Das perfekte Zimmer

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Bin seit 1 oder 2 Jahren Pause wieder im PU-Forum unterwegs.

Hat sich viel geändert, an mir, an meinem Freundeskreis ect.

Natürlich auch an meinem Zimmer. Das möchte ich hier zur Diskussion stellen.

Wie findet ihrs? Das richtige für Frauenbesuch?

bearbeitet von M@te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso, Shisha und Rastafahne. Schläfst du auf diesem "Sofa"? Immerhin: es ist aufgeräumt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ein Zimmer, in dem eine wohlige Athmosphäre herrscht.

Damit man bei Besuch sich auf sich selbst und auf sein gegenüber konzentrieren kann und das Gegenüber sich wohl fühlt. (Auch die Gruppe)

Frauentyp ist der, der offen für neues ist und keine verhätschelten Tussies ;)

Die die nach einem Interressanten Leben streben.

Nein, ich schlafe da nicht ;)

Das hier ist mein "Chiller-Party-Raum" ;)

Direkt nebenan ist mein 2. Zimmer, mit Bett, Schreibtisch, Computer und Kleiderschränken. (In dem Zimmer auf dem Foto gibt es nur nen Süßschrank :D )

Also, beim Sofa handelt es sich um eins, wo man Rückenlehne und Seitenlehnen hocklappen kann.

Ist nur unten damit ich momentan schön chillen kann.

Soso, Shisha und Rastafahne.

Warum nicht. Ein Schelm wer was böses dabei denkt :D

bearbeitet von M@te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Zimmer nach zu urteilen scheinst du eher an blinden Frauen interessiert zu sein. Damit beeindruckst wenn nur negativ... Alleine dieser LED-Lauf würde mich nach 5min so annerven, dass ich dort direkt einen Durchbruch starten würde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Zimmer gibt es überhaupt keine Stil-Richtung: Holz in verschiedenen Farben, Schränke aus Metall, Rot, Schwarz, schlammfarbiger Teppich......von allem etwas, aber nichts was zu einander passt............beschränke dich auf einen Stil und tue die unpassenden Teile raus. Ich weiß nicht, was auf dieser Bierkiste steht aber es sieht etwas schmuddelig aus. Dieser Tisch mittendrin sollte am besten duch einen neuen stylischen ersetzt werden, dann schaut es bestimmt ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, danke für die interressanten Anregungen.

Ich werde zwar immoment nichts verändern, da ich so mit meinem Zimmer glücklich bin.

Aber ich werde mir bei Gelegenheit Gedanken darüber machen. :)

bearbeitet von M@te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sunohm

Ich werde zwar immoment nichts verändern, da ich so mit meinem Zimmer glücklich bin.

Hauptsache du bist glücklich. ;-) Aber wieso fragst du dann überhaupt wen du sowieso nichts verändern willst?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Meinungen von Anderen habe habe ich auch Anregungen Dinge in Zukunft zu verändern.

Sonst wird mein Zimmemr mit der Zeit für mich selbst langweilig. Neu ist immer besser :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negativ stechen wirklich vor allem die Fahne und die LEDs hervor. Die anderen Teile sind halt auch nicht besonders schön und passen kaum zu einander. Anhand der Kommentare habe ich's mir aber schlimmer vorgestellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Nein, ich schlafe da nicht ;)

Das hier ist mein "Chiller-Party-Raum" ;)

Direkt nebenan ist mein 2. Zimmer, mit Bett, Schreibtisch, Computer und Kleiderschränken. (In dem Zimmer auf dem Foto gibt es nur nen Süßschrank :D )

Also, beim Sofa handelt es sich um eins, wo man Rückenlehne und Seitenlehnen hocklappen kann.

Ist nur unten damit ich momentan schön chillen kann.

Soso, Shisha und Rastafahne.

Warum nicht. Ein Schelm wer was böses dabei denkt :D

Willst du die Frauen ins Bett oder in den Chiller-Partyraum kriegen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahne ist nicht jedem seins, klar.

Aber die LED's? Warum so negativ. Sind diese angeschaltet wenn es dunkel ist gibt das ne SUPER Athmosphäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, SUPER Puff Atmosphäre, wenn so spielereien, dann bitte Ambilight.

Und diese Stadt-bei-Nacht-IKEA Bilder lösen bei mir schon Aggressionen aus, weil die einfach in jeder Bude hängen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. ich schildere dir auch mal meinen Eindruck:

Zuerst die LEDs:

LEDs spenden grundsätzlich recht starkes Licht, da sie eigentlich für indirekte Beleuchtung gedacht sind. Optimalerweise sollte man die einzelnen Lämpchen nicht sehen können, sondern nur das von ihnen ausgehende Licht, daher indirekte Beleuchtung ;)

Ich würde dir auch empfehlen die LEDs weiter unten anzubringen da ich persönlich kein Freund von herunterhängenden kabeln bin...

Bezüglich des kleinen schwarzen Tisches: Ich weis jetzt nicht ob ich das nur falsch erkenne, aber da könnte auch mal drüber gewischt werden oder?

Ich würde mich dort nicht wohl fühlen, da es mir einfach zu "erdrückend" wirkt. Durch das Dachfenster bekommst du ohnehin wenig Licht, dazu noch eine dunkle Holz vertäfelung , schwarzes Sofa, schwarzer Tisch, schwarzes Bild. Der Boden ist auch eher dunkel gehalten und natürlich darf auch dort ein dunkelgrauer Teppich nicht fehlen. Kurzum: du kombinierst dunkles mit schwarzem... und dann noch schöne rote Beleuchtung rein. Ich würde da depressiv werden. :80:

Du könntest nun entweder das Holz hell lackieren oder deine Möbel entsprechend verändern.

Aber solange du dich wohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits angesprochen wurde, sieht es sehr stark zusammengewürfelt aus. Nichts passt zueinander und durch die dunklen Holzschrägen wirkt es auch recht erdrückend. Die rot - grün Kombi beim Licht wirkt auch ziemlich unausgewogen. Die Fahne, der "Bierkisten Tisch" usw. lassen es sehr jugendlich aussehen.

Vom "perfekten Zimmer" leider ziemlich weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt interresant so viele Dinge zu hören, da mir vieles davon selbst nicht aufgefallen ist.

Dnen ich kan mich bisher bei dem wohlfühlfaktor auf keinen Fall beklagen. weiß jetzt nicht ob das durch die weitwinkligen Fotos so rüberkommt oder ob ich nen Bad Taste hab :D

Aso, durchs Fenster kommt. viel Licht rein ;)

Zum Tisch. Der Tisch ist perfekt sauber, nur ist zusätzlich ein Schutz drauf, wenn mal Kohle von der Shisha fällt.

Der hat halt schon einiges durchgemacht.

Der Fernseher ist viel zu klein.

Hm, wenn du mir einen bezahlst, wär ich mega glücklich. Das ist mir immerhin auch schon aufgefallen :D

bearbeitet von M@te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernseher gibt's umsonst.

Hat doch fast jeder irgendwo einen alten rumstehen. Muss ja auch kein Flachbilddingens sein.

Guck' mal in den Kleinanzeigen und frage rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit diesem glücklich so, sonst würde ich es ändern.

Bevor ich mir nen reinstell, der so fett ist, bleibt es der hier.

Ich hab Fernsehen nicht so nötig das ich ne 32" Glotze brauch. Kla, wär cool, aber ich hab meine Prioritäten ;)

bearbeitet von M@te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Ich finde es recht sympathisch, was ich machen würde:

Bild 1

- Bierkisten raus

- schwarzen Tisch abschleifen und neu bemalen/ölen/beizen (kenne mich da nicht so genau aus), eventuell schönes Tischtuch

- LED raus

- das Poster/Bild mit der Brücke abhängen und durch etwas schöneres (v.a. farbiges!) ersetzen, so wirkt es nur nach einem langweiligen, düsteren IKEA-Bild

- Teppich raus: Scheußliche Farbe, dann aber nicht durch den 08/15 Perserteppich ersetzen

Bild 2

- fehlendes Fußleistenteil anbringen, Wand verputzen

- Metallschrank entweder mit Holz überarbeiten oder ganz raus

- Bierkastentisch raushauen und durch einen (selbstgebauten) Tisch ersetzen

Bild 3

- Lampe oben links raus oder zumindest die Birne verdecken...aber eher raus

- Metallschrank: siehe Bild 2

- Bob Marley Flagge raus, dann schon eher durch Selbstgemaltes ersetzen :crazy:

- Tisch für die Elektronik abschleifen und neu bemalen/ölen/beizen (?), vielleicht sogar ganz raushauen und etwas neues bauen oder anschaffen, bei dem die

- Boxen Platz haben und dich beschallen, anstatt einen rechten Winkel bilden

Bild 4

- "Ding" über der LED-Bild Konstruktion beseitigen oder verdecken (kann es nicht erkennen/erahnen)

- Bierkiste raus

- alle unpassenden Lampen raus

- Kabel "aufräumen"

Unabhängig davon, was dir bei meinen Vorschlägen nicht gefällt: Du hast keine Pflanzen im Zimmer, es wirkt ziemlich kalt und steril auf mich, hol dir auf jeden Fall genügend Pflanzen, dass würde am meisten ausreißen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die LEDs:

LEDs spenden grundsätzlich recht starkes Licht

Schwachsinn

LED's haben allgemein einen geringeren Lichtstrom.

---

Aber ja, sieht dennoch blöd aus wenn man es so offensichtlich über das bild klebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bildungsweg: Mega hilfreich! Aus deinem Post kann ich SEHR viel rausziehen.

Achso, die Boxen haben diesen Winkel, da das Zimmer durch die Decke eine sehr Seltsame Akustik haben. So hab ich den klaresten Bass und die beste Differenzierung von Links und Rechts im hören habe (vom Sofa aus).

Der Kasten über dem Bild ist der Hausstromverteiler, da lässt sich wohl nur streichen.

Alle anderen Tipps sind super, danke.

Achso, an alle: Der kleine "dreckige" Tisch mit Bunsenbrenner ect. ist für die Utensilien, die für die Shisha gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.