Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

na jetzt ist bei Dortmund wohl doch der Knoten geplatzt. Vielleicht schaffen sie ja doch noch die EL :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gemischte Gefühle bedeutet: Wenn PaoloPinkel zusieht, wie der FCB den HSV mit 8 zu 0 vernichtet :D

hahaha, is richtig, Pisse gegen Kotze, aber zweimal pro Saison brauch ich die bayerischen Dienste. widerwillig. Fühl mich dabei wie Donald Rumsfeld wenn er zuguckt wie der Iran die ISIS bebombt. Is irgendwie hässlich, aber das Bier schmeckt trotzdem besser.

Was ne Woche. Platz 5, 6, 7 weggehauen. In den nächsten 4 Wochen gegen Plätze 1, 2, 4. bissig, bissig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und von wegen die Brause marschiert durch...

Die Brause bezieht am nächsten SP. prügel und feuert danach ihren Trainer

Ok Trainer wurde schon vorher gefeuert

RB Leipzig - FSV Frankfurt = 0:1

sehr schön!!! :good:8-)

Die 1.Bl wird wohl noch eine Saison verzichten müssen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schlimm wie schlecht die Hertha mal wieder drauf ist :cray: Jetzt verlieren die auch noch gegen Freiburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schlimm wie schlecht die Hertha mal wieder drauf ist :cray: Jetzt verlieren die auch noch gegen Freiburg.

Tja dafür haben die Freiburger wenigstens gekämpft. Was Berlin gemacht hat, war ja eher jämmerlich. Immer hohe Bälle auf gut Glück nach vorne geschossen in der Hoffnung das was reingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gucke grad gern wieder Bundesliga. Und freue mich sogar immer auf den nächsten Spieltag.

Gab ne lange Zeit, da ist man wie das kleine Zonenkind ins Kinderzimmer getrottet, und hat lustlos das einzige Matchbox aus dem Intershop hin und her geschoben. Man wusste wie es aussieht, man wusste wie es fährt, man wusste wohin es fährt. Man wusste von Beginn an, es wird frustrierend. Und jetzt? Keine Ahnung. Jetzt ist das wie der Spielzeugladen. Man bekommt leuchtende Augen, weiß nie was man Neues entdeckt und an Lieferung gekommen ist und ärgert sich auch nicht, wenn mal nichts kam. Man fiebert trotzdem. Und schafft 90 Minuten. Und in der Nachspielzeit sogar ein ganzes Bier vor lauter Vorfreude. Weil man weiß, diesmal passiert nix mehr. Der Laden steht hinten dicht. Und vorne ist durchaus noch was drinne. Fürs Faust ballen. Und diesmal nicht vor lauter Wut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gucke grad gern wieder Bundesliga. Und freue mich sogar immer auf den nächsten Spieltag.

Gab ne lange Zeit, da ist man wie das kleine Zonenkind ins Kinderzimmer getrottet, und hat lustlos das einzige Matchbox aus dem Intershop hin und her geschoben. Man wusste wie es aussieht, man wusste wie es fährt, man wusste wohin es fährt. Man wusste von Beginn an, es wird frustrierend. Und jetzt? Keine Ahnung. Jetzt ist das wie der Spielzeugladen. Man bekommt leuchtende Augen, weiß nie was man Neues entdeckt und an Lieferung gekommen ist und ärgert sich auch nicht, wenn mal nichts kam. Man fiebert trotzdem. Und schafft 90 Minuten. Und in der Nachspielzeit sogar ein ganzes Bier vor lauter Vorfreude. Weil man weiß, diesmal passiert nix mehr. Der Laden steht hinten dicht. Und vorne ist durchaus noch was drinne. Fürs Faust ballen. Und diesmal nicht vor lauter Wut.

Reihe mich ebenfalls ein in das wie-ein-Ossi-bei-Karstadt-Gefühl.

Werder ist der Knaller. isn ganz anderes Leben im Moment.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reihe mich ebenfalls ein in das wie-ein-Ossi-bei-Karstadt-Gefühl.

Das schafft Fußball nicht. Das hat mehr was mit diesem Gebiet über den Wolken zu tun, wo der Weißbart wartet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schalke kann sich morgen schön wund laufen und am Wochenende gibt's zackig einen auf den Arsch. es ist so geil alles.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hazard ist so ein König. Was ein geiler Assist.

Glaube Dortmund tauscht den nach der Saison gegen Micki. Das gelbe Trikot steht ihm doch ganz gut. :-D

edit: Scheiße. Das war gar nicht Hazard. :80:

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und sage: Bayern scheidet im HF aus. Hängt natürlich auch davon ab, wen sie zugelost bekommen, ist klar.
Was das AF angeht, bin ich noch ganz optimistisch. Die werden das daheim gegen Donezk schon richten mit einem 1:0, 2:0 oder 2:1. Nix total deutliches aber letztendlich relativ souverän.
Gegen wirklich starke Gegner sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Dazu zähle ich Barca, Real, Chelsea und Atletico. Wenn sich das hohe Verteidigen gegen Wolfsburg so krass rächt, befürchte ich Ähnliches gegen absolute Topmannschaften wie die eben genannten erst recht. Vor allem Real, Chelsea und Atletico trau ich zu, dass sie das gnadenlos ausnutzen können. Schon gestern gegen Donezk wusste man sich ja mehrmals nur noch mit taktischen Fouls zu helfen, weil man solche Angst vor den Kontern hatte.
Was die Offensive betrifft sehe ich vor allem gegen kompakt stehende Gegner wie Chelsea und Atletico schwarz. Selbst gegen Schalke, Stuttgart und Donezk tat man sich verdammt schwer, klare Torchancen herauszuspielen - und diese Mannschaften gehören nun ganz bestimmt nicht zu den besten Europas. Man ist offensiv nicht variabel genug, um solche Gegner zu knacken, sondern zu abhängig von Robben, der momentan der einzige ist, der durch eine Einzelaktion mal was reißen kann. Ribery scheint über seinen Zenit zu sein oder zumindest nicht mehr ganz an seine alten Leistungen anknüpfen zu können und Götze und Müller können sowas sowieso nicht. Götze ist viel zu langsam und hat selten mal eine Idee für den einen entscheidenden Pass und Müller ist technisch zu beschränkt. Lewandowski kann sich bislang kaum ins System integrieren und passt meiner Meinung nach auch grundsätzlich ebensowenig in Selbiges wie Götze, den ich sowieso überbewertet finde (sein Tor im WM-Finale täuscht darüber hinweg, was er eigentlich für eine schwache WM gespielt hat; außerdem ist er wie angesprochen sehr langsam und spielt selten wirklich gute Pässe, die die gegnerische Abwehr mal aufbrechen können. Im Grunde ist mir nicht klar, was eigentlich seine Stärken sind, die ihn von anderen guten Fußballern abheben. Lass mich aber gern eines besseren belehren. Bislang sprechen seine bescheidenen Leistungen bei Bayern und in der Nationalmannschaft für meine These, dass er überwertet wird).
Auch einen sinnvollen Plan B kann ich nicht erkennen. Mit dem Abgang von Mandzukic ist die Möglichkeit, wenn es mal nicht so läuft einfach einen hohen Ball auf ihn zu spielen, weg, was mehrere Male zum Sieg verholfen hat, wenn die Abwehr sich nicht auf übliche Weise überwinden ließ.
Meiner Meinung nach ist die jetzige Mannschaft insgesamt schwächer als letztes Jahr und diese war schon etwas schwächer als die Triple-Mannschaft. Die gewonnen Wettbewerbe spiegeln also nur logisch wieder, wie stark die Mannschaft jeweils war.

So, ich freu mich auf fruchtbare Diskussionen :)

bearbeitet von Janikson
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Stimme dir zu 90 % zu insbesondere zum Abschnitt mit Götze.

Müller technisch beschränkt kann man so aber eigentlich nicht stehen lassen. Der kann schon was am Ball, auch wenn es häufig unorthodox aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimme dir zu 90 % zu insbesondere zum Abschnitt mit Götze.

Müller technisch beschränkt kann man so aber eigentlich nicht stehen lassen. Der kann schon was am Ball, auch wenn es häufig unorthodox aussieht.

Doch kann man, weil es so ist. Götzes Herausstellungsmerkmal ist seine sehr gute Technik und er trifft meist recht gute Entscheidungen (zumindest in der Natio und beim BVB, gucke nicht soo oft Spiele der Bauern). Das er derzeit ziemlich überhyped ist ist klar, aber das ist immer so. Ich denke nicht das Götze sich noch so extrem steigern wird und am Ende deutlich unter den Erwartungen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis auf den Götz€ Teil kann ich dem Text überhaupt nicht zu stimmen. Bin aber ein Fan von Bayern-Bashing. Also Daumen hoch! :good:

Heute Abend um 22.30 Uhr heißt es wie Schalke 05. Ich freu mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr wisst aber schon, dass die Bayern am Wochenende 8:0 gewonnen haben, oder? :lol:

Selbst wenn Hamburg schwach war, habe ich eine überragende Bayern Mannschaft gesehen und ich bin Ur Dortmunder, also mit Sicherheit kein Bayern Freund.

Robben gehört im Moment mMn zu den Top 3 Offensiv Spielern der Welt, Ribery ist auch nicht über den Zenit oder so einen Unsinn.
Der war einfach lange verletzt, der hat bis zum angesprochenen Halbfinale noch ordentlich Zeit.

Und was hier über Götze geschrieben wird ist wirklich lächerlich.

Kurz zu seinen Daten bei Bayern dieses Jahr:

Buli - 20 Einsätze - 9 Tore - 3 Vorlagen

Cl - 6 Einsätze - 3 Tore - 2 Vorlagen

DFB Pokal - 1 Einsatz - 1 Tor

Das sind sicher nur harte Fakten und ich beurteile Spieler sicher nicht nur nach Scorer Punkten...

Aber Götze ist nicht einmal Stürmer und hat ne Mörder Quote.

Alleine in der Champions League 5 Tor Beteiligungen in 6 Spielen.

Seine Stärken im übrigen: Unfassbare Technik, unfassbare Schuss Technik, unfassbare Übersicht.

Ja, er ist kein Sprinter, aber Götze ist mit Sicherheit nicht langsam.

Edit: Außerdem, der Junge ist erst 22 vergesst das mal nicht. Hilft nicht für dieses Jahr, aber generell mal überdenken und klar kommen.

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss auch sagen, die Schwarzmalerei aufgrund von einzelnen Spielen ist doch Mumpitz. Bayern kamen nicht rein und Donezk hat einfach sehr gut verteidigt. Motivation wird wegen der besonderen Situation auch dementsprechend gewesen sein.

Müller und Götze deswegen gleich in die zweite Liga zu schreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.