JUST DO IT - DJBC - 1. Woche

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PickUp-Artisten!

Vor ca. 7 Monaten hat mir ein guter Freund vom Pick Up Forum erzählt. Kurze Zeit später hab ich mich hier angemeldet, viel gelesen, viel gelacht ... und schließlich mit dem DJBC angefangen. Der erste Versuch ist kläglich gescheitert, nach wenigen Hi's und einem unglaublich guten Abend kurz darauf, wo alle Zeichen auf KC standen (hab's aber natürlich nicht auf die Reihe gebracht. :-( ), war bereits Schluss. Verlief sich irgendwie im Sand.

Jetzt, 6 Monate später, bin ich hier um es durchzuziehen!

Ich hab letzten Donnerstag angefangen und um nicht wieder zu scheitern schreibe ich meine Erlebnisse und Ergebnisse nun hier auf. Ich denke, dass ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg. Man möge mich bitte mit Nachrichten bombardieren, sollte ich nicht regelmäßig berichten! ;-)

Kurzes Résumé:

Das erste Hi (hat mehrere Stunden gedauert!) ist wohl mit Abstand das Schwierigste! Ist mir auch damals schon aufgefallen. Die ersten drei Hi's waren zu leise, zu spät und unbefriedigend. Danach wurde es besser. Do & Fr bin ich ohne konkretes Ziel durch die Gegend gelaufen, da ich noch ganz neu hier bin und mir ein bisschen die Stadt anschauen wollte. Gestern (Sa) war ich nur kurz etwas essen und einkaufen, hab aber viel spontaner, in viel kürzerer Zeit gleichviel Hi's verteilt wie am Vortag. Außerdem gab's 3 Hi's zurück. Great! :-)

Ich denke, dieser Ostersonntag wird ein guter Tag. Ob ich die Aufgabe bis zum Ende der Woche fertig haben werde weiß ich noch nicht, aber es wird keinen Tag geben an dem ich nicht daran arbeite!

Verteile Hi's bisher:

  • Do: 1 Hi
  • Fr: 4 Hi's
  • Sa: 4 Hi's

9/50 Hi's

Noah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind nur 4 oder 5 (bin mir nicht mehr ganz sicher) Hi's dazugekommen. In Anbetracht wie kurz ich draußen war und wie wenig Menschen mir über den Weg gelaufen sind bin ich aber trotzdem zufrieden.

13/50 Hi's

Heute geht's weiter. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin auch relativ neu hier und fang mal in den Thread mit an wenn es niemanden stört...

Ich werde heute anfangen und werd kontinuierlich von meinen Fortschritten berichten. Ich denke in dieser Woche werde ich es schaffen, weil ich Urlaub habe^^

Macht wer noch mit?

Grüße Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab mir vorgenommen ab morgen offiziell in meine erste Woche zu starten und würde daher gerne miteinsteigen.

Aus Höfligkeit dennoch die Frage an Noah ob das ok ist, wir wollen ja ned einfach seine Theard übernehmen. ;)

Kannst ja kurz bescheid sagen.

@Jules: Wenn nein und du trotzdem Lust hast machen wir doch einfach unsern eigenen!

Gruß,

joi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jules & Joi: Ihr seit herzlich eingeladen hier mitzuschreiben, gemeinsam macht es doch auf jeden Fall noch mehr Spaß.

@Joi: Warum bis morgen warten und nicht heute schon anfangen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joi: Warum bis morgen warten und nicht heute schon anfangen? ;-)

Da hast du verdammt recht, ich dachte auch ich würde heute nicht mehr wirklich rauskommen.

Geh jetzt aber noch eine Runde joggen und werde dabei hoffentlich schonmal das ein oder andere HI! einsammeln können.

Mit ein paar Mitstreitern ist die ganze Sache auch gleich einfacher und motivierender, also: Packen wirs an! :aggressive:

Später dann mein Bericht.

Gruß,

joi

Ps: Ein Beitrag pro Stunde nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann hier mal mein erster Bericht über den etwas spät angefangenen ersten Tag:

Ingesamt erflogreicher als erwartet.

Habe zwar beim Laufen nicht besonders viele Leute getroffen, aber fast jede Chance wahrgenommen. :rolleyes:

Ich habe jedoch erstmal mit Hallo und nicht mit Hi angefangen, da mir das bei älteren Leuten einfach noch leichter über die Lippen ging.

(Habe nur Leute 40+ getroffen)

Die Reaktionen gingen von überascht bist sehr freundlich.

Highlight war jedoch eine Mutter mit Kind, die mich schon etwas schräg anschaute und ich dachte mir schon: "Wenn ich die jetzt grüße kommt das wirklich komisch", also habe ich ihr einfach mal mein erstes Hi! um die Ohren geworfen. :-p (Dank 3s-Regel)

Vorher wie gesagt nur Hallo, aber immerhin vier mal.

Was meint ihr, soll ich die Hallos zählen? ist ja doch unpersönlicher..

Bin mir da ned so sicher, zähl sie jetzt aber einfach mal mit.

Der "Umstand" Joggen hatte Vor-und Nachtteile:

- Einerseits kam ich mir komisch vor als Jogger normale Spaziergänger zu grüßen, hat bei mir bisher noch kein Jogger gemacht.

- Andererseits fühlte ich mich durch das höhere Tempo sicherer und mit iPod im Ohr redet man einfach lauter. :-D

Falls das hier jedoch nochmal ein anderer "Neueinsteiger" lesen sollte:

Wenn ich euch unsicher fühlt startet beim Joggen, mir hat das super geholfen.

EC war etwas schwierig weil es schon dunkel war, hab trotzdem einfach draufgehalten, war ja auch unter den Umständen ned sooo schwer. B-)

Ja das wars von mir, morgen gehts dann weiter bei Tageslicht.

Gruß,

joibe

Day:

1

Counter:

5/50

bearbeitet von joibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Dinge: Hab heute nur 2 Hi's verteilt, da ich nur kurz draußen war um mir 'ne Pizza zu holen und es einfach super kalt draußen ist. Was aber sehr positiv war, gab direkt einen Espresso aufs Haus während ich auf meine Pizza gewartet habe. :-D Vielleicht ist das dort ja normal, oder es lag daran, weil ich gestern schonmal dort war. Wer weiß. Auf jeden Fall sehr sympathische Leute, ist mir gestern schon aufgefallen.

Plan für morgen sind min. 10 Hi's, sollte inzwischen kein Problem mehr sein.

@joi: Grüßen als Jogger ist meiner Meinung nach sehr ortsabhängig, wenn du auf'm Land wohnst ist es fast selbstverständlich jeden beim Joggen zu grüßen, zumindest für mich. ;-)

15/50 Hi's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Interessant, hier bei mir redet eigentlich nie ein Jogger, warscheinlich zu groß und annonym.

Morgen bin ich shoppen, da werde ich hoffentlich einige einsammeln.

@Noah: Das mit dem Espresso ist ja schon nen kleiner Erfolg, wie auch immer man den nun bekommen hat. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits, ich habe heute angefangen und bin jetzt bei 8/50 (eigentlich hätte ich noch mehr geschafft doch dann ist etw. dazwischen gekommen und ich musste weg, war im Einkaufscenter).

Die erste Begrüßung kann ich nur bestätigen ist die schwerste, danach gehts wirklich sichtlich einfacher :)

Was für Locations wählt ihr so? Ich habe gemerkt das Bahnhof eher schwierig ist, da alle noch hektischer sind als sonst; Fußgängerzone finde ich auch eher hektisch.

@Joibe: also ich denke es geht einfach um die Begrüßung eines Fremden: da kann man von Hallo, Guten Tag über Hi bis hin zu Guten Morgen oder Guten Abend alles sagen.

Ich mache es von der Altersgruppe abhängig (kommt irgendwie komisch einen 50 jährigen mit Hi zu grüßen).

Gruß, TD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tyler,

Fußgängerzone habe ich heute festgestellt ist auch schwierig, weil da so viele Menschen einfach an einem vorbeirennen und da eigentlich niemand jemand anderen grüßt, gut gehts aber in Geschäften, z.b. einfach mal den Detektiv am Eingang freundlich begrüßen. :)

Genau das mit den Altersgruppen fande ich eben auch komisch, denke auch der Sinn ist die Begrüßung und erster Schritt zur Kontaktaufnahme mit fremden Menschen.

Griß,

joibe

Ps: Meine aktuelle Zahl kommt dann heute Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle,

also, nach anfänglichen Startschwierigkeiten hab ich ein paar Hi´s verteilt. Eine Situation war an sich interessant, war gerade in einem Laden nach DVD´s sehen und hatte einen Film in der Hand. Neben mir war eine hübsche Dame und ich hab ihr einfach mal den Film spontan hingehalten und sie begrüßt und den FIlm überreicht. Sie wurde rot und ist dann gegangen. Naja, ich hätte was draus machen können, aber noch zu schüchtern, lustig war es auf jeden Fall ^^

Score: 13/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. Bei Euch scheint's ja recht gut zu laufen. Ich hab mein Tagesziel heute verfehlt. Aus geplanten 10 wurden 6 Hi's, die ich allerdings in gefühlten 5 Minuten, nachdem ich aus dem Haus war, verteilt hab. Highlight waren zwei Frauen die mir entgegen gekommen sind. Bei Einer davon hat einfach alles gepasst, Spontanität, Blickkontakt, hat mit einem traumhaftes Lächeln zurückgegrüßt und wir mussten uns beide wie von Geisterhand geführt umdrehen als wir aneinander vorbeigelaufen sind. ;-) Danach kamen noch weitere Hi's, aber nach 6 Stück war irgendwie die Luft raus, war durstig, hatten 'nen trockenen Mund und das Gefühl nicht mehr richtig Grüßen zu können. War dann noch sicher 2 bis 3 Stunden unterwegs um zu wie geplant eine Uhr und Klamotten zu kaufen, hab aber niemanden mehr gegrüßt.

Morgen ist die erste Woche theoretisch vorbei, allerdings fehlen noch 29 Hi's, gehe also sehr wahrscheinlich in die Verlängerung.

21/50 Hi's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

habe heute 11 Hi's zustande gebracht, bin ganz stolz. :rolleyes:

Wenn das so weiter geht bin ich Richtung Wochenende hoffentlich fertig.

EC läuft auch ziemlich gut, das "Gewinnen" von EC's macht sogar richtig Spaß und ist ziemlich motivierend, allerdings erwische ich mich auch noch beim "zuerst Wegschauen", kommt hoffentlich mit der Übung.

War heute relativ lange draußen und am Anfang ging es noch ziemlich zögerlich, die letzten 4-5 Hi's liefen dann jedoch richtig gut.

Werde jetzt versuchen jede Chance zu nutzen, da man ja doch einige Leute trifft.

@Noha: Ich finde dein Erlebnis ist genauso erfolgreich wie meine ganzen Hi's, also drannbleiben. ;-)

Gruß,

joi

Day:

2

Counter:

16

bearbeitet von joibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin momentan am dritten Tag und hab leider nicht viel geschafft, aber ich werd heute nochmal rausgehen und die Stadt unsicher machen^^

Nachdem ich heute früh schon joggen war hab ich bereits einiges geschafft, aber weil es geregnet hat war leider fast keiner unterwegs, nur verwunderte Fahrradfahrer und ältere Menschen die große Augen bekommen haben, als einer im Regen an Ihnen vorbei gejoggt ist^^

Wie sieht es denn bei euch mit lustigen Erlebnissen aus?

Day: 3 Score: 22/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habs gestern leider ned mehr geschafft zu berichten, leider hat es bei mir auch die ganze Zeit geregnet.

Bin dann aber trotzdem nochmal los, aber habe nicht sehr viele Leute getroffen.

War aber leider nix besonderes dabei, paar freundliche Hi´s zurück und ein paar verwunderte Blicke, also so "wie immer". :rolleyes:

Am Ende waren es dann 8, wollte aber eigentlich mehr schaffen, naja, dafür vlt heute.

Also wie gesagt, das war gestern!, deshalb heute warscheinlich zwei Berichte.

Day:

3

Counter:

24/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal wieder ein Bericht von mir:

war heute wieder in der Stadt (bei mir vor der Haustüre ist leider nicht viel los, da muss ich immer ne viertel Stunde fahren :/) und anfangs wars total schwer wieder reinzukommen.

Hab bestimmt ne dreiviertel Stunde gebraucht (hab dann auch noch andere Erledigungen gemacht), aber irgendwann hab ich mir dann gesagt, dass es nicht so weitergehn kann und habs einfach durchgezogen (gutes Gefühl jetzt im nachhinein :))

Insgesamt 11 Leute gegrüßt. Einmal hat mich eine Frau (um die 40-50) komisch angeguckt und gefragt ob wir uns kennen würden, war aber noch nett...ein andermal hat mich eine HB 6,5 angelacht, dass wir uns ja gar nicht kennen würden, waren aber schonwieder 2-3 Meter auseinander (belebte Fußgängerzone), hab dann nurnoch bejaht, gelächelt, gezwinkert und weiter.

Habe außerdem die Möglichkeit bekommen gleich zweimal Smalltalk zu üben (beidesmal jeodoch mit bereits flüchtig bekannten HB`s):

1. HB: läuft vertieft im Handy tippend durch die Fußgängerzone, ich stell mich vor sie und versperr ihr den Weg, mache sie dann drauf aufmerksam, dass sie gegen eine Straßenlaterne rennen wird, wenn so weitermacht; ging dann gut weiter, iregendwann hat sie mir erzählt, dass sie ihre Kette verloren hat und jetzt nochmal nach ihr gucken will, ich dann noch viel Glück gewünscht und weiter.

2. HB: (kenne ich vom tanzen) erstmal nochmal nach dem Namen gefragt, hatte ich wirklich vergessen xD dann mit ihr darüber geredet wie peinlich es ist, wenn man sich keine Namen merken kann und dann fragen muss obwohl man jede Woche in einer Gruppe zusammen tanzt. Sie (positiv) meinte, dass das nicht schlimm sei und es ihr ähnlich gehe^^

Als dann nach ein paar Minuten ich dachte, dass die Luft draußen ist (dachte mir fällt jetzt nichts mehr ein) hab ich einfach noch vom Aprilwetter angefangen (was man heute hier übrigens wirklich begründet so nennen kann) und dann musste sie auch schon in eine andere Richtung wie ich --> Verabschiedung^^

19/50 geschafft^^

gruß, TD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, heute war leider wieder weniger als erwünscht, obwohl ich eig. relativ viel mit Kumpels unterwegs war, aber man (bzw ich aufjedenfall) "interagiert" weniger mit den einen umgebenden Leuten wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Irgendwie ja auch ein bisschen logisch. :-p

Als ich grade schon zurück ins Haus wollte, sah ich auf der anderen Straßenseite eine HB( schätze so 7, war dunkel) aus einem Taxi steigen, ich also kurz rüber und schnell noch mal gegrüßt, war aber glaube ich wesentlich älter als ich.

Naja habe ein freundliches Hi's zurück bekommen, laut meinen Beobachtungen grüßen HB's oft freundlicher als andere Menschen, ähnliche Erfahrungen? :spiteful:

Und noch mal eine Frage an euch Mitstreiter (pure Neugier), wie lange habt ihr euch schon mit PU beschäftigt bevor ihr das Bootcamp gestartet habt?

Für mich ist das quasi der Einstieg, hab das Forum (und PU) erst eine Woche vorher entdeckt, geht es euch ähnlich?

Gruß

joibe

Day:

4

Counter:

31/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollt mich echt sputen ... 1 Hi in 2 Tagen, ... Bericht warum, wieso und welche guten Ausreden ich parat hab gibt's nicht, bin müde. ;)

@joibe: In meinem Fall ... damals ca. 1 Woche damit beschäftigt. Dieser Camp-Neustart ist also eigentlich auch erst mein richtiger Start mit PU. Das HB's freundlicher zurück grüßen konnte ich bei mir nicht feststellen. Würde sagen 75% der Leute die zurück gegrüßt haben waren dabei freundlich, egal ob HB oder nicht.

P.S.: Alle noch dabei, freut mich!

Hi's 22/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, mal ne ganz andere Frage, ist hier noch wer außer mir? Irgendwie schreibt keiner weiter...

Naja, ich faß mich kurz, Abends war ich zweimal weg aber nicht sehr erfolgreich weil ich eher mit den Kollegen was gemacht habe. Aber trotzdem voran gekommen. Gruß an alle ;) Jules

Day: 5 Score: 35/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, mal ne ganz andere Frage, ist hier noch wer außer mir? Irgendwie schreibt keiner weiter...

Klar, also ich bin jedenfalls noch dabei, schaffe nur nicht jeden Tag einen Report, so wie gestern.

Wobei gestern eig. ziemlich efolgreich war, aber mittlerweile läuft es eigentlich sowieso ganz gut.

Man ist halt langsam im Training. :-p

Lustige oder besondere Erlebnise gab es leider nicht, eben mal freundlich, mal verwundert.

Ihr kennt das ja. B-)

Da ich nun schon fast fertig bin aber noch fast 2 1/2 Tage Zeit habe (bis Montag Abend), habe ich mir überlegt noch nicht in die zweite Woche zu starten, sonder noch mit den Hi's weiter zu machen.

Jedoch besonders HB's und/oder in der Fußgängerzone, also ein bisschen verschärfte Regeln, bin gespannt wie das läuft.

Für gestern:

Day:

5

Counter:

44

Heute wird der Sack zu gemacht, ist ja klar. :acute:

Und ab Montag dann Woche zwei, auf geht's!

Gruß

joi

bearbeitet von joibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ne Frage, also ich bin auf jeden Fall noch da & ich denke die andern auch. Wenn ich zu Woche zwei über gehen werde und in einen anderen Thread schreib` meld ich mich hier nochmal kurz ;) (ich denke hier sind die Grenzen eher schwimmend) Bei mir gibts auch nicht jeden Tag etwas spannendes zu berichten^^

@joibe: um mal deine Neugierde zu stillen :D : Mein Einstieg war vor ca. einem Jahr mit dem Buch "[string unzulässig]" von Max P.. Hab das Buch gelesen, aber halt nicht viel praktisch umgesetzt (wie das halt so ist wenn man über seinen Schatten springen muss, wenn nicht der eiserne Wille zur Veränderung da ist bleibt man lieber bequem). Nun gut, jetzt vor ein paar Tagen habe ich dieses Forum gefunden und bin sehr angetan (diesmal wird die Begeisterung auch denke ich anhalten da ich schon in der Zeitspanne dazwischen (Max Buch lesen bis jetzt) Sachen erlebt habe die mich sehr nachdenklich gemacht haben & die ich nun endgültig ändern möchte)

Gruß, TD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So am Wochenende ist leider einiges schief gelaufen und deshalb habe ich die Hi's am Samstag leider auch nicht wie geplant fertig bekommen. *shame on me*

Naja dafür hab ich es dann eben am Sonntag gemacht und damit die erste Woche auch erflogreich abgeschlossen. :rolleyes:

Waren am ende sogar ein paar mehr, hab dann aber nicht mehr mitgezählt.

Ja abschließend ist zu sagen, dass es auf einen selber drauf ankommt wie "fordernt" man die erste Woche gestaltet, normal auf der Straße fande ich es kein Problem, aber z.B. direkt in der Fußgängerzone kostet es schon ein bisschen mehr Überwindung. ( wer grüßt da schon? etc...)

Ist aber wohl auch Ansichtssache...

Lustige und Interessante Erlebnise gab es leider nicht besonders viele, bei einem Hi passiert ja auch noch nicht viel, dafür gibts ja noch die anderen Wochen. B-)

Ich freu mich aber auf Wocher 2 und hoffe ihr seit wieder alle mit am Start.

Wie schauts denn bei euch aus? Ich wenn sonst noch keiner fertig (glaub ich aber fast nicht ;)) ist mach ich einfach mal den gleichen Theard in Woche zwei auf, dann könnt ihr später wieder gerne dazustoßen.

Bei mir ist es sowieso grade schulisch etwas stressig und brauche von evtl. länger als eine Woche, hoffe aber ich schaffe es.

Gruß

joibe

Done

50/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab ein bisschen geschalfen und einfach keine Zeit gehabt, habt erst gestern die 50 Zusammen bekommen...

Ziel bisschen verfehlt, aber das leigt einfach an zuwenig Zeit und der Woche bei der Arbeit^^

Morgen würde ich anfangen, oder Freitag ma lsehen, wer ist da dabei, bzw. hat schon mit Woche 2 angefangen? Und wollen wir nen Thread in Woche 2 aufmachen?

Grüße Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.