Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb KommodoreB:

Bin da skeptisch. Das Gegenteil kann natürlich keiner beweisen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass ein anderer Trainer, egal wer, auch Weltmeister geworden und ansonsten regelmäßig ins Halbfinale gekommen wäre.

Jeder wäre das. Jeder. Mit der Mannschaft.

 

Und Deutschland ist ja nicht erst seit Löw eine erfolgreiche Turniernation.. Scheinen alle zu vergessen :)

70er? 80er? WM90? EM 96? 2002 Finale mit ner scheiss mannschaft ?
 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Vice!:

Ich kann ehrlicherweise nicht nachvollziehen was wir hier für ein Verständigungsproblem haben.

haben wir nicht, wir sind nur unterschiedlicher Auffassung.

vor 21 Minuten schrieb Vice!:

Es ist jetzt nicht so, als hättest du mich ertappt und hier bloß gestellt. Ich halte Löw für einen unfähigen Menschen, der das in regelmäßigen Abständen auch bestätigt. Interessiert aber niemanden.

Auch um bloß stellen geht es nicht, erklärt nur deine Sichtweise.

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 3 Minuten schrieb Juninho:
vor 16 Minuten schrieb KommodoreB:

 

Wenn wir Kompetenz nur am Erfolg messen, müssen wir auch Donald Trump für kompetent erklären. Oder Hans Entertainment. Löw hat das Glück, dass die Bundesliga über einige Jahre mittlerweile Weltklasse am Fließband produziert hat. Weltklasse auf die ein Ribbeck nicht zugreifen konnte. Ansonsten hat sich aber auf der Trainerposition nix geändert. 

 

Als würde Spanien, Italien und Frankreich nicht genauso viele Talente produzieren. Nach eurem Motto, müssten sich die Premiereleague-Vereine stets in die Halbfinale der Turniere von alleine stolpern, tun sie aber nicht.

 

Jogi hat schon ordentlich spielen lassen, als bei uns noch gar nix talentiert war.

Ihr tut so, als wäre das Spiel grottenschlecht und es gab keine Torchancen. Wenn Latte/Pfosten -mal getroffen wurden, ein Schweinsteiger ein super Spiel abliefert, aber einen Aussetzer hat. Oder wenn die Franzosen eben auch mit Glück, eine der ganz wenigen Fehler nutzen.

 

Dann Can vs. Weigl. Can hatte in den ersten sechs Minuten seine Schwäche, danach war dann nix mehr mit großen Ballverlusten, und großen Fehlern bei uns. Also macht  hier nicht fünf Minuten zum Regelfall der ganzen Mannschaft.

 

Und dass wir hier tausend Stürmer und x super Außenverteidiger hätten, ist halt auch ne Mär.

 

Es war doch schon vor dem Turnier klar, dass Jogi, der schlechteste Trainer aller Zeiten ist, wenn er nicht die EM holt. Und selbst so ein wirklich dumm gelaufenes Spiel wie gestern, wird da zum großen Versagen hochgespielt. Gegen Frankreich - mit mindestens genauso viel Talent - daheim!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb MrJack:

 

Und Deutschland ist ja nicht erst seit Löw eine erfolgreiche Turniernation.. Scheinen alle zu vergessen :)

70er? 80er? WM90? EM 96? 2002 Finale mit ner scheiss mannschaft ?

 

70er super Mannschaft und Traineer, WM90 super Mannschaft und Trainer. Em 96 ok und taktisch gut, 2002 hat alleine Olli Kahn uns in Finale gebracht.

 

Ihr tut so, als hätte nur Deutschland eine ausgefeilte Talentschmiede, dass wir unser System von Spanien und Frankreich abgeguckt haben, das vergessen alle.

Gegen Italien mangelnde Offensive zu beklagen, ist doch doof, hätten wir es wie Belgien oder Spanien machen sollen (mit Offensivkraft). Gegen Frankreich war der Offensivzug da, x Chancen wurden erspielt, aber dieChancenverwertung hat gefehlt: Weil Müller ein Formtief hat und der andere Stürmer verletzt war. In jeder erfolgreichen Mannschaft bei einem Turnier (also was ich bisher erleben durfte), gab es immer ne gute Teamleistung, aber doch immer den einen oder die zwei Scorer, die im Formhoch waren, die eben das letzte Stück zum Sieg beitrugen, ohne die es nicht gelaufen wäre. Sei es Spanien, Brasilien, Frankreich oder vor zwei Jahren eben vor allem Müller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb nomit2:

Auch um bloß stellen geht es nicht, relativiert nur deine Sichtweise.

Deine auch. So läuft das in ner Diskussion. Deshalb liege ich aber nicht weniger richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb KommodoreB:

Bei aller berechtigter Kritik an Jogi:

Wenn der Ärger verraucht ist, werden wir einsehen, dass es keine Alternative gibt.

(...)

 

Na na na... Neururer, Pagelsdorf, Doll, Schaaf, Winnie Schäfer, Rute- sowie Toppmöller und auch Medizinball-Magath sähen das sicher anders! Und was macht eigentlich Skibbe (immerhin Vizeweltmeister!)? Legat soll ja auch gut im Saft stehen. Oder der modisch passende Nachfolger: Bruno Labbadia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb jon29:

 Weil Müller ein Formtief hat und der andere Stürmer verletzt war.

Podolski?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 20 Minuten schrieb jon29:

Als würde Spanien, Italien und Frankreich nicht genauso viele Talente produzieren. Nach eurem Motto, müssten sich die Premiereleague-Vereine stets in die Halbfinale der Turniere von alleine stolpern, tun sie aber nicht.

Italien produziert so gut wie nix, deswegen waren sie die älteste Truppe mit einigen No-Names, dafür mit Toptrainer, der auch im Vereinsfußball gefragt ist. Spanien krankt an Del Bosque wie wir an Löw. Hatten wir doch schon. Frankreich ist sich immerhin nicht zu schade pragmatisch ranzugehen und steht deshalb verdient im Finale, genau wie Portugal. Das mit der Premier League verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. 

vor 24 Minuten schrieb jon29:

Jogi hat schon ordentlich spielen lassen, als bei uns noch gar nix talentiert war.

Wann soll das gewesen sein? 2008 als man in der Gruppe gegen Kroatien verlor und gegen die Riesen aus der Türkei ins Finale einzog?

vor 31 Minuten schrieb jon29:

Ihr tut so, als wäre das Spiel grottenschlecht und es gab keine Torchancen. Wenn Latte/Pfosten -mal getroffen wurden, ein Schweinsteiger ein super Spiel abliefert, aber einen Aussetzer hat. Oder wenn die Franzosen eben auch mit Glück, eine der ganz wenigen Fehler nutzen.

Es gab keine Torchancen, abgesehen von Cans Schuss. Erst nach dem 2:0 gabs diese, da wars aber sowieso durch. Hätte Frankreich in der Phase Coman oder Martial eingewechselt, hätte ich gerne mal sehen wollen wie Hector 60 Meter hinter denen hergelaufen wäre. Frankreich hat das Spiel aber für beendet erklärt und defensiv gewechselt ums über die Zeit zu bringen.

Schweinsteiger war grottig wie auch zu erwarten war. Der unbedingte Wille Schweinsteiger spielen zu lassen, hat uns jede Chance auf den Sieg genommen. Löw ist lieber mit Schweinsteiger unter gegangen, als die bestmögliche taktische Ausrichtung zu finden. 

Özil und Kroos waren gut. Das wars. 

vor 27 Minuten schrieb jon29:

Dann Can vs. Weigl. Can hatte in den ersten sechs Minuten seine Schwäche, danach war dann nix mehr mit großen Ballverlusten, und großen Fehlern bei uns. Also macht  hier nicht fünf Minuten zum Regelfall der ganzen Mannschaft.

Can hatte als zm nach Draxler die schlechteste Passquote im Team. Zusätzlich kein einziges gewonnenes Tackling und kein Interception. Für Jemanden, der körperlich Präsenz ins Spiel bringen sollte, empfinde ich das als mau.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb jon29:

 

70er super Mannschaft und Traineer, WM90 super Mannschaft und Trainer. Em 96 ok und taktisch gut, 2002 hat alleine Olli Kahn uns in Finale gebracht.

noch so einer der diesen Bullshit tatsächlich glaubt. Olli Kahn hat das Finale alleine verschenkt und sonst garnichts. gegen wen wären wir denn rausgeflogen mit Lehmann im Tor? gegen die USA? oder Südkorea? Sicher nicht.

Der Typ schmeisst Ronaldo den Ball vor die Füße und stellt sich einen Tag später auf den Balkon in Frankfurt und feiert sich selber. So scheiße dumm-dreist muss man erstmal sein. Schweinsteiger weiss wenigstens, dass man jetzt erstmal die Klappe zu halten hat.

 

EDIT: Im Übrigen steht Deutschland in jedem Turnier im Halbfinale, lässt man die Kacke Ende der 90er und Völlers Abgang mal raus.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Juninho:

 

Schweinsteiger war grottig wie auch zu erwarten war.

Also das zeigt doch, wo der Hase mit dem Bashing läuft. Schweinsteiger hat gestern gut gespielt, außer der blöden Hand, und da herrscht überall auch Einstimmigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb jon29:

Also das zeigt doch, wo der Hase mit dem Bashing läuft. Schweinsteiger hat gestern gut gespielt, außer der blöden Hand, und da herrscht überall auch Einstimmigkeit.

Absolute Zustimmung. Echt krass wie die Meinungen manchmal auseinander gehen, obwohl wir doch eigentlich alle dasselbe Spiel gesehen haben dürften. Ich bin heilfroh, dass sich Kedhira verletzt hat. Schweinsteiger ist selbst in der heutigen Form um Längen wertvoller, weil passsicherer, mit mehr Übersicht und taktischem Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schweinsteiger hat sogar einmal einen Boateng-Pass gespielt. Also cross, richtig verlagert, fast wie ein 6er.

 

ne, war schon ok. Mittelfeld ging klar. Gerade Obersturmbannführer Kroos hat zweite halbzeit nochmal los gelegt - fast als einziger. hat mit gefallen.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schweinsteiger: Passquote 92%, x-mal im Mittelfeld und hinterem Drittel durch geschicktes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten den Franzosen den Ball abgenommen...aber ja, übelst grottig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letztendlich hat nicht wirklich Frankreich uns geschlagen, sondern wir uns selbst. Wäre effektiv mal aus den Möglichkeiten wirklichwas entstandten die wir hatten, dann hätten wir die Franzosen 3:0 vom Platz gefegt.Gerrade die erste Halbzeit war richtig geil, bis zu dem totalausfall von Schweinsteiger. Warum Löw Götze bringen musste, weiß keine Sau. Der kleine dicke Junge hat jedenfalls nicht die gewünschte Wirkung erzielt, im Gegensatz zu Sane.  Ich verstehe es auch nicht, warum Löw nicht mal früher Sane mal ins Turnier gebracht hat, oder mal Weigl.  Für den Formschwachen Müller hätte er auch mal Poldi bringen können, der rennt sich tot und haut halt mal aus 30m ein Ding ins Eck. wenn er ihn schon mitnimmt, dann soll er auch seine Karten ausspielen.
 Wäre auch die bessere Spielerwahl gewesen, als den vorgeschlagenen Nutella Kruse. Klar sein Pimmelvideo war nicht der Burner, aber seine Form war diese Saison auch eher ein Witz, vorallem wenn man weiß wie der Typ wirklich spielen kann.

Ich hätte gerne einen anderen Trainer, einfach zum zu schauen was der aus dem Potential der Mannschaft machen kann. Wenn wir plötzlich dann in der Vorrunderausfliegen, dann weiß man das Löw doch das Taktikgenie ist. ALLERDINGS fällt mir absolut kein Trainer ein, welcher nicht gerade fest an einen Verein gebunden ist. Wäre dann also so eine interne Lösung des DFB mit Schneider, oder noch schlimmer Sorg. Und bei Sorg sprechen wir von einem Trainer der bei uns in Freiburg nach einem halben Jahr gekickt wurde.....IN FREIBURG, wir schmeißen keine Trainer raus, wir spielen mit den trainer das Fahrstuhlspiel, normalerweise.

Noch was füralle nördlichdes Weißwurstäquator,nur weil Löw kein richtiges Deutsch kann bedeutet das nicht das er aus dem Schwabenland kommt. Bei uns In Baden spricht man mind. genauso beschissenen Dialekt.

 

Küsschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb DonHannibal:

Ich hoffe Portugal machts. CR7 hätte es mehr als verdient mit der N11 einen großen Titel zu holen.

100% agree.

Irgendwie mag ich den CR7. No homo, aber ich mag so unverwechselbare Typen mehr als so Stromlinien-Bubis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Hoiho:

Noch was füralle nördlichdes Weißwurstäquator,nur weil Löw kein richtiges Deutsch kann bedeutet das nicht das er aus dem Schwabenland kommt. Bei uns In Baden spricht man mind. genauso beschissenen Dialekt.

Unser Dialekt ist wunderschön und zeugt von edler Herkunft. Weich und geschmeidig. Wenn man so will das Französisch der deutschen Dialekte. Den meisten fehlt einfach nur das feinsinnige Ohr, um dieses Maß an gesprochener Schönheit zu verarbeiten. Natürlich muss man aber auch sagen, dass Löw den dümmlichen schwäbischen Unterton angenommen hat und nicht als Beispiel für das badische dienen sollte. Außerdem bin ich auch sehr zufrieden damit, dass er als Schwabe wahrgenommen wird. Mit dem möchte man nicht in Verbindung gebracht werden.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Hoiho:

Letztendlich hat nicht wirklich Frankreich uns geschlagen, sondern wir uns selbst. Wäre effektiv mal aus den Möglichkeiten wirklichwas entstandten die wir hatten, dann hätten wir die Franzosen 3:0 vom Platz gefegt.

Das ist der Grund warum euch die wenigsten im Fussball mögen, ihr seid einfach arrogant und unerträglich. Fakt ist gestern wurdet ihr mit 2:0 abgefertig, Endstazioni und Au revoir. Italien war euer erster richtiger und ernst zunehmender Gegner im Turnier, den ihr nur mit allergrösster Mühe schlagen konntet und das obwohl wir Italiener massiv geschwächt waren (Kein Verratti, Marchisio, De Rossi, Motta und Candreva, sozusagen das ganze Mittelfeld verletzt oder gesperrt). Frankreich hat euch dann endgültig die Grenzen aufgezeigt. Ihr hattet nebst Portugal am meisten Losglück und habt somit gesehen das Maximum herausgeholt, was man mit eurem Team herausholen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb farfalla:

Das ist der Grund warum euch die wenigsten im Fussball mögen, ihr seid einfach arrogant und unerträglich. Fakt ist gestern wurdet ihr mit 2:0 abgefertig, Endstazioni und Au revoir. Italien war euer erster richtiger und ernst zunehmender Gegner im Turnier, den ihr nur mit allergrösster Mühe schlagen konntet und das obwohl wir Italiener massiv geschwächt waren (Kein Verratti, Marchisio, De Rossi, Motta und Candreva, sozusagen das ganze Mittelfeld verletzt oder gesperrt). Frankreich hat euch dann endgültig die Grenzen aufgezeigt. Ihr hattet nebst Portugal am meisten Losglück und habt somit gesehen das Maximum herausgeholt, was man mit eurem Team herausholen konnte.

Arrogant und unerträglich.....man mag eben die Nachbarn. ;) Komischerweise haben die meisten andere Nationen Respekt vor der Nationalelf.

Fakt ist, wir haben das Tor nicht getroffen und die Franzosen eben schon. Die ersten 10 Minuten war Frankreich richtig stark, dann kamen wir ins Spiel, und jetzt sag jetzt bitte nicht das Gegenteil.  Erst durch dieses absolute bescheuerte Foul von Schweinteiger, haben wir Frankreich die Einladung persönlich überbracht die Heim-WM zu gewinnen.

Insgesamt ist die EM eher schwach besetzt durch die Erhöhung der Anzahl der Teams und die sinnlose 3. Platz Regelung. Eine richtige Killergruppe gab es nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neid ist die beste Form....

 

-------

Ich bin ja gespannt, ob Jogi intelligent ist und abtritt, also egal wie wir seine Leistung jetzt einschätzen. 

Er kann nur verlieren, ein zweites Mal WM holen müsste er, wenn er nicht den Absturz im Ansehen haben will.

Er hat eine schöne Ära des Fußballs in D. vertreten, also soll er einfach gehen. Und nicht in die Falle von Del Bosque tappen.

Es gab ja auch auf Vereinsebene sehr gute Trainer, die nicht verstanden haben, dass ihr Zenit zumindest in ihrer langjährigen Mannschaft vorbei ist, und sie nichts mehr weiterentwickeln können. Und sich dann massiv zum Deppen gemacht und die ganze Anerkennung für die früheren Erfolge zunichte gemacht haben. Irgendwann ist die Zeit von jedem vorbei.

 

Da entscheidet sich, ob er gescheit ist oder der Verstand vernebelt, weil die Position ihm zu Kopf gestiegen ist.

 

Und na klar, gibt es genügend talentierte Trainer, zur Not international. Also  daran Solls nicht scheitern, eher ob der DFB das richtige Händchen hat, den passenden auszuwählen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb jon29:

Und na klar, gibt es genügend talentierte Trainer, zur Not international. Also  daran Solls nicht scheitern, eher ob der DFB das richtige Händchen hat, den passenden auszuwählen.

z.B welche Trainer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb farfalla:

Das ist der Grund warum euch die wenigsten im Fussball mögen, ihr seid einfach arrogant und unerträglich. Fakt ist gestern wurdet ihr mit 2:0 abgefertig, Endstazioni und Au revoir. Italien war euer erster richtiger und ernst zunehmender Gegner im Turnier, den ihr nur mit allergrösster Mühe schlagen konntet und das obwohl wir Italiener massiv geschwächt waren (Kein Verratti, Marchisio, De Rossi, Motta und Candreva, sozusagen das ganze Mittelfeld verletzt oder gesperrt). Frankreich hat euch dann endgültig die Grenzen aufgezeigt. Ihr hattet nebst Portugal am meisten Losglück und habt somit gesehen das Maximum herausgeholt, was man mit eurem Team herausholen konnte.

Realismus ? 

Ich habe mit den Schweizern gefiebert, hat nicht gereicht. Was du hier von dir gibst ist.....lächerlich. Und bevor du bashst schau wo ich lebe. "Typisch" Schweiz. 

"huhhh" !! Und der gehört nur Island !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wäre ja immer noch dafür Triple-Jupp aus dem Ruhestand zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Kaiserludi:

Ich wäre ja immer noch dafür Triple-Jupp aus dem Ruhestand zu holen.

Oder Hitzfeld. Die Opas würden aufräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.