Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt les ich 20 Mio/Jahr, also 100-mio-Vertrag. Alter, klar ist der durch mit der Welt. Wacht mal auf, hier haben doch alle schon Puls, wenn der bwin-schein kurz davor ist zu zünden.

Kann das überhaupt stimmen? Wäre ja mehr als messi oder cr7. Wahnsinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt les ich 20 Mio/Jahr, also 100-mio-Vertrag. Alter, klar ist der durch mit der Welt. Wacht mal auf, hier haben doch alle schon Puls, wenn der bwin-schein kurz davor ist zu zünden.

Kann das überhaupt stimmen? Wäre ja mehr als messi oder cr7. Wahnsinn.

Das kann stimmen, wird es aber nicht. Da haut die Boulevard-Presse nochmal 5 Millionen drauf, weil die 15 Millionen von gestern schon wieder zu langweilig sind. So kaputt ist nicht mal City. Denn dann ist Yaya Touré morgen der erste der 30 Millionen verlangt. Oder Aguero, der seit Jahren Buden wie am Fließband macht. Oder Kompany, der der verdiente Kapitän ist.

DeBruyne ist hochtalentiert und auch ein guter Kicker. Erreicht hat er aber nichts was ne Ablöse von 80 Millionen oder 20 Millionen Jahresgehalt rechtfertigen würde. Der Kerl hat sich noch nicht mal in der Champions-League bewiesen. Er ist 24 Jahre alt und hatte 2 starke Jahre, die er bei Mannschaften gespielt hat, in deren Spiel er Dreh- und Angelpunkt war.

Die 20 Millionen werden nicht stimmen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt les ich 20 Mio/Jahr, also 100-mio-Vertrag. Alter, klar ist der durch mit der Welt. Wacht mal auf, hier haben doch alle schon Puls, wenn der bwin-schein kurz davor ist zu zünden.

Kann das überhaupt stimmen? Wäre ja mehr als messi oder cr7. Wahnsinn.

Das kann stimmen, wird es aber nicht. Da haut die Boulevard-Presse nochmal 5 Millionen drauf, weil die 15 Millionen von gestern schon wieder zu langweilig sind. So kaputt ist nicht mal City. Denn dann ist Yaya Touré morgen der erste der 30 Millionen verlangt. Oder Aguero, der seit Jahren Buden wie am Fließband macht. Oder Kompany, der der verdiente Kapitän ist.

DeBruyne ist hochtalentiert und auch ein guter Kicker. Erreicht hat er aber nichts was ne Ablöse von 80 Millionen oder 20 Millionen Jahresgehalt rechtfertigen würde. Der Kerl hat sich noch nicht mal in der Champions-League bewiesen. Er ist 24 Jahre alt und hatte 2 starke Jahre, die er bei Mannschaften gespielt hat, in deren Spiel er Dreh- und Angelpunkt war.

Die 20 Millionen werden nicht stimmen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Stimme dir bei den Meisten Sachen zu, außer in einem Punkt, der vermutlich der wichtigste ist.

Er hat nämlich sehr wohl was erreicht, was 80 Mio Ablöse und 20 Mio Gehalt rechtfertigen, er ist definitiv einer der Top 5 U23 Spieler Europas und die muss man sich vorzeitig sichern.

Neymar hatte auch noch nicht so viel erreicht, hat ja noch nicht einmal in Europa gespielt und guck an was Barca gezahlt hat.

Wer ihn sich sichern will braucht viel Geld und Man City braucht noch ein bisschen mehr Geld, denn wenn Barca, Bayern, Real, oder Man United bei gleichem Angebot wie Man City anklopft, geht der Spieler fast immer zu diesen Clubs.

Und wer sich in der Bundesliga mehr als bewiesen hat, der funktioniert auch in der CL, wieso sollte er nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimme dir bei den Meisten Sachen zu, außer in einem Punkt, der vermutlich der wichtigste ist.

Er hat nämlich sehr wohl was erreicht, was 80 Mio Ablöse und 20 Mio Gehalt rechtfertigen, er ist definitiv einer der Top 5 U23 Spieler Europas und die muss man sich vorzeitig sichern.

Neymar hatte auch noch nicht so viel erreicht, hat ja noch nicht einmal in Europa gespielt und guck an was Barca gezahlt hat.

Wer ihn sich sichern will braucht viel Geld und Man City braucht noch ein bisschen mehr Geld, denn wenn Barca, Bayern, Real, oder Man United bei gleichem Angebot wie Man City anklopft, geht der Spieler fast immer zu diesen Clubs.

Und wer sich in der Bundesliga mehr als bewiesen hat, der funktioniert auch in der CL, wieso sollte er nicht?

Klar. Ich hätte aber auch für Neymar nicht soviel bezahlt. Für deBryune würde ich auch maximal 50 auf den Tisch legen. Es ist vollkommen klar, dass man für gute Spieler anständig was hinlegen muss und auch, dass sich der Markt verändert. Die Tommys haben Geld zum fressen. Da hat man das Portmonee locker sitzen. Den Scheichs ist es offensichtlich auch egal, da ihnen das Pulver nicht ausgeht.

Mir geht's aber hier ums Verhältnis zu anderen altgedienten Spielern und der Weltspitze. Und da hat de Bruyne halt noch nichts verloren. Egal wieviel Potenzial und Skills er auch hat.

Und es wäre für mich als Vereinsbesitzer oder Manager schon wichtig zu wissen was meine Jungs in der CL leisten können. Die Premier League hat man ja schon geholt und da die Spitzenteams soweit nichts auf die Kette bekommen, steht man da auch dieses Jahr nicht schlecht da. Das Ziel bei City ist aber die CL. Und nur weil de Bruyne Mainz, Frankfurt und Paderborn rasiert, heißt das nicht, dass er das auch abrufen kann, wenn mal ein Busquets oder Vidal vor ihm steht.

Die Meistermannschaft von Dortmund hat 11/12 auch nicht das geleistet was man sich erhofft hat. Und das bei ner machbaren Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was man halt auch nicht vergessen darf, der Euro-Pfund-Kurs bzw. im Fall von ManCity und seinen Scheichs der euro-Dollar-Kurs ist im letzten Jahr um über 30% gefallen. Die verdienen jetzt alle nicht mehr 10-12 Mio € sondern 13-16 Mio € - also in unserer Sicht der Dinge. Auf deren Kontos bleibt das selbstverständlich gleich.

Das gleiche gilt auch für das "Engländer haben Geld zum Kotzen"-Gerede. Für die sind die Spieler-Preise in Europa auch gerade noch mal um ein Drittel billiger geworden. Das kommt zu den neuen TV-Verträgen noch DAZU. Die scheißen jetzt doppelt drauf. was dann auch mehr und mehr Spieler aus Europa interessant macht.

Für so ne Umsatz-Erweiterung müsste Bayern schon weitere 10% seiner Anteile verkloppen bspw. - das läuft bei denen mal so nebenher.

good times.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wird wohl Zeit, dass wir die Briten in die Währungsunion aufnehmen... Der Schäuble soll mal ein gutes Angebot machen.

Wo wir gerade beim Thema sind. ManU will die 190 Mio AK von Neymar bedienen und Neymar scheint wohl auf recht offen zu sein, was nen Wechsel angeht. Quelle konnte ich aus Zeitnot nicht prüfen. Maloche und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage war aber, ob Man City es könnte und ob es Sinn macht und das ist eben teilweise durchaus mit ja zu beantworten.

Was ich für unrealistisch halte ist die Neymar Nummer, dass würde die ganze Geschichte nämlich in Sphären heben, die es noch nicht gegeben hat und für sowas ist eher Ronaldo oder Messi gut, aber Neymar, naja wer weiß.

Dieses "Spieler müssen sich erstmal beweisen Gekreische" ist doch Polemik pur.

Wieso sollte ein Verein darauf warten, dass sich ein Spieler beweist, damit sie danach sogar noch Konkurrenz von anderen Vereinen bekommen, wenn sie 80 Mio. hinblättern.

Wenn ein Manager und ein Trainer ein geiles Gefühl haben und sich sicher sind, dass Spieler X in der CL genauso alles zerballert, weil er einfach unmenschliche Anlagen hat, dann kann man auch gleich den Preis bezahlen, dann ist immerhin das werben der Konkurrenz nicht so groß.

De Bruyne ist für mich so einer, die Anlagen die der hat sind einfach nur Weltklasse, in meinen Augen muss der wenn man mal Messi und Ronaldo weglässt, keinen Vergleich der Welt scheuen, auch nicht zu so Leuten wie E. Hazard oder ähnliche Spieler der PL.

Ich glaube am meisten kotzt Mourinho mittlerweile ab, dass er den hat gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn wir hier von City reden, muss man jetzt nicht so tun, als wären 80 Millionen ein Geldbetrag, den man in ner alten Jacke findet.

80 Millionen sind immer noch 80 Millionen. Und wenn ich soviel Kohle ausgebe, dann möchte ich die Gewissheit haben, dass da auch was für rumkommt. Wenn ich dann mal in die Vita des Spielers schaue sehe ich knapp 100 Spiele in Belgien und 80 in der Bundesliga. Dazu nochn paar CL-Spiele für Genk, die man bewerten kann, aber nicht mehr ausschlaggebend sind. Da kamen dann ca. 40 Buden und nochmal soviele Assists zusammen. Das ist gut. Da kann man nichts sagen. Seine Anlagen sind auch Top. Da gibt's nichts. Wo das aber jetzt 80 Millionen wert sein soll, darfst du mir mal zeigen. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genügend Beispiele, wo solche Transfers nach hinten losgingen. Diego war ein ähnlicher Fall. Der Ausgang ist bekannt. Wenn du nen Spieler hast, der "King of my Castle"-mäßig die Fäden für ne Mannschaft zieht und jeden Spieltag glänzen und sich auszeichnen kann, dann heißt das nicht, dass er das auch bringt, wenn er neben Touré, Nasri, Navas, Sterling, Silva und Fernadinho aufläuft. Und darum geht's mir. Wäre de Bruyne ein Upgrade? Joah, vielleicht. Wenn nicht sofort, dann in nem Jahr. Ist de Bruyne ein Upgrade, dass ein Paket von knapp 150 Mio. rechtfertigt? Nein. Ist er nicht.

Und Mou beißt sich ganz sicher nicht in den Arsch. Er hat de Bruynes Einstellung im Training und zum Fußball bemängelt und er hat trotz Ermahnung die gleiche "Leck mich am Arsch"-Einstellung gezeigt. Und ich denke, dass Mourinho und ich uns da ziemlich ähnlich sind. Wir sind um jeden Wichser den wir nicht in unserer Nähe haben dankbar. Nur bekomme ich keine 25 Millionen dafür, wenn ich jemanden sage, dass er sich verpissen soll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber nicht wenn der Wichser Dir nen Jahr später 60 Mio. € mehr einbringt. das nagt.

aber egal, heute gelesen, Paris hat auch Bock. Würden ihn sogar noch ein Jahr an Wolfsburg ausleihen. Der eine Schwager spannt dem anderen die Spieler aus. Fühlt sich für unsere Scheichs wahrscheinlich an wie ne Runde Monopoly UEFA-Edition im Familienkreis. wie erbärmlich auch insgesamt.

Aber Klausi kommt wahrscheinlich aus dem Lachen nicht mehr raus gerade.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wo das aber jetzt 80 Millionen wert sein soll, darfst du mir mal zeigen.

Fussballer sind wie Aktien, die sind nicht aus fundamentalen Grüden soundsoviel wert, sondern deren Kurs bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage, also letztlich wie viel Liquidität da ist. Und wenn die da ist wie eben durch die Fernsehgelder in der PL, dann ist ein KdB eben auch 80 Mio. "wert".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber nicht wenn der Wichser Dir nen Jahr später 60 Mio. mehr einbringt. das nagt.

Diesen Mehrwert hätte er doch gar nicht erspielt. Matic, Fabregas, Hazard. Alles Konkurrenten auf seinen Positionen. Chelsea ist auch so Meister geworden. Ich glaube das ist für Mourinho Grund genug, sich in seinem Handeln bestätigt zu sehen. Die kaufen, verleihen und verschachern soviele Talente und U-Nationalspieler, dass so ne Nummer eingeplant ist. Du kannst nicht immer fett absahnen.

Naja... Arschlecken... Wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen erwischt. Läuft eben manchmal so. Danach kann man immer die wildesten "Was, wäre, wenn"-Szenarien spinnen.

Ich bin nur froh, wenn der ganze Scheiß nächste Woche vorbei ist. Und dann können sich die Herren von der DFL mal Gedanken machen, wie man da aufschließen kann. Jedes Jahr muss das in dem Ausmaß nicht sein. Ich hoffe man verlässt sich nicht alleine auf den TV-Vertrag. Da kommt man nicht mal in die Nähe der PL. Nicht mal im aller entferntesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo das aber jetzt 80 Millionen wert sein soll, darfst du mir mal zeigen.

Fussballer sind wie Aktien, die sind nicht aus fundamentalen Grüden soundsoviel wert, sondern deren Kurs bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage, also letztlich wie viel Liquidität da ist. Und wenn die da ist wie eben durch die Fernsehgelder in der PL, dann ist ein KdB eben auch 80 Mio. "wert".

Solche Wettbieten, die sich aus Angebot und Nachfrage ergeben, kommen selten bis nie vor. In der Regel einigt sich der Spieler mit seinem Wunschverein und dann versucht der abgebende Verein soviel rauszuholen was geht. Hier geht es nicht um Angebot oder Nachfrage, sondern von vornherein um ein Angebot dass man nicht ablehnen kann. Und das ist viel zu hoch angesetzt. Mittlerweile liest man aber auch davon, dass das eigentliche Angebot von City 50 Mio + Bonus lautet. Das hört sich für mich dann schon eher nach nem glaubwürdigen Angebot an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber nicht wenn der Wichser Dir nen Jahr später 60 Mio. mehr einbringt. das nagt.

Diesen Mehrwert hätte er doch gar nicht erspielt.

ja klar, hätte, hätte Fahrradkette (gestern Stromberg-Film geguckt) - das wird u.U. erstmal einer der drei teuersten Spieler der Geschichte, den hätte er gerne auch selber verkauft, da sei mal sicher. hätte man ja auch nochmal verleihen können, wenn man das Potential wirklich geahnt hätte.

Du hast Dich einfach zu sehr darauf festgelegt, dass er ein überschätzter Wichser ist weil ihr ihn damals nicht gekriegt habt. isser aber nicht, ist 'ne derbe Rakete. der hat schon bei uns so hammer abgeliefert, und da war der 20 oder 21 Jahre alt, zweistellig Tore und Assists mein ich. Immer bester Spieler auf dem Platz, mit Ball am Fuss schneller als der Rest, krasse Technik, vielseitig, gute Ideen. war in Bremen sowieso jedem klar, ansonsten hat es außerhalb der Bundesliga keiner richtig mitgeschnitten irgendwie, keine Ahnung warum...

Scouting von diesen Vereinen ist nen Witz. Immer nur Spieler im Zenit ihres Marktwertes kaufen, dümmer geht es nicht. Hoffe letztlich, dass ManU mit einsteigt und ihn kauft. geiler Laden. Da passt er hin.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wenn Tottenham tatsächlich 30 Millionen Euro für Son von Bayer Leverkusen bietet, dann kann ich mir locker das doppelte für de Bruyne vorstellen. Für Angel di Maria hat ManU irgendwo über 70 gezahlt, und der ist zumindest offensiv deutlich limitierter... war auch viel zu viel Geld, klar, aber de Bruyne ist sicher eines der fünf größten Talente auf einer der teuersten Positionen im Weltfußball, gerade ins beste Alter kommend, in Europa akklimatisiert... Ich als Scheich würde ins Grübeln kommen. Trotz Silva, Touré und Co.

Klar versaut das die Preise. Früher hat man über 90 Mio. für Ronaldo den Kopf geschüttelt, oder 70 Mio für Zidane, und mehr Weltstar als bei denen ging kaum. Und jetzt wechselt ein KDB für die grob gesagt gleiche Asche. Find ich auch zweifelhaft. Aber noch viel mehr versauen die Transfers von MIttelklasseleute a la Firmino oder Son (wenns denn wirklich passiert...) die Preise.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffe letztlich, dass ManU mit einsteigt und ihn kauft. geiler Laden. Da passt er hin.

ManU und PSG sind beide jetzt auch im Rennen:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-transfer-kevin-de-bruyne-weiter-offen-kopiert-muenchen-plan-5387174.html

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alleine das wir ( Fußballfans ) so ewig über kdb diskutieren , ist ein weiterer Grund den zu kaufen. Mich würde interessieren was sein zukünftiger Verein alleine mit dem Trikot Kohle machen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast Dich einfach zu sehr darauf festgelegt, dass er ein überschätzter Wichser ist weil ihr ihn damals nicht gekriegt habt.

Hab ich nicht. Versprochen.

Wenn der Deal durch ist, dann kannst du ja gerne ein Glückwunschkärtchen nach Manchester schicken und ihnen dazu gratulieren, dass sie das ganz toll gemacht haben. Oder von mir aus auch mit Freunden für einen Geschenkkorb zusammenlegen. Mit Seife und so drin.

De Bruyne ist ne Maschine. Ich würde aber keine 80 Millionen für ihn bezahlen. Da bleib ich gerne bei.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scheinbar hat City jetzt gezahlt bzw ist sich einig. Mal schauen wen sich Wolfsburg jetzt holt.

Vielleicht packt ja Leverkusen es noch gegen Lazio, noch steht es 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da siehst du es, der Deal ist durch, war irgendwie klar.

De Bruyne ist und bleibt überragend, das weiß auch Mourinho und der wird sich ärgern.

Nur hatte er wenig ne Wahl, vor einem Jahr konnte er KdB ja nicht unbedingt nem Hazard vorziehen, von daher musste er weg.

Und zum Thema Einstellung bei KdB zum Fussball und Mourinho.

Da verwechselst du jetzt aber wirklich ganz krass was.

Mourinho war nie jemand, der nur disziplinierte Spieler wollte, siehe Balotteli.

Und KdB ist ein Vorzeigeprofi, das weiß ich aus aller, aller erster Hand. :good:

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Leute. Ich bin jetzt nicht der 1A Ultra der Brigade-Nassau, aber fürs Mexico mitgröhlen reicht es noch, ab 2 Promille. Bin eher so nen aalglatter, richtig profilloser Merkel-Verschnitt im Sinne von "immer für die deutsche Mannschaft" im europäischen Fussball. Dennoch wollte ich sagen auf der Mediathek ist die Semi-Doku vom Hoeness Film.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2475362/Uli-Hoene%C3%9F---Der-Patriarch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, man soll ja an seinen Verein glauben. Gladbach hat ja ne Allerweltsgruppe erwischt.

Flug nach Manchester ist gebucht - Muss jetzt noch schnell gucken wie ich nach Turin komme....

Am Sonntag sind man sich jedenfalls erstmal im Taubenschlag zu Bremen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Die Tipprunde am 3 Spieltag ist echt kompliziert.

Egal Wayne. Hauptsache wir klatschen den HSV weg.

Dann ist meine Welt nämlich wieder in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

KdB ist momentan beim Medizincheck bei City, sieht gut aus. Alles andere wäre auch ein Fehler gewesen für Kevin, meine Meinung. Köln gestern stark gespielt, hatten wirklich Top(!)-Transfers im Sommer, da kommt noch was!

Gerade VW Doppelpass am laufen, habe noch Kater aber dieser Jörg Schmadtke ist eine geile Sau. Hohes Unterhaltungslevel.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

KdB ist momentan beim Medizincheck bei City, sieht gut aus. Alles andere wäre auch ein Fehler gewesen für Kevin, meine Meinung. Köln gestern stark gespielt, hatten wirklich Top(!)-Transfers im Sommer, da kommt noch was!

Gerade VW Doppelpass am laufen, habe noch Kater aber dieser Jörg Schmadtke ist eine geile Sau. Hohes Unterhaltungslevel.

Grüsse

Welches Spiel hast du gesehen? Köln hat schwach gespielt und glücklich gewonnen. Gegen Stuttgart wars noch viel schlimmer. Einer der unverdientesten Siege die ich jemals gesehen habe.

Okay, gegen Wolfsburg haben wir zwar 60min das Spiel dominiert, hätten uns aber nicht beschweren dürfen, wenn KdB das Dingen am Ende reingemacht hätte. Auch dieser Punkt war glücklich.

Keine Sorge, der Effzeh wird in der Tabelle noch weiter nach unten gereicht. Bis wir uns da oben festsetzen können sind bestimmt noch 2-3 Jahre Aufbauarbeit von nöten.

Yap die Transfers waren gut. Schmaddi ist auch ne coole Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.