicht tanzen, ist einfach nicht mein Ding so. Tanze nur gerne für mich alleine, mehr auch nicht.. Naja, dann werde ich mal meinen üblichen direkt Opener mitten auf der Tanzfläche ausprobieren, mal sehen ob es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ iPod

Warum sollten wir uns der Masse anpassen ? Ich werde nicht meine komplette Persönlichkeit ablegen und mich Frauen unterwerfen, da ich der Meinung bin daß es dann zwar anfangs etwas einfacher aber letztendlich wäre alles nur eine große Lüge und nach und nach würde alles auffliegen, da es einfach nicht zu meiner Person passt.

Meine Interessen, mein bisheriges Leben werde ich niemals aufgeben nur weil die Masse damit nichts anfangen kann, meine Aufgabe ist es da schon eher die Frauen aus der Masse herauszufilltern, die mehr zu bieten haben als der erste Eindruck es vermuten läßt. Bei meinen ersten Beitrag hatte ich bereits geschrieben, daß man auch nicht einfach alle Frauen in ein Eck schieben darf, da sie es ja nicht anderes kennen und auch meist nur angepasst mit der Masse mitgehen.

Es gibt durchaus welche die zu mehr in der Lage sind als einfach nur gut auszusehen, stundenlang vor sich herzuzappeln oder ein Verhalten von 12-13 jährigen Mädchen an den Tag zu legen. Hab schon zugenüge Frauen kennen gelernt die wirklich was drauf hatten und gar nicht dem entsprachen wo sie gerne von Leuten wie mir hingeschoben werden. Von vielen derer die nicht mit der Masse gehen sind solche Aussagen wie "Was willst den mit so ner Diskotusse", nur Ausreden um eben nichts machen zu müssen. Auf den ersten Blick, aus meiner Sicht würde das auf 99 von 100 zutreffen und bei dem Verhältnis wäre es vollkommen schwachsinnig mich selber so einzuschränken.

@ Hansoo

Wie alleine tanzen ? Wo, zu hause ? Ich meine, dir macht es doch Spaß, dann verstehe ich nicht, wie man nur für sich alleine tanzen kann.

Kommst du dir blöd vor wenn dich andere dabei sehen ? Wirklich viel Können mußt du nicht aufbringen um zumindest nicht lächerlich zu wirken und wenn es dir Spaß macht, klappt das schon. Schwierig wird es bei denen, die nicht wirklich Spaß bei haben, was man denen oft auch richtig ansieht. Warum sie es dann dennoch machen, sollte hier denke ich jeden klar sein. Für mich gibt es nur 3 Gruppen, die einen die Spaß dran haben und eben jene die es nur machen um dazu zugehören und eben meine Gruppe, also jene fernab von irgendwelchen Diskogehoppse. Wo gehörst du hin ? Liest sich wie Gruppe 2, aber du behautest du hättest alleine Spaß dran, also mangelt es dir nur am Selbstbewußtsein. Da hilft dann nur einfach mit zu machen bis du den Dreh raus hast und dir auch selbst bewußt bist daß du es auch drauf hast. Kannst ja zu hause üben, etwas Rhythmusgefühl entwickeln, dann klappt da schon mit der Zeit. Ich übe auch mehr oder weniger, aber du mußt ja keinen Backflip ausm Stand können oder ähnliche Akrobatik, die am Rande der Körperverletzung grenzen wie in meinen Fall.

Außerdem, mit Bewegung wird man lockerer, es wirkt oft wie ein richtiger Befreiungsschlag, der nicht zu verachten ist was sich auch auf dem Umgang mit deinen Mitmenschen wiederspiegelt, was ja bei Frauen mehr als hilfreich ist, da es Selbstbewußtsein ausstrahlt.

Ok, du mußt nicht tanzen, wäre auch idiotisch wenn gerade so einer wie ich dir das vorschreibt, nur kann ich dich bisher nicht richtig zu ordnen, denn nur alleine tanzen zu wollen, klingt einfach nur nach wenig Selbstbewusstsein.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

@Nelson:

Du hast selbst geschrieben

Ich weiß es ist ein Fehler, aber ich frage mich oft was die ganzen Frauen die das ganze Wochenende um mich rumtanzen, wohl über mich denken, da ich offensichtlich nicht in eine Disko passe und auch nur völlig sinnlos dastehe.

;-)

Was ich in deinem Posting als negative Glaubenssätze ansehe, habe ich unterstrichen. In jedem deiner Beiträge steht zig Mal "Leute wie ich", "verschiedene Welten", etc.

In jeder normalen Disco wirst du auch Mädels finden, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie du, die aber vielleicht trotzdem auch mal Elektro (oder was auch immer dort läuft) hören bzw. dazu tanzen können.

Auch, wenn du behauptest, dass du das nicht als etwas Negatives siehst (passt nur nicht ganz zu obigem Zitat, würde ich meinen): Wenn man im Hinterkopf hat, dass jemand "in einer anderen Welt" lebt, in die man "nicht passt" und dass die Person Leute wie einen selbst ja gar nicht verstehen kann und/oder dass man sie erst von etwas überzeugen muss und dass das außerdem schwierig werden wird, weil man selbst nicht tanzt und es außerdem kalt ist und der Raucherbereich voll und die Person vermutlich eh keine Lust hat, mit einem zu reden, geht man anders auf sie zu, als wenn man diese ganzen gedanklicken Einschränkungen nicht hat. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

Falls du natürlich drauf stehst, dich als einsamen Krieger, den keiner versteht, zu sehen, dann tu das weiterhin. Alternativ dazu machst du dir zum Beispiel mal klar, dass

- du eine interessante Person bist, die man gern kennenlernen möchte.

- wenn du Spaß hast/gut drauf bist, völlig egal ist, ob du tanzt oder nicht, weil deine Ausstrahlung das ist, was zählt.

- du dich auch mit Leuten, die einen völlig anderen Musikgeschmack haben als du, großartig unterhalten kannst (und ihr auf dem gleichen Planeten lebt).

- es dort genügend Mädels gibt, die ähnlich ticken wie du.

- die Mädels, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie du, dir IOIs senden.

- es in und vor jeder verdammten Disco der Welt eine Ecke gibt, in der man sich unterhalten kann.

- Mädels, die interessiert sind, auch bei -40°C ( ;-) ) mit dir raus gehen werden.

Dass du was an deinem Klamottenstil ändern oder dich äußerlich anpassen sollst, habe ich weder geschrieben noch gedacht - das hast du in mein Posting hineininterpretiert. ;-)

Es gibt auch genügend Discos/Kneipen/was auch immer, in denen Hardcore/Metal/Alternative läuft. Die gibt's sogar hier in der tiefsten schwäbischen Provinz, also wird's die auch in deiner Nähe geben.

Und zu der von dir geschilderten Situation:

Vorletzte Woche hatte ich da wieder so nen Fall mit einer max.18 Jährigen HB6, die mich ständig angetanzt hat aber ich steif stehen geblieben bin, so wie immer, bis sie mich gefragt hat, "Was is los, tanzen". Mir viel drauf nur ein, "Ich glaub nicht, daß du es schaffst mich zum Tanzen zu bringen" und dann hat sie ne zeitlang weitergemacht bis dann der Spruch kam ob ich schüchtern sei und ich darauf antwortete "Meinst du, wir können doch mal raus gehen",

Dann hat sie etwas geschockt geschaut und is schnell wieder in der Masse verschwunden :rofl:

Was hätte ich hier besser machen können ?

"Ich glaub nicht, dass du es schaffst, mich zum Tanzen zu bringen."!? Na klasse. :rofl: Als wäre das ihre Aufgabe. Da hätte ich auch keinen Bock mehr! Und du vermutlich auch nicht, wenn's umgekehrt wäre.

Sie sucht 'nen Gesprächseinstieg und du würgst das Gespräch schon ab, bevor's überhaupt angefangen hat. Sag irgendwas Lustiges, stell eine Frage oder sag etwas, auf das sie eingehen kann oder zu dem sie Fragen stellen kann.

Was mir dazu einfällt, wäre

"Wenn ich anfange, zu tanzen, kriegen wir beide ein Problem - ich wegen Körperverletzung und du wegen Beihilfe dazu."

"Würde ich versuchen, zu dieser Musik zu tanzen, wäre das Erregung öffentlichen Ärgernisses. Aber du machst das schon ganz gut :-p "

"Sorry, bin in streng geheimer Mission unterwegs und habe Anweisung, nicht zu tanzen." (und kurz danach "Willst du auch was trinken? Ich brauch mal eben jemanden, der mir auf dem Weg zur Bar Deckung gibt." oder so)

oder auf die Frage, ob du schüchtern bist "Nee, im Gegenteil - ich weiß, sobald ich anfange, zu tanzen, stehle ich allen anderen die Show. ;-) "

Was Besseres fällt mir gerade leider auch nicht ein.

Jedenfalls musst du dich erstmal irgendwie mit ihr unterhalten. Wenn du völlig passiv bist und stocksteif rumstehst, sie dich die ganze Zeit belabert und das einzige, was du zu sagen hast, ist "Meinst du, wir können doch mal raus gehen", ist klar, dass sie nicht mitkommt. Rede mit ihr, blödel rum, zeig ihr, dass du'n cooler Typ bist und es sich lohnt, mit dir raus zu gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nelson:

Du hast selbst geschrieben

Mich interessiert einfach was andere Denken, aber nicht um nach Ausflüchten, Ausreden zu suchen, denn ich interessiere mich generell für die Sichtweise anderer.

Hinter dieser Frage von mir steckt also keine negative Sichtweise, sondern nur ein Interesse.

Was ich in deinem Posting als negative Glaubenssätze ansehe, habe ich unterstrichen. In jedem deiner Beiträge steht zig Mal "Leute wie ich", "verschiedene Welten", etc.

In jeder normalen Disco wirst du auch Mädels finden, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie du, die aber vielleicht trotzdem auch mal Elektro (oder was auch immer dort läuft) hören bzw. dazu tanzen können.

Auch, wenn du behauptest, dass du das nicht als etwas Negatives siehst (passt nur nicht ganz zu obigem Zitat, würde ich meinen): Wenn man im Hinterkopf hat, dass jemand "in einer anderen Welt" lebt, in die man "nicht passt" und dass die Person Leute wie einen selbst ja gar nicht verstehen kann und/oder dass man sie erst von etwas überzeugen muss und dass das außerdem schwierig werden wird, weil man selbst nicht tanzt und es außerdem kalt ist und der Raucherbereich voll und die Person vermutlich eh keine Lust hat, mit einem zu reden, geht man anders auf sie zu, als wenn man diese ganzen gedanklicken Einschränkungen nicht hat. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

Daß ich so was schreibe wie "Leute wie ich" hängt damit zusammen, daß ich einfach den Unterschied aufzeigen möchte und dann auch Tipps interessiert bin, die zu meiner Person passen. In einer normalen Disko sind sehr selten Frauen die auch nur ansatzweise einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie ich. Aber das ist mir doch völlig egal, fast alle unsere Frauen sind anfangs so, nur passen sie sich mit der Zeit sich uns an, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Wenn ich nur gezielt auf Frauen zugehen würde, die in meiner Welt leben, dann hätte ich kaum Möglichkeiten, außer die Frauen meiner Freunde und das sollte man ja lieber sein lassen.

Und nein ich höre keine Elektromusik, so was könnte ich nur kurzzeitig ertragen mit richtig Bass, so daß es richtig scheppert aber allgemein geht mir diese Musik eher aufm Sack und ist mir viel zu lasch.

Falls du natürlich drauf stehst, dich als einsamen Krieger, den keiner versteht, zu sehen, dann tu das weiterhin. Alternativ dazu machst du dir zum Beispiel mal klar, dass

- du eine interessante Person bist, die man gern kennenlernen möchte.

- wenn du Spaß hast/gut drauf bist, völlig egal ist, ob du tanzt oder nicht, weil deine Ausstrahlung das ist, was zählt.

- du dich auch mit Leuten, die einen völlig anderen Musikgeschmack haben als du, großartig unterhalten kannst (und ihr auf dem gleichen Planeten lebt).

- es dort genügend Mädels gibt, die ähnlich ticken wie du.

- die Mädels, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie du, dir IOIs senden.

- es in und vor jeder verdammten Disco der Welt eine Ecke gibt, in der man sich unterhalten kann.

- Mädels, die interessiert sind, auch bei -40°C ( ;-) ) mit dir raus gehen werden.

Es gibt auch genügend Discos/Kneipen/was auch immer, in denen Hardcore/Metal/Alternative läuft. Die gibt's sogar hier in der tiefsten schwäbischen Provinz, also wird's die auch in deiner Nähe geben.

Mich muß keiner verstehen, erwarte ich gar nicht.

Ich bin von haus aus eine interessante Person, da ich einfach nicht mit der Mehrheit zu vergleichen bin und unterhalten kann ich mich mit jedem solange die Umgebung es auch zu läßt. An und für sich, scheine ich keine schlechte Wirkung nach außen hin zu haben, denn ich werde relativ häufig angesprochen und auch angetanzt. Gespräche finden aber fast nur außerhalb und in den Raucherecken oder eben draußen vor der Disko statt. Früher später geht man meist wieder rein und dann kommt für mich erst mal große Langeweile auf, mehr als lässig rumstehen und hab und zu mal ein Lächeln entgegen bringen ist da bei mir nicht drin. Dann beginnt immer das gleiche Spiel, sie tanzen und ich warte bis sind wieder raus gehen um etwas Unterhaltung zu haben. Das geht dann so bis früh um 4 oder 5 bis ich eine davon mitnehmen kann oder auch nicht.

Daß es genügend Mädels gibt, die so ticken wie ich, dem kann ich nicht zustimmen, da Frauen eher mit dem Strom schwimmen.

Und es gibt bei den Diskos hier gibts tatsächlich keinen Raum wo man sich normal verständigen kann. Ich lebe in einer Kleinstadt und bei uns sind die Diskos meist nur ein riesiger und völlig überfüllter Raum und das wars. Nur Toilette, Rauchereck und vor der Disko stehen zur Auswahl aber so was wie eine Lounge existiert hier nicht. Allgemein haben wir hier auch das Problem, das alles gerammelt voll ist bis nichts mehr geht und der einzige Platz wo man ein wenig Freiraum hat, ist da die Tanzfläche, falls wirklich vorhanden.

Ja es gibt hier auch Diskos wo man Rock und so nen Zeug hört, was man hier Bauerndisko nennt, da hängen viele Assis rum und für mich meist völlig unattraktive Frauen und Minderjährige. Rock is eh meist langweilig, das einzige was dort gut ist, ist daß man sich unterhalten kann. Aber was nützt mir hier jetzt die Möglichkeit der Unterhaltung wenn es hier so gut wie keine Frauen gibt ?. Es gibt eine Disko etwa 20 km entfernt wo man auch die Musik zusagt, aber da ist der Frauenanteil eher gering, meist unter 18 und wirklich hübsche Frauen so zwischen 20-35, also meine Zielgruppe sind dort weniger anzutreffen. Frauen gehen eben überwiegend da hin, wo es mir am wenigsten gefällt und damit muß ich klarkommen. Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal was für Musik gespielt wird, denn ich bin nicht in einer Disko um Musik zuhören oder zu tanzen, mir geht es um die Unterhaltung und natürlich auch darum Frauen kennen zu lernen.

"Ich glaub nicht, dass du es schaffst, mich zum Tanzen zu bringen."!? Na klasse. :rofl: Als wäre das ihre Aufgabe. Da hätte ich auch keinen Bock mehr! Und du vermutlich auch nicht, wenn's umgekehrt wäre.

Sie sucht 'nen Gesprächseinstieg und du würgst das Gespräch schon ab, bevor's überhaupt angefangen hat. Sag irgendwas Lustiges, stell eine Frage oder sag etwas, auf das sie eingehen kann oder zu dem sie Fragen stellen kann.

Wie kommst du drauf daß sie ein Gespräch gesucht hätte ? Sie hat mich angetanzt, ich hab sie herausgefordert aber sie hat nicht damit umgehen können. Wesen Aufgabe is es denn dann wenn nicht ihre, wenn sie unbedingt mit mir tanzen will ? Warum sollte ich mit ihr tanzen wollen ? Da muß sie schon mehr bieten als nur schöne Augen machen und ein wenig mit dem Arsch hin und her wackeln. Du hättest dann schon keinen Bock mehr ? Oh. man da hätte ich aber mehr erwartet :-p

Geschafft haben es schon welche, auch wenn man das was ich da gemacht hab, eher in die Richtung Rummachen ging, als es irgendwas mit tanzen zu tun hatte und es waren immer welche mit denen ich schon zuvor die Möglichkeit hatte in Kontakt zu tretten.

Sie war so oder so viel zu jung für mich und ich denke mal eine Frau mit etwas Selbstbewußtsein hätte schon mehr aus der Sache rausholen können, wenn sie Interesse gehabt hätte.

Für mich hat sie eher das Gespräch abgeblockt, denn ich war interessiert an einem Gespräch aber sie wollte zu diesem Zeitpunkt eben nur tanzen.

Deine Tipps zur Situation finde ich aber recht gut

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Das kann ich so einfach nicht bestätigen. Ich war lange genug selbst in der Szene unterwegs und es waren immer etwa gleich viele Frauen wie Männer, wo auch immer ich unterwegs war. Dass Frauen eher 'nen Mainstream-Geschmack haben, ist einfach nicht wahr und nur ein weiterer Glaubenssatz.

Du wirst wohl auch schon auf irgendwelchen Konzerten gewesen sein, da muss dir das doch auffallen!

Wie ich bereits schrieb: Ich lebe in der tiefsten schwäbischen Provinz und selbst hier gibt's zig Veranstaltungen für Leute, die auf Hardcore oder Metal stehen. Dass das bei dir so anders ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Und zu dem Mädel: Du glaubst nicht wirklich, dass ihr oberstes Ziel war, mit dir zu tanzen, oder? Natürlich wollte die dich kennenlernen! :-D Warum sollte sie dich denn sonst antanzen?

Wie auch immer: Gut, dass du hierher gefunden hast. Mit der Zeit wird dir bestimmt noch einiges klar werden. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nelson

Nein, ich tanze für mich alleine in einer Disco, kann sogar sehr gut tanzen. Ich kann halt nur nicht mit Frauen tanzen, da es ein ganz anderer Tanzstil ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so einfach nicht bestätigen. Ich war lange genug selbst in der Szene unterwegs und es waren immer etwa gleich viele Frauen wie Männer, wo auch immer ich unterwegs war. Dass Frauen eher 'nen Mainstream-Geschmack haben, ist einfach nicht wahr und nur ein weiterer Glaubenssatz.

Du wirst wohl auch schon auf irgendwelchen Konzerten gewesen sein, da muss dir das doch auffallen!

Ich bin ständig auf Konzerten, denn das gehört zu meinen Hobbys. Gleich viele Frauen wie Männer ? Das glaubst du doch selber nicht und ich kenne fast alle im Umkreis von 40 km, was keine große Kunst ist bei der gewaltigen Auswahl.

Die meisten davon sind einfach die Freundinnen der Typen die da halt so unterwegs sind und die haben ab und zu mal 1-2 Freundinnen dabei. So richtig gehören diese Mitbringsel eh nicht dazu, denn sich passen sich eher an aber das wars dann auch schon. Aber wie schon gesagt, mir ist das vollkommen egal wie das zahlenmäßige Verhältnis bei uns aussieht, da fast alle Frauen von "außerhalb" rangeholt werden und sich dann nach und nach anpassen, was bei fast allen subkulturell geprägten Szenen der Fall ist, wenn von diesen Emomist oder den Chotic Zeugs absieht. Ich war erst vor ein paar Tagen wieder auf einem Konzert und da waren nur sehr wenige Frauen, so wie es schon immer war und auch gar nicht anders zu erwarten war. Mal davon abgesehen, wenn ich auf einem Konzert bin dann hab ich keine Zeit für Frauen, denn da bin ich beim "Tanzen", wenn mich danach eine will, verschwitzt und nach ca. 5 Stunden voll Gas, nur zu.

Und zu dem Mädel: Du glaubst nicht wirklich, dass ihr oberstes Ziel war, mit dir zu tanzen, oder? Natürlich wollte die dich kennenlernen! :-D Warum sollte sie dich denn sonst antanzen?

Das ist mir schon klar und um mich kennen zu lernen, geht bei vielen Frauen eben erst übers tanzen und das ist dann bei mir ziemlich ungünstig. Rein von meiner Optik her, sollte es von vornherein eh klar sein, daß der ganz bestimmt nicht tanzt, aber sie probieren es einfach immer wieder :acute:

Mir ist schon klar, welche Wirkung dieses Rumgezappel auf Frauen hat und viele wohl meinen daraus Schlüsse ziehen zu können, wenn jemand tanzt oder nicht.

Ich könnte ja auch die absurde These aufstellen, Frauen tanzen nur um sich Männer wie mir zu verstecken. Hab aber auch schon mal eine scherzeshalber genau mit dieser These konfrontiert, da sie einfach nicht stillhalten konnte und immer wieder zum tanzen rennen mußte. Ergebnis war, daß sie dann endlich mal länger bei mir geblieben ist und mir Unterhaltung geboten hat. Is ja schön und gut wenn sie immer nach dem Tanzen wieder zu einen zurückkommen, aber diese Wartezeiten sind oft sehr langweilig. Es muß ja nicht immer sein, daß ich auf Biegen und Brechen versuchen muß die Frauen aus der Disko zu bekommen, nur um sie kennen lernen zu können, die sollen ruhig ihren Spaß da drinnen haben, aber für mich ist das halt nicht gerade das Wahre.

Genau, die super Ausrede für alle Nerds, "Ich bekomme keine ab, weil die sich alle auf der Tanzfläche vor mir verstecken." :crazy:

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Bezüglich der Konzerte ging's mir auch nur um's Zahlenverhältnis. Zum Leute kennenlernen, ist das glaube ich, tatsächlich nicht so gut geeignet - bzw. kommt's drauf an, wann. In der Pause geht's ja, aber angelabert werden, während die Band spielt, finde ich persönlich - selbst, wenn ich dazu weder headbange, noch tanze - absolut nervig.

Jut, dann ist das bei euch eben aaaaaabsolut anders als hier.

Kannst mir ja, wenn du willst, mal als PN schreiben, in welcher Region du wohnst.

Ansonsten schau dich mal beispielsweise bei outspoken.de oder metalflirt.de um. Nicht, um die Mädels anzubaggern, nur, um dir klar zu machen, dass sie durchaus existieren.

Ich hab' mehr weibliche Freundinnen und Bekannte, die auf Metal oder Hardcore stehen als welche, die's nicht tun. Und das, obwohl ich mich längst nicht mehr wirklich in diesen Szenen bewege und schon immer einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack hatte. Und die sind da alle nicht über irgendwelche Kerle rein gerutscht, weil sie 'ne eigene Persönlichkeit und damit auch einen eigenen Geschmack haben. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG was ist hier denn für eine disskussion am dampfen?

zurück zu meiner frage: willst du mit frauen tanzen und traust dich nur nicht? oder willst du es einfach nicht.

weil es sich für mich so anhört als würdest du dich einfach nicht trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.