Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerüchten zufolge hat Juan Fran nach einem Frustsuff in eine Lisabonner Hotellobby uriniert. Ah ne, da verwechsel ich etwas :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Atletico ist so ein Scheißverein.

Diego Costa, Diego Simeone, Raul Garcia...Vollidioten :bad:

Gönne es Ronaldo, aber vor allem Iker und Xabi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Khedira ist es auch ziemlich geil als CL-Sieger anzureisen. Jetzt spielen beim deutschen Team viele, die den Pott geholt haben.

Man hat gestern jedoch auch gesehen, dass Khedira noch lange nicht so weit ist, um Startelf zu spielen und ich sehe auch nicht, dass er es bis zum 1. Gruppenspiel noch hin bekommt. Nach seiner Auswechslung und der entsprechenden Einwechslung von Isco wurde Real deutlich stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerüchten zufolge hat Juan Fran nach einem Frustsuff in eine Lisabonner Hotellobby uriniert. Ah ne, da verwechsel ich etwas :rofl:

Man kann über Großkreutz sagen was man möchte, aber der Kerl versteht es zu leben.

Ist in dortmunder Kreisen auch kein Geheimnis, dass bei dem Kevin, ne Kiste Bier relativ unproblematisch reinläuft. Dann muss man eben auch mal pissen.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerüchten zufolge hat Juan Fran nach einem Frustsuff in eine Lisabonner Hotellobby uriniert. Ah ne, da verwechsel ich etwas :rofl:

Man kann über Großkreutz sagen was man möchte, aber der Kerl versteht es zu leben.

Ist in dortmunder Kreisen auch kein Geheimnis, dass bei dem Kevin, ne Kiste Bier relativ unproblematisch reinläuft. Dann muss man eben auch mal pissen.

Ich bete einfach, dass Löw mal wieder inkonsequent ist, und KG nicht wie jeden anderen Nicht-Weichspühler ausortiert.

Man braucht ihn sowohl als RV als auch als Typ dringend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer in der Nachspielzeit bei ner Ecke niemand an den Pfosten stellt, lernt es dann eben auf die bittere Tour.

Schade drum. Wirklich Schade.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

RB Leipzig hat Logo/Wappen geändert.

These:

Mehr Promo geht doch gar nicht. Erst durch die DFL sind die doch wieder in aller Munde.

Wer sympathisiert mit dem Verein? Könnt ihr denen was abgewinnen (außer Ost-Klub-Bonus, d.h. endlich mal wieder (bald) guter Ost-Fußball, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

RB Leipzig hat Logo/Wappen geändert.

These:

Mehr Promo geht doch gar nicht. Erst durch die DFL sind die doch wieder in aller Munde.

Wer sympathisiert mit dem Verein? Könnt ihr denen was abgewinnen (außer Ost-Klub-Bonus, d.h. endlich mal wieder (bald) guter Ost-Fußball, etc.)

Also wenn die DFL das mit dem Logo in der Form durchgehen lässt, kann man sich

Auflagen in Zukunft auch einfach sparen. Verarschen kann ich mich auch selbst.

Genauso der Schwachsinn mit dem Financial fairplay. Da drückt man denen ernsthaft

einfach ne Geldstrafe auf, welche denen am wenigsten weh tut. Und zwei Wochen

später wird ein Luiz für über 60 Mio gekauft.

Mal sehen was diesen Sommer noch so passiert, ich hoffe nur im Fall der Fälle entdeckt

die UEFA mal endlich ihre Eier und sperrt PSG für die CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Paolo, habt ihr die Bratwurst im Tor an uns abgeschoben. :fool:

gerne doch. Sagt bloß, ihr habt noch Geld für den da gelassen...

Letzte Saison nur gute Spieler verkauft - diese nur Schrott kaufen. Ihr legt es ja wirklich drauf an... Aber Erfolg gibt recht.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Paolo, habt ihr die Bratwurst im Tor an uns abgeschoben. :fool:

gerne doch. Sagt bloß, ihr habt noch Geld für den da gelassen...

Letzte Saison nur gute Spieler verkauft - diese nur Schrott kaufen. Ihr legt es ja wirklich drauf an... Aber Erfolg gibt recht.

Grüße,

PP

Ablösefrei. Immerhin wurde die Kaufoption bei Mehmedi gezogen :wub:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 31 is man im Fußball ja auch schon alt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Untied holt den 18jährigen LV Shaw für 35 Mio. und den 30jährigen IV Miranda für 30 Mio.

So geht Geldverbrennung heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke wir werden noch einige Absurditäten in diesem Sommer erleben. Bei ManU und Barca stehen Umbrüche bevor, PSG scheint jetzt schon wieder am Rad zu drehen. Angeblich 70 mio für Hazard. Und außerdem steht die WM vor der Tür. Wenn das international so weiter geht, spielt die BuLi bald keine Rolle mehr. Selbst die Bayern können bei solchen Summen nicht mehr mitgehen. Da sind 40 Mio Rekord. International kannst du dir damit gerade mal den Arsch abwischen.

Einen Hazard hätte ich gerne auch mal in München gesehen, irgendwann muss die Nachfolge von Ribery und Robben auch geregelt werden.
Da bleibt fast nur Reus als bezahlbare Variante übrig. Also 2015 dann für 40 Mio Reus nach München bitte.

bearbeitet von D.Y.E.L.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke wir werden noch einige Absurditäten in diesem Sommer erleben. Bei ManU und Barca stehen Umbrüche bevor, PSG scheint jetzt schon wieder am Rad zu drehen. Angeblich 70 mio für Hazard. Und außerdem steht die WM vor der Tür. Wenn das international so weiter geht, spielt die BuLi bald keine Rolle mehr. Selbst die Bayern können bei solchen Summen nicht mehr mitgehen. Da sind 40 Mio Rekord. International kannst du dir damit gerade mal den Arsch abwischen.

Einen Hazard hätte ich gerne auch mal in München gesehen, irgendwann muss die Nachfolge von Ribery und Robben auch geregelt werden.

Da bleibt fast nur Reus als bezahlbare Variante übrig. Also 2015 dann für 40 Mio Reus nach München bitte.

Bei 70 Mio könnte Bayern problemlos mit bieten, selbst bei 100 Mio. Bei 70Mio könnte sogar Dortmund mit bieten. Die deutschen Vereine wissen bloß, dass man sich selbst nur damit schadet, so deutlich über Marktwert zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke wir werden noch einige Absurditäten in diesem Sommer erleben. Bei ManU und Barca stehen Umbrüche bevor, PSG scheint jetzt schon wieder am Rad zu drehen. Angeblich 70 mio für Hazard. Und außerdem steht die WM vor der Tür. Wenn das international so weiter geht, spielt die BuLi bald keine Rolle mehr. Selbst die Bayern können bei solchen Summen nicht mehr mitgehen. Da sind 40 Mio Rekord. International kannst du dir damit gerade mal den Arsch abwischen.

Einen Hazard hätte ich gerne auch mal in München gesehen, irgendwann muss die Nachfolge von Ribery und Robben auch geregelt werden.

Da bleibt fast nur Reus als bezahlbare Variante übrig. Also 2015 dann für 40 Mio Reus nach München bitte.

Bei 70 Mio könnte Bayern problemlos mit bieten, selbst bei 100 Mio. Bei 70Mio könnte sogar Dortmund mit bieten. Die deutschen Vereine wissen bloß, dass man sich selbst nur damit schadet, so deutlich über Marktwert zu kaufen.

Oder einfach noch zwei Jahre warten, bis die Blase platzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darauf warten die am Kunstmarkt schon seit Jahrzehnten, dass die "Blase" platzt. Aber Picassos werden bei jeder Auktion wieder ein paar Milliönchen teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darauf warten die am Kunstmarkt schon seit Jahrzehnten, dass die "Blase" platzt. Aber Picassos werden bei jeder Auktion wieder ein paar Milliönchen teurer.

Ich glaube nicht, dass wir in diesem Fall von einer "Spekulationsblase" sprechen können. Zumindest nicht bei Scheichklubs die Transfers über 60 Mio Euro tätigen. Da ist der Fußballer kein Gegenstand, den man wieder gewinnbringend verkaufen möchte, sondern ein "Massenverbrauchsgut". Ob er die Kohle wieder einspielt ist scheißegal. Hauptsache man hat Freude an seinem Spielzeug. Zumal es äußerst schwer ist, ohne den Spieler wieder teurer zu veräußern, zu ermitteln ob er sich finanziell "gelohnt" hat.

Selbst bei einem Ronaldo bin ich skeptisch. Die 90-95 Millionen, was er Ablöse gekostet hat, werden wohl locker drin sein. Aber der Knabe spielt ja nicht umsonst. Diese Personalie wird am Ende seiner Real-Karriere, wohl weit über ne Viertelmilliarde Euro gekostet haben. Ob sich das am Ende "gelohnt" hat, beantwortet dir, je nach dem wen man fragt, jeder anders.

Ich denke aber, dass die deutschen Vereine gerade wegen ihrem wirtschaftlichen Handeln, auf Dauer Konkurrenzfähig bleiben. Ob die "ganz großen Superstars" in die BL kommen, ist mir relativ egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ob die "ganz großen Superstars" in die BL kommen, ist mir relativ egal.

Diese "ganz großen Superstars" werden aber auch von den Medien geschaffen. Oft Brasilianer oder Argentinier (nur Beispiele) die zum nächsten Pele oder Maradona auserkoren werden, nur um sie dann für unsinnige Summen nach Europa zu verscherbeln. Ein osteuropäisches Talent könnte 10 mal so gut sein wie diese, jedoch würde es nie von den Medien so hochgepusht werden. Oder Stürmer die mal eine ausgezeichnete Saison spielen und gleich von allen Topklubs mit Geld beworfen werden.

bearbeitet von Cuksn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese "ganz großen Superstars" werden aber auch von den Medien geschaffen.

In Deutschland ist es halt Usus, dass der Prophet im eigenen Land nichts zählt. Ich verfolge seit Jahren diverse Fußballforen. Ich erinnere mich noch genau, wie 2006, als ein junger deutscher Außenbahnspieler names Bastian Schweinsteiger oft mit einem Ricardo Quaresma verglichen wurde, der ja so toll war, weil er mal eine spektakuläre Flanke mit dem Außenrist schlagen konnte. Riccardo Wer? fragt sich die junge Generation sicherlich. Nicht ohne Grund.

Selbiges gilt auch für einen gewissen Herr Sosa. Als der zu Bayern kam, da flogen sämtliche neue Startaufstellungen des FCB durch die Weiten des Internets, Sosa als Stammspieler und von einem Schweinsteiger keine Spur. Wer welche Karriere gemacht hat ist ja klar.

Das, was in den südamerikanischen Ländern oft übertrieben wird, wird bei uns auch oft untertrieben. Allerdings muss man auch festhalten, dass in Deutschland aber auch einer der besten Fußballer der letzten 30 Jahre daran zerbrochen ist, dass er den am Boden liegenden Deutschen Fußball Anfang des Jahrtausends quasi alleine retten sollte. Komme ich immer noch nich drauf klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese "ganz großen Superstars" werden aber auch von den Medien geschaffen.

[...] Ich erinnere mich noch genau, wie 2006, als ein junger deutscher Außenbahnspieler names Bastian Schweinsteiger oft mit einem Ricardo Quaresma verglichen wurde, der ja so toll war, weil er mal eine spektakuläre Flanke mit dem Außenrist schlagen konnte. Riccardo Wer? fragt sich die junge Generation sicherlich. Nicht ohne Grund.

[...]

Ich weiß noch als bei Bayern's großer Transferoffensive 2007 nach dem 4ten Platz und den damit verbundenen Start im "Verlierer-Cup" die große Transferoffensive gestartet wurde. (Luca Toni, Klose, etc)

Und damals standen halt auch Ribery und Quaresma zur Wahl. Einer von beiden würde kommen.

Im Nachhinein, sportlich gesehen, auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese "ganz großen Superstars" werden aber auch von den Medien geschaffen.

In Deutschland ist es halt Usus, dass der Prophet im eigenen Land nichts zählt. Ich verfolge seit Jahren diverse Fußballforen. Ich erinnere mich noch genau, wie 2006, als ein junger deutscher Außenbahnspieler names Bastian Schweinsteiger oft mit einem Ricardo Quaresma verglichen wurde, der ja so toll war, weil er mal eine spektakuläre Flanke mit dem Außenrist schlagen konnte. Riccardo Wer? fragt sich die junge Generation sicherlich. Nicht ohne Grund.

Selbiges gilt auch für einen gewissen Herr Sosa. Als der zu Bayern kam, da flogen sämtliche neue Startaufstellungen des FCB durch die Weiten des Internets, Sosa als Stammspieler und von einem Schweinsteiger keine Spur. Wer welche Karriere gemacht hat ist ja klar.

Das, was in den südamerikanischen Ländern oft übertrieben wird, wird bei uns auch oft untertrieben. Allerdings muss man auch festhalten, dass in Deutschland aber auch einer der besten Fußballer der letzten 30 Jahre daran zerbrochen ist, dass er den am Boden liegenden Deutschen Fußball Anfang des Jahrtausends quasi alleine retten sollte. Komme ich immer noch nich drauf klar.

Ich habe dieses "große Superstars" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Mit dem Begriff kann jetzt jeder anfangen was er möchte. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man die eigenen Spieler nicht schätzt, sondern dass für mich ein "Superstar", ein Spieler der Marke Beckenbauer, Müller, Seeler, Cruyff, Platini, Maradona, Zidane und eben Ronaldo oder Messi ist. Also ein Spieler der DEUTLICH hervor sticht.

Und Quaresma war eben DAS portugiesische Talent. Man hat nicht Quaresma in einem Atemzug mit Ronaldo genannt, sonder Ronaldo im gleichen Atemzug wie Quaresma. Das lag aber wohl hauptsächlich daran, dass er seinen Durchbruch 1-2 Jahre vorher hatte. Quaresmas Anlagen sind hochgradig geil. Warum er daraus nichts machen konnte, weiß wohl nur er selbst. Seine Transferhistorie sagt mMn alles.

Auch ne kleine Anekdote aus meiner Vergangenheit. Muss 2003 oder 2004 gewesen sein. Der Bruder meiner ehemaligen portugiesischen Schulkameradin, bekam bei einem Bier ganz feuchte Augen und begann zu erzählen: "Ich war im Sommer in Lissabon, Urlaub machen. Da hat mir ne Freundin von meiner Cousine, Christiano Ronaldo vorgestellt!"

"Christiano Ronaldo? Sagt mir nichts. Ich kenne nur den echten Ronaldo. Kann der was?" "Joah, Manchester United ist an dem interessiert. Vielleicht schafft er ja den Durchbruch! Aber so gut wie Quaresma ist er glaube ich nicht."

Ganz lustig im Nachhinein.

Die Geschichte mit Deisler ist halt richtig übel. Der Kerl hatte es einfach raus. Seine Verletzungen und besonders der ganze Rummel um ihn haben ihn kaputt gemacht. Das war auch immer in den Interviews zwischen den Zeilen zu lesen, wie er einfach keinen Bock auf das Fußballprofi-Geschäft hatte. Ist gut, dass er rechtzeitig den Absprung geschafft hat und war auch hochanständig von den Bayern, wie sie mit der ganzen Sache umgegangen sind.

Nebenbeibemerkt war "Paisler" auch in Anstoss 3 ne Wucht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.