an alle Ü40: wie oft geht ihr weg (Party etc.) und wer ist der älteste "aktive" hier ?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde mich mal interessieren, wie oft (wenn überhaupt ^_^) die Ü40iger am Wochende und vielleicht auch sonst weggehen. Damit meine ich Party, Clubbing etc.).

Ich z.B. gehe aktuell mind 1x, meistens 2x die Woche weg, Fr. und Sa. von 22:00 bis ca. 3:00, manchmal länger (letzte Woche bis 5:45, davor einen Tag bis 3:00, da war ich dann hinterher auch platt, weil ich zuvor noch im Training war). Ich gehe zum Tanzen hin (Minimal, Electro, Dark, Wave, FunknSoul) und natürlich zum Leute kennenlernen.

Wegen Altersnachfrage mache ich mal den Anfang, mit aktuell Mitte 52.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gehe am Wochenende meistens nur 1 x raus (aber dann richtig). In der Woche oft an einem Donnerstag mit einem Kumpel in eine Bar (Bier trinken, quatschen) Viele meiner Freunde leben in festen Beziehungen und haben nicht sooo oft Zeit ;-)

Bin 49 Jahre alt B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nur noch alle zwei Wochen alleine weg, meist in meinen Lieblings-Club oder auf eine private Party. Grund ist, dass ich in so einer Art festen Beziehung bin und dass ich manchmal Abends faul vor der Glotze abschlaffe :-)

Zum Leute kennen lernen mag ich lieber private Partys, wo man in Ruhe reden kann. Mein Ziel ist nicht mehr, viele Frauen zu layen, sondern der Aufbau eines langfristigen guten Bekanntenkreises.

Gruß

Robin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pro Woche:

Party: ca. 2x als LoneWulf, 2x mit Freund/in.

Home Sweet Home:1x

Training oder 1on1s: 2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das auch den Hintergrund, dass ich vor einiger Zeit umgezogen bin und mir deshalb einen neuen SC aufbauen möchte. Allerdings bin ich ziemlich tanzsüchtig, und als Hobbymusiker und Soundfanatiker brauche ich das einfach zum Leben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde zwar dieses Jahr erst 40, bin aber derzeit so alle zwei Wochen in Clubs (mehr geht aktuell wegen Familie nicht). Hat eigentlich wenig mit PU zu tun. Ich fand Musik / Tranzen / Leute / Feiern schon immer gut, und habe nicht nur vor das dauerhaft beizubehalten, sondern werde da sicher ausbauen, wenn die Kinder grösser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich immer gefragt, wohin "alte" Leute gehen können. Die Locations die ich kenne, sind nur junge Leute vorzufinden. Gibt es auch Diskos/Bars wo nur Ältere sind? Eine Tante von mir findet keinen Freund in ihrem Bekanntenkreis, wie macht man das als Ü40?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile 42, und ähnlich wie top50 erst wieder am aufbauen von einen SC, lebe in Wiesbaden und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr auf Basel ziehen. Meine LTR (28 jährige HB) hat mich vor kurzem verlassen.

Derzeit hat sich bei mir noch kein fester Rhythmus was weggehen betrifft eingeschliffen, habe mich vor der letzten LTR ein bisschen mit PU beschäftigt (Lob des Sexismus usw.) und muss letztendlich sagen das Party's, Discos, Club's so gar nicht mein Jagdrevier sind, kann sein das das altersbedingt ist aber das für mich bevorzugte Alter von Targets ist nun mal so um die 30.

Ich werd' mal die Salsa-Szene antesten und die Cafe's mal abklappern ob da sich da mal was ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Casablanca: in der Großstadt sicher kein Problem, kommt darauf an, wo sie wohnt. Im Internet nach Ü30-Party etc. schauen, im (z.B) Joyclub oder FreenetSingels anmelden, Veranstaltungskalender der Region... findet sich auf jeden Fall etwas. Man kann übrigens auch als "Neuer" einfach die jüngeren fragen, die kennen die guten "Geheimtipps" vor Ort oft noch besser.

Ich persönlich suche mir Events und Locations, fahre da erstmal hin und sehe mir die Leute an, die dort unterwegs sind. Ist nämlich oft nicht so, wie auf den Flyern beschrieben. Kommt natürlich auch darauf an, wie deine äussere Erscheinung und die innere Einstellung zum jeweiligen Publikum / Event passen.

@O3lixx: wenn du Standardtänze kannst, bist du definitiv gemacht... jedenfalls bei den Frauen, die auf so etwas stehen. Da herrscht nämlich immer große Nachfrage. Deine Alterszielgruppe (rein der Menge nach) hält sich aber, denke ich, bevorzugt dort auf, wo du anscheinend nicht so gerne hingehst... vielleicht gewöhnst du dich noch um, alles halb so schlimm ;-)

bearbeitet von top50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Casablance: Wie top50 schon schrieb: In der Großstadt gibt es jede Menge Angebote. Ich persönlich mag aber Veranstaltungen auf denen groß "Ü30" draufsteht nicht so sehr. Die haben für mich so ein Flair zwischen Mainstreamdisko / Ballerman und Singleparty. Als Alternative bieten sich z.B. 80er Jahre / Depeche Mode / Gothic und sonstige Themenpartys an, bei denen es einfach nicht so viel Nachwuchs gibt. Mein Favorit sind aber ganz normale Läden, bei denen es eine gute Altersmischung gibt, d.h. durchaus viele Leute von 18 bis mitte 20, jedoch auch eine wahrnehmbare Anzahl an Leute bis weit hinauf in die 50er. Solche Läden gibt es sowohl im Rock als auch im Elektrobereich. Bin selbst noch am suchen, wurde aber hier und da schon positiv überrascht.

Jenseits der Großstadt sollte es eigentlich auch nicht so schwer sein. Als ich letztes Jahr auf dem Land eine Zeltdisko besucht habe, kam ich mir nicht wirklich alt vor. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Romantic Nerd (cooler Nick!), mit den Ü30-Partys stimme ich dir zu. Ich war bei den meisten hier im Umkreis mind. 1x zum Testen, und kann das mit Mainstream-Musik und vor allem dem doch ziemlich flachen Gesamtniveau bestätigen. War ja auch nur als eine von mehreren Überlegungen für den TE gedacht.

Was vielleicht auch helfen kann bei der Suche, ist, sich von den in Frage kommenden Locations die aktuellen Partypics anzusehen. Da kann man auch rel. leicht feststellen, welches Publikum und welche Altersklassen vertreten sind. Dadurch habe ich z.B. meine derzeitige Stammdisco gefunden. Wo es keine Pics gab, habe ich per Mail nachgefragt, welche (Alters)Gruppen bei den jeweiligen Events vertreten sind, das klappt auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich immer gefragt, wohin "alte" Leute gehen können. Die Locations die ich kenne, sind nur junge Leute vorzufinden. Gibt es auch Diskos/Bars wo nur Ältere sind? Eine Tante von mir findet keinen Freund in ihrem Bekanntenkreis, wie macht man das als Ü40?

Sie lebt wohl nicht in einer Großstadt, wo das viel einfacher ist? Hier in Berlin gibt es alternative Locations für "ältere", wo man etliche Grauhaarige rumspringen sieht.

Einmal habe ich zwei junge Pickupper vom Lairtreffen mitgenommen an so einen Ort, um ihnen mal was alternatives zu zeigen. Die haben reingeschaut, die ganzen Alten gesehen, und sind dann entsetzt geflüchtet :-)

Als "von älteren Leuten besucht" gelten auch die Partys der Dating-Community www.lotuscafe.de, die in mehreren Städten in Deutschland stattfinden (Berlin: 30. April, bin dabei).

Und dann gibt es auch noch Salsa-Tanzen als guten Tipp. Ein Ü 40-Freundin hat dabei gerade einen coolen Kerl kennen gelernt. Aber er will nur Sex...böser Mann :-) Aber immerhin traf sie einen!

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@top50: Das mit den pics finde ich nur teilweise aussagekräftig. In einer meiner Stammdiscos werden regelmässig die jungen Hüpfer abgelichtet. Nur wenn man alle Bilder genau durchsucht, findet man mal ein älteres Gesicht. Es ist aber immer eine ganz passable Anzahl an Älteren dabei, die sich unters junge Volk mischt. Direktes Anfragen ist aber sicher ein guter Tip.

@RobinMasters: Paartanz allgemein ist eine gute Sache. Nicht nur zum Frauen kennenlernen, das Tanzen an sich macht einfach Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sehr lange einer von denen, die nur am Rand der Tanzfläche rumstanden (immerhin ohne Bier ;-)), aber ich habe mich ganz einfach nicht getraut, zu tanzen. Obwohl ich Hobby-Musiker bin und ein ziemlich gutes Gefühl für Takt usw. habe, ich konnte mich nicht überwinden. Irgendwann war es mir egal, und seither habe ich ein neues Hobby, das sich zu einem meiner Hauptaktivitäten entwickelt hat :-).

Wurde letztens von einer Frau angesprochen, ob ich Tänzer sei B-), und wir kamen gleich gut ins Gespräch.

Wie Romantic Nerd schon sagt, macht Spaß, und ich überlege inzwischen auch schon, ob ich nicht doch die Standardbasics in einem Kurs machen soll.

Kommt halt schon cool, wenn man mal eine "Profi"-Einlage zeigt (bin da immer schön neidisch auf die, die es können, weil auch bei Musik wie Indie etc. gibt es oft Möglichkeiten, kurz zwischendurch paarweise loszulegen). Da schaut jede Frau, wenn einer das richtig kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jenseits der Großstadt sollte es eigentlich auch nicht so schwer sein. Als ich letztes Jahr auf dem Land eine Zeltdisko besucht habe, kam ich mir nicht wirklich alt vor. :-p

Könnte mir auch vorstellen, dass die Großraumdiscos auf der "grünen Wiese" recht breit gefächtert sind, was das Alter der Besucher angeht. Weil die Älteren da halt notgedrungen auch hingehen müssen, da es sonst nix gibt im Umland.

Ansonsten eventuell Alternative zu Ü30-Parties: After-Work-Parties unter der Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 44 und gehe relativ viel weg. Meistens DO und SA. Ich hab eine feste Freundin, die mir aber viele Freiheiten läßt, weil sie erkannt hat, daß sie mich sonst nicht halten kann. Ich bin ein Jäger und game weiterhin aktiv, aber halt nur bis zum NC oder KC, dann ist Schluss. Mir reicht es oft, zu wissen daß ich könnte wenn ich wollte. In Bayern nennt man das einen "Stenz" (=> Monaco Franze)

Hauptsächlich gehe ich zum Tanzen, weil ich das gut kann. Ich bin ein absoluter Fan von Ü30-Partys, in die normale Gastronomie gehe ich fast gar nicht mehr. Fasching könnte von mir aus jeden Monat sein, leichter kann man nirgends Mädels kennenlernen. Prosecco-Stände bei Volksfesten sind ebenso bestes "Jagdgebiet"

Sehr, sehr oft gehe ich allein (ohne Freunde, ohne Wing) weg, da bin ich völlig unabhängig und kann machen was ich will.

Hi, Robin, wie geht's Zeus und Apollo?? :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch 44. Gehe mal mehr, mal weniger auf die Piste. Bars, Clubs, Rockkneipe. Was halt so kommt.

Bin in einer LTR. Sie ist bi und lebt das auch aus. Meistens mit mir gemeinsam. So sind wir manchmal zusammen auf der Jagd. Manchmal bin ich auch mit Kumpels unterwegs. "Befriedigt" habe ich meinen Jagdtrieb meist mit kiss- oder #close. Sie weiss das und wünscht mir viel Spaß.

Meine LTR tanzt. Ich nicht. Und wenn doch, vergraule ich mit meinem Stil andere Frauen sogar eher. Shit happens ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal *Danke sag* für die rege Beteiligung :-)

Da hätte ich jetzt eine Frage an Cowboy und TrueLies1968: an so etwas habe ich noch nie gedacht, "nur" auf die Jagd nach kiss- oder #close zu gehen ;-)

Was macht ihr denn, wenn mal eine durchblicken lässt, dass da schon mehr ginge ? Für mich derzeit aufgrund Singlestatus kein Problem, aber es würde mich schon sehr interessieren, ob ihr da in jedem Fall euer "Limit" habt oder vielleicht doch nicht? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also wissen ob ich die Gelegenheit oder - viel besser - die superscharfe Mietze beim Schopf packe und durcheskaliere?

Kann künftig passieren, vielleicht auch nicht. Ist auch schon passiert. Aber nur einmal ..... das endete Übrigens in einer kleinen Katastrophe, weil das Mädel ihre Tage hatte und ich völlig Blut verschmiert nach hause gekommen bin und mich ins Bett gelegt habe. Hab es in der Dunkelheit einfach nicht bemerkt .... aber da haben meine LTR noch nicht zusammen gewohnt.

Mein Limit ist die Antwort auf folgende Frage: Könnte das betreffende HB auch was für mich und meine Süße zusammen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag aber Veranstaltungen auf denen groß "Ü30" draufsteht nicht so sehr. Die haben für mich so ein Flair zwischen Mainstreamdisko / Ballerman und Singleparty.

Sehe ich als immerhin-fast-39er genau so, wenn auch vor allem aus dem Grund, dass mir auf solchen

Parties die Frauen zu 99,6% nicht gefallen. Mit Mainstream an sich kann ich leben.

Weggehen ca. 1-2mal die Woche in Discos mit gemischter Altersstruktur von 18 - 50,

wobei wohl naturgemäß in jeder nicht spezialisierten Disco das "jüngere" Publikum den grössten Teil stellt, wie Romantic schon sagt.

Nur mal so am Rande, weil die Frage hier im Forum auch immer wieder mal auftaucht.

Negative Erfahrungen irgendwelcher Art "aufgrund meines Alters" habe ich wirklich noch in keiner Disco (Großstadt) gemacht.

Hab mich immer gefragt, wohin "alte" Leute gehen können.

Musste mich weglachen..

Nicht falsch verstehen, berechtigte Frage, aber liest sich so geil :-p

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag aber Veranstaltungen auf denen groß "Ü30" draufsteht nicht so sehr. Die haben für mich so ein Flair zwischen Mainstreamdisko / Ballerman und Singleparty.

Sehe ich als immerhin-fast-39er genau so, wenn auch vor allem aus dem Grund, dass mir auf solchen

Parties die Frauen zu 99,6% nicht gefallen. Mit Mainstream an sich kann ich leben.

Zu meiner ursprünglichen Aussage sei angemerkt, das ich nicht hauptsächlich wegen der Frauen in Discos gehe (siehe meine Anfangsthreads), sondern einfach weil ich ab und zu Laute Musik und eine Tanzfläche brauche.

Wer ONS als Ziel hat sollte sich die Ü30 Partys schon ruhig mal anschauen. Es würde ins Bild passen, wenn einige Damen da mit eindeutigen Absichten hingehen.

Weggehen ca. 1-2mal die Woche in Discos mit gemischter Altersstruktur von 18 - 50,

wobei wohl naturgemäß in jeder nicht spezialisierten Disco das "jüngere" Publikum den grössten Teil stellt, wie Romantic schon sagt.

Nur mal so am Rande, weil die Frage hier im Forum auch immer wieder mal auftaucht.

Negative Erfahrungen irgendwelcher Art "aufgrund meines Alters" habe ich wirklich noch in keiner Disco (Großstadt) gemacht.

Wenn man locker bleibt kann man glaube ich überall seinen Spaß haben. Wenn ich mich allerding in einer Disco wie auf einem Kindergeburtstag fühle, gehe ich da eher nicht nochmal hin. Nicht weil die Leute da ein Problem mit mir haben, sondern einfach weil ich mich fehl am Platz fühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wohl der Älteste. Ich bin 54 und gehe einmal die Woche allein, mit einer Chlicque und einmal mit Freundin weg.

Meist zum Tanzen. Das macht echt Sinn, das ich das vor ein paar Jahren gelernt habe. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@top50

Nein, ich hab defintiv ein Limit und an das halt mich auch. Meine Freundin würde mir sogar einen "Fick-Freischein" ausstellen, wenn ich das wollte. Ich müßte vorher anrufen und fragen bzw. ihr sagen wer es ist. Ich sollte erwähnen, daß wir Ab-&-zu-Swinger sind und uns auf einer Swingerparty kennengelernt haben. Den Deal hat sie mir angeboten, weil sie mich und mein Vorleben kennt. Ich denke, sie würde lieber ein geordnetes Fremdvögeln tolerieren (bzw. das gleiche verlangen), als mich zu verlieren, so nach dem Motto: "Better the devil you know!"

Bisher ist es aber noch nicht so weit gekommen, vielleicht "trau" ich mich im Moment auch nicht, unser Sex-Leben ist grad eher Routine. Eventuell probier ist es mal in einer Hochphase auf, wenn sie sexuell super relaxed ist und mich "gerne teilt" ohne sich große Gedanken machen zu müssen, was sie momentan grad (unterschwellig) macht (wir haben eine WE-Beziehung). Ich bin derzeit einfach nicht so geil auf sie und sie spürt das natürlich. Ich bin mir sehr sicher, daß sie meine Spermamenge "kontrolliert", sie weiß sehr genau, was nach 5 Tagen Abstinenz an "Volumen vorhanden sein müßte" :-)

Wenn einen von meinen KC- oder NC-Mädels direkter wird, sag ich einfach, daß ich eine Freundin habe, das reicht völlig. Nur sehr wenigen Damen ist es egal, ob sie eine andere Frau bescheissen. Oder ich sag, daß ich keine Zeit habe, ein Bauer bin und morgen früh in der Stall muss, oder sonst irgendetwas abturnendes.....

Oder ich "heb sie mir eine Zeitlang" auf, das geht aber nur bedingt. Derzeit bin ich eher dabei, einen großen Kreis an Pivots aufzubauen um auf Veranstaltungen aller Art immer einen kleinen Kreis bekannter Mädels um mich zu haben. Teilweise muss ich jetzt schon gar nichts mehr machen, die neuen Mädels kommen von allein dazu. Das sind zum Großteil natürlich Tänzerinnen, das ist auch klar, ein Brad Pitt werd ich niemals sein

JA, ü30-Partys sind Mainstream! Nervt mich auch, aber was willst du machen? 99% aller Mädels SIND stinknormal und suchen nur das kleine bißchen Glück. Die "anderen Rebellen" sind rar und oft schwierig, eben weil sie anders sein wollen. Wer anders als die Anderen sein will, braucht immer mehr Kraft als die Anderen, klaro, oder? Ich bin selbst anders genug, da dürfen meine Damen völlig normal sein. Was ist falsch an einer Single-Party? Da gehen halt Leute hin, die einen Partner suchen..... ja, einfacher geht's doch nicht mehr, oder?

@True lies: Das mit dem Blut, das ist ne harte Nummer! :-) Schwein gehabt!!

Casablancas Frage "Wohin gehen alte Leute" würde ich so beantworten: Die gehen dahin, wohin du auch in 20 Jahren gehen wirst...... :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TrueLies1968 und Cowboy: ok, verstehe. Ich denke auch, es funktioniert innerhalb einer Beziehung, wenn das Thema offen beredet und geklärt wurde.

Diese Ü30-Partys sind (mindestens hier im Raum) komischerweise immer total ausgebucht und jedesmal absolut überlaufen, egal, wie schlecht der Event an sich ist. Da scheint ein echt großes Potential da zu sein. Das mit Mainstream und den "normalen" Mädels habe ich auch festgestellt, aber auch die Typen dort sind eher die Langeweiler. ONS könnten durchaus möglich sein, wenn man sich anschaut, wie sich manche Damen zutrinken...die wollen einfach hinterher nichts mehr wissen...

In dem Zusammenhang gibts, (glaube ich), auch das Wort "Resteficken", wenn es langsam später wird und sich die verbleibenden überlegen, welche Alternativen zum alleine heimgehen noch möglich wären. Nicht mein Ding. Glücklicherweise gibt es einige Locations, wo vom Publikum her alles vertreten ist, altersmässig und auch vom Typ her.

Aber so ab 50 scheinen bei den meisten die Familie, Job, usw. die meiste Energie zu beanspruchen, jedenfalls (Ausnahmen kenne ich) nehmen da die Häufigkeit und Intensität des Weggehens ziemlich ab. Ob das jetzt allgemein von weniger Power kommt oder nur das Interesse an Party etc. insgesamt schwindet, weiss ich nicht.

Bei mir ist es auch so, dass ich primär Spass haben möchte, vom Alltag abschalten, tanzen, laute Musik hören. Leute kennenlernen und mehr ergibt sich dann automatisch, oft auch, wenn ich es überhaupt nicht erwarte B-). In der Richtung planen oder mir etwas vornehmen mache ich nicht mehr; outcome independent, wie es hier heisst, funktioniert wirklich am besten. Es kommt einfach gut rüber, wenn du dein Ding machst, ohne dich aber dabei künstlich in Szene zu setzen.

@Holgermichel: momentan altersmässig Platz 1, gratuliere ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn man "alt" ist, ist das dann so, dass dieser jugendliche Zauber abnimmt, den man so mit 21 noch spürt, wenn man mit einer Frau zusammen ist? Also das das alles noch ganz toll und irgendwie Neuland ist, was man da so erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.