Sie hat Verlustängste

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU-Gemeinde

Sorry dass ich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum (das ich seit etwa einem Jahr interessiert lese) gleich mit der Tür ins Haus Falle.

Ich bin seit 3 Wochen mit meiner "LTR"(?) "zusammen". Wir hatten 3 lange Dates (2 Wochenenden und 1 Tag) (und jede Menge Sex (der dazu noch sehr gut war)). Leider die Dame danach ins Ausland geflogen, macht Au Pair und eine anschliessende Europareise, die sie schon lange geplant hatte und wir sind kommunikationstechnisch deshalb auf Skype und Textkommunikation angewiesen.

Das Hauptproblem sind ihre psychischen Probleme. Sie ist Scheidungskind und hatte eine schlimme Jugend. Ihre Mutter hat die Stiefschwester stets bevorzugt (wahrscheinlich eine üble Rache an den biologischen Vater, der ihre Mutter zuerst übel betrogen und dann verlassen hat) und sie war nie gut genug für ihre Mutter. Mit 13 ist sie von zuhause abgehauen und zu ihrem leiblichen Vater geflohen, der jedoch Alkoholiker ist und sich nicht wirklich um sie gekümmert hat (dennoch hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihm). Mit 13 fing sie an zu rauchen und trinken und umgab sich mit Punks.

Sie hatte mehrere "Beziehungen", die aber allesamt recht oberflächlich waren. Wirklich herangelassen hat sie niemanden an sich, höchstens ihren besten Freund. Gleichzeitig war sie in der Schule jedoch recht erfolgreich und hatte gute Noten. Vor 2 Jahren hat sie ihr bester Freund für eine Frau verlassen (was sie ziemlich mitgenommen hat). Zu allem Übel war sie dann noch ein Jahr mit einem Borderliner zusammen und diese Beziehung hat sie ziemlich fertig gemacht.

Soviel zu ihrem Background.

Aufgrund ihrer Kindheitstraumata hat sie grosse Verlustängste. Bei Scheidungskindern ist das ja häufig der Fall. Natürlich macht die Sache dass ich als angehender PUA (oder zumindest als jemand, der LdS und hier im Forum gelesen hat) sie ein bisschen auf Zehenspitzen halte das nicht gerade einfacher.

Was möchte ich?

Ich möchte mit ihr zusammen sein, sofern es nicht zu anstrengend wird. Sie ist im Grunde ein wunderbarer Mensch, der sehr viel Liebe zu geben hat. Ausserdem spüre ich ihre Kraft und merke wie weit sie sich schon entwickelt hat. In vielen Dingen ist sie gleichaltrigen um Jahre voraus.

Ich möchte dass ihr irgendwie helfen (ohne den Therapeuten spielen zu müssen). Ich will sie dazu bringen dass sie an ihren Verlustängsten arbeitet, ich hab ihr klar gesagt dass sie das tun muss, weil ich sonst für uns keine guten Chancen sehe. Am besten wäre sie fängt wieder ne Therapie an, aber sie meint man könne ihr nicht helfen.

Warum wende ich mich an euch?

Wie würdet ihr euch verhalten? Ich weiss dass so eine Beziehung auf tönernen Füssen steht, aber ich finde sie halt menschlich furchtbar faszinierend. Ihr zuliebe opfere ich sogar mein durch PU aufgebautes Single-Leben mit der Möglichkeit jedes Wochenende eine andere mit nach Hause zu nehmen. Ausserdem sieht sie gut aus und hat einen Sex Drive, der eigentlich 3 oder mehr Männer benötigt ;)

Ausserdem ist sie ne gewisse Herausforderung. Ich will lernen, mich nicht betaisieren zu lassen, etc...

"NEXT"-Kommentare bitte sein lassen

Appendix: Auszug eines Chatprotokolls von gestern Abend (für den eigentlichen Text nicht notwendig):

[sie]

ooh ich muss mich schon den ganzen tag ärgern ...

[sie]

mmmh ... wo bist du denn?

[sie]

:/

[sie]

ich wart und wart und wart und du bist nicht da ..

[ich]

dadaa

hey meine süsse corazon

[sie]

hola ...

[ich]

na wie gehts dir?

[sie]

ja passt scho ...

dir?

[ich]

supermüüüde, sonst gut

[sie]

wieso müde?

[ich]

zu frühes aufstehen bei gleichzeitigem zu späten schlafengehen

[sie]

macht sinn ...

[ich]

korreliert "mit wenig schlaf", korreliert wiederum mit "müdigkeit"

werde deshalb wahrscheinlich auch bald schlafen gehen

[sie]

aha

[ich]

Und was machst du gerade so?

[sie]

nichts ich hab jetzt über zwei stunden gewartet

[ich]

auf mich?

[sie]

und mir sorgen gemacht

[ich]

oh wieso denn?

du musst dir keine sorgen machen süsse.. ein zweites mal spring ich bestimmt nicht wieder gegen nen türrahmen ;)) [bin vor 2 Tagen tatsächlich gegen nen Türrahmen gesprungen und hab ne riesige Beule am Kopf]

[sie]

nein da gings um was anderes ..

[ich]

aha

[sie]

boah .. dann lass es

ich habs dir gestern erzähl wies mit [name ihres borderliners] war

dass er von jetzt auf gleich weg war

und ich dacht mir jetzt ist dassebel

*dasselbe

aber gut

[ich]

w000t????

[sie]

wenns dir eh egal is

"aha"

dejalo..

[ich]

nur weil ich nicht online war?

Sowas darfst du garnicht denken... da würde ich im Traum nicht draufkommen....

Aber ich kann dir ja auch nicht ständig meinen Standort melden o.ä., das verstehst du ja sicher. Hatten jetzt auch keine Verabredung bei der ich dich versetzt hätte.

[sie]

verarsch mich doch nicht mit standort melde

*melden

das weiß ich selber

aber eig bist du immer da

und heute nicht

und ich wusste nicht was los ist

und das hat mir angst gemacht

[ich]

ich hab einfach den abend mit meinen kumpels verbracht

[sie]

ja passt schon

ist doch völlig egal ..

[ich]

gut

[sie]

und dann schreibst du so komisch und kühl

und überhaupt

[sie]

pah

hallo wein.

[ich]

ich habe lediglich reagiert... auf meine begrüssung hast du mit einem kalten "hola" reagiert...

action = reactio

und das obwohl ich mich voll gefreut hatte auf dich

[sie]

und ich hatte die ganze zeit so panik ...

[ich]

ach meine kleine... fühl dich fest gedrückt!!!!

[sie]

ich denk immer du weißt was in meinem kopf vorgeht ...

das ist halt so

zack

"wahrscheinlich ists wie bei [name ihres borderliners]"

"hallo [ihr name]. ich mag nicht mehr. ich bin dann mal weg. tschö"

[ich]

Achje. Ich weiss ja wie schlimm es für dich ist und gewesen sein muss Aber das darfst du einfach nicht denken. Ich möchte dass du irgendwie versuchst daran zu arbeiten... das ist mein Traum für uns. Ängste können leider vieles zerstören, können üble Emotionen hervorrufen, etc..

Und ich bin für dich da

Und ich weiss dass [ihr Ex] dir das auch gesagt hat, aber du musst mir einfach vertrauen. Und vor allem musst du dir auch selbst vertrauen.

Und ich weiss dass du das kannst

[sie]

das hat nichts mit vertrauen in mich selbst zu tun ..

und ich werd das so schnell nicht los

da packt mich die angst mit kalter hand

und schnürt mir alles zu ...

[ich]

Hm hast du schonmal überlegt professionelle Hilfe aufzusuchen deshalb? Ich meine es belastet dich ja offensichtlich sehr... Und es tut mir weh wenn du so darunter leidest....

Ich möchte dich glücklich sehen, frei von Ängsten, an meiner Seite durch die Welt springend, dir mit mir die Welt untertan machend.

[sie]

nein hab ich nicht ..

und mach ich nicht

die wenigsten menschen hatten schon mal so ein gefühl

das kann sowieso fast niemand nachvollziehen ...

[ich]

Naja darum gehts ja auch nicht, sondern dass du es überwindest. Es ist eine Angst, Ängste können bezwungen werden. Mir tut es weh, dich so resigniert zu sehen Denk an deine Träume, alles was sein kann, was für ein wunderbarer Mensch du bereits bist und was noch alles tolles aus dir werden wird....

[ich]

Ich habe halt die Befürchtung dass unsere Beziehung an dieser Angst kaputt gehen könnte bzw darunter leidet

[sie]

sowas wird man doch nie ganz los ...

aber das ist halt

mit dem träumen zb

als du so reagiert hast

das verunsichert mich dann

und dann denk ich mir

wenn sowas war

jetzt hast du nochmal drüber nachgedacht

und willst nicht

[ich]

Ja, aber denk an dich, denk an das was du schon alles geleistet hast!!!

Dann musst du lernen, mit deinen Träumen und Gedanken umzugehen, damit die nicht so schnell in das Ausmalen von Schreckensszenarien abdriften.

Träume sind wunderbar und du hast mir ja aufgezeigt wie wichtig sie für dich sind, aber Albträume möchte niemand haben.

[sie]

mich hat deine reaktion einfach verunsichert ...

und dann denk ich mir

du hast deswegen die nase voll von mir

..

[ich]

Du musst dich von diesen negativen Emotionen/Ängsten lösen, sonst wirst du dir immer das schlimmste Szenario ausmalen. Im schlimmsten Fall würdest du vielleicht sogar verlernen glücklich zu sein

Hey wir zwei sollten eigentlich glücklich und fröhlich durch die Welt hüpfen!

[sie]

ja ..

aber ist halt hart

oder wars

ich brauch halt rückhalt ...

und dass du mir den rückenstärkst ..

ich weiß dass das für dich auch niciht leicht ist

aber ich wollt mich eig nie wieder auf jemandem mit band einlassen

aber ich konnt einfach nicht anders ..

[ich]

Den werd ich dir geben meine Liebe Du musst mir aber fest versprechen dass du versuchst an dir zu arbeiten. Bestimmt weisst du selbst am besten wie

Und mach dir keine Selbstvorwürfe.

[sie]

klang grade so als wär ich son problemmensch ..

aber

ich weiß nicht

hängt halt alles zusammen

ich hab geträumt

du hast reingepiekst

heute panik..

[ich]

Jeder Mensch hat seine Problemzonen, man hat das Leben um daran zu arbeiten, wie an einem Kunstwerk (den Vergleich hab ich von dir )

Und das hängt natürlich zusammen bei dir.

Und ist nicht nur durch [ihr Ex] bedingt.

Aber das weisst du sowieso.

[sie]

ja ..

heute wars au mit meiner mama wieder so blöd ..

und ich hätt so gern mit dir geredet

ich war so traurig ..

[sie]

ich wein grad ...

[sie]

ist egal ..

das muss raus ...

das mit meiner mama war einfach wieder so blöd heute ..

[ich]

Ja, lass es raus.

Und ich halt dich ganz fest!

Was war denn?

[sie]

sie hat n osterpaket geschickt

und [name kindes um das sie sich als au pair kümmert] draufgeschrieben

aber sie ist doch meine mama ...

und soll an mich denken

und mir was schicken

nur mir

und für die anderen nebenbei

nicht mir nebenbei

[name ihrer beste freundin, ebenfalls im Ausland] kriegt immer päckchen nach [Ortsname]

ganz tolle süße sachen

alle zwei wochen

und ihre Mama macht sich gedanken

und mühe

und will sie überraschen

und ich bin immer nur so nebenbei ..

[ich]

Oh aber sie hat dir doch auch was geschickt dachte ich?

[sie]

mir auch

aber sie soll meinen namen drauf schreiben

dass sie meine [stief-]schwester immer bevorzugt

okay

ist halt die neue familie

aber [name des au pair kindes] ist gar nicht ihr kind

[ich]

Naja sie assoziiert dich bestimmt mehr mit deinem leiblichen Dad, möglicherweise will sie ihm damit hinterrücks was auswischen über deinen Rücken, was natürlich mehr als gemein ist.

möchtest du skypen?

[sie]

ich wein die ganze zeit ...

[ich]

Ist ok.

[sie]

ich weiß garnicht ob ich reden kann .. .

aber das ist so gemein

[sie]

ich kann auch nichts dafür dass ich so bin

und immer so kleinigkeiten

so kleine gemeine boshaftigkeiten

und ich will gar nicht

mehr

iwann hab ich meine eigene familie

und hab nen ehemann

und dann kann mir das alles egal sein

[ich]

Natürlich kannst du nichts dafür!!

[sie]

dann hab ich meine EIGENE familie

und dann kann mir das alles egal sein

weil das ist dann MEINS

[ich]

Hast du mit deinem Stiefvater mal darüber geredet?

[sie]

nein wozu auch

er setzt sich auf den platz auf dem ich 18 jahre saß

und sagt

jetzt sitz ich hier

ich lass mich nicht immer von meinem platz verdrängen

ich bin auch noch da..

[ich]

Ich würde gern versuchen mit deiner Mama zu reden.. aber so wie du sie mir beschrieben hast ist das sicherlich zum Scheitern verurteilt.

Was meinte eigentlich dein Psychotherapeut damals?

Also wie du damit umgehen solltest?

[sie]

er hat gesagt es tut ihm leid

[ich]

Und sonst? Also er hat dir bestimmt auch was geraten, oder?

[sie]

nein

weil er nicht wusste was

weil er wusste dass es daher kam

aber die gespräche nichts geholfen haben mit ihr

[ich]

Ich meine jetzt nicht unbedingt wie du mit deiner Mama umgehen sollst, sondern mit dir selbst und den seelischen Verletzungen von Seiten deiner Mama.

[sie]

nichts

was hätt er sagen sollen?

er hat gesagt ich muss meinen weg gehn

allein

[ich]

Tut mir leid, aber dann ist das eine ziemliche Flachpfeife von Therapeut behaupt ich mal Da gibts bestimmt welche, die dir wesentlich weiter helfen können...

[sie]

sag nichts gegen ihn

er war der beste

du kennst nur meine mama nicht

[ich]

hmm obwohl er dir nicht helfen konnte?

[sie]

und du warst in der situation nicht dabei

da kann mir keiner helfen

was hätte man tun sollen?

was hätt er sagen sollen?

[ich]

Es geht nicht um deine Mama, primär gehts doch um dich!

[sie]

da gibts nichts

es gibt menschen die einem lieben sollen

und beschützen

wenn die leute das nicht tun

gibts nen knacks

und den knacks kann nichts in der welt wieder richten

[ich]

Man kann so vieles tun. Z.B. Jugendamt einzuschalten wäre keine Lösung gewesen?

[sie]

deswegen bin ich mit 13 von zu hause weg

[ich]

ja

[sie]

sie hat ja nichts gemacht

gut

paar mal die hand ausgerutscht

oder so ...

aber es ist oder war mehr die subtile kälte und zurückweisung

was hätten die tun sollen?

[ich]

Ja, ich weiss.Deshalb wars als Frage formuliert.... Hmm es ist echt ne üble Lage. Ich bin leider kein Psychologe und kann da nix sagen, ausser dass ich für dich da bin Ich wünsche mir aber dass du wenn du in [deutsche Stadt] bist, wieder nen Therapeuten aufsuchst falls sich das bis dahin nicht verbessert hat. Ich wünsche es mir so für dich, für uns.

[ich]

Aber vielleicht schaffst dus auch alleine. Ich trau dirs zu, ich glaube an dich.

[ich]

Ich weiss dass du diese Kraft in dir hast

[sie]

da kann niemand was tun

in einer nacht ist sie mal so ausgetickt

aber das war nicht mal so schlimm

dioe gefühle sind so viel schlimmer ...

ich will einfach nur meinen prinzen haben

der mich heiratet

und dadurch sagt

pah

auch wenn dus so nicht hattest

ich lieb dich so wie du bist

du bist nicht scheiße

und nicht nicht gut genug

und ich steh zu dir

und wenn du mich brauchst bin ich da

dann hab ich MEINE familie

dann kann ich mich abnabeln

von der anderen

weil jeder braucht eine seine familie

[ich]

Süsse, das ist leider eine Wunschvorstellung von dir, die so nicht funktionieren wird. Das Problem ist dass deine Kindheits/Jugendtraumata dadurch nicht beseitigt werden. Ich sehs ja an uns. Ich merk ja dass du trotz allem immer wieder Ängste bekommst. Das nehm ich dir in keinster Weise übel, weil ich weiss ja woher es kommt. Aber ich möchte dass du daran arbeitest. Von alleine wirds nicht weggehen, auch wenn noch so viele, tolle Prinzen kommen die dir die tollsten Dinge sagen. In deinem Herzen weisst du das.

[ich]

Der Weg ist nicht leicht, aber das ist er nie. Und je steiler der Weg, je höher der Berg, desto ergreifender wird nacher das Gefühl sein ihn gegangen zu sein.

Denk an das, was du bereits alles geschafft hast!!!! Denk an [Name eines Songs, der sehr wichtig ist für sie]

[sie]

nein das ists nicht

für menschen wie mich gibts nicht so viel

es gibt den weg sowas wie [name des songs] zu schaffen und dann abzudanken

oder mein zu hause zu haben

und das ist der punkt

ich will einfach nur meine familie haben... meins

das kann mir dann keiner wegnehmen

so einfach ist das

und dann kann ich sagen

gut

so wars mit euch

ich lieb auch

ihr seid la familia

aber

ich hab jetzt familia mia

und da kann ich mich hinflüchten

ängste kommen und gehn

ist bei dir dasselbe

und sowas wird man nie ganz los

nicht sowas

[ich]

Merkst dus selbst nicht? Du schreibst selbst von "flüchten"... genau das ist es, eine Flucht vor deinen Gefühlen, vor dir selbst. Aber das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Gewiss der einfachere, aber nicht der beste...

[sie]

nein

das ist überhaupt nicht der punkt

zufluchtsort

familia

so einfach

bastsa

*basta

und weil das bei meiner geht

brauch ich meine

weil das bei meiner nicht geht ..

[ich]

hmmmm

[sie]

weil jeder braucht ne familie

[ich]

Ich möchte dass du glücklich bist. Aus dir selbst heraus, nicht über die Bestätigung anderer Menschen. Du musst lernen aus dir selbst heraus wahres Glück zu empfinden.

[sie]

kann ich

kann ich durchaus

dann hätt ich mich aber nie auf dich eingelassen

[ich]

Du brauchst mich zur Bestätigung?

[sie]

nein

aber dann wär ich gereist

von einer stadt zur nächsten

hätte was großes gemacht

und wär hoffentlich in den club 27 aufgenommen worden

[ich]

Vielleicht hätte dich dieser Weg viel weiter gebracht?

Oder würde es bringen...

[sie]

;D

[ich]

Naja, meinst du nicht?

[sie]

wär ne option

kunst

und viele drogen

bis ich elendig dran verreck

aber ich hab mich halt dagegen entschieden ;D

[ich]

nein ich dachte vor allem das reisen... wenn dus so ausdrückst hast du dich auf jeden fall richtig entschieden...[sie]

tja

und das waren die beiden optionen

[Abschliessende Anmerkung:

Normalerweise ist sie nicht so, gestern wars ne Ausnahme, aber der Gesprächsverlauf zeigt wohl gut auf, wo ihre Probleme liegen.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Hey, threbe!

Euer Alter?

Ihr hattet erst 3 Dates, dann kommen solche Stories. Der wohl sinnvollste Rat wäre: Lauf!

Möchtest du diesen nicht beherzigen, hier noch ein paar Zeilen für dich:

Eins vorweg: Mit Worten, so logisch und schön sie sich in deinen Ohren auch anhören mögen, wirst du bei ihr nix erreichen. Je mehr du mit ihr Kommunikation dieser Art betreibst, desto mehr reitest du dich in die Scheiße.

Und ein zweites direkt hinterher: Diese Frau hat ein Selbstwertgefühl und eine Standfestigkeit wie eine leergetrunkene Michpackung im Zentrum eines Orkans.

Ich verwende in diesem Zusammenhang das Wort "Anker". Sie reißt dich in ihren Frame und du lässt dich willig hineinziehen und willst den großen Helfer spielen, sie stützen, immer für sie da sein. Dabei überträgt sie ihre Sorgen und Ängste nur auf dich und schnell wirst du derjenige sein, der sich ständig um sie sorgt.

Mal wirst du ihr Engel in der Not sein und am nächsten Tag wird sie dir vorwerfen, genauso ein Arsch zu sein, wie sie sie in ihrer bisherigen Vergangenheit kennengelernt hat.

Zudem merkst du doch selbst, wie sehr sie ihre Vergangenheit in dich hineinprojeziert. Glaubst du, mit dieser Frau wirst du auf Dauer glücklich?

Das einzige was bei ihr ansatzweise hilft ist eine Therapie, in der sie ihre Vergangenheit aufarbeitet. Das eine solche Therapie irgendetwas bringt, bleibt dennoch sehr ungewiss. Und noch viel schwieriger ist es, sie überhaupt zu so einem Schritt zu bewegen.

Du kannst eine solche therapeutische Aufarbeitung bei ihr jedenfalls nicht kompensieren oder ersetzen.

bearbeitet von Alfer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, wenn du dich mit dieser Frau auf eine Beziehung einlässt, werden wir noch viel von dir lesen. :angel:

Du schreibst, dass du LDS gelesen hast. Schlag am besten nochmals das Kapitel über LSE-HD, Borderline und "RENN UM DEIN LEBEN" nach. Dort steht alles drin was du wissen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Hauptproblem sind ihre psychischen Probleme. Sie ist Scheidungskind und hatte eine schlimme Jugend. Ihre Mutter hat die Stiefschwester stets bevorzugt (wahrscheinlich eine üble Rache an den biologischen Vater, der ihre Mutter zuerst übel betrogen und dann verlassen hat) und sie war nie gut genug für ihre Mutter. Mit 13 ist sie von zuhause abgehauen und zu ihrem leiblichen Vater geflohen, der jedoch Alkoholiker ist und sich nicht wirklich um sie gekümmert hat (dennoch hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihm). Mit 13 fing sie an zu rauchen und trinken und umgab sich mit Punks.

Sie hatte mehrere "Beziehungen", die aber allesamt recht oberflächlich waren. Wirklich herangelassen hat sie niemanden an sich, höchstens ihren besten Freund. Gleichzeitig war sie in der Schule jedoch recht erfolgreich und hatte gute Noten. Vor 2 Jahren hat sie ihr bester Freund für eine Frau verlassen (was sie ziemlich mitgenommen hat). Zu allem Übel war sie dann noch ein Jahr mit einem Borderliner zusammen und diese Beziehung hat sie ziemlich fertig gemacht.

Trifft, wenn man den vielen ähnlichen Beiträgen hier im Forum glauben darf, auf 70 % aller Frauen zu. Genau ein und die selbe Kassette habe ich mir schon von unterschiedlichen Mädels früher angehört. Inzwischen lenke ich hier vom Thema ab, weil erfahrungsgemäß nie soviel dahinter steckt, wie es tatsächlich ist.

Ausserdem ist sie ne gewisse Herausforderung. Ich will lernen, mich nicht betaisieren zu lassen, etc...

Naja, eigentlich bist du doch gerade dabei. Sie hat gerade den Köder der Verlustangst ausgeworfen. Ehe du dich versiehst, besteht dein Tagesinhalt darin, ihr zu zeigen, dass gerade DU ganz anders bist als all die anderen Schweine. Dann hat sie dich an den Eiern. ;-)

Konzentriere dich mehr auf die Beziehung an sich mit ihr und weniger auf ihr Gesülze was mal war und was sie für Komplexe hat. Sei ein guter Freund, der ihr und vor allem dir eine gute Zeit bereitet. Darauf kommts an. Das ist zugleich auch die Beste Medizin, die du ihr geben kannst falls da wirklich was nicht ganz rund gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Hauptproblem sind ihre psychischen Probleme. Sie ist Scheidungskind und hatte eine schlimme Jugend. Ihre Mutter hat die Stiefschwester stets bevorzugt (wahrscheinlich eine üble Rache an den biologischen Vater, der ihre Mutter zuerst übel betrogen und dann verlassen hat) und sie war nie gut genug für ihre Mutter. Mit 13 ist sie von zuhause abgehauen und zu ihrem leiblichen Vater geflohen, der jedoch Alkoholiker ist und sich nicht wirklich um sie gekümmert hat (dennoch hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihm). Mit 13 fing sie an zu rauchen und trinken und umgab sich mit Punks.

Sie hatte mehrere "Beziehungen", die aber allesamt recht oberflächlich waren. Wirklich herangelassen hat sie niemanden an sich, höchstens ihren besten Freund. Gleichzeitig war sie in der Schule jedoch recht erfolgreich und hatte gute Noten. Vor 2 Jahren hat sie ihr bester Freund für eine Frau verlassen (was sie ziemlich mitgenommen hat). Zu allem Übel war sie dann noch ein Jahr mit einem Borderliner zusammen und diese Beziehung hat sie ziemlich fertig gemacht.

Trifft, wenn man den vielen ähnlichen Beiträgen hier im Forum glauben darf, auf 70 % aller Frauen zu. Genau ein und die selbe Kassette habe ich mir schon von unterschiedlichen Mädels früher angehört. Inzwischen lenke ich hier vom Thema ab, weil erfahrungsgemäß nie soviel dahinter steckt, wie es tatsächlich ist.

Du glaubst nicht allen Ernstes, dass 70% aller Frauen eine schlimme Jugend mit Alkoholismus, Drogen, Punks und Borderlinebeziehungen hatten?

Meine Vermutung ist eher, dass viele User hier im Forum (ich spreche absichtlich nicht von PUAs) gerade solche Spezialfälle anziehen, weil sie selbst Spezialfälle sind.

Ausserdem ist sie ne gewisse Herausforderung. Ich will lernen, mich nicht betaisieren zu lassen, etc...

Naja, eigentlich bist du doch gerade dabei. Sie hat gerade den Köder der Verlustangst ausgeworfen. Ehe du dich versiehst, besteht dein Tagesinhalt darin, ihr zu zeigen, dass gerade DU ganz anders bist als all die anderen Schweine. Dann hat sie dich an den Eiern. ;-)

Konzentriere dich mehr auf die Beziehung an sich mit ihr und weniger auf ihr Gesülze was mal war und was sie für Komplexe hat. Sei ein guter Freund, der ihr und vor allem dir eine gute Zeit bereitet. Darauf kommts an. Das ist zugleich auch die Beste Medizin, die du ihr geben kannst falls da wirklich was nicht ganz rund gelaufen ist.

Die Sache ist schon voll am Laufen, bin schon sehr gespannt auf den Verlauf und den Ausgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auf längere Zeit wird das nicht gut gehen. Solche Frauen brauchen 100% Aufmerksamkeit. Du kannst aber schlicht und einfach nicht immer für sie verfügbar sein. Am Anfang wird es noch Interessant sein, aber später wirds dir auf den Sack gehen. Es besteht auch die Gefahr das du dich betasierst weil du ständig verfügbar bist.

Es ist fast wie ein Teufelskreis.

Natürlich kannst du auch alles akzeptieren und immer für sie da sein. So machst du dir aber unnötig Probleme.

Du bist jetzt drin und deine Angst besteht nun darin der Kleinen nochmals das Herz zu brechen.

Am besten fragst du dich bitte nochmals selber aus welchem Grund du mit ihr zusammen bist. Sei aber selber ehrlich zu dir.

Gruss

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du glaubst nicht allen Ernstes' date=' dass 70% aller Frauen eine schlimme Jugend mit Alkoholismus, Drogen, Punks und Borderlinebeziehungen hatten?[/b']

Meine Vermutung ist eher, dass viele User hier im Forum (ich spreche absichtlich nicht von PUAs) gerade solche Spezialfälle anziehen, weil sie selbst Spezialfälle sind.

Hoppla, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich glaube, dass viele Frauen aus harmlosen sachen einen riesen Elefanten machen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Um zerbrechlich zu wirken, aber dennoch stark und vor allem um den Grundstein zu legen, um uns später an den Eiern zu haben.

"Ich will nicht, dass alles so wird wie mit meinem Ex!"

Und der Mann sitzt da und denkt sich:

"Oh, sie muss wirklich was von mir halten und mich ganz ganz doll lieb haben, sonst wäre ich nicht der einzige Mann auf der ganzen Welt dem sie diese Sache erzählt."

Pustekuchen. Diese ganze "Ich hatte ne scheiss Kindheit"-Nummer kommt viel zu oft und gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Es wurde ja schon alles geschrieben. Ich wiederhol's trotzdem nochmal und hoffe, dass es auch noch einige andere tun, bis es bei dir ankommt.

[ich]

ich habe lediglich reagiert... auf meine begrüssung hast du mit einem kalten "hola" reagiert...

action = reactio

und das obwohl ich mich voll gefreut hatte auf dich

Alter!

Was'n das? Wieso fängst du denn auch noch selbst mit so was an?

Da hat sie dich schon in ihren Frame gezogen.

[ich]

Achje. Ich weiss ja wie schlimm es für dich ist und gewesen sein muss Aber das darfst du einfach nicht denken. Ich möchte dass du irgendwie versuchst daran zu arbeiten... das ist mein Traum für uns. Ängste können leider vieles zerstören, können üble Emotionen hervorrufen, etc..

Und ich bin für dich da

Und ich weiss dass [ihr Ex] dir das auch gesagt hat, aber du musst mir einfach vertrauen. Und vor allem musst du dir auch selbst vertrauen.

Und ich weiss dass du das kannst

[sie]

das hat nichts mit vertrauen in mich selbst zu tun ..

und ich werd das so schnell nicht los

da packt mich die angst mit kalter hand

und schnürt mir alles zu ...

[ich]

Hm hast du schonmal überlegt professionelle Hilfe aufzusuchen deshalb? Ich meine es belastet dich ja offensichtlich sehr... Und es tut mir weh wenn du so darunter leidest....

Ich möchte dich glücklich sehen, frei von Ängsten, an meiner Seite durch die Welt springend, dir mit mir die Welt untertan machend.

[sie]

nein hab ich nicht ..

und mach ich nicht

die wenigsten menschen hatten schon mal so ein gefühl

das kann sowieso fast niemand nachvollziehen ...

[ich]

Naja darum gehts ja auch nicht, sondern dass du es überwindest. Es ist eine Angst, Ängste können bezwungen werden. Mir tut es weh, dich so resigniert zu sehen Denk an deine Träume, alles was sein kann, was für ein wunderbarer Mensch du bereits bist und was noch alles tolles aus dir werden wird....

Deine Art, mit ihr zu kommunizieren finde ich gar nicht so schlecht.

Hast du dich mal mit dem SET (Support Empathy Truth)- Modell beschäftigt?

Toll, dass du ihr zeigst, dass du sie schätzt - sinnvoller wäre es aus meiner Sicht, nicht zu sagen "Ich möchte, dass du versuchst, daran zu arbeiten", sondern "Wenn das funktionieren soll, musst du daran arbeiten."

Es ist alles einfach sehr sehr "weich" und verständnisvoll und das ist sicher keinesfalls schlecht, nur solltest du klarer kommunizieren, was dir wichtig ist.

Auch wegen solcher Aussagen:

[sie]

ja ..

aber ist halt hart

oder wars

ich brauch halt rückhalt ...

und dass du mir den rückenstärkst ..

ich weiß dass das für dich auch niciht leicht ist

aber ich wollt mich eig nie wieder auf jemandem mit band einlassen

aber ich konnt einfach nicht anders ..

[ich]

Naja sie assoziiert dich bestimmt mehr mit deinem leiblichen Dad, möglicherweise will sie ihm damit hinterrücks was auswischen über deinen Rücken, was natürlich mehr als gemein ist.

möchtest du skypen?

[sie]

ich wein die ganze zeit ...

[ich]

Ist ok.

[sie]

ich weiß garnicht ob ich reden kann .. .

aber das ist so gemein

[sie]

ich kann auch nichts dafür dass ich so bin

und immer so kleinigkeiten

so kleine gemeine boshaftigkeiten

und ich will gar nicht

mehr

iwann hab ich meine eigene familie

und hab nen ehemann

und dann kann mir das alles egal sein

[ich]

Natürlich kannst du nichts dafür!!

Du lässt dich wieder voll in ihren Frame ziehen.

Natürlich kann sie was dafür. Es ist einfach mal völlig egal, was man für eine Kindheit oder Familie hat, wenn man an sich arbeitet.

Ab einem gewissen Punkt bzw. Alter gilt so was einfach nicht mehr als "Ausrede".

Du unterstützt aber ihr Opferdenken voll, anstatt ihr das zu sagen.

Der Rest geht so weiter. Sie geht in ihrer Opferrolle auf und du voll darauf ein. Ihre Mama ist böse, die Welt ist schlecht und ihr Therapeut war unfähig.

War er nicht. Er hat Recht: Sie muss lernen, sich abzugrenzen und allein in und mit ihrem Leben klarzukommen.

Das ist schwierig, das ist schmerzhaft und es braucht seine Zeit. Es wird Rückschläge geben und Kraft kosten.

Dabei, zu erkennen, dass es in ihrer Hand liegt und sie für ihr Leben und ihre Gefühle selbst verantwortlich ist, kannst du sie unterstützen.

Du kannst ihr Halt geben, wenn sie schwankt und du kannst ihr zuhören, wenn sie reden will.

Aber weder du noch irgendein Therapeut der Welt können ihr die Arbeit abnehmen.

Wenn du unter einem Helfer-Syndrom leidest und gern die Märtyrer-Rolle einnimmst, mach so weiter.

Sofern das nicht der Fall ist, beende die Sache lieber - das wäre besser für dich und besser für sie.

Solange sie nicht wenigstens einsieht, dass sie selbst an ihrer Misere Schuld ist (und das ist sie!!!), macht es keinen Sinn, weiter in die Sache zu investieren.

Ich weiß, dass du das nicht lesen willst und ich würde auch wirklich gern etwas anderes schreiben. Ich sehe nur keine Möglichkeit, wie diese Beziehung unter den aktuellen Umständen funktionieren sollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du glaubst nicht allen Ernstes' date=' dass 70% aller Frauen eine schlimme Jugend mit Alkoholismus, Drogen, Punks und Borderlinebeziehungen hatten?[/b']

Meine Vermutung ist eher, dass viele User hier im Forum (ich spreche absichtlich nicht von PUAs) gerade solche Spezialfälle anziehen, weil sie selbst Spezialfälle sind.

Hoppla, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich glaube, dass viele Frauen aus harmlosen sachen einen riesen Elefanten machen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Um zerbrechlich zu wirken, aber dennoch stark und vor allem um den Grundstein zu legen, um uns später an den Eiern zu haben.

"Ich will nicht, dass alles so wird wie mit meinem Ex!"

Und der Mann sitzt da und denkt sich:

"Oh, sie muss wirklich was von mir halten und mich ganz ganz doll lieb haben, sonst wäre ich nicht der einzige Mann auf der ganzen Welt dem sie diese Sache erzählt."

Pustekuchen. Diese ganze "Ich hatte ne scheiss Kindheit"-Nummer kommt viel zu oft und gern.

Interessant, ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die von einer schlimmen Kindheit erzählen auch wirklich einen Knacks haben.

Wenn alle ihre Exfreunde durchs Band eifersüchtige Arschlöcher waren, sagt das schon viel über ihren Charakter aus.

Bei einem Satz wie: "Ich will nicht, dass alles so wird wie mit meinem Ex!", klingeln bei mir alle Alarmglocken.

Klar werden Geschichten gerne mal aufgebauscht, aber wer sich mit Schauermärchen über die ach so schlimme Kindheit Aufmerksamkeit erhaschen muss, bei dem ist wirklich etwas nicht ganz koscher.

Nicht vergleichbar mit der Story wo aus der bissigen Nachbarskatze plötzlich ein aggressiver Schneeleopard wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Threbe,

Ich habe es selbst mittlerweile schon mehrmals erfahren müssen. Mit solchen Frauen ist wirklich nicht gut Kirschen essen. Kann mich deshalb meinen Vorrednern nur anschließen und dir raten es bleiben zu lassen.

Meine letzte Beziehung ist mir genauso quasi "passiert". Geplant hatte ich ursprünglich eine FB, dann war es mir egal was egal was sich daraus entwickelt, anschließend fand ichs praktisch weil sie alles für mich gemacht hat und plötzlich bin ich schon ganz tief in der Scheiße drin gesteckt und war in einer Beziehung die von Verlustängsten geprägt war gefangen. Irgendwann wurde es mir zu bunt, was meine bis dato hässlichste Trennung zur Folge hatte.

Letztendlich ist es sowieso deine Entscheidung was du tust. Verlustängste aus der Welt schaffen, wie ich es gerne gemacht hätte, funktioniert nunmal nicht.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, habt mir wirklich sehr weitergeholfen!

Ich werde ihr ne Chance geben. Im Moment ist sie ja noch im Ausland, was eben vieles so schwer macht - und wir sind auf Skype und Textkomm. angewiesen, sie ist viel allein, hat nicht den Rückhalt ihrer besten Freundin und vor allem kann ich auf Drama nicht reagieren wie man nach LdS sollte (mit Sex). Sollte die Belastung dann zu gross sein für mich muss ich ihr wohl oder übel auf Wiedersehen sagen und hoffen dass sie es nicht allzu sehr treffen wird...

Euer Alter?

Ihres: 20, Meins: 28

Ihr hattet erst 3 Dates, dann kommen solche Stories. Der wohl sinnvollste Rat wäre: Lauf!

Im Grunde wahrscheinlich wirklich die beste Lösung. Die Entscheidung ist nur nicht leicht, da sie mir wirklich etwas bedeutet. Werde ihr noch ne Chance geben bis sie wieder in Deutschland ist.

Eins vorweg: Mit Worten, so logisch und schön sie sich in deinen Ohren auch anhören mögen, wirst du bei ihr nix erreichen. Je mehr du mit ihr Kommunikation dieser Art betreibst, desto mehr reitest du dich in die Scheiße.

I know, my friend. Ich hasse Textkommunikation mit Frauen, zumindest wenns um emotionale Themen geht. Wenn sie hier wäre und Drama machen würde wüsste ich viel eher damit umzugehen.

Ich verwende in diesem Zusammenhang das Wort "Anker". Sie reißt dich in ihren Frame und du lässt dich willig hineinziehen und willst den großen Helfer spielen, sie stützen, immer für sie da sein. Dabei überträgt sie ihre Sorgen und Ängste nur auf dich und schnell wirst du derjenige sein, der sich ständig um sie sorgt.

Ja, ich habe ja selbst die Angst in eine Therapeutenrolle gedrängt zu werden. Ich muss aufpassen.

Glaubst du, mit dieser Frau wirst du auf Dauer glücklich?

Auf Dauer gewiss nicht. Ich hab meinen Freunden bereits gesagt dass ich der Beziehung max 6 Monate gebe. Aber ich wills eben auch nicht einfach abbrechen, sie bedeutet mir was.

Das einzige was bei ihr ansatzweise hilft ist eine Therapie, in der sie ihre Vergangenheit aufarbeitet. Das eine solche Therapie irgendetwas bringt, bleibt dennoch sehr ungewiss. Und noch viel schwieriger ist es, sie überhaupt zu so einem Schritt zu bewegen.

Du kannst eine solche therapeutische Aufarbeitung bei ihr jedenfalls nicht kompensieren oder ersetzen.

word, sehe ich genauso... leider

------------------

Du schreibst, dass du LDS gelesen hast. Schlag am besten nochmals das Kapitel über LSE-HD, Borderline und "RENN UM DEIN LEBEN" nach. Dort steht alles drin was du wissen musst.

Glaub mir, die entsprechenden Seiten kenne ich fast auswendig ;) Der Prototyp Drama-Queen trifft allerdings eher auf sie zu, sie selbst ist (soweit ich das beurteilen kann) keine Borderlinerin.

------------------

Naja, eigentlich bist du doch gerade dabei. Sie hat gerade den Köder der Verlustangst ausgeworfen. Ehe du dich versiehst, besteht dein Tagesinhalt darin, ihr zu zeigen, dass gerade DU ganz

anders bist als all die anderen Schweine. Dann hat sie dich an den Eiern. ;-)

Die Befürchtung hab ich seit den letzten 2 Tagen auch, was auch der Hauptgrund für diesen Thread war. Was ist deiner Meinung nach die optimale Lösung in so nem Fall? Zu Beginn der Kommunikation habe ich versucht nicht drauf einzugehen (offensichtlich nicht gut genug).

Ist eben problematisch dass wir auf Textkommunikation und Skype angewiesen sind. Wie oben geschrieben: Wäre sie hier wäre das Problem viel einfacher. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Textkommunikation mit ihr weitgehend sein zu lassen und nur noch via Skype reden bis sie wieder in Deutschland ist.

------------------

Alter!

Was'n das? Wieso fängst du denn auch noch selbst mit so was an?

Da hat sie dich schon in ihren Frame gezogen.

true, selbst erkannt, grosser Fehler meinerseits

Du lässt dich wieder voll in ihren Frame ziehen.

Natürlich kann sie was dafür. Es ist einfach mal völlig egal, was man für eine Kindheit oder Familie hat, wenn man an sich arbeitet.

Ab einem gewissen Punkt bzw. Alter gilt so was einfach nicht mehr als "Ausrede".

Du unterstützt aber ihr Opferdenken voll, anstatt ihr das zu sagen.

Ja, das mit dem Frame stimmt leider... muss echt aufpassen :/ Was wäre deiner Meinung nach die korrekte Reaktion gewesen? Wie vermeide ich solche "Therapiegespräche" ohne ihr weh zu tun?

Wenn du unter einem Helfer-Syndrom leidest und gern die Märtyrer-Rolle einnimmst, mach so weiter.

Sofern das nicht der Fall ist, beende die Sache lieber - das wäre besser für dich und besser für sie.

Solange sie nicht wenigstens einsieht, dass sie selbst an ihrer Misere Schuld ist (und das ist sie!!!), macht es keinen Sinn, weiter in die Sache zu investieren.

Ich weiß, dass du das nicht lesen willst und ich würde auch wirklich gern etwas anderes schreiben. Ich sehe nur keine Möglichkeit, wie diese Beziehung unter den aktuellen Umständen funktionieren sollte.

Danke. Ja, das ist gewiss nicht was ich hören will, aber natürlich ist die beste Lösung nie die einfachste. Wie oben geschrieben: Ich gebe ihr die Chance dass es in Deutschland besser wird.

------------------

Hi Threbe,

Ich habe es selbst mittlerweile schon mehrmals erfahren müssen. Mit solchen Frauen ist wirklich nicht gut Kirschen essen. Kann mich deshalb meinen Vorrednern nur anschließen und dir raten es bleiben zu lassen.

Meine letzte Beziehung ist mir genauso quasi "passiert". Geplant hatte ich ursprünglich eine FB, dann war es mir egal was egal was sich daraus entwickelt, anschließend fand ichs praktisch weil sie alles für mich gemacht hat und plötzlich bin ich schon ganz tief in der Scheiße drin gesteckt und war in einer Beziehung die von Verlustängsten geprägt war gefangen. Irgendwann wurde es mir zu bunt, was meine bis dato hässlichste Trennung zur Folge hatte.

Letztendlich ist es sowieso deine Entscheidung was du tust. Verlustängste aus der Welt schaffen, wie ich es gerne gemacht hätte, funktioniert nunmal nicht.

Alles Gute!

Hmm irgendwie kommt mir sehr sehr bekannt vor, was du schreibst! Auch ich wollte sie erst nur als FB und zuerst schien das auch klar zu sein, da sie mir vor allem recht sexuell gekommen ist. Doch irgendwann entstand mehr. Natürlich nicht nur bei ihr, sondern auch bei mir...

Und ja, auch diese Frau würde irgendwie alles für mich machen.

Wo war für dich der Punkt erreicht an dem es dir zu viel wurde? Wie ging die Trennung vonstatten und wie meinst du könnte ich diese am schmerzfreisten vollziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Befürchtung hab ich seit den letzten 2 Tagen auch' date=' was auch der Hauptgrund für diesen Thread war. Was ist deiner Meinung nach die optimale Lösung in so nem Fall? Zu Beginn der Kommunikation habe ich versucht nicht drauf einzugehen (offensichtlich nicht gut genug).

Ist eben problematisch dass wir auf Textkommunikation und Skype angewiesen sind. Wie oben geschrieben: Wäre sie hier wäre das Problem viel einfacher. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Textkommunikation mit ihr weitgehend sein zu lassen und nur noch via Skype reden bis sie wieder in Deutschland ist.[/quote']

Dein Problem ist, dass du generell zu viel auf sie eingehst anstatt auf eine Beziehung mit ihr. Die viele Kommuniktaion mit ihr via Skype und Text ist meiner Meinung nach nicht optimal.

Richtig ist deinen Standpunkt zu ihr klar und deutlich zu machen. Du bist da, du willst und du kannst! Einmal! Danach sollte Ruhe zu diesem Thema sein. Kommt aus diesem Liebesgesülze und diesen Verletzlichkeits-Themen raus. Das is der Killer. Der Herzschmerz tut manchmal so gut und macht zugleich so uninteressant.

Vergiss nicht mit wem du es zu tun hast. Frau. Frau will Stärke, Führung und vor allem eine gute Zeit mit dir.

Also, Standpunkt deutlich machen und dann auf zu neuen Zeiten. Lass sie eine gute, neue Zeit mit dir assoziieren ohne dass du sie ständig darauf hinweist was du doch alles für sie tun würdest. Das wäre dann bereits der Anfang vom Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Befürchtung hab ich seit den letzten 2 Tagen auch' date=' was auch der Hauptgrund für diesen Thread war. Was ist deiner Meinung nach die optimale Lösung in so nem Fall? Zu Beginn der Kommunikation habe ich versucht nicht drauf einzugehen (offensichtlich nicht gut genug).

Ist eben problematisch dass wir auf Textkommunikation und Skype angewiesen sind. Wie oben geschrieben: Wäre sie hier wäre das Problem viel einfacher. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Textkommunikation mit ihr weitgehend sein zu lassen und nur noch via Skype reden bis sie wieder in Deutschland ist.[/quote']

Dein Problem ist, dass du generell zu viel auf sie eingehst anstatt auf eine Beziehung mit ihr. Die viele Kommuniktaion mit ihr via Skype und Text ist meiner Meinung nach nicht optimal.

Richtig ist deinen Standpunkt zu ihr klar und deutlich zu machen. Du bist da, du willst und du kannst! Einmal! Danach sollte Ruhe zu diesem Thema sein. Kommt aus diesem Liebesgesülze und diesen Verletzlichkeits-Themen raus. Das is der Killer. Der Herzschmerz tut manchmal so gut und macht zugleich so uninteressant.

Vergiss nicht mit wem du es zu tun hast. Frau. Frau will Stärke, Führung und vor allem eine gute Zeit mit dir.

Also, Standpunkt deutlich machen und dann auf zu neuen Zeiten. Lass sie eine gute, neue Zeit mit dir assoziieren ohne dass du sie ständig darauf hinweist was du doch alles für sie tun würdest. Das wäre dann bereits der Anfang vom Ende.

Ich tippe eher darauf, dass sie dich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen will. Ohne Zwischenhalt am Zuckerwattestand. Jedoch mit der Option auf einen abschliessenden Besuch in der Geisterbahn.

Wenn du das Kapitel aus LDS gelesen hast, weiss du ja was passiert wenn du LSE-HD Damen gut behandelst. Der Höllenritt deines Lebens :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich tippe eher darauf, dass sie dich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen will. Ohne Zwischenhalt am Zuckerwattestand. Jedoch mit der Option auf einen abschliessenden Besuch in der Geisterbahn.

Wenn du das Kapitel aus LDS gelesen hast, weiss du ja was passiert wenn du LSE-HD Damen gut behandelst. Der Höllenritt deines Lebens :diablo:

Oder eben so rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Threbe,

Ich habe es selbst mittlerweile schon mehrmals erfahren müssen. Mit solchen Frauen ist wirklich nicht gut Kirschen essen. Kann mich deshalb meinen Vorrednern nur anschließen und dir raten es bleiben zu lassen.

Meine letzte Beziehung ist mir genauso quasi "passiert". Geplant hatte ich ursprünglich eine FB, dann war es mir egal was egal was sich daraus entwickelt, anschließend fand ichs praktisch weil sie alles für mich gemacht hat und plötzlich bin ich schon ganz tief in der Scheiße drin gesteckt und war in einer Beziehung die von Verlustängsten geprägt war gefangen. Irgendwann wurde es mir zu bunt, was meine bis dato hässlichste Trennung zur Folge hatte.

Letztendlich ist es sowieso deine Entscheidung was du tust. Verlustängste aus der Welt schaffen, wie ich es gerne gemacht hätte, funktioniert nunmal nicht.

Alles Gute!

Hmm irgendwie kommt mir sehr sehr bekannt vor, was du schreibst! Auch ich wollte sie erst nur als FB und zuerst schien das auch klar zu sein, da sie mir vor allem recht sexuell gekommen ist. Doch irgendwann entstand mehr. Natürlich nicht nur bei ihr, sondern auch bei mir...

Und ja, auch diese Frau würde irgendwie alles für mich machen.

Wo war für dich der Punkt erreicht an dem es dir zu viel wurde? Wie ging die Trennung vonstatten und wie meinst du könnte ich diese am schmerzfreisten vollziehen?

Aufpassen: Wie du schon richtig sagst sind Trennungen nie schmerzfrei, sobald Gefühle im Spiel sind. Meist kommen sie mit manipulativen Ideen auf, sobald das Thema am Tisch ist. Die LTR von einem Freund, besäuft sich für gewöhnlich extrem, woraufhin er zumindest kommt um "nach dem rechten" zu sehen. Danach läuft die Beziehung einfach wie gehabt weiter - auch keine Lösung. Meine Ex hat genauso reagiert. Andere fangen an Selbstmorddrohungen auszusprechen udgl.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wohl an meinem Beuteschema liegt und ich derlei Frauen anziehe. Da werde ich mal ansetzen und ws. würde das dir auch helfen! Ich will auf jeden Fall keine LSE-Beziehung mehr eingehen. Macht nach den ersten Monaten schnell keinen Spaß mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen: Wie du schon richtig sagst sind Trennungen nie schmerzfrei, sobald Gefühle im Spiel sind. Meist kommen sie mit manipulativen Ideen auf, sobald das Thema am Tisch ist. Die LTR von einem Freund, besäuft sich für gewöhnlich extrem, woraufhin er zumindest kommt um "nach dem rechten" zu sehen. Danach läuft die Beziehung einfach wie gehabt weiter - auch keine Lösung. Meine Ex hat genauso reagiert. Andere fangen an Selbstmorddrohungen auszusprechen udgl.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wohl an meinem Beuteschema liegt und ich derlei Frauen anziehe. Da werde ich mal ansetzen und ws. würde das dir auch helfen! Ich will auf jeden Fall keine LSE-Beziehung mehr eingehen. Macht nach den ersten Monaten schnell keinen Spaß mehr!

Dito was das Beuteschema angeht. Klein, dunkelhaarig, süsses Lächeln, Kulleraugen und eine gewisse Zerbrechlichkeit und ich bin ihr verfallen ;-)

Leider stosse ich nie auf HSE Frauen des submissiven Typs (laut LdS) und dominante Frauen sind für mich nicht attraktiv/sprechen meinen Beschützerinstinkt zu wenig an...

Meine Affäre davor (vor 1.5 Jahren / hat 3 Monate gehalten) war ein Paradebeispiel des narzisstischen Typs (ebenfalls LSE).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist im Grunde ein wunderbarer Mensch, der sehr viel Liebe zu geben hat.

Wenn ein Mensch, nie Liebe erfahren durfte, sei es durch Vater oder Mutter, nie gelernt hat sich selbst zu lieben, Wie will dieser Mensch dann Liebe geben können, etwas was er selber nie erfahren bzw kennen gelernt hat?

Anders gesagt, wenn ich kein Auto fahren kann, es mir nie einer gezeigt hat, kann ich mir noch so sehr einbilden ich könnte Auto fahren, spätestens dann wenn ich am Steuer sitze, weiß ich für mich ich kann kein Auto fahren und alles was davor war, war lediglich ein Irrtum.

Projektion, Erwartungen, Illusionen, Selbsttäuschung.

Um einen andere Menschen lieben zu können, muss ich mich selbst erst einmal lieben können.

Um Liebe geben zu können, muss ich ersteinmal mich selbst lieben können.

Woher soll auch sonst all die Liebe kommen?

Vorallem die für mich viel entscheidendere Frage ist, wenn sie nicht versteht was Liebe ist und was auch immer ich meine dort zu "empfangen" als Liebe bezeichne, Was stimmt dann mit mir nicht?

In diesem Sinne bin ich wohl nicht viel anders als sie.

Beide keinerlei Ahnung von dessem was Liebe ist und dennoch meinen beide es sei Liebe?

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Du lässt dich wieder voll in ihren Frame ziehen.

Natürlich kann sie was dafür. Es ist einfach mal völlig egal, was man für eine Kindheit oder Familie hat, wenn man an sich arbeitet.

Ab einem gewissen Punkt bzw. Alter gilt so was einfach nicht mehr als "Ausrede".

Du unterstützt aber ihr Opferdenken voll, anstatt ihr das zu sagen.

Ja, das mit dem Frame stimmt leider... muss echt aufpassen :/ Was wäre deiner Meinung nach die korrekte Reaktion gewesen? Wie vermeide ich solche "Therapiegespräche" ohne ihr weh zu tun?

"Schatz, du weißt, du bedeutest mir sehr viel und du kannst mit mir über alles sprechen, das dich beschäftigt. Ich sehe, dass du unter der aktuellen Situation leidest und kann verstehen, dass du willst, dass diese unangenehmen Gefühle schnellstmöglich verschwinden und alles besser wird. Du bist aber selbst für dich und dein Leben verantwortlich und wenn du etwas ändern willst, kannst du das auch. Ich unterstütze dich gerne dabei, aber nur unter der Voraussetzung, dass du dich um einen Therapieplatz kümmerst und das durchziehst. Anders kann das nicht funktionieren."

Das sollte eine klare Voraussetzung sein, über die nicht diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Aurelia!

Es ist übrigens wohl wirklich so dass sie sich bisschen zu sehr in ihrem Drama labt und mich damit versucht zu betaisieren. Habs gestern deutlich gemerkt als sie mir irgendwas von nem Paket, das sie nach Hause schicken will erzählt hat und warum ich sie nicht gefragt habe ob ichs annehme und sie ist ja so hiflos und blabla blub. Da schrillten bei mir alle Manipulationsalarmglocken (LdS Stichworte "emotionales Tampon", "Hilfsbedürftige spielen"). Als dann später noch was kam von "in dem Paket sind ganz viele Bilder von mir und ja, der Mark (oder Chris? oder Alex? oder sonstwer?) reissen sich ja geradezu darum das anzunehmen" musste ich nur schmunzeln über diesen zusammengehunzten Shittest.

Ich denke zwar, dass was dran ist an ihrer Jammerei, ABER dass sies definitv übertreibt und mir als Shittests präsentiert, in die ich natürlich paarmal voll reingelatscht bin. Danke dass ihr mich mit der Nase drauf gestossen habt, ich war drauf und dran ins Betaland abzudriften...

Eben auch. Sie jammert dass ich nicht online bin, weil sie ja morgen und übermorgen nicht da ist und wir da nicht reden können (öhm ja, seh ich aus als ob das mein Problem wär?). Habs einfach ignoriert.

Von nun an heissts Augen auf und "dicke Framerüstung anziehen".

Und bin voll der Meinung dass Textkommunikation fürn Arsch ist was Frauen angeht, ich verlier da viel schneller meinen Frame als am Telefon oder geschweige denn im echten Leben. Bei unseren Dates gabs ähnliche Shittest-Versuche ala Sie: "blablablabla blabla bla. blablabla?" Ich: "Du ich hab grad nicht zugehört, deine Titten haben mich abgelenkt." Oder "blaaaablaaaa ooh bla blubblub!" Ich: "Du weisst genau was ich mach wenn du so nen Quatsch redest" (ich küsse sie). Im Internet geht das halt nicht....

bearbeitet von threbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.