Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer noch besser als Fanrandale mit Stadionanzünden und so.

Obwohl...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Unterschied zwischen Ende erster Liga und Spitze zweiter Liga, ist erheblicher als der, des Endes Zweiter Liga und Spitze dritter Liga.

Müsste sich das nicht in einer größeren "Auseinandergezogenheit" der Zweitligatabelle widerspiegeln? Tut es das?

Ob sich das an der "Auseinandergezogenheit" festmachen lässt weiß ich nicht. Man kann aber auch ganz simpel auf die Statistik verweißen. Von 16 Erstliga-Relegationen, haben 11 mal die Bundesligisten die Oberhand behalten.

Von 6 Zweitliga-Relegationen aber 5 mal die Drittligisten. Das ist mMn ein Hinweiß auf die Qualitätsunterschiede der 1., 2. und 3. Liga. Die Vereinsstrukturen der 2. und 3. Liga sind relativ ähnlich und bei den 3.Liga-Spitzenteams ist die Qualität der Mannschaft in der Regel genauso hoch wie bei der zweiten Tabellenhälfte, der 2. Liga. Natürlich gibt es immer Übberraschungsteams, aber dass der KSC mit der Aufstiegsmannschaft, ohne große Veränderungen bis zum 32. Spieltag theoretische Aufstiegschancen hatte, ist da auch ein Anzeichen für. Natürlich kann man Bielefeld jetzt als Gegenbeispiel anführen, aber selbst das würde wieder meine Anfangsbehauptung untermauern. Der Qualitätsunterschied zwischen der Spitze der 3. Liga und dem Ende der 2. Liga ist nur wenig bis garnicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, die Bauern haben zwar beim diesjährigen Pokalfinale und in der Bundeslige die Borussen besiegt; aber in der nächsten Saison werden die Bauern von den Borussen gekillt...

Kyra hat schon mal angefangen, von den Bauern den Berni zu killen...

f66tnd43.jpg

oo29dgo7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, so wie ich das sehe hat Bayern bei allen relevanten Spielen in den letzten zwei abgelaufenen Spielzeiten nicht gegen Dortmund verloren.

Finde deshalb deine Ausdrucksweise "gekillt" ein wenig überzogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, so wie ich das sehe hat Bayern bei allen relevanten Spielen in den letzten zwei abgelaufenen Spielzeiten nicht gegen Dortmund verloren.

Finde deshalb deine Ausdrucksweise "gekillt" ein wenig überzogen...

Abwarten...

... ich sage da nur Pokalfinale 2012, wo Dortmund die Bauern mit 5:2 vom Platzgefeckt haben und dazu noch Meister wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja stimmt. Muss man aber doch schon ein paar Jahre zurück in die Vergangenheit blicken.

Vergiss doch das diesjährige Pokalfinale und hör auf rumzuheulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, so wie ich das sehe hat Bayern bei allen relevanten Spielen in den letzten zwei abgelaufenen Spielzeiten nicht gegen Dortmund verloren.

Finde deshalb deine Ausdrucksweise "gekillt" ein wenig überzogen...

Abwarten...

... ich sage da nur Pokalfinale 2012, wo Dortmund die Bauern mit 5:2 vom Platzgefeckt haben und dazu noch Meister wurden...

'97 habt ihr sogar die CL gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dortmunder nehme ich an ?

richtig

eher so Heulsuse.

Ohne Torchance durchs Pokalfinale hält man Tage später lieber die Klappe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dortmunder nehme ich an ?

richtig

eher so Heulsuse.

Ohne Torchance durchs Pokalfinale hält man Tage später lieber die Klappe.

Naja, ne Heulsuse ist er ganz bestimmt, aber völlig ungerechtfertigt ist es nicht. Null Torchancen stimmt ja auch nicht ganz. Hummels-Kopfball war drin (und demnach logischerweise eine Torchance) und Aubameyang hatte auch noch ne dicke Chance. Wo Weidenfeller allerdings gesehen haben will, dass sie besser waren, erschließt sich mir nicht.

Dennoch: Tom, komm' mal wieder runter. Ärger über die Fehlentscheidung des Schiris kann ich absolut verstehen, aber dann noch dieser Quatsch mit dem Brief und tagelanges Rumgeheule. Ich wette, gegen jeden anderen Gegner hättest du über so eine Briefaktion nicht mal nachgedacht.

Ich hoffe, die Dortmunder holen noch einen richtig guten Stürmer, damit es wieder spannender wird in der Bundesliga und starke Gegner halten einen auch in Hinblick auf die CL wach, wenn's drauf ankommt. Bin echt gespannt, ob das mit dem italienischen Stürmer (Imobile?) was wird. Ich bin gegenüber Italienern in der Bundesliga meist etwas skeptisch. An einen Mandzukic-Transfer Richtung Dortmund glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dortmunder nehme ich an ?

richtig

eher so Heulsuse.

Ohne Torchance durchs Pokalfinale hält man Tage später lieber die Klappe.

Bin echt gespannt, ob das mit dem italienischen Stürmer (Imobile?) was wird.

Jap. Aber mit doppel M.

E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, Mandzu will Kasse machen, der landet nicht in Dortmund. Verständlich. Wer so über seinen Fähigkeiten gehandelt wird, muss sich irgendwo überbezahlen lassen.

Irgendsoein Arschloch hat immer Lust das ins Ausland geschaffte Geld seines Volkes zu verknallen für die Anerkennung in der westlichen Welt.

Ich würde nach wie vor Ibisevic kaufen. Könnt heut noch kotzen, dass Stuttgart das geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo Weidenfeller allerdings gesehen haben will, dass sie besser waren, erschließt sich mir nicht.

Hat er sich von Kroos und Lahm anno 2012 abgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie charakterstark muss man eigentlich sein, wenn man vor 3 Monaten seinen Vertrag beim HSV bis 2018 verlängert und jetzt 'nen Wechsel forciert?

Nicht, dass ich nicht verstehen könnte, dass man da weg will. Aber die Gesamtsituation hat sich in den letzten Monaten ja nicht dramatisch geändert. Würde an Stelle des HSV klar auf Erfüllung des Vertrags bestehen. Die Frage ist nur ob die sich das finanziell leisten können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es muss die Petition von Tom gewesen sein, jetzt wird das Spiel wiederholt:

Ich habe diese Petition nicht ins Leben gerufen, sondern nur weiter verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre denn eine Petition, dass alle Bundesligavereine zur Torlinientechnik verpflichtet werden? Bei den Millionenetats auch in der zweiten Liga sollte es wohl möglich sein? Große Stadien werden auch in Hintertupfingen gebaut, da werden die 3-500000 Euro auch noch drin sein, welche man auch über Jahre abschreiben kann...

Fernsehbeweis soll auch ermöglicht werden. Dann muss man auch nicht mehr auf Schiedsrichter einhacken, die sich fast alle für diese technischen Neuerungen aussprechen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre denn eine Petition, dass alle Bundesligavereine zur Torlinientechnik verpflichtet werden? Bei den Millionenetats auch in der zweiten Liga sollte es wohl möglich sein? Große Stadien werden auch in Hintertupfingen gebaut, da werden die 3-500000 Euro auch noch drin sein, welche man auch über Jahre abschreiben kann...

Fernsehbeweis soll auch ermöglicht werden. Dann muss man auch nicht mehr auf Schiedsrichter einhacken, die sich fast alle für diese technischen Neuerungen aussprechen..

Oder, das ist die günstigste Variante -> Torrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder, das ist die günstigste Variante -> Torrichter.

Was die so taugen hat man ja schon bei der letzten WM und EM gesehen...

bin auch pro Torlinientechnik! Zumindest das muss mal gemacht werden

~R3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie charakterstark muss man eigentlich sein, wenn man vor 3 Monaten seinen Vertrag beim HSV bis 2018 verlängert und jetzt 'nen Wechsel forciert?

Nicht, dass ich nicht verstehen könnte, dass man da weg will. Aber die Gesamtsituation hat sich in den letzten Monaten ja nicht dramatisch geändert. Würde an Stelle des HSV klar auf Erfüllung des Vertrags bestehen. Die Frage ist nur ob die sich das finanziell leisten können.

Im Grunde kann man 100% nachvollziehen, dass er so schnell wie möglich da weg will. Allerdings sind er und sein Berater wohl nicht ganz knusper gewesen den Vertrag dann mal eben bis 2018 zu verlängern. Keiner weiß aber was ihm womöglich zugesichert wurde. Immerhin schenkt er dem HSV damit eine dicke Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie charakterstark muss man eigentlich sein, wenn man vor 3 Monaten seinen Vertrag beim HSV bis 2018 verlängert und jetzt 'nen Wechsel forciert?

Nicht, dass ich nicht verstehen könnte, dass man da weg will. Aber die Gesamtsituation hat sich in den letzten Monaten ja nicht dramatisch geändert. Würde an Stelle des HSV klar auf Erfüllung des Vertrags bestehen. Die Frage ist nur ob die sich das finanziell leisten können.

noch nicht geahnt, dass der HSV deswegen(!) mehr Ablöse kriegt. Das wird schon in Abstimmung gelaufen sein. Wer verlängert sonst als einziger echter Kicker überhaupt bei der Scheißhaustruppe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bayern haben einen Antrag auf Einführung der Torlinientechnik gestellt.

Aber nur für die 1. BuLi. Damit wäre das Kostenargument wohl hinfällig.

Ist doch klar dass die das jetzt gemacht haben.

Warum denn nicht schon weit aus vorher?

Ganz einfach, weil sie Schiss haben dass nach den ganzen Ungereimtheiten bei den Spielen wo die Bauern dabei waren nun diese Ungereimtheiten nun ans Licht kommen.

Und nicht die Torlinientechnik muss her, sondern der Videobeweis.

Dann gibt es auch keine Fehlentscheidungen der Schiris mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bayern haben schon vorher FÜR die Torlinientechnik gestimmt und sie haben "Ungereimtheiten" so wie du sie nennst, wohl am wenigsten von allen deutschen Vereinen nötig.

bearbeitet von Slim.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.