Wie führt man eine Konversation?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Pick-Up Community!

Mein größtes Problem momentan ist, dass ich nicht weiß, wie man ein Gespräch über längere Zeit (mehrere Stunden) aufrecht erhält.

Ich kann es weder mit Frauen noch mit den meisten Männern.

Die einzigen mit denen ich lange ein Gespräch aufrechterhalten kann sind meine besten Kumpels.

Jetzt werdet ihr mir sicher sagen, dass diese Fähigkeit einfach mit der Zeit kommt, wenn man viele Gespräche führt, doch wieso kann ich dann nichtmal mit Männern lange reden, ohne dass "peinliche Pausen" entstehen?

Was kann ich tun, um mit sogut wie jedem Menschen (Frauen und Männer) ein langes Gespräch führen zu können, ohne dass es zu genannten Pausen kommt?

Wie kann ich üben?

Wäre super wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeiten um ein aktives Gespräch zu führen gibt es viele:

1. Themen nicht totreden. Entsteht irgendwann eine Lücke im Gespräch kann man zum ersten Thema zurück schwenken.

2. Den anderen dazu animieren mehr zu erzählen. Aktives zuhören. (Wie war das genau, Aha Gesprächsführung...interessant)

3. Dauert eine Pause zu lange eine Thema mit Rapport ansprechen: http://www.pickupforum.de

4. Storytelling mit DHVs trainieren. Blumig und ausschweifend erzählen. Bsp: Gestern war ich mit dem Christian segeln. Der christian ist ein wahnsinnig guter Gitarrenspieler und stell dir vor, der hatte seine Gitarre mit. Also nach dem Segeln haben wir uns noch zusammengesetzt und er hat ein paar Lieder gespielt. Egal welches Lied ich im vorgeschlagen habe er hast gespielt. Und einmal im Ferienlager...

Pausen kommen trotzdem vor. Machen aber nichts. Mann wird ja mal nachdenken dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Themen sind: (Quelle Thorsten Havener)

Beruf

Geld

Liebe und Beziehung

Gesundheit

Reisen

Wissen und Wissenserwerb

Glück,Hoffnung,Wünsche und Pläne für die Zukunft.

Diese 11 Wörter kommen besonders gut an,also baue sie so gut du kannst in dem ein was du so sagst:

  • Entdeckung
  • Garantie
  • Geld
  • Liebe
  • Neu
  • Bewährt
  • Ergebnisse
  • Sicherheit
  • Retten
  • Leicht
  • Gesundheit
    (Quelle: Hörbuch "Die kalte Schulter und der warme Händedruck) Und wie man sieht,gibt es einige Wiederholungen zu dem was Thorsten schreibt.

Und von Dale Carnegie habe ich gelernt,dass wenn man zuhört,der-/diejenige sehr viel redet,weil sich quasi jeder ein/e aufrichtige Zuhörer/in wünscht. Das solltest du aber nicht machen,wenn du die Dame nageln willst.

Dann kenne ich noch die Papagei Technik,dir wurde hier vor kurzem Diskutiert http://www.pickupforum.de/topic/98963-papagei-technik/page__hl__papagei__fromsearch__1

Ansonsten solltest du immer mit Leuten ins Gespräch kommen. Sei immer kontaktfreudig,gelassen und entspannt,lache wenn du etwas lustig findest,achte auf deine Körpersprache,den man sagt,dass es 90% auf die Körpersprache ankommt. Kaum zu glauben aber da ist schon eine Menge dran. Und ganz wichtig habe ganz viel Spaß.

MfG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.