Senkt Facebook generell die attraction?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ne Frage, ich brauch da eine Art Meinungsbild darüber. Im Beginner Forum, da das Thema für mich ein grundlegendes ist.

Ich habe seit knapp 2 Jahren kein Facebook mehr, im Gegensatz zu so ziemlich allen Personen die ich kenne. Hab mich praktisch so ein bisschen aus der Gesellschaft rausgenommen, ein bisschen aus Protest, zT wegen meines Abiturs, hauptsächlich um mit Menschen in Kontakt zu bleiben, die auch im RL gut für mich sind.

Ich bereue diese Entscheidung von damals übrigens kein bisschen, das im voraus.

Innerhalb dieser 2 Jahre habe ich PickUp kennengelernt, nachdem ich festgestellt hatte dass ich anscheinend von Natur aus eine sehr gute Wirkung auf das schwache Geschlecht habe. (Ja ein bisschen Arroganz ist dabei xD)

Mir gefällt beim PickUp die Jagd, das macht mich einfach an. Ein großer Pluspunkt war für mich immer, dass niemand etwas über mich wusste, die Mädels konnten schauen wie sie wollten, Ich war geheimnisvoll, Unsichtbar, und trotzdem da. Und auch nachdem ich die Spiele immer wieder zum Ende gebracht habe, war es mein Vorteil, dass keins der Mädels mir nachspionieren konnte, keine Hass-Mails oä. (nein ich habe keine Frau schlecht behandelt) und auch kein Wiedersehen. Ich war da und wieder weg. Da sich auch mein Jagdgebiet immer ändert, (Ich bin praktisch in ganz BW zuhause) waren ONS's immer nur ONS's, Ich konnte sogar eine Art "Doppelleben" aufbauen, mit dem ich sehr glücklich bin, auch zur Zeit.

Um endlich auf den Punkt zu kommen: Da im Studium nach momentanem Stand einfach kaum ein Weg vorbeiführt, da es einfach nützlich ist, und da ich auch mich nun in einer Region "niederlassen" werde, drängt es mich zu Facebook. Jedoch habe ich Angst, dass dadurch ein Teil meiner Attraction verloren geht, und mein Frame darunter leidet.

Mir bleiben folgende Möglichkeiten:

-ich quäle mich ohne Facebook durchs Studileben, muss aber keine Angst um mein Frame haben

-ich melde mich auf Facebook an, verwende aber in Zukunft falsche Namen, oder stelle gar ein Fake-Profil auf

-ich melde mich bei Facebook an, und Arbeite weiter, hier bräuchte ich aber Erfahrung bzw. Tipps.

Ich weiß dass ich eine Schwäche dafür habe, viel zu schreiben um ein kleines Thema zu erklären, bitte entschuldigt. Ich hoffe auf Erfahrungsberichte oder Tipps, einfach Plain Meinungen sind natürlich auch okay..

Vielen Dank schonmal,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook senkt nicht die Attraction.

Und es macht dich zu absolut nichts besonderem Facebook nicht zu benutzen.

Random Fact: die meisten Menschen benutzen Facebook nicht.

Facebook ist ein Medium. Wie ein Telefon oder ein Forum. Es transportiert deine Persönlichkeit.

Wenn du in RL nicht attraktiv bist, dann bist du auch auf Facebook nicht attraktiv.

Wenn du in RL attraktiv bist, dann bist du auch auf Facebook attraktiv.

Wenn du versuchst, irgendwas zu faken, dann kommt man dir früher oder später auf die Spur und du wirst abgeschrieben.

Wenn du nicht willst, dass man dich auf Facebook finden kann, dann stell deinen Account so ein, dass man dich nicht suchen kann und füge alle deine Studienkollegen (oder wen auch immer) nur per Hand hinzu.

Dann kannst du immer noch Mädels "jagen", ohne von ihnen auf FB gestalkt zu werden ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ohne Facebook durchs Studium (WING) gekommen. Für Dokumente etc. gibt's ne Dropbox, dazu Lerngruppen etc.

Also wozu Facebook?

Facebook kann sicher nützlich sein, wenn es sich auf das beschränken würde, aber im Grunde genommen ist das meiste sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupfor...00886-facebook/

Und auch nachdem ich die Spiele immer wieder zum Ende gebracht habe, war es mein Vorteil, dass keins der Mädels mir nachspionieren konnte, keine Hass-Mails oä. (nein ich habe keine Frau schlecht behandelt) und auch kein Wiedersehen. Ich war da und wieder weg.

Anscheinend gibts du den Frauen auch nicht deine Handynummer. Also kannst du ihnen auch einfach deinen FB Namen nicht verraten.

Wenn du nicht willst, dass man dich auf Facebook finden kann, dann stell deinen Account so ein, dass man dich nicht suchen kann und füge alle deine Studienkollegen (oder wen auch immer) nur per Hand hinzu.

Gibt es das Feature noch? Wo genau? Ich glaube, man kann nur die Google Suche abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zumindest einstellen, dass man nicht angeschrieben oder angefreundet werden kann.

Ein Fremder User sieht dann nur den Namen und ein Profilbild, aber keinen Add-Button.

Reicht ja auch aus, um nicht gestört zu werden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt sehr gut gefahren indem ich schlicht nicht meinen Realnamen auf Facebook angegeben habe. Früher zu MSN Zeiten war auch jeder unter seinem jeweiligen Pseudonym unterwegs und es hat wunderbar funktioniert.

Dazu noch die Privatsphärenoptionen optimieren, damit nicht jeder auf deine Wall posten kann und nur die gemeinsamen Freunde anzeigen lassen. So konfiguriert kann sich Facebook sogar positiv auf die Attraction auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook ist dann ein attractionkiller, wenn man

die ganze zeit mit den Mädels chatet.

Zumindest wenn man so chatet wie ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,mach ich auch so. Änder den Namen und dann kannste schön selektieren und bleibst "geheimnisvoll" :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit längerem nicht mehr bei facebook.

Für Partyeinladungen nützlich, für Chat und Wall Posts sinnlos.

Warum soll jeder mitbekommen was du machst, mit wem du was hast, auf welchen Fotos du bist und wo du gerade deine Banane parkst?! Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Facebook senkt nicht nur die Attraction, es führt auch zu Gelenkschmerzen, Pickeln und Errektionsproblemen! ;-)

Facebook ist ein Kommunikationsmedium. Daher entscheidet letztendlich der Nutzer über die Art der Nutzung dieses Mediums und welchen Stellenwert in seinem Leben er diesem beimisst.

Wenn du der Meinung bist, dass es in manchen Bereichen nützlich für dich ist, dir in anderen Bereichen aber schadet, lerne diese Bereiche zu trennen und nur jene zu nutzen, die du als sinnvoll und zweckdienlich erachtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das? Gib einem Kleinkind einen Hammer und er wird sich damit verletzen, gib ihm einen Handwerker und er erbaut wundervolle Dinge? Doch Hammer bleibt Hammer? Mit Facebook genau das gleiche Spiel, nur setze für Kleinkind=Nice Guy und Handwerker=PUA ein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es so und so beantworten.

Wenn du ein geiles Leben hast, wenn du jeden Monat auf einem exotischen Trip bist und du dabei Bilder abschießt, welche du drauf stellen kannst,wo auch vielfältige HBs drauf zu sehen sind, dann ist Facebook auf jeden Fall ein werkzeug zum Social Proof und Attraction-erhöung.

Wenn du aber ein normales Leben führst, dann beschafft dir, dass du da von Facobook verschwindest, mehr Social Proof und attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur grundfrage:

jein, ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn ich nicht immer irgendwas poste, anfragen öfter kommen. nach dem grundsatz "willst du gelten, mach dich selten". ja, das ist eine egosache, aber eine für mich sehr stimmige egosache.

und: man muss ja nicht immer alles zumüllen mit likes, kommentaren od. sonstigen müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches HB findest du attraktiver

Das HB mit Failbook-Account oder das HB ohne?!

Achtung rhetorische Frage...

Antwort ist Nein... Fieldtested ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.