Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho

Ich hoffe, Löw beendet das vorne mit Götze so schnell wie möglich. Die Idee gegen die Brecher in der Abwehr der Ukrainer mit nem beweglichen Stürmer zu bespielen, mag ja noch nachvollziehbar sein, aber dann doch bitte mit Sane oder Müller vorne drin, die dann auch wirklich beweglich sind. Auch Gomez ist beweglicher als Götze. Götze hatte 8 Ballkontakte in der ersten Hälfte, wo ist da bitte seine Funktion/ sein Vorteil? Da haben selbst 90er Jahre Stürmer wie Olaf Bodden mehr am Spiel teilgenommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also so schlecht fand ich es nicht als erstes Spiel. Zumal man ja die Lernfähigkeit der Mannschaft bereits im ersten Spiel gesehen hat. Die werden schon noch sicherer. Und Gomez statt Götze, zumindest zur Hälfte. Ich bin guter Dinge.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja finde unseren ersten Auftritt auch nicht schlecht, obwohl noch viel mehr geht. Die Sicherheit kommt wie immer mit den Spielen. Die zeitweilige Dominanz rund um den Strafraum stimmt mich zuversichtlich. 

Ich würd es auch mal mit Gomez vorne probieren oder eben Müller. Auch würde ich den jungen Sane einwechseln statt Schürle, auch Geis im Mittelfeld hat seine Chance verdient für Khedira.

Mustafi hat mich positiv überrascht , Hummels hat blöd geguckt auf der Bank. Und das mit Schweini ist natürlich ne geile Sache, auch wenn keine Ernsthafte Alternative im Moment, hat er dem Team schon im ersten Spiel so ein wir Gefühl gegeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Vice!:

Gab zu viele Abstimmungsprobleme. Offensiv, wie defensiv. Da greift recht wenig. Draxler auf links unterirdisch. Götze als Spitze verschenkt. Besonders, wenn man so viele hohe und halbhohe Bälle in den Strafraum bringt, hätte man gerne Gomez aufstellen dürfen. Rechter Flügel ist auch nicht der Knaller. Müller zieht so oft und teilweise auch früh in die Mitte, dass Höwedes in der offensivbewegung den Winger geben muss. Das ist nicht optimal, denn das kann er nicht. Hector bzw. unsere linke Seite ist die defensive  Schwachstelle. Das haben die Ukrainer auch verstanden und sind verstärkt über rechts gekommen.

Im nächsten Spiel bitte Özil auf links, Götze zentral und Gomez als Stürmer. Die Außenverteidiger werden wohl so bleiben müssen, weil man keine besseren Alternativen im Kader hat. Das Spiel gestern fand ich wirklich nicht gut, obwohl es auch alles andere als scheiße war.

Stimme vollkommen zu. Würde außerdem gerne mal einen anderen als Höwedes auf Rechtsaußen sehen. Kann Can das?

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb speedfreek:

Stimme vollkommen zu. Würde außerdem gerne mal einen anderen als Höwedes auf Rechtsaußen sehen. Kann Can das?

Gruß, SF

Kommt drauf an, wen du fragst. Ich sage Nein. Löw hat da glaube ich aber keine Probleme mit. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er eher Kimmich ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Oje, ich will nicht wissen wie viele Hände er nach dieser Aktion noch geschüttelt hat um Glückwünsche entgegenzunehmen.

Bei Löw sollte man sich sicher zweimal überlegen, ob man ihm noch die Hand reichen kann.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als würdet ihr nie in der Nase popeln, ohne Euch danach mal nicht die Hände sofort zu waschen. :-) schlimm diese Popel- und Eierkraulphobie...

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

 Lustig ist es, aber es ist absolut verpönt, so etwas in der Öffentlichkeit zu machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.6.2016 um 14:27 schrieb houze:

auch Geis im Mittelfeld hat seine Chance verdient für Khedira.

 

Weder ist er dabei, noch wäre er eine Alternative... wird er auch nie werden, Weigl oder Kimmich spielen in einer anderen Liga.
Khedira hat ein gutes Spiel gemacht, hat sich immer angeboten und leider hat er das Tor nicht gemacht, naja ist nicht seine Aufgabe, eher die von Götze... also wenn der Bundestrainer nicht Gomez statt Götze bringt im nächsten Spiel, dann geht die kacke wieder von vorne los. Dann muss Fussball-Deutschland so lange meckern (oder auf eine Verletzung hoffen) wie 2014, als Löw auch zu seinem Glück gezwungen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Das gibts doch nicht, da schiebt er das Dingen in der letzten Minuten noch rein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kacke wa :-D

Spielst du auch mit in der Kicktipp Runde ? Wie heißt du da ? 

Hab auch wegen Portugal gestern schon verkackt . 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Läuft bei mir im Tippspiel. Bin sehr zufrieden bisher :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hau mal raus , wie heißt du dort . Bekommst auch ein Herzchen von mir . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino
vor 6 Minuten schrieb houze:

Kacke wa :-D

Spielst du auch mit in der Kicktipp Runde ? Wie heißt du da ? 

Hab auch wegen Portugal gestern schon verkackt . 

 

Nene, ich tippe nicht mehr. Bei Portugal hat echt jeder verkackt, aber ich freue mich für Island

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Herzdame:

Läuft bei mir im Tippspiel. Bin sehr zufrieden bisher :-D

Ach du bist das Herzchen , wie süß . Klebst mir ständig am arsch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein typischer Basler ^^
Aber insgesamt konnte gestern nur die Abwehr überzeugen. Offensiv ging gar nix. Wenn man Götze schon in den Sturm stellt sollte ihn die Mannschaft ein wenig mit Bällen füttern anstatt einsam verhungern zu lassen. Glaub eine Flanke von Draxler und Özil gingen Richtung Götze. Und der Wechsel von Gomez scheint die Mitspieler auch nicht auf die Idee gebracht zu haben mal den Ball in Kopfballhöhe vorzulegen oder überhaupt mal Richtung Gomez zu flanken.

13417653_10154571584040730_7379124124021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut dem Schal war das wohl auch nicht der Plan, Gomez permanent hoch anzuspielen, da die zwei polnischen IVs wohl auch Riesen waren.

Fun-Fact: Der Schal wurde meistens nur oberhalb der Gürtellinie gefilmt. Irgendwie musste ich öfters denken, wo hat er wohl gerade seine Hände ....

Hoffentlich wächst schnell Gras über das Hosen-Gate ^^.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bin auch eigentlich ganz zufrieden: Die Schwachstelle im Löw-Team spielte nun substantiell hervorragend. Da ist mir die Formschwäche der Offensive in dem einen Spiel ziemlich wurst, zumal die Polen sich massiv hinten reingestellt haben.

Wenn, dann sind wir in den letzten Jahren wegen Defensivschwächen rausgeflogen, also...  Die Offensive wird sich im Lauf des Turniers schon heißspielen, zumal ja Löw zeigte, dass er auch nicht stur an Götze festhält, sondern auch Gomez spielen lässt.

-----

 

Das einzig Blöde. Wenn Italien und Deutschland Gruppenerster werden, was wahrscheinlich ist, werden wir im Viertelfinale auf den für uns unangenehmsten Gegner treffen. Die könnten uns wieder den Titel kosten, bei allen anderen mache ich mir da weniger Sorgen, wenn ich mir das alles bisher so ansehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann kann uns nur noch einer retten: Ibrakadabra mit seinen Schweden!

Edit: Naja, er kam als Legende, und ging als Versager.

Die Minimalismus-Italiener haben natürlich mal wieder kurz vor Spielende das Siegtor erzielt.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Was gibt Hummels denn für Interviews. Macht der Otto da erstmal einen auf Inter Lektuell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir latte. Hauptsache, Gladbach hat sich super verstärkt mit Vestergaard, Kramer und Franzosen-Juwel Doucouré.

Der Schal und seine schalen Mannen lassen mich mittlerweile ziemlich kalt. Kein einziger Gladbacher in seiner Mannschaft.

Ich feuer lieber die Schweizer an mit drei Borussen im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Und Drmic kommt aus Hamburg zurück. Sieht ordentlich aus bei euch. Ihr habt gute Leute für die Defensive geholt, 2 IV und 2 DM. Musstet aber Xhaka abgeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.