Weight Gainer sinnvoll?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Weight Gainern gemacht? Mein Problem ist dass ich extrem viel essen kann ohne merklich zuzunehmen, also es fällt mir echt schwer Masse aufzubauen. Gibt es bestimmte empfehlenswerte Marken oder kann man sie alle komplett schmeißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weight Gainer sinnvoll? Nein.

Überteuerte Zuckerpampe niedriger Qualität.

Mix dir deinen eigenen Gainer: Vollfettquark, Öl, Vollfettmilch, Nüsse, Haferflocken, Erdnussbutter, Früchte, Whey. Such dir was aus, wirf es zusammen in den Mixer, und trinke es. Der perfekte Gainer.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ace of Hearts

Also ich verwende Weight Gainer aber wenn du die nötige Zeit hast für 5-6 Mahlzeiten pro Tag, dann kannst du dir die auch seber zusammenmixen.

Ich nehme an daß du Ektomorph bist, einen leptosomen Körperbau hast, dann ist das Zunehmen unter normalen Umständen unmöglich, du mußt also immer gesättigt sein und das geht nicht wenn du dich bei 3 Mahlzeiten randvoll stopfst, das bringt überhaupt nix. Derzeit verwende ich sogenannte Testosteron Booster, auch wenn es keinen wissenschaftlichen Beweis für eine Wirkung bezüglich des Muskelwachstums unter normalen Umständen gibt. Bei mir wirkt dieses Zeug aber, was vielleicht daran liegt daß ich einen zu niedrigen Testosteronspiegel habe und dies nun ausgeglichen wurde, zumindest kann ich mir den Muskelwachstum nicht anders erklären, da ich weder das Training erhöht habe oder mehr esse wie zuvor.

Vielleicht bin ich deshalb auch immer so wenig schwanzgesteuert :-D

Ob daß nun aber bei dir die gleiche Wirkung erzielt wie bei mir, kann ich dir nicht sagen. Und ohne Training nützt dir das so oder so nichts.

Genau so wie dir mehr Essen ohne Training nichts nützt, denn du willst ja sicherlich männlicher wirken und nicht fett.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich keinen fixen ernährungsplan oder ähnliches ich versuche einfach so viel wie möglich zu essen. Es gibt auch zeiten wo ich wirklich zunehme aber leider nehme ich sofort wieder ab wenn ich aufhöre mich wie ein Irrer vollzustopfen. Ich weiß nicht worans liegt, ich hätte ganz gern so 5-6 Kilo mehr. Wenn Weight Gainer nichts bringt hättet ihr dann irgendwelche anderen tipps? Vorschläge für einen Ernährungsplan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fddb.info -> Kalorien aufzeichnen.

Mir haben geholfen: mehr essen insbesondere Eier, 40%-Quark, Milch. Wenn du keine Probleme mit Milch hast und fleissig trainierst ist das Patentrezept einfach: ordentlich essen, ordentlich trainieren und dazu vier Liter MIlch am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, natürlich "bringen" die Gainer was: Nämlich Kalorien.

Meistens sind sie aber einfach nur überteuerte Dosen voller Zucker.

Das kannste dir auch sparen, indem du dir eigene Shakes bastelst, Unbekannt hat ja ein paar Lebensmittel gepostet.

1,5 l Vollmilch, 2 Bananen, 50 g Erdnussmus, 500 g Magerquark, 100 g Haferflocken = über 2000 Kalorien und 140 g Eiweiß oder so.

Ab in den Mixer, bisserl Honig und Kakaopulver fürn Geschmack.

Über den Tag verteilt trinken, fertig.

Nur als Beispiel, in den größeren BB-Foren wie Team Andro oder bbszene findet man viele Threads mit Shakerezepten.

Kannst auch Proteinpulver dazumischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich keinen fixen ernährungsplan oder ähnliches ich versuche einfach so viel wie möglich zu essen. Es gibt auch zeiten wo ich wirklich zunehme aber leider nehme ich sofort wieder ab wenn ich aufhöre mich wie ein Irrer vollzustopfen. Ich weiß nicht worans liegt, ich hätte ganz gern so 5-6 Kilo mehr. Wenn Weight Gainer nichts bringt hättet ihr dann irgendwelche anderen tipps? Vorschläge für einen Ernährungsplan?

Sie bringen schon Gewichtszunahme durch Kalorien, das brignen Süßwaren aber auch und die sind güsntiger und schmecken besser. Gesünder sind die Inhaltstoffe von Weight Gainern auch nicht. Also warum das Zeugs kaufen, wenns eine Tafel Schokolade und eine Tüte Weingummi genauso tun?

Am eifnachsten sind flüssige Kalorien: Einfach kein Wasser mehr trinken, sondern nur noch Limonaden und Fruchtsäfte und du wirst schneller die 5-6kg mehr drauf ahben, als du gucken kannst. Vollmilch wäre dann die im Vergelich deutlich gesündere und nicht minder effektive Variante. Eine sehr gute Wahl dank ihrer hohen Kaloriendichte sind auch Nüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich tot.

Bester Comment:

Sounds like he´s doing GOVAD. :rofl:

Verstehste russisch, Libera? :crazy:

"Sehr wenige Leute. Sehr schlechte Musik."

- Und warum seid ihr hier?

"Ich dachte, das wäre hier alles viel besser. Und sehr schlechte Musik, einfach sehr schlechte Musik. Ich dachte, das wäre hier alles viel besser. Ich war schon oft hier, und es war immer viel besser. Aber diesmal hats irgendwie nicht geklappt. Erstens sind zu wenige Leute da, zweitens ist die Musik nicht so besonders..."

- Und welche Musikrichtung?

"Was?"

- Welche Musikrichtung?

"Was?!"

- Welche Musikrichtung wird da gespielt?

Wortloser Ent-ctasy-Tanz.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem selbst gut genug. Vor Jahren habe ich alleine durch fressen fast 20kg zugenommen. Das Problem an der Sache war jedoch nicht, dass ich wie vorerst angenommen Hardgainer bin (ich bin ein großer dünnet Typ, der nur langsam zu nimmt) sondern seit meiner Kindheit nur sehr unregelmäßig gegessen hab. Natürlich gab es bei meinen Eltern immer regelmäßig 3 Mahlzeiten am Tag, aber das Mittagessen gab es manchmal auch erst um 16:00 (beide Eltern berufstätig). Dass du dann beim Abendessen nicht mehr soviel isst dürfte klar sein.

Was mir jedenfalls geholfen hat war die Eiweißmenge, die ich esse zu zählen. Wenn du auf 1,5-2g Eiweiß/kg Körpergewicht kommst sollte das mit dem Masseaufbau eigentlich gut klappen. Und du entwickelst ein Gefühl dafür, dass du (eventuell) einfach nur falsche Essgewohnheiten hast. Um Masse aufzubauen musst du nicht einfach nur Kalorien fressen, sondern (sofern du trainierst) Proteine, Proteine und nochmal Proteine.

Deshalb würd ich dir eher raten, mal 1 2 Wochen zu versuchen nach nem ERnährungsplan zu essen. Sollte das nicht klappen kannst du immernoch dein Geld für Weight Gainer ausgeben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Ich benutze jetzt seit 3 Wochen Weight Gainer neben meinen Mahlzeiten und hab bereits 3kg zugenommen... Ich kanns nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du 3kg mit Zuckerwasser zugelegt hast, wird das Zuckerwasser nicht sinnvoller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du 3kg mit Zuckerwasser zugelegt hast, wird das Zuckerwasser nicht sinnvoller...

wenn dann schon Zuckermilch!

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme seit ca. 2 Wochen "Hardcore Mass 7000" unregelmässig (ungefähr jeden zweiten Tag einen) zu mir und habe ~ 2kg schon zu genommen.

Bin mir nicht ganz sicher aber es kommt mir so vor das ich 2 Stunden nach der einnahme über den ganzen Tag verteilt mehr hunger habe.

Jedoch ist das Zeugs nicht gerade lecker und empfehle jedem der genug Zeit hat eigene Shakes zu machen, ich muss jedoch jeden Tag gut 12 Stunden im Außendienst arbeiten als Mechaniker und habe keine Zeit für sowas.

Und ganz ehrlich ich möchte gar nicht wissen was alles so in diesem Pulver leckeres drinnen ist :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es anders nicht hinbekommt - sehr wohl.

Bleibt eben überteuertes Zuckerwasser.

Wobei gute Weight Gainer in der Regel aus komplexen KH bestehen, also eben NICHT vergleichbar mit Snickers und Würfelzucker.

Musst du selbst entscheiden.

Hier z.B. ein Weight Gainer mit langsamen KH.

http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1232_Dymatize-Super-Mass-Gainer---5443g.html

Gut, aber verflucht teuer.

Wenn du die empfohlene Portion von 2 Messlöffeln = 334 g zu dir nimmst, brauchst du einfach mal 2 Eimer pro Monat, was mal eben so 90 Euro sind, oder 3 Euro pro Tag. Dazu ein Liter Vollmilch, schon haste fast 2000 kcal drin.

Für 3 Euro kannst du locker mal 10x500g billige Haferflocken im Lidl kaufen (waren um die 30 Cent, glaub ich) und dir nach Lust und Laune den Magen vollschlagen.

Nur damit du den Vergleich siehst.

Vorteil des Weight Gainers: Schmeckt. Und löst sich im Gegensatz zu Haferflocken (Instantflocken wären eine Option, sind aber eben auch deutlich teurer!) auch in der Milch auf.

Wie viel Kohle willste denn für Essen ausgeben?

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Leute macht GOMAD, je nach dem ob ihr euch die ganzen 4l reinzieht oder weniger so sind auch die Ergebnisse ich bin der lebende Beweis :-p

2009--> 66

2010 --> 78

2011--> 84

aktuell--> 92

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool, danke für den Tipp!

Geht das nur mit nem Standmixer oder schaffts auch son Pürierstab oder wie die heißen?

puh, ich würde sagen, probiers aus ;-) habs daheim mit nem standmixer gemacht und da gings super! bin übrigens auf die idee gekommen, als ich mir bei myprotein instant haferflocken bestellt habe. eigentlich hab ich ja gedacht, wunder was das für ein zeug ist, aber es war nur das hafermehl. seit dem kauf ich mir billig die 500g dinger bei aldi und mix es mir selbst. lässt sich auch bequem als mehlersatz nehmen!

GOMAD mag gut sein, würde es aber nicht über einen zu langen zeitraum machen, wegen atemwegsprobleme und insulin ähnlicher wachstumsfakter igf-1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atemprobleme durch Milch sind Veranlagung, hat nicht jeder und was hast du gegen Wachstum? Man will doch Masse zulegen, wenn man GOMAD macht...

WÜrde GOMAD auf jeden Fall jederzeit gegenüber einem Weight Gainer vorziehen, weil es einfach eine viel sinnvollere Makronährstoffverteilung der Kalorien hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf:

Creatin ist auch ganz praktisch wenn man Masse zulegen will. Vorrausgesetzt man trainiert regelmäßig und intensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf:

Creatin ist auch ganz praktisch wenn man Masse zulegen will. Vorrausgesetzt man trainiert regelmäßig und intensiv.

no shit sherlock

...

Kreatin bringt kurzzeitigen Masseschub durch Wasser, nicht durch Muskeln sondern NUR Wasser

... trotzdem sollte es jeder suppen der ernsthaft trainiert... hat zuviele positive Effekte

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.