8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mich beschäftigen zur Zeit einige PUA fragen. Dazu gehört folgende:

Ist es notwendig/hilfreich arrogant zu sein um eine Frau zu verführen? Wie sieht es auf längere Dauer aus FB/LTR?

Ich persönlich definiere Arroganz als übersteigerten Selbstwert, der davon ausgeht, dass man besser ist als andere; andere als minderwertiger sieht.

Leider habe ich noch zu wenig Erfahrung mit Frauen, um diese Frage realistisch zu beantworten. In LDS wird ja z.B. Arroganz gut geheissen, sofern ich das richtig gelesen habe. Doch reicht ein gesunder Selbstwert nicht aus????? D.H. wenn man sich selbst schätzt und dabei andere auch noch respektiert? Ist es von Frau zu Frau verschieden?

Auf Stupedia hab ich noch ne lustige Definition gefunden:

"Arroganz (die) ist eine Krankheit, die in der heutigen Gesellschaft sehr weit verbreitet ist. Der Befallene hat ständig das Bedürfnis den Mitmenschen zu zeigen wie toll er ist und merkt nicht, dass das niemanden interessiert."

Das Zitat ist zwar übertrieben formuliert, aber bei mir ist es so, dass arrogante Menschen mich nerven, wenn ich öfter Kontakt mit ihnen habe.

Was meint ihr zu diesen Fragen?

Danke für eure Denkanstösse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arroganz ist kontraproduktiv fürs Game. Ich kann auch keine arroganten HBs ab haben. Es spricht nichts dagegen von sich selbst überzeugt zu sein (solider Selbstwert), aber man muss andere dafür nicht abwerten, sondern allen neutral und gut gesinnt gegenüber stehen. Das macht das Leben mit den Mitmenschen um einiges wertvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Arroganz und uebersteigertem Selbstwert wird nur das Gefuehl eigener Minderwertigkeit gegenueber anderen ueberdeckt. Wer arrogant auftritt zeigt seine Unsicherheit in der jeweiligen Situation. Schaue wie ein Mensch mit seinen Mitmenschen umgeht und Du erkennst seinen Mangel.

Cu Prospero

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze ist schwammig. Was der eine als gesunden Selbstwert empfindet ist bei nem anderen schon Arroganz. Ist alles subjektiv. Finde die richtige Mitte für dich.

Wenn sich 2 Männer übers Autofahren unterhalten und der eine sagt "Ich kann besser fahren von uns beiden" was passiert dann?

Ist das gesunder Selbstwert, weil ers wirklich kann oder Arroganz?

I don't know...

Generell gilt aber wenn du einen gesunden Selbstwert hast dann ist dir die Arroganz der anderen Leute egal ;-)

bearbeitet von RockaFella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tusta

bridgit Bardot meinte mal: Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

dementsprechend kann ich rockafella nur beipflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es notwendig/hilfreich arrogant zu sein um eine Frau zu verführen? Wie sieht es auf längere Dauer aus FB/LTR?

Ja, ist es. Unterschied besteht aber zwischen Arroganz und Überheblichkeit.

Beispiel: Hast du Doktortitel + guten Job + Guter Body, kannst du es dir erlauben arroganz zu sein.

Hast du Hauptschule + Arbeitslos + 30 Kilo zuviel, solltest du nicht arrogant rüberkommen.

Alles eine Sache der Perspektive

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde dass Arroganz hilfreich ist, wenn man darauf aus ist, möglichst viele Leute in kurzer Zeit kennenzulernen. Aber irgendwie auch nur oberflächlich. Ich bin im Grunde nicht arrogant und weiß nicht, wie Menschen drauf reagieren würden. Was aber jedes mal einschlägt wie ne Bombe, ist klug eingesetztes Understatement. Man soll sich selbst nicht abwerten, aber Dinge, in denen man anderen voraus ist, einfach nicht erwähnen und ggf. untertreiben (z.B. die Anzahl an Weibern, mit denen man gefickt hat). Die Leute sollen selbst bzw. durch Zufall herausfinden, dass man eigentlich ein dicker Typ ist und merken, dass dich die Anerkennung fremder nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arroganz ist negativ für das Game, oder möchtest du gerne eine richtig arrogante HB? Sei von dir selber überzeugt und habe deinen Stolz, doch respektiere die anderen, sei nicht überheblich. Dies zeugt von mangelndem Niveau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.