Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angeblich gibt es eine Deadline mit Ende Februar, wenn bis dahin der BVB immer noch auf den Abstiegsplätzen rumspringt, tritt Klopp freiwillig zurück.

http://www.stern.de/sport/fussball/borussia-dortmund-tritt-klopp-ende-februar-freiwillig-zurueck-2171389.html

Man mag von der Bild als Quelle halten was man will, aber in Sachen BL sind deren Infos meist sehr zutreffend. Ich halte es auch nicht für abwegig das man im Falle versucht, durch einen neuen Trainer neue Reize zu setzen. Die Bundesliga ist auch ein knallhartes Geschäft und Watzke/Zorc können da irgendwann auf Verdienste und Emotionalitäten keine Rücksicht mehr nehmen. Es wurde ja seitens des Vereins unter anderem auch die kurze Vorbereitungszeit nach der WM und mangelnder Fitness der Spieler als Ursache des Übels ausgemacht aber nach der Winterpause samt Trainingslager dürfte diese Argumente auch hinfälllig sein. Die Verletztenserie war sicher auch nicht prickelnd aber auch bei Schalke und Bayern fielen genug Stammspieler aus, aber die konnten dies Ausfälle scheinbar besser kompensieren. Irgendwann muss man auch den Trainer hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich frag mich, wie man als Dortmund-Fan gerade in Fussball-Foren abhängen kann. Ich schmeiß nach Niederlagen nicht mal nen Blick in den Sportteil oder klick scheiß kicker.de an. Sich dann auch noch freiwillig erzählen zu lassen, wie kacke der eigene Verein ist, ist doch der reine Masochismus. Letzter ist letzter, was gibts da groß zu singen?? hilfloses Gestrampel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann guckst du ja gerade zum ersten mal seit 2 Jahren wieder in ein Fussball Forum.

Der Verein ist nicht kacke, ich bin halt keine Pussy, wenn man verliert muss man den Kram eben auch ertragen.

Di Santo fällt übrigens am Wochenende aus, die 3 Pkt sind schon einmal weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Bayern und Schalke haben aber ebenfalls extremes Verletzungspech.

Bei Bayern nur mal als Beispiel Ribery, Thiago, Lahm...

Bei Schalke Farfan, Goretzka, Draxler...

Alles diese Spieler fallen sehr lange aus und sind Stammspieler.

Dazu haben bei beiden Vereinen zahlreiche Kurzzeitverletzte.

Trotzdem spielen beide Mannschaften erfolgreich oben mit. Das ganze nur auf die Verletzungsmisere zu reduzieren ist zu einfach und kein lösungsorietiertes denken.

Mit jammern kommt man da unten nicht raus.

Beide Vereine hatten nicht im Ansatz so ein krasses Verletzungspech wie Dortmund. Vergleich mal die letzten 24 Monate.

Ein Gündogan schießt da den Vogel ab.

Nein siehe:

https://pbs.twimg.com/media/B5ZkChpCUAAJSvj.jpg

https://fussballverletzungen.wordpress.com/2014/05/27/saisonbilanz-201314-die-verletzungstabelle/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bayern und Schalke haben aber ebenfalls extremes Verletzungspech.

Bei Bayern nur mal als Beispiel Ribery, Thiago, Lahm...

Bei Schalke Farfan, Goretzka, Draxler...

Alles diese Spieler fallen sehr lange aus und sind Stammspieler.

Dazu haben bei beiden Vereinen zahlreiche Kurzzeitverletzte.

Trotzdem spielen beide Mannschaften erfolgreich oben mit. Das ganze nur auf die Verletzungsmisere zu reduzieren ist zu einfach und kein lösungsorietiertes denken.

Mit jammern kommt man da unten nicht raus.

Beide Vereine hatten nicht im Ansatz so ein krasses Verletzungspech wie Dortmund. Vergleich mal die letzten 24 Monate.

Ein Gündogan schießt da den Vogel ab.

Nein siehe:

https://pbs.twimg.com/media/B5ZkChpCUAAJSvj.jpg

https://fussballverletzungen.wordpress.com/2014/05/27/saisonbilanz-201314-die-verletzungstabelle/

Dortmund steht auf Platz 16 und 17 der meist verletzten Spieler?

Das verdeutlicht nur meine Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Udo Lattek war schon ein geiler Typ. Also der "richtige" Lattek. Nicht der Doppelpass-Lattek.

Klar hat man ihm angesehen, dass es gesundheitlich bergab geht. Aber Lattek war 16 Jahre beim Doppelpass. Da gabs genug "richtigen" Lattek. ;-)

Das mag sein. Wenn ich an Lattek denke, dann ist der allererste Gedanke immer der, wie er uns 99/00 den Arsch gerettet hat. Gut... Sind wir mal ehrlich... Dass hätte der "Warner", damals als er noch "Motzki" war, auch alleine geschafft, aber mit Lattek hatte das alles ein anderes Format.

Finde ich aber wieder bezeichnend, dass der schwarz/weiß/grüne Menschenmüll aus den Löchern kommt um zu erklären wer die wahre Borussia ist. Das ganze Jahr kleinlaut die Fresse halten und jetzt zum draufhauen rauskommen. Dabei seit Jahren nichts auf die Kette gebracht. Sollte ich mich mal dazu niederlassen euer kümmerliches Stadion zu besuchen, dann werd ich euch eins eurer Scheißhäuser verstopfen.

Über den BVB braucht man momentan eigentlich nicht viel sagen. Haste Scheiße am Schuh, dann haste Scheiße am Schuh. Ich schnalls selber nicht mehr. Und das mag was heißen.

Es fehlt irgendwo an allem momentan. Spielaufbau geht eigentlich. Die Fehlpassorgien sind dabei aber zum kotzen. Genauso die Offensivbewegungen. Ist ja dufte, wenn Auba rechts die Schallmauer durchbricht oder Reus links durch läuft, aber von der Torauslinie machst du halt keine Tore. Emma ist eben leider schon lange Tod. Wenn man die Mitte zustellt, dann ist der Krieg schon fast verloren. Davor stellste noch "Vorstopper" die die Jungs im Mittelfeld "anpressen" und schon liegt alles im Argen.

Es fehlt an der Varianz. Dabei hätte man eigentlich alle Mittel dazu. Das Problem ist aber, dass man eben nicht jeden bringen kann. Gegen Augsburg wäre ein Kagawa in Top-Form auf der 10 der Überbringer gewesen. Den kannst du aber momentan Vollgas in die Tonne treten. Dazu kommen immer und immer wieder Defensiv-Slapstick-Einlagen, die es vor 2 Jahren nie und nimmer gegeben hätte.

Im Grunde ist aber jegliche Analyse verschwendete Zeit. Das große Problem ist der Kopf. Sie müssen gewinnen. Dann spielen sie auch wieder gut. Das hört sich blöd an und damit macht man es sich ein bisschen einfach, aber anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Die Jungs haben die Hosen voll. Deshalb bleibt Klopp auch. Klopp ist nicht das Problem. Höchstens das er der Mannschaft nicht beigebracht hat, sich auf den Gegner einzustellen. Das war in den letzten Jahren einfach nicht notwendig.

Es müssen Siege her. Und zwar saubere ordentlich rausgespielte Siege am Stück. Die Liga habe ich für mich abgehakt. Hauptsache unten raus. CL maximal erfolgreich spielen und im Pokal bis zum Finale durchhalten. Dass man sich wenigstens so noch die EL sichert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Man möge mich korrigieren, falls ich das falsch in Erinnerung habe. Aber gab es da nicht eine Regeländerung das in Zukunft NICHT mehr der Pokalfinalist in die EL aufrückt, sondern der erste Nicht-EL-Platzierte der BL, sofern der Pokalsieger CL spielt?

Bis zum Finale durchhalten reicht dann nicht mehr aus.

Und warum ist eigentlich der Reus bei den Dortmundern ausgewechselt worden? Nur wegen der Leistung? Das würde ich auch noch für bedenklich halten, wenn man seinen einzigen echten Klassespieler, der in der Hinrunde auch geglänzt hat, sofern unverletzt, jetzt schon (bei Rückstand) auswechselt. Ich vermute, da stimmen dann auch hinter den Kulissen einige Sachen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finde ich aber wieder bezeichnend, dass der schwarz/weiß/grüne Menschenmüll aus den Löchern kommt um zu erklären wer die wahre Borussia ist. Das ganze Jahr kleinlaut die Fresse halten und jetzt zum draufhauen rauskommen. Dabei seit Jahren nichts auf die Kette gebracht. Sollte ich mich mal dazu niederlassen euer kümmerliches Stadion zu besuchen, dann werd ich euch eins eurer Scheißhäuser verstopfen.

Über den BVB braucht man momentan eigentlich nicht viel sagen. Haste Scheiße am Schuh, dann haste Scheiße am Schuh. Ich schnalls selber nicht mehr. Und das mag was heißen.

Es fehlt irgendwo an allem momentan. Spielaufbau geht eigentlich. Die Fehlpassorgien sind dabei aber zum kotzen. Genauso die Offensivbewegungen. Ist ja dufte, wenn Auba rechts die Schallmauer durchbricht oder Reus links durch läuft, aber von der Torauslinie machst du halt keine Tore. Emma ist eben leider schon lange Tod. Wenn man die Mitte zustellt, dann ist der Krieg schon fast verloren. Davor stellste noch "Vorstopper" die die Jungs im Mittelfeld "anpressen" und schon liegt alles im Argen.

Es fehlt an der Varianz. Dabei hätte man eigentlich alle Mittel dazu. Das Problem ist aber, dass man eben nicht jeden bringen kann. Gegen Augsburg wäre ein Kagawa in Top-Form auf der 10 der Überbringer gewesen. Den kannst du aber momentan Vollgas in die Tonne treten. Dazu kommen immer und immer wieder Defensiv-Slapstick-Einlagen, die es vor 2 Jahren nie und nimmer gegeben hätte.

Im Grunde ist aber jegliche Analyse verschwendete Zeit. Das große Problem ist der Kopf. Sie müssen gewinnen. Dann spielen sie auch wieder gut. Das hört sich blöd an und damit macht man es sich ein bisschen einfach, aber anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Die Jungs haben die Hosen voll. Deshalb bleibt Klopp auch. Klopp ist nicht das Problem. Höchstens das er der Mannschaft nicht beigebracht hat, sich auf den Gegner einzustellen. Das war in den letzten Jahren einfach nicht notwendig.

Es müssen Siege her. Und zwar saubere ordentlich rausgespielte Siege am Stück. Die Liga habe ich für mich abgehakt. Hauptsache unten raus. CL maximal erfolgreich spielen und im Pokal bis zum Finale durchhalten. Dass man sich wenigstens so noch die EL sichert.

Da hat einer kapiert wie es aussieht.

Es liegt nicht an Klopp, sondern im Kopf der Spieler.

Das muss ein einziges mal raus und dann geht es nach vorne.

Im übrigen man hat in der Rückrunde Unentschieden gegen einen Championsleague Teilnehmer gespielt und knapp gegen den Tabellen Vierten verloren.

Entspannt euch mal, solange die Tabelle im Keller so eng ist, alles easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist eben kein Quatsch, denn die Statistik zeigt nur, wie viele Spieler im Schnitt gefehlt haben.

Da sind die Quoten sowohl bei Dortmund als auch Schalke exorbitant groß.

Was die Statistik aber nicht zeigt, ist wer sich verletzt hat. Und da waren auf Seiten der Schalker eben auch ganz viele Ergänzungsspieler die da gefehlt haben.

Von den wirklichen Stammkräften reden wir da von Farfan und bedingt noch Huntelaar und Draxler.

Bei Dortmund waren so ziemlich alle Reservisten fit, aber die Stammspieler nicht.

Lustig das du das erwähnst. In die Statistik wurde übrigens der "Goalimpact" mit einbezogen, also in etwa die Stärke der Spieler bzw. ihr Einfluss auf die Mannschaft. Kann man übrigens ganz gut daran sehen, das Bayern bei knapp 300 absoluten Verletzungstagen weniger als Schalke, trotzdem in der Tabelle schlimmer betroffen ist.

Wie schlimm ein Verein jetzt letztlich vom Verletztungspech betroffen ist, ist natürlich schwer zu sagen, weil da noch einige andere Faktoren reinspielen, aber zu behaupten, das Verletzungspech von Schalke und Bayern wäre überhaupt nicht mit dem von Dortmund zu vergleich ist schlichtweg falsch. Es ist sogar sehr gut zu vergleichen, nur das Schalke und Bayern eher noch schlimmer betroffen sind.

Ist natürlich blöd sich das einzugestehen, weil dann zwangsweise die Argumentation wegbröckelt, wenn man sich mal die Tabelle anschaut und guckt, wie Schalke bzw. Bayern aktuell dastehen.

Interessant ist ja auch das Thema Klopp. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Trainer nur wegen schlechter Taktiken rausfliegen.

Ist es nicht die Aufgabe eines Trainers dafür zu Sorgen, dass die Spieler, dass war er Ihnen erzählt auch umsetzen (können)? War das nicht auch immer eine der großen Stärken von Klopp? Das die Mannschaft ihm blind gefolgt ist und dabei unbeschwert aufgetreten ist? Ich halte Kloppo auch für einen großartigen Trainer, aber im Fußball müssen Ergebnisse her. Und wenn man die 19 Spieltage lang nicht geliefert hat, frage ich mich was einige dazu bewegt, zu glauben, dass sich das plötzlich ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man möge mich korrigieren, falls ich das falsch in Erinnerung habe. Aber gab es da nicht eine Regeländerung das in Zukunft NICHT mehr der Pokalfinalist in die EL aufrückt, sondern der erste Nicht-EL-Platzierte der BL, sofern der Pokalsieger CL spielt?

Bis zum Finale durchhalten reicht dann nicht mehr aus.

Und warum ist eigentlich der Reus bei den Dortmundern ausgewechselt worden? Nur wegen der Leistung? Das würde ich auch noch für bedenklich halten, wenn man seinen einzigen echten Klassespieler, der in der Hinrunde auch geglänzt hat, sofern unverletzt, jetzt schon (bei Rückstand) auswechselt. Ich vermute, da stimmen dann auch hinter den Kulissen einige Sachen nicht mehr.

Von dieser Regeländerung weiß ich nichts. Möglicherweise hast du da etwas missverstanden. Diese Regel griff dieses Jahr, weil Dortmund und Bayern, die sicher für die CL qualifiziert waren, im Pokalfinale spielten. Ich werde da aber trotzdem mal nachschlagen.

Wenn man sieht, dass Reus seine Fähigkeiten, im Spiel gegen Augsburg nicht entfalten kann, dann wechselt man ihn gegen einen Spieler aus, von dem man sich bessere Impulse verspricht. Fand das jetzt nicht skandalös. Was hinter den Kulissen ist, weiß man nicht. Angespannt sind sicher alle. Aber richtig Stunk gibt es soweit ich das verfolgt habe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist eben kein Quatsch, denn die Statistik zeigt nur, wie viele Spieler im Schnitt gefehlt haben.

Da sind die Quoten sowohl bei Dortmund als auch Schalke exorbitant groß.

Was die Statistik aber nicht zeigt, ist wer sich verletzt hat. Und da waren auf Seiten der Schalker eben auch ganz viele Ergänzungsspieler die da gefehlt haben.

Von den wirklichen Stammkräften reden wir da von Farfan und bedingt noch Huntelaar und Draxler.

Bei Dortmund waren so ziemlich alle Reservisten fit, aber die Stammspieler nicht.

Lustig das du das erwähnst. In die Statistik wurde übrigens der "Goalimpact" mit einbezogen, also in etwa die Stärke der Spieler bzw. ihr Einfluss auf die Mannschaft. Kann man übrigens ganz gut daran sehen, das Bayern bei knapp 300 absoluten Verletzungstagen weniger als Schalke, trotzdem in der Tabelle schlimmer betroffen ist.

Wie schlimm ein Verein jetzt letztlich vom Verletztungspech betroffen ist, ist natürlich schwer zu sagen, weil da noch einige andere Faktoren reinspielen, aber zu behaupten, das Verletzungspech von Schalke und Bayern wäre überhaupt nicht mit dem von Dortmund zu vergleich ist schlichtweg falsch. Es ist sogar sehr gut zu vergleichen, nur das Schalke und Bayern eher noch schlimmer betroffen sind.

Ist natürlich blöd sich das einzugestehen, weil dann zwangsweise die Argumentation wegbröckelt, wenn man sich mal die Tabelle anschaut und guckt, wie Schalke bzw. Bayern aktuell dastehen.

Interessant ist ja auch das Thema Klopp. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Trainer nur wegen schlechter Taktiken rausfliegen.

Ist es nicht die Aufgabe eines Trainers dafür zu Sorgen, dass die Spieler, dass war er Ihnen erzählt auch umsetzen (können)? War das nicht auch immer eine der großen Stärken von Klopp? Das die Mannschaft ihm blind gefolgt ist und dabei unbeschwert aufgetreten ist? Ich halte Kloppo auch für einen großartigen Trainer, aber im Fußball müssen Ergebnisse her. Und wenn man die 19 Spieltage lang nicht geliefert hat, frage ich mich was einige dazu bewegt, zu glauben, dass sich das plötzlich ändern wird.

Das kann doch unmöglich dein Ernst sein?

Erstens ist der Goal Impact nur in einer der beiden Tabellen inbegriffen und in der Tabelle wo er nicht mit inbegriffen ist, sind die Bayern auf Platz 8! Das hat auch gute Gründe, die man aber nur versteht, wenn man weiß, was der Goal Impact eigentlich bedeutet.

Weißt du überhaupt was "Goalimpact" bedeutet? Sieht nicht so aus.

In Jeder Tabelle in der Goal Impact mit auftaucht, dürften die Bayern relativ schlecht dar stehen, was Verletzungen angeht. Das liegt schlicht und einfach daran, dass sie mit Abstand die meisten Tore schießen. Denn wenn eine Mannschaft A 60 Tore geschossen hat und eine andere Mannschaft B nur 20, naja, dann dürfte der Goal Impact der Spieler von Mannschaft A im Schnitt ungefähr 3x so hoch sein wie bei Mannschaft B.

Außerdem sind Spieler wie Subotic, Gündogan, Pisczek, Sahin, Bender und Kehl nicht unbedingt Tormaschinen. Daher hat der Goal Impact da auch nen kleinen Wert.

Die Mannschaften, bei denen die offensiv Spieler ausfallen, die haben nen hohen Wert und bei den Bayern sind eben speziell oft Ribery und Robben ausgefallen, was dann auch die Werte erklärt.

Also bevor du dich auf irgendwelche Statistiken beziehst, lerne diese doch erst einmal zu verstehen. Die sagen in dem Kontext nämlich herzlich wenig aus.

Auch deine Argumentation zu Klopp ist doch einfach nur Kneipen style.

Wenn irgendeiner der Funktionäre beim BVB glauben würde, dass ein Trainer der auf dem Markt ist und realisierbar wäre, es besser machen würde als Klopp, dann wäre Klopp schon weg.

Jetzt rate mal, warum Klopp noch nicht weg ist.. richtig, nach Ansicht der Funktionäre gibt es aktuell keinen besseren.

Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass man 1:0 gegen Augsburg verliert.

Und was einige dazu bewegt, dass es anders wird?

Gibt doch genug Argumente, man kann davon ausgehen, dass der Verletzungspech irgendwann mal weggeht. Immobilie, Ramos, Kampl sind 3 Offensivspieler die Zeit brauchen. Immobile und Ramos dürften das System langsam verstanden haben. Also auch die werden besser. Nächstes Jahr wird man nicht international spielen, daher hat man mehr Regeneration.

Die Saison ist jetzt sowieso gelaufen, da wird auch kein Tuchel oder sonst wer den BVB noch in die CL bringen. Daher welchen positiven Effekt erhoffst du dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Von dieser Regeländerung weiß ich nichts. Möglicherweise hast du da etwas missverstanden. Diese Regel griff dieses Jahr, weil Dortmund und Bayern, die sicher für die CL qualifiziert waren, im Pokalfinale spielten. Ich werde da aber trotzdem mal nachschlagen.

Wenn man sieht, dass Reus seine Fähigkeiten, im Spiel gegen Augsburg nicht entfalten kann, dann wechselt man ihn gegen einen Spieler aus, von dem man sich bessere Impulse verspricht. Fand das jetzt nicht skandalös. Was hinter den Kulissen ist, weiß man nicht. Angespannt sind sicher alle. Aber richtig Stunk gibt es soweit ich das verfolgt habe nicht.

Hab' jetzt nach dem Joggen schnell mal nachgeschaut:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/592541/artikel_pokalfinalist-in-zukunft-nicht-mehr-international.html

Gilt ab nächster Saison!

Ich glaube übrigens, dass nur noch Al Pacino das Ruder bei Dortmund rumreissen und den Abstieg verhindern kann:

http://youtu.be/gdtQrSnEPCM

bearbeitet von Kuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann doch unmöglich dein Ernst sein?

Erstens ist der Goal Impact nur in einer der beiden Tabellen inbegriffen und in der Tabelle wo er nicht mit inbegriffen ist, sind die Bayern auf Platz 8! Das hat auch gute Gründe, die man aber nur versteht, wenn man weiß, was der Goal Impact eigentlich bedeutet.

Weißt du überhaupt was "Goalimpact" bedeutet? Sieht nicht so aus.

Zum Glück bin ich ja hier auf einen Experten getroffen der mich über die Berechnung des Goalimpact aufklärt. Netterweise bringst du ja auch direkt ein Beispiel:

Außerdem sind Spieler wie Subotic, Gündogan, Pisczek, Sahin, Bender und Kehl nicht unbedingt Tormaschinen. Daher hat der Goal Impact da auch nen kleinen Wert.

Die Mannschaften, bei denen die offensiv Spieler ausfallen, die haben nen hohen Wert und bei den Bayern sind eben speziell oft Ribery und Robben ausgefallen, was dann auch die Werte erklärt.

Richtig, deswegen hatten so Tormaschinen wie Lahm und Neuer auch nen höheren Score als die Chancentode Messi, Ibrahimovic und Robben...

Mensch bin ich froh, dass du mir die Welt erklärst.

Vielleicht ist der Goalimpact nicht perfekt, aber es ist ein Mittel zur Messung der Spielstärke:

Daher wird der Wert um diese Faktoren mit aufwendigen mathematischen Verfahren angepasst, so dass eine möglichst reine Spielstärke übrig bleibt.

Also bevor du anderen Leuten unterstellst Statistiken nicht lesen zu können, pack dir vielleicht nächstes mal zuerst an die eigene Nase.

Bisher beruht deine Argumentation nämlich auf... ja auf was eigentlich?

Zu Klopp: Stimmt die Funktionäre sehen das anscheinend so. Und die sind ja bekanntlich unfehlbar.

Der positive Effekt den ich mir erhoffe ist der Nichtabstieg. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann doch unmöglich dein Ernst sein?

Erstens ist der Goal Impact nur in einer der beiden Tabellen inbegriffen und in der Tabelle wo er nicht mit inbegriffen ist, sind die Bayern auf Platz 8! Das hat auch gute Gründe, die man aber nur versteht, wenn man weiß, was der Goal Impact eigentlich bedeutet.

Weißt du überhaupt was "Goalimpact" bedeutet? Sieht nicht so aus.

Zum Glück bin ich ja hier auf einen Experten getroffen der mich über die Berechnung des Goalimpact aufklärt. Netterweise bringst du ja auch direkt ein Beispiel:

Außerdem sind Spieler wie Subotic, Gündogan, Pisczek, Sahin, Bender und Kehl nicht unbedingt Tormaschinen. Daher hat der Goal Impact da auch nen kleinen Wert.

Die Mannschaften, bei denen die offensiv Spieler ausfallen, die haben nen hohen Wert und bei den Bayern sind eben speziell oft Ribery und Robben ausgefallen, was dann auch die Werte erklärt.

Richtig, deswegen hatten so Tormaschinen wie Lahm und Neuer auch nen höheren Score als die Chancentode Messi, Ibrahimovic und Robben...

Mensch bin ich froh, dass du mir die Welt erklärst.

Vielleicht ist der Goalimpact nicht perfekt, aber es ist ein Mittel zur Messung der Spielstärke:

Daher wird der Wert um diese Faktoren mit aufwendigen mathematischen Verfahren angepasst, so dass eine möglichst reine Spielstärke übrig bleibt.

Also bevor du anderen Leuten unterstellst Statistiken nicht lesen zu können, pack dir vielleicht nächstes mal zuerst an die eigene Nase.

Bisher beruht deine Argumentation nämlich auf... ja auf was eigentlich?

Zu Klopp: Stimmt die Funktionäre sehen das anscheinend so. Und die sind ja bekanntlich unfehlbar.

Der positive Effekt den ich mir erhoffe ist der Nichtabstieg. Nicht mehr und nicht weniger.

Du verstehst es nicht.

Je mehr Tore eine Mannschaft schießt, desto höher der Goal Impact.

Und wen wundert es da, dass die Bayern im Schnitt da schlimmer dran sind.

Ne, Funktionäre sind nicht unfehlbar, aber die Chance dass die bessere Entscheidungen treffen als du, die ist ziemlich hoch.

Was bedeutet, dass du davon ausgehst, dass Dortmund mit Klopp absteigt.

Zu lustig. :rofl:

Übrigens Dortmund ist 1:0 vorne und steht in dieser Sekunde schon nicht einmal mehr auf einem direkten Abstiegsplatz.

Sollte Paderborn heute noch verlieren, ist Dortmund nicht mal mehr in der Relegation.

Die Situation ist wirklich fast aussichtslos, los, lass uns Klopp entlassen. :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter, bist du ein Dummschwätzer. Niemand hat von "aussichtslos" gesprochen, sondern lediglich davon, dass man den Abstiegskampf nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und Dortmund nicht selbstverständlich die Klasse hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter, bist du ein Dummschwätzer. Niemand hat von "aussichtslos" gesprochen, sondern lediglich davon, dass man den Abstiegskampf nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und Dortmund nicht selbstverständlich die Klasse hält.

Wie auch immer, jetzt werden hier eh wieder alle schweigen. Ist auch besser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, das ist jetzt voll die Trendwende

willst du nicht wieder irgendein Screenshot vom Teletext machen?

------------

war klar das Freiburg dem BVB die Punkte mal wieder schenkt. War schon im Hinspiel so, und jetzt halt wieder. Das 1:0 war an Lächerlichkeit leider nicht zu überbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bundesliga Fußball

g1g23.gifg1g23.gifg1g23.gifg1g23.gifg1g23.gifg1g23.gifg1g23.gifg1g23.gifg1b22.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gifg1b23.gif

Freiburg - Dortmund

Tore 0 - 3

Torschüsse 7 - 22

Ecken 3 - 5

Abseits 1 - 3

Fouls 10 - 11

Ballbesitz % 53 - 47


Meiste Torschüsse

Sorg 2 - 6 Aubameyang

Meiste Vorlagen

Philipp 2 - 5 Kagawa

Fouls gespielt

Frantz 2 - 3 Kampl

Gefoult worden

Klaus 4 - 2 Reus

Meiste Ballkontakte

Günter 85 - 69 Sahin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Ist eben kein Quatsch, denn die Statistik zeigt nur, wie viele Spieler im Schnitt gefehlt haben.

Da sind die Quoten sowohl bei Dortmund als auch Schalke exorbitant groß.

Was die Statistik aber nicht zeigt, ist wer sich verletzt hat. Und da waren auf Seiten der Schalker eben auch ganz viele Ergänzungsspieler die da gefehlt haben.

Von den wirklichen Stammkräften reden wir da von Farfan und bedingt noch Huntelaar und Draxler.

Bei Dortmund waren so ziemlich alle Reservisten fit, aber die Stammspieler nicht.

Das ist schlichtweg falsch.

Fährmann, Papadopolus, Höwedes, Matip, Goretzka, Draxler, Farfan, Huntelaar, Höger und Aogo sind alles Stammkräfte und keine Ergäntzungsspieler. Alle diese Spieler hatten Ausfallzeiten von mehreren Monaten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.