Regame mit der Ex nach fast 2 Jahren Trennung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab zur Zeit folgende Situation und bräuchte mal Rat:

Ich (29) und meine Ex (24) sind seit ca. 2 Jahren getrennt. Wir haben knapp 1 Jahr zusammen und Sie hat sich damals getrennt. Die Trennung war sehr schmerzhaft für beide Seiten und hat sich auch sehr lange gezogen, weil keiner vom anderen wirklich wegkam. Nach 3 monatiger Auszeit hatte sie sich dann gemeldet, wir haben etwas unternommen und sind dann wieder ins alte Schema gefallen, als wir bei mir zuhause waren. Demnach direkt wieder Kontaktstille. Sie hat sich dann in unregelmäßigen Abständen (ca. 4 - 6 Wochen) gemeldet um zu fragen wie es mir geht, oder wir uns einfach mal auf einen Kaffee bei mir getroffen haben. Sie hatte in dieser ganzen Zeit zwar jemanden an ihrer Seite, es war aber keine Beziehung für sie...er würde sie nur durch's Leben begleiten (o-ton). Irgendwann hatte sie dann keinen Kontakt mehr zu diesem Typen, wir hatten uns getroffen und gequatscht und danach war wieder 5 Wochen Funkstille bis zum nächsten Treffen. Als das Treffen dann stattgefunden hat meinte sie, sie hätte wieder mehr Kontakt zu diesem Typen. War mir soweit erstmal egal, habe einfach weitergemacht. Dann ist mir aber irgendwann der Kragen geplatzt, als ich mich mit ihr treffen wollte und sie meinte, sie würde etwas über's Wochenende mit dem anderen machen. Von da an war von meiner Seite aus Feierabend, kein Bock mehr auf dieses Spielchen gehabt. Sie hat sich dann wieder unregelmäßig gemeldet per SMS, ich habe entweder kurz und knapp geschrieben "Habe viel zu tun, keine Zeit." oder ihr gar nicht geantwortet. Sie hat sich dann auch beschwert wieso ich mich nicht melden bzw. nicht antworten würde. Von meiner Seite aus kam nichts, und das habe ich 6 Monate lang durchgezogen.

Jetzt ist es so gewesen, dass Sie sich diese Woche am Montag morgen gemeldet hat ob ich nicht Lust auf einen Tee bei mir hätte. Da Sie anscheinend immer noch den Kontakt sucht, und ich wirklich 6 Monate lang kein Treffen wollte, habe ich einfach gesagt "Klar, das passt noch. Komm einfach vorbei". Als Sie dann hier war habe ich natürlich das maximum rausgeholt was ging, um mich so attraktiv wie möglich darzustellen. Wir saßen beide auf gegenüberliegenden Seiten der Couch, irgendwann kam Sie nah zu mir und hat mir auf ihrem Handy gezeigt wo sie jetzt neuerdings wohnt. Wir haben viel gelacht und über interessante Dinge erzählt. Da ich einen Termin hatte der in 1 Stunde war, habe ich gelegentlich auf die Uhr geschaut damit ich den termin nicht verpasse. Irgendwann dann habe ich das Gespräch beendet weil ich los musste. Während des Anziehens habe ich ein Rubbellos gefunden, was ich ihr beim Rausgehen gegeben habe (ich weiß halt das sie so etwas mag). Sie hat sich gefreut, sich unten im Hausflur noch für Kleinigkeiten wie für's Türaufhalten bedankt und dann haben wir uns mit Kuss links rechts verabschiedet. 20 Minuten später bekam ich eine SMS von ihr, dass sie 50 Cent gewonnen hat, habe darauf nur geschrieben das sie nicht alles auf einmal ausgeben soll. Seitdem keine Nachrichten oder kein Kontakt mehr mit ihr, ist also jetzt ein paar Tage her.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Mir ist wieder aufgefallen, was für ein interessanter Mensch sie doch ist und das wir auf einer Wellenlänge liegen. Deswegen würde ich sie gerne wieder intensiver und näher kennenlernen. Nur wie soll ich da vorgehen? Soll ich ihr jetzt schreiben, ob sie nicht lust hat etwas zu unternehmen? Soll ich warten bis Sie wieder fragt ob wir was machen können? Wenn ich schreiben soll, wie lange sollte ich nach dem Treffen dieser Woche warten?

Ich habe das Gefühl, dass mit dem Treffen diese Woche die Basis für einen Neuanfang gelegt wurde. Deswegen wäre ich dankbar für Tipps, die mich zum Ziel führen würden.

Dank euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der von dir geschilderte Verlauf hört sich für mich sehr gut an.

Du hast meiner Meinung nach vieles richtig gemacht (Kontaktssperre, öfters mal "keine Zeit", hier und da C+F). Man sieht sie musste sich echt bemühen um deine Zeit. Das ist gut, sehr gut sogar. Ich würde weitermachen wie du es bisher machst. Ich denke sie wird sich schon melden. Wenn sie es nicht tut kannst ja mal in 2-3 Wochen schreiben. So lange heißt es: Abwarten und Tee trinken. Genieß das Gefühl dass die Frau dich wahscheinlich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der ganzen Vorgeschichte verstehe ich nicht was dich daran hindert nach deinen Belieben Treffen mit ihr zu vereinbaren und sie zu verführen.

Du solltest sie anrufen. Ist besser als Schreiben. Fristen sehe ich da keine, aber du solltest nicht offen legen, dass du de facto total fixiert auf diese Frau bist und vermutlich keine Alternativen hast.

Außer Kaffee/Tee trinken läuft ja nichts un dann muss man sich uch nicht unnötig Gedanken über eine gemeinsame Zukunft machen.

Beim nächsten Treffen bitte eskalieren.

Grüße

k:

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die Antworten. Die beiden Meinungen gehen ja gerade etwas auseinander...bin mir jetzt nicht sicher was cleverer ist, eine zeit abzuwarten bis sie sich wieder meldet und in 2 - 3 dann selber nach einem Treffen telefonisch fragen...oder halt direkt jetzt. Möchte nur nicht, dass das ganze von meiner Seite wieder zu needy wirkt und ich ihr quasi hinterher renne...das will ich auf jeden Fall vermeiden. Wieviel Interesse soll da jetzt von meiner Seite gezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
. Möchte nur nicht, dass das ganze von meiner Seite wieder zu needy wirkt und ich ihr quasi hinterher renne...das will ich auf jeden Fall vermeiden. Wieviel Interesse soll da jetzt von meiner Seite gezeigt werden?

Das ist im allgemeinen das Problem bei einem Re-Game. Meine Meinung dazu ist bekannt und tut jetzt nichts zur Sache, aber in meinen Augen solltest du es lassen. Der Grund dafür ist einfach. Wenn du über sie hinweg wärst/sie nichts besonderes für dich wäre, würdest du sie spielen. Du würdest deinen Kopf nicht mit Investfragen zumüllen und auch nicht im Forum schreiben. hop oder drop. Needy ist nicht was du tust, sondern wie du es tust. Wenn du dich melden willst dann jetzt, es gab noch niemals einen besseren Zeitpunkt dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wers innerhalb von 2 Jahren nicht schafft über eine Frau hinwegzukommen hat andere Probleme als die Frau.

Wieviele andere hast du in der Zeit lang gemacht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist mir aber irgendwann der Kragen geplatzt, als ich mich mit ihr treffen wollte und sie meinte, sie würde etwas über's Wochenende mit dem anderen machen. Von da an war von meiner Seite aus Feierabend, kein Bock mehr auf dieses Spielchen gehabt.

...dass du de facto total fixiert auf diese Frau bist und vermutlich keine Alternativen hast.

Wers innerhalb von 2 Jahren nicht schafft über eine Frau hinwegzukommen hat andere Probleme als die Frau.

Wieviele andere hast du in der Zeit lang gemacht?!

Das würde mir auch zu denken geben. Onitis ist ein ernstzunehmendes Problem und du hängst da schon sehr lange drin. Duhast keine Beziehung mit ihr, geschweige denn ihr habt Sex und dir platzt der Kragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die Antworten. Die beiden Meinungen gehen ja gerade etwas auseinander...bin mir jetzt nicht sicher was cleverer ist, eine zeit abzuwarten bis sie sich wieder meldet und in 2 - 3 dann selber nach einem Treffen telefonisch fragen...oder halt direkt jetzt. Möchte nur nicht, dass das ganze von meiner Seite wieder zu needy wirkt und ich ihr quasi hinterher renne...das will ich auf jeden Fall vermeiden. Wieviel Interesse soll da jetzt von meiner Seite gezeigt werden?

Über was du alles nachdenkst? warum hast du keine Ziele, Hobbys, Freundeskreis oder andere Frauenkontakte als dir den Kopf zu zerbröseln.. ich seh die ganze Sache aussichtslos, weil du jetzt schon unsicher bist und kein gutes Leben hast, ich seh jetzt schon Abhängigkeit und die wird bestimmt nicht besser wenn du die alte zurück hast. Du bist needy, warum theater spielen und ne maske aufsetzen, beende das needy sein, werde frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bestens aufgestellt - um in eurer Endlos-Schleife eine weitere Runde zu drehen und früher oder später wieder aus der Kurve zu fliegen.

Auf euer eigentliches Problem bist du nicht näher eingegangen. Aber es klingt so, also wäre da irgendein Haken an der Sache, weswegen es mit euch nicht so richtig klappen will. Irgendwer hat Leichen im Keller. Vielleicht auch beide?

Dieses würde mich an deiner Stelle überlegen lassen ob sich das alles lohnt. Es scheint absehbar, dass du in ein paar Monaten erneut da stehst wo du auch jetzt schon x-Mal warst und bist.

Ansonsten sehe ich kein großes Problem für dein Game. Du bist gut aufgestellt, attraction scheint gegeben. Sei Alpha und melde dich wenn (und wann) du es willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Ich glaube mittlerweile auch, Ex-Back (dauerhaft) gibts nur in Hollywood. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wers innerhalb von 2 Jahren nicht schafft über eine Frau hinwegzukommen hat andere Probleme als die Frau.

Wieviele andere hast du in der Zeit lang gemacht?!

Über was du alles nachdenkst? warum hast du keine Ziele, Hobbys, Freundeskreis oder andere Frauenkontakte als dir den Kopf zu zerbröseln.. ich seh die ganze Sache aussichtslos, weil du jetzt schon unsicher bist und kein gutes Leben hast, ich seh jetzt schon Abhängigkeit und die wird bestimmt nicht besser wenn du die alte zurück hast. Du bist needy, warum theater spielen und ne maske aufsetzen, beende das needy sein, werde frei.

Schließ mich da an. Iwas stimmt da nicht. Nach 2 Jahren die Ex wieder zu wollen ist irgendwie "Ungut"....

Also meine Ex von vor 1 Jahr, Ich weiß nichtmal mehr wer das ist... Sie lebt Ihr Leben und ich Meins...No Contact....

Entweder du machst Dir wirklich einfach was vor, bist zu Needy, hast keine Alternativen ect..

oder die Frau ist wirklich der absolute Traum und Du musst Sie einfach wiederhaben. Kann ich aber kaum glauben.

Denn Mir persönlich alle meine EXEN sind mir jetzt iwie unattraktiv geworden. Ich würd keine mehr wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Meiner Meinung nach ist das aber irgendwie alles zu straight nach Handbuch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man nur das PU verinnerlicht hat, wenn die Frauen einem egal sind, und einfach auf jede und alles scheisst. Ist da nicht das Mittelmaß der richtige Weg? 2 Jahre sind eine lange Zeit klar, aber wie ich schon geschrieben habe, hat sie sich immer wieder in mein Leben integriert, indem sie sich gemeldet hat. Irgendeinen Grund muss das ja haben.

Ich verstehe nicht, wieso man seine Ex nicht zurückhaben darf obwohl man ein interessantes Leben hat. Habe schon einiges in dem Forum hier gelesen, und immer wieder kommt das Thema auf man sollte sich auf sich konzentrieren, sollte sein Leben leben und Spaß haben. Aber was ich nicht verstehe, wieso schließt das eine das andere aus? Meiner Meinung nach habe ich ein gutes Leben, ich habe eine eigene Firma die sehr gut läuft, habe viele Kollegen denen ich vertrauen kann und mit denen ich viel unternehme, mache Sport, treffe mich mit Frauen und habe einfach Spaß am Leben. Und angesichts dessen, wieso darf man nicht trotzdem seine Ex zurückhaben wollen?

Also was heißt der absolute Traum, ich denke das ist Definitionssache. Es ist nur einfach so, dass ich einige Frauen innerhalb der 2 Jahren hatte, aber trotzdem hat mir immer etwas gefehlt an denen. Ich glaube nicht, dass es die Abhängigkeit zu meiner Ex oder sonst was war. Ich denke einfach das es vorher Charakterzüge waren die mir sehr gut gefallen haben, und die ich danach einfach vermisst habe. Menschen haben halt ihre speziellen Verhaltensweisen, Gestiken, Mimiken...dem einen gefallen sie besser, dem anderen schlechter.

Und bzgl. der Sache wieso ich frage wie ich mich verhalten soll: Allgemein wird gesagt, dass ein Alpha sich melden kann wann und wie er will. Aber nichts destro trotz gibt es doch auch hier "Regeln" die eingehalten werden sollten, oder nicht? Wenn man sich nach so einem Treffen selber jeden Tag 5x meldet, und trotzdem ein starkes Auftreten hat, dann kann das doch nicht gut sein oder? Für mich geht es jetzt eher darum, ob ich sie weiterhin mehr Invest fahren lasse oder ich mich jetzt noch engagiere. Wann ist der Zeitpunkt wo das Warten von meiner Seite aus vorbei ist, und ich mich dann melde. Selbstverständlich telefonisch weil SMS ja böse sind.

Solche Dinge wie das morgen Ostern ist, vereinfacht das ganze natürlich das man sich meldet und sich frohe Ostern wünscht. Ich denke bis morgen werde ich auf jeden Fall warten und mich dann morgen bei telefonisch im Laufe des Tages melden, wenn sie sich nicht meldet. Oder wie seht ihr das?

Dank euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so, dass du dir grad den Kopf unnötig vollscheißt.

Du hast die Olle jetzt zwei Jahre nicht mehr gesehen...und scheinbar lebst du immer noch und scheinbar ging es auch ohne diese Frau.

Es gab einen Grund, dass es damals nicht klappt und den wird es selbst bei einem Regame geben...solltest du also das Regame schaffen, dann wirst du wieder auf die Fresse fallen und der ganze Müll geht von vorne los.

Lass es einfach gut sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst deine Ex schon zurückhaben, nur lese ich aus deinem Geschreibsel heraus, dass das eben keine unbelastete Geschichte ist. Die Frau zu gamen ist das eine - und das klappt sicher auch wenn du nicht ganz so selbstrechtfertigend/needy auftrittst. Du brauchst dich nicht über deine Firma zu definieren, du kannst auch ein guter Typ sein wenn du nur ALG II-Empfänger wärst. Du darfst dich bei ihr auch melden wenn du magst - solange es nicht zu AFC-like erscheint. Sei nicht so needy dich zu rechtfertigen für das, was du bist und möchtest.

Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes: es gab Gründe für eure Trennung damals, die noch dazu schwierig war. Seitdem dümpelt ihr in einem Spannungsfeld zwischen Nähe und Distanz. Du gehst nicht auf die konkreten Dinge ein - musst du auch nicht - aber offenbar ist es zwischen euch ja nicht unproblematisch.

Dazu kommt deine Oneitis - trotz all der Schwierigkeiten willst du sie zurück anstatt bei neuen, unbelasteten HB's dein Glück zu versuchen. Ich stehe dem Oneitis-Gedanken oft kritisch gegenüber weil es naturgemäß IMMER zur Oneitis kommt wenn man verliebt ist; Oneitis ist deswegen oft systemimmanent und nicht zu verhindern. Es wird nur dann zum Problem wenn man - wie du - an einer HB klebt, mit der man seine Ziele (sei es FB, LTR oder was auch immer) realistischerweise nicht halbwegs problemlos verwirklichen kann, aber trotzdem meint diese HB ergattern zu müssen.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass ein paar Pickup-Techniken, richtig eingesetzt, der Schlüssel zu einer künftig unproblematischen Beziehung mit dieser Frau sind. Daher meine Warnung. Wenn es schon ein paar Mal nicht problemlos geklappt hat mit euch - was lässt dich vermuten, dass es jetzt plötzlich anders laufen sollte als mehrfach in der Vergangenheit?

Die ganzen anderen Betrachtungen, die du anstellst, bringen hier konkret nichts. Es führt nämlich immer nicht an diesem Problem vorbei, dass es mit dieser HB jedes Mal wieder schwierig lief. Wieso sollte es jetzt anders werden? Ich vermute, dass du nur eine weitere Runde drehst und dann wieder der gleiche Verlauf stattfindet, wie er schon ein paar Mal vorhanden war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..wenn die Frauen einem egal sind, und einfach auf jede und alles scheisst.

Sie soll dir nicht egal sein, du sollst nur nicht dein Glücklichsein von ihr abhängig machen!

2 Jahre sind eine lange Zeit klar, aber wie ich schon geschrieben habe, hat sie sich immer wieder in mein Leben integriert, indem sie sich gemeldet hat. Irgendeinen Grund muss das ja haben.

Sie hält dich in ihrem Orbit!

Wenn du sie willst dann nimm sie dir. Du bist der Mann und du kannst machen was du willst, wann du willst. Needy hin oder her, du willst sie und sie soll das ja auch merken oder? Date ausmachen und progressiv eskalieren.

Aber sei dir bewusst, dass viele meiner Vorposter hier viel Erfahrung haben und wenn alle davon abraten wird da was dran sein. Es gibt viele Threads hier im Forum, in denen der TE trotz aller Ratschläge das Gegenteil tut, auf die Nase fällt und am Ende hatten alle wieder Recht behalten. Aber vielleicht musst du deine eigenen Erfahrungen machen. Bitte unterschätz das "Oneitis" Problem nicht. Die erste Trennung war schmerzhaft für euch beide, ihr habt nie richtig losgelassen, vielleicht wird die zweite Trennung noch schmerzhafter, dafür aber endgültig und du kannst weiterziehen. Ich kann mich natürlich auch täuschen und Ihr bleibt für immer zusammen. Ich würde es dir wünschen.

LG

Jefferson

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter die Sache ist eigentlich relativ einfach.

Ich vermute mal, dass du nur ein Orbiter/Trostpflaster bist, aber das spielt erstmal keine Rolle.

Schreib keine scheiss Oster-SMS sondern ruf die Frau Anfang nächster Woche an. Plauder ein wenig mit ihr was du so tolles getrieben hast und erinner sie daran wie cool das letzte Treffen war. Dann vereinbarst du ein Treffen und dann wird da richtig ordentlich eskaliert und zwar bis zum Ende.

Keine Excuses- einfach voll durchziehen.

Wenn das funktioniert sind weitere Treffen denkbar. Wenn sie rumzickt, kommt sie aufs Abstellgleis.

Klar soweit?

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ganze ist sehr vorbelastet. In unserer Beziehung gab es viel Streitereien, viel Eifersucht und Kontrollzwänge. In dieses ganze Verhalten haben wir uns hinein manövriert. Es war definitiv damals eine Oneitis und ich war sehr verliebt. Sicherlich hat sie viele Fehler in der Beziehung gemacht, aber ich auch. Das Spannungsfeld zwischen uns war vor dem langen FO (6 Monate) sehr heftig und man hat gemerkt, dass irgendwas zwischen uns ist was uns belastet. Das war vor dem FO immer so. Aber gerade eben weil das jetzige erste Treffen nach den 6 Monaten so gut verlaufen ist und es irgendwie anders war als sonst, habe ich die Vermutung das es nun anders werden könnte als sonst. Und genau deshalb könnte es sein, dass es diesmal wirklich anders wird als in der Vergangenheit. Die Fehler die ich damals in der LTR gemacht habe, werde ich sicherlich nicht noch einmal machen, weil genau dadurch das ganze zerbrochen ist. Ich habe mich selbst in den 2 Jahren weiterentwickelt und bin auch einen meinen Fehlern gewachsen. Ich war früher schon ziemlich einnehmend und hab den Fehler gemacht, sie als "meins" zu betrachten. Man kennt das Spielchen, nur noch etwas mit dem Partner machen, die Freunde treten in den Hintergrund und es gibt nur noch den Partner in der eigenen Welt...ein Fehler den auch viele meiner Kollegen machen. Aber wie gesagt, daraus habe ich gelernt und werde sicherlich nicht noch einmal solche Fehler begehen. Was mich halt auch irgendwie ärgert, dass man damals in der Beziehung Fehler gemacht hat die einfach nur dumm waren. Es reizt mich auch es einfach noch einmal zu versuchen, und diesmal richtig.

Das sie mich in ihrem Orbit halten will, habe ich auch schon gedacht. Klar, logisch muss ich an die ganze Sache nicht rangehen, aber trotzdem frage ich ich da wieso sie mich fast 2 Jahre lang in ihrem Orbit halten will. Sie kennt genug Menschen, sie hat genug Leute um sich und ist ein offener und kommunikativer Mensch. Andere Ex-Freunde lässt sie links liegen und hat nicht wirklich mit denen zu tun. Also wieso sucht sie immer wieder Kontakt zu mir? Macht ja irgendwie nicht soviel Sinn das ganze. Aber wie du schon schreibst @Jefferson, ich glaube sogar das wäre das was ich wollte. Es noch einmal zu versuchen auch wenn es ggf. zu einer zweiten Trennung kommt die dann noch schmerzhafter ist, aber dann hat man endlich Gewissheit es anders gemacht und versucht zu haben und es hat nicht geklappt. Jetzt denkt man immer noch, man hat einige Fehler in der Beziehung gemacht die wirklich dumm waren...wie wäre es gewesen wenn man vernünftig gehandelt und diese Fehler vermieden hätte. Das ist echt so ein Punkt, der mich zum Nachdenken bringt.

@Kuklinski: Ok, aber was genau spricht dagegen sie Ostern anzurufen oder ihr zu schreiben? Wirkt das needy sich an so einem Feiertag zu melden und ihr dann frohe Ostern zu wünschen? Verstehe da nicht genau wieso der Schritt falsch wäre. Das mit der SMS ok, das ist anscheinend immer falsch weil man eher telefonieren soll...aber wieso ich mich dann erst Anfang nächster Woche melden soll, ist mir unschlüssig.

Und wieso sollte man so schnell eskalieren? Weil wir schon einmal zusammen waren oder wieso genau? Ich mein, wenn ich ein Treffen mit einer Person habe dich ich erst neu kennengelernt habe, eskalier ich ja auch nicht direkt beim 2ten Treffen so stark.

bearbeitet von PickUpNerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kuklinski: Ok, aber was genau spricht dagegen sie Ostern anzurufen oder ihr zu schreiben? Wirkt das needy sich an so einem Feiertag zu melden und ihr dann frohe Ostern zu wünschen? Verstehe da nicht genau wieso der Schritt falsch wäre. Das mit der SMS ok, das ist anscheinend immer falsch weil man eher telefonieren soll...aber wieso ich mich dann erst Anfang nächster Woche melden soll, ist mir unschlüssig.

Die frohe Ostern SMS bringt dir nichts außer ihr zu zeigen, dass du permanent an sie denkst, vor alle an so einem Wocheende wo man eigentlich besseres zu tun hat. Oder schreibst du all deinen Kontakten ne Oster-SMS?

Sie war mal bei dir zum Tee-Trinekn. Deshalb hat sie keinen Sonderstatus. So sollte es zumindest sein.

Du würdest quasi am WE nen sinnlosen Miniinvest mit nem Hauch von Needyness produzieren. Wozu? Gerade da du aufgrund der Vorgeschichte immer au nem schmalen Grad zur Needyness wanderst, macht es keinen Sinn. Im besten Fall wird es als neutral aufgefasst. Es hat einfach gar keinen Vorteil für dich und dein Game.

SMS schreiben ist nicht immer scheisse, aber die wenigsten können es gut und sinnvoll einsetzen. Sobald sie dir irgendwas antwortet führt das zu ner sinnlosen Hin- und Herschreiberei in der du einfach weniger gut die richtige Stimmung für ein Date hinbekommen wirst.

Wie gesagt, ist nicht so dass es per se nicht funktioniert, aber ich sehe keine Vorteile gegenüber dem Anruf. Eher Nachteile.

Und wieso sollte man so schnell eskalieren? Weil wir schon einmal zusammen waren oder wieso genau? Ich mein, wenn ich ein Treffen mit einer Person habe dich ich erst neu kennengelernt habe, eskalier ich ja auch nicht direkt beim 2ten Treffen so stark.

Jetzt mal Hand aufs Herz. Wieso willst du die Frau? Suchst du ne Zeitgenossin zum Kaffee trinken oder willste die kompletten Vorzüge von Frauen?

Wenn du kein Interesse am eskalieren hats, kannst du es direkt sen lassen und weiterhin fünf gegen Willi spielen. Musst du wissen.

Die Vorgeschichte macht es doch auch viel einfacher. Es ist bei euch ja nichts neues sondern etwas vertrautes.

Dass du bei ner neuen Bekanntschaft nicht so schnell eskalierst ist deine Sache. Sofern man es schafft Comfort aufzubauen, gibt es da kein Zeitlimit, aber mir fällt einfach überhaupt kein Grund ein wieso man damit warten sollte.

Außer der Angst die Frau zu verlieren. Du hast aber nicht mal was zu verlieren.

Entweder fickt sie künftig wieder mit dir oder eben nicht. Bei letzterem ändert sich gar nichts für dich außer dass du weißt, dass sich weitere Investitionen in Form von Zeit nicht lohnen.Es sei denn du willst ihr Kaffeekumpel werden.

Deine Ansicht zeigt mir, dass du sie schon wieder auf ein imaginäres Podest hebst. Das ist der erste Schritt zum Fail. Änder das gedanklich.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.