Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alibi, du solltest schleunigst ein kühles Tannenzäpfle degustieren. Frei jedweder Sexismus-/Feminismus-Debatte. Wäre ja noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Vice!:

Ich kann gerade nicht, da ich bei Freunden zum Burger essen eingeladen bin, deshalb gehe ich erst morgen auf den Rest ein. Aber Al, du musst unbedingt den Unterschied zwischen Badnern und Schwaben lernen. Ernsthaft. Ich bin ein Sohn des Großherzogtums und habe mit Schwaben nichts gemein.

Es ist so als würde man bei uns nur einen Knopf drücken müssen, welches bei jedem badner funktioniert. :D

 

Ich bin gespannt wie  die Rückspiele nächste Woche ablaufen werden. Besonders interessant wird es, ob Wolfsburg wirklich real raus haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8. April 2016 um 20:13 schrieb Alibi:

Liverpool wird in zwei Jahren mithalten können, wenn Klopp dort die richtigen Impulse gesetzt hat. Du darfst nicht vergessen, in England spielt man viel häufiger als in Deutschland. Leicester ist ganz oben, weil sie die Substanz ihrer Spieler verheizen. Da spielen die vier Top-Mannschaften gegen den 20ten in der Regel mit den Holzbeinen der Reserve. Das fängt nebenbei schon bei der Aufzählung der Spieler an. Außerhalb von England kennen Experten nur Sturridge und Firmino. Und wenn du Suarez und Gerrard erwähnst, sticht immer das Universalargument geboren aus der NFL der USA: "Offense wins Matches. Defense wins Championchips." Italien, Frankreich und auch Deutschland. Du kannst vier Tore schießen, wenn du dich mit der besten Mannschaft misst, wird diese fünf schiessen. Das wird gern vergessen, wenn bei Barca nur auf Messi geschaut wird.

Bestes Beispiel ist der BVB gestern. Ein Angriff, der nix kann und auf das Tor eines Verteidigers angewiesen ist. Dabei hat der BVB qualitativ einen besseren Sturm als die Premier League. Mit mehr Biss hätten sie das Ding 3:1 nach hause geschaukelt. Aber den BVB fehlt ein Spieler, wie es Lewandowski war. Der einfach mal ein Tor macht, wo die Zuschauer fragen "Was? Der war jetzt echt drin?"

Aber ich wollte wirklich nur sagen, die Freundschaft zwischen Liverpool (das was der BVB vor zehn Jahren vor Klopp war) und dem BVB unter Tuchel, ist vorbildlich. Das ist Fußball, wie ich ihn mag. Ich finde es geil, blöd rumzuschreien, während Papa seinem Sohn die Ohren zuhält. Oder die Ultras singen, während die Gegner Plakate entrollen. Gewaltfrei. Adrenalin ohne doof zu sein.

Ich hatte gestern keine Zeit. Umzugsstress und so. Man sehe es mir nach.

Ob Klopp mithalten kann, wird sich zeigen. Ich gönne und wünsche es ihm. Als der Wechsel zum LFC bekannt wurde, dachte ich, dass er jetzt die komplette PL zerfickt. Aus dem einfachen Grund, weil ich jeden BL-Trainer nem PL-Trainer als taktisch überlegen sehe. Schon alleine, weil bei den meisten PL-Clubs Pressing immer noch ne untergeordnete Rolle spielt. Bei uns in der BL kommt das schon wieder aus der Mode und auf der Insel ist man nicht mal daran interessiert, sich dieses mächtigen Werkzeuges zu bedienen. Wer regelmäßig PL kuckt, weiß was ich meine. Da spielt die Hälfte unserer 2. Liga Teams attraktiveren und taktisch variableren Fußball. Die Ernüchterung kam aber bald. Das kloppsche Pressing und umschalten funktioniert nur gegen Offensive Mannschaften, die das Spiel auch zwingend machen wollen. Hat man gut an den Siegen gegen Chelsea und City gesehen. Und da kommen wir jetzt zu Leicester. Ranieri hat es geschafft ein Pressing und Umschalten zu kreieren, auf das die wenigsten PL-Teams ne Antwort wissen. Und das mit Spielern, die keiner so recht auf dem Zettel hatte. Egal ob es Vardy ist, der vor 3 Jahren noch fünftklassig spielte, Mahrez den man für lächerliche 500k von LeHavre holte, Kanté den man außerhalb Frankreichs nicht kannte, der in Deutschland belächelte Christian Fuchs, Okazaki den man in Mainz nicht vermisst oder der, zu unrecht, oft gering geschätzte Robert Huth ist. Wobei man aber trotzdem sagen muss, dass sie dieses Jahr für satte 50 Mio eingekauft haben. Märchen sehen für mich anders aus, aber es ist trotzdem ne schöne Sache. Vielleicht sollte man es eher ne Revolution nennen. Taktik gegen Kohle. Vernunft gegen Wahnsinn. Der Mittelstand, der sich gegen die elitäre Oberschicht auflehnt. Oder von mir aus auch die Arbeiterbengel, die auf dem Schulhof die Rich-Kids verprügeln. Arsene Wenger (15km von mir entfernt geboren und aufgewachsen) sagte vor der Saison, dass er sich mit Transfers zurückhält, weil er nicht das Gefühl hat, dass er mit den Spielern die auf dem Markt sind, das Team verbessern kann. Da gab es Kritik aus allen Richtungen, dabei hat er aber Recht. Das ist ne Intelligenz, die man bei den aktionistischen Briten selten sieht. Da muss gekauft und geklotzt werden, aber am Schluss steht man doch mit leeren Händen da. Und wer hat dann recht? Leicester, Tottenham und Arsenal, die Interesse an nem fuktionierenden Team hatten und nicht daran zwingend die Kohle aus dem Fenster zu schmeißen, nur weil man es kann. Als Negativbeispiel kann man da Newcastle nennen. Für 108 Millionen eingekauft, 5 Millionen verkauft und jetzt mit einem Bein in Liga 2. Der alte Alan Shearer kotzt wohl jedes Wochenende.

Dass in England mehr gespielt wird ist wahr. Die Pokalwettbewerbe werden da aber nicht besonders ernst genommen und eher dafür genutzt, dass man den Reservisten mal ne Chance gibt. Kommt eben darauf an, ob man sich es "leisten" kann. Erinnert mich ein wenig an die Aufstiegsambitionen in der Kreisliga, wo es weniger eine Frage des Könnens, sondern des Wollens ist. Genauso sieht es im League und FA-Cup aus. Möchtest du was reißen, dann verschiebst du die "Human Ressources" in die Richtung. Wenn nicht, dann konzentrierst du dich auf Liga und Europa-Pokal. Wobei die Euro-League auch die wenigsten interessiert. In England ist die wenig prestigeträchtig und bevor die UEFA dieses Jahr die Prämien hochgeschraubt hat, auch nicht einträglich. Da haben die großen Teams aus Italien und England fast freiwillig abgeschenkt, weil die Siegprämien für Spieler und Kosten für die Logistik, die Prämien der UEFA aufgefressen haben. Dazu war man noch unter der Woche unterwegs, was an die Frische ging und den Erfolg in der Liga beeinträchtigte.

Die NFL-Weisheit ist jetzt nicht verkehrt. Wenn man aber nach der Statistik geht, dann ist öfter das Team mit den meisten geschossenen Toren Meister geworden. Zumindest in der BL. Wobei sich das nicht viel schenkt. Ist fast 50/50. NFL ist halt doch nochmal was anderes und die Defense auch ne "eigene" Mannschaft für sich, die ihr "eigenes" Spiel spielt.

Der Angriff des BVB kann so einiges, wobei ich aber glaube, dass der große Individualismus Tuchels Struktur geopfert wird. Und wenn man die Saison betrachtet, dann zurecht. Man hat es immer geschafft zurück zu kommen und sogar 9 Spiele siegreich gedreht. Aber nicht durch spektakuläre Einzelaktionen, sondern weil man am Matchplan festhielt und nie ungeduldig wurde. Hummels ist zwar Verteidiger, aber ich wüsste nicht warum sein Tor weniger Wert ist, als das von Aube oder Mkhi. Standards und besonders die kurzen Ecken, sind dieses Jahr ne Waffe. Ich möchte nicht übertreiben, aber vom Gefühl her, sind dieses Jahr mehr Tore nach Ecken gefallen, als in den letzten 3 Jahren zusammen. Und wenn jemand ne Statistik dazu findet, dann wird die mein Gefühl auch bestätigen. Die Ecken kann man dieses Jahr auch als einstudierte Offensivaktionen sehen und Donnerstag war die wieder erfolgreich.

Lewandowski war ne Kante, aber auf jede "Was?! Der ist drin?"- Aktion, hat man sich 3 Mal gefragt "Alter Lewi!!!! Wie kannst du den nicht machen?" Der Kerl hat in 4 Jahren Dortmund über 100 Tore geschossen und wurde trotzdem als Chancentod bezeichnet. Und das zurecht. Nicht weil er es nicht drauf hatte oder so, sondern weil er die Dinger nicht weniger als Aube liegen lies. Ich denke aber, dass das jedem Stürmer so geht, der in einem Team spielt, dass sich überdurchschnittlich viele Großchancen erarbeitet. Du kannst eben nicht jeden machen. Und die die das geschafft haben, zählt man zu den größten Stürmern aller Zeiten, wie Gerd Müller, Pelé, Puskas oder di Stefano. Oder es ist mittlerweile zuviel Zeit vergangen und man hat nur noch die glanzvollen Momente in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab gestern S04 vs BVB erst pünktlich zum Anpfiff eingeschaltet, daher die Frage: Hat Tuchel so stark rotiert, weil Reus, Auba, Micky und Gündogan angeschlagen/noch müde in den Beinen waren?

Als ich die Startaufstellung gesehen habe, war ich hin und her gerissen, ob ich das übermütig finden soll oder ob Tuchel einfach gar nicht mehr an den Gewinn der Meisterschaft denkt. Sooo groß und uneinholbar sind 5 Punkte Vorsprung ja nun nicht und Bayern spielt immerhin noch gegen Schalke, Gladbach, Hertha und nicht zu unterschätzende Ingolstädter (immerhin haben die im Hinspiel in München echt gut gespielt und nur 2:1 verloren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 19 Minuten schrieb Janikson:

Ich hab gestern S04 vs BVB erst pünktlich zum Anpfiff eingeschaltet, daher die Frage: Hat Tuchel so stark rotiert, weil Reus, Auba, Micky und Gündogan angeschlagen/noch müde in den Beinen waren?

Als ich die Startaufstellung gesehen habe, war ich hin und her gerissen, ob ich das übermütig finden soll oder ob Tuchel einfach gar nicht mehr an den Gewinn der Meisterschaft denkt. Sooo groß und uneinholbar sind 5 Punkte Vorsprung ja nun nicht und Bayern spielt immerhin noch gegen Schalke, Gladbach, Hertha und nicht zu unterschätzende Ingolstädter (immerhin haben die im Hinspiel in München echt gut gespielt und nur 2:1 verloren)

Tuchel hat Stuttgart so ziemlich als letzte Chance gesehen, dass die Bayern noch mal patzen. Und ehrlich gesagt, wann soll man sonst rotieren, wenn nicht im April zwischen Europacup-Spielen? Und man hat immerhin Spieler wie Kagawa, Sahin, Pulisic... reinrotiert, was schon Luxus ist. Man hätte Schalke auch locker schlagen können und hätte man meiner Meinung nach auch, wenn Hummels nicht ausgewechselt worden wäre. Insgesamt fand ich das Tuchel, dass so richtig gemacht und Prioritäten richtig gesetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es durchaus auch vertretbar. Als BvB Fan könnte man aber durchaus mal kurz ragen. Das Derby steht gefühlt für viele Anhänger deutlich höher als die EL.

Wenn Liverpool nun geschlagen wird und es in der EL möglicherweiße bis in das Finale geht, wird dieser Move toleriert. Im Falle eines Ausscheidens wird es aber etwas ungemütlich.

Als Mainzer muss ich allerdings sagen, dass ich höchstes Vertrauen in Tuchels Arbeit habe. Mir wären nicht viele Fehler aus seiner Zeit hier bekannt, selbst wenn unpopuläre Entscheidungen dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, geht so mit dem Derbyfieber. Ich war schon ein bisschen geil, aber es hielt sich im Vergleich zu den Jahren davor schon in Grenzen. Die Tabellensituation war auch einfach viel zu eindeutig und man hat Liverpool im Kopf. Als ich die Aufstellung sah und es dann angepfiffen wurde, war ich überraschenderweise sehr entspannt. Erst als der Klompen-Krüppel das erste Mal den Ellenbogen reingehalten hat, bin ich abgeflippt. Und in der zweiten Halbzeit war ich dann total dabei. Als Højberg Mhki an der Mittellinie rasiert hat und Belhanda Ginter die Lippe aufgeschlagen hat, war ich dann richtig am Abdrehen. Da war ich richtig heiß. Aber die Mannschaft die auf dem Felde stand, war nicht in der Lage Schalke zu zerlegen. Nach der Hummels-Auswechslung musste man Defensiv richtig übel aufpassen. Da ist so ziemlich jeder lange Ball angekommen.

Tuchel hat das schon richtig gemacht. Man muss Donnerstag Liverpool schlagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klopp hat grad den BVB zerfickt -.-

WIE ZUR HÖLLE KANN MAN EIN 0:2 DERMASSEN VERKACKEN -.- Boah ich bin grad sauer und dabei bin ich alles andere als ein BVB Symphantisant ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als das 2:0 fiel, hatte ich ja echt Angst, dass jetzt die große Langeweile eintritt und hab auch weder beim 1:2 noch beim 3:3 gedachte, dass die das noch vermasseln, aber sie haben's tatsächlich geschafft. Das war so dumm, dass ich echt lachen musste und das obwohl ich immer den deutschen Mannschaften die Daumen drücke.

EL ist für mich ab jetzt komplett uninteressant. Tippe auf Sevilla, aber jucken tut's mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 12 Minuten schrieb Janikson:

Als das 2:0 fiel, hatte ich ja echt Angst, dass jetzt die große Langeweile eintritt und hab auch weder beim 1:2 noch beim 3:3 gedachte, dass die das noch vermasseln, aber sie haben's tatsächlich geschafft. Das war so dumm, dass ich echt lachen musste und das obwohl ich immer den deutschen Mannschaften die Daumen drücke.

EL ist für mich ab jetzt komplett uninteressant. Tippe auf Sevilla, aber jucken tut's mich nicht.

Hatte irgendwie zu jeder Zeit das Gefühl, dass das kippen kann. Nach dem 2:3 hatten die die Hosen dermaßen voll, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Waschfrau noch kündigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8.4.2016 um 20:30 schrieb Vice!:

Ich kann gerade nicht, da ich bei Freunden zum Burger essen eingeladen bin, deshalb gehe ich erst morgen auf den Rest ein. Aber Al, du musst unbedingt den Unterschied zwischen Badnern und Schwaben lernen. Ernsthaft. Ich bin ein Sohn des Großherzogtums und habe mit Schwaben nichts gemein.

Das ist das Problem von so Minderheiten unter sich. Die komischen Albaner denken auch, dass wir die Kosovaren gedanklich von Ihnen trennen sollten, weil blablabla, tun wir aber nicht, weil das nur in Euren Köpfen eine Rolle spielt. Für uns Wikinger hier oben seid ihr gemeinsam ein geduldetes Problem, was mit der von uns ausgeliehenen Sprache umgeht wie ein verkaterter, schlecht gelaunter Ire mit nem Vollkasko-Leihwagen auf Zypern.

Aber ok, ich seh ein, dass das heute vielleicht pietätsmäßig nicht der richtige Zeitpunkt ist an den Eiern zu zwicken...

 

Kümmert Euch jetzt mal anständig um den HSV und holt Euch nicht die vierte(?) Klatsche nacheinander ab von denen. Was isn da los überhaupt jedes Mal?? Hass zeigen.

 

edit:

von den letzten 7 Spielen fünf Klatschen, ein Unentschieden. gerne mit 3-4 Toren. alter. Angstgegener. als einziger Ligaweit.

 

 

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb PaoloPinkel:

von den letzten 7 Spielen fünf Klatschen, ein Unentschieden. gerne mit 3-4 Toren. alter. Angstgegener. als einziger Ligaweit.

Zuerst dachte ich du machst nen Witz, aber du hast tatsächlich recht..

http://www.fussballdaten.de/vereine/hamburgersv/borussiadortmund/

Das Derby abgeschenkt, das EL Spiel verkackt... jetzt noch ne Klatsche vom HSV wäre die Kirsche oben drauf auf den ganzen Haufen. Oder Bayern verkackt tatsächlich die nächsten Spiele und der BVB holt auf. Aber eher bekomm ich wohl von Hefner ne Einladung zu seiner nächsten Playboy Mansion Gangbangorgie.

Ich fass es immer noch nicht wie man das EL Spiel so verlieren kann. Dem BVB fehlt einfach immer noch diese gewisse Kaltschnäuzigkeit. Den Ball einfach nur noch in den eigenen Reihen halten, die Zeit mit einem Tanz an der Eckfahne runterspielen usw. Mag sein das Liverpool einen überragenden Kampfgeist gezeigt hat, aber ohne die Hilfe des BVB hätten sie keine Chance mehr gehabt.

Naja, seh grad der FCB muss gegen Atletico ran.... denke das Bayern diesmal nicht ins Finale kommt. Atletico spielt genau den Fussball der dem FCB am wenigsten liegt. Vielleicht ein Trost für manch BVB Fan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum wir gegen den HSV immer so abschenken weiß ich nicht. Am Sonntag wirds mit dem Spiel gegen Liverpool im Kopf und Hertha im Pokal vor der Brust, auch nicht besser.

Die Niederlage gestern habe ich überraschend gut verdaut. Keine Ahnung warum. Denn den EL-Sieg habe ich mir so unglaublich sehr gewünscht. Nach ner 2:0 und 3:1 Führung darfst du das nicht mehr hergeben, aber man hat Liverpool zu viel zu vielen Chancen eingeladen. Schon nach dem 2:0 gings los. Da hätte es in der ersten Halbzeit auch schon klingeln können. Und dann die ganzen Ecken und Standards die man ihnen ermöglicht hat... Das war einfach viel zu viel. Das ist auch der Punkt der mich am meisten geärgert hat. Dass man das 3:3 und 4:3 nach Standard kassiert hat. Beim 3:3 hieß es, dass Pizczek nicht mitgelaufen wäre, dabei hat Weigel den entscheidenden Fehler gemacht, der sich in Manndeckung an die Torauslinie ziehen hat lassen. Wäre er nur einen Meter vorher stehen geblieben, hätte er den Ball aus der Box schlagen können.  Warum geht er mit durch? Warum deckt er nen Mann an der Torauslinie, wenn schon bei Ausführung des Eckballs klar ist, dass der Ball in die Mitte kommt? Und das 4:3 war auch scheiße verteidigt. Das war das dritte mal, dass sie die Freistoßvariante so gespielt haben, dass der Ball nicht mittig kommt, sondern ein freier Spieler an der Außenseite des Strafraums angespielt wird. Erst 2 Minuten davor verzog Moreno auf links. Das ist einfach nur dumm und nichts anderes. Da muss man aufmerksamer sein.

Jetzt muss man halt alles in den Pokal werfen. Der muss her. Und ich glaube, dass man das auch schaffen kann. Und wenn nicht, dann eben nicht. Ist dann zwar traurig, aber ich habe jetzt schon mehr bekommen, als ich mir vor der Saison erträumt habe. Kader zusammenhalten, so gut wie es geht, dazu verstärken und nächstes Jahr wieder angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was für ein Spiel... Wer zur Hölle schießt auswärts drei Tore, führt zweimal mit zwei Toren, in diesem Stadion und verliert am Ende? Der BVB 09. Das sind Spiele, die aus beliebten Figuren des Sports verehrte Legenden machen. Klopp hat einmal mehr bewiesen, er kann mit Spielern umgehen. Er kann sie motivieren, sie antreiben, machen dass sie an sich glauben. Wieviele Mannschaften in der Welt geben auf, wenn sie schon nach zehn Minuten drei Tore schießen müssen, um weiterzukommen? Fast alle. Das ist Fußball.

Und da haben wir es wieder, das Kopfproblem des BVB, weil diese Mannschaft technisch und konditionell überragende Spieler hat, aber keinen Leader, der wirklich die Verantwortung übernimmt und den Sauhaufen zusammenhält, wenn der Gegner mit aller Macht drückt. So Typen wie es Jürgen Kohler oder Matthias Sammer Mitte der 90er waren. Sicher sind die Anforderungen an die Spieler gestiegen, gerade was taktische Variabilität angeht, aber es braucht immer mindestens einen Spieler, der eine überragende Psyche mitbringt.

Sehr schade. Der BVB war von den verbliebenen Mannschaften die spielstärkste mit dem fittesten Kader. So auszuscheiden ist heftig und völlig unnötig. Sowas nagt lange an den Spielern und vor allem an den Finanzen des Clubs.

Was den FC Bayern gegen Atlético Madrid angeht, so sehe ich die Sache auch recht kritisch. Atlético hat nur 16 Gegentore in 32 Ligaspielen bekommen. Bayern 14 in 29. Nur haben die Spanier im Moment einen richtigen Lauf, während die Bayern im Moment überspielt wirken. Da kann Vidal einen guten Tag erwischen, wenn Thomas Müller, Neuer oder Lewy im Kopf müde sind, läuft es nicht richtig. Es wäre natürlich klasse, ein weiteres Duell FCB gegen Real Madrid zu sehen. Aber ich denke in diesem Jahr läuft es auf ein spanisches Finale Madrid gegen Madrid hinaus. Ich finde Pep als Trainer gut, aber ich denke, in der jetzigen Situation würde ein Hitzfeld oder Heynckes diese Mannschaft wieder so aufbauen, dass sie Spiele wie gegen Lissabon mit Herz und Verstand runterspielen. Aber am Ende gibt es doch wieder den Bayerndusel. Wäre mir recht, denn auch wenn ich kein Bayern-Fan bin, wünsche ich mir international immer Siege unserer Ligen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fande ehrlich gesagt nicht, dass Liverpool die jetzt irgendwie krass eingeschnürt hätte und ständig unter Druck zu Fehlern gezwungen hätte. Ich glaube die Flanke zum 4-3 war die einzige in den letzten zehn Minuten. Die Ecken vorher waren auch allesamt lausig getreten. also richtig mies. Dass der Kollege die da hüfthoch drei meter vorm Tor nach ner Ecke kriegt war sowieso der Witz des Abends. Aber scheiß draufinteressiert mich nicht. alles kacke außer werder.

Sevilla muss allerdings nicht schon wieder sein, das kann Liverpool ruhig machen.

 

EDIT:

 

und ich finde, die woirken alle ein wenig überspielt gerade. Also bayern, Barca, Real, etc. - da ist irgendwie der Dampf ein bißchen raus.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Ich glaube, Bayern wird leider verhältnismäßig wenig Probleme mit Atlético haben. Ich mag Atlético zwar gerne, allein schon wegen Simeone, aber Bayern bringt dann doch etwas mehr mit als Barca. Bayern hat mit Leuten wie Vidal, Lewandowski, Ribery Spieler, die wesentlich robuster zu Werke gehen können und sich den Schneid nicht so einfach abkaufen lassen. Dass wird ihnen neben der spielerischen Qualität, die einfach höher ist als Atléticos, in dem Spiel zu gute kommen. Nur in der eigenen Hälfte verschanzen und auf Konter lauern reicht gegen Bayern nicht.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 15.4.2016 um 15:22 schrieb Juninho:

Ich glaube, Bayern wird leider verhältnismäßig wenig Probleme mit Atlético haben. Ich mag Atlético zwar gerne, allein schon wegen Simeone, aber Bayern bringt dann doch etwas mehr mit als Barca. Bayern hat mit Leuten wie Vidal, Lewandowski, Ribery Spieler, die wesentlich robuster zu Werke gehen können und sich den Schneid nicht so einfach abkaufen lassen. Dass wird ihnen neben der spielerischen Qualität, die einfach höher ist als Atléticos, in dem Spiel zu gute kommen. Nur in der eigenen Hälfte verschanzen und auf Konter lauern reicht gegen Bayern nicht.   

Atlético Madrid weiß, wie man gegen Mannschaften gewinnt, die hoch stehen und auf Ballbesitz setzen. Deswegen wird Bayern es richtig schwer haben. Sicher, die spielerische Qualität des FCB ist pro Kopf höher als die von AM, aber das spielt kaum eine Rolle, weil AM mit ihrer Art des Anti-Fußballs es versteht, die Fehler der Gegner auszunutzen. Die letzte Mannschaft, die mit dieser Art von Fußball die CL gewonnen hat, war Chelsea unter Mou.... gegen den FCB im Elfmeterschießen (1:1, 4:3 n.E.)

Der Fußball unter Pep ist ziemlich "gewaltfrei". Du schreibs von "robuster zu Werke gehen", aber Peps Philosophie widerspricht dem körperlichen Spiel. Als Vidal zum FCB kam, hieß es "der Klopper fliegt doch alled rei Spiele!" Nun hat er in über 20 Partien nur zwei gelbe Karten (eine gelb-rote wurde wohl nur vermieden, weil Pep ihn auswechselte). Nein, du redest von einem FCB, wie wir ihn von Heynckes kennen. Eine Mannschaft, die variabel agiert. Zwischen Angriff und Verteidigung umzuschalten vermag. Das kann der FCB unter Pep nicht mehr. Da sie auch keinen Messi oder CR7 haben, der 50 Tore+ in allen Wettbewerben schießt, wird es sehr sehr eng. Ich will auch gar nicht auf Pep rumhacken. In der BL reicht es für eine absolute Dominanz. Ich denke mit dem A-Team wäre eine Saison ohne Niederlage möglich. Aber international gewinnst du Titel mit der Verteidigung. Deswegen ist Barca gegen AM ausgeschieden. Drei der sechs besten Angreifer weltweit (Messi, Neymar, Suarez, sowie CR7, Ibra und Lewandowski) sind zahnlos, wenn sie auf eine brilliant eingestellte Abwehr treffen.

Wobei ich sage, wenn der FCB eine magische Nacht erwischt, zersägen sie jede Abwehr dieser Welt. Denn immerhin hat der FCB den vielleicht variabelsten Goalgetter der letzten 20 Jahre in ihren Reihen: Thomas Müller. Neben Messi, CR7 und Ibra der einzige Spieler weltweit, der aus jeder Position ein Tor schießen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 21 Stunden schrieb Alibi:

Der Fußball unter Pep ist ziemlich "gewaltfrei". Du schreibs von "robuster zu Werke gehen", aber Peps Philosophie widerspricht dem körperlichen Spiel. Als Vidal zum FCB kam, hieß es "der Klopper fliegt doch alled rei Spiele!" Nun hat er in über 20 Partien nur zwei gelbe Karten (eine gelb-rote wurde wohl nur vermieden, weil Pep ihn auswechselte). 

Hm Unter Pep gibt´s zwar selten harte aber viele taktische Fouls. Auf einen Ballverlust von Bayern folgt entweder direkt ein erneuter Ballgewinn oder ein Foul um Gegenstöße zu vermeiden. Das ist Guardiolas Verständnis von Pressing.

Zum Vidal Zitat kann man nur sagen, dass das nur von Leuten kommen kann, die Vidal gar nicht oder nur aus seiner Leverkusener Zeit kennen. In seiner Zeit in Turin ist er meines Wissens nach gar nicht oder wenn überhaupt einmal vom Platz geflogen. Er ist ein sehr intelligenter Zweikämpfer, der die Grenzen vollends nutzt, die der Schiri absteckt. Es ging mir aber auch um generelle Präsenz im Spiel nach vorne und vor allem im 16er, wo Barca über weite Strecken extrem wenig anzubieten hatte.    

Den Rest sehe ich auch anders. Allerdings bevor ich da einen Roman schreibe, würde ich sagen schauen wir uns das Spiel einfach an. Atletico ist aber definitiv in der Lage Bayern mit einem intelligenten Pressing vor Probleme zu stellen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

So wie es momentan aussieht, verliert Dortmund Hummels, Gündogan und Miki. Wenn Dembele wirklich kommt, hat man sich auch schon mal ein absolutes Ausnahmetalent gesichert. Man wird das ein heißer Transfersommer aus BVB-Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade gecheckt, dass ich das CL-Final-Wochenende in Madrid bin. Derby wäre der Knaller. Aber so oder so, ganz geil eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

I like Simeone, the man who looks like a Preisboxer, der sich von seiner letzten Siegprämie seinen ersten Anzug gekauft hat ("11 Freunde")

Der deutsche Schauspieler Dirk Borchardt hat eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm, der spielt auch oft Zuhälter u. Ä., im Kölner Tatort war er auch mal der Mörder. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.