Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schade drum, wie gut wäre das gewesen: HSV, Ingolstadt, Hoffenheim, Leipzig raus. Dreimal seelenlose Hundescheiße und der HSV als Bonus.

Und mal ganz abgesehen davon, dass der Schmeißer da ein dummer Kasper ist, wie kann man denn ernsthaft als erwachsener Mann 30.000 Leute an einem lauen Sommerabend mitten im heftigsten Pokalfight nach Hause schicken, weil man ein Stück Plastik an den Kopf gekriegt hat???? Ganz im ernst, wie peinlich muss man sein?? Er ist nicht verletzt, kein Blut, keine Beule, kein fucking GARNICHTS, außer 30 Sekunden nen Kribbeln an der Kopfhaut.War jetzt ja auch nicht so die Stimmung in Osnabrück, die gleich komplett zu eskalieren drohte. Das war doch ein großer Langnese-Kinderblock da und nicht die Leeds United Service Crew auf Freibier und schlechtem Speed.

Alter, was für eine peinliche Weichflöte. ernsthaft, kotzt mich richtig an so ein Gehabe.

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade drum, wie gut wäre das gewesen: HSV, Ingolstadt, Hoffenheim, Leipzig raus. Dreimal seelenlose Hundescheiße und der HSV als Bonus.

Und mal ganz abgesehen davon, dass der Schmeißer da ein dummer Kasper ist, wie kann man denn ernsthaft als erwachsener Mann 30.000 Leute an einem lauen Sommerabend mitten im heftigsten Pokalfight nach Hause schicken, weil man ein Stück Plastik an den Kopf gekriegt hat???? Ganz im ernst, wie peinlich muss man sein?? Er ist nicht verletzt, kein Blut, keine Beule, kein fucking GARNICHTS, außer 30 Sekunden nen Kribbeln an der Kopfhaut.War jetzt ja auch nicht so die Stimmung in Osnabrück, die gleich komplett zu eskalieren drohte. Das war doch ein großer Langnese-Kinderblock da und nicht die Leeds United Service Crew auf Freibier und schlechtem Speed.

Alter, was für eine peinliche Weichflöte. ernsthaft, kotzt mich richtig an so ein Gehabe.

PP

Nicht EIN Kasper, sondern DIE Kasper. Da hat ja der ganze Block geworfen. Ganze 70 Minuten lang. Und auch nicht nur der eine Block. Das halbe Stadion. DER Kasper war eben der Einzige der getroffen hat. Und das auch nicht unbedingt. Ich glaube, dass das Feuerzeug für Selke, der neben dem Schiedsrichter stand, bestimmt war.

Mich kotzt es auch an. Das war alles richtig am kochen in Osnabrück. Stadion am durchdrehen. Die Ersatzspieler gaben die Fans an vorderster Front. Es wurde getreten und gekämpft. Hat überall gebrannt.

Warum man aber 20 Minuten vor dem Ende, wenn man eigentlich alles im Griff hat, mit Gegenständen werfen muss, verstehe ich nicht. Das geht mir nicht in den Schädel, wie man so rotzedoof sein kann. Man weiß doch ganz genau was passiert, wenn das jemand abbekommt. Das muss nicht mal weh tun. Die Berührung mit nem geworfenen Gegenstand und das zugehörige Fernsehbild reichen vollkommen, um alles was man sich erarbeitet hat kaputt zu machen. Und so wird's jetzt auch kommen. Nicht nur die ca. 250k sind weg. Das wird noch ne Geldstrafe nach sich ziehen. Und ich glaube kaum, dass von dem Werfer was zu holen ist, sofern man ihn überhaupt ausfindig macht. Dann nochn paar Geisterspiele. Pokalsperre nächstes Jahr. Vielleicht verpissen sich auch noch einige Sponsoren und Partner. Bei Osnabrück ist finanziell sowieso alles spitz auf Knopf. Das ist ultrascharf berechnet und der Aufwand den man betrieben hat, damit man überhaupt noch Profi-Fußball spielen kann, war enorm. Die ganze Nummer wird den VFL noch richtig viel kosten.

Und dem Schiedsrichter mache ich keinen Vorwurf. Ich wäre auch nicht mehr aufs Spielfeld gegangen. Ganz einfach, weil ich mich nicht wie ein Arschloch behandeln lasse und dann so tue als wäre nichts gewesen. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt das voll ausgelastete Aztekenstadion-Stadion nach Hause zu schicken.

Sollen sich alle ins Knie ficken und von mir aus mit ihrem Scheiß-Verein untergehen. Thema erledigt. Ich hätte aber ganz sicher nicht den harten gegeben, damit die zufrieden sind die Leipzig raushaben wollen.

Ich scheiß auch auf Leipzig. Aber die gehen jetzt als großer Image-Sieger hervor. Der Rangnick weiß natürlich, dass das Spiel 3:0 für sie gewertet wird. Trotzdem bietet er ein Wiederholungsspiel an, damit der Pöbel Red Bull als wahre Sportsmänner ansieht. Zum kotzen das ganze.

Und unnötig. Zum kotzen und unnötig.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vierten Offiziellen rein, wenn man die Hose voll hat, zehn Minuten weiter machen, Thema durch. Der Schiri ist ne Drama-Möse. fast so schlimm wie der Hampelmann von Linienrichter, der damals den sterbenden Herrmann gemacht hat, als ihn ein leerer(!) Plastik(!)-Becher getroffen hat. Der hätte eigentlich nachträglich wegen unsportlicher Schauspielerei gesperrt werden müssen. auch so ne Hure.

erbärmlicher Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vierten Offiziellen rein, wenn man die Hose voll hat, zehn Minuten weiter machen, Thema durch. Der Schiri ist ne Drama-Möse. fast so schlimm wie der Hampelmann von Linienrichter, der damals den sterbenden Herrmann gemacht hat, als ihn ein leerer(!) Plastik(!)-Becher getroffen hat. Der hätte eigentlich nachträglich wegen unsportlicher Schauspielerei gesperrt werden müssen. auch so ne Hure.

erbärmlicher Scheiß.

Ich glaub da war nochn Schluck Bier drin. Spielt aber keine Rolle. Deshalb sagte ich ja auch, dass es nicht weh tun muss. Es reicht, wenn es passiert. Das weiß man aber. Alter, das weiß man. Man kennt seine Grenzen als Fan. Die hat man hier überschritten. Das weißt du ganz genau.

Ich hab gestern fast die Bierflasche in den Fernseher geworfen, weil ich ganz genau wusste, dass das Thema durch ist. Das ganze Gefasel vonwegen "Vielleicht wird wieder angepfiffen." war doch reines Wunschdenken. Ob der Schiedsrichter da überhaupt noch was mitzureden hat, ist auch die Frage. Da reden noch mehr Leute mit. Auch wenn es immer heißt "Entscheidung des Schiedsrichters"

Und jetzt mal ganz ehrlich?! Was hättest du gemacht, wenn am Samstag Bremen gegen Würzburg hinten gelegen hätte? 0:1 in der 70 Minute und der Schiedsrichter niedergestreckt. Du zuckst kurz mit den Schultern, klatschst mit deinen Keulen ab, trinkst beim rausgehen nochn Bier und bumst danach in ner Seitengasse der Würzburger Innenstadt, ne Torte im Rot-Weißen Jersey. Fertig. Bist du dem Schiedsrichter da tatsächlich böse, dass er keinen Bock mehr hat? Hör doch auf... Geht mir schon auf den Sack, dass ich solche Vergleiche heranziehen muss. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du den Spielabbruch verächtlich findest.

Ich kann Leipzig ums verrecken nicht ab, aber Osnabrück hat sich den Scheiß gestern hart erarbeitet.

Das war in meinen Augen ein kollektives Versagen des kompletten Fan-Blocks. Wenn du siehst, dass jemand was wirft, dann hältst du den zurück. Nicht weil du dich um gegnerische Spieler oder gar den Schiedsrichter scherst, sondern weil du ganz genau weißt, dass dein Verein dafür richtig hart bluten wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, hat der Schiri da was mitzureden, der soll sihc einmal schütteln, das Feuerzeug dem vierten Schiri in die Hand rücken oder in die Tasche stecken, Ecke geben. Ende.

Man, mir ist doch Osnabrück scheißegal, Leipzig auch. finde ich vielleicht kacke, mehr aber auch nciht. darum geht es mir nicht, mich kotzt an, dass alle(!) so tun, als ob das irgendwas gewesen wäre. SPIELABBRUCH wegen nem plastik-Feuerzeug. Alter. was ist denn los. Was für ne verweichlichte, peinliche Hundescheiße ist das denn? nur weil alle das abnicken macht es das doch nicht besser. Früher sind Schiris standardmäßig nach Heimniederlagen unter drei riesigen Regnschirmen vom Feld gegangen, weil es Kleingeld und Feuerzeuge geregnet hat. Die haben als ich in Italien gewohnt Raketen in die Ehrentribüne geschossen, Schweinsköpfe auf's Spielfeld geschmissen, ne ganze brennende Vespa. Find ich das geil - nen bißchen, übertrieben auf jeden Fall. unangebracht auch, war extrem, aber dieses Rumgemöse heute wo man Spiele abbricht, weil sich jemand FUCKING BELEIDIGT fühlt im Fussballstadion. Alter, was ist DAS denn??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, hat der Schiri da was mitzureden, der soll sihc einmal schütteln, das Feuerzeug dem vierten Schiri in die Hand rücken oder in die Tasche stecken, Ecke geben. Ende.

Man, mir ist doch Osnabrück scheißegal, Leipzig auch. finde ich vielleicht kacke, mehr aber auch nciht. darum geht es mir nicht, mich kotzt an, dass alle(!) so tun, als ob das irgendwas gewesen wäre. SPIELABBRUCH wegen nem plastik-Feuerzeug. Alter. was ist denn los. Was für ne verweichlichte, peinliche Hundescheiße ist das denn? nur weil alle das abnicken macht es das doch nicht besser. Früher sind Schiris standardmäßig nach Heimniederlagen unter drei riesigen Regnschirmen vom Feld gegangen, weil es Kleingeld und Feuerzeuge geregnet hat. Die haben als ich in Italien gewohnt habe Raketen in die Ehrentribüne geschossen, Schweinsköpfe auf's Spielfeld geschmissen, ne ganze brennende Vespa. Find ich das geil - nen bißchen, übertrieben auf jeden Fall. unangebracht auch, war extrem, aber dieses Rumgemöse heute wo man Spiele abbricht, weil sich jemand FUCKING BELEIDIGT fühlt im Fussballstadion. Alter, was ist DAS denn??

Ne, Pinkel. Das war nicht Standard, dass man unter Regenschirmen rausgelaufen ist. Nur, weil das mal hier und da vorgekommen ist, war das nicht an der Tagesordnung. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass mal ein Schiedsrichter von ner brennenden Vespa getroffen wurde. Da wäre das Spiel auch nicht mehr angepfiffen worden. Das sind übrigens Gründe, die dafür mitverantwortlich sind, dass sie in Italien die Bude nicht mehr vollbekommen.

Der Schiedsrichter ist in der Regel auch mein Feindbild Nr.1, aber deshalb muss man den Kerl nicht zum Abschuss freigeben. Und dann noch diese feige Werferei aus der sicheren Menge. Das ist das einzig peinliche. Was willst du denn gegen solche Leute machen? Einfach schlucken und "isso" sagen? Also ich hätte da keinen Bock drauf. Und du der immer den "Frame" predigt auch nicht. Kauf ich dir nicht ab. Du bist der letzte der sich wie ein Wichser behandeln lässt. Auch nicht auf dem Fußballplatz, weil es geil ist, wenn es hitzig wird.

Ist aber etwas, dass man am Tresen klärt.

Der BVB hat 2:0 gewonnen und Mkhitaryan hat seinen siebten Scorer im dritten Pflichtspiel gemacht, außerdem hat man mit Weigl nen ungeschliffenen Diamanten verpflichtet, der Bock auf mehr macht. Das sind so die drei Sachen die mich am meisten jucken und auch befriedigen.

Samstag wird der glücklichste Tag des Monats und ich hab sogar meine Großmutter zum kucken eingeladen. Ist alles angerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der HSV tappt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Im offiziellen Fanshop bietet der Klub ein T-Shirt an, auf dem eine Choreografie von Hertha BSC als eigene verkauft wird.
Der HSV ist immer wieder für einen Lacher gut :lol:

Zu Osnabrück und Leipzig. Generell sind Spielabbrüche Scheisse, aber in dem Falle hat Osnabrück es versäumt deeskalierend auf die Fans einzuwirken. Im Gegenteil, da stehen die Aufwärmspieler bei Selke und stacheln die eigenen Fans damit noch richtig auf, tjo, selbst hart erarbeitet, da hält sich mein Mitleid schwer in Grenzen. Und der Schiri hat schon genug weggesehen als die Aufwärmspieler mit allem möglichen beworfen wurden. Und in meinen Augen gesehen ist es Scheissegal ob´s ein Feuerzeug oder sonst was ist. Wo will man da die Grenzen setzen? Man weiss ja nie was solche "Fans" noch in die Finger bekommen, nächstes mal ist es was größeres und schwereres was wirklich einen Schaden hinterlässt..wobei so´n Feuerzeug möchte ich zb. nicht ins Auge bekommen. Und auf solche Szenen wie Kahn dazumal mit dem Golfball kann man als Fussballfan verzichten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deeskalieren muss man da jetzt auch nicht. Man kann da schon gut Öl ins Feuer kippen. Dem Gegner muss da richtig der Hass ins Gesicht schlagen. So wie in Osnabrück eben. Der ganze Laden muss kochen. Sonst macht das ganze ja auch keine Spaß.

Mann sollte halt von jedem Menschen erwarten können, dass er keine Gegenstände aufs Feld wirft. Das ist für mich eigentlich ne klare Sache, die man auch nicht mehr extra erwähnen muss. Genauso wie man im Zoo keine Tiere füttert oder der Bedienung keinen Klapps auf den Arsch gibt. Das gehört einfach zur Etikette. Man kann nicht immer das machen worauf man gerade Bock hat.

Da leide ich auch tagtäglich drunter, aber so ist das nunmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wat sagt Ihr denn zum Spiel der Borussen am Samstag? Ich fand Gladbach richtig, richtig stark, gerade vorne - mal abgesehen von Drmc, das ist ne Pflaume - aber der Rest, alter verwalter. Und ich find Gladbach grundsätzlich mal scheiße. Jetzt müssen die am Samstag nichtmal das Spiel machen, sondern können ihre Konter fahren. Da ist was drin für die.

ich hab zugegebenermaßen auch lange nichts von Dortmund gesehen, aber wenn nach allem was ich höre Miki schon der Held der Vorbereitung sein soll, dann gibt es Samstag auf'n Arsch. hab ich auch so getippt.

Denke Darmstadt macht das auch zuhause, Köln auswärts bei Stuttgart, ansonsten keine Überraschungen getippt. sonst jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genauso wie man im Zoo keine Tiere füttert oder der Bedienung keinen Klapps auf den Arsch gibt. Das gehört einfach zur Etikette. Man kann nicht immer das machen worauf man gerade Bock hat.

Da leide ich auch tagtäglich drunter, aber so ist das nunmal.

Da ich mal annehme, dass du kein in einem Zoo gehaltenes Tier bist, schließe ich daraus mal, du bist Kellner und hast es öfters mal mit sexuell aufdringlichen Kundinnen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wat sagt Ihr denn zum Spiel der Borussen am Samstag? Ich fand Gladbach richtig, richtig stark, gerade vorne - mal abgesehen von Drmc, das ist ne Pflaume - aber der Rest, alter verwalter. Und ich find Gladbach grundsätzlich mal scheiße. Jetzt müssen die am Samstag nichtmal das Spiel machen, sondern können ihre Konter fahren. Da ist was drin für die.

ich hab zugegebenermaßen auch lange nichts von Dortmund gesehen, aber wenn nach allem was ich höre Miki schon der Held der Vorbereitung sein soll, dann gibt es Samstag auf'n Arsch. hab ich auch so getippt.

Denke Darmstadt macht das auch zuhause, Köln auswärts bei Stuttgart, ansonsten keine Überraschungen getippt. sonst jemand?

Gladbach wird ekelhaft. Tendenziell ein 1:1, dass in beide Richtungen in ein 2:1 kippen kann. Unsere Spielweise wird Gladbach entgegen kommen. Offensive Außenverteidiger, die bis zur Grundlinie die Flügelspieler geben. Das Ball halten in der gegnerischen Hälfte etc. Bietet sich alles zum überrennen an. Hummels und Sokratis waren in der Vorbereitung auch nicht komplett fehlerfrei. Am Samstag gibt es wohl das erste Pflichtspielgegentor. Das Spiel in der Offensive ist stark. Kombinationsspiel ist gut und variantenreich. Reus, Auba und Mhki werden das Ding schon machen. Werden gut von Gündes und Weigl gefüttert und lassen den Ball dann flippern. Mhki ist glaube ich auch geil. Der knallt dir momentan ohne mit der Wimper zu zucken und ohne nen Schritt Anlauf den Ball auf die Kiste. Und das mit ner Präzision die ich bei ihm noch nicht gesehen habe. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe der verliert sein Selbstbewusstsein nicht.

Wird schon werden am Samstag. Und wenn nicht, dann wird man da auch was lehrreiches mitnehmen. Tuchel ist erst 6 Wochen da. Das funktioniert noch nicht alles so wie er sich das vorstellt.

Stuhrgedd verliert nicht gegen Köln. Ich sehe deren Form als ausgeglichen. Darmstadt spielt Remis. Denen fehlt es an Offensivpower und ich glaube nicht, dass Hannover sich abkochen lässt. Frontzeck ist zwar ne Pfeife, aber nicht der Typ der andere Teams unterschätzt. Der stellt seine Buben auf Darmstadt ein.

Wird glaube ich im allgemeinen eher ein großes Remis-Festival am Wochenende. Ich sehe da 4-6 mögliche Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gladbach wird ekelhaft. Tendenziell ein 1:1, dass in beide Richtungen in ein 2:1 kippen kann

Aber das 2:2 inklusive 1:1 Ausgleichstreffer durch ein Kofballtor von Mic(!)ki in er 49sten steht doch schon längst fest?

Quelle:

http://www.der-postillon.com/2015/08/alle-ergebnisse-des-ersten-bundesliga.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genauso wie man im Zoo keine Tiere füttert oder der Bedienung keinen Klapps auf den Arsch gibt. Das gehört einfach zur Etikette. Man kann nicht immer das machen worauf man gerade Bock hat.

Da leide ich auch tagtäglich drunter, aber so ist das nunmal.

Da ich mal annehme, dass du kein in einem Zoo gehaltenes Tier bist, schließe ich daraus mal, du bist Kellner und hast es öfters mal mit sexuell aufdringlichen Kundinnen zu tun.
Ne. Als Kellner könnte ich meinen opulenten Lebensstil nicht finanzieren. Obwohl ich demletzt mal nen Clip bei xvideos gesehen habe. So ne Jungesellinnen- Sex Party. Erst bedienst du die Damen mit Schampus und dann machst du dich nackig und ballerst 2-3 von den Torten weg. Das wäre auch was für mich. Ich muss mich mal informieren, wer sowas in meiner Nähe ausrichtet und wo man sich da bewerben muss.

Aber mal fernab vom Thema. Warum bist du noch nicht in der Tipp-Runde angemeldet? Kneif ja nicht. Wir brauchen jeden einzelnen. Ich spreche dir dafür auch Lob und Anerkennung aus.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, keine Lust, wieder jeden Spieltag jedes Spiel zu tippen und ich finds sinnvoller, lieber von vorneherein außen vor zu bleiben als einfach nach 10 Spieltagen zur Karteilleiche zu werden wie viel zu viele Mitspieler letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ist das schön, wie die Zecken sich schon hier im Forum in die Hose machen. Ich danke der ganzen Welt dafür, dass ich das nochmal erleben darf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wat sagt Ihr denn zum Spiel der Borussen am Samstag? Ich fand Gladbach richtig, richtig stark, gerade vorne - mal abgesehen von Drmc, das ist ne Pflaume - aber der Rest, alter verwalter. Und ich find Gladbach grundsätzlich mal scheiße. Jetzt müssen die am Samstag nichtmal das Spiel machen, sondern können ihre Konter fahren. Da ist was drin für die.

ich hab zugegebenermaßen auch lange nichts von Dortmund gesehen, aber wenn nach allem was ich höre Miki schon der Held der Vorbereitung sein soll, dann gibt es Samstag auf'n Arsch. hab ich auch so getippt.

Denke Darmstadt macht das auch zuhause, Köln auswärts bei Stuttgart, ansonsten keine Überraschungen getippt. sonst jemand?

Achja

Das verbitte ich mir..........

bearbeitet von Piccadilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ist das schön, wie die Zecken sich schon hier im Forum in die Hose machen. Ich danke der ganzen Welt dafür, dass ich das nochmal erleben darf.....

Frag dich lieber mal, wann du wieder sowas ähnliches wie einen Titel erleben darfst.

Wegen euch scheißt sich in Dortmund niemand ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind die besten, zu Lebzeiten noch keinen Titel gewonnen, zehren immer noch von den Storys vom lieblinksonkel und singen hier rum.

So ne scheiße muss man sich halt anhören, wenn so Fahrstuhl-Mannschaften mit nem Stadion auf nem schlecht gedünkten Acker im holländischen Vorland mal zufällig in den europacup rutschen... Leg Dich wieder hin und träum weiter von jupps großen Abenden damals.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind die besten, zu Lebzeiten noch keinen Titel gewonnen, zehren immer noch von den Storys vom lieblinksonkel und singen hier rum.

So ne scheiße muss man sich halt anhören, wenn so Fahrstuhl-Mannschaften mit nem Stadion auf nem schlecht gedünkten Acker im holländischen Vorland mal zufällig in den europacup rutschen... Leg Dich wieder hin und träum weiter von jupps großen Abenden damals.

Gleich erzählt er uns, wie er 95 beim Pokalsieg gegen Wolfsburg vorm Fernseher saß. Da musste sich schon ein Zweitligist ins Finale mogeln, damit sie was holen. Und Alter... Da stand mit Hochstätter und Wynhoff erstklassiges Fratzengeballere auf dem Platz. Neben denen hätte sich ein Jiri Nemec auch gut gemacht.

Effe, Herrlich und Dahlin haben ja dann auch schnell geschnallt, dass das kein Verein für Fußballer mit Format ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heiland, Heiland.... Das war jetzt in der Tat hart von Euch... Und das von den Forum-Ultras....

Und ja, ich saß 95 tatsächlich vorm TV und habe mitgefiebert - 92 sogar auch.Voll erwischt.Man sind wir uncool in Ostholland...

Seid froh dass ich keinen Rechner zur Hand habe, denn dann würde ich Euch Eure Scheissvereine um die Ohren hauen....

bearbeitet von Piccadilli
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.