154 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Nach vielen anderen habe ich mich nun auch entschlossen, ein Tagebuch zu führen. Werde hier jedoch nicht viel schreiben, sondern sehe es als Kontolltool, um die Sachen auch zu machen, die ich mir vornehme. (Kurzes Beispiel: Nehme ich mir vor, 1 Stunde zu lernen, lerne ich gar nix, angepeilte 4 Stunden werden zu 3 Stunden, usw. Geht zwar was weiter, aber NIE das, was man sich eigentlich vorgenommen hat). Habe vor ein paar Monaten eine Woche bei einer guten Freundin gewohnt und in dieser Zeit war ich so diszipliniert, wie schon lange nicht mehr. --> Ergo: Druck von außen muss her!

Werde hier also meine Tages-Wochen-und Monatsziele reinschreiben, und nach jedem Tag/jeder Woche/jedem Monat dann Bilanz ziehen. Erhoffe mir dadurch mehr Power im Alltag und weniger schlechtes Gewissen in der Freizeit.

***

Monatsziele für restlichen April:

-Bachelorarbeit:

Inhaltlich beenden, fertigschreiben

-Klausur (24.04.)

Mit Sehr gut oder gut bestehen

-Sport: (wöchentlich)

3x Krafttraining (60 Minuten)

3x kurzes Ausdauertraining (30-45 Minuten)

-Meditieren:

30 Minuten täglich

-Klarinette (wöchentlich)

3x 30 Minuten

***

Wochenziele für restliche Woche 15 (12.04.-15.04.):

***

-Bachelorarbeit:

Literaturteil fertigmachen, Ende der Woche zu Betreuer gehen

-Klausur:

Kap. 2, Kap. 3, Kap.4, Kap. 5, Kap. 6 + Wh-Fragen

-Sport:

2x Krafttraining (60 Minuten)

2x kurzes Ausdauertraining (30-45 Minuten)

-Meditieren:

30 Minuten täglich

-Klarinette:

2x 30 Minuten

-Radiowecker installieren

***

***

Tagesziele Do 12.04.:

-7:30 Aufstehen, Laufen, Frühstücken, Meditieren

-10:00 2x 50 Minuten Bachelorarbeit schreiben

-Nm/Abend:

1x 50 Minuten Bachlorarbeit

3x 50 Minuten Klausur lernen (Kap. 2 u. 3)

-30 Minuten Klarinette spielen

***

EDIT: Sollte dies aufgrund der nichtgegebenen Relevanz für Pick-Up nicht hierher passen, bitte verschieben!

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Selbstkontrolle ist wichtig.

Was du noch machen kannst: An Orten, wo du viel Zeit verbringst, die du selbst als "nutzlos verschwendet" einstufst (zum Beispiel vorm Computer, an dieser Stelle einen schönen gruß an mich selbst), kleine Zettel anbringen mit Sprüchen wie in etwa:

"Hast du nicht noch etwas anders zu tun?"

"Heute schon trainiert?"

"Ist das gerade die sinnvollste Art, Zeit zu verbringen?"

usw.

oder andere Trigger, die dich daran erinnern, die Zeit vielleicht "effektiver" nutzen zu können.

Wichtig ist, sofort eine Entscheidung zu treffen und sich aufzuraffen, etwas zu tun und es nicht auf die berühmten "In-5-Minuten" schieben.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne!

A.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant wie du dir hier alles reinschreibst! Ich habe auch angefangen mit dem. War fast 1 Jahr verletzt und konnte deswegen nicht mehr Fussball spielen. Jetzt muss ich wieder zu meiner alten Form finden und habe es wie du mit einem solchen Plan gemacht. Wenn ich es nicht aufgeschrieben hätte, naja dann viel Spass :-)

Habe mir dann immer hinter jede Aufgabe was ich machen wollte n leeres Feld gesetzt, damit ich das dann abstreichen konnte, quasi so als Belohnung!

Mache ich übrigens auch bevor ich clubben gehe und deswegen trifft dieser Beitrag trotzdem auf Pickup zu. Der Wille ist der beste Weg ins Ziel.

Danke für diesen Beitrag. Jetzt weiss ich, dass ich nicht der einzige bin, der sowas macht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alfer: Danke für den Tipp, werd das mal probieren!

@Tschurikin: Das mit dem Aufschreiben und Durchstreichen hab ich auch schon probiert, leider erfolglos. Hält 2 Tage an und dann wars das, und der Plan "verschwindet" dann irgendwohin, wo man ihn nicht mehr findet.....

Auch andere positive Motivationen (Belohnung pro Aufgabe) funktionieren nicht wirklich bei mir (geht ja auch ohne). Habs dann mal mit "negativen Anreiz" probiert, war schon besser, aber auch nicht die gewünschte Wirkung. Könnte aber für andere vielleicht ganz interessant sein: Stellt euch vor, Ihr müsste euch euer Geld verdienen mit den Aufgaben, die ihr umsetzen wollt. Hab mir dann eine Liste gemacht und das ganze bewertet. Geht 2 Wochen halbwegs gut, aber sehr schwer zu kalibrieren und auch sehr aufwändig.

Bei Sachen die mir wirklich Spaß machen und die nicht alltäglich sind, ises eh kein Thema, da gibt man selbst im kranken Zustand Vollgas, wenn ein Projekt finalisiert werden soll, wo Herzblut drinsteckt. (liegt man zwar 1 Woche flach dann, aber meistens ises das wert) .Is halt leider nicht überall so und auch nicht wirklich "Alltag".

Deshalb jetzt der Versuch mit der externen Kontrolle. Würde mir jemand beim Gammeln ständig über die Schulter schaun und blöde Meldungen schieben, wär ich sehr schnell weg vom Computer^^ Wenn das ganze ein Kurs auf der Uni mit Anwesenheitspflichten wäre würds ja auch funktionieren...... oder 4 Wochen lang um 5 h aufstehen bei der Ferialarbeit, usw.

Im Endeffekt denke ich mal, dass es am effektivsten is, wenn man dem negativen kurzfristigen Anreiz, etwas jetzt tun, eine noch negativere kurzfristige Alternative, etwas jetzt NICHT zu tun gegenüberstellt. Und das muss halt sofort "weh tun", sonst bringts nix. Bin da für alternative Tipps immer aufgeschlossen. Wenn mans da mal raushat, bekommt man da in einem Jahr mehr weiter als in 2-3 Jahren, ohne bei der Freizeit Abstriche machen zu müssen, die man dann noch mehr genießen kann (Stichwort PU ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilanz des ersten Tages:

...

Tagesziele Do 12.04.:

-7:30 Aufstehen, Laufen, Frühstücken, Meditieren --> 7:30 Aufstehen, 7:45-8:15 Laufen, Frühstücken, 9:30-10:00 Meditieren

-10:00 2x 50 Minuten Bachelorarbeit schreiben --> 10:00-10:50 und 11:10-12:00 Bachelorarbeit schreiben

-Nm/Abend: --> Nm/Abend:

1x 50 Minuten Bachlorarbeit --> 17:10-18:00 Bachelorarbeit; Literaturarbeit finalisiert, morgen gehts zum Betreuer

3x 50 Minuten Klausur lernen (Kap. 2 u. 3) --> 12:50-13:40, 14:00-14:50 sowie 16:00-16:50 für die Klausur gelernt, (Kap. 2 u. 3)

-30 Minuten Klarinette spielen --> 14:55-15:25

...

Wochenziele:

Bachelorarbeit: Done

Klausur: Kap. 2, Kap.3

Sport: 1/4

Meditieren: 1/4

Klarinette: 1/2

FUCKING GEIL!

Es is jetzt nicht mal 20:00, hab alles erledigt für heute, dabei 6 Stunden gelernt, Sport getrieben, endlich mal wieder Klarinette gespielt und meditiert. Ist das ERSTE MAL überhaupt seit ca. 7 Jahren, dass ich schon so früh fertig bin mit dem ganzen Zeug! Zeitverlust durch Internet gleich NULL (bis jetzt ;-) ). Pausen sind halt 10 Minuten länger gewesen als geplant (statt 10 warns 20 Minuten) aber alles im Rahmen. Habs sogar geschafft, Sachen früher zu erledigen als ich mir das vorher vorgenommen habe (warte normalerweise immer, wenn ich noch Pause eingeplant hab, jetzt fang ich schon freiwillig an zu arbeiten, MannoMann :lol: ......)

Gab 2 kritische Momente:

-In der Früh wollt ich nicht aufstehen, habs NUR deswegen gemacht, damit ich nacher nicht jetzt reinschreiben muss, wieder bis 11 gepennt zu haben. Innere Motivation gleich 0, Gefühl in den ersten 10 Minuten nach dem Aufstehen: "Kann mich auch gleich aufhängen, kommt aufs selbe raus" <_< . Excusez wärn da gewesen. Von "Bin die Nacht vorher erst spät eingeschladen" über "Es regnet gerade, ich geh lieber morgen und dafür später in die Kraftkammer" bis zu "Hab keine Regenjacke, ich verkühl mich ja sonst". Komplett egal, irgendwas sagte immer "Halt die Schnauze und geh raus! " :diablo: . War dann draußen weder stolz noch euphorisiert, sondern einfach nur gerührt (WTF?) und hatte das Gefühl, das jetzt nicht aus freien Stücken gemacht zu haben, sondern aus purem Zwang heraus.

-Um 10:00 hab ich mich dann wieder regelrecht zwingen müssen dazu, anzufangen, in der ersten Stunde 33556x die Gedanken irgendwo anders gehabt.

Danach liefs eigentlich wie am Schnürchen. Bis kurz vor Schluss. Je weniger Aufgaben noch zu erledigen waren, desto skeptischer wurde ich, während der 5. Lerneinheit bekam ich sogar etwas Angst (Häh?)

Echt irre, was man mit etwas Disziplin alles rausholen kann. 2/3 der verfügbaren Zeit kann man so wirklich produktiv nützen.

Wenn ich das von heute hochrechne, ginge sich da zeitlich ein Vollzeitstudium, ein Vollzeitjob (jeweils 40 Stunden/Woche) sowie täglich je eine halbe Stunde Sport, Meditation sowie ein kleines Hobby aus. (bei 6 Stunden Schlaf) Klar, soziale Aktivitäten sind da nicht dabei, auch alltägliche Erledigungen nicht, aber das ist verdammt nochmal das DOPPELTE von dem was man normalerweise so macht.

So, genug geredet, hier die Tagesziele für Fr 13.04.:

***

-7:00 bis Mittag: Erledigungen in der Stadt machen (Frisör, Ausweis verlängern), zum Betreuer gehen

-Nm:

30 Minuten Meditieren

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 4)

60 Minuten Krafttraining

30 Minuten Klarinette spielen

-Abend:

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 4)

***

Muss mir seit langem wieder mal überlegen, was ich mit der freien Zeit heute noch mache. :yahoo:

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Urlaub oder was geht hier ab ? :-D

Spannend zu lesen, nur würde mich interessieren, wie du das ganze mit einem Job respektive neben der Schule erledigen würdest ;-)

Keep on writing. Ich les das Zeug hier gern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Urlaub oder was geht hier ab ? :-D

Spannend zu lesen, nur würde mich interessieren, wie du das ganze mit einem Job respektive neben der Schule erledigen würdest ;-)

Keep on writing. Ich les das Zeug hier gern!

Hab diese Woche noch Osterferien, die Ferien für sowas zum Starten zu nützen is am Besten, weil man sich da wirklich auf die Sachen konzentrieren kann und weniger Verpflichtungen hat.

Nach den Osterferien ises auch nicht so, dass alles mit Vorlesungen zugepflastert wäre, will mein "altes" Studium endlich abschließen, wo mir dann noch ein paar Prüfungen fehlen und vom Neuen Studium soviel wie halt geht. Is perfekt geeignet, um da mal über einen längeren Zeitraum Selbstdisziplin reinzubringen.

das ganze NEBEN dem Job und Schule wär sowieso unmöglich, aber was geht wär INSGESAMT ein Vollzeitjob und ein Vollzeitstudium mit täglicher Meditation, etwas Sport und ein kleines Hobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz von Tag 2:

...

***

-7:00 bis Mittag: Erledigungen in der Stadt machen (Frisör, Ausweis verlängern), zum Betreuer gehen --> Alles erledigt!

-Nm:

30 Minuten Meditieren --> 14:30-15:00 meditiert

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 4) --> 21:00-21:50 (12.04.) sowie 11:50-12:40 gelernt (Kap. 4; 4 Seiten noch ausständig)

60 Minuten Krafttraining --> 17:20-18:20

30 Minuten Klarinette spielen --> 19:55-20:25

-Abend:

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 4) --> 15:10-16:00 sowie 16:10-17:00 (Kap. 4; 4 Seiten noch ausständig)

***

...

Wochenziele:

Bachelorarbeit: Done

Klausur: Kap. 2, Kap.3, Kap.4 (4 Seiten ausständig)

Sport: 2/4

Meditieren: 2/4

Klarinette: Done

Zeitlich alles erledigt, jedoch inhaltlich nicht ganz durchgekommen und zu spät fertig geworden (wollte eigentlich mich schon um halb 8 mit Freunden treffen und dann Party machen^^)

Kam etwas früher schon heim (so viertel nach 11), hab dann ne halbe Stunde verplempert, bevor ich zum lernen angefangen hab, nach dem Mitagessen auch wieder eine halbe Stunde draufgegangen vor dem Meditieren. Immerhin die gesteckten Ziele trotzdem erreicht und nicht vorher schon zur Party abgehaun. Gestern wars jedenfalls konsequenter, hab da sogar

im Hinblick auf die Party heute eine Stunde mehr gemacht, dazu noch den Radiowecker installiert.

Plan für Sa 14.04.:

-07:30 aufstehen (challenge accepted^^) , 30-45 Minuten Laufen gehen, meditieren, 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kapitel 4 + Kapitel 5)

-Nm: 4x 50 Minuten für Klausur lernen

-optional: 30 Minuten Klarinette spielen

Deadline: 19:30

Soda, Tagesplan erledigt, ab zur Party!

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, echt ne gute Sache. Sollte auch an meiner Bachelorarbeit schreiben, habe aber in etwa die ähnlichen "Motivations"-Probleme.

Werd ich mir zu Herzen nehmen und auch meine persönlichen Tagespläne erstellen. Danke für den Ar***-tritt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz von Tag 2:

...

***

-7:00 bis Mittag: Erledigungen in der Stadt machen (Frisör, Ausweis verlängern), zum Betreuer gehen --> Alles erledigt!

-Nm:

30 Minuten Meditieren --> 14:30-15:00 meditiert

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 4) --> 21:00-21:50 (12.04.) sowie 11:50-12:40 gelernt (Kap. 4; 4 Seiten noch ausständig)

60 Minuten Krafttraining --> 17:20-18:20

30 Minuten Klarinette spielen --> 19:55-20:25

-Abend:

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 4) --> 15:10-16:00 sowie 16:10-17:00 (Kap. 4; 4 Seiten noch ausständig)

***

...

Wochenziele:

Bachelorarbeit: Done

Klausur: Kap. 2, Kap.3, Kap.4 (4 Seiten ausständig)

Sport: 2/4

Meditieren: 2/4

Klarinette: Done

Zeitlich alles erledigt, jedoch inhaltlich nicht ganz durchgekommen und zu spät fertig geworden (wollte eigentlich mich schon um halb 8 mit Freunden treffen und dann Party machen^^)

Kam etwas früher schon heim (so viertel nach 11), hab dann ne halbe Stunde verplempert, bevor ich zum lernen angefangen hab, nach dem Mitagessen auch wieder eine halbe Stunde draufgegangen vor dem Meditieren. Immerhin die gesteckten Ziele trotzdem erreicht und nicht vorher schon zur Party abgehaun. Gestern wars jedenfalls konsequenter, hab da sogar

im Hinblick auf die Party heute eine Stunde mehr gemacht, dazu noch den Radiowecker installiert.

Plan für Sa 14.04.:

-07:30 aufstehen (challenge accepted^^) , 30-45 Minuten Laufen gehen, meditieren, 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kapitel 4 + Kapitel 5)

-Nm: 4x 50 Minuten für Klausur lernen

-optional: 30 Minuten Klarinette spielen

Deadline: 19:30

Soda, Tagesplan erledigt, ab zur Party!

Was mich noch interessieren würde, was bzw. wie meditierst du? Habe auch schon Dinge ausprobiert, von PMR über Autogenes Training etc., hat mir jedoch nicht den gewünschten Effekt von "zur Ruhe kommen" gebracht. Vielen Dank für deine Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz von Tag 3:

...

Plan für Sa 14.04.:

-07:30 aufstehen (challenge accepted^^) , 30-45 Minuten Laufen gehen, meditieren, 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kapitel 4 + Kapitel 5) --> 07:30 aufgestanden, 08:30-09:20 sowie 12:00-12:50 für Klausur gelernt (Rest Kap.4 + Kapitel 5, 1 Seite ausständig); 09:35: ca. 45 Minuten Laufen; 11:30-12:00 Meditieren

-Nm: 4x 50 Minuten für Klausur lernen --> 14:30-15:20, 16:00-16:50, 17:05-17:55 sowie 18:10-19:00 für die Klausur gelernt (Rest Kap. 4 + Kapitel 5, 1 Seite ausständig)

-optional: 30 Minuten Klarinette spielen

Deadline: 19:30--> 19:00 fertig gewesen

...

Was mich noch interessieren würde, was bzw. wie meditierst du? Habe auch schon Dinge ausprobiert, von PMR über Autogenes Training etc., hat mir jedoch nicht den gewünschten Effekt von "zur Ruhe kommen" gebracht. Vielen Dank für deine Tipps!

Wochenziele:

Bachelorarbeit: Done

Klausur: Kap. 2, Kap.3, Kap.4, Kap. 5 (1 Seite ausständig)

Sport: 3/4

Meditieren: 3/4

Klarinette: Done

@Changing: Freut mich, dich zu motivieren! Habe die Meditationshilfe hier im Forum gefunden von satsang (toller Typ btw!), such mal nach "loslassen wie ein Buddha", und nimm da die zweite Version (bessere Qualität). Autogenes Training spricht bei mir auch nicht so an, aber DAS zieht bei mir voll rein und merke auch, wie das mit täglicher Anwendung besser wird und auch schon im Alltag erste Spuren zeigt (meditiere seit 1 Woche).

Zum Plan:

War heute am späten Nachmittag sehr müde, da ich erst um 02:15 von der Party nach Hause gekommen bin. Aufstehen war aber im Vergleicht zum Do nicht so brutal. Laufen funktioniert mit Frühstück vorher auch viel besser als ohne. Beim Lernen öfters abgeschweift wie gestern, jedoch vom Umfang her fast durchgekommen, da mehr Zweit. so um 18:00 hab ich dann einen Kaffee gebraucht, sonst wär die letzte Einheit gscheid zach gwesn.

Plan für So 15.04.:

07:30 aufstehen, meditieren, 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kap. 5, Kap.6)

Nm/Abend:

-4x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kap. 5, Kap. 6)

-60 Minuten Kraftkammer

-Wochenplan erstellen

-Zimmer saugen

Bin wieder weg, treff mich um 20:15 mit nem Kumpel zum Steak-Essen in der Stadt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz von tag 4:

...

07:30 aufstehen, meditieren, 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kap. 5, Kap.6) --> 7:30 aufgestanden, 8:30-09:00 meditiert, 09:00-09:50 sowie 10:10-11:00 für Klausur gelernt (Rest kap. 5, Kap. 6, 7 Seiten fehlen)

Nm/Abend:

-4x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kap. 5, Kap. 6) --> 15:00-15:50, 16:00-16:50, 21:30-22:20 sowie 22:40-23:30 für Klausur gelernt (Rest Kap. 5, Kap. 6, 7 Seiten fehlen)

-60 Minuten Kraftkammer --> 17:15-18:15

-Wochenplan erstellen --> Done

-Zimmer saugen --> Done

...

Wochenbilanz:

***

-Bachelorarbeit:

Literaturteil fertigmachen, Ende der Woche zu Betreuer gehen --> Done

-Klausur:

Kap. 2, Kap. 3, Kap.4, Kap. 5, Kap. 6 + Wh-Fragen --> 7 Seiten Kap. 6 + Wh-Fragen fehlen

-Sport:

2x Krafttraining (60 Minuten) --> Done

2x kurzes Ausdauertraining (30-45 Minuten) --> Done

-Meditieren:

30 Minuten täglich --> Done

-Klarinette:

2x 30 Minuten --> Done

-Radiowecker installieren --> Done

***

Tagesfazit: War zeitlich heute sehr knapp, wollte eigentlich schon um halb 12 im Bett sein, das nächste Mal tuns 5 h lernen auch bei gleichbleibenden anderen Bedingungen.

WochenFazit: Alles wichtige erreicht, die Abweichungen bei der Klausur sind im Plan, Pufferzeit war in Woche 2 schon einkalkuliert.

***

Wochenziele für Woche 16: (16.04.-22.04.)

-Bachelorarbeit:

Literaturteil verbessern, praktischen Teil fertigschreiben, Mo u. Fr zu Betreuer gehen

-Klausur:

Rest Kap. 6, Kap. 7, Kap. 8, Kap. 9, Kap. 10 + Wh-Fragen

-Sport:

3x 30-45 Minuten Laufen

3x 60 Minuten Kraftraining

-ehrenamtliche Tätigkeit:

Bis Do Arbeitsbericht über Arbeit bei Firmenmesse schreiben

Bezirksrundschau anrufen, Start Zusammenarbeit (Mo)

-Meditieren:

Täglich 30 Minuten

-Klarinette:

3x 30 Minuten

****

Tagesziele für Mo 16.04.:

-07:30 aufstehen, 30-45 Minuten Laufen, 30 Minuten Meditieren

-10:00: Bezirksrundschau anrufen, 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kap. 6, 7.1, 7.2, Wh-Fragen), zu Betreuer gehen

-Nm/Abend:

2x 50 Minuten für Klausur lernen

2x 50 Minuten Bachelorarbeit (Prakt. Teil verbessern)

Arbeitsbericht über Firmenmesse schreiben

optional: Klarinette spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz von Tag 5:

...

****

Tagesziele für Mo 16.04.:

-07:30 aufstehen, 30-45 Minuten Laufen, 30 Minuten Meditieren-->7:30 aufgestanden, 7:45-8:30 Laufen 10:00-10:30 Meditieren

-10:00: Bezirksrundschau anrufen, 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kap. 6, 7.1, 7.2, Wh-Fragen), zu Betreuer gehen-->10:30 Bezirksrundschau angerufen, 10:40-11:30 sowie 12:00-12:50 für Klausur gelernt (Rest Kap.6, 7.1, 7.2, 1 Seite+Wh-Fragen fehlen), zu Betreuer gegangen

-Nm/Abend:

2x 50 Minuten für Klausur lernen --> 15:40-16:30 sowie 17:10-18:00

2x 50 Minuten Bachelorarbeit (Prakt. Teil verbessern)-->19:50-20:40 sowie 22:10-23:00 Bachelorarbeit geschrieben (50% vom prakt. Teil verbessert)

Arbeitsbericht über Firmenmesse schreiben--> Grobfassung geschrieben

optional: Klarinette spielen

...

Wochenziele

-Bachelorarbeit: praktischen Teil fertigschreiben, Mo u. Fr zu Betreuer gehen (Das Wochenziel "Literaturteil verbessern" wird auf nächste Woche verschoben, mein Betreuer kann das erst bis Fr anschaun)

-Klausur: Rest Kap. 6, Kap. 7.1, 7.2 (1 Seite fehlt),

-Sport: 1/6

-ehrenamtliche Tätigkeit: Grobfassung Arbeitsbericht, Bezirksrundschau anrufen, Start Zusammenarbeit (Mo) --> Done

-Meditieren:1/7

-Klarinette: 0/3

War heut der mieseste Tag seit Beginn. Selber Workload im Vergleich zum 1.Tag, wo ich um 18:00 fertig war. Zum ersten Mal nicht ganz geschafft, auch inhaltlich nicht ganz das, dazu immer wieder Abschweifungen während des Lernens sowie unnötig große Pausen. Keine fixe Deadline+Verlust der Anfangseuphorie warens wahrscheinlich. Naja, bin gerade ziemlich angepisst, und freu mich schon auf morgen.......

***

Tagesziele für Di 17.04.:

06:45 Aufstehen, Frühstücken, Meditieren

08:00: Lenzing anrufen

10:15: 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kap.7)

Nm:

-2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kap. 7)

-60 Minuten Krafttraining

-30 Minuten Klarinette spielen

-Weiterschreiben bei Bericht über Firmenmesse

Deadline: 20:00

***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz Tag 6:

***

Tagesziele für Di 17.04.:

06:45 Aufstehen, Frühstücken, Meditieren --> 06:45 aufstehen, 07:30 Meditieren

08:00: Lenzing anrufen --> Done

10:15: 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kap.7) --> 08:35-09:25; 10:10-11:00 sowie 12:00-12:50 für Klausur gelernt (Restl. Kap. 7)

Nm:

-2x 50 Minuten für Klausur lernen (Rest Kap. 7) --> 13:45-14:35, 15:00-15:50 sowie 18:00-18:50 für Klausur gelernt (Restl. Kap. 7)

-60 Minuten Krafttraining--> 16:10-17:30 Kraftkammer

-30 Minuten Klarinette spielen--> 11:05-11:35

-Weiterschreiben bei Bericht über Firmenmesse--> nicht geschafft

Deadline: 20:00

***

Wochenziele

-Bachelorarbeit: praktischen Teil fertigschreiben, Fr zu Betreuer gehen

-Klausur: Rest Kap. 6, Kap. Kap.7

-Sport: 2/6

-ehrenamtliche Tätigkeit: Grobfassung Arbeitsbericht, Bezirksrundschau anrufen, Start Zusammenarbeit (Mo) --> Done

-Meditieren:2/7

-Klarinette: 1/3

War heute gemischt der Tag. Negativ war, dass beim Bericht wieder nix weitergegangen is, positiv, dass ich statt der Vl, die heute ausgefallen is, 2 Einheiten gelernt hab. Ferialjob is jetzt auch fixiert, hab mir "versprochen", dass ich, wenn ich da die Zusage bekomme, dort dann das Bootcamp Woche 4,5,6 und 7, wobei für Woche 7 auch die Auslandsferien Anfang August genutzt werden können.

Plan für Mi 18.04.:

07:30 aufstehen, frühstücken meditieren

09:00 1x 50 Minuten für Klausur lernen (Wh)

Bis 11:30 Bericht schreiben

In Bus/Bim für Klausur "lernen" (Wh)

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz Tag 7:

Plan für Mi 18.04.:

07:30 aufstehen, frühstücken meditieren --> 07:30 aufstehen, 08:40-09:10 meditieren

09:00 1x 50 Minuten für Klausur lernen (Wh) --> 09:10-10:00 für Klausur gelernt (Wh)

Bis 11:30 Bericht schreiben --> 16:30-17:00; 23:30-00:00

In Bus/Bim für Klausur "lernen" (Wh)--> Done

Wochenziele

-Bachelorarbeit: praktischen Teil fertigschreiben, Fr zu Betreuer gehen

-Klausur: Rest Kap. 6, Kap. Kap.7, Wh

-Sport: 2/6

-ehrenamtliche Tätigkeit: Grobfassung Arbeitsbericht, Bezirksrundschau anrufen, Start Zusammenarbeit (Mo) --> Done

-Meditieren:3/7

-Klarinette: 1/3

Merk heute, wie ich extrem müde werde am Nachmittag. Liegt wahrscheinlich am reduzierten Schlaf. Ansonsten nicht viel Zeit gehabt heute, aber alles soweit gepasst.

Plan für Do 19.04.:

-07:30 aufstehen, Laufen gehen, frühstücken meditieren

10:30-12:00: Bericht fertigschreiben

ca. 15:00:

Bezirksrundschau anrufen

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kapitel 8)

30 Minuten Klarinette spielen

2x 50 Minuten Bachelorarbeit verbessern (theoretischer Teil)

ehrenamtliche Arbeit: Übersicht über Projekt erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz Tag 7:

...

Plan für Do 19.04.:

-07:30 aufstehen, Laufen gehen, frühstücken meditieren-->07:30 aufgestanden, 07:45-08:30 Laufen, 10:00-10:30 meditiert

10:30-12:00: Bericht fertigschreiben-->Done

ca. 15:00:

Bezirksrundschau anrufen-->Done

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kapitel 8)--> 22:00-22:50 sowie 23:30-00:20

30 Minuten Klarinette spielen--> Nicht geschafft

2x 50 Minuten Bachelorarbeit verbessern (theoretischer Teil)--> 20:00-20:50 sowie 21:00-21:50

ehrenamtliche Arbeit: Übersicht über Projekt erhalten--> Done

Wochenziele

-Bachelorarbeit: praktischen Teil fertigschreiben, Fr zu Betreuer gehen

-Klausur: Rest Kap. 6, Kap. Kap.7, Kap.8

-Sport: 3/6

-ehrenamtliche Tätigkeit: Arbeitsbericht--> Done, Bezirksrundschau anrufen, Start Zusammenarbeit (Mo) --> Done

-Meditieren:4/7

-Klarinette: 1/3

Plan für Fr 20.04.:

-07:30 aufstehen, frühstücken, meditieren

-09:00: Bezirksrundschau anrufen, Lenzing anrufen

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 9, Wh Kap.8), zu Betreuer gehen

Nm/Abend:

-2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap.9, Wh Kap.8)

-2x 50 Minuten Bachelorarbeit weiterschreiben

-30 Minuten Klarinette spielen

-60 Minuten Kraftkammer

-optional: 3 Unternehmen für Projekt anrufen, abhängig vom Telefonat mit Bezirksrundschau

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz Tag 9:

...

Plan für Fr 20.04.:

-07:30 aufstehen, frühstücken, meditieren --> 07:30 aufgestanden, 08:40-09:10 meditiert

-09:00: Bezirksrundschau anrufen, Lenzing anrufen-->Done

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 9, Wh Kap.8), zu Betreuer gehen-->10:15-11:05 sowie 12:10-13:00 für Klausur gelernt (Kap.9, Wh Kap.8), zu Betreuer gegangen

Nm/Abend:

-2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap.9, Wh Kap.8) --> 22:00-22:50 sowie 23:25-00:15 für Klausur gelernt (Kap.9, Wh Kap.8)

-2x 50 Minuten Bachelorarbeit weiterschreiben--> 17:10-18:00 sowie 18:10-19:00 Bachelorarbeit weitergeschrieben

-30 Minuten Klarinette spielen--> 21:10-21:40

-60 Minuten Kraftkammer--> 19:35-20:40 trainiert

-optional: 3 Unternehmen für Projekt anrufen, abhängig vom Telefonat mit Bezirksrundschau--> Done

Wochenziele

-Bachelorarbeit: praktischen Teil fertigschreiben, Fr zu Betreuer gehen--> Done

-Klausur: Rest Kap. 6, Kap. Kap.7, Kap.8, Kap.9

-Sport: 4/6

-ehrenamtliche Tätigkeit: Arbeitsbericht--> Done, Bezirksrundschau anrufen, Start Zusammenarbeit (Mo) --> Done

-Meditieren:5/7

-Klarinette: 2/3

War heute wieder viel besser, hab leider immer noch Lücken drinnen die ich verschei** , aber es geht voran. Aufstehen macht jetzt sogar Spaß,. ab nächste Woche kann ich Meditation aus dem "Pflichtprogramm" streichen, weil es einfach so irre viel bringt und eh täglich durchgeführt wird. Hoffe, das ich mal vom Klarinette-Spielen und Sport machen auch sagen kann.

Diszipiplin ist wirklich lernbar, hab jetzt 2x hintereinander Partys sausen lassen, nur um das Programm durchzuziehen, und dennoch warn noch genug soziale Aktivitäten diese Woche dabei.

Tagesplan für Sa 21.04.

07:30 aufstehen, 45 min laufen gehen, frühstücken, meditieren

10:00 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 10)

Nm:

2x 50 Minuten Bachelorarbeit weiterschreiben

30 Minuten Klarinette spielen

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 10)

-Zeitplan mit den fixen Terminen für nächste Woche aufstellen, für Projekt Zeitplan aufstellen

Angepeilte Deadline: 20:00

Danach: ¡Visca el Barça :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz Tag 10:

...

Tagesplan für Sa 21.04.

07:30 aufstehen, 45 min laufen gehen, frühstücken, meditieren-->07:30 aufgestanden, 07:45-08:35 Laufen gewesen, 10:00-10:30 meditiert

10:00 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 10) --> 11:05-11:55 sowie 12:10-13:00 für Klausur gelernt (Kap.10+Wh-Fragen)

Nm:

2x 50 Minuten Bachelorarbeit weiterschreiben --> 14:00-14:50 sowie 15:05-15:55 bei Bachelorarbeit weitergeschrieben

30 Minuten Klarinette spielen--> 16:05-16:35

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 10)--> 16:40-17:30 sowie 17:45-18:35 für Klausur gelernt (Kap.10 teilweise+Wh-Fragen)

-Zeitplan mit den fixen Terminen für nächste Woche aufstellen, für Projekt Zeitplan aufstellen--> Done

Angepeilte Deadline: 20:00--> Done

...

Wochenziele

-Bachelorarbeit: praktischen Teil fertigschreiben, Fr zu Betreuer gehen--> Done

-Klausur: Rest Kap. 6, Kap. Kap.7, Kap.8, Kap.9, Kap. 10 teilweise

-Sport: 5/6

-ehrenamtliche Tätigkeit: Arbeitsbericht--> Done, Bezirksrundschau anrufen, Start Zusammenarbeit (Mo) --> Done

-Meditieren:6/7

-Klarinette: --> Done

War lässig, nicht so euphorisch wie am 1.Tag, aber gechillt (Meditation^^), diszipliniert (Tagebuch^^) und ambitioniert (Tag 16 ohne Porno/Tag 11 ohne Wixen^^) das ganze durchgezogen.

Einziger Kritikpunkt: Real hat gewonnen :bad:;-)

Plan für So 22.04.

07:30 aufstehen, meditieren, 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 10), ehrenamtliche Tätigkeit erledigen, Heimfahren

Nm:

2x 50 Minuten Bachelorarbeit schreiben

60 Minuten Krafttraining

ehrenamtliche Tätigkeit erledigen

Abend:

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 10)

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilanz Tag 11:

...

Plan für So 22.04.

07:30 aufstehen, meditieren, 2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 10), ehrenamtliche Tätigkeit erledigen, Heimfahren--> 07:30 aufgestanden, 08:30-09:00 meditieren, 09:15.10:05 sowie 10:20-11:10 für Klausur gelernt (Kap. 10, 4 Seiten fehlen), 1/3 ehrenamtliche Tätigkeit erledigt

Nm:

2x 50 Minuten Bachelorarbeit schreiben--> 15:30-16:30 sowie 18:30-19:10 weitergeschrieben

60 Minuten Krafttraining--> 16:45-17:45 trainiert

ehrenamtliche Tätigkeit erledigen--> 2/3 ehrenamtliche Tätigkeit erledigt

Abend:

2x 50 Minuten für Klausur lernen (Kap. 10) --> 21:40-22:30 sowie 23:20-00:10 für Klausur gelernt (Kap. 10, 4 Seiten fehlen)

Wochenziele

-Bachelorarbeit: praktischen Teil fertigschreiben, Fr zu Betreuer gehen--> Done

-Klausur: 4 Seiten Kap. 10 fehlen

-Sport: --> Done

-ehrenamtliche Tätigkeit: Arbeitsbericht--> Done, Bezirksrundschau anrufen, Start Zusammenarbeit (Mo) --> Done

-Meditieren: --> Done

-Klarinette: --> Done

War heute auch ein cooler Tag, hat super funktioniert.

Wochenmäßig wars auch lässig, sehr diszipliniert, bei doch annehmbarer Freizeit, meditieren wirkt wie Sau, aufstehen macht wieder Spaß in der Früh, keine Müdigkeit trotz verringertem Schlafes. Verbesserungsmöglichkeiten: Schweife zu oft ab beim Lernen, Pausen sind noch zu hoch (Internet!), Lerne noch sehr ineffektiv.

Bin auf den Geschmach gekommen und werd jetzt überhaupt mal aufschreiben, wie sich das auch QUALITATIV verbessern will:

Ziel 1: Überhaupt Routine reinbringen, die Sachen einfach machen (Outcome-Independent) --> Done

Ziel 2: Zeitfresser eliminieren (Pausen sind immer noch zu lang) --> Ziel für KW 17 (23.04.-29.04.)

Ziel 3: Konzentrierter beim Lernen werden--> Sobald Ziel 2 erreicht.

Ziel 4: Ergebnisorientierter werden--> Sobald Ziel 3 erreicht.

organisatorisch:

meditieren, Sport und Klarinette spielen aus "Pflichtenheft" streichen, da als Routine implementiert und wegen positiver Effekte einfach gemacht.

Meditieren --> in KW 17 gestrichen, Kontrolle

Wochenziele für KW 17 (23.04.-29.04.)

-Bachelorarbeit: Arbeit verbessern und Zusammenfügen, Mi zum Betreuer gehen.

-Klausur: Mo Wh

-Sport:

3x 45-60 Minuten Laufen

3x 60 Minuten Krafttraining

-Klarinette: 3x 30 Minuten

-ehrenamtliche Tätigkeit: laut Zeitplan erledigen

-2. Klausur: Plan und am Mi beginnen zu lernen

-Zimmer zusammenräumen

Tagesziele für Mo 23.04.:

07:30: aufstehen, Laufen, frühstücken

10:15: Lenzing anrufen, ehrenamtliche Tätigkeit erledigen

Nm/Abend

6x 50 Minuten lernen (Rest Kap. 10, Wiederholung)

30 Minuten Klarinette spielen

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Tagesziele für Mo 23.04.:

07:30: aufstehen, Laufen, frühstücken--> 07:30 aufgestanden, 07:45-08:45 Laufen

10:15: Lenzing anrufen, ehrenamtliche Tätigkeit erledigen--> Done

Nm/Abend

6x 50 Minuten lernen (Rest Kap. 10, Wiederholung)--> 13:00-13:50, 14:00-14:50, 16:25-17:15, 17:25-18:15, 20:20-21:10, 22:00-22:50 für Klausur gelernt (Rest Kap. 10, Wiederholung)

30 Minuten Klarinette spielen--> 21:25-21:55

Wochenziele für KW 17 (23.04.-29.04.)

-Bachelorarbeit: Arbeit verbessern und Zusammenfügen, Mi zum Betreuer gehen.

-Klausur: --> Done

-Sport: 1/6

-Klarinette: 1/3

-ehrenamtliche Tätigkeit: laut Zeitplan erledigen

-2. Klausur: Plan und am Mi beginnen zu lernen

-Zimmer zusammenräumen

War heute auch wieder gut, Plan wie üblich durchgezogen, bis zum Abend ohne viele Zeitfresser, einzig unvorhergesehene Sachen (trifft Kollegen beim Laufen, muss kurzfristig was umfangreiches verschicken) sind da dazwischen gekommen, ham den Plan jedoch nicht gefährdet.

Nach dem Abendessen so um 19:00 war dann aber wieder der Schlendrian drin. Klar, bin fertig, könnte aber früher sein.

Für die Klausur passt es halbwegs. Von Sehr gut bis Befriedigend ist alles drinnen.

Plan für 24.04.:

06:30 aufstehen, Frühstücken, 08.00 Lenzing anrufen

ab 13:00:

4x 50 Minuten Bachelorarbeit schreiben

60 Minuten Kraftkammer

ehrenamtliche Arbeit erledigen

Deadline: 20:30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Plan für 24.04.:

06:30 aufstehen, Frühstücken, 08.00 Lenzing anrufen--> Done

ab 13:00:

4x 50 Minuten Bachelorarbeit schreiben--> 15:00-15:50, 16:00-16:50 19:25-20:15 sowie 23:00-23:50

60 Minuten Kraftkammer--> 17:30-18:30

ehrenamtliche Arbeit erledige--> Done

Deadline: 20:30

Wochenziele für KW 17 (23.04.-29.04.)

-Bachelorarbeit: Arbeit verbessern und Zusammenfügen, Mi zum Betreuer gehen.--> auf Fr verschoben, inhaltlich nicht fertig

-Klausur: --> Done

-Sport: 2/6

-Klarinette: 1/3

-ehrenamtliche Tätigkeit: laut Zeitplan erledigen

-2. Klausur: Plan und am Mi beginnen zu lernen--> Plan am Do, lernen frühestens am Fr, Bachelorarbeit ist jetzt wichtiger.

-Zimmer zusammenräumen

Prüfung war ok, kann ein 2er oder ein 3er werden, mal schaun.

Muss unbedingt bei der Bachelorarbeit mit mehr Punch dabei sein, ansonsten dauert das viel zu lange. In der einen Stunde von 11-12 is, dank Barcas ausscheiden (=&)&/(%&%&%%&^^) mehr weitergegangen als in den 3 h davor.

Tagesplan für Mi 25.05.:

-07:30 aufstehen, Lenzing anrufen, laufen gehen, frühstücken

-10:15 50 Minuten Bachelorarbeit schreiben

-15:30: 50 Minuten Bachelorarbeit schreiben, ehrenamtliche Arbeit erledigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagesplan für Mi 25.05.:

-07:30 aufstehen, Lenzing anrufen, laufen gehen, frühstücken --> Done

-10:15 50 Minuten Bachelorarbeit schreiben--> Done

-15:30: 50 Minuten Bachelorarbeit schreiben, ehrenamtliche Arbeit erledigen--> Done

-Bachelorarbeit: Arbeit verbessern und Zusammenfügen, Fr zum Betreuer gehen.

-Klausur: --> Done

-Sport: 3/6

-Klarinette: 1/3

-ehrenamtliche Tätigkeit: laut Zeitplan erledigen

-2. Klausur: Plan und am Do, Fr beginnen zu lernen

-Zimmer zusammenräumen

War heute auch wieder ok.

Prüfungsergebnisse warn schon da, hab mit Glück ein Gut erreicht :-),. Motiviert mich, weiter so diszipliniert Vollgas zu geben.

Meditation wirkt auch immer besser. Heute lauf ich so an einer 80-jährigen Oma vorbei, die pöbelt mich an, dass ich mit den Schuhen zu viel Krach machen würde. Früher hätt ich da aggressiv drauf reagiert, diesmal wars ein entspannt-mitleidiges "Jaja, passt schon, das wird schon wieder" Total relaxt, und, das wichtigste, komplett spontan so drauf reagiert. Und da ist noch diese immer stärker werdende dauernde innere Ruhe, das ist echt ein wunderschönes Gefühl!

Einzig mit der Bachelorarbeit komm ich noch nicht so recht voran,. Mach zwar alles zeitlich so wie es soll, aber es geht nicht viel weiter.

Tagesziele für Do 27.04.:

-07:30 aufstehen

-Nm: Kraftkammer

-Bachelorarbeit fertig verbessern

-ehrenamtliche Tätigkeit erledigen

-Zimmer zusammenräumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Tagesziele für Do 27.04.:

-07:30 aufstehen--> Done

-Nm: Kraftkammer--> Done

-Bachelorarbeit fertig verbessern--> Done

-ehrenamtliche Tätigkeit erledigen--> Done

-Zimmer zusammenräumen--> nicht erledigt

-Bachelorarbeit: Arbeit verbessern und Zusammenfügen--> Done, Fr zum Betreuer gehen.

-Klausur: --> Done

-Sport: 4/6

-Klarinette: 1/3

-ehrenamtliche Tätigkeit: laut Zeitplan erledigen

-2. Klausur: Plan und am Do, Fr beginnen zu lernen--> Fr Plan, Sa zu lernen beginnen

-Zimmer zusammenräumen

Hat gepasst, war aber viel chaotischer und langsamer, da unorganisierter.

Freitag gönne ich mir mal einen freien Tag

Ziele für Fr 28.04.:

-Zimmer aufräumen

-Klarinette spielen

-Plan machen für Klausur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ziele für Fr 28.04.:

-Zimmer aufräumen--> Done

-Musikinstrument spielen-->nicht geschafft

-Plan machen für Klausur-->Fr04.05.

Wochenziele:

-Abschlussarbeit : Arbeit verbessern und Zusammenfügen--> Done, Fr zum Betreuer gehen.--> Fail

-Klausur: --> Done

-Sport: 5/6

-Musikinstrument: 1/3

-ehrenamtliche Tätigkeit: laut Zeitplan erledigen

-2. Klausur: Plan und am Do, Fr beginnen zu lernen--> Fr Plan, Sa zu lernen beginnen--> noch genügend Zeit, erst eine Woche später beginnen, Abschlussarbeit geht vor.

-Zimmer zusammenräumen--> Done

Bis zum Nachmittag wars ganz schlimm, bin da leider wieder nach 22 Tagen ohne Porno und Tag 17 ohne Ejakulation in den alten Pornokonsum reingekommen, jedoch ohne abzuspritzen. Is mir dann echt dreckig gegangen wieder, wie ein süchtiger halt. Komplett schlapp, aber man hört nicht auf. Um 12 Uhr losgerissen, was gegessen, danach meditiert. --> Schlagartige Verbesserung. Und da dacht ich mit: Alter, den Mist brauchst du nicht mehr, der killt dich innerlich!!! Bin dann ob der verschi**enen Zeit richtig wütend geworden und wie ein Berserker mein Zimmer aufgeräumt.

Ab nun wieder mit Zeitvorgaben und dem Punch der bis gestern da war. Gerade der kurzfristige Rückschlag, wo man das dann vergleichen dann, motiviert mich unheimlich, das fortzusetzen, weils einfach unterschiedlicher nicht sein könnte!

War heute zusätzlich noch Laufen, hab jedoch ein wichtiges Wochenziel, nämlich bis Mittag zum Betreuer zu gehen, aufgrund des Pornokonsums am Vormittag, nicht geschafft.

Problemanalyse, warum die Abschlussarbeit generell so schleppend funktioniert:

-Zu wenig konkrete Ziele ("weiterschreiben")

-keine Zielerreichungswege

-keine Zeitvorgaben mehr (4z.B. x 50 Minuten)

Tagesziele für Sa 28.04.:

07:30: aufstehen, frühstücken

2x 50 Minuten Abschlussarbeit schreiben

60 Minuten Krafttraining

Nm:

-2x 50 Minuten Abschlussarbeit

-30 Minuten Musikinstrument spielen

-ehrenamtliche Tätigkeit erledigen

Zeitliche Vorgehensweise für Abschlussarbeit:

1.: Literaturteil nochmal kontrollieren, nicht sofort lösbare Sachen notieren

2 und 3.: Praktischer Teil von den jeweiligen Betreuern genauso verfahren.

4.: die schweren Sachen nochmal extra angehen

Deadline: 17:00

EDIT: Schulnote 5

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Tagesziele für Sa 28.04.:

07:30: aufstehen, frühstücken--> Done

2x 50 Minuten Abschlussarbeit schreiben--> Done

60 Minuten Krafttraining--> Done

Nm:

-2x 50 Minuten Abschlussarbeit --> 1x 50 Minuten

-30 Minuten Musikinstrument spielen--> Fail

-ehrenamtliche Tätigkeit erledigen--> Done

...

Bins schwer betrunken.

Was sich heute für mich bestäfigt hat:

Ehrlichkeit ist das größte Aphrodisiakum

Reden ist eine lausige Form der Kommunikation und die Quelle so vielen Missverständnissen,. die wiederum Missverständnisse evozieren (ich muss das jetzt so sagen, damit sie denkt, ich BIN so, obwohl ich das eh schon bin, nur ich spüre, dass SIE misstraut meinen WORTEN)

Action speaks louder than words. But not nearly that often!

Talking < Doning < Being

Gute Nacht!

EDIT: Gesamtnote: 1-2

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.