Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nebenbeibemerkt war "Paisler" auch in Anstoss 3 ne Wucht :-D

Zusammen mit Ze Vaberto, Oliver Huhn und - mein all time favourite - Stefan Apfelberg.

Anstoss 3 :wub:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nebenbeibemerkt war "Paisler" auch in Anstoss 3 ne Wucht :-D

Zusammen mit Ze Vaberto, Oliver Huhn und - mein all time favourite - Stefan Apfelberg.

Anstoss 3 :wub:

Ich mache mir ja schon seit Jahren nichts mehr aus der Zockerei. Aber Anstoss ist immer auf dem Laptop. Schön mit den neuen Datensätzen, Vereinslogos etc. Das Spiel ist der perfekte Mix aus Komplexität und Einfachheit. Nebenbei auch mit nem sensationellen Humor. Die Zufallsbegebenheiten sind einfach nur geil. Wenn ein "Auto-Freak" deiner Mannschaft, bei ner Verfolgungsjagd mit dem Polizeihubschrauber gestellt wird und für nen Monat ins Loch muss. Zum schreien!

Zockt das noch jemand? Bzw. auf hohem Niveau? Dann könnte man mal kucken, ob man da ne Online-Session starten könnte. Gerne auch um Geld, ums ein bisschen interessanter zu machen und die Langzeitmotivation hoch zu halten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es von Anstoss 3 wirklich aktuelle Datensätze mit dem Jahr 2013/2014? Wäre doch glatt ein Versuch wert wieder einen Manager zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Nebenbeibemerkt war "Paisler" auch in Anstoss 3 ne Wucht :-D

Zusammen mit Ze Vaberto, Oliver Huhn und - mein all time favourite - Stefan Apfelberg.

Anstoss 3 :wub:

Ich mache mir ja schon seit Jahren nichts mehr aus der Zockerei. Aber Anstoss ist immer auf dem Laptop. Schön mit den neuen Datensätzen, Vereinslogos etc. Das Spiel ist der perfekte Mix aus Komplexität und Einfachheit. Nebenbei auch mit nem sensationellen Humor. Die Zufallsbegebenheiten sind einfach nur geil. Wenn ein "Auto-Freak" deiner Mannschaft, bei ner Verfolgungsjagd mit dem Polizeihubschrauber gestellt wird und für nen Monat ins Loch muss. Zum schreien!

Zockt das noch jemand? Bzw. auf hohem Niveau? Dann könnte man mal kucken, ob man da ne Online-Session starten könnte. Gerne auch um Geld, ums ein bisschen interessanter zu machen und die Langzeitmotivation hoch zu halten :-D

Bis vor ner woche hab ich es mal wieder gezockt. Leider gab es n bug und 5 meiner spieler haben trotz laufendem vertrag den verein verlassen. Hats mir bissel vergrämt. Bei ner onlinesession wär ich aber dabei.

Als kind fand ich die wahnsinnigen Möglichkeiten auf dem vereinsgelände toll. Das hatte damals so kein manager.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was will man mit einem Spieler der so heißt? :help:8-P

Spitzname: "Das Haus" :-D

Der istn guter! Ganz starker Transfer. In Anbetracht dessen, dass der Stürmermarkt komplett verdorben ist, empfinde ich selbst die Summe als gutes Geschäft.

Anderer Typ wie Lewa, aber möglicherweise ein Schritt zu nem effektiveren Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, Italo-Torschützenkönig. Aber dass der zu Dortmund geht und nicht woanders hin, zeigt mal wieder den Niedergang der Serie A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, Italo-Torschützenkönig. Aber dass der zu Dortmund geht und nicht woanders hin, zeigt mal wieder den Niedergang der Serie A.

Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, Italo-Torschützenkönig. Aber dass der zu Dortmund geht und nicht woanders hin, zeigt mal wieder den Niedergang der Serie A.

Oder aber es zeigt die Stellung, die Dortmund mittlerweile im Weltfußball hat. Welche Adressen gibt es denn noch, mit denen man derzeit signifikant bessere Chancen hat, die CL zu gewinnen als mit Dortmund? Da fallen mir derzeit eigentlich nur 3 Namen ein. Welche Vereine haben zumindest ähnlich gute Chancen? Da kommt man nicht mal mehr auf ein Dutzend Namen. Dortmund ist nicht umsonst innerhalb von 2 nur Saisons aus dem Nichts nahezu in Lostopf 1 angekommen. In 4 Saisons 2 mal Meister, 2 mal Vize, einmal Double, einmal CL-Vize, einmal Pokalvize und beste Vorraussetzungen, auch in den nächsten Jahren unter den Top 2 der Liga zu sein. So viele Alternativen gibts da nicht, die sportlich wirklich mehr bieten können. Bei uns wären fast ein Adrian Ramos, oder ein Mandzukic Torschützenkönig geworden, ersterer hat bei Hertha gespielt, letzterer wurde als Backup für Gomez verpflichtet und nun aussortiert. Da sehe ich nicht, warum ein Serie A Torschützenkönig nicht zu Dortmund wechseln sollte. Was sind denn die Alternativen, wenn man kein Angebot von Real oder einem der beiden FCBs hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, Italo-Torschützenkönig. Aber dass der zu Dortmund geht und nicht woanders hin, zeigt mal wieder den Niedergang der Serie A.

Was sind denn die Alternativen, wenn man kein Angebot von Real oder einem der beiden FCBs hat?

Barcelona :-p

Jaja, ich weiss....

Musste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, Italo-Torschützenkönig. Aber dass der zu Dortmund geht und nicht woanders hin, zeigt mal wieder den Niedergang der Serie A.

Oder aber es zeigt die Stellung, die Dortmund mittlerweile im Weltfußball hat.

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Wenn man sich das Abschneiden italienischer Mannschaften in der Cl in den vergangen Jahren ansieht, dann heißt es wohl: Arrividerci bella Italia! Selbst der Serienmeister Juve musste letzte Saison schon nach der Vorrunde die Segel streichen und in den letzten 4 Jahren schaffte es keine Mannschaft mehr ins Halbfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Gegenteil zu euch sehe ich die Seria A wieder auf einem guten Weg, weg von teuren Altstars hin zu einer gesunden Mischung aus Talenten und soliden älteren Spielern. Klar ist das was die Seria A zuletzt international gebracht hat zu wenig, aber das kommt noch. Napoli hat den Umbruch gemacht, Roma kommt wieder hoch, Florenz und Inter sind auch dabei wieder auf internationales Niveau zu kommen. Die einzigen bei denen der Umbruch noch nicht kam sind Lazio und AC, und das sieht man auch in der Tabelle.

Ansonsten wird mit italienischen Teams in ca. 3 Jahren auf jeden Fall wieder gut zu rechnen sein, und dann gleich mit 3-4 Stück (bezogen auf CL und EL)

~R3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sehe ich nicht, warum ein Serie A Torschützenkönig nicht zu Dortmund wechseln sollte. Was sind denn die Alternativen, wenn man kein Angebot von Real oder einem der beiden FCBs hat?

Zu den Engländern will ja auch keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant, wie hartnäckig sich die Gerüchte um Müller und ManUnited halten.

Van Gaal hat Müller groß gemacht und Kohle ist bei United auch da. Das könnte ihn durchaus anlocken.

Außerdem hat er mit den Bayern alles gewonnen.

Finde einen Wechsel dementsprechend gar nicht mal so unrealistisch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub Manchester wird's dieses Saison schwer haben sich Stars von CL-spielenden Mannschaften zu holen. Die sollten lieber dieses Jahr nutzen und ein Grundgerüst mit jungen Spielern aufbauen und in der nächsten Saison dieses Gerüst mit erfahrenen Topleuten "verfeinern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thomas Müller: Ich will wissen, ob der FC Bayern mit mir plant

"Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich vor der neuen Saison wissen will, ob ich ein zentraler Bestandteil der künftigen Bayern-Elf bin", sagt Müller nun im Interview mit demStern, das am Donnerstag erscheint. Er wolle wissen, ob der FC Bayern "wirklich mit mir plant in den nächsten Jahren".

kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftlicher-erfolg-borussia-dortmund-steigt-in-die-dritte-dax-liga-auf_id_3898260.html

Damit ist die Summe der BVB Aktien also mehr wert als die der von Air Berlin.

Witzigerweise ist die Gesamtmarktbewertung des BVB immer noch auf dem Niveau von Guangzhou Evergrande trotz 10 mal so hohem Kaderwert:

http://www.deraktionaer.de/aktie/deutsche-bank-vor-einstieg-bvb-aktie-geht-durch-die-decke-64060.htm

Da macht die die Deutsche Bank also kein schlechtes Geschäft. An Watzkes Stelle hingegen würde ich derzeit keine weiteren Anteile hergeben. Die Deutsche Bank kann ihre 10% auch an der Börse in Form von bereits im Umlauf befindlichen Aktien kaufen. Zu dem Preis, den sie dort inklusive der in Folge ihrer Nachrage zu erwartenden Preissteigerung zahlen müsste, würde ich an Stelle des BVB keine weiteren Aktien herausgeben, da der BVB wie gesagt krass unterberwerrtet ist. Derzeit gibts BVB Anteile immer noch für nicht mal die Hälfte des Ausgabepreises. Wieso also zu einem schlechteren Preis als damals noch mehr ausgeben, wenn man heute viel besser dasteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-dreht-am-Ball-article12967406.html hört sich interessant an. Demnach würde nicht der BVB selbst weitere Aktien ausg

eben, da er eh kaum mehr welche besitzt, sondern es geht um eine Kapitalerhöhung und der Deutschen Bank gehts wohl um mehr als nur eine Investition mit Spekulation darauf, dass die eigenen Anteile mehr wert wären, denn dann würden sie einfach 10% aus den 75 Streubesitz kaufen.

"Die Idee zu dem Geschäft soll auf Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner zurückgehen. Sein Plan sehe vor, mehrere namhafte deutsche Unternehmen als Aktionäre an die Dortmunder zu binden und über eine Kapitalerhöhung die nötige Finanzkraft zu entwickeln, um Bayern München dauerhaft Paroli zu bieten."

Wenn man sich anschaut, bei welchen Unternehmen Achleitner was zu sagen hat und wer bei den Bauern mit im Boot sitzt, dann macht das durchaus Sinn: Mit Daimler Audi ärgern, mit Deutsche Bank Allianz ärgern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, "krass unterbewertet"... fundamental sind Fußballaktien kaum sinnvoll zu bewerten, aber das spricht angesichts der Geldsummen, die in den Markt wollen, momentan ja eher für die BVB-Aktie als dagegen.

Die Schalke-Anleihe klettert auch immer weiter nach oben...

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, "krass unterbewertet"... fundamental sind Fußballaktien kaum sinnvoll zu bewerten

Man kann aber deie Aktien eines Vereins durchaus mit denen anderer Vereine vergleichen und und wenn man sich die Börsenwerte dern anderen notierten Vereine in Europa ansieht, dann ist entweder der BVB tatsächlich krass unterbewertet oder aber so ziemlich jeder andere börsennotierte Verein in Europa krass überbewertet. Wenn man sich nun aber anschaut, dass sich der Börsenwert des BVB alleine schon deutlich unter der Summe der Marktwerte seiner Spieler befindet, andere Werte in Vereinsbesitz, wie z.B. das Stadion oder der Markenwert, noch gar nicht mitgezählt, dann ist wohl eher ersteres der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und wenn man sich die Börsenwerte dern anderen notierten Vereine in Europa ansieht, dann ist entweder der BVB tatsächlich krass unterbewertet oder aber so ziemlich jeder andere börsennotierte Verein in Europa krass überbewertet.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. ;-)

Grundproblem ist und bleibt natürlich, dass Fußballvereine nicht das Ziel haben, hohe Gewinne auszuweisen, sondern sportliche Erfolge zu erreichen. Daher sind es immer nur "Liebhaberinvestments" und nie normale "seriöse" Renditeanlagen.

Und die absurden Preise für Clubs, die von einem Oligarchen oder Scheich gekauft werden, entstehen ja genau durch diesen "Liebhabereffekt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und wenn man sich die Börsenwerte dern anderen notierten Vereine in Europa ansieht, dann ist entweder der BVB tatsächlich krass unterbewertet oder aber so ziemlich jeder andere börsennotierte Verein in Europa krass überbewertet.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. ;-)

Grundproblem ist und bleibt natürlich, dass Fußballvereine nicht das Ziel haben, hohe Gewinne auszuweisen, sondern sportliche Erfolge zu erreichen. Daher sind es immer nur "Liebhaberinvestments" und nie normale "seriöse" Renditeanlagen.

Und die absurden Preise für Clubs, die von einem Oligarchen oder Scheich gekauft werden, entstehen ja genau durch diesen "Liebhabereffekt".

Der BVB zahlt seinen Aktionären auch tatsächlich Dividenden. Damit ist er ein konservativeres und seriöseres Investment als die meisten Unternehmen rund um Silicon Valley und Web. 2.0.

Wenn de Wahrheit in der Mtite liegt, dann impliziert das, dass sowohl die anderen überbewertet sind als auch der BVB unterbewertet ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.