Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Triple '13 - Double '14 - jetzt nur Meister '15?

vielversprechende Serie - heißt dann wohl, gar kein Titel '16 und Abstieg '17 :-p

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel wichtiger als Barca-Bayern ist doch, dass SSV Reutlingen nächste Saison im DFB-Pokal spielt. :banana:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nützt alles nichts, wenn man so sauviele, teils dumme Ballverluste und zu viel Respekt hat.

Naja, die hätte es so nicht gegeben, wenn die Spieler gesund gewesen wären. Das bringt allein schon psychische Verunsicherung und außerdem kann die gesamte Mannschaft ihr gewohntes Spiel nicht durchziehen.

Ja, wir sind heute alle in Gedanken bei den Opfern dieser nationalen Katastrophe!

a4h3w6ot.jpg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Triple '13 - Double '14 - jetzt nur Meister '15?

vielversprechende Serie - heißt dann wohl, gar kein Titel '16 und Abstieg '17 :-p

Der Abstieg wäre die wunderschöne Krönung.

bearbeitet von Lelleck
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Pressestimmen:

"Bayern wurde messikriert."

"Die Berliner Mauer ist gefallen."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verstehe das Geheule nicht.

Was sind denn eure Erwartungen an die Bayern, dass die jetzt jedes Jahr das Tripple holen, nur weil die das 2013 1x gepackt haben?

Das ist doch komplett unrealistisch, und dann bleibt nur noch das Double und nichts für ungut, in einem Spiel über 90 Minuten kann man auch mal gegen die anderen Top Teams der Buli rausfliegen, ist ja nicht so als wäre das nur Theken Mannschaften.

Die Meisterschaft ist für Bayern Pflicht und die haben sie total safe geholt, Dfb Pokalhalbfinle und CL HF finde ich jetzt nicht schlecht.

Barca ist aktuell auch einfach unstoppable, was Messi, Suarez und Neymar da machen, das geht halt echt gar nicht mehr klar.

Und da ist auch nachrüsten schwierig, denn Messi und Suarez sind auf ihren Positionen nun mal die besten der Welt, da kannst du nicht einfach bessere kaufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gebe ich dir recht.

Aber man muss sich eben an seinen eigenen Zeilsetzungen messen - ebenso an seinen Aussagen. "Nichts anderes als die Championsleague zählt" // "Es gibt nur das Tripple"

Ohne diese Krass abgehobenen Aussagen, wäre ein aus gegen Dortmund im Pokal-HF und gegen Barca im CL-HF jetzt gar nicht mal der Untergang.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alle reden von messi. anstatt was von ebenbürtig zu faseln, sollte man sich bei den bayern die frage stellen, warum man im mittelfeld gegen rakitic, alves und co. keinen ball gesehen hat und diesen teil des spielfelds später im spiel nur noch mit langen bällen zu überbrücken versuchen konnte. daran würden nämlich auch fünf fitte robben nichts ändern.

exemplarisch betrachte man die vorarbeit von dani alves zum 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alle reden von messi. anstatt was von ebenbürtig zu faseln, sollte man sich bei den bayern die frage stellen, warum man im mittelfeld gegen rakitic, alves und co. keinen ball gesehen hat und diesen teil des spielfelds später im spiel nur noch mit langen bällen zu überbrücken versuchen konnte. daran würden nämlich auch fünf fitte robben nichts ändern.

exemplarisch betrachte man die vorarbeit von dani alves zum 1:0

Naja die Frage beantwortet sich (scheinbar) ganz einfach: Alonso, Thiago, Schweinsteiger und Lahm gleichzeitig, wovon drei schon ein bisschen älter sind, zwei von denen ganz offensichtlich nicht fit sind und einer nach einer eeewig langen Verletzung zurück gekommen ist.

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach krass, dass Rakitic da so etabliert ist, wenn ich an Schalke zurückdenke. Naja Schalke ist eh scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jedenfalls schade, dass die bayern so lazarettisiert sind momentan. ich warte weiterhin auf ein barca-bayern mit beiden mannschaften in form und bestbesetzung. vor 2 jahren beim 7:0 wars genau andersrum

ps.: messi ist gott und ich schätze mich glücklich, diesen fußballer zu seinen wirkzeiten erleben zu können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ps.: messi ist gott und ich schätze mich glücklich, diesen fußballer zu seinen wirkzeiten erleben zu können.

Same.

Seit 2009 habe ich kein Spiel von Messi mehr verpasst. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich nutze kein WhatsApp - aber ich bin Messi-süchtig.

Alles begann 2006 bei der WM in Deutschland beim Spiel Argentinien gegen Serbien-Montenegro am 16.Juni.

Da kurvt sich einer quer durch die gegnerische Abwehrreihe und lässt alle Gegenspieler wie Betonpfeiler aussehen - nach dem Abpfiff durchforste ich das Internet nach Informationen zu diesem Spieler und stelle fest, dass der Kerl erst 18 Jahre alt ist.

Nach diesem Spiel posaunte ich überall heraus "Messi ist der beste Fußballer der Welt!" und alle schauten mich verdutzt an, über den Zusammenhang zwischen häuslicher Unordnung und Profifußball sinnierend.

Aber spätestens 10 Monate danach, im Spiel gegen Getafe, im Alter von 19 Jahren, entwickelte sich meine Meinung zum Gemeinplatz.

Ich habe das Barca-Logo von meiner Brotdose gekratzt, habe mein Barca-Trikot aus der Sextupel-Saison 08/09 und mein Messi-Nationalelf-Trikot von 2006 mit der Nr.19 verkauft, um mich endlich von dieser Oneitis zu lösen - aber egal was ich mache, ich kann nicht aufhören, jedes Spiel von diesem Genie zu verfolgen. Was er am Ball macht, ist schlichtweg zu gut, um es absichtlich ignorieren zu können.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ps.: messi ist gott und ich schätze mich glücklich, diesen fußballer zu seinen wirkzeiten erleben zu können.

Same.

Seit 2009 habe ich kein Spiel von Messi mehr verpasst. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich nutze kein WhatsApp - aber ich bin Messi-süchtig.

Alles begann 2006 bei der WM in Deutschland beim Spiel Argentinien gegen Serbien-Montenegro am 16.Juni.

Da kurvt sich einer quer durch die gegnerische Abwehrreihe und lässt alle Gegenspieler wie Betonpfeiler aussehen - nach dem Abpfiff durchforste ich das Internet nach Informationen zu diesem Spieler und stelle fest, dass der Kerl erst 18 Jahre alt ist.

Nach diesem Spiel posaunte ich überall heraus "Messi ist der beste Fußballer der Welt!" und alle schauten mich verdutzt an, über den Zusammenhang zwischen häuslicher Unordnung und Profifußball sinnierend.

Aber spätestens 10 Monate danach, im Spiel gegen Getafe, im Alter von 19 Jahren, entwickelte sich meine Meinung zum Gemeinplatz.

Ich habe das Barca-Logo von meiner Brotdose gekratzt, habe mein Barca-Trikot aus der Sextupel-Saison 08/09 und mein Messi-Nationalelf-Trikot von 2006 mit der Nr.19 verkauft, um mich endlich von dieser Oneitis zu lösen - aber egal was ich mache, ich kann nicht aufhören, jedes Spiel von diesem Genie zu verfolgen. Was er am Ball macht, ist schlichtweg zu gut, um es absichtlich ignorieren zu können.

Das grenzt ja an STALKING!!! :shok:

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ps.: messi ist gott und ich schätze mich glücklich, diesen fußballer zu seinen wirkzeiten erleben zu können.

Same.

Seit 2009 habe ich kein Spiel von Messi mehr verpasst. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich nutze kein WhatsApp - aber ich bin Messi-süchtig.

Alles begann 2006 bei der WM in Deutschland beim Spiel Argentinien gegen Serbien-Montenegro am 16.Juni.

Da kurvt sich einer quer durch die gegnerische Abwehrreihe und lässt alle Gegenspieler wie Betonpfeiler aussehen - nach dem Abpfiff durchforste ich das Internet nach Informationen zu diesem Spieler und stelle fest, dass der Kerl erst 18 Jahre alt ist.

Nach diesem Spiel posaunte ich überall heraus "Messi ist der beste Fußballer der Welt!" und alle schauten mich verdutzt an, über den Zusammenhang zwischen häuslicher Unordnung und Profifußball sinnierend.

Aber spätestens 10 Monate danach, im Spiel gegen Getafe, im Alter von 19 Jahren, entwickelte sich meine Meinung zum Gemeinplatz.

Ich habe das Barca-Logo von meiner Brotdose gekratzt, habe mein Barca-Trikot aus der Sextupel-Saison 08/09 und mein Messi-Nationalelf-Trikot von 2006 mit der Nr.19 verkauft, um mich endlich von dieser Oneitis zu lösen - aber egal was ich mache, ich kann nicht aufhören, jedes Spiel von diesem Genie zu verfolgen. Was er am Ball macht, ist schlichtweg zu gut, um es absichtlich ignorieren zu können.

Das grenzt ja an STALKING!!! :shok:

Anzeige ist raus!

;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Den 135Mio Bale Deal glaube ich erst, wenn er fest ist :-D

Die Summe ist der blanke Wahnsinn. Das Gerücht werden die selben Clowns losgetreten haben, die auch das "Götze zurück nach Dortmund"-Fass aufgemacht haben. Selbst mit dem neuen Adidas Deal, wäre es grob fahrlässig so ne Summe auf den Tisch zu packen. Dass die Bayern Interesse haben könnten, glaube ich gerne. Aber die werden keine 135 Mio. für einen Spieler ausgeben.

Im allgemeinen glaube ich, dass es noch Jahre, vielleicht sogar ein Jahrzehnt, dauern wird bis die 100 Mio. Marke geknackt wird. Also 100 Mio offiziell. Nicht solche verschachtelten Neymar-Deals oder der Etoo/Ibrahimovic-Tausch.

Selbst wenn die Marktwerte ständig steigen und die PL den Markt versaut, muss es erst mal nen Spieler geben, der die Kohle wert ist und es muss nen Verein geben der Bereit ist diese Summe auszugeben. Jetzt wo das FFP durchgezogen wird, können die Investoren nicht mehr in dem Ausmaß wie vorher Amok laufen. Ich glaube den nächsten Kracher-Transfer erleben wir erst nach Ronaldos Karriere-Ende. Da haut Real wieder einen raus. Schon alleine aus PR-Gründen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

muss es erst mal nen Spieler geben, der die Kohle wert ist und es muss nen Verein geben der Bereit ist diese Summe auszugeben.

Ach, ich glaube, für Messi oder Ronaldo würde durchaus auch ein Club eine solche Summe auf den Tisch legen - scheitert derzeit eher daran, dass Barca/Real die selbst für die Summe nicht abgeben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versteh nicht, was diese Ballbesitzphilosophie soll... wenn so wie jetzt 10 Sekunden Ballbesitz nach der Balleroberung reichen, um ein Tor zu machen.

Ballbesitz als Verteidigung, damit der andere kein Tor machen kann, hilft ja nichts, wenn man dann im Gegenpressing den Ball in der eigenen Hälfte verliert, mhh... bin nicht so überzeugt...

Das System scheint zu taugen, wenn man gegen Mannschaften mit schlechteren Spielern spielt, weil die das Pressing nicht hinbekommen, aber gegen gleichstarke oder stärke Gegner sieht das aus wie heute. Viele Ballverluste im Aufbauspiel und dann gleich brandgefahrlich.

Die Taktik von Heynkes mit schnellen blitz- und überfallartigen Angriffen fand ich besser, es fokussierte sich mehr auf Tore...

Vielleicht hat ja jemand hier Fussballtaktiksachverstand und kann mir , der weiter keine Ahnung hat, das mal erklären.

Das kann man nicht so einfach erklären. Fußball ist nicht eindimensional und taktische Systeme schlagen sich nicht nach dem Schere, Stein, Papier-Prinzip. Du hast es ja selbst geschrieben. 10 Sekunden nach erlangtem Ballbesitz klingelt es in der Kiste. Was glaubst du was passiert, wenn Barca 70-80 Prozent Ballbesitz hat? Da kannst du ein stabiles Mauerwerk hochziehen und trotzdem werden die sich so viele Chancen erarbeiten, dass es für mehrere Buden reicht.

Momentan brauchst du denen auch nicht dein Spiel aufzwingen wollen. Denn das funktioniert nur, wenn dass was du kannst das sticht was sie können. Und was ist das? Fällt mir gerade nichts ein.

Um aber zu bestehen konzentriert man sich auf das was man am besten kann. Und was ist das? Den Ball zu halten. Wenn du Pass- und Kombinationssichere Spieler hast, die zum einen von Natur aus Pressingressistent sind und sich durch kluges Stellungs- und Kurzpassspiel ne Pressingressistenz herausspielen können, dann ist das ein guter Weg, um das Spiel nicht zu verlieren. Wenn du aber auf einen Gegner triffst, dessen Gegenpressing, dein Kurzpassspiel und Ballgeschiebe schlägt, dann stehen deine Chancen nicht zu verlieren äußerst schlecht.

Oder das ganze Bla Bla in einem Satz "Überlegene Offensive schlägt unterlegene Defensive".

Das Bajuwarische Ballgeschiebe ist cool, wenn du nicht verlieren willst, wenn du aber gewinnen willst, dann musst du das mit nem ordentlichen Offensivkonzept paaren. Und das habe ich bei Bayern nicht gesehen. Das Spiel der Bayern scheint mir bis zur Mittellinie strukturiert und dann war's das. Mal ein langer Vertikalpass von Alonso, mal zieht Müller von außen in die Mitte und dann hast du noch den Lewandowski, der zum einen massives Schädelwichsen und durch die Maske ein eingeschränktes Sichtfeld hat. Man nimmt eben das was sich gerade anbietet. Das kann funktionieren. Hat es ja auch in der Liga zur Genüge. Wenn du von der Spielanlage hochüberlegene Spieler wie Robben oder Ribéry in der Mannschaft hast, die zum einen immer ne Idee haben und im Notfall auch die Qualität haben das Ding alleine durch zu ziehen, dann kann man der Offensive gewisse Freiheiten einräumen. In der Champions-League solltest du so etwas aber vermeiden. Wenn mit Robben aber der Grundpfeiler des Offensivspiels ausfällt, dann sowieso. Wenn Guardiola Götze in der Mitte etabliert hätte, dann könnten die Bayern-Fans etwas ruhiger schlafen. Ist aber offensichtlich nicht gewünscht. Lieber zieht man Lahm noch weiter nach vorne. Eines schönen Tages erleben wir den Fipsi noch als Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
:laugh:

RB Leipzig verspielte mit einer peinli-

chen 0:4-Heimpleite gegen den SV Sand-
hausen seine allerletzte Aufstiegschan-
ce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der heilige Leo Messias muss es mal wieder ganz alleine richten. Wer ist Zidane? Wer ist Pele? Alles Waschlappen gegen den Erzengel.

¡Visca Barca!

Wer ist Zidane? Ich bitte dich...

Zidane hat eine Mannschaft getragen durch seine Aura, seine absolute Präzision in den Zuspielen. Das war schon Magie. Ein Spieler der sich absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Messi oder Ronaldo oder Zidane sind schwer zu vergleichen weil alle andere Attribute vereinen.

Aber wenn ich für mich einen auswählen müsste dann wäre es immer noch Zizou.

Naja Zidane auf 2. Die Nummer 1 ist Sandro Wagner ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der heilige Leo Messias muss es mal wieder ganz alleine richten. Wer ist Zidane? Wer ist Pele? Alles Waschlappen gegen den Erzengel.

¡Visca Barca!

Wer ist Zidane? Ich bitte dich...

Zidane hat eine Mannschaft getragen durch seine Aura, seine absolute Präzision in den Zuspielen. Das war schon Magie. Ein Spieler der sich absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Messi oder Ronaldo oder Zidane sind schwer zu vergleichen weil alle andere Attribute vereinen.

Aber wenn ich für mich einen auswählen müsste dann wäre es immer noch Zizou.

Naja Zidane auf 2. Die Nummer 1 ist Sandro Wagner ; )

Bitte nicht Zidane mit Messi vergleichen.

Messi schießt ja nicht nur - abgesehen von CR7 - wettbewerbsübergreifend mit Abstand die meisten Tore, im Gegensatz zu CR7 gibt er auch die meisten Vorlagen und leitet von allen Spielern Europas mit Abstand die meisten Angriffe ein. Der Typ ist einfach der perfekte 9er und 10er in einem - einfach unvergleichlich. Thiago hat vor dem Spiel gegen Barca gesagt, dass Messi selbst als Torhüter 25 Buden pro Saison machen würde - und er hat Recht. ;)

Allein was Messi an Dribblings in nur einer Saison produziert:

Aber diskutieren müssen wir hier eigentlich nicht. Die Leute, die Messi immer noch nicht für den Besten halten, sind sowieso nicht zu überzeugen.

Wenn das Spiel gg. Deutschland im Juli 1:0 statt 0:1 ausgegangen wäre, wäre Messi Weltmeister und fünffacher Weltfußballer - dann würde kaum noch jemand diskutieren - aber die Anerkennung im Fußball ist wie in allen Sportarten natürlich von den Titeln und nicht von der eigentlichen Leistung abhängig.

Es halten ja auch viele Michael Schumacher für den besten Fahrer aller Zeiten, nur weil er 7mal Weltmeister wurde - wobei er zumindest in den Ferrari-Jahren das klar beste Auto und einen Nr.1-Vertrag hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zidane: Weltmeister.

Messi: nicht.

Für mich braucht der Junge einfach noch diesen Titel. Wenn er seine argentinische Mannschaft zum WM-Titel 2018 führt, dann bin ich dankbar den mit weitem Abstand großartigsten Spieler der Geschichte erlebt haben zu dürfen, der alles gewonnen hat. Weltmeister wird Cristiano wohl nie. Sollte natürlich kein Kriterium sein, welcher Nationalität ein Spieler angehört. Dennoch fände ich es fast tragisch, dass einem Jahrhundertfußballer der WM-Titel fehlt. Da kommt mein Sammelzwang auf. Ich bin quasi ein... Messi! Brüller!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der fade Beigeschmack an Messi ist mMn einfach, dass er " groß " gespritzt wurde von Barcelona und dies scheinbar auch legal war. Bin zu faul um die Quellen zu suchen( erstebeste mal rausgepickt auf google - http://bazonline.ch/sport/fussball/Mit-Hormonspritzen-zum-groessten-Spieler/story/10805531), aber gibt haufenweise Berichte darüber. Messi wäre ohne den Spritzen 150-160? groß geworden, Barcelona fand es aber als gute Idee in Messi zu investieren mittels Hormonspritzen.

Dürfte wohl noch im legalen Bereich sein, dass dies nicht als Doping zählt. Ob Messi immernoch genauso gut/besser/schlechter wäre, wenn er keine 169cm geworden wäre,wird wohl kaum jemand beantworten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie es mich abfucked Fan von Freiburg zu sein. Das war jetzt das Xste Spiel in dem wir besser waren und sie zu blöd waren den Sack zu zu machen. Zusätzlich noch dieses verfickte unverdiente Tor, was mit meiner vereinsbrille eine klare Behinderung war. Zusätzlich noch der nicht gegebene Elfmeter. Nächste Woche Bayern , dann Endspiel in Hannover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.